Autor Thema: Hi Kimmy hier.  (Gelesen 34851 mal)

Ingo_ZS

  • Gast
Re: Hi Kimmy hier.
« Antwort #60 am: 02.12.2011 09:00 »
Hallo

Wo bleibt eigentlich die F.A.Q. ...
Dann könnten wir uns solche Beiträge wie die letzten hier doch sparen... ???

Warum sollten wir uns Aufklärungsarbeit sparen? FAQs können dies nicht ersetzen.
Ich möchte nicht wissen, wie viele Männer schon ihr Geschlecht gewechselt haben, nur weil sie ein Faible für Frauentypisches haben, und dachten sie wären weiblich.
Oder sie könnten Frauentypisches nur ausleben, wenn sie Frauen sind...
wie viele Männer schon diesem Trugschluß aufgesessen sind...


Allerdings wundert es mich nicht, dass es mehr Männer gibt als Frauen, die sich eine Geschlechtsänderung wünschen, wenn man bedenkt, wie sehr doch die Rolle der Männer eingeschränkt ist.
Ein Mann, der Frauentypisches ausleben möchte, bekommt viele Steine in den Weg gelegt, was man leider auch teilweise hier im Forum beobachten kann, das doch gerade bezügl. Toleranz mit gutem Beispiel vorangehen sollte.

FAQ´s können irgend welche Aufklärungsarbeiten tatsächlich nicht ersetzen. Jedoch glaube ich wie viele andere hier auch, dass die wichtigsten ersten Fragen wichtig sind, damit die Personen, die sich doch etwas anderes darunter vorstellen sich gleich im Klaren sind, dass das was sie suchen hier nicht gefunden wird.

Die FAQ sollten eigentlich klarstellen, dass hier weder ein Transgender noch ein DWT-Forum existiert, sondern ein Forum über Männer die gerne ein Rock tragen und diesen auch in Ihrer Umgebung etablieren wollen.

Das es den einen und anderen hier nicht gelingt ist mir schon klar, aber der erste Ansatz ist gemacht ohne gleich wieder in eine besondere Schublade gesteckt zu werden.

Genau hier liegt das Problem Chris74.
Die Mehrheit der Männer hier im Forum wollen wahrscheinlich das Frauentypische garnicht ausleben. Auch wenn Asterix solidarisch hinter dir steht, ist diese Aussage falsch.

Ich könnte nach etwas Suche dir die Seiten benennen, die sich mit Frauentypisches ausleben beschäftigt. Übrigens, ist es nicht unbedingt untolerant, wenn man eine andere Meinung vertritt und diese auch hier im Forum kund tut.
Man muss nicht unbedingt immer der Herde hinter her laufen.

Ingo

AsiaHarry

  • Gast
Re: Hi Kimmy hier.
« Antwort #61 am: 02.12.2011 10:09 »
Hallo

Ich kann mich auch nur wiederholen... Ich selber hab nicht das geringste Problem wenn jemand seine "weibliche Seite" ausleben möchte,  ja selbst dass man dafür eigene Begrifflichkeiten braucht. Mir sind solche Menschen sogar lieber als jene die in den Krieg ziehen um für irgendeinen  "Schwachsinn" zu kämpfen.

Nur die Frage bleibt immer die gleiche: Was will der "Club der Rocktragenden Männer" erreichen? Der Großteil unserer Gesellschaft ist einfach noch nicht so weit, die das weibliche am Mann akzeptieren können. Dazu gibt es einfach leider viel zu viele "Lachnummern" aus den Medieen, die dieses Verlangen in ein völlig falsches Licht rücken...
 :)

Ingo_ZS

  • Gast
Re: Hi Kimmy hier.
« Antwort #62 am: 02.12.2011 12:35 »
...
 Mir sind solche Menschen sogar lieber als jene die in den Krieg ziehen um für irgendeinen  "Schwachsinn" zu kämpfen.
...

Kommt immer auf die Sichtweite an.

