Autor Thema: Da bin ich !  (Gelesen 30602 mal)

Offline Saari

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 609
  • Geschlecht: Männlich
  • Tägliches Auftreten
Re: Da bin ich !
« Antwort #15 am: 19.12.2014 17:08 »
Asterix schrieb: "Kommt alles auf die individuelle Figur an."

Ich meine, das ist richtig und sollte auch von den Verkäufern immer beachtet werden.

Einer ältere Tante meiner Frau, die für meine Begriffe klein war, wollte sich einmal einen neuen Mantel kaufen. Sie bat meine Frau, ihre Nichte, zu Kauf mitzugehen.
Im Geschäft brachte die Verkäuferin einen Mantel mit einem auffallenden großflächigen Karo-Muster.
Die Tante probierte, der Mantel paßte zwar in der Größe, aber das große Muster ließ sie noch kleiner erscheinen.
Die Verkäuferin wiederholte immer wieder: "Der Mantel steht ihnen aber gut, er paßt ihnen gut". Erst auf den Einwand meiner Frau, daß das große Muster die Tante noch kleiner erscheinen lasse, brachte sie andere Mäntel zu Auswahl.

So ist es auch bei uns, wenn wir etwas benötigen. Nicht jeder Verkäufer bringt das, was wir benötigen oder wünschen.

androgyn

  • Gast
Re: Da bin ich !
« Antwort #16 am: 19.12.2014 18:34 »
Kommt alles auf die individuelle Figur an...manche Sache für die Zielgruppe Frau passen vorzüglich, andere schlechter und wieder andere gar nicht....Und deswegen find ich das, was Du in Deinem letzten Beitrag geschrieben hast, rock aktiv, einfach Quatsch...
Warum viel Geld ausgeben, das Gute liegt doch so nah?
Saari
Ja es ist quatsch, Männern zu untersagen, sie dürften keine Frauenkleidung und Röcke tragen. Wenn wir vielfach bei Männerrock Designern kaufen, würden sie sogar heute schon in der Männerbateilung zu einem erschwinglichen Preis hängen. Ein Einkauf in der Damenabteilung fördert weder, die Akzeptanz für eine Erweiterung der männlichen Garderobe bei vielen, noch dass Einkäufer auf diesen Misstand aufmerksam werden.

Zu der Paßform und Schnitt. Es ist vielfach so, dass damenröcke trotzdem an der Hüfte etwas ausgetsellt sind, bis auf einige Außnahmen. Ich muss daher immer auf die kleinste Größe XS zurückgreifen. Zumindest werde ich dort noch fündig. Hosen bei den Herren finde ich in der Größe nicht.

Hallo Mas,
es freut mich, dass dich einige auf Männerröcke ansprechen. Das hängt auch sicher damit zusammen, dass du mit dem restlichen Outift sehr robust erscheinst.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Da bin ich !
« Antwort #17 am: 19.12.2014 19:21 »
Zitat
Hallo Mas,
es freut mich, dass dich einige auf Männerröcke ansprechen. Das hängt auch sicher damit zusammen, dass du mit dem restlichen Outift sehr robust erscheinst.

Ha, das mag schon sein, Rock aktiv!  ;D

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Jo 7353

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.029
  • Geschlecht: Männlich
Re: Da bin ich !
« Antwort #18 am: 19.12.2014 20:49 »
Habt ihr nix Besseres zu tun, als mal wieder über die korrekte Bezeichnung von Röcken zu zanken?
Mit der Bezeichnung "Damenrock wird die Wertung "für Männer weniger geeignet" verbunden. Ich halte die Wertung aber für viele Röcke, die unter dem Label Damenrock verkauft werden, für falsch.
Normalerweise wird in Produktangaben der Begriff Damenrock zur Abgrenzung von einem Mädchenrock und nicht zur Abgrenzung von einem Männerrock verwendet, weil Männer als Zielgruppe für Röcke noch viel zu unbedeutend sind.
Was soll Janky davon halten?
Ja, das habe ich mich auch gefragt, wenn ihn rock aktiv gleich mit seinen persönlichen Einschränkungen belästigte. Deswegen habe ich widersprochen, um die Haltung:
Tragt doch einfach Röcke!
zu vermitteln. Wenn sie passen, also gut auf dem Leib sitzen und farblich harmonieren, kommt es nicht darauf an, wo sie gekauft wurden.

Gruß,
Jo
Der Rock ist kein Geschlechtsmerkmal.


androgyn

  • Gast
Re: Da bin ich !
« Antwort #19 am: 19.12.2014 21:02 »
weil Männer als Zielgruppe für Röcke noch viel zu unbedeutend sind.
Sie sind es nicht noch. Sondern, sie sind es gänzlich. Und solange wir in die Damenabteilung gehen, wird sich das auch nicht ändern. Woher denn?

