Autor Thema: Lea sagt Hallo  (Gelesen 55844 mal)

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.670
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Lea sagt Hallo
« Antwort #15 am: 27.11.2016 08:29 »
Er war immer so stark, so erhaben und jetzt ist er nur noch ein Häufchen Elend. Es tut mir echt weh, ihn, aber auch Mama so leiden zu sehen.
Liebe Lea,

Du lernst gerade eben, dass Menschen nicht immer nur stark sind. Auch Dein Vater nicht. Das ist eine Enttäuschung für Dich, die letztlich gut für Dich ist. Auch wenn das jetzt nicht danach aussieht. Im Moment scheinst Du "die Starke" zu sein und Deine Eltern "die Schwachen". Ein Stück aus der harten Schule des Lebens in einem Schulfach, das nicht am Gymnasium unterrichtet wird, ich nenne es mal Beziehungskunde.

Ich bete für Dich und Deine Eltern (das ist kein Spruch, sondern ernst gemeint).

Zitat
Außerdem habe ich schöne Beine. Und ich mag es wenn Jungs Stielaugen bekommen.

Das ist mit ein Grund, warum ich gerne Minis trage. Nicht nur Frauen haben schöne Beine. Und ich mag es, wenn Frauen Stielaugen bekommen. Ist schon passiert, samt Komplimenten. ;)

LG
hajo
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline henri

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 278
  • Geschlecht: Männlich
  • Röcke für Männer -nicht unmännlich
    • Röcke für Männer - nicht unmännlich
Re: Lea sagt Hallo
« Antwort #16 am: 27.11.2016 09:52 »
Hallo Lea
Ich schreibe eigentlich nicht mehr so viel in diesem Forum. Ich bin ein alter Fuchs und trage seite etwa 3 Jahrzehnten Röcke, Strumpfosen usw. Ich lebe allein, das heisst bin geschieden, aber nicht wegen der Röcke. Meine Exfrau sah das sogar sehr gerne.
Ich habe zwei erwachsene Nachkommen: eine Tochter und einen Sohn. Dann noch eine Schwester. Alle sehen mich immer im Rock und je nach Wetter in Strumpfhosen (FSH) oder dickere. Die Röcke waren anfangs Männerröcke, aber die sind eben viel zu teuer. Ich habe dann in der Damenabteilung Röcke gekauft, die "männlich" aussehen (Jeans, Karoröcke usw.) Die sind sehr viel billiger als die Designermännerröcke. In Schottland habe ich dann noch einen echten Kilt gekauft, aber der war so teuer, dass ich ihn nur bei besonderen Anlässen trage. Übrigens ist ein Kilt ein Männerrock!!!!
Und da bin ich nun eigentlich beim Thema: Wäre die Hose ein Symbol für die Männlichkeit, gäbe es schon lange keine Frauen mehr!!!!!!!!!!!!!!! Die Frauen kleiden sich ja heute wie die Männer, tragen kurze Haare usw. Da sagt niemand etwas, das scheint einfach normal zu sein >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:(
Röcke sind keine Frauenkleider. Vor der französischen Revolution trugen die adeligen Männer Perücken, schminkten sich, trugen rockähnliche Gewänder, Seidenstrümpfe und Rüschenhemden usw. Leider wurde dies nach der französischen Revolution alles abgeschafft und die Männer begaben sich in eine triste, farblose Hosenbekleidung :(.
Die heutige Männermode ist doch auf gut Deutsch gesagt zum Kotzen! Die Römer trugen Röcke und Kleider, Fast die hälfte der Männer auf der ganzen Welt tragen noch heute Röcke (Asien, Afrika...).
Ich möchte dir empfehlen mal diese Seite www.fashionhistory.chund diese Seite www.skirts4men.ch genau anzuschauen. Die Seiten sind von mir!  Da siehst du, dass Röcke bei Männern kein Fetisch oder irgend etwas Abartiges ist ;) zum Beispiel hier http://www.fashionhistory.ch/modeeinstundjetzt/renaissance.htm

Mit besten Grüssen

henri
Nicht weil die Dinge schwierig sind, wagen wir sie nicht, sondern weil wir sie nicht wagen, sind sie schwierig.

