Autor Thema: Tschüß  (Gelesen 15233 mal)

Keagan MacDonald

  • Gast
Tschüß
« am: 14.01.2012 12:36 »
Hallo,

nach langem Überlegen, abwägen des pro und contra bin ich zur Ansicht gelangt, mich hier zu löschen.
Meine Ansichten sind einfach nicht konform mit denen des Forums und ich habe das Gefühl, hier nicht unter Erwachsenen Männern zu sein, sondern unter einer Horde Kinder die rumjammern: Mimimimi, die dürfen das und ich nicht..mimimi!

Ebenso möchte ich anmerken, dass der Kilt kein Rock ist und ich meinen Kilt aus kultureller Ansicht trage, während viele hier mit DAMENkleidung eher auffallen wollen.
Wenn man als Mann Kilt  trägt, weil man sich mit der Kultur verbunden fühlt, ist das was anderes, als wenn man ihn trägt um aufzufallen.
Das gilt genauso für DAMENkleidung. Wenn sie jemand tragen will, ob aus sexueller Überzeugung oder nicht, soll er, aber er darf sich dann nicht über blöde Kommentare wundern oder gar über Ablehnung.

In diesem sinne
Tschüß und viel spaß beim "Welt verändern".

Keagan MacDonald

Offline Matthias

  • Site-Admin
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.092
  • Geschlecht: Männlich
  • 🇺🇦 No place for war!
    • Schreibs.net
  • Pronomen: Er
Re: Tschüß
« Antwort #1 am: 14.01.2012 12:52 »
Das fände ich natürlich schade. Deine Beiträge waren hier bisher, vor allem was den Kilt betrifft gut, auch wenn sich der ein oder andere dadurch "angetriggert" gefühlt hat.
Ganz so einfach kann man es sich aber nicht machen, sonst müsste man konsequenterweise auch sagen, fast jede Frau trägt Männerkleidung (Hosen). Hier macht der Schnitt, das Muster etc. den Unterschied.
Der Kilt wird erst durch seinen Schnitt und Muster des Stoffes zum Kilt. Beim Männerrock ist das doch genau das gleiche.
Natürlich gibt es hier auch Leute, die andere Ziele verfolgen. Das ist aber hier NICHT Ziel des Forums.

Gruß
Matthias
Politische und kritische Themen haben im befreundeten Forum viel mehr Platz als hier...
Give respect to get respect.
Gewohnheiten zu verlassen bedeutet Neue zu gewinnen.

Keagan MacDonald

  • Gast
Re: Tschüß
« Antwort #2 am: 14.01.2012 13:20 »
Naja nur wie oft wurde Chrisko ermahnt, wenn er wieder zu weit ging. Ich habe von Luan schon damals eine Abmahnung bekommen, und chrisko nicht, wenn er mit seinen Wickeldeckenkram ankam und ständig seinen unqualifizierten Blödsinn abgab. Ich habe wiederholt darauf aufmerksam gemacht und NICHTS passierte.
Ebenso einige andere User, die eindeutig über die Stränge schlugen Masin zb, in Punkto Kindererziehung.

Offline Tine

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 888
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Tschüß
« Antwort #3 am: 14.01.2012 13:26 »
Hallo Keagan,

schade, dass Du gehen willst. Sicher gibt es hier immer wieder Diskussionen, zum Teil mehr hart als herzlich, aber man muss sich doch nicht jeden Schuh anziehen, der gerade herumliegt. Damit will ich sagen, es behauptet niemand, dass der bunte Haufen in diesem Forum sich einig ist und alle sich an der überwiegenden Meinung festmachen lassen müssen.

Das Gejammer, "Wir armen Männer sind ja so unterdrückt, wir dürfen ja noch nicht mal Stöckelschuhe und MIniröcke tragen!" ist zwar oft lästig, weil niemand in dem Sinn es verbietet, aber es gehört wohl irgendwie dazu. Ich kann inzwischen recht gut damit leben.

Deinen Einwand, Röcke oder Kilts zu tragen, um aufzufallen, kann ich nicht ganz nachvollziehen. Mann kann sehr wohl auch anders auffallen. Man nehme einen quietschgrünen Hut oder knallgelbe Schuhe, färbe die Haare (Herrenschnitt) pumucklrot oder zwirble sich seinen Schnurrbart zwanzig Zentimeter über beide Backen hinaus. Der Möglichkeiten außerhalb des Rockes gibt es viele.
Sicher genießt es der eine oder andere auch mit Rock/Kilt aufzufallen. Ob das der Hauptgrund ist, sei mal dahingestellt.

Und magst Du denn völlig unauffällig Deinen Kilt tragen, oder ist da nicht auch ein "Schaut her, ich bin ein echter Schotte und stolz darauf!" enthalten?

Egal, ob Du Dich noch umstimmen lässt oder nicht, ich wünsche Dir alles, alles Gute und eine Wendung bei Deiner Familie, dass sie Deinen Kilt als Stück von Dir und Deiner Persönlichkeit akzeptieren können.

Liebe Grüße
Tine

PS: Den Inhalt Deiner Beiträge fand ich bis auf ganz wenige Ausnahmen gut. (Wer kann sich schon immer einig sein?) Manchmal hätte ich mir jedoch gewünscht, dass Du etwas weniger hart formulierst, denn das bewirkt oft mehr Widerspruch als nötig. Ich bin sicher, Du wirst nicht nur mir fehlen, wenn Du gehst!


Keagan MacDonald

  • Gast
Re: Tschüß
« Antwort #4 am: 14.01.2012 13:35 »
Nun mein Kilt trage ich nicht um aufzufallen. In den Kreisen, in denen ich mich im Kilt bewege, wissen sie um meine Abstammung und demzufolge ist es okay.
manchmal hab ich ihn auch in der stadt an, aber nur weil ICH Lust dazu habe. Son kilt ist arschteuer und es ist schade ihn nur zu besonderen anlässen zu tragen. Aber ich trage ihn in erster Linie für mich selbst, für meine Kultur.

Und was den anderen Punkt betrifft: Solange Leute, wie die die ich genannt habe, nicht belangt werden, sei es für ihre BEiträge, so wie ich mal belangt wurde von Luan, werden sich weiter leute abmelden.
Ich kenne Foren (keine deutschen ) die auf kilts ausgerichtet sind, und da kommen auch nur kilt träger hin.

Offline kalotto

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.376
  • Geschlecht: Männlich
  • Gruss vom Lendspitz
    • MenInSkirts
Re: Tschüß
« Antwort #5 am: 14.01.2012 15:18 »
Hallo Keagan MacDonald, echt schade, wenn du gehst, und uns so deine geschätzten Beiträge enthältst, soviele Mitglieder in disem Forum posten, soviele Meinungen gibt es auch und manchmal ändert sich da eine Meinung. Dass man da auch nicht alles auf die Goldwaage legen kann, ergibt sich daraus und wenn sonst nix, so hat es gewissen Untrhaltungswert. Nun, ich habe 5 Kilts, laufe gerne damit herum und lasse kaum ein lokales Highland Game aus, um mich im caber tossing usw mit der heimischen Elite (das sind einige hundert) zu messen. Ich gefalle mir aber auch im Rock, auch im Kleid, und gehöre so sowohl dem klassisch-traditionellen als auch dem extravagant-ungewöhnlich gestylten Lager an und sehe da nix so eng.
Viel Spass auf deinem weiteren Weg, Kleidung nicht nur als Kälte- Wetter- und Blickschutz zu sehen
lG, kalotto
Unisex=Einbahnstraße? Dann bin ich Geisterfahrer ;)
Er kam sich underdressed vor und nähte sich Röcke

Offline Tine

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 888
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Tschüß
« Antwort #6 am: 14.01.2012 15:20 »
Und was den anderen Punkt betrifft: Solange Leute, wie die die ich genannt habe, nicht belangt werden, sei es für ihre BEiträge, so wie ich mal belangt wurde von Luan, werden sich weiter leute abmelden.
Ich kenne Foren (keine deutschen ) die auf kilts ausgerichtet sind, und da kommen auch nur kilt träger hin.

Hallo Keagan,

Die Geschichte mit den gewickelten Karodecken (die Tatsache, dass das augeschriebene Wort in Sternchen erscheint), ist auch ein Hinweis darauf, dass Deine Meinung ernstgenommen wurde!) ist schon sehr lange her. Ich bilde mir ein, dass Du damals sehr neu warst hier im Forum und Chrisko war schon sehr lange da.
Mag sein, dass die Beanstandungen damals etwas einseitig waren, nur, kannst Du es nicht verstehen, dass ein altgedienter Schreiberling vielleicht doch das eine oder andere eher verziehen bekommt als ein Neuling?
Dennoch gab es auch genug "Aufrufe" an beide Parteien, sich zu mäßigen.

Gestern erst sagte ein Kollege zu mir: Wer nachtragend ist, hat eine ganze Menge zu schleppen!
Ich habe für mich beschlossen, es mir leichter zu machen und das eine oder andere einfach abzuhaken. Ich lade Dich ein, es mir gleich zu tun und diese ollen Kamellen abzuwerfen.
Ich meine auch, mich zu erinnern, dass in den Threads, in denen es so hoch her ging, Deine Position schon auch gewürdigt wurde.
Hat es ein Mann wie Du nötig, sich an solchem Zeug aufzuhängen? Zumal ich mir sicher bin, dass das eine oder andere deutlich weniger verletzend gemeint war, als es bei Dir angekommen ist.

Wenn es Dir in den Kiltforen besser gefällt, freue ich mich für Dich, dass Du eine passende Platform gefunden hast. So "schlecht", wie Du es hier beschreibst, ist dieses Forum aber auch nicht. Ich denke mal, dass das, was mir hier zum Teil geantwortet wurde, ähnlich unangemessen war, wie manche Antworten auf Deine Beiträge. Dennoch mag ich mich nicht vertreiben lassen, weil es genug ganz tolle Leute hier gibt, mit denen ich mich sehr gern austausche.

Liebe Grüße
Tine

Keagan MacDonald

  • Gast
Re: Tschüß
« Antwort #7 am: 14.01.2012 17:33 »
Da ich mich erst zum Monatsende löschen werde, gehen noch einige Sonnen unter und ich habe weiterhin eine nachträgliche Bedenkzeit.

Jörg HH

  • Gast
Re: Tschüß
« Antwort #8 am: 14.01.2012 18:07 »
Hallo Keagan MacDonald/alle,

man muss nicht gleich die Flinte ins Korn werfen.

Ich hatte von Ende Oktober bis Januar auch mal "pausiert" und nur mitgelesen, da es mir während dieser Zeit hier im Forum auch etwas zu krass war. Man muss ja nicht zu allem seinen Senf dazu geben. Wenn mich ein Thema interessiert, dann schreibe ich auch gerne was dazu und das wars.

Schlaf nochmal ein paar Nächte darüber. Man kann ja auch in mehreren Foren "on air" sein, ohne gleich alles hinzuschmeißen. Hier ist es eigentlich genauso, wie zu den CB-Funkzeiten. Da gabs auch oft Anmache und anderes. Man kann ja immer noch den AUS-Knopf drücken und der Drops ist gelutscht.

Also in diesem Sinne: Don´t worry, be happy! :D

Jörg

Offline conne

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 945
  • Geschlecht: Männlich
Re: Tschüß
« Antwort #9 am: 14.01.2012 19:41 »
Meine Güte, soll er halt gehen.

Ich hab hier auch schon viel gelesen, worüber ich nur den Kopf schütteln kann.
Und wenn manche der Herren Kiltträger meinen, sie müssen immer wieder schreiben, daß ihre Kilts ja keine Röcke sind und daß sie, im Gegensatz zu den Rockträgern hier, eben keine DAMENkleidung tragen, weil ein Mann sowas ja nicht tut, ja dann müssen sie sie auch mal ein paar Frotzeleien gefallen lassen.

Zur Erinnerung, in diesem Forum geht es primär um den Versuch, den Rock als Kleidungsstück für den Mann zu etablieren. Und nicht um die Pflege schottischen Brauchtums und Tracht.
Was nicht heißen soll, daß Kiltträger hier per se nicht willlkommen sind. Nur sollten sie nicht für etwas Besseres halten.

Meine beiden Kilts hängen nur noch im Schrank weil ein Schwabe nun mal kein rechter Schotte ist (auch wenn er Whisky liebt), und ein Kilt daher in etwa so past wie eine bayerische Lederhose zu einem Japaner. Was nicht heißen mag, daß ich nicht doch wieder mal einen anziehen könnte. Zu einem Rockkonzert oder so. Es soll ja schließlich auch Japaner in bayerischer Lederhose geben.

Gruß
Conne


  

Offline Jürgen64

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
Re: Tschüß
« Antwort #10 am: 14.01.2012 20:47 »
Hallo Conne,

Deinen ersten beiden Absätzen kann ich voll und ganz zustimmen. Nur mit dem letzten Absatz tue ich mich schwer: ich habe keinen Kilt, trinke lieber Wein, und bin kein Schwabe sondern Eifler.

Gruß
Jürgen
Sei Du selbst. Von den anderen gibt es schon genug!

Offline M.L.

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 828
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Kilt und Rock Ich liebe es.
Re: Tschüß
« Antwort #11 am: 15.01.2012 00:03 »
Hallo
Ich finde es auserordendlich Schade
Das du nicht mehr dabei bist .
Aber man soll Reisende nicht aufhalten .
In diesem Sinne Grüsse M.L.
Alles gut für Dich.

chrisko

  • Gast
Re: Tschüß
« Antwort #12 am: 15.01.2012 10:02 »
okay okay,

ich bedaure dich dann auch mal ... ein bischen Aufmerksamkeit hast du ja nun erreicht, zumindest bei mir ;)

Freue mich, wenn du die Einsicht erlangt hast und genügend Weisheit besitzt, dein eigenes Leben zu leben und den anderen Menschen ihr Leben und ihre Ansichten lässt.

In diesem Sinne, bleibe deinem, in traditioneller Machart für viele verschiedene Nutzungsmöglichkeiten gemachtem Stoff treu.

Ich liebe es

chrisko

PS: Hab jetzt auch grad noch deinen Beitrag zum Ehrenmat gelesen, stimmt ja so nicht ganz ... wenn du da ein praktisches Jahr machst ... und wenn du den Beruf des Rettungsassistenten erlernen willst, ist das mit dem Ehrenamt ja nicht ganz so zu sehen wie du dich da gern bedauert sehen möchtest.

Wenn du gerade persönliche Schwierigkeiten oder in einer sonstigen Sinnkrise steckst, sag es einfach, bin mir sicher, es gibt Menschen die können helfen.

Zum anderen mit dem "unqualifizierten Blödsinn", ich denke das hast du einfach so empfunden, denn ich habe nie ausdrücke oder ansichten verwendet, die mir nicht von Fachleuten vorgegeben wurden. So habe ich bis dahin nie eine vorstellung davon gehabt, wie sich aus nützlichen und wärmenden Stoffen und Stoffbahnen ein so männliches Kleidungsstück hat entwickeln können.

So gesehen muss ich dir auch danken, denn ich konnte einiges lernen.

Maches es also gut, mach deine Ausbildung erfolgreich und noch nen schönen Sonntag

 

Keagan MacDonald

  • Gast
Re: Tschüß
« Antwort #13 am: 15.01.2012 12:36 »
Zunächst mal möchte ich mich nicht bedauert sehen, sondern habe Tatsachen geschildert.
Ich habe mein Hobby zum Beruf gemacht und werde bald mein praktisches Jahr fahren, da ich mein Staatsexamen bereits hinter mir habe.

Es entspricht der Tatsache, dass selbst Rettungskräfte wie Feuerwehr und Rettungsdienst, genauso wie SEGen der Sanitätsbereitschaften der HiOrgs längst nicht mehr zu den unantastbaren Kräften gehören.
Beispiel Silvester 2011/2012: Ein Löschzug der Berufsfeuerwehr kiel wurde auf einer EInsatzfahrt mit steinschleudern beschossen. Ein Geschoss durchschlug ein Seitenfenster und verletzte einen Feuerwehrbeamten am Kopf.
Beispiel 2, wieder Silvester: In der Kieler Innenstadt wurden Polizisten von Jugendlichen mit Böllern und Flaschen beworfen, als sie ihrer Arbeit nachgingen.

Ich habe keine persönlichen Schwierigkeiten, wie kommst du darauf? Aber danke der Nachfrage.

Ich denke, dass ehrenamtliche Tätigkeiten zuwenig gewürdigt werden. Viele menschen fragen sich zuerst: "Was bekomme ich denn dafür?"
Dieses Denken, für jede Handlung Geld bekommen zu müssen, ist leider weit verbreitet.
Dabei heisst es "Ehren"amt. Es soll eine Frage der Ehre sein, anderen zu helfen. Sei es in der Bahnhofsmission, der Tafel, bei HiOrgs wie DRK, JUH, MHD oder auch THW und Feuerwehr.


Nun vielleicht überlege ich es mir noch mal mit dem löschen.

chrisko

  • Gast
Re: Tschüß
« Antwort #14 am: 15.01.2012 16:41 »
Naja,

du machst das beruflich ...

das hat mit Ehrenamt nichts zu tun, Ehrenamt heisst du machst das nach deinem Beruf, nach deiner Arbeit ohne Geld und ohne Bezahlung ... einfach nur um etwas zu tun und da gibt es weit mehr.

Zum anderen jammere hier nicht rum, wenn du gehen willst, dann geh, Reisende soll man nicht aufhalten. Du lässt dir aber schon eine Hintertür offen, weil du dich erst zum Monatsende abmelden willst. Du schreibst sogar, du willst es dir nochmal überlegen ... entschuldige, aber da entsteht doch ein süffisantes grinsen um die Mundwinkel.

Also sein endlich wirklich ein Mann und steh zu dem was du willst, kasper hier nicht rum und vorallem mach nicht andere für Dich verantwortlich.

Ehrlich, ich wäre nicht wirklich traurig rum wenn du  bei deinen Karomustern bleibst und das Rettungskräfte häufig Probleme haben hat nichts mit dem Ehrenamt zu tun, das hat auch etwas mit Menschen zu tun, die nicht in der Lage sind andere Menschen zu respektieren und zu achten.

chrisko


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up