Autor Thema: Tschüß  (Gelesen 15238 mal)

Ingo_ZS

  • Gast
Re: Tschüß
« Antwort #15 am: 15.01.2012 20:57 »


Zur Erinnerung, in diesem Forum geht es primär um den Versuch, den Rock als Kleidungsstück für den Mann zu etablieren.

Gruß
Conne

Das finde ich aber schön, dass hier wieder jemand das Ziel im Auge behalten hat.

Vielleicht sollte man sich dann auch mal gedanken machen, wie es aussieht, wenn man versucht
den Rock zu etablieren und dazu Pumps trägt. (Weil es sonst nicht stimmig ist. hahaha)

Man sollte den Rock tragen und vielleicht, wenn man es in der Öffentlichkeit aushält und die Frau
auch nichts dagegen hat, mal was anderes dazu tragen.

Hier sind doch 90 % der Herren, die gerne Rock tragen nicht mal in der lage dies vor Freunde
und Verwandte bzw. Bekannten zu machen.

Wenn mal wieder eine Stunde Freizeit angesagt ist, dann wir sich in der Tiefgarage umgezogen um
dann in einer fremden Stadt sich blicken zu lassen.

Also, jedem sein Kleidungsstück.  Uns die Röcke und anderen der Kilt.

"Zur Erinnerung, in diesem Forum geht es primär um den Versuch, den Rock als Kleidungsstück für den Mann zu etablieren. "

Ingo

Offline ChrisBB

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.182
  • Geschlecht: Männlich
Re: Tschüß
« Antwort #16 am: 15.01.2012 22:37 »
Hi Ingo und Conne,

so mach ich es auch.
Wenn es sich ergibt, dass ich in problemloser Umgebung bin, dann pack ich den Rock aus und fahre "Öffentlichkeitsarbeit".
Am häufigsten passiert das in der Stuttgarter  Innenstadt.

Gruß vom Lande,
ChrisBB

Offline Luan

  • Team
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.195
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Pronomen: Er
Re: Tschüß
« Antwort #17 am: 15.01.2012 23:22 »
ich frage mich erstmal wirklich was du uns hier eigentlich sagen willst?

so wie ich das sehe, erzählt hier ein Mitglied, was er tagsüber so erlebt und was ihm Spaß macht.

Wenn du den Job beruflich machst, hat das nichts mit dem Ehrenamt zu tun. Ehrenamt ist etwas anderes und da gibt es unendlich viele dinge wo Menschen sich engagieren können.

Auch bei der Feuerwehr und den Rettungsdiensten gibt es Jugendarbeit -- nicht nur bei Sport!

Ehrenamt ist aber auch in vielen sozialen Verbänden und Vereinen, im sportlichen Bereich wie auch in der Nachbarschaftshilfe, ehrenamtliche Hilfe ist auch die ganz profane Einkaufshilfe für ältere Mitbürger.

Wenn Du sowas schon anführst, dann vergess die Grünen Damen nicht, die sich im Krankenhaus um die Patienten kümmern.

Nur jammere nicht, wenn du nicht hingehst und deine Hilfe anbietest. Jammere nicht, wenn du selbst nichts tust.

Chrisko, was ist Dein Problem mit dem Mitglied Keagean? Könnt Ihr nicht mal ganz normal und vernünftig miteinander umgehen, warum müsst ihr euch immer wieder kabblen? Es muss Dir ja nicht alles gefallen was er macht -- lass ihn doch einfach mal "sein Ding" machen und uns davon berichten, wenn ihm danach ist!

Ich kann mich noch gut erinnern, als Du uns hier voller Stolz, von dem "LandLust-Nachbau" im Uelzener-Land erzählt hast.