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: Da bin ich !
« Antwort #20 am: 19.12.2014 21:21 »
weil Männer als Zielgruppe für Röcke noch viel zu unbedeutend sind.
Sie sind es nicht noch. Sondern, sie sind es gänzlich. Und solange wir in die Damenabteilung gehen, wird sich das auch nicht ändern. Woher denn?

Richtig erkannt.

Die Hersteller freuen sich, dass viele "Frauen" die Röcke kaufen.

Aber davon mal abgesehen, wenn man im Internet die Ware kauft und nicht vor
Ort, weis auch der Händler nicht, dass es für weitere 50 % der deutschen Bevölkerung
ein Interesse an diesem Kleidungsstück geben könnte.

Wenn ich mir aber auch die Beiträge, nicht nur in diesem Thread, durch lese, frage ich mich
aber auch, von wo die Herren hier teilweise kommen.
Entwender haben die nur in den eigenen 4 Wänden den Rock an und meinen hier eine eigene
Meinung gebildet zu haben. Dieses hier kund tun und nicht wissen wovon tatsächlich geredet wird.

Ich lasse hier meiner Frau und meiner Tochter auch mal die Texte lesen. Leichtes Kopfschütteln von
beiden und mir. Eigentlich will ich nur noch meine Vermutung bestätigt haben.

Das tragen eines Rockes, egal ob weiblich oder männlich, hat nichts damit zu tun, dass der Träger gerne
in Damenkleidung in die Öffentlichkeit will.

Entweder als Mann im Rock oder als Mann will Frau sein im Rock.
Dann ist das bei dem letzteren das falsche Forum. Was auch schon einige geschrieben haben,
nur freundlicher.

Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

androgyn

  • Gast
Re: Da bin ich !
« Antwort #21 am: 19.12.2014 22:00 »
Aber davon mal abgesehen, wenn man im Internet die Ware kauft und nicht vor
Ort, weis auch der Händler nicht, dass es für weitere 50 % der deutschen Bevölkerung
ein Interesse an diesem Kleidungsstück geben könnte.

Entwender haben die nur in den eigenen 4 Wänden den Rock an und meinen hier eine eigene
Meinung gebildet zu haben. Dieses hier kund tun und nicht wissen wovon tatsächlich geredet wird.

Entweder als Mann im Rock oder als Mann will Frau sein im Rock.
Dann ist das bei dem letzteren das falsche Forum.
Für normale Röcke kaufe ich nicht extra im Internet. Bei Männerröcken wäre das etwas anderes und die Hersteller, Verkäufer können nachvllziehen, an wem sie verkauft werden. Warum wird immer von 50/50 der Bevölkerung  ausgegangen? Das Geschlechterverhältnis ist nicht 1:1. In Deutschland leben, ich glaube mehr Frauen, als wie Männer.
- Ich denke schon dass hier alle aktiven nicht nur in den 4 Wänden verbleiben. Bewiesen haben sie es schon oft.

- Auch wenn der Mann lieber eine Frau im Rock sein möchte, soll und darf es recht sein.
Sie helfen zwar mit, indem sie das Rollenbild aufweichen. Aber man muss sich auch vor Augen halten, dass es kaum Nachahmer finden wird, um Männeröcke zu etablieren. Nicht unbedingt, weil es scheiße aussieht, sondern, dass dem Durchschnitt der Männer keine Frauenkleidung richtig passen wird und sie sich nicht damit identifizieren könnten.

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: Da bin ich !
« Antwort #22 am: 19.12.2014 22:07 »
- Ich denke schon dass hier alle aktiven nicht nur in den 4 Wänden verbleiben. Bewiesen haben sie es schon oft.

Die sich hier aktiv beteiligen werde ich so auch nicht meinen, weil ich doch sehe, dass viele Bilder, wenn sie mal
gesendet worden sind, auf einem Rastplatz, Hotelzimmer,Garten oder am WE in einem Industriegebiet aufgenommen worden sind.
Ich meine die restlichen ca. 600 Mitglieder.
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

androgyn

  • Gast
Re: Da bin ich !
« Antwort #23 am: 19.12.2014 22:29 »
Ich meine die restlichen ca. 600 Mitglieder.
die sind bestimmt schon auf Rastplätzen, Hotelzimmern ,Gärten oder am WE in einem Industriegebiet anzutreffen und brauchen das Forum vielleicht gar nicht :) 600 Leute auf 16 Bundeländer verteilt oder gar einer einzigen Großstadt fallen doch gar nicht auf.

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.670
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Da bin ich !
« Antwort #24 am: 20.12.2014 08:46 »
Ich kenne einige Rockträger aus einem Forum, dass sich mit High Heels befasst. Die sind nicht hier im Forum vertreten. Es gibt durchaus auch Rocker "ausserhalb", das sollten wir nicht ganz ausblenden. Im Moment scheue ich mich, Leute hierher einzuladen. Der Verlauf dieses Threads gibt mir leider recht.

