Autor Thema: mal ne andere Vorstellung  (Gelesen 19103 mal)

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.668
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: mal ne andere Vorstellung
« Antwort #30 am: 02.10.2014 17:48 »
Dann können ja alle anderen Männer einpacken!  :) ;) :D ;D
Natürlich. Außer wir.
Ist alles nicht so dramatisch, ich bin ja schon vergeben!

Und jetzt kommt ein toller Macho-Satz:

Meine Frau hat einen sehr guten Geschmack, denn sie hat mich erwählt.

(Oberdoppelriesengrins reicht nicht aus, ich schmeiß mich wech!) ::) ::) ::) ::) ::) ::)
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

androgyn

  • Gast
Re: mal ne andere Vorstellung
« Antwort #31 am: 02.10.2014 20:35 »
(Oberdoppelriesengrins reicht nicht aus, ich schmeiß mich wech!) ::) ::) ::) ::) ::) ::)
Doppeldeckeroberdoppelgrins

Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.876
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Re: mal ne andere Vorstellung
« Antwort #32 am: 02.10.2014 21:37 »
Eigentlich wäre das der Vorstellungsthread von hannes-w?
Müsste man nicht so zuspammen?

hannes-w

  • Gast
Re: mal ne andere Vorstellung
« Antwort #33 am: 02.10.2014 22:30 »
Eigentlich wäre das der Vorstellungsthread von hannes-w?


Ist schon gut, ich mag es auch gerne mal ein wenig mit verschiedenen Meinungen, wenn es denn ein Austausch ist und nicht ein Gegeneinander. Und das scheint mir hier noch zu passen.

Aber mal zu meinem Thema mit Paradiesvogel: ich hab da wohl ein wenig zu sehr gegen diese Art des Auftretens formuliert. Ich gestehe jedem zu, das zu leben. Ich würde mir auch nicht anmaßen, irgendwem was zu verbieten oder das durch eine Art mobbing zu beeinflussen. Aber ich möchte selber da Distanz haben. Und zwar aus einem ganz eigenen Schamgefühl. Mit Rock finde ich mich absolut OK. Und so wie ich da rausgehe würde ich jederzeit unterschreiben, dass es passt. Und wenn mich irgendwer so sieht (mein direktes Umfeld kennt das son noch nicht), dann hab ich inzwischen da kein Thema mehr mit. ich gehe nicht offensiv darauf zu, aber ich laufe auch nicht mehr weg und riskiere inzwischen öfter mal, dass mich Leute so sehen. Aber wenn ich dann gesehen werde und dann später darauf angesprochen werde, dann soll das nicht in Zusammenhang mit Erscheinungen stehen, die ich selber nicht schön finde. Ich möchte in dem Moment meine Erscheinung oder ähnliche Erscheinungen ehrlich als ästhetisch vertreten können. Und wenn dann jemand dabei wäre (oder zufällig in der Nähe und mir zugeordnet wird) dessen Erscheinung ich nicht gut finde, dann hätte ich da Probleme-  Mehr ist es nicht.

Also geht raus wie Ihr wollt, meinen Segen hat jeder. Ob ich mitmache entscheide ich dann von Fall zu Fall.


Offline cryptoman

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 531
  • Geschlecht: Männlich
Re: mal ne andere Vorstellung
« Antwort #34 am: 02.10.2014 23:23 »
Eigentlich wäre das der Vorstellungsthread von hannes-w?


Ist schon gut, ich mag es auch gerne mal ein wenig mit verschiedenen Meinungen, wenn es denn ein Austausch ist und nicht ein Gegeneinander. Und das scheint mir hier noch zu passen.

Aber mal zu meinem Thema mit Paradiesvogel: ich hab da wohl ein wenig zu sehr gegen diese Art des Auftretens formuliert. Ich gestehe jedem zu, das zu leben. Ich würde mir auch nicht anmaßen, irgendwem was zu verbieten oder das durch eine Art mobbing zu beeinflussen. Aber ich möchte selber da Distanz haben. Und zwar aus einem ganz eigenen Schamgefühl. Mit Rock finde ich mich absolut OK. Und so wie ich da rausgehe würde ich jederzeit unterschreiben, dass es passt. Und wenn mich irgendwer so sieht (mein direktes Umfeld kennt das son noch nicht), dann hab ich inzwischen da kein Thema mehr mit. ich gehe nicht offensiv darauf zu, aber ich laufe auch nicht mehr weg und riskiere inzwischen öfter mal, dass mich Leute so sehen. Aber wenn ich dann gesehen werde und dann später darauf angesprochen werde, dann soll das nicht in Zusammenhang mit Erscheinungen stehen, die ich selber nicht schön finde. Ich möchte in dem Moment meine Erscheinung oder ähnliche Erscheinungen ehrlich als ästhetisch vertreten können. Und wenn dann jemand dabei wäre (oder zufällig in der Nähe und mir zugeordnet wird) dessen Erscheinung ich nicht gut finde, dann hätte ich da Probleme-  Mehr ist es nicht.