Ich wünsche mir einen guten Vorsatz für das noch relativ neue Jahr: Geht einfach mal anständig und respektvoll miteinander um!!! Ich für meinen Teil konnte jedenfalls keinen Angriff von Keagan erkennen.
Gib deine Ideale nicht auf! Ohne sie bist du wohl noch, aber du lebst nicht mehr. (Mark Twain)

chrisko

  • Gast
Re: Tschüß
« Antwort #18 am: 16.01.2012 08:40 »
Hi Luan,

vom Ehrenamt erzählen und wie toll das ist und wie sehr wie die Leute brauchen und wie schwer und wenig anerkannt der Job ist ... gleichzeitig aber in genau diesem Job sein geld verdienen wollen geht nun mal nicht zusammen.

Hier seinen Austritt ankündigen und gleichzeitig zig weitere threads aufmachen, und gleichzeitig noch ein Hintertpürchen offen halten...

Sorry Luan, da stellt sich mir ernsthaft die Frage: Was will Keagan uns damit sagen?

 


Sweety

  • Gast
Re: Tschüß
« Antwort #19 am: 16.01.2012 10:05 »
Zitat
Und was den anderen Punkt betrifft: Solange Leute, wie die die ich genannt habe, nicht belangt werden, sei es für ihre BEiträge, so wie ich mal belangt wurde von Luan, werden sich weiter leute abmelden.
Wer jammert denn da?
Willst du mit deiner Abmeldung die Forenleitung erpressen?
Nur, weil dir mal jemand die Meinung sagt?
Chrisko?
Klar wettert der manchmal gegen Kilts, aber da muß man einfach drüber stehen.
Man kann sich ja auch mal mit ihm unterhalten.
Ich denke, da haben wir hier schon ganz anderes mitbekommen.
Ich denke da an die tolle Diskusion zwischen Ihm und Highlander. ;D
Es war manchmal nervig, aber dann auch lustig.
Wie heißt es so schön?
Wer einen Kilt trägt, muß Eier in der Hose haben.
Aber wenn du schon gehen willst,
Beannachd leibh
Jürgen

chrisko

  • Gast
Re: Tschüß
« Antwort #20 am: 16.01.2012 12:07 »
Hi Sweety,

so ist das denn nun im Leben, wenn ich mich entschieden habe kann ich zu dem stehen oder ich kann weiter lernen und weiter Erfahrungen sammeln.

Ich habe im übrigen nichts gegen Kilts, ganz im Gegenteil, ich finde die auch toll und sehen super aus ... da wo sie eben hingehören. Da ich weder Schotte bin, noch sonst irgendetwas mit schottischen Traditionen zu tun habe, ist der Kilt eben nicht meine bevorzugte Variante.

Was mir aber extrem auf den Keks geht sind Aussagen wie:

Zitat
Ebenso möchte ich anmerken, dass der Kilt kein Rock ist und ich meinen Kilt aus kultureller Ansicht trage, während viele hier mit DAMENkleidung eher auffallen wollen.

... DAMENkleidung ... ahja, der Kilt wird wieder instrumentalisiert, der Kilt ist eben kein Rock und hat nichts mit DAMENkleidung zu tun...

Da fragt Luan mich, wo ich ein Problem mit dem Mitglied Keagan habe ... ich habe ein Problem damit, das der Kilt für die eigenen Wünsche instrumentalisiert wird und dass das dann hier jeweils lautstark postuliert wird:

Zitat
Meine Ansichten sind einfach nicht konform mit denen des Forums und ich habe das Gefühl, hier nicht unter Erwachsenen Männern zu sein, sondern unter einer Horde Kinder die rumjammern: Mimimimi, die dürfen das und ich nicht..mimimi!

Hier sind soviele Kiltträger vertreten, die den Kilt tragen, ob konventionell, ob casual oder wie auch immer, beinah alle tragen den einfach und machen kein tamtam drum. Wer dabei auch noch den Traditionen der Highlands nahe steht, ist doch toll und ne schöne Sache.

Wenn dann jemand meint es hier nicht mit erwachsenen Männern zu tun zu haben, so fühle ich mich beleidigt, sicher gibt es auch noch weitere Männer die ähnlich empfinden, so muss dieser Jemand dann auch damit rechnen entsprechende Antworten zu bekommen.

