Autor Thema: nun bin ich auch dabei...  (Gelesen 14224 mal)

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
nun bin ich auch dabei...
« am: 04.08.2014 14:37 »
Hallo an alle und vielen Dank!

Danke, weil ich in den letzten Wochen hier viel mitgelesen und festgestellt habe, hier geht es sinn- und niveauvoll zu. Hier kann man sich unterhalten, diskutieren und von den Erfahrungen anderer profitieren. Da ich also auch meine Erfahrungen mache, bin ich dabei. Ich bin 40, komme aus einer Kleinstadt im Vogtland, trage gern bequeme und schicke Kleidung und bin glücklich verheiratet.

In unserer Kleinstadt hat sich meine Frau noch nicht mit mir zum Einkaufen im Rock getraut, aber das braucht denke ich seine Zeit. Ich dränge nicht, irgendwann ist es normal für Sie. So wie ich es ertrage, wenn ich in Anzughose und Hemd zum Einkaufen gehe und sie neben mir in Jeans und T-Shirt. Für mich ist der Rock ein Kleidungsstück für Männer und Frauen, wie auch die Hose. Es gibt auch frauenspezifische Kleidung, wie z.B. den BH. Der ist denke ich nur für einen ganz geringen Teil der Männerwelt als Kleidungsstück zu Eigenverwendung geeignet.

Das Tragen von Röcken habe ich für mich vor vielen Jahren entdeckt, als ich aus Spaß im Ausverkauf eines Modehauses mal 3 Röcke kaufte für je einen Euro. Die zog ich dann auch zu Hause an, wenn meine Frau nicht da war und genoss einfach das Gefühl, etwas anzuhaben, das wärmt, aber eine Freiheit bietet, die eine Hose nicht hat. Diese Röcke habe ich auch heute noch, ein gutes Zeichen von Qualität.

Vor einigen Monaten bekamen wir wieder von einer Bekannten ein Kleiderpaket geschenkt zum Aussuchen, Weitergeben oder Verkauf in einem einschlägigen Internetportal, weil sie die Sachen nicht selbst verkaufen wollte. Sie trägt durchweg Markenkleidung und kauft gern was neues dazu. Daher ist dann einmal im Jahr was übrig aus ihrem Kleiderschrank. Nachdem wir einge Sachen für meine Frau und Schwägerin herausgesucht hatten, blieben auch Sachen übrig zum Verkauf. Die probierte ich natürlich an und wir hatten viel Spaß. Einen Rock und ein Kleid trug ich dann auch an Fasching in unserem Geschäft. Das Kleid kombinierte ich mit einer Strumpfhose und Sandalen mit ca 6cm Absatz. Nachmittag hatte ich Aussentermine und zog einen der Röcke an mit schwarzen Stiefeln und einer gemusterten Strumpfhose. Es war ein Versuch, doch ich fühlte mich im Rock ganz wohl. Das Kleid war nicht mein Ding, ich will nicht als Frau rüberkommen, sondern ich bin gerne Mann.

Es ist inzwischen selbstverständlich geworden, in Bekleidungsgeschäften mal am anderen Kleiderständer zu schauen und auch einen Rock oder zwei zu kaufen. Mittlerweile habe ich einen Kilt und über 15 verschiedene Röcke. Seit einigen Wochen trage ich Röcke nicht nur zu Hause sondern auch mal, wenn wir spazieren gehen oder mit dem Auto in den Garten fahren, einen Rock. Ich trage auch gern einen Rock, weil ich bei den heißen Temparaturen nicht so schwitze wie in kurzen Hosen. Das finde ich für mich besser, weil Hosen oft am Bein kleben, wenn es sehr warm ist. Unterm Rock bleist Du eben trocken und bequemer für die Männlichkeit ists allemal.