Also geht raus wie Ihr wollt, meinen Segen hat jeder. Ob ich mitmache entscheide ich dann von Fall zu Fall.

Dieser Ansatz ist eher eine Halbheit, eigentlich wollen, aber dann doch nur so weit wollen, wie Andere denken, dass Männer wollen sollen. Das ist im Grunde genommen nicht anders, als die Ehefrau, die ihr Trophäenmann gerne selbst einkleidete, damit ihr Prestige gewahrt bliebe, nur eben weniger tragisch, da weniger verbindlich. :) Für mich ist es eine offene Form gelebter Werte. Ich kann nicht behaupten, Gynozentrismus und Sexismus abzulehnen, wenn ich mir von Frauen und Pantoffelhelden vorschreiben ließe, wie ein Mann sich zu kleiden habe und bei jedem schiefen Blick und Gekicher ängstlich meine "Pantelone" anzöge. Ich habe auch das Gefühl, dass es noch nie einfacher war, im Westen einen eigenen Stil zu vertreten. Wenn ich da an die "Trannies" denke, die in den Emiraten in voller Montur von der Gendamerie eingekehrkert wurden.  :o
Radelfreudiger Rockextremist

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.668
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: mal ne andere Vorstellung
« Antwort #35 am: 03.10.2014 08:16 »
Aber mal zu meinem Thema mit Paradiesvogel: ich hab da wohl ein wenig zu sehr gegen diese Art des Auftretens formuliert. Ich gestehe jedem zu, das zu leben. Ich würde mir auch nicht anmaßen, irgendwem was zu verbieten oder das durch eine Art mobbing zu beeinflussen. Aber ich möchte selber da Distanz haben. Und zwar aus einem ganz eigenen Schamgefühl......

.....Aber wenn ich dann gesehen werde und dann später darauf angesprochen werde, dann soll das nicht in Zusammenhang it Erscheinungen stehen, die ich selber nicht schön finde. Ich möchte in dem Moment meine Erscheinung oder ähnliche Erscheinungen ehrlich als ästhetisch vertreten können. Und wenn dann jemand dabei wäre (oder zufällig in der Nähe und mir zugeordnet wird) dessen Erscheinung ich nicht gut finde, dann hätte ich da Probleme-  Mehr ist es nicht.

Nun, solange Du nicht zum "Fremdschämen" die Straßenseite wechselst, wenn ich in einer Dir unangenehmen Erscheinung entgegenkomme, ist das völlig in Ordnung. Die Wahrscheinlichkeit, dass es zu einer ungeplanten Begegnung kommt, dürfte wohl sehr gering sein.

Bei einem geplanten Treffen hätte ich keine Probleme, im Vorfeld einen "Dresscode" abzusprechen, mit Rücksicht auf zartbesaitete Rocker. Auf irgendeine Kompromisslinie würden wir uns schon einigen, im Idealfall mit Zugeständnissen auf allen Seiten. Und wenn´s gar nicht anders geht, trage ich nur Sachen aus der Abteilung der meist unschönen Klamotten. Ob das dann eine ästhetische Erscheinung ist, sei mal dahingestellt. ;) ;) ;) ;) ;) ;)

Wenn allerdings kein Dresscode verabredet sein sollte, kann ich für nix garantieren (keine Panik, mein rosa Lederkleid würde ich trotzdem nicht tragen). ;D ;D ;D ;D ;D
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.032
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: mal ne andere Vorstellung
« Antwort #36 am: 03.10.2014 09:04 »
Ich weiß nicht, warum immer einige betonen müssen, dass sie sich als Mann wohlfühlen.

