Autor Thema: Da bin ich !  (Gelesen 30605 mal)

Janky

  • Gast
Da bin ich !
« am: 18.12.2014 13:58 »
Hallo ihr alle
Möchte mich mal kurz Vorstellen , ich bin Dirk und fast schon 45 Jahre alt und etwas Vollschlank  ;D aber noch ok !
Ich trage seit meiner Kindheit schon gerne Strumpfhosen und das hat sich auch nicht groß geändert seit dem.
Naja geändert hat sich schon was , den außer Strumpfhosen ist eben auch andere Damenbekleidung dazu gekommen.
Das heisst ,das ich eigentlich doch mehr ein Crossdresser geworden bin in meiner Freizeit.
Ich ziehe sehr gerne Röcke an ob nun Jeans oder anderen Stoff und dazu immer eine Feinstrumpfhose sowie auch gerne
Pumps , Stiefel usw dazu an . Diese Kleidung trage ich gerne oft zu Hause , aber bin auch schon mal zu Freunden gefahren so oder mal mit dem Hund Gassi gegangen aber da hat man immer Angst gesehen zu werden oder Angemacht oder Ausgelacht zu werden! Meine Freunde wissen das ich sowas trage und damit haben Sie kein problem.
Bin etwas abgekommen , ok , also ich freue mich auf nette Kontakte und Anregungen

mfg Dirk

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: Da bin ich !
« Antwort #1 am: 18.12.2014 15:36 »
Hallo Janky,

ich bin auch da.

Dieses Forum bezieht sich meist auf Männer mit Röcke. Den Rock saloon fährig machen ist unser Ziel.

Wenn du sagst, dass du Crossdresser bist, dann gehe ich mal davon aus, das du fast als Frau gekleidet bist!

Fühlst du so oder benimmst du dich nur wie eine?
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

androgyn

  • Gast
Re: Da bin ich !
« Antwort #2 am: 18.12.2014 16:21 »
Ich habe schon muskelbepackte Kerle gesehen, die sich schlimmer als ein "Weib" benommen haben.  ;)
Der Rock am Mann wird erst salonfähig werden, wenn jeder Männeröcke trägt und keine Damenröcke. Der Schnitt ist entscheident. Denn es wäre das gleiche zu sagen. ich möchte Blusen, High-heels salongfähig machen, da sie nicht ausschließlich für Frauen bestimmt sind aber bitte keine Röcke. Wir sind keine Transvestiten und Crossdresser.

androgyn

  • Gast
Re: Da bin ich !
« Antwort #3 am: 18.12.2014 16:30 »
Huch, hallo Jancky,

wenn deine Freunde damit zurecht kommen ist doh schon mal alles bestens. Nichts ist schlimmer als deweswegen ausgeschlossen oder ein Einzelgänger zu werden. :) Ich werde nicht verstehen können, warum man Männer auslachen sollte die sich weibischer fühlen oder ihre feminine Seite nach außen tragen. Burschikose Frauen werden auch nicht ausgelacht, sondern oft den "Tussis" in Männerkreisen bevorzugt.


Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Da bin ich !
« Antwort #4 am: 18.12.2014 16:57 »
Hallo Janky! Herzlich willkommen hier! Machmal dauert es etwas länger bis man den Mut hat, im Rock auf die Straße zu gehen. Schön, dass Du erfahren hast, dass es Deinen Freunden nichts ausmacht. Warum machst Du Dir dann Gedanken, was Fremde von Dir denken könnten? Was denkst Du denn über jemanden, der sich anders kleidet als Du?

Wenn ich im Rock unterwegs bin, bemerke ich nur, dass es Menschen eher zu mir zieht als abstößt. Doch kaum einer spricht mit mir über den Rock, meist sind es andere aktuelle, alltägliche Dinge, z.B. beim Einkauf, auf dem Bahnhof, beim Wandern...

Mach Dir weniger Gedanken über anderer Gedanken und genieße Deine Freiheit - schon gleich, wenn Deine Freunde es akzeptieren! Nicht immer ist es gut, besonders feminin wirken zu wollen, doch dass musst Du für Dich entscheiden, was Du willst. Im Rock mit Strumpfhosen sehe ich eine sehr hohe Akzeptanz. Sogar Dein Hund mag Dich damit! Dem ist es auch egal, was Du trägts, Hauptsache, Du hast Zeit für ihn. Das ist genau wie bei Deinen Freunden. Was interessiert da noch die Meinung unbeteiligter! Geh raus und genieße es, und nimm den Hund mit, die Menschen werden Dich noch eher ansprechen, als wenn Du allein im Rock gehst.

Ich bleibe Mann, egal was auf dem Etikett der Kleidung steht oder in welche Abteilung sie der Verkäufer mal einsortiert hatte.

@rockaktiv: In keinem meiner Röcke steht was von "Damenrock" oder "Herrenrock".  Auf den Etiketten meiner Röcke finden sich lediglich Angaben zu Hersteller, Material, Größe und Pflegeanleitung. Von "Mann" oder "Frau" ist da nichts geschrieben oder abgebildet. Betrifft übrigens auch alle meine Schuhe und andere Kleidungsstücke. Ich habe mal bei meiner Frau im Schrank nachgesehen, da steht selbst bei ihren Blusen, Kleidern und Mänteln nirgendswo drin, dass dieses Kleidungsstück "für Frauen" sein soll. Haben wir wohl die falschen Sachen gekauft, wenn das nichtmal eindeutig drinsteht, wer sie tragen soll?  
Diese Industrie macht aber auch Sachen mit uns Menschen, da brauchen wir uns nicht wundern, wenn die Mehrheit der Bürger bei dieser Unsicherheit durch falsche Etiketten lieber in Jeans, Pulli und Daunenjacke rumlaufen. Damit sind die angezogen wie eine Mischung aus Cowboy und Bibendum im Norwegerpullover!
Da lobe ich mir doch den Einfallsreichtum und die Vielfalt, nicht wahr Janky? Du wirst in diesem Forum Deine Freude haben. Und Du wirst feststellen, auch hier sind Menschen unterschiedlicher Meinung. Viel Spaß damit!
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

androgyn

  • Gast
Re: Da bin ich !
« Antwort #5 am: 18.12.2014 17:43 »
@rockaktiv: In keinem meiner Röcke steht was von "Damenrock" oder "Herrenrock".  Auf den Etiketten meiner Röcke finden sich lediglich Angaben zu Hersteller, Material, Größe und Pflegeanleitung. Von "Mann" oder "Frau" ist da nichts geschrieben oder abgebildet. Betrifft übrigens auch alle meine Schuhe und andere Kleidungsstücke. Ich habe mal bei meiner Frau im Schrank nachgesehen, da steht selbst bei ihren Blusen, Kleidern und Mänteln nirgendswo drin, dass dieses Kleidungsstück "für Frauen" sein soll.
Und trotzdem erkennen die Leute und wir, für welche Körperform es geacht wurde. Da braucht es keine Etiketten. Das sind nur Vorwände, um es sich schön zu reden. Wenn ich einen Damenrock trage ist es ein Rock, aber noch lange kein Männerock.

PS: Herrenröcke sind lange Mäntel.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Da bin ich !
« Antwort #6 am: 19.12.2014 00:17 »
Auch Du bist hier willkommen, Janky!

Dr. Heizer schreibt wie so oft sehr gut!

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.670
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Da bin ich !
« Antwort #7 am: 19.12.2014 07:54 »
Ein ganz herzliches Willkommen hier!

Schau Dich um und lass Dich von den Beiträgen ermutigen. Ob Du Dich mehr oder weniger als Crossdresser siehst, ist für mich ohne Bedeutung. Es gibt unterschiedliche Sichtweisen, aber das  ist völlig normal.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Jo 7353

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.029
  • Geschlecht: Männlich
Re: Da bin ich !
« Antwort #8 am: 19.12.2014 12:19 »
Und trotzdem erkennen die Leute und wir, für welche Körperform es geacht wurde.
Gerade Röcke sind normalerweise nicht so körpernah geschnitten, daß man sowas erkennen könnte. Ich wurde schon gefragt, wo man Röcke für Männer, so wie ich einen trage, kaufen kann, und ich trug einen Rock der unter dem Label Damenrock verkauft wurde.

Wenn ich einen Damenrock trage ist es ein Rock, aber noch lange kein Männerock.
Ein Rock, der mir paßt, ist für mich ein Männerrock, egal, was andere dazu sagen oder schreiben.