Ich erinnere mich an die Geschichte eines englischen Schneiders. Er sollte für seine Lordschaft einen Anzug schneidern. Als er die Maße für die Hose nahm, fragte der Schneider den Lord, ob er den Rechts- oder Linksträger sei. Der Lord antwortete: "Let him swing!" Leider ist mir nicht bekannt, ob der Lord dann einen Kilt oder Rock bekam, oder ob der Schneider den Schritt nur tiefer setzte. Aber das Thema "Bequemlichkeit" war also auch in Adelskreisen schon sehr groß. Ich freue mich hier auf regen Gedankenaustausch, denn allein die Erfahrungen anderer haben mich ermutigt, es überhaupt zu tun und mit meiner Frau selbstverständlich darüber zu reden - lets ROCK!
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.685
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: nun bin ich auch dabei...
« Antwort #1 am: 04.08.2014 15:02 »
Dann will ich Dich nochmal an dieser Stelle herzlich begrüßen und Dir viel Freude beim Gedankenaustausch hier im Forum wünschen. Ist immer wieder eine gegenseitige Ermutigung, wenn wir über Erfahrungen berichten oder uns untereinander beraten und helfen.
Auch wenn wir das Tragen von Röcken ganz unterschiedlich handhaben, sind wir bestrebt, das Verbindende hervorzuheben und das Trennende auszuhalten. Mit all den menschlichen Unzulänglichkeiten, wie im Leben halt.

LG
Hajo
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: nun bin ich auch dabei...
« Antwort #2 am: 04.08.2014 17:23 »
@high4all: Danke, ich freue mich sehr darauf!
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: nun bin ich auch dabei...
« Antwort #3 am: 04.08.2014 19:15 »
Ein herzliches Willkomen auch von mir, einem dänischen Kiltträger.

Gruss
Gregor
Gruß
Gregor


androgyn

  • Gast
Re: nun bin ich auch dabei...
« Antwort #4 am: 04.08.2014 20:55 »
Ich erinnere mich an die Geschichte eines englischen Schneiders. Er sollte für seine Lordschaft einen Anzug schneidern. Als er die Maße für die Hose nahm, fragte der Schneider den Lord, ob er den Rechts- oder Linksträger sei. Der Lord antwortete: "Let him swing!"

Links und Rechtsträger.. So banal ist die Sache nicht, wie sie in der Männerwelt abgetan wird.
Und die Herrenschneider scheinen auch keine Ahnung zu haben, sonst würden diese wenigsten passende Männerröcke schneidern.

Zitat
Rechts- oder Linksträger - Das ist hier die Frage
In der Mitte ist aufgrund des Schnitts einer Hose kein Platz für das männliche Glied. Daher existieren zwangsläufig Links- und Rechtsträger, die sich unwohl fühlen, wenn der Penis auf der falschen Seite liegt.

Ein großer Teil der Männer ändert seine bevorzugte Penislage: nach etwa drei Jahrzehnten mutieren Links- zu Rechtsträgern und umgekehrt. Ein Rechtsträger weist als typisches Merkmal einen hervorstehenden linken Hoden auf.

Bei Linksträgern, zu denen sich zwischen 66 und 75 Prozent aller Männer zählen, sieht der Sachverhalt natürlich umgekehrt aus. Ihre Überzahl wird durch meist rechtsliegende Eingriffe in Unterhosen oder links weiter geschnittene Hosenbeine belegt.

Das zeigt deutlich, dass Hosen das falsche Bekleidungsstück für Männer sind. Der Penis verformt oder schlimmer, deformiert sich schon im Kleinkindsalter, wenn Jungen in Hosen gesteckt werden. In den Foren wird das natürlich runter gespielt und mit: "Es ist doch egal wo das Ding liegt." oder perverse Frage abgetan. Warum traut man sich nicht das Wort Penis auszusprechen? Alle möglichen weiblichen Körperteile hört man bei manchen Männergesprächen 20x in einem Satz.

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: nun bin ich auch dabei...
« Antwort #5 am: 05.08.2014 08:59 »
Daher habe ich auch  vor Jahren schon herausgefunden, dass ein Rock oder Kilt deutlich bequemer ist, als eine Hose, mich nur nicht getraut, es auch jemanden zu erzählen. Eigentlich blöd, aber damals war mein Selbstbewusstsein auch noch ein kleines Pflänzchen.  Die Mode ging ja mal zu engen Jeanshosen, nun sind es Chinos, also noch enger? Vielleicht sieht man deshalb auch Männer in Jogginghosen, weil sie etwas bequemes anhaben möchten. Etwas, das nicht einengt, aber trauen sich nicht, es noch bequemer zu haben?
Was ist denn mit diesen unheimlichen, oft bunten Badeshorts, die man im Sommer sogar in der Stadt sieht? Die gehen, weil es eben luftig sein soll, doch auch schon eher in Richtung "Hosenrock" Da kann nah ja gleich auf die Naht im Schritt verzichten, fertig ist der Rock.