Aber sollte doch ganz einfach zu verstehen sein, rock aktiv. Wenn Männer, die damit zufrieden sind, Männer zu sein und so wahrgenommen zu werden, in einer Debatte teilnehmen, wo es in der Luft liegt oder von einigen behauptet wird, es ist ihnen egal, oder eben bevorzugt, dass sie mehr oder weiblicher vorkommen, dann ist Unterstreichungen logisch, alleine um eine Art Gleichgewicht zu erreichen. Sonst würden sie es mit keinem Wort erwähnen.

Hat deshalb NICHTS damit zu tun, dass man sich von einigen distanzieren möchte usw.
 
Ich bin, wer ich bin. Zum Beispiel trage ich Röcke und will dazu Recht haben. Und auf meiner Weise. Ende.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: mal ne andere Vorstellung
« Antwort #37 am: 03.10.2014 10:16 »
Also mir ist es besonders wichtig, von anderen Menschen als gleichwertiger Mensch wahrgenommen zu werden.
Alles andere ist sekundär.

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.032
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: mal ne andere Vorstellung
« Antwort #38 am: 03.10.2014 13:05 »
Hoffentlich kann man in sehr vielen Erscheinungsbildern gleichwertig wahrgenommen werden, hierunter als Mann, Teilmenge vom Mensch, ungeachtet Bekleidung etc.

Gruss und ein schönes Wochenende
Gregor
Gruß
Gregor

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: mal ne andere Vorstellung
« Antwort #39 am: 03.10.2014 20:17 »
Das hoffe ich soch auch, lieber Gregor!

LG, und ebenfalls ein schönes Frühherbst-Wochenende!

Ach ja, heute war es ja eher spätsommerlich, warm genug für kurzen Jeansrock, T-Shirt und Sandalen. Wir waren in Linz an Rhein. Da wurde ich mal wieder Zeuge männlicher Peinlichkeit, die aber nichts mit Rock oder Hose zu tun hatte:

Vor einem Schaufenster einer Buchhandelung standen drei Männer. Einer sagte: "Guck mal das ist interessant!" Ein anderer: "Ja, sehr!" Sie zeigten auf ein Näh-Buch. Ich schaute auch hin, sah die Männer an, lächelte. Einer hielt es wohl für ein leicht spöttisches Lächeln, dabei hatte ich nur erkannt, dass Ihre Interesse an dem Näh-Buch ironisch gemeint war. Er sagte zu mir: "Ja, das meinen wir ehrlich, wir Männergruppe!" Ich sagte: "Ja, ich wäre froh, wenn ich es könnte." "Ja, wir auch", lachte einer, "dann besuchen wir zuerst den Nähkurs hier, dann den Töpferkurs nebenan." Ich sagte: "Dann wäre man vollkommen autark!" Dem wurde von allen dreien zugestimmt.

Ich fand es so lustig, wie die drei mein für sie spöttisches Lächeln nicht auf sich sitzen lassen konnten, sondern ihre angefangene Ironie weiterführten. Die Ironie sollte dann aber auch erkennbar sein, d.h. ich sollte nicht meinen, sie wären wirklich am Nähen interessiert. Ob sie aber erkannten, dass ich es ernst und nicht ironisch meinte, was ich sagte, weiß ich nicht.

Tja, vielen Männern ist es sehr wichtig, nicht aus der gängigen Männlichkeitsrolle zu fallen.

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.668
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: mal ne andere Vorstellung
« Antwort #40 am: 03.10.2014 21:57 »

Tja, vielen Männern ist es sehr wichtig, nicht aus der gängigen Männlichkeitsrolle zu fallen.

LG, Michael
Als wenn Männer, die nähen oder töpfern können, keine richtigen Männer sind. Was für´n Quatsch! Natürlich gibt es echte Kerle, die nähen können oder stricken oder töpfern. Ich kann leider nur Knöpfe annähen, kleine Risse flicken oder auch eine Naht wieder zusammen nähen. Für mehr reicht´s nicht. :(

Da fällt mir der Text von Herbert Grönemeyer ein:

Männer nehmen in den arm
Männer geben geborgenheit
Männer weinen heimlich
Männer brauchen viel zärtlichkeit

Männer sind so verletzlich
Männer sind auf dieser welt einfach unersätzlich

Männer kaufen frauen
Männer stehn ständig unter strom
Männer baggern wie blöde
Männer lügen am telefon

Männer sind allzeit bereit
Männer bestechen durch ihr geld und ihre lässigkeit

Männer haben's schwer, nehmen's leicht
Außen hart und innen ganz weich
Werden als kind schon auf mann geeicht
Wann ist ein mann ein mann

Männer haben muskeln
Männer sind furchtbar stark
Männer können alles
Männer kriegen 'n herzinfarkt

Männer sind einsame streiter
Müssen durch jede wand, müssen immer weiter

Männer führen kriege
Männer sind schon als baby blau
Männer rauchen pfeife
Männer sind furchtbar schlau

Männer bauen raketen
Männer machen alles ganz genau
Männer kriegen keine kinder
Männer kriegen dünnes haar

Männer sind auch menschen
Männer sind etwas sonderbar
Männer sind so verletzlich
Männer sind auf dieser welt einfach unersetzlich

Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: mal ne andere Vorstellung
« Antwort #41 am: 03.10.2014 23:22 »
"Männer sind auch Menschen", ist auch eine Zeile in Text von Grönemeyer. Das auch ist dort nur gesetzt, um es nicht vergessen zu machen, dass bei allem, was den Männern zugeschrieben wird, es Menschen sind. So sollten wir leben und auch andere behandeln. Egal, ob jemand Interesse an Näharbeit hat oder Betonbau, egal ob jemand Wirtschaftsinformatik studiert oder lieber Schafe hütet. Auch egal, was er anzieht!

Wenn sich einer mit jemandem, der ihm zufällig begegnet und anders gekleidet ist, nicht sehen lassen will, ist das seine Sache. Verstehen kann ich es aber nicht, dieses kindische "Nein, der Hans hat eine Mütze auf, mit dem spiele ich nicht!" Dann spiel halt mit dem Ralf. "Nee, mit dem spiele ich auch nicht, der hat lange Haare!" Was soll das? Schämst Du Dich für andere? Das musst Du nicht. Wir sind alle anpassungsfähig, aber nicht immer anpassungswillig. Genau so, wie Du, der auch mal einen Rock in der Öfentlichkeit trägt. Mancher von uns ein bisschen mehr, mancher auch weniger. Wir verstehen Dich und ich bin davon überzeugt, dass Du im Laufe der Zeit auch viele von uns verstehen wirst. Du musst ja nicht jeden gleich sympathisch finden.
Du wirst viele Erkenntnisse gewinnen, die Dein Leben bereichern können, Dir helfen. Vielleicht auch mal schmunzeln oder einfach nur den Kopf schütteln. Also lieber hannes-w, noch viel Spaß hier im Forum.
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: mal ne andere Vorstellung
« Antwort #42 am: 03.10.2014 23:50 »
Zitat
Wir sind alle anpassungsfähig, aber nicht immer anpassungswillig.


Ich bin zum Beispiel nicht immer anpassungswillig. Mögen die meisten Männer auch immer nur Hosen tragen: Ich passe mich denen nicht mehr an!  ;)

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.668
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: mal ne andere Vorstellung
« Antwort #43 am: 04.10.2014 08:03 »
Zitat
Wir sind alle anpassungsfähig, aber nicht immer anpassungswillig.


Ich bin zum Beispiel nicht immer anpassungswillig. Mögen die meisten Männer auch immer nur Hosen tragen: Ich passe mich denen nicht mehr an!  ;)

LG, Michael
So, so, Du bist also beratungsresistent gegenüber Hosen. Wirst schon sehen, was Du davon hast. ;) ;) ;) ;) ;) ;)

Nun, ich bin bereit, mich mit Männern und Frauen in Hosen blicken zu lassen. Hat mich anfangs einige Überwindung gekostet, aber ich habe mich daran gewöhnt. Sind übrigens ganz normale Menschen, diese Hosenträger. Beinahe so wie wir, nur dass sie diese Vorliebe für Hosen haben. Wäre auch zu mühsam, jedesmal die Straßenseite zu wechseln, wenn mir ein Mensch in Hosen entgegenkommt. ;D ;D ;D ;D ;D ;D ;D

(So klingt es, wenn man mal die Sichtweise auf den Kopf stellt)
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.150
  • Geschlecht: Männlich
Re: mal ne andere Vorstellung
« Antwort #44 am: 04.10.2014 12:51 »
Hallo!

Ich persönlich lehne nicht grundsätzlich alles was es an Hosen gibt ab. Es gibt auch Hosen die überaus Angenehm zu tragen sind. Diese sind allerdings Vorwiegend für Frauen deklariert, und ausnahmslos enger Anliegend, und  aus einem weicheren,dünnerem und atmungsaktiveren Material. :)


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up