Gruß,
Jo
Der Rock ist kein Geschlechtsmerkmal.

androgyn

  • Gast
Re: Da bin ich !
« Antwort #9 am: 19.12.2014 14:24 »
Ein Rock, der mir paßt, ist für mich ein Männerrock, egal, was andere dazu sagen oder schreiben.
Gruß,
Jo
Trotzdem wird es nicht automatisch ein Rock für Männer. Genauso wenig, wenn du dir auf deinen Fiat ein Pferd aufklebst, es kein Ferrari ist. Richtige Männerröcke sind von Damenröcken erkennbar.

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.670
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Da bin ich !
« Antwort #10 am: 19.12.2014 14:40 »
Ein Rock, der mir paßt, ist für mich ein Männerrock, egal, was andere dazu sagen oder schreiben.
Gruß,
Jo
Trotzdem wird es nicht automatisch ein Rock für Männer. Genauso wenig, wenn du dir auf deinen Fiat ein Pferd aufklebst, es kein Ferrari ist. Richtige Männerröcke sind von Damenröcken erkennbar.
Habt ihr nix Besseres zu tun, als mal wieder über die korrekte Bezeichnung von Röcken zu zanken?

Was soll Janky davon halten?

Tragt doch einfach Röcke!

P.S.
Ich bin gestern in einem karierten Damenrock auf der Heimreise gewesen und zweimal für einen Schotten gehalten worden, obwohl der Rock einem Kilt nicht ähnlich sieht.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

androgyn

  • Gast
Re: Da bin ich !
« Antwort #11 am: 19.12.2014 14:53 »
P.S.
Ich bin gestern in einem karierten Damenrock auf der Heimreise gewesen und zweimal für einen Schotten gehalten worden, obwohl der Rock einem Kilt nicht ähnlich sieht.
Meiner auch :) Hängt aber damit zusammen, dass das Muster in den Köpfen so drinsteckt.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Da bin ich !
« Antwort #12 am: 19.12.2014 16:23 »
Zitat
Meiner auch Smiley Hängt aber damit zusammen, dass das Muster in den Köpfen so drinsteckt.

Ich trage ja sehr gerne Jeansröcke, kurze wie lange, und mehr als einmal wurde ich gefragt, ob ich aus Schottland käme, auch ohne Karomuster, und ebenfalls mehr als einmal wurde ich gefragt, wo man so einen Männerrock herbekomme, obwohl alle meine Jeansröcke aus der Damenabteilung sind.

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re: Da bin ich !
« Antwort #13 am: 19.12.2014 16:32 »
@rockaktiv: In keinem meiner Röcke steht was von "Damenrock" oder "Herrenrock".  Auf den Etiketten meiner Röcke finden sich lediglich Angaben zu Hersteller, Material, Größe und Pflegeanleitung. Von "Mann" oder "Frau" ist da nichts geschrieben oder abgebildet. Betrifft übrigens auch alle meine Schuhe und andere Kleidungsstücke. Ich habe mal bei meiner Frau im Schrank nachgesehen, da steht selbst bei ihren Blusen, Kleidern und Mänteln nirgendswo drin, dass dieses Kleidungsstück "für Frauen" sein soll.
Und trotzdem erkennen die Leute und wir, für welche Körperform es geacht wurde. Da braucht es keine Etiketten. Das sind nur Vorwände, um es sich schön zu reden. Wenn ich einen Damenrock trage ist es ein Rock, aber noch lange kein Männerock.

PS: Herrenröcke sind lange Mäntel.

Kommt alles auf die individuelle Figur an...manche Sache für die Zielgruppe Frau passen vorzüglich, andere schlechter und wieder andere gar nicht. Und übrigens, selbst Frauen passen viele Sachen nicht, die angeblich "für sie" gemacht sind.  Ist aber eine individuelle Geschichte, und lässt sich keinesfalls pauschalisiseren...Und deswegen find ich das, was Du in Deinem letzten Beitrag geschrieben hast, rock aktiv, einfach Quatsch...

Gruß, Asterix

P.S. Herzlich willkommen, Dirk! Genieß das Leben )

"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)

Offline Saari

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 609
  • Geschlecht: Männlich
  • Tägliches Auftreten
Re: Da bin ich !
« Antwort #14 am: 19.12.2014 16:43 »
Ich meine und Jo schrieb: "Ein Rock, der mir paßt, ist für mich ein Männerrock, egal, was andere dazu sagen oder schreiben."
Meine Röcke stammen alle urspr. aus der Damenkonfektionsabteilung.
Was soll's wenn sie ihren Zweck erfüllen und in Form und Schnitt passen?
Warum viel Geld ausgeben, das Gute liegt doch so nah?
Saari


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up