Ingo

Offline Jürgen64

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
Re: Hi Kimmy hier.
« Antwort #63 am: 02.12.2011 20:29 »
...
Vielleicht liegt die Grenze aber einfach viel näher als wir es alle denken, und im tiefsten Unterbeusstsein sind wir alle, die wir uns hier tummeln, doch viel weiblicher als vermutet.

Wer weiß das schon?

Hallo Andree,

ich werde das nicht abstreiten wollen, stelle aber die Gegenfrage: wie viele der Männer, die eine Geschlechtsumwandlung anstreben, wollen in Wirklichkeit nur die Freiheit der Mode? Und wie viele Männer gibt es, die glauben sich als Frau verkleiden zu müssen, wenn sie Rock oder Heels tragen wollen oder sich schminken wollen?

Ich denke, dass es alles das gibt! Und ich bin überzeugt, dass die Männer, die das nötige Selbstbewusstsein haben ihre Vorlieben als Mann umzusetzen absolut in der Minderzahl sind. Deswegen will ich Leuten wie Kimmy auch nicht unbedingt sagen sie seien hier falsch! Natürlich war das auch mein erster Gedanke, aber wenn ich sehe wie jung er noch ist, da kann sich noch einiges nach eingehender Betrachtung ändern.

Gruß
Jürgen
Sei Du selbst. Von den anderen gibt es schon genug!


Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.032
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Hi Kimmy hier.
« Antwort #64 am: 03.12.2011 06:15 »
... ein Forum über Männer die gerne ein Rock tragen und diesen auch in Ihrer Umgebung etablieren wollen.

Sehr gut und klar formuliert, Ingo. Genau so sehe ich es auch.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.032
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Hi Kimmy hier.
« Antwort #65 am: 03.12.2011 13:58 »
Rocktragen ist in unseren Breitengraden eindeutig frauentypisch.
Insofern wollen hier in diesem Forum sehr viele Männer etwas Frauentypisches ausleben.

Ja, insofern Röcke von Frauen getragen werden. Du gibst 99,9% Frauen an, und das bezweifle ich nicht. Nur soll das nicht heißen, dass sehr viele Männer hier in diesem Forum etwas Frauentypisches ausleben wollen.

Meiner Meinung nach kann ein Mann auch im Rock ein durchaus männliches Erscheinungsbild bewahren. Kommt nur auf den Rock an plus womit er ihn kombiniert plus seine eigene - mitgeborene - Ausstrahlung.

Und ich denke, vielleicht naiv, dass die meisten Männer Männer bleiben wollen und so erscheinen, auch hier und auch im Rock.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline Stanley McLeod

  • Ich bin, wer ich bin....
  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 385
  • Geschlecht: Männlich
  • nein ich bin KEIN Schotte.....
Re: Hi Kimmy hier.
« Antwort #66 am: 03.12.2011 20:43 »
Guten Abend,

keine Sorge, bin absolut richtig hier.

Bis auf die Leidenschaft für Schußwaffen, kann ich das, was Kimmy schreibt, sehr gut nachvollziehen.
Wenn er schreibt, er fühlt sich wie ein Mädchen, identifiziert er sich mit frauentypischen Dingen wie schöne Kleidung, Schminken etc. Wie wir aber alle wissen, hat dies nichts mit Frausein zu tun, da dies alles nichts Frauenspezifisches ist.
Da wir Männer dies allerdings von klein an eingetrichtert bekommen, dass dies nur Frauen/Mädchen machen, muss man irgendwann zu der Auffassung kommen, dass man etwas weibliches haben müsste, wenn man Gefallen an frauentypischen Dingen hat....Alles ein Trugschluß, auf den man allerdings erst mit der Zeit kommen muss.
Du wirst dies nicht ganz nachvollziehen können, da Du (vermutlich ;) ) eine Frau bist.
Einige werden aber wissen, was ich meine....

Chris, vollkommen richtig. Besser hätte ich es nicht schreiben können. Danke Dir!

Und Kimmy, herzlich willkommen hier!!! Fühl Dich hier wohl, Du hast hier mindestens zwei Menschen, die Dich verstehen!!!

Liebe Grüß, Asterix

Drei :)
Mutige Menschen können etwas verändern....dann fange ich mal bei mir selbst an ;)

Kilt nicht nur daheim, das ist das Ziel, das ich vor Augen habe!

Offline Jürgen64

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
Re: Hi Kimmy hier.
« Antwort #67 am: 03.12.2011 22:57 »
Frauentypisch? Pardon, aber wenn ich mich so imm alltäglichen Straßenbild umsehe ist die Hose frauentypisch, der Rock hingegen typisch für mich! ;)

Gruß
Jürgen
Sei Du selbst. Von den anderen gibt es schon genug!

minirocker

  • Gast
Re: Hi Kimmy hier.
« Antwort #68 am: 04.12.2011 00:25 »
Viele der letzten Beitraege drehen sich mal wider um das Gleiche: was ist maennlich/weiblich?
Ich kann es bald nicht mehr hoeren(lesen)! Was bringt das denn? Ist die Kategorisierung denn
nun wirklich das Wichtigste??

Ok, jungen Leuten wird heutzutage diese Frage quasi aufgedrangt, denn von ihnen wird scheinbar
 etwas erwartet, was mit der Wirklichkeit nichts zu tun hat: maennlich sein. (anstelle von "mensch-sein"!)
 Ein "maennlich-sein" allerdings  in einem einseitigen, reduzierten  Verstaendnis :
Eigenschaften, die Maenner vor 30 Jahren noch haben durften, sind heutzutage verpoent:
Verstaendnis /Empathie zeigen, Koerper(Haut) zeigen, auch mal weich sein, modisch
Ausgefallenes /Buntes tragen usw.

Wenn der Anspruch an den jungen Mann heutzutage, dermassen "martialisch" gefaerbt ist,
kann man schon verstehen, dass junge Maenner an ihrer Maennlichkeit zweifeln, denn wir sind
nun mal alle unterschiedlich.

Maenner und Frauen haben meiner Meinung nach eine grosse Schnittmenge. Aber heutzutage
will man uns weismachen, dass sie keine haben. Man teilt schoen in entweder maennlich oder weiblich auf.

Leider gerade auch in diesem Forum!

Leute, beschaeftigt Euch doch mal mit den Menschen und der Wirklicheit...

Minirocker

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.032
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Hi Kimmy hier.
« Antwort #69 am: 04.12.2011 07:06 »
Der Begriff "frauentypisch hat nichts mit dem Erscheinungsbild zu tun, sondern nur damit, dass Röcke fast ausschließlich nur von Frauen getragen werden.

Hallo Chris,

mir ging es nicht so viel um das Wort Frauentypisch an sich, sondern um die Wörterkombination, Frauentypisch und ausleben.

Gruß
Gregor


Gruß
Gregor

Offline Jürgen64

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
Re: Hi Kimmy hier.
« Antwort #70 am: 06.12.2011 19:15 »
Hallo Chris74,

gut, dann ist der Rock halt frauentypisch - und ergo die Hose männertypisch! Und nun? Frauen tragen überwiegend Hosen, und niemand hat ein Problem damit. Warum auch? Und Warum sollten wir Männer dann ein Problem damit haben, Kleidungsstücke zu tragen die nach Deiner Definition frauentypisch sind? Wäre das schlimm für uns? Eine Abwertung?

Gruß
Jürgen
Sei Du selbst. Von den anderen gibt es schon genug!

Ingo_ZS

  • Gast
Re: Hi Kimmy hier.
« Antwort #71 am: 07.12.2011 08:59 »
Sorry Chris74, aber jetzt verrennst du dich aber.

@ Jürgen64

Dir kann ich hier meine Zustimmung erteilen.

Die Hose ist tatsächlich Männertypisch, auch in der Sichtweise wie Chris dies sieht.
Da dies dann so ist, werde ich gleich in die Stadt gehen und dort die Frauen anmachen
dass sie doch die männertypischen Kleidungsstücke nicht anziehen sollen.

Wenn wir die Grenze durchbrechen, wird der Rock auch nicht mehr frauentypisch sein.

Anders ist es, wenn man frauenspezifische Kleidung trägt. Dazu gehören Unterwäsche genau so dazu wie die Miederwäsche. Die wird nie männertypisch werden, weil sie einfach nicht für uns gemacht worden ist. Daher verstehe ich einige Männer nicht, die meinen nur weil sie ein Rock tragen auch noch diese Kleidungsstücke tragen zu müssen, damit dies
alles dann "stimmig" wirkt. Ebenfalls sind Blusen nicht für Männer gemacht. Da diese in der Schulterpartie nicht passen wird. Brustkorb und Schulter des Mannes sind doch andersartiger als die einer Frau. Es mag Männer geben,  die etwas schmächtiger ausfallen, aber das Groh hat eben einen männlichen Körperbau.
Diesen unter frauenspezifischer Kleidung zu verstecken ist einfach nur Wasser auf den Mühlen für die Gegner des Rockes. Hier wird gleich wieder von "Schwul, tuntig und fetisch" gesprochen.

Ach ja:

Warum habe ich das bisher noch nicht gehört???

Ingo

Offline Jürgen64

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
Re: Hi Kimmy hier.
« Antwort #72 am: 07.12.2011 17:31 »
Hallo Ingo,

auch wenn ich verstehe was Du meinst, und zumindest in einzelnen Punkten auch zustimmen muss (für einen BH sehe ich zB wirklich kaum einen Grund als Mann, mal von wenigen Ausnahmemännern abgesehen), so kann ich doch nachvollziehen warum manche Männer zum Rock auch zu anderen Kleidungsstücken aus der Damenabteilung greifen: die typischen Oberteile, Schuhe, ... aus der Herrenabteilung passen meines Ermessens nicht wirklich zum Rock. Die sind zu weit, zu lang, zu derb, usw. Wer nun als Mann zum Rock greift rein des Tragekomforts wegen, dem mag das egal sein. Wer aber auch auf die Optik Wert legt, ist gezwungen auch für die restliche Bekleidung in die Damenabteilung zu schielen. Klar, auch bei mir sind vielfach die Schultern zu schmal, aber die Chance dort doch etwas passendes zu finden, also zu mir und zum Rock gleichermaßen, ist immer noch ungemein größer als in der Herrenabteilung - Fehlgriffe inbegriffen.

Gruß
Jürgen
Sei Du selbst. Von den anderen gibt es schon genug!

Ingo_ZS

  • Gast
Re: Hi Kimmy hier.
« Antwort #73 am: 08.12.2011 10:20 »
@ Jürgen64

Nein, man muss für Schuhe, Hemd und Unterwäsche nicht in die Damenabteilung, nur weil
man ein Rock trägt und dies stimmig wirken lassen will.

Ich selbst bin schon mit einem Rock ins Geschäft und habe nach einem passendem Hemd
gefragt.

Erst dann bekommt man doch mit, dass die Verkäuferinnen sich wirklich mühe geben, auch
den Mann als Kunden zu gewinnen. Einfach mal versuchen. Hat selbst im Schuhgeschäft
funktioniert.

Im Internet kaufe ich so gut wie keine Kleidung.

Ingo

androgyn

  • Gast
Re: Hi Kimmy hier.
« Antwort #74 am: 20.05.2015 22:15 »
Es mag Männer geben,  die etwas schmächtiger ausfallen, aber das Groh hat eben einen männlichen Körperbau.
Diesen unter frauenspezifischer Kleidung zu verstecken ist einfach nur Wasser auf den Mühlen für die Gegner des Rockes. Hier wird gleich wieder von "Schwul, tuntig und fetisch" gesprochen.
Und aus diesem Grund, soll das Tragen von dieser Kleidung allen Männern, auch denen mit schmächtigeren Körperbau, gänzlich verwehrt werden? Damit das Vorurteil durch die Anderen, auf einen selber mit "Schwul, tuntig und Fetisch" erst gar nicht in den Sinn kommt? Ein "femininer" Mann kommt so oder so, weiblich rüber. Egal im Rock oder nicht, oder gar anderes.  Das Vorurteil ist dann eh schnell gefallen. Aus keinem anderen Grund, werden Röcke mit Homosexuellen und Frauen verbunden.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up