Autor Thema: Nanu? Was Weibliches?  (Gelesen 18957 mal)

Mr. White

  • Gast
Re: Nanu? Was Weibliches?
« Antwort #15 am: 15.05.2011 20:22 »
Na dann willkommen hier.

Nur was ich mich immer frage ist, wo denn Ihr alle die weibliche Einheitskluft entdeckt?
Zumindest bei uns im Büro überragen die Röcke die Jeanshosen um Frauenbeine zahlenmäßig im Sommer deutlich, der aktuellen Mode geschuldet vergangenen Winter übrigens auch.

White

Offline Wachkatze

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 608
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Nanu? Was Weibliches?
« Antwort #16 am: 15.05.2011 20:38 »
Einmal mit offenen Blick ne Runde durch die Innenstadt...

LG
Das Leben ist zu kurz für langweilige Klamotten!

Birgit

Mr. White

  • Gast
Re: Nanu? Was Weibliches?
« Antwort #17 am: 15.05.2011 22:07 »
Ich sprach vom Büro...

Wobei ich Dir vor 5 Jahren noch Recht gegeben hätte was Innenstädte angeht, so merke ich in Norddeutschen Städten deutlich Trend zum Rock...

Wobei ich lange schon nicht mehr in Bayern unterwegs war.

White

Offline Wachkatze

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 608
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Nanu? Was Weibliches?
« Antwort #18 am: 15.05.2011 22:31 »
Tja, und hier im bayrischen Raum wird es von Jahr zu Jahr spiessiger.
Gerade bei den jungen Erwachsenen unter 30.

LG
Das Leben ist zu kurz für langweilige Klamotten!

Birgit


Mr. White

  • Gast
Re: Nanu? Was Weibliches?
« Antwort #19 am: 15.05.2011 22:45 »
Das betrübt zu hören... wäre Zeit für eine Revolution ;)

McKenna_BW

  • Gast
Re: Nanu? Was Weibliches?
« Antwort #20 am: 15.05.2011 22:52 »
Hallo Wachkatze

Schwarz schliesst die Hippievarianten nicht aus.

Ah, klasse!


Die Röcke und Kleider hab ich noch vom letzten 70er Revival.
Allerdings sind sie in meiner Körpergröße nicht so ganz einfach zu kombinieren.
Durch den langen fliessenden Fall kann man sich schnell mal in ne Zaunlatte verwandeln.

Ich sehe es etwas anders, wie gesagt, bei meinen Straßenmusikaktionen beobachte ich gerne und es ist unauffällig aber jeder sieht es anders und ich sehe da oft große Frauen in schönen langen Kleidern und Röcken!

Du hast es, wenn ich mir deinen Avatar betrachte, ein bisschen einfacher da du noch ein bisschen Masse mitbringst.

Naja, wenn man "durchtrainiert" als Masse bezeichnen kann aber das sieht man auf dem Bild ja nicht!

Übrigens ne gute Kombi!

Danbeschön!

Bandshirt und wie ich vermute festes Schuhwerk in Richtung Springer geben einen guten harmonischen Kontrast der den Rock in Richtung männlich dreht.

Noch ein Kompliment, vielen Dank!

Nunja, zu meinen Flowerpowerröcken trage ich am liebsten meine Halbschuhe oder Outdoorsandalen, ansonsten trage ich auch gerne Wanderstiefel zu Röcken nachdem ich diese Kombi mal in nem Frauenmodekatalog zu den Röcken die ich dort bestellte sah!
Ich versuche halt meine "normale männliche Kleidung" mit Rock und Tuch und Gürtel mit markanter Motivgürtelschnalle so zu kombinieren das meine Beraterinen ( meine engsten Freundinnen, bin leider solo ) grünes Licht geben und zu denen gehört auch ne Managerin aus der Modeszene und wenn letztere den Daumen hebt dann weiß ich sicher das es ok ist!

Grüßle aus BW
^^ 

Offline Wachkatze

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 608
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Nanu? Was Weibliches?
« Antwort #21 am: 15.05.2011 23:41 »


Hallo Wachkatze

Schwarz schliesst die Hippievarianten nicht aus.


Ah, klasse!
Das Grundprinzip beim Gothicstile ist ja:
"Du machst, was dir gefällt. Ungeachtet dessen was andere dir als schön oder gefällig vorschreiben wollen!"
*schmunzel*
Das gilt auch innerhalb der Szene.
Auch wenn so mancher sich gerne als "True" Stilpapst aufspielen möchte. *fg*

Die Röcke und Kleider hab ich noch vom letzten 70er Revival.
Allerdings sind sie in meiner Körpergröße nicht so ganz einfach zu kombinieren.
Durch den langen fliessenden Fall kann man sich schnell mal in ne Zaunlatte verwandeln.

Ich sehe es etwas anders, wie gesagt, bei meinen Straßenmusikaktionen beobachte ich gerne und es ist unauffällig aber jeder sieht es anders und ich sehe da oft große Frauen in schönen langen Kleidern und Röcken!
Auch da muss man auf seine Figurmöglichkeiten achten.
Wenn deine Figur mehr in die Richtung "Schwertklinge" geht, dann musst du darauf achten das deine weiblichen Attribute sichtbar bleiben.
Genau wie du im Rock als Männlich wahrgenommen werden möchtest.
Möchte ich in meiner Kleidung als Weiblich wahrgenommen werden.
Du hast es, wenn ich mir deinen Avatar betrachte, ein bisschen einfacher da du noch ein bisschen Masse mitbringst.
[/quote]

Naja, wenn man "durchtrainiert" als Masse bezeichnen kann aber das sieht man auf dem Bild ja nicht!
Die Art der "Trainierung" habe ich schon wahrgenommen.
Na und?
Jeder von uns macht aus seiner Figur das Beste.
Übrigens ne gute Kombi!

Danbeschön!

Bandshirt und wie ich vermute festes Schuhwerk in Richtung Springer geben einen guten harmonischen Kontrast der den Rock in Richtung männlich dreht.

Noch ein Kompliment, vielen Dank!

[/quote]

Nunja, zu meinen Flowerpowerröcken trage ich am liebsten meine Halbschuhe oder Outdoorsandalen, ansonsten trage ich auch gerne Wanderstiefel zu Röcken nachdem ich diese Kombi mal in nem Frauenmodekatalog zu den Röcken die ich dort bestellte sah!
Ich versuche halt meine "normale männliche Kleidung" mit Rock und Tuch und Gürtel mit markanter Motivgürtelschnalle so zu kombinieren das meine Beraterinen ( meine engsten Freundinnen, bin leider solo ) grünes Licht geben und zu denen gehört auch ne Managerin aus der Modeszene und wenn letztere den Daumen hebt dann weiß ich sicher das es ok ist!

Grüßle aus BW
^^  

Schuhwerk ist wichtiger Punkt um die Richtung einer Kleidung zu bestimmen.

Man kann einen einfachen überknöchellangen schwarzen Rock in A linie und festen Baumwollstoff mit den Schuhen in fast jede Richtung drehen.

klassischer Herrenschuh 3 loch Oxford = eleganter Auftritt
Springer oder Wanderstiefel = robuster Auftritt zu fast jeden normalen Anlass ok
Sneaker oder Sportschuh = lässiger Freizeit Auftritt
Flip Flop oder Sportsandale = ultralässiger Freizeit Auftritt

^^
Das Leben ist zu kurz für langweilige Klamotten!

Birgit

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.031
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Nanu? Was Weibliches?
« Antwort #22 am: 16.05.2011 06:47 »
Hallo Birgit,

ein herzliches Willkommen auch von mir. Nein, der Mensch kann nicht alles, auch nicht alles tragen, selbst Frauen nicht. Etwas, weil es uns nicht steht, etwas, weil wir es nicht brauchen, etwas, weil es nicht (mehr) üblich ist (aus der Mode gekommen) und etwas, nur weil es (und ohne rationellen Grund) dem anderen Geschlecht wie per Definition „gehört“.

Als Ausgangspunkt habt ihr Frauen es doch leichter als wir Männer.

Ihr habt das Recht auf beide Grundformen, Rock und Hose, und beide gibt es euch überall zu kaufen. Unter Röcken auch Miniröcke. Wir Männer haben stets nur auf die Hose ein wirklich etabliertes Recht.
 
Ich kenne deine Umgebung nicht. Ich kann mir aber schwer vorstellen, dass du nicht Miniröcke wie von dir beschrieben  problemlos tragen können solltest. Um 40 Jahre alt bist du, und als du sie nicht länger trugst, um die 30. Und das wegen unerwünschter „Angebote“. Aber einige Männer sind so, in gewissen Vierteln ist es so. Braucht nicht mit deinen Röcken zusammenzuhängen.

Ich sehe besonders zu dieser Jahreszeit sehr viele Frauen im Rock. Einige sind bestimmt über 40, und doch tragen sie kurze Röcke, und zwar ohne, dass es ihnen Probleme macht.