Rein nüchtern betrachtet, ist doch die bequemere Art der Hose der Rock für den Mann. Keine Naht im Schritt, kein Scheuern, kein Reiben, kein Wärmestau, kein unbequemes rechts - links oder nach oben? Sicherlich giibt es noch viel mehr Vorteile und ich finde es schade, dass es viele tun wollen aber kaum einer tut.

Bei mir hat es auch lange gedauert, bis ich im Kilt oder Rock rausgegangen bin. Daher bin ich hier dabei und will auch anderen Mut machen, denn im Bekanntenkreis spricht keiner darüber, wenn es nicht einer tut. So weißt Du nie, wie viele andere sich damit schon mal im geheimen beschäftigt haben, aber dann den Gedanken verworfen haben. Wenn Du mal im Kilt daherkommst, sagen manche: "Was ist denn mit Dir los, bist Du unter die Schotten gegangen?" Die Unwissenden fragen:" Du im Rock? Naja, Du warst ja eh schon immer ein bisschen anders..." Genau. Ich liebe große und schnelle Autos. Das ist anders als bei den meisten anderen Männern. Ich bin handwerklich begabt, anders als die meisten Männer.... Alles Quatsch. Das sind eben die Meinungen von Einzelpersonen, die genauso gut zur Pfirsichtorte und zur Kaffeesorte auf dem Kaffeetisch oder das Steak vom Grill und den Nudelsalat am Abend eine Meinung haben. Meinungen sind die größte Massenware, die es gibt. Jeder hat eine, zu jedem Thema. Oft wird sie Dir ungefragt gegeben, ob Du sie haben willst oder nicht. Es liegt an Dir, sie anzunehmen oder nicht, wie eine Klette, die sich an Deine Kleidung haftet. Du kannst sie abschütteln oder mit Dir herumtragen. Eine Meinung ist also nur der Standpunkt eines einzelnen, die oft ohne tiefgründigens Wissen gegeben wird, ob Du sie willst oder nicht. Also nimm Sie mit, trage Sie ewig mit Dir herum oder schüttle sie ab und lass Sie da liegen, denn hab keine Angst, Du wirst neue Meinungen bekommen, bei dennen Du entscheidest, ob Du sie mit Dir herumträgst, oder abschüttelst...
Andere sagen " Oh, das ist bestimmt sehr bequem!" "..das sieht aber gut aus!"  "Sowas wollte ich auch mal anziehen!" und mit diesen Menschen kannst Du Dich den ganzen Abend unterhalten. Das sind die Freunde, mit denen Du nicht diskutierst musst, ob das Fleisch von Discounter doch besser gewesen wäre, weil es billiger ist, als das vom Metzger - oder ein Rock oder Kilt zum Mann nicht passt.  Das sind die Freunde, die offen sind für Gespräche über Themen, die nicht die Massenmeinung widerspiegeln, sondern den Horizont erweitern. Menschen, die jeden so akzeptieren, wie er ist, auch wenn er nicht in eine Schublade passt. Diese Freunde stecken Menschen nicht in eine Schublade, die wissen, dass das nicht (art)gerecht ist. Mit diesen Freunden sprichst Du über Dinge, die sie und auch Dich begeistern. Sie geben Dir einen Rat und auch Ihre Erfahrungen und schätzen ebenso die Deinen. Das ind die Menschen, mit denen Du wächst - an gemeinsamen Erlebnissen, Erfahrungen, Gesprächen.

