Autor Thema: mal ne andere Vorstellung  (Gelesen 19162 mal)

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: mal ne andere Vorstellung
« Antwort #15 am: 01.10.2014 13:52 »
...nee, ich denke eher, die trauen sich bei meiner Frau nicht, zu fragen! Sie haben da wohl Angst davor, dass eine Frage an einen Mann im Rock von der dazugehörigen Frau als Anmache verstanden werden könnte. Ist der Mann allein, ist es doch einfacher, aber das Thema "Rock am Mann" treffen im Gespräch nicht alle  O² ;D (Wie ist eigentlich das Zeichen für "Oberdoppelriesengrins", konnte ich irgendwie nicht finden....)
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.508
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: mal ne andere Vorstellung
« Antwort #16 am: 01.10.2014 14:19 »
Ich denke einzelne Menschen werden grundsätzlich eher angesprochen als welche in Begleitung.  Der Ansprechende adressiert zwangsläufig nicht nur einen, untebricht im Zweifelsfall ein Gespräch und kann nicht mit ungeteiler Aufmerksamkeit rechnen.
Gründe genug wenn auch nicht unbedingt Rational überlegt.

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.684
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: mal ne andere Vorstellung
« Antwort #17 am: 01.10.2014 14:39 »
(Wie ist eigentlich das Zeichen für "Oberdoppelriesengrins", konnte ich irgendwie nicht finden....)
Leider gibt´s hier kein Zeichen dafür.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

hannes-w

  • Gast
Re: mal ne andere Vorstellung
« Antwort #18 am: 02.10.2014 10:07 »
Ein ungepflegter Typ im rosa Minirock? Das hätte genauso gut eine rosa Radlerhose sein können! Das wäre genau so schlimm gewesen, wenn es eben nicht zu seinem Typ passt!

Hi,
das war sicher keine Hose. Und eine FSH und Pumps zur Radlerhose? Das wäre sicher nicht besser gewesen, aber wohl eher noch weniger vorstellbar, dass das jemand anzieht. Aber das Ganze Erscheinungsbild war eh komplett schräg.

Und zu anderen Kommentaren: Ich gehöre zu denen, die lieber selber Crossdresser sagen als dass ich das irgendwie abstreite. Es ist Crossdressing, es sei denn man interpretiert an dem Wort so lange rum, bis es nicht mehr passt.

Und ich hab keim Problem damit, wenn jemand meint, ich sei schwul. Ich bin es nicht aber das ist für mich keine abwertende Sache. Wer schwul ist hat in meinen Augen nur andere sexuelle Interessen. Ich hab auch keim Problem, mit einen Mann der schwul ist gemeinsam etwas zu unternehmen. Solange ich mich nicht bedrängt fühle und klare Grenzen sind, alles prima.

Aber ich mag nicht in einem Topf erscheinen mit Paradiesvögeln, die die Grenze zum guten Geschmack weit hinter sich haben. Das ist der Punkt.

Und von wegen die Leute denke eh, man sei schwul: Das trifft meine Erfahrung nicht. Ich hab öfter erfahren, dass die eben sogar regelrecht eine Erklärung suchen ohne dass es gleich das Attribut schwul sein muss. Das geht vom: sind Ihre Hosen alle kaputt (selbst erlebt) bis zu Haben sie ne Wette verloren (hab ich hier gelesen) oder ob es zur Kostümparty geht.

Diese Fragen zeigen mir, dass es wirklich darauf ankommt, ob ich klar Mann im Rock bin, oder ob ich die Grenze weiter verschiebe. Und ich selber finde mich auf Bilder mit 18 im Kleidchen meiner Freundin noch optisch wahrlich akzeptabel. Aber mit weit über 40 und FSH und Pumps, sorry so will ich mich selber nicht sehen, dann mute ich das auch keinem anderen zu. Rock finde ich wirklich schön anzusehen, wenn es nicht gerade rosa Blümchenmuster sind. Also blaue Jeans, Wickelrock in beige der blau, dicke Baumwollstrumpfhose darunter oder auch mal Rock über ner Jeans, all das mag ich.

Aber jeder wie er mag.


Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.684
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: mal ne andere Vorstellung
« Antwort #19 am: 02.10.2014 10:35 »
Aber mit weit über 40 und FSH und Pumps, sorry so will ich mich selber nicht sehen, dann mute ich das auch keinem anderen zu.
Wie ist das mit Frauen über 40? Willst Du die auch nicht in FSH und Pumps sehen? Oder gilt das für Männer über 40 im Allgemeinen?
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: mal ne andere Vorstellung
« Antwort #20 am: 02.10.2014 11:29 »
.....
Und ich hab kein Problem damit, wenn jemand meint, ich sei schwul. Ich bin es nicht aber das ist für mich keine abwertende Sache. Wer schwul ist hat in meinen Augen nur andere sexuelle Interessen. Ich hab auch keim Problem, mit einen Mann der schwul ist gemeinsam etwas zu unternehmen. Solange ich mich nicht bedrängt fühle und klare Grenzen sind, alles prima.

Aber ich mag nicht in einem Topf erscheinen mit Paradiesvögeln, die die Grenze zum guten Geschmack weit hinter sich haben. Das ist der Punkt.
.....

Du hast Recht, denn man sollte es einfach auch nicht so verkrampft sehen. Ich kenne auch Menschen mit anderer sexueller Orientierung und habe damit kein Problem. Die baggern mich auch nicht an, weil die meisten auch wissen, dass ich eine Frau habe und mit ihr glücklich bin. Also alles ganz normal, denn mit denen kann man auch ganau so wie mit anderen alles unternehmen, reden oder mal weggehen. Ist eben Privatsache, was jeder daheim macht. Habe auch kein Problem damit, wenn sie sich in unserer Gegenwart mal küssen, ist ja auch irgendwie normal.

Keiner von denen, die ich kenne ist ein Paradiesvogel. Wenn jemand mit diesem Auftritt eine Figur erschafft, mit der er Geld verdient wie z.B. Olivia Jones, soll er es tun. Aber von kasperhaften Paradiesvögeln, die nur gern provozieren und auffallen wollen um jeden Preis, bei denen es bunter und doller kaum geht und nichts zu peinlich ist, diszanziere ich mich ebenso. Das ist nicht meine Welt.


.... Ich hab öfter erfahren, dass die eben sogar regelrecht eine Erklärung suchen ohne dass es gleich das Attribut schwul sein muss. Das geht vom: sind Ihre Hosen alle kaputt (selbst erlebt) bis zu Haben sie ne Wette verloren (hab ich hier gelesen) oder ob es zur Kostümparty geht.

Diese Fragen zeigen mir, dass es wirklich darauf ankommt, ob ich klar Mann im Rock bin, oder ob ich die Grenze weiter verschiebe. Und ich selber finde mich auf Bilder mit 18 im Kleidchen meiner Freundin noch optisch wahrlich akzeptabel. Aber mit weit über 40 und FSH und Pumps, sorry so will ich mich selber nicht sehen, dann mute ich das auch keinem anderen zu. Rock finde ich wirklich schön anzusehen, wenn es nicht gerade rosa Blümchenmuster sind. Also blaue Jeans, Wickelrock in beige der blau, dicke Baumwollstrumpfhose darunter oder auch mal Rock über ner Jeans, all das mag ich.

Aber jeder wie er mag.

Die Erfahrungen sind vielleicht auch ein bisschen altersabhängig. Wo jungen Leuten noch der Spaß angedichtet wird ("zur Kostümparty"), hat mich das noch mienand gefragt. Eher so "Du trägst/Sie tragen Rock?" Da ist dann bei der Fragestellung schon mehr tiefgründigeres Interesse nach dem Warum, das erfordert eben auch eine ehrliche Antwort, und damit habe ich keine Probleme. Weil ich es bequem finde und mit einem Lächeln entgegne, er soll es doch auch mal ausprobieren. Immer nett bleiben!

Ich trage auch mit 40 Strumpfhosen, auch mal 15 bis 40 den. Das fällt keinem weiter auf, denn ich beschränke es damit, dass das Outfit im Gesamten stimmig ist und ich als Mann eindeutig erkannt werden kann.  Bei meiner bevorzugten Rocklänge könnten es genauso gut Kniestrümpfe sein, daher bin ich noch nie negativ darauf angesprochen worden, da ich auch schon einfarbige dezente oder gemusterte Strumpfhosen zu kürzen Hosen trug. Es bieten sich genügend Kombinationsmöglichkeiten für den, der es mag. Wer nicht, lässt sie halt weg oder trägt erst im Winter dann die dickere Version.

Ich freue mich, dass wir mit Dir ein kommunikatives Mitglied gewonnen haben, das seinen Standpunkt sehr gut vertritt und auch gern mit uns in Gedankenaustausch tritt. Also wünsche ich Dir viel Freude hier im Forum, wir können alle von einander etwas lernen und anderen Mut nachen!
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.819
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: mal ne andere Vorstellung
« Antwort #21 am: 02.10.2014 11:34 »
Lieber Dr. Heizer,

warum unterstreichst Du
Zitat
und ich als Mann eindeutig erkannt werden kann
?

Ich habe schon Frauen erlebt, die nicht auf den ersten Blick eindeutig als Frauen erkennbar waren, und habe damit auch keine Probleme. Warum sollte ich Probleme mit Männern haben, die nicht endeutig als Männer erkennbar sind?

Ich bin allein von meiner Statur her eindeutig als Mann erkennbar. Es würde mir schwer fallen, mich täuschend echt als Frau zu verkleiden. Aber das ist so, weil ich so gewachsen bin, wie ich bin, nicht weil ich es unterstreiche und da gesteigerten Wert drauf legen würde.

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.684
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: mal ne andere Vorstellung
« Antwort #22 am: 02.10.2014 12:07 »
Wer ist denn nun ein Paradisvogel? Oder wo ist die Grenze zum Paradisvogel bzw. zum guten Geschmack überschritten?

Ein wenig hört es sich so an:

Ich bin zwar "xyz", aber so "xyz" wie der Dings bin ich nicht. Der ja, aber ich doch nicht! Und dann werden besonders exotische Beispiele aufgezählt, die so weit ab vom Alltag sind, dass wir auf keinen Fall mit "denen" in einen Topf geworfen werden. Also nee, abgesehen von meinem kleinen Spleen, bin ich völlig normal. Eigentlich der Normalste von allen, viel normaler als sämtliche Hosenträger zusammen. Das alles können wir uns sehr schön einreden und dazu eine rosarote Brille aufsetzen, kein Problem.

Dumm nur, wenn andere Leute uns trotzdem als Paradisvögel (die wir nie sein wollten) wahrnehmen. Du kannst noch so eindeutig als Mann erkannt werden und dennoch den Stempel Paradisvogel aufgedrückt bekommen.

Vielleicht bin ich in den Augen einiger User hier im Forum schon ein Paradisvogel, würde mich nicht wundern. Ich würde es auch keinem übelnehmen, wenn er denkt: "Ich trage zwar Röcke, aber so wie H4A laufe ich nicht rum!" Wenn es irgendwem hilft, ist das doch ok. Kann sein, dass wir einfach solche Krücken brauchen, auf die wir uns stützen können, wir sind halt Menschen.

Übrigens, Leute, die die Grenze zum guten Geschmack überschritten haben, kann ich beinahe täglich auf den Straßen sehen. Aber Paradisvögel sind das alle nicht. Einfach nur schlecht oder unvorteilhaft gekleidete Menschen, Frauen und Männer.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.819
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: mal ne andere Vorstellung
« Antwort #23 am: 02.10.2014 12:22 »
Paradiesvögel
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

gehören ja bekanntlich zu den Rabenvögeln
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

die wiederum bekannt für Intelligenz sind
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

und haben mitunter gerade durch die Kombination von Schönheit und Intelligenz Erfolg bei den Frauen
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
 
 ;)
LG, Michael

Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.684
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: mal ne andere Vorstellung
« Antwort #24 am: 02.10.2014 12:35 »
Paradiesvögel
gehören ja bekanntlich zu den Rabenvögeln
die wiederum bekannt für Intelligenz sind
und haben mitunter gerade durch die Kombination von Schönheit und Intelligenz Erfolg bei den Frauen
LG, Michael


Dann können ja alle anderen Männer einpacken!  :) ;) :D ;D
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: mal ne andere Vorstellung
« Antwort #25 am: 02.10.2014 13:06 »
Lieber Dr. Heizer,

warum unterstreichst Du
Zitat
und ich als Mann eindeutig erkannt werden kann
?

Ich habe schon Frauen erlebt, die nicht auf den ersten Blick eindeutig als Frauen erkennbar waren, und habe damit auch keine Probleme. Warum sollte ich Probleme mit Männern haben, die nicht endeutig als Männer erkennbar sind?

Ich bin allein von meiner Statur her eindeutig als Mann erkennbar. Es würde mir schwer fallen, mich täuschend echt als Frau zu verkleiden. Aber das ist so, weil ich so gewachsen bin, wie ich bin, nicht weil ich es unterstreiche und da gesteigerten Wert drauf legen würde.

LG, Michael

Weil ich einfach gerne Mann bin. Als solcher möchte ich auch wahrgenommen werden, egal ob in Hose, Rock oder Kleid. Das kannst Du auch aus anderen meiner Beiträge entnehmen. Wer sich gern noch eine Perücke aufsetzt und sich wie eine Dame schminkt, noch dazu so bewegt, soll es tun, aber eben ich tue es nicht. Ich ziehe auch keine BH an. Und damit stimme ich mit Dir vollkommen überein: Weil ich so bin, wie ich bin! Das bedeutet für mich eben: Ich muss nichts verändern, um den Schein zu erwecken, etwas zu sein, was ich nicht bin. Wenn ich hier mich als Frau mit allem drum und dran verkleiden würde, würde ich mich sicher nicht wohlfühlen. Daher habe ich es für mich unterstrichen. Es ist genau so, wie Du es siehst: Wir sind eben so und wollen nichts anderes sein. Tut mir leid, wenn es nun durch meine Unterstreichung anders verstanden wurde...
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.819
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: mal ne andere Vorstellung
« Antwort #26 am: 02.10.2014 13:14 »
Ja, Dr. Heizer,

ich verstehe das ja einerseits: Du bist was oder wer Du bist und willst nichts anderes sein.

Nur, wenn man das unterstreicht und betont, hat das was Normatives oder etwas von "ich muss das jetzt mal betonen". Ich meine, wenn man ist, wer man ist und damit zufrieden ist, braucht man das doch nicht so zu betonen. Man ist es einfach.

Das kann gegenüber Mitlesenden, die es für sich anders fühlen, etwas Einschüchterndes haben. Je mehr hier betont wird, was eh von der Mehrheit der Männern in unserer Gesellschaft betont wird, desto weniger trauen sich Männer, die es für sich anderes empfinden, sich zu outen.

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: mal ne andere Vorstellung
« Antwort #27 am: 02.10.2014 13:45 »
Danke, ich werde es künfig beherzigen und die Hervorhebungen im Text bewusster einsetzen. Es ist nicht meine Absicht, Mitleser zu diskriminieren oder zu bevormunden. Jeder soll sich sein eigenes Urteil bilden dürfen und so wollte ich eben auch verstanden werden, in dem ich markierte, was für mich wichtig ist. Das muss für andere nicht das gleiche sein und soll auch jeder für sich selbst entscheiden.
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.819
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: mal ne andere Vorstellung
« Antwort #28 am: 02.10.2014 15:35 »
Danke für Dein Verständnis, lieber Dr. Heizer!  :)

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

androgyn

  • Gast
Re: mal ne andere Vorstellung
« Antwort #29 am: 02.10.2014 16:58 »
Dann können ja alle anderen Männer einpacken!  :) ;) :D ;D
Natürlich. Außer wir.

Ich weiß nicht, warum immer einige betonen müssen, dass sie sich als Mann wohlfühlen.
Das ist fast das gleiche wie, jeden unter die Nase zu reiben: "ich trage einen Rock aber ich bin nicht schwul."
Wenn Passing so einfach nur durch Klamotten und Schminke funktionieren würde, bräuchten Transexuelle gar keinen so großen Aufwand betreiben. Genauso bedrängen Homosexuelle Männer keine anderen Männer. Männer, die Frauen bedrängen, sieht man häufiger.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up