Also, lass nicht ein paar dumme Typen dich davon abhalten, auch weiterhin in kurzen Röcken zu gehen. Solltest du wieder Probleme empfinden, analysiere, was der Grund sein könnte. Ist der Rock doch ein oder zwei Centimeter zu kurz? Sollte das „Gesamtbild“ eine kleine Justierung untergehen usw.?

Gruß
Gregor – täglich im Kilt unterwegs.
Gruß
Gregor

minirocker

  • Gast
Re: Nanu? Was Weibliches?
« Antwort #23 am: 16.05.2011 12:36 »
Hallo Wachkatze!

Auch von mir erstmal ein herzliches Willkommen hier!
Ich freue mich ueber jeden hier, der das Spektrum erweitert.

Leider gibt es nur wenige Frauen hier und deshalb freut mich
Deine Anmeldung besonders. Gerade die Sicht der und die
Auseinandersetzung mit der Sicht der "anderen" Seite sind
sehr wichtig.

Und wenn dazu, so wie es scheint, Du einen eigenen "Kopf"
hast, koennten sich hier lebhafte und interessante Diskussionen
ergeben! Langweilig wird es naemlich, wenn alle der gleichen
Meinung sind. Ich denke, ich habe hier wegen meines Stils
nicht nur Freunde, aber es ist eben mein Stil. Und so sollte hier
ein Klima herrschen, in dem eben die Vielfalt und vor allem die
Auseinandersetzung mit derselben moeglich ist!

Gruss und gespannt auf interessante Diskussionen!
Minirocker

 

Offline Wachkatze

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 608
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Nanu? Was Weibliches?
« Antwort #24 am: 16.05.2011 13:57 »
Hallo Minirocker,

so sollte es ja sein.
Eine bunte Stilvielfalt und jeder holt sich neue Impulse.
Mir gefällt auch nicht alles und umgekehrt gefalle ich auch nicht jeden.

Hallo Gregor,

wenn es nur ein paar dumme Typen gewesen wären...

Leider waren es eben nicht nur ein paar dumme Typen.
Und das zeigte mir einen gewaltigen Begriffs und Wahrnehmungswandel in den Köpfen der Menschen an.

Es gibt ja zwei Sorten von Anmachen:
Die "Du ficki ficki?!" Anmache.
Die dich zur seelenlosen Wixvorlage und Sexspielzeug herabwürdigt.

Und diejenige Anmache die zeigt das der oder die Frager(in) auch an dir als Persönlichkeit interessiert ist.

Mit der letzteren habe ich überhaupt kein Problem!
Man unterhält sich nett, flirtet auch ein bisschen, bis man dem Frager im netten bedauernden Ton Bescheid gibt, das man sich sehr geehrt fühlt.
Er aber leider ein kleines bisschen zu spät kommt und ein anderer schon das Rennen gemacht hat.

In diesem Sommer hagelte es fast täglich die "Du ficki ficki?!" Anmachen.
Und da musste ich überdenken "Wie wirkt meine Lieblingssommerbekleidung auf die Mitmenschen unter Berücksichtigung der Wahrnehmungsveränderung?"
"Will ich als Persönlichkeit oder als Sexspielzeug rüber kommen?"

Da ich mit meiner Kleidung meine Persönlichkeit und auch ein gewisses Maß an Stärke ausstrahlen möchte, musste ich mein Aussehen der veränderten Wahrnehmung anpassen.
"Die hatts ja so gewollt! Bei den Klamotten!"
Ist leider immer noch stark in den Köpfen der Menschen verankert.

Ich trage immer noch gerne kürzere temperaturangepasste Röcke.
Nur enden diese jetzt im knieumspielten Bereich!

Die "Du ficki ficki?!" Rate hat sich jetzt wieder auf das übliche "Idiot! Der hat den Schlag nicht gehört!" Maß herabgesenkt.

Ist zwar jeder einer zuviel.
Aber mit dieser Rate kann ich leben.

LG
Das Leben ist zu kurz für langweilige Klamotten!

Birgit

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.031
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Nanu? Was Weibliches?
« Antwort #25 am: 16.05.2011 16:10 »
Hallo Birgit,

Danke für die Information. Ein solches Benehmen hätte ich meinen Geschlechtsgenossen nicht zugetraut, außer dem einen oder anderen Idiot, die glücklicherweise selten sind – oder es sein sollten.

Du hast kein Foto gebracht. Aber ich habe hier zwei, die ich vor ein paar Wochen in New York genommen habe. Beide Frauen haben sehr kurze Röcke an. Würde so was in deinem Umfeld zu „Du ficki ficki?“ Annahmen führen?

Oder was braucht es mehr dazu?

Gruß
Gregor
   
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Gruß
Gregor

Offline Wachkatze

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 608
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Nanu? Was Weibliches?
« Antwort #26 am: 16.05.2011 16:54 »
Tja,

ICH würde keine der beiden Damen in diese Richtung einordnen!

Aber...

Nummer1 würde garantiert in diese Richtung eingeordnet werden.

Bei Nummer2 denke ich das die Rate etwas geringer ist.
Allerdings würde sie immer noch im unangenehmen Bereich liegen.

Du weisst wie schwierig es ist eine einmal verfestigte Meinung wieder aus den Köpfen der Menschen zu bekommen.

*seufz*
Das Leben ist zu kurz für langweilige Klamotten!

Birgit

Jörg HH

  • Gast
Re: Nanu? Was Weibliches?
« Antwort #27 am: 16.05.2011 17:07 »
Hallo Birgit,

die Typen, die Frauen in Miniröcken zum Sexspielzeug reduzieren, sind genau diejenigen, die auch einen Mann im Rock dumm anquatschen. Dieses Klientel hat überhaupt keine Achtung vor Frauen und auch gegenüber dem Rest der Gesellschaft sieht es auch eher mau aus. Ich finde solch eine Geisteshaltung einfach nur widerlich. >:(

Gruß Jörg :)

McKenna_BW

  • Gast
Re: Nanu? Was Weibliches?
« Antwort #28 am: 16.05.2011 17:46 »
Hallole

es ist leider heut zu Tage normal das zu viele Schwachköpfe unterwegs sind die versuchen sich stark zu machen in dem sie über andere Menschen ablästern, das bekam ich oft wegen meinem bis Ende Dezember sehr langen Vollbart oft zu spüren!

Oder wie oft machen sich Kids in der Fußgängerzone lustig wenn ich Straßenmusik mache und Kultlieder spiele die lange vor deren Geburt schon Hits waren und es heute immer noch sind!

Ich versuchte und versuche die Idioten zu ignorieren und tu so als ob ich es nicht gehört habe und wenn mir dann dochmal der Kragen platzt gibts fett Kontra!

Aber wegen der Lästermäuler lass ich mir den Spaß zu tragen auf was ich Lust habe nicht nehmen!

Grüßle

Offline Stanley McLeod

  • Ich bin, wer ich bin....
  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 385
  • Geschlecht: Männlich
  • nein ich bin KEIN Schotte.....
Re: Nanu? Was Weibliches?
« Antwort #29 am: 16.05.2011 20:39 »
Hallo, ich war heute (leider noch nicht im Rock) ziemlich schwarz unterwegs und wurde vermutlich für den übelsten Gothic gehalten, der rumläuft, obwohl ich das eigentlich überhaupt nicht bin und muss das wohl beim nächsten mal mit etwas Farbe unterlegen ;)

Naja, jedenfalls sind da zwei so Jugendliche an mir vorbeigelaufen und meinten nur, "Ach du Sch...." mehr konnte ich nicht mehr hören, aber irgendwie ists mir da schon in die Magengrube gefahren, ichi bin zwar auffällig, aber so extrem muss es sich dann auch nicht auswirken.

Jedenfalls Wachkatze finde ich es prima, dass du hier im Forum vertreten bist, da ich immer das Gefühl habe, nicht mehr ernst genommen zu werden, seit ich meinen Style anepasst habe und feminine Elemente einfließen lasse, was mir persönlich aber steht, denke ich zumindest, und ich trags eigentlich auch gern.

Aber gerade der Rock ist halt ein krasser Bruch mit dem typischen Herrenstyle, der sich in den letzten Jahren nicht wirklich gebessert hat und eher in Richtung Langeweile abdriftet ist.

Und hier möchte ich auch ansetzen und habe bei Otto.de so um die 15 Röcke gefunden, die in meinen Augen vom Style her problemlos zur Herrenriege passen würden, von Cargo über Karo und Jeansröcke, was meiner Meinung nach eigentlich gut passen sollte.

Ich hoffe, dass ich eines Tages ohne zuviel Kopfkino rausgehen kann und einfach mal die "Freiheit" genießen werde, die mir das rockige Kleidungsstück bietet.

LG Metalstanley
Mutige Menschen können etwas verändern....dann fange ich mal bei mir selbst an ;)

Kilt nicht nur daheim, das ist das Ziel, das ich vor Augen habe!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up