Autor Thema: Hallo bin jetzt auch dabei  (Gelesen 24259 mal)

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.274
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Hallo bin jetzt auch dabei
« am: 31.07.2015 22:33 »
Mein Name ist Jürgen, wohne in Pforzheim. Jetzt hab ich mich endlich mal angemeldet, nachdem ich längere Zeit unregelmäßig hier stiller Mitleser war.
Im Sommer dachte ich öfter mal daran, warum tragen nur Frauen Röcke, warum nicht Männer auch, hab mir aber nie getraut nen Rock anzuziehen. Dann irgendwann mal gegoogelt nach Männer in Röcken und neben vielem anderen auch dieses Forum entdeckt. Vor 2 Jahren dann den Mut gefaßt und bei 30 Grad im Sommer nen Sarong getragen. Zunächst zu Hause und im Garten, dann auch angelassen auf der Fahrt zum Getränkemarkt, Baumarkt, Wertstoffhof usw. Die Leute haben manchmal bissle komisch geguckt, aber kaum jemand hat was gesagt.
Also geht doch. Zur Zeit trage ich in den Monaten ohne "r" meist Sarongs. Jetzt hab ich mir noch einen Unisex-Wickelrock bestellt, den ich nun ganz gerne trage.
Für den Herbst hab ich vor meinen Cargo-Kilt zu tragen, um die Rocksaison zu verlängern. Den hatte ich mir letztes Jahr bestellt. Muß noch ein bissle abnehmen. Geht zwar zu, aber der Speck quillt noch etwas raus. Da guck ich mich auch kritischer an, als wenn ich ne Jeans anhätte. Aber wird schon.

Das wichtigste ist jedoch, das meine Freundin auch schon mit mir im Rock unterwegs war, wenn auch noch nicht so begeistert. Sie ist halt auch eine der Frauen, die lieber Hosen trägt.
Aber es wird langsam besser.
Grüße aus BaWü
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline Ben

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.445
  • Geschlecht: Männlich
Re: Hallo bin jetzt auch dabei
« Antwort #1 am: 31.07.2015 23:48 »
Ah, endlich wieder einmal ein Jürgen!
Herzlich willkommen!

Es gab eine Zeit lang mehrere regelmäßig schreibende Jürgens um die 40, so daß spaßeshalber behauptet wurde, der klassische Rockträger heiße Jürgen und ist um die 40.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.762
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Hallo bin jetzt auch dabei
« Antwort #2 am: 31.07.2015 23:52 »
Das wichtigste ist jedoch, das meine Freundin auch schon mit mir im Rock unterwegs war, wenn auch noch nicht so begeistert. Sie ist halt auch eine der Frauen, die lieber Hosen trägt.
Aber es wird langsam besser.
Grüße aus BaWü
Jürgen

Hallöle Jürgen!

Herzlich willkommen hier!

Was bedeutet Dein Satz oben: Dass Deine Freundin mit Dir im Rock unterwegs war, also selber einen Rock trug oder dass Deine Freundin mit Dir im Rock unterwegs war, also Du einen Rock trugst? Oder dass Ihr beide Rock trugt?

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: Hallo bin jetzt auch dabei
« Antwort #3 am: 01.08.2015 09:11 »
Ein herzliches Willkommen hier bei uns!

Irgendwie erinnert mich das Verhalten Deiner Freundin an meine Frau. ;) "Aber es wird langsam besser", hast Du richtig geschrieben. Arbeite stetig daran, ohne zu viel zu forden, denn wenn Du mitgelesen hast, kennst du wahrscheinlich auch die Entwicklung, die ich seit einem Jahr gemacht habe (und auch die Entwicklung der Meinung meiner Frau) :)

Es lohnt sich, daranzubleiben, denn wer aufgibt, hat nur etwas begonnen und nicht weitergeführt - er ist also ein Anfänger. Da Du nun laut Deiner Beschreibung auch schon länger "Rockst" und auch draussen mitsamt Deiner Partnerin unterwegst bist, wenn Du einen Rock trägst, kann man Dich also gewiss schon als einen angehenden Profi bezeichnen.

Ich wünsche Dir also viel Spaß hier bei uns und wenn Du Fragen, Wünsche oder Anregungen hast: her damit!
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer


Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.027
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Hallo bin jetzt auch dabei
« Antwort #4 am: 01.08.2015 10:19 »
Hallo Jürgen und herzlich willkommen!

Gut, dass du dich getraust hast, dir einen Rock anzuziehen und mit ihm in die Öffentlichkeit zu gehen. Noch besser, dass du dabei erkannt hast, dass es durchaus geht. Und am besten, dass deine Freundin es akzeptiert, auch sei sie nicht voller Begeisterung.

Weißt du, der Rocksaison 365 Tage im Jahr haben kann?

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Aber wie Dr.Heizer es schrieb: Nichts forzieren  in Relation zu deiner Freundin. Ein Schritt zu weit zu schnell kann drei Schritte oder mehrere zurück bedeuten. 

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.666
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Hallo bin jetzt auch dabei
« Antwort #5 am: 01.08.2015 20:03 »
Herzlich willkommen im Club der Rockträger! :)

Wie schon Gregor schrieb, kann man an 365 Tagen im Jahr (366 in Schaltjahren) ein Rock tragen. Das geht bei jedem Wetter.

Wenn Deine Freundin lieber Hosen trägt, ist doch alles bestens. Dann trägst Du eben die Röcke und sie hat die Hosen an! ;)
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.274
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: Hallo bin jetzt auch dabei
« Antwort #6 am: 02.08.2015 09:21 »
Guten Morgen alle zusammen
Sitze heut morgen nach beim Frühstück vor unserem Mietcaravan im Sarong und bedanke mich für Eure Antworten.
Mann im Sarong aufm Campingplatz null Problemo
Heut wird ein schöner Tag und ich geh heut auf jeden Fall einröhrig raus.

@Ben
Bin dieses Jahr zum 8. Mal 40 geworden   ;D
In früheren Jahren hatte ich wohl nicht genug Mumm, um im Rock rauszugehen. Sowas muß reifen. Geht anderen wohl auch so.

@MAS
Also meine Freundin bevorzugt Hosen. Im Sommer meist so aus weitem dünnen Stoff. Rock eigentlich nur wenns mal richtig heiß ist.
Aber immerhin geht sie mit mir raus, wenn ich Rock trage, manchmal heißt es auch: Muß das sein?

@Gregor
Ja, Deine Beiträge und die tollen Bilder haben mich veranlaßt Kilt zu kaufen und zu tragen, überhaupt Kilt zu finden, die gut und günstig sind. Kilt ist mir jetzt im Moment noch zu warm. Aber ich arbeite daran, meine Rocksaison zu verlängern.

Natürlich auch an HighForAll und DrHeizer und alle anderen einen Gruß.

So genug geschrieben, das Wetter ist zu schön, um vor der Tastatur zu hocken.
Gruß
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline emot.

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 68
  • Geschlecht: Männlich
Re: Hallo bin jetzt auch dabei
« Antwort #7 am: 04.08.2015 08:21 »
Hallo Jürgen herzlich willkommen als verstärkung der Rocker aus BW.Wäre mal intéressant die Anzahl der aus BW. stammenden Rocker. Gruß E.M.

Offline Hacky

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 79
  • Geschlecht: Männlich
Re: Hallo bin jetzt auch dabei
« Antwort #8 am: 04.08.2015 13:25 »
Hallo Jürgen,
auch von mir, einem sehr sporadisch schreibenden Mitglied, ein herzliches Willkommen.
Ich komme auch aus BW, zwischen Baden-Baden und Offenburg. Falls Dir das was sagt.