Sarkasmus ein:
Ist schon sehr "ermutigend" für einen Neuling, wenn ihm nach seiner Vorstellung gesagt wird, dass dieses Forum eventuell nicht das Richtige für ihn ist.
Sakasmus aus.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.150
  • Geschlecht: Männlich
Re: Da bin ich !
« Antwort #25 am: 20.12.2014 10:33 »
Hallo!

Ich bin nun auch schon etliche Jahre hier, aber diese 2 Richtungen werden wohl immer vertreten sein. Meiner Meinung nach liegt eines der Probleme wohl darin, dass wir meinen die anderen müssen sich auch so verhalten wie man das von ihnen erwartet. Wir haben es eigentlich niemals gelernt als Individuum  von etwas überzeugt zu sein und das dann auch so durchzuziehen. Die Angst von der Gesellschaft so nicht angenommen zu werden, wie man eigentlich sein möchte ist heute größer denn je. So leben halt die meisten der Menschen dieses scheinbar sichere Leben...

Allerdings bedeutet es ein Individuum zu sein auch an sich selber zu Arbeiten. Für mich bedeutet es ein Individuum zu sein nicht als Einzelgänger sich von der Gesellschaft abzukapseln und wahllos irgendwelche Kleidung aus der Damenabteilung anzuziehen. Als Individuum mache ich mir schon Gedanken in welche Richtung ich mich gemeinsam mit der Gesellschaft bewegen möchte.

Ob es Damenröcke oder spezielle Männerröcke sind, danach fragt keiner mehr wenn das Gesamtbild stimmt.

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Da bin ich !
« Antwort #26 am: 20.12.2014 12:20 »
Im Moment scheue ich mich, Leute hierher einzuladen. Der Verlauf dieses Threads gibt mir leider recht.


Danke H4A, treffender hätte man es nicht formulieren können. Ist Euch Diskussionswütigen aufgefallen, dass nun JANKY als "GAST" gekennzeichnet ist?

"Glückwunsch" an alle, die zu dieser Enscheidung beigetragen haben. Jemand, der seine genaue Orientierung bezüglich Kleidung noch nicht wirkllich gefunden hatte, der den Mut hat, sich hier vorzustellen, erwartet keinen sinnvollen Austausch hier. Ich kann es nachvollziehen, dass jemand, der noch nicht heruagefunden hat, ob er nun einfach ein rocktragender Mann ist oder etwas mehr für sich beanspruchen möchte, um zu erkennen, wie weit die Reise geht, an einer Diskussion Wann ein Rock ein Männerrock ist, keine Freude mehr am Forum hat, nachdem er so begrüßt wird.

Ich stehe wenigstens dazu, dass ich nicht nur Röcke trage, sondern auch Kleidungsstücke, die ich (Mann) gut tragen kann: alles, worin ich mich wohlfühle und was mir passt, z.B. auch dazu passende Strümpfe oder Strumpfhosen dazu. Damit bleibe ich der, der ich bin - ICH. Weil ich mein Leben lebe und nicht von anderen gelebt werde.
Kleidung, die mir gefällt und mir passt, ist ein Angebot am mich, sie zu tragen. Ich kann es annehmen oder ablehnen, jedes mal aufs Neue. Und ob es manchen anderen passt oder nicht, mir passt es so.
Dann Euch "Frohe Weihnachten" - das Fest der Liebe, Familie und Besinnlichkeit auf die wirklich wichtigen Dinge im Leben. Dem vielleicht einzigen Leben, das wir in dieser Form haben.
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.670
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Da bin ich !
« Antwort #27 am: 20.12.2014 12:43 »
Ein kleiner Hinweis an diejenigen, die das Forum so gerne "sauberhalten" würden und am liebsten alle rausschmeißen würden, die die reine Lehre nicht ganz vertreten:

Die Leute sind nicht auf das Forum angewiesen.

Aber das Forum ist auf Leute angewiesen.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.032
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Da bin ich !
« Antwort #28 am: 20.12.2014 13:22 »

Danke H4A, treffender hätte man es nicht formulieren können. Ist Euch Diskussionswütigen aufgefallen, dass nun JANKY als "GAST" gekennzeichnet ist?

Und ich habe kein Wort gesagt.

Gruss
Gregor

Gruß
Gregor

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.032
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Da bin ich !
« Antwort #29 am: 20.12.2014 13:23 »
Aber das Forum ist auf Leute angewiesen.

So richtig, und hier könnten einige dabei sein, das Forum zu verlassen.

Gruss
Gregor
Gruß
Gregor


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up