Offline lea

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 17
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Lea sagt Hallo
« Antwort #17 am: 27.11.2016 10:15 »
Also die Bilder der Männer aus der Zeit der Französischen Revolution kenne ich und empfinde das als Schock. Solche Pfautypen. Das muss man nicht wirklich haben. Lach. Einfach normal sein. Ich sage ja, ich habe nichts gegen Männer die sicih Feminin kleiden, solange sie glücklich sind. Wo ich mich aber doch bisschen störe ist, wenn Männer sich schminken und völlig ihre Männlichkeit aufgeben. Das mag ich persönlich nicht. Ich akzeptiere es, wenn sie es brauchen, aber finde das eben sehr befremdlich. Und das ist eben meine Einstellung. Typen im Rock und Feinstrumpfhosen ja, aber Schminken und/ oder komplett rasieren, für mich eben befremdlich und brauch ich nicht. Wenn ich mal an einen Freund gerate der das macht, naja, wenn man sich liebt sollte die Liebe über dem stehen, aber ich denke ich werde dann lange brauchen, bis ich mich an solch einen Anblick gewöhne. Grundsätzlich bin ich aber erst mal neugierig und aufgeschlossen, allem Neuen gegenüber. Und ich versuche ja schon so gut wie möglich, vorurteilsfrei sein. Es geht ganz gut, klappt aber halt noch nicht immer. Ok. Mein Typ Mann ist eben sowie so ein ganz anderer als sie hier im Forum zu finden sind. Ich mag Naturburschen. Lach. Bart finde ich Cool, lange Haare. Typ harter Holzfäller. Eben kernig und sehr masculin. Und bitte keine rasierten Beine und Brust. Das hat mich an Papa jetzt auch geschockt. Er rasiert sich die Beine und seine Brust ist auch kahl. Er hatte immer so eine schöne behaarte Brust. Aber seit dem Sommer waren wir nicht mehr Schwimmen und ich hab ihn nicht mehr mit nacktem Oberkörper gesehen. Nur hat er es mir gestern im Gespräch gesagt. Er findet es hygienischer. Da konnte ich nicht anders als ihm zu sagen, dann wasch dich öfter. Lol. Er duscht jeden Tag 2 mal. Es war einfach Sarkasmus. Denn sowas zählt bei mir nicht als Ausrede. Hygiene. Schwachsinn. Wir stammen nun mal vom Affen ab und da gehören Haare einfach dazu. Bei Männern mehr, bei Frauen weniger. Ist einfach in unseren Genen. Und das mit den rasierten Beinen, da geb ich ihm recht. Häärchen sehen unter FSHs nicht wirklich schön aus. Aber er ist halt auch selbst schuld. Warum trägt er das. Als Mann. So muss er doch einen Teil seiner Männlichkeit aufgeben. Kommt er nicht drum rum und wenn es nur die Beinhaare sind. Deswegen wird es immer mein Vater sein, aber so richtig stark und männlich wirkt er nicht mehr auf mich, seit ich jetzt das mit dem Rock gesehen habe. Meine Sicht auf meinen Dad hat sich halt einfach komplett gewandelt. Aktuell fühle ich mich wie er und würde ihn gerne wegen seiner Lügen und Heimlichkeiten übers Knie legen und ihm den Arsch versohlen.
Jeden Tag eine neue Freude,
die Zeit verstreicht wie im Fluge.
Ihr Götter, es ist die Zeit vor Jul.

Freyas Herz spricht jede Sprache,
Liebe kommt aus auch ohne Worte.
Freyas Herz schlägt in jedem von uns.
Göttliche Freya lebt mitten unter uns.

Offline henri

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 278
  • Geschlