Autor Thema: Noch so ein Rocktraeger  (Gelesen 16191 mal)

Offline Seba78

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 22
  • Geschlecht: Männlich
Noch so ein Rocktraeger
« am: 08.12.2011 18:52 »
Hallo ihr Rocker

Wieder einer mehr im Forum. Ich bin auf der verzweifelten Suche nach Gleichgesinnten auf das Forum gestossen und habe seitdem schon die eine oder andere halbe Stunde grinsend eure Beitraege und Geschichten gelesen.

Nun wollte ich eigentlich noch etwas bis zu meinem echten Eintritt ins Forum warten, da ich ein verdammt chaotischer Forenschreiber bin, der auch noch sehr wenig Zeit hat. Jetzt gerade hat es aber in meinen Fingern gekribbelt da ich doch mal kurz meinen Frust in einer Frage herauslassen muss...

Habt ihr euch alle mit den 'Damen'stiefeln in Groesse 43 eingedeckt oder warum sind die ueberall ausverkauft??

Ok, das beiseite, nun zu mir. Ich versuche mich mal halbwegs kurz zu fassen, bin allerdings fast schon etwas nervoes, das ist mein erstes "outing"  ;)

Seit einiger Zeit gehe ich wieder einem kleinen Fetisch nach und trage Damenwaesche und -kleidung. Das war zwar auch alles ganz nett und aufregend aber irgendwie doch ... hmmm... witzlos. Vor allem weil ich es zwar gerne trage, mich aber nicht unbedingt gerne darin sehe. Ich finde Maennerkoerper nicht gerade sehr aesthetisch, vor allem bei meinem bin ich da mehr als kritisch. Naja, es kam wie es kommen musste, eines Tages habe ich meinen ersten "echten" Rock (online) bestellt.

Die Lieferung kam und ich probierte ihn gleich an. Bin daraufhin den ganzen abend bescheuert grinsend und fast schon taenzelnd durch die Bude gelaufen und habe mich in diesen langen, schwarzen Stufenrock verliebt. Seither gibt es fuer mich keine Frage, ich liebe Roecke!!

Ich kann nicht verneinen das ich in letzter Zeit scheinbar sowas wie meine feminine Seite gefunden habe (nich nur in Klamotten) und auch den drang spuere sie etwas mehr auszuleben, allerdings steht fuer mich eines fest. Ich bin keine Frau, werde niemals so aussehen und will mich auch (ausser vielleicht im aeusserst privaten Bereich) nie so anziehen. Roecke hingegen  8) ... why the fu.. not???

Jetzt, da ich mal meinen Fuss in die Forentuer gesetzt habe, werde ich bestimmt auch mal die eine oder andere Frage haben, die brennen mir schon auf der Zunge.

Hier nur noch was dazu... Noch bin ich nur ein "Wohnungsrocker", bin aber dabei mir selber den Mut zu machen und es durchzuziehen. Ich war schon hin und wieder kurz davor bei meiner Nachbarin (eine Freundin von mir) im Rock aufzutauchen und sie einfach anzugrinsen und mich auf nen Kaffee einzuladen.

So, schon mal Danke das es euch gibt. Ihr macht mir Mut wenn ich mal wieder im Internet auf die klassische Meinung stosse "Maenner in Roecken sind... (wasauchimmer)"

Es gruesst aus dem windigen Ruhrgebiet
Sebastian

PS: Nein, ich habe keine Umlaute auf der Tastatur





Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re: Noch so ein Rocktraeger
« Antwort #1 am: 09.12.2011 02:05 »
Herzlich Willkommen, Sebastian!

Asterix
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)

Sweety

  • Gast
Re: Noch so ein Rocktraeger
« Antwort #2 am: 09.12.2011 10:56 »
Hallo Sebastian,
na denn, viel Spaß in diesem verrückten Haufen! ;D
Gruß,
Jürgen

Ingo_ZS

  • Gast
Re: Noch so ein Rocktraeger
« Antwort #3 am: 09.12.2011 11:29 »
Willkommen


Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.050
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Noch so ein Rocktraeger
« Antwort #4 am: 09.12.2011 13:04 »
Hallo Sebastian,

mit deinem Kleidungsstil bin ich zwar nicht einig, eher im Gegenteil. Ich finde, Männer sollten Männer bleiben, und wie Männer erscheinen, und als Männer empfunden und akzeptiert werden, auch im Rock.

Doch, deine Ehrlichkeit gefällt mir. Du stehst zu dem, was du bist, und räumst gerne ein, du seist von einem Fetisch
gedrungen.

Von mir aus, deshalb willkommen hier.

Gruß
Gregor

PS. Nur nicht vergessen, was du hier schreibst, bleibt, auch solltest du dir Morgen wünschen, es zu korrigieren. Geht nicht. 
Gruß
Gregor

Ingo_ZS

  • Gast
Re: Noch so ein Rocktraeger
« Antwort #5 am: 09.12.2011 15:57 »
...
PS. Nur nicht vergessen, was du hier schreibst, bleibt, auch solltest du dir Morgen wünschen, es zu korrigieren. Geht nicht. 


Mir ist es eigentlich egal. Wenn etwas nicht mehr stimmen sollte, kann man es in einem neuen Text kund tun.

Ingo

Offline Ce_Jäger

  • 777
  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 911
  • Geschlecht: Männlich
  • -_-
Re: Noch so ein Rocktraeger
« Antwort #6 am: 10.12.2011 18:43 »
grüß dich Sebastian
...ob Hose oder Rock - was sollte es denn für einen Unterschied für mich machen?

Offline Seba78

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 22
  • Geschlecht: Männlich
Re: Noch so ein Rocktraeger
« Antwort #7 am: 11.12.2011 12:28 »
Danke fuer das Willkommen.

Bereuhen tue ich den Text bisher nicht, ich denke das werde ich auch nicht. Was den Fetisch angeht... Ich habe wirklich das Gefuehl mit dem Rock eine Grenze ueberschritten zu haben. Weg von dem Fetischgedanken und hin zum "Mann im Rock". Das ist es dann auch, als was ich gerne erkannt (und anerkannt) werden will... ein Typ im Rock.

Wie weit ich dann noch gehen wuerde? Ich habe mich in den einen oder anderen Stiefel verguckt. Wuerde auch glatt das Herrenmodell kaufen, aber das gibts ja wieder nich. Zur Feinstrumpfhose sage ich im Moment noch Nein, das kann sich aber vielleicht auch noch aendern.

Gruss,
Sebastian

Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.878
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Re: Noch so ein Rocktraeger
« Antwort #8 am: 11.12.2011 21:13 »
Hallo Sebastian!

Auch von mir ein herzliches Willkommen!
Ich wünsche dir viel Spaß bei uns! Dass es hier um den Mann im Rock geht, hast du ja schon wahrgenommen.

Einige mögen auch gern Dinge die darüber hinaus gehen, aber sie sind nicht Thema der Seite und werden deshalb auch weniger diskutiert. Ich kann dir jedenfalls empfehlen, alles auszuprobieren wozu du Lust hast, auch mal Grenzen zu überschreiten und wenn es zu weit war, dann lässt man es beim nächsten Mal eben dezenter angehen.

Ein kleiner Tipp noch zum Thema Schuhe:
Wenn du höhere Absätze probieren möchtest, tu das ruhig. Aber lerne damit zuerst sicher gehen bevor du dich offensiv in die Öffentlichkeit begibst. Ein stolpernder Mann in Stöckelschuhen wirkt weniger schicklich, als ein Stylegott der in seinen High Heels durch die City schreitet wie Heidis Models.

liebe Grüße, Hirti

Offline Robin

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 95
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Noch so ein Rocktraeger
« Antwort #9 am: 11.12.2011 21:48 »
Hallo, Sebastian,

auch von mir ein herzliches Willkommen hier im Forum.  ;)

Das ist wirklich ein sehr gemischter Haufen um den Rock, den Mann trägt. Sehr unterschiedliche Anschauungen, Stile, Motive, etc. - aber ich finde es sehr anregend. 

Zu den  "Damen-"Stiefel Größe 43. Nein, ich habe nicht alle gekauft. Gerade gestern habe ich wieder ein Paar zurück gelegt. Zwar war der Preis okay. Mir war es aber zu sehr verweiblicht verziert. Doch immerhin haben sich die Zeiten geändert: Bei den Damenschuhen gibt es dies Jahr schon viel häufiger Größe 43 als in den Jahren vorher. Von daher lohnt es sich, in den Geschäften genauer zu gucken und zu fragen.

Grüße
Robin

Offline Seba78

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 22
  • Geschlecht: Männlich
Re: Noch so ein Rocktraeger
« Antwort #10 am: 11.12.2011 22:37 »
Hi Robin

Bin mittlerweile auch fuendig geworden. Wenn man(n) hartnaeckig such, findet man doch einiges, zumindest in einer gemuetlichen Groesse 43. Haette ich 46 wie manch ein anderer hier haette ich mir bei der Suche wohl schon die Kugel gegeben.

Im Moment zweifle ich noch ob ich zuschlagen soll, da es immerhin um 130 Schleifen geht. Auf der anderen Seite wuesste ich dann wenigstens, dass ich sie auch wirklich benutze (vorzugsweise mit Rock). Ansonsten haette ich wohl die teuersten Hausschuhe aller Zeiten ergattert.  ;D

Offline Seba78

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 22
  • Geschlecht: Männlich
Re: Noch so ein Rocktraeger
« Antwort #11 am: 12.12.2011 00:09 »
Hab doch glatt den Link vergessen...

http://www.markenshop-portal.de/catalog/product_info.php?products_id=229272

Ich schaetze ich habe den Shop eh aus dem Forum, aber noch mal veroeffentlichen schadet ja nicht.

Entspannten Start in die Woche wuensche ich.

Sweety

  • Gast
Re: Noch so ein Rocktraeger
« Antwort #12 am: 12.12.2011 10:09 »
Hallo Sebastian,
Größe 43?
Da finden man doch noch einiges.
Aber versuch es mal bei 46/47.
Da wird die Luft aber seeehr dünn! ;D
Doch, auch da kann man(n) was finden.
Gruß,
Jürgen

silixflox

  • Gast
Re: Noch so ein Rocktraeger
« Antwort #13 am: 12.12.2011 12:37 »
Willkommen im Club
Eine Möglichkeit Röcke Salonfähig zu tragen lautet:
Trage Kilts und du kannst damit eher raus.
www.utilikilts.com

Der Tragekomfort ist der gleiche, oder sogar noch besser.
Wenn du nicht traditionell trägst, dann sind Strumpfhosen und Springerstiefel auch dazu kombinierbar.

 ;D ;D ;D

Offline Seba78

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 22
  • Geschlecht: Männlich
Re: Noch so ein Rocktraeger
« Antwort #14 am: 12.12.2011 15:06 »
Hi

Die Utilikilts habe ich schon entdeckt. Bin auch schon völlig davon fasziniert. Fürs erste muss dann aber doch erst noch eine günstigere Variante herhalten. Auf der anderen Seite habe ich auch irgendwie das Gefühl, mich mehr und mehr mit dem Gedanken an "nicht zu weibliche" Röcke zurechtfinden zu können.

Ich versuche mich gerade etwas zu sortieren, muß erst mal alles beisammen haben. Wenn dann alles stimmt kann ich zur nächsten Stufe übergehen und die Sachen immer und immer wieder in den Schrank zurück räumen  :o

Naja, das wird schon alles


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up