Autor Thema: Nanu? Was Weibliches?  (Gelesen 18961 mal)

Offline Wachkatze

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 608
  • Geschlecht: Weiblich
Nanu? Was Weibliches?
« am: 14.05.2011 20:47 »
Aber Frauen haben doch die freie Wahl...

Wirklich?

Schauen wir doch mal auf die Straße...
Was sehen wir?

Frauen in der Einheitskluft.
Jeans, T- Shirt und Turnschuh.

Im Berufsleben...
Jeans, T- Shirt und Turnschuh.

Offizieller Anlass formaler Natur...
Hosenanzug, Bluse.

Ja und was ist jetzt mit dem Kostüm?
Rockformen vom Mini über Godet bis hin zum Reifrock?

Nicht nur die Herren im Rock kriegen doofe Blicke und "nette" Kommentare.
Auch für uns Frauen wird es zunehmend schwieriger sich gepflegt und extravaganter zu kleiden.

Meine heißgeliebten Minis(nö keine Popomanschetten sondern klassischer halber Oberschenkel) liegen schon seit ca. 2000 im Kleiderschrank.
Grund?
Zuviele Anmachen der allerübelsten Sorte.
(Und das wird selbst 1,80m Frau mit Kodderschnauze zuviel...)

Zu meiner Person:

Alter um die 40.
Im Laufe des Lebens immer schwärzer geworden.
Stil:
Vielfältig
Mal hab ich Bock auf Burlesk.
Mal Korsett und Reifrock(Allerdings mit Pettycoat aufgebauscht. Da passt man besser durch die modernen Türen...).
Mal bediene ich mich bei den Herren.
Meine Form von Jeans und Turnschuhen ist nun mal langer Herrenrock zum Turnschuh und Sweat.
(Cyberpunk lässt grüssen...)

Was kann ich zu diesem Forum beitragen?

Zum einen geschichtliche Kenntnisse über Kleidung im Wandel der Zeit.
Hauptgebiet:
12.Jhd Mitteleuropa und Latene.
Nebengebiete:
Von Steinzeit bis Heute.

Da ich tatsächlich zu den wenigen Verkäuferinnen gehöre die noch ihre Warenkunde lernen konnten.
Beratung mit Hand und Fuß.
Von der Passform bis hin zur Stoffkunde...
(Tjo, wenn wunderts. Im Laden sieht man uns nicht mehr. Zu alt, zu teuer...)
 
Tja, und wie man schon weiter oben an der Körpergröße sehen kann.
Wenn ich passende Klamotten haben will, dann ist ändern und selber schneidern angesagt.
Diese Kenntnisse gebe ich gerne weiter.
 
Wie man schon lesen kann.
Ich pflege eine klare Sprache und bin kein "Harmonie um jeden Preis" Süchtel.
Bist du nett zu mir, dann bin ich auch nett zu Dir.
;)

^^
Das Leben ist zu kurz für langweilige Klamotten!

Birgit

Offline ChrisBB

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.182
  • Geschlecht: Männlich
Re: Nanu? Was Weibliches?
« Antwort #1 am: 14.05.2011 21:06 »
Wie dem auch sei...

Sei jedenfalls herzlich willkommen hier im Forum!

ChrisBB

Offline Wachkatze

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 608
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Nanu? Was Weibliches?
« Antwort #2 am: 14.05.2011 21:37 »
*lach*

Die Antwort war zu erwarten.

Ich scheine etwas zu verwirren.

Frage einfach, was du wissen möchtest!
(Bis jetzt habe ich immer noch vorgewarnt, bevor ich jemanden den Kopp abreisse.)

^^
Das Leben ist zu kurz für langweilige Klamotten!

Birgit

Jörg HH

  • Gast
Re: Nanu? Was Weibliches?
« Antwort #3 am: 14.05.2011 21:40 »
Hallo Birgit,

dann erstmal Willkommen in diesem Theater! ;)

Es ist schon heftig, wenn sich auch Frauen nur noch in der Einheitsuniform T-Shirt, Jeans und Turnschuhen raustrauen können, ohne dumme Kommentare zu ernten. Jetzt könnte ich mal fieß sein: "Geteiltes Leid ist halbes Leid'". ;D

Aber das allgemeine Straßenbild hier besteht zum Großteil aus dieser "Uniform". Man muss schon genug Selbstbewusstsein haben, um seinen eigenen Kleidungsstil in der Öffentlichkeit zu zeigen.

Dann mal viel Spaß hier vom 1,70 m Mann zur 1,80 m Frau.

Gruß Jörg :)


Offline Wachkatze

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 608
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Nanu? Was Weibliches?
« Antwort #4 am: 14.05.2011 21:57 »
Tjo,

Geteiltes Leid ist halbes Leid.
Ist auch mit der Grund warum ich mich hier angemeldet habe.

Mir hat der klare sachliche und doch Humorvolle Ton hier gefallen.

In München geht es noch, da flitzt genug schwarzes Volk rum.
(Obwohl auch da der Ton anzieht...)
Aber hier in der Ingolstädter Gegend, hat man tatsächlich Kandidaten die vor lauter Glotzen den nächsten Laternenpfahl mitnehmen.
(Ok, die sind dann mit dem Boing! beschäftigt und halten die Klappe...)

*seufz*
Mit einem Partner im Rock werde ich wohl nur aufwarten können. Wenn sich die allgemeinen Kleidungskonventionen um 180° drehen.
Meinem Holden würde ich SEHR gerne einen schönen klassischen Kilt verpassen(würde ihm lecker stehen!).
Aber so sehr wie ich ihn auch schätze.
Beim Kleidungsstil wird er nicht von den Gewohnten abweichen können.
*schmunzel*
Akzeptanz und Toleranz gelten nun mal für beide Seiten!

^^
Das Leben ist zu kurz für langweilige Klamotten!

Birgit

Offline kalotto

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.376
  • Geschlecht: Männlich
  • Gruss vom Lendspitz
    • MenInSkirts
Re: Nanu? Was Weibliches?
« Antwort #5 am: 15.05.2011 01:53 »
Hallo Wachkatze, willkommen, dein erfrischendes Auftreten lässt auf interessante Diskussionen und Beratung hoffen, dass Euch Damen das Röcke- und Kleidertragen vermiest wird ist nicht neu, die Intensität überrascht mich.
Zur Kulturrevolution (68) war ich mit 20 aktiv dabei, nicht dass ich nur vom Zerbrechen alter Normen träume, es war bunt und nicht alles war schlecht und ein bisschen Mut zu revoluzzen wäre heute wieder recht gut angebracht...
LG aus Kärnten, kalotto
Unisex=Einbahnstraße? Dann bin ich Geisterfahrer ;)
Er kam sich underdressed vor und nähte sich Röcke

Offline Wachkatze

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 608
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Nanu? Was Weibliches?
« Antwort #6 am: 15.05.2011 02:26 »


Hallo Wachkatze, willkommen, dein erfrischendes Auftreten lässt auf interessante Diskussionen und Beratung hoffen,
Nunja, ich mag Diskussionen.
Im regen Austausch kann man sehr viel von seinem Gegenüber lernen.
Und lernen macht Spaß!
Einen guten Bekleidungstipp kann jeder mal gebrauchen.
Da nehme ich mich selber nicht aus...
Und gerade beim Thema das man sich ein Kleidungstück des anderen Geschlechts aneignet.
Kann der Blick "von aussen" recht hilfreich sein.
Manchmal hängt es nur an Kleinigkeiten.
Wir Frauen haben ja auch rund 120 Jahre gebraucht bis die Hose für uns selbstverständlich wurde.
Und gerade in der Anfangszeit gab es sehr viele Experimente von Reformkleid, Bloomers bis hin zum vollständigen Herrenlook a la George Sands.
Da stehen die Herren noch ganz am Anfang.
dass Euch Damen das Röcke- und Kleidertragen vermiest wird ist nicht neu, die Intensität überrascht mich.
Nicht nur Dich.
Es ist ein schleichender Prozess den ich schon seit ein paar Jahren beobachte.
Der aber in der letzten Zeit langsam unangenehm auffällig wird.
Noch sind es nur wir auffälligen Vögel.
Aber so etwas geht mit den Auffälligen los und frisst sich dann zu den Angepassten durch.
Zur Kulturrevolution (68) war ich mit 20 aktiv dabei, nicht dass ich nur vom Zerbrechen alter Normen träume, es war bunt und nicht alles war schlecht und ein bisschen Mut zu revoluzzen wäre heute wieder recht gut angebracht...
LG aus Kärnten, kalotto

Oh Ja!
Wir brauchen mehr Menschen die sich trauen aufzustehen und "So Nicht!" zu sagen!
Im Augenblick sehe ich ein immer stärkeres "Teile und Herrsche!"
Es werden einzelne Teile der Gesellschaft gegeneinander aufgehetzt.

Und das falscheste was wir tun können.
Ist uns weiter aufhetzen zu lassen!

LG
Das Leben ist zu kurz für langweilige Klamotten!

Birgit

Offline Jürgen64

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
Re: Nanu? Was Weibliches?
« Antwort #7 am: 15.05.2011 11:10 »
Hallo Birgit,

herzlich Willkommen hier in der Runde!

Dass auch über Frauen hergezogen wird, das ist nichts Neues. Schließlich ist "lästern über andere" doch Volkssport Nummer 1! Allerdings sehe ich das so, dass häufig der pure Neid damit zum Ausdruck gebracht wird, wenn sich jemand mal in etwas Außergewöhnliches traut - solange es ihm oder ihr steht! Anders sehe ich das allerdings, wenn ich wie zB am Freitag Nachmittag mit der Marketingleiterin des Style Outlets bei einer Tasse Kaffee im selbigen zusammensitze und über die überfettete Achselhemd-Badeshorts-Bauchtasche-Latschen-Fraktion lästere, während sie im Longtop mit Spitzenleggin und ich im beigen knielangen Rock mit passendem Shirt da sitzen; meist ist die Situation umgekehrt, wer da über wen lästert.

Meine heißgeliebten Minis(nö keine Popomanschetten sondern klassischer halber Oberschenkel) liegen schon seit ca. 2000 im Kleiderschrank.
Grund?
Zuviele Anmachen der allerübelsten Sorte.
(Und das wird selbst 1,80m Frau mit Kodderschnauze zuviel...)

Das finde ich ist auch eine Frage der Einstellung: Selbst wenn es die breiteren Gürtel wären, wen interessiert es? Die Neider! Ja und? Damit kann ich gut leben, deren Geläster sehe ich eher als Kompliment. Ordentlich argumentierte Kritik, da kann ich was mit anfangen und nochmal selbstkritisch in den Spiegel sehen. Wenn ich aber ungepflegte Typen in Einheitskleidung ohne jeglichen Stil lästern sehe, dann kann ich das nur als Neid und damit als das ehrlichste Kompliment der Welt einstufen. Dann kann ich auch damit sehr gut leben. ;)

Mal hab ich Bock auf Burlesk.
Mal Korsett und Reifrock(Allerdings mit Pettycoat aufgebauscht. Da passt man besser durch die modernen Türen...).

Das finde ich beides sehr schön!

Mal bediene ich mich bei den Herren.
Meine Form von Jeans und Turnschuhen ist nun mal langer Herrenrock zum Turnschuh und Sweat.
(Cyberpunk lässt grüssen...)

Geschmackssache, aber warum auch nicht?

Was kann ich zu diesem Forum beitragen?

Zum einen geschichtliche Kenntnisse über Kleidung im Wandel der Zeit.
Hauptgebiet:
12.Jhd Mitteleuropa und Latene.
Nebengebiete:
Von Steinzeit bis Heute.

Da kannst Du Dich mit Heinz (henri) zusammentun. Wird sicherlich interessant.

Da ich tatsächlich zu den wenigen Verkäuferinnen gehöre die noch ihre Warenkunde lernen konnten.
Beratung mit Hand und Fuß.
Von der Passform bis hin zur Stoffkunde...
(Tjo, wenn wunderts. Im Laden sieht man uns nicht mehr. Zu alt, zu teuer...)

Doch, da muss ich Dir widersprechen: die Billigmentalität geht langsam zu Ende, zeitverzögert logischerweise auch beim Personal. Und da die Kundschaft älter wird, ist auch wieder entsprechend reiferes Personal gefragt.

Tja, und wie man schon weiter oben an der Körpergröße sehen kann.
Wenn ich passende Klamotten haben will, dann ist ändern und selber schneidern angesagt.
Diese Kenntnisse gebe ich gerne weiter.
 
Wie man schon lesen kann.
Ich pflege eine klare Sprache und bin kein "Harmonie um jeden Preis" Süchtel.
Bist du nett zu mir, dann bin ich auch nett zu Dir.
;)

^^

Mit diesem Schlusssatz bist Du mir auf Anhieb sympathisch!

Gruß
Jürgen
Sei Du selbst. Von den anderen gibt es schon genug!

Offline marioluke

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 18
  • Geschlecht: Männlich
  • Mein Lieblingsrock
    • http://rocktraeger.blogspot.com/
Re: Nanu? Was Weibliches?
« Antwort #8 am: 15.05.2011 11:18 »
Nicht nur die Herren im Rock kriegen doofe Blicke und "nette" Kommentare.
Auch für uns Frauen wird es zunehmend schwieriger sich gepflegt und extravaganter zu kleiden.
Ahoile und von einem selber Neuem hier im Forum auch ein herzliches Willkommen.
Ich finde es sehr schade wie sich die Rockmode in der heutigen Zeit entwickelt, insbesondere auch wie Frauen damit umgehen. Die meisten Frauen die ich noch mit Rock sehe, tragen fast immer eine Hose (Leggings oder ae.) unter dem Rock ... Leggings kann ich schonmal gar nicht leiden, aber gut das ist mein Problem .. aber dieser Modetrend iss für mich wirklich das letzte ... schämt Frau sich Bein zu zeigen ??
Ich liebe Frauen die Röcke tragen, aber kann selbst meine meist nur im Urlaub Richtung Strand dazu bewegen.
Es ist wirklich etwas besonderes wenn sie mal ein Kleid oder einen Rock trägt und ich kann noch nicht mal sagen das sie damit belästigt wird. Aber mal sind es eben die "Kullerwaden" oder die nicht rasierten Beine, mal zu kalt, viele, viele Gründe warum sie keinen Rock trägt .... also ehrlich hätte ich diese Qual der Wahl ... wäre für mich die Entscheidung ziemlich klar.
Für mich geht es auch tatsächlich mehr darum den Rock für alle (w/m) attraktiv zu machen oder zu halten.
Der heutige Schlabberlook geht mir jedenfalls auf den Keks .... Alle wollen möglichst Individualisten sein und merken gar nicht wie sehr sie sich auf die Schiene der Eintönigkeit begeben.
In diesem Sinne, viel Spaß hier :)
Erfreue dich an deinem eigenen Leben und lass die anderen so leben wie sie es wollen.

Offline Wachkatze

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 608
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Nanu? Was Weibliches?
« Antwort #9 am: 15.05.2011 13:48 »


Hallo Birgit,

herzlich Willkommen hier in der Runde!

Dass auch über Frauen hergezogen wird, das ist nichts Neues. Schließlich ist "lästern über andere" doch Volkssport Nummer 1! Allerdings sehe ich das so, dass häufig der pure Neid damit zum Ausdruck gebracht wird, wenn sich jemand mal in etwas Außergewöhnliches traut - solange es ihm oder ihr steht! Anders sehe ich das allerdings, wenn ich wie zB am Freitag Nachmittag mit der Marketingleiterin des Style Outlets bei einer Tasse Kaffee im selbigen zusammensitze und über die überfettete Achselhemd-Badeshorts-Bauchtasche-Latschen-Fraktion lästere, während sie im Longtop mit Spitzenleggin und ich im beigen knielangen Rock mit passendem Shirt da sitzen; meist ist die Situation umgekehrt, wer da über wen lästert.
Klar Neid kommt auch vor.
1,80m und 60kg, das ist die klassische dürre Modellfigur die als chic und modern propagiert wird. Ich kann nicht jeden(r) erklären das meine Futterportionen normal groß bis ordentlich üppig sind.
Über Bekleidungssünden läster ich auch mal gerne.
Spätestens wenn ich mit nem Hobbykollegen auf ner Mittelalterveranstaltung die "Marktwolpertinger", "Pannesamtprinzessinnen", "1000 Jahre Geschichte an einem Leib"und "Bravehartschöttchen" kommentiere.
Bin ich auch gemein.
Meine heißgeliebten Minis(nö keine Popomanschetten sondern klassischer halber Oberschenkel) liegen schon seit ca. 2000 im Kleiderschrank.
Grund?
Zuviele Anmachen der allerübelsten Sorte.
(Und das wird selbst 1,80m Frau mit Kodderschnauze zuviel...)

Das finde ich ist auch eine Frage der Einstellung: Selbst wenn es die breiteren Gürtel wären, wen interessiert es? Die Neider! Ja und? Damit kann ich gut leben, deren Geläster sehe ich eher als Kompliment. Ordentlich argumentierte Kritik, da kann ich was mit anfangen und nochmal selbstkritisch in den Spiegel sehen. Wenn ich aber ungepflegte Typen in Einheitskleidung ohne jeglichen Stil lästern sehe, dann kann ich das nur als Neid und damit als das ehrlichste Kompliment der Welt einstufen. Dann kann ich auch damit sehr gut leben. ;)
Ok, ich hatte mich wohl zu gewählt ausgedrückt.
Die Anmachen waren:
Frau im Minirock = Schlampe, will ****!
Und das letzte Erlebnis gab dann den Ausschlag.
 Es ist nicht besonders angenehm wenn du zwei Typen(übrigens Otto Normal Bürger) auf einen unbelebten Parkdeck vor dir hast.
Die langsam auf Aggression umschalten weil du ihnen gerade beschieden hast.
Das du weder ohne noch mit Bezahlung Sex mit ihnen wünscht und sie jetzt doch bitte Land gewinnen sollten.
Ich bin kein Mäuschen und weiss mich durchaus meiner Haut zu wehren.
Aber zwei sind ne Hausnummer!
Einen kann man immer noch soweit mitnehmen, das ihm der Preis zu hoch wird.
Aber danach steht die Unterhaltung mit der Polizei an.
Und mit 1,80m hast du verdammt schlechte Chancen mit "Tut mir Leid. Ich hab ihn Panik überreagiert." noch durchzukommen.
Dieser Preis ist mir für den Minirock zu hoch.
Mal hab ich Bock auf Burlesk.
Mal Korsett und Reifrock(Allerdings mit Pettycoat aufgebauscht. Da passt man besser durch die modernen Türen...).

Das finde ich beides sehr schön!
Ich auch!
Mal bediene ich mich bei den Herren.
Meine Form von Jeans und Turnschuhen ist nun mal langer Herrenrock zum Turnschuh und Sweat.
(Cyberpunk lässt grüssen...)

Geschmackssache, aber warum auch nicht?
Manchmal will ich mit meiner Kleidung Eleganz ausdrücken.
Manchmal Stärke.
Und manchmal will ich einfach lässig herumschludern.
Für jede Stimmung gibt es die passende Kleidung.
Was kann ich zu diesem Forum beitragen?

Zum einen geschichtliche Kenntnisse über Kleidung im Wandel der Zeit.
Hauptgebiet:
12.Jhd Mitteleuropa und Latene.
Nebengebiete:
Von Steinzeit bis Heute.

Da kannst Du Dich mit Heinz (henri) zusammentun. Wird sicherlich interessant.

Da ich tatsächlich zu den wenigen Verkäuferinnen gehöre die noch ihre Warenkunde lernen konnten.
Beratung mit Hand und Fuß.
Von der Passform bis hin zur Stoffkunde...
(Tjo, wenn wunderts. Im Laden sieht man uns nicht mehr. Zu alt, zu teuer...)

Doch, da muss ich Dir widersprechen: die Billigmentalität geht langsam zu Ende, zeitverzögert logischerweise auch beim Personal. Und da die Kundschaft älter wird, ist auch wieder entsprechend reiferes Personal gefragt.
Ist hier noch nicht angekommen.
Hier will man die billige  willigeTeilzeitkraft oder 400Eus Hausfrau.
Tja, und wie man schon weiter oben an der Körpergröße sehen kann.
Wenn ich passende Klamotten haben will, dann ist ändern und selber schneidern angesagt.
Diese Kenntnisse gebe ich gerne weiter.
 
Wie man schon lesen kann.
Ich pflege eine klare Sprache und bin kein "Harmonie um jeden Preis" Süchtel.
Bist du nett zu mir, dann bin ich auch nett zu Dir.
;)

^^

Mit diesem Schlusssatz bist Du mir auf Anhieb sympathisch!

Gruß
Jürgen

Danke.

*lach*
Das Leben ist zu kurz für langweilige Klamotten!

Birgit

Offline Stanley McLeod

  • Ich bin, wer ich bin....
  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 385
  • Geschlecht: Männlich
  • nein ich bin KEIN Schotte.....
Re: Nanu? Was Weibliches?
« Antwort #10 am: 15.05.2011 13:57 »
Hallo und herzlich willkommen Waschkatze,

die Seite der Medaille habe ich noch gar nicht betrachtet, wobei auch mir auffällt, dass der Rock selbst bei Frauen eher seltener geworden ist.

Wobei, wenn ich so in Online-Shops stöbere, finde ich die Auswahl eigentlich ganz okay, da sind viele dabei, die ich mit mehr Selbstvertrauen selbst tragen würde, weil sie meiner meinung nach einfach als "unisex" deklariert werden könnten.

Dass geglotzt wird, bei allem, was nicht der Norm entspricht ist quasi "normal".

Wenn mich jemand rumrennen sieht, werde ich auch beglotzt und ich bin noch nicht mal bei meinem Ziel, dem Rock, angelangt ;)

Ich hoffe auch, dass sich die Gesellschaft, gerade für die Herren der Schöpfung hin zu mehr Spielraum in Bekleidungsfragen entwickelt, sonst sind Leute wie hier nur patriotische Einzelkämpfer/-Innen und das sollte nicht so bleiben.

LG Metalstanley
Mutige Menschen können etwas verändern....dann fange ich mal bei mir selbst an ;)

Kilt nicht nur daheim, das ist das Ziel, das ich vor Augen habe!

Offline Wachkatze

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 608
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Nanu? Was Weibliches?
« Antwort #11 am: 15.05.2011 14:06 »
Nicht nur die Herren im Rock kriegen doofe Blicke und "nette" Kommentare.
Auch für uns Frauen wird es zunehmend schwieriger sich gepflegt und extravaganter zu kleiden.
Ahoile und von einem selber Neuem hier im Forum auch ein herzliches Willkommen.
Ich finde es sehr schade wie sich die Rockmode in der heutigen Zeit entwickelt, insbesondere auch wie Frauen damit umgehen. Die meisten Frauen die ich noch mit Rock sehe, tragen fast immer eine Hose (Leggings oder ae.) unter dem Rock ... Leggings kann ich schonmal gar nicht leiden, aber gut das ist mein Problem .. aber dieser Modetrend iss für mich wirklich das letzte ... schämt Frau sich Bein zu zeigen ??
Ich liebe Frauen die Röcke tragen, aber kann selbst meine meist nur im Urlaub Richtung Strand dazu bewegen.
Es ist wirklich etwas besonderes wenn sie mal ein Kleid oder einen Rock trägt und ich kann noch nicht mal sagen das sie damit belästigt wird. Aber mal sind es eben die "Kullerwaden" oder die nicht rasierten Beine, mal zu kalt, viele, viele Gründe warum sie keinen Rock trägt .... also ehrlich hätte ich diese Qual der Wahl ... wäre für mich die Entscheidung ziemlich klar.
Für mich geht es auch tatsächlich mehr darum den Rock für alle (w/m) attraktiv zu machen oder zu halten.
Der heutige Schlabberlook geht mir jedenfalls auf den Keks .... Alle wollen möglichst Individualisten sein und merken gar nicht wie sehr sie sich auf die Schiene der Eintönigkeit begeben.
In diesem Sinne, viel Spaß hier :)

Dieses "heute lieber nicht" von deiner Frau kann ich verstehen.
(Die Leggins sieht zwar scheisse aus, hilft aber ein bisschen sich nicht ganz so nackt zu fühlen.)
Auch wir Mädels exponieren uns heute, wenn wir Röcke tragen.
Für dieses "Blicke auf sich ziehen" muss man in der Stimmung sein.

Ich denke deine Frau, wird ansonsten keine auffälligen körperlichen Merkmale haben, so das sie normalerweise in der Masse untergehen kann?
Dann wird es für sie doppelt schwierig sein, plötzlich herauszuleuchten.
Die meisten Menschen denken nicht explizit darüber nach, weil sich für sie diese Frage normalerweise nicht stellt.

Für mich ist es in gewisser Hinsicht wurscht.
Mit 1,80m leuchtest du immer heraus und ziehst die Blicke auf dich, egal was du anziehst.
Da gibt es kein untertauchen in der breiten Masse.

Akzeptiere ihr Unbehagen und überschütte sie mit Komplimenten wenn sie sich in den Rock traut.
(Ist die beste Kur! ;) )

^^

Hallo und herzlich willkommen Waschkatze,

die Seite der Medaille habe ich noch gar nicht betrachtet, wobei auch mir auffällt, dass der Rock selbst bei Frauen eher seltener geworden ist.

Wobei, wenn ich so in Online-Shops stöbere, finde ich die Auswahl eigentlich ganz okay, da sind viele dabei, die ich mit mehr Selbstvertrauen selbst tragen würde, weil sie meiner meinung nach einfach als "unisex" deklariert werden könnten.

Dass geglotzt wird, bei allem, was nicht der Norm entspricht ist quasi "normal".

Wenn mich jemand rumrennen sieht, werde ich auch beglotzt und ich bin noch nicht mal bei meinem Ziel, dem Rock, angelangt ;)

Ich hoffe auch, dass sich die Gesellschaft, gerade für die Herren der Schöpfung hin zu mehr Spielraum in Bekleidungsfragen entwickelt, sonst sind Leute wie hier nur patriotische Einzelkämpfer/-Innen und das sollte nicht so bleiben.

LG Metalstanley

Mach dich auf einen langen Kampf gefasst!
Vergiss nicht.
Wir Frauen haben 120 Jahre gebraucht bis die Hosen für uns selbstverständlich wurden.
Da stehen die Herren noch ganz am Anfang.
Steter Tropfen und Beharrlichkeit werden helfen.

^^
Das Leben ist zu kurz für langweilige Klamotten!

Birgit

Offline Stanley McLeod

  • Ich bin, wer ich bin....
  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 385
  • Geschlecht: Männlich
  • nein ich bin KEIN Schotte.....
Re: Nanu? Was Weibliches?
« Antwort #12 am: 15.05.2011 14:13 »
Hallo Wachkatze ;)

ja, ein sehr langer und vor allem harter Kampf.

Männer sind schon was eigenartiges, bin zwar selbst einer, aber alleine in einem solchen Forum wie hier zu agieren, grenzt mich ja schon von den meisten hier lebenden Personen ab.

Aber deine Signatur gefällt mir, den Spruch sollte ich mir als Motto zulegen.

LG Metalstanley
Mutige Menschen können etwas verändern....dann fange ich mal bei mir selbst an ;)

Kilt nicht nur daheim, das ist das Ziel, das ich vor Augen habe!

McKenna_BW

  • Gast
Re: Nanu? Was Weibliches?
« Antwort #13 am: 15.05.2011 14:21 »
Hallo Wachkatze

auch von mir ein herrzliches Willkommen hier!

Bei Deiner Größe sehen doch gerade die zum Glück nach wie vor in Mode liegenden langen Hippieröcke und Kleider super aus!

Hab gestern wieder in Stuttgart Straßenmusik gemacht und einige auch große Frauen in besagter Mode gesehen, leieder viel zu wenig, dabei bieten grade alle Modehäuser superschöne Sachen an!

Aber wenn ich richtig gelesen habe stehst Du eher auf schwarz oder?

Grüßle

Offline Wachkatze

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 608
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Nanu? Was Weibliches?
« Antwort #14 am: 15.05.2011 14:42 »
Schwarz schliesst die Hippievarianten nicht aus.

Die Röcke und Kleider hab ich noch vom letzten 70er Revival.
Allerdings sind sie in meiner Körpergröße nicht so ganz einfach zu kombinieren.
Durch den langen fliessenden Fall kann man sich schnell mal in ne Zaunlatte verwandeln.
Du hast es, wenn ich mir deinen Avatar betrachte, ein bisschen einfacher da du noch ein bisschen Masse mitbringst.
Übrigens ne gute Kombi!
Bandshirt und wie ich vermute festes Schuhwerk in Richtung Springer geben einen guten harmonischen Kontrast der den Rock in Richtung männlich dreht.

^^ 
Das Leben ist zu kurz für langweilige Klamotten!

Birgit


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up