In diesem Sinne warte ich darauf, was Keagan denn tatsächlich zum Monatsende unternimmt ;)

Chrisko



silixflox

  • Gast
Re: Tschüß
« Antwort #21 am: 16.01.2012 16:04 »
Och ja.......wer nicht mag der muss halt müssen. Grins

Ich finde jeder der keine Hosen tragen möchte, ok
Natürlich ist das Erscheinungsbild jener Männer in Damenröcken immer sehr variabel. (Dazu sage ich nicht viel mehr, denn es kann auch gut aussehen)
Aber auch diese unterstützen uns alle in der Sache die wir doch verfolgen.

Silix

Offline MasinAD

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 685
  • Geschlecht: Männlich
Re: Tschüß
« Antwort #22 am: 16.01.2012 16:37 »
nach langem Überlegen, abwägen des pro und contra bin ich zur Ansicht gelangt, mich hier zu löschen.

Und warum hat das jetzt so lange gedauert? Das war doch schon nach Deinen ersten Beiträgen hier absehbar. Insofern: Viel Erfolg dabei, Dir ein neues digitales und dauerhaftes Heim zu suchen. Was Du an Fachwissen beizusteuern hattest, wog für mich leider nie Deinen Mangel an Kommunikationsfähigkeit auf. Ich werde mich in Kiltfragen einfach weiter an George MacGregor und Highlander halten.

So long!
Masin

Ingo_ZS

  • Gast
Re: Tschüß
« Antwort #23 am: 16.01.2012 17:08 »
Hi Ingo und Conne,

so mach ich es auch.
Wenn es sich ergibt, dass ich in problemloser Umgebung bin, dann pack ich den Rock aus und fahre "Öffentlichkeitsarbeit".
Am häufigsten passiert das in der Stuttgarter  Innenstadt.

Gruß vom Lande,
ChrisBB


Genau das ist falsch.

Ingo

Offline Peter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.680
  • Geschlecht: Männlich
Re: Tschüß
« Antwort #24 am: 16.01.2012 17:29 »
Hi Ingo und Conne,

so mach ich es auch.
Wenn es sich ergibt, dass ich in problemloser Umgebung bin, dann pack ich den Rock aus und fahre "Öffentlichkeitsarbeit".
Am häufigsten passiert das in der Stuttgarter  Innenstadt.

Gruß vom Lande,
ChrisBB

Genau das ist falsch.

Du musst schreiben: "Ich finde das falsch", - weil ich finde es richtig.

LG

Peter
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zuruecksehnen werden.

Ingo_ZS

  • Gast
Re: Tschüß
« Antwort #25 am: 16.01.2012 17:34 »
Hallo Peter,

wenn du es richtig findest darfst du auch demnächst den Elch knutschen. Das finde ich dann richtig.

Nein, genau diese Sichtweise ist doch in den Köpfen der Leute, die es nicht gern sehen, dass wir uns etwas
vom Mainstream bewegen.

Hier kommt man dan aus der Schmuddelecke, weil man sich in der Toilette eines Kaufhauses sich umgezogen hat, oder wie bereits hier irgendwo gelesen, die Tiefgarage als Umkleide missbraucht hat.

Warum nicht den einfachen Weg gehen und dies zuhause machen?

Ingo

Offline Peter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.680
  • Geschlecht: Männlich
Re: Tschüß
« Antwort #26 am: 16.01.2012 18:02 »
Warum nicht den einfachen Weg gehen und dies zuhause machen?

Warum sollen hier nur deine Regeln gelten?

Warum soll nicht jemand Röcke geniessen, auch wenn es die allerbeste der Ehefrauen eben nicht sehen mag?

Warum soll nicht jemand seine Röcke im Urlaub tragen, weil er es als Freizeitkleidung betrachtet und nicht als Businessgarderobe?

Warum soll jemand nicht seine ersten Schritte in einer anderen Stadt unternehmen?

Gründe über Gründe...

Peter
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zuruecksehnen werden.

Offline Tine

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 888
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Tschüß
« Antwort #27 am: 16.01.2012 22:41 »
Was Du an Fachwissen beizusteuern hattest, wog für mich leider nie Deinen Mangel an Kommunikationsfähigkeit auf.

Hallo Masin, hallo alle,

wenn das für Keagan gilt, dann gilt es auch im gleichen Maß für einige andere hier, um nicht zu sagen für ganz viele.
Wenn ich mir den Thread hier so durchlese, kommt mir wirklich der Verdacht, eher in einer pubertären Jugenlichenszene unterwegs zu sein, als unter Erwachsenen.

Und Masins Beitrag ist an Liebenswürdigkeit auch kaum zu unterbieten. Höflich zwar und wohl formuliert, aber eiskalt.

Diese elende Diskussion und Rechthaberei hatten wir doch schon im Herbst 2009. Und was haben die Herren daraus gelernt? Nichts und wieder nichts! Sorry Jungs, ich bin echt enttäuscht.

Genervte Grüße
Tine

Offline christian

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 261
  • Geschlecht: Männlich
Re: Tschüß
« Antwort #28 am: 16.01.2012 22:42 »
Genau das ist falsch.
Du musst schreiben: "Ich finde das falsch", - weil ich finde es richtig.
[/quote]

[PIIIIIIEEEEEEEP, Selbstzensur!!!.]

ciao, christian

PS:
Ja, da stand gerade schon was anderes. Aber das wäre blöd von mir gewesen. Vielmehr hätte ich noch die Bitte an die werten Herren. Was ich für Melanie erbat, täte auch dem Keagan gut, Chrisko. Jeder von uns hat irgendwo seine Probleme. Jeder! Und alle haben ihren eigenen Standpunkt. Manche sind schreibgewandt manche nicht so sehr. Und gerade die Mächtigen des Schreibens (z.B FAQ-Autoren) könnten sich auch mal beherrschen und sich in verständnisvollem Lesen üben. Luan hat mMn sehr recht.
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!

Offline MasinAD

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 685
  • Geschlecht: Männlich
Re: Tschüß
« Antwort #29 am: 16.01.2012 22:55 »
Und Masins Beitrag ist an Liebenswürdigkeit auch kaum zu unterbieten. Höflich zwar und wohl formuliert, aber eiskalt.

Diese elende Diskussion und Rechthaberei hatten wir doch schon im Herbst 2009. Und was haben die Herren daraus gelernt? Nichts und wieder nichts! Sorry Jungs, ich bin echt enttäuscht.

Weißt Du, Tine, es ist wohl niemandem eine Überraschung, dass Keagan und ich keine Freunde mehr werden. Ich gehe sogar soweit zu sagen, dass Keagan häufiger als gelegentlich noch Öl ins Feuer gekippt hat. Ja, Herzlichkeit findest Du in meinen Beiträgen zu Keagan sicher nicht. Ich sehe keinen Verlust in seinem Abschied, erspart er mir zumindest dann doch seine ständigen Beleidigungen und seine Dünnhäutigkeit. Er ist ja gerne ganz vorn dabei, wenn es darum geht, andere in ihrer geschlechtlichen Identität anzugreifen oder manche vielleicht etwas ungünstige Formulierungen nach eigenen Vorstellungen zuungunsten anderer auszulegen, kann aber selber nix einstecken ohne gleich anzudrohen, dass man sich ja nicht über den Weg laufen sollte. Ich ermuntere ihn voller Überzeugung, an seinem Entschluss festzuhalten. Inhaltlich habe ich wenig Konstruktives und viel Destruktives von ihm gelesen. Offensichtlich ist er in einem Traditionalistenforum besser aufgehoben.

LG
Masin

PS: 'nicht mehr zu unterbieten'? Dann bleiben uns vielleicht uns womöglich tiefere Schläge erspart.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up