Gruß Hacky

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.274
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: Hallo bin jetzt auch dabei
« Antwort #9 am: 05.08.2015 22:26 »
Hallo Hacky
Und ob ich dein schönes Heimatdorf kenne. Da machte ich letztes Jahr einige Kurzurlaube, bzw. verlängerte Wochenenden.
Ich kenne da eine nette kleine Pension, da zahl ich für Übernachtung+Frühstück nur 17,50 Euro.
Übernachtung war wichtig, denn ich bin die dortigen Schnapsbrunnenrunden gelaufen (Im Frühjahr in Hosen)
Im Sommer bin ich schon mit meinem Sarong in den Weinbergen, im Dorf und auch bei Rewe rumspaziert.
Haben vielleicht paar Leute komisch geguckt aber blöd gelabert hat keiner.
Gern komme ich mal wieder dahin, vielleicht lauf ich die Schnapsrunde nochmal, aber dann in Rock oder Kilt (aber meine Wanderstiefel müssen sein) ;D
Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.762
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Hallo bin jetzt auch dabei
« Antwort #10 am: 06.08.2015 00:13 »
vielleicht lauf ich die Schnapsrunde nochmal, aber dann in Rock oder Kilt

Nicht im Sarong, Jürgen?

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Hacky

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 79
  • Geschlecht: Männlich
Re: Hallo bin jetzt auch dabei
« Antwort #11 am: 06.08.2015 08:03 »
Hallo Jürgen,
wenn Du mal wieder kommst, kannst mir gerne Bescheid geben. Vielleicht kann man sich auf ein Glas Rotwein treffen?

Gruß Hacky

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.274
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Re: Hallo bin jetzt auch dabei - erste Bilanz nach 2 Monaten
« Antwort #12 am: 08.09.2015 19:55 »
So, jetzt bin ich 2 Monate dabei, Zeit mal ne kleine Bilanz zu ziehen.
Inzwischen hab ich 56 Beiträge geschrieben (hoffentlich nicht nur Stuss) und bin jetzt Jr. Member (hurra ;))
Aber immer noch bin ich der Neue mit der Nummer 529.

Mein Nickname JJSW: (was anderes ist mir in der Eile nicht eingefallen)
JJ sind meine Initialen, SW könnte für Südwest (BaWü) oder Schwarzwald stehen. Wohn ja nahe am Nordrand des Schwarzwalds.

Was mir irgendwie aufgefallen ist:

Seit der Anmeldung von Dr.Heizer (Grüßle ;))
haben sich vor mir 16 Mitglieder angemeldet, darunter 8 Grünschnäbel mit weniger als 5 Beiträgen und 6 Schreibfaule die noch keinen einzigen Kommentar zustande gebracht haben :-X ???
Löbliche Ausnahmen natürlich emot. und hannes-w, die schon gut mitgemacht haben :)
Etwas traurig gemacht hat mich, das McKenna kurz vor meinem Eintritt das Forum verlassen hatte, er wäre ja fast ein Nachbar von mir gewesen :'(

Ich jedenfalls bin froh, mich angemeldet zu haben und bleibe auf jeden Fall dabei. Auch wenn es manchmal etwas ruppig zugeht. Aber überall muß ich mich auch nicht einmischen ;D
Die letzten 2 Monate hab ich immer Röcke getragen, wenn möglich, meist Sarongs und luftige Wickelröcke, nun hab ich beim Männerrocktreffen mein vorläufiges Herbstoutfit eingeweiht, das für meine Freizeitaktivitäten gut geeignet ist.
siehe Bild ;)

Im Forum fühl ich mich nun schon recht wohl, hatte auch schon nette Kontakte über persönliche Mitteilungen und natürlich leibhaftig mit den Teilnehmern des Männerrocktreffens in Bonn, die ich hier nochmal recht herzlich grüße. :)
Alle anderen seien natürlich auch gegrüßt
Jürgen

Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.762
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Hallo bin jetzt auch dabei - erste Bilanz nach 2 Monaten
« Antwort #13 am: 08.09.2015 20:16 »
Inzwischen hab ich 56 Beiträge geschrieben (hoffentlich nicht nur Stuss)

Bestimmt nicht, Jürgen!

Gut, dass Du dabei bist!

Grüße zurück, auch an die Sonja, die Dich ja auch kräftig unterstützt!

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Re: Hallo bin jetzt auch dabei
« Antwort #14 am: 08.09.2015 20:26 »
So ich begrüße Dich auch mal (auch wenn etwas spät, bist ja schon angekommen)!

LG, Asterix und weiterhin viel Spaß
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up