So sind die Unterschiede zu ziehen, ob es eine Meinung ist - die größte Massenware der Welt - oder ein Kompliment, ein Rat, der Dich bestärken kann in Deinem Tun.
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

androgyn

  • Gast
Re: nun bin ich auch dabei...
« Antwort #6 am: 05.08.2014 20:30 »
Die Mode ging ja mal zu engen Jeanshosen, nun sind es Chinos, also noch enger?
Sie sind nicht enger, als andere normale Hosen. Aber enger als ein Rock schon ;)

Vielleicht sieht man deshalb auch Männer in Jogginghosen, weil sie etwas bequemes anhaben möchten. Etwas, das nicht einengt, aber trauen sich nicht, es noch bequemer zu haben?
Öhmm nö. Der Hauptgrund ist, wie mir auch dongya einst bestätigte, dass immer mehr für Männer untragbar wird. Chinos bzw. Slimhosen sind sehr feminin geschnitten. Vom Schritt abgesehen. Und dazu noch in all möglichen Farben. Führt wohl zu Verwechslungsgefahr ;) Andere passen durch ihre kräftigen Oberschenkel wohl nicht rein. Obwohl ich Rennradsportler bin, passe ich trotzdem rein. Bei anderen muss es demnach eher mehr Fett sein, als Muskeln ;) Also ist Rock auch hier wieder gesünder.

Was ist denn mit diesen unheimlichen, oft bunten Badeshorts, die man im Sommer sogar in der Stadt sieht? Die gehen, weil es eben luftig sein soll, doch auch schon eher in Richtung "Hosenrock" Da kann nah ja gleich auf die Naht im Schritt verzichten, fertig ist der Rock.
Überall wo nicht for Men drauf steht, das wird nicht angerührt. Alles was nicht nach Hose, Hemd oder T-Shirt aussieht, wird nicht angezogen. Ich habe übrigens einen Hosenrock mit fetten Rüschen. Es gibt hier auch ein Foto davon.

Wenn Du mal im Kilt daherkommst, sagen manche: "Was ist denn mit Dir los, bist Du unter die Schotten gegangen?"
Sag einfach: "na klar, siehst du doch. Warum denn nicht oder hast du etwas gegen Schotten?"

Die Unwissenden fragen:" Du im Rock? Naja, Du warst ja eh schon immer ein bisschen anders..."
Ja das hört man immer wieder mal. Davor hörte man oft, wie "standard" und normal man sei und sich mehr trauen sollte. Egal wie man es macht...

Das sind die Freunde, die offen sind für Gespräche über Themen, die nicht die Massenmeinung widerspiegeln, sondern den Horizont erweitern. Menschen, die jeden so akzeptieren, wie er ist, auch wenn er nicht in eine Schublade passt.
Diese Menschen sind rar.

Offline M.L.

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 828
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Kilt und Rock Ich liebe es.
Re: nun bin ich auch dabei...
« Antwort #7 am: 05.08.2014 22:14 »
Hallo
Erstmals danke für deine doch sehr ausführliche Schilderung was Dich angeht  .!!!???
Herzlich willkommen in der Runde der Kilt oder Rock  träger .


Also wenn du Zeit hast komm zum Freundeskreis nach Essen wir freuen uns O.K.

Gruß M.L.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.823
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: nun bin ich auch dabei...
« Antwort #8 am: 06.08.2014 10:09 »
Dr. Heizer,

was Du oben über Meinungen schriebst, gefällt mir und erinnert mich an das, was ein Freund von mir in seinem Newsletter schrieb:

"Ich erlebe auch immer wieder, wie populistische Sprüche, die scheinbar klug oder moralisch korrekt klingen mögen, in Wirklichkeit die Leute nur aufwiegeln. Sie schaffen dies, wenn sie nicht mehr hinterfragt und überprüft werden. Ist ein Bild oder eine Meinung erst Mal entwickelt, werden selektiv die Meldungen und Ereignisse wahrgenommen, die diese bestätigen."

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: nun bin ich auch dabei...
« Antwort #9 am: 06.08.2014 11:45 »
Die Offenheit, manche Dinge auch mal kritisch entegegen der vorherrschenden Meinungen zu hinterfragen, ist eben nicht jedem gegeben. Es ist so einfach, mit der Masse sich zu bewegen.

Da ich mich auch viel mit Marketing und naturwissenschaftlichen Themen beschäftige, ist es einfach traurig zu sehen, wie viele sich darüber keine Gedanken machen und alles schön ohne Lob oder Protest hingenommen wird.  Das macht sich die Industrie, Politik oder auch andere Sparten gern zu nutze. Manchmal zu unserem Vorteil, aber eben leider sehr selten. Nichts geht von allein, nichts ist selbstverständlich. So ist eben die Klamottenauswahl in den Geschäften so, wie sie ist. Die wissen nicht, was uns gefällt, woher auch? Die messen eben nur, was verkauft sich und was nicht nicht. Und selbst wenn Ihr mal einen Rock oder ein Kleid dort kauft, deswegen hängen neue Röcke und Kleider in ein paar Tagen noch lange nicht in der Abteilung, die das Geschäftskonzept den Männern zugedacht hat. Da ist auch der Mut der Ladenbesitzer gefragt. Man kann auch Trends setzen oder dauerhafte Veränderung bewirken, weil sich die Kunden plötzlich damit beschäftigen.

Wann habt ihr das letzte mal der Bäckerin gesagt, dass das Bauernbrot, welches Ihr jeden Donnerstag holt, sehr lecker ist? Das ist ein erster Schritt, und glaubt mir, die freut sich darüber wirklich! So freut sich auch jeder über ein ehrliches Kompliment, so kommt Ihr ins Gespräch mit den anderen Menschen. Da ist das Gespräch einfach mal locker und vielleicht will ja auch der Gemüseverkäufer nach einigen Wochen mit euch mal über was anderes reden, als die tollen Bio-Tomaten, die Ihr dort immer kauft, z.B. warum Ihr einen Rock tragt.

Hier habe ich im Forum einen Sehr schönen Spruch gelesen: Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom. Da sich hier im Forum also sich keine geistig toten Fische tummeln, sonst würden wir ja alle diese hässlichen Einheitshosen tragen, freue ich mich über jede geistig rege Unterhaltung. Warum gibt es eigentlich so viele Aufrufe zu manchen Themen (beispielsweise über 72.000 Aufrufe eines Beitrages) und nur 3 Seiten wirklicher Rat, Erfahrungsaustausch und Diskussion dazu? Wovor haben denn die anderen über 70.000 Aufrufer Angst? Angst, anders zu sein? Nein, Sie sind nicht anders, sie sind nur noch nicht so weit, sich hier auch mal zu Wort zu melden. Solange jeder ruhig ist, ist das auch eine Art von "Ich habe es so akzeptiert wie es ist." Ruhe ist eben auch im täglichen Leben doof, wenn mir der Kunde nicht sagt: "Mir hat heute etwas nicht so gut gefallen, wenn Sie das künftig vielleicht so oder so machen könnten...." Keiner kann besser werden, wenn er nicht erfährt, was er verbessern sollte, dass es passt. Also macht auch die Politik es so. Soalnge keiner was sagt, geht es eben seinen normalen Gang, wie im Klamottenladen.

Ich halte nichts von leeren Phrasen auf Wahlplakaten oder in der Werbung. Was ich will, sind vernünftige Konzepte. Darüber unterhalte ich mich auch gern und möchte für mich mitgestalten. Daran kann jeder selbst arbeiten in seinem Umkreis oder eben im Großen. Alles ist wichtig. Einfach tun statt schweigen. Immer schön mit den toten Fischen mittreiben im bequemen Strom der Masse, nicht anecken, nicht bewegen? Nicht mein Ding. Ein Rock zu tragen ist keine Revolution, aber wie viele der "Mit-dem-Strom-Schwimmer" beginnen über Mode und Kleidung nachzudenken, nur weil wir unsere Kleidung so ein wenig anders tragen als die meisten und auch noch darüber sprechen?

So ist es in allen Dingen des Lebens. Beginne, darüber nachzudenken, ohne die alten Vorurteile und ohne zu denken, es wäre schon immer so gewesen. Betrachte alle Seiten objektiv und Du kommst zu Deinem persönlichen Standpunkt, nicht zu einer Meinung. Nur so kannst Du erkennen, ob etwas für Dich richtig ist oder nicht. Nun hast Du einen neuen Standpunkt. Er ist für Dich richtig. Wiundere Dich nicht, wenn nicht alle den gleichen Standpunkt haben, sonst wären viele auf einem Platz sehr dicht gedrängt. Daher kann der individuelle Standpunkt für einen anderen Menschen auch wo anders sein, in Deiner Nähe oder weit erntfernt von Dir.  Es ist auch ein momentaner Standpunkt. Den kannst Du nun in Zukunft in jede beliebige Richtung verlassen, wenn es Dir für Dein Leben wichtig erscheint. Eben in die Nähe Deines bisherigen Standortes oder auch weiter weg. Wichtig ist dabei, dass es für Dich richtig ist und Du auch den Standort anderer akzeptierst.

Ich akzepiere jeden, der kein Fleisch essen möchte, das ist eben auch ein Standpunkt. Aber ich akzeptiere nicht, dass Metzger Mordrohungen erhalten. Ich akzeptiere auch nicht, angepöbelt zu werden von einem geistig toten Fisch. Ein toter Fisch hat keinen Standpunkt, sondern treibt in der Strömung mit. Der entfernt sich von mir und treibt bald in einem Meer toter Fische. Da gehört er hin, solange er nicht bereit ist, sich zumindest mal geistig zu bewegen. Ich akzeptiere eben jeden, der Hosen lieber trägt als Kilt oder Rock. Ich akzeptiere auch jeden, der sich darüber Gedanken macht und mit mir darüber reden möchte, egal, ob sie/er einen Rock oder Kilt an sich selber mag oder nicht. Oder über andere Themen.
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline radix

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 849
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Röcke - nicht immer, aber immer öfter.
Re: nun bin ich auch dabei...
« Antwort #10 am: 07.08.2014 18:53 »
Hallo Dr. Heizer,

auch von mir aus ein herzliches Willkommen hier im Forum ! Deine substantiellen Beiträge zeigen, dass du mit Worten wirklich umgehen kannst. Viele interessante Gedanken hast du geäußert und ich kann mir vorstellen, dass du eine echte Bereicherung für dieses Forum sein wirst.

Du hast sehr anschaulich die unterschiedlichen Reaktionsweisen beschrieben, die Mitmenschen an den Tag gelegt haben, die dich im Rock gesehen haben. Ähnliches können sicher viele hier im Forum berichten.

Interessant auch, dass du offenbar nach und nach auch deine Frau davon überzeugen kannst, mit dir im Rock auszugehen. Sicher spielt dabei auch die nötige Toleranz eine Rolle, die du aufbringst, wenn sie selbst in Jeans herumläuft. Ich weiß von etlichen Frauen von Rockträgern - meine eingeschlossen - , die sehr große Probleme damit haben, wenn ihr Mann einen Rock trägt, zumindest wenn dies in der Öffentlichkeit geschieht.

M.L. hat dich ja bereits eingeladen, mal zu unserem Treffen in Essen zu kommen, welches jeweils am zweiten Freitag im Monat (das nächste Mal also morgen Abend) stattfindet. Wenn du also mal im Ruhrgebiet sein solltest, bist du herzlich eingeladen, zu uns zu stoßen. Morgen treffen wir uns im UNPERFEKTHAUS in Essen übrigens zum 30. Mal !

Viele Grüße

Radix

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: nun bin ich auch dabei...
« Antwort #11 am: 06.10.2014 17:52 »
Sowas soll nun in meine Vorstellung. ich habe es versprochen, hier kommt ein Bild eines meiner Lieblingsoutfits:
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.823
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: nun bin ich auch dabei...
« Antwort #12 am: 06.10.2014 17:58 »
Gut, genehmigt!  :)

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.685
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: nun bin ich auch dabei...
« Antwort #13 am: 06.10.2014 19:48 »
Fesche Strumpfhose! ;) ;)
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline ElBuitre

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 217
  • Geschlecht: Männlich
Re: nun bin ich auch dabei...
« Antwort #14 am: 06.10.2014 20:28 »
Das sieht gut aus, diese Röcke im Cargo-Style finde ich auch sehr schön und praktisch, und unkompliziert in der Wahrnehmung anderer.
Ich nehme an, dass Kritik erlaubt ist? Der Rock scheint mir eine Nummer zu eng zu sein, sieht an der Taille etwas "gequetscht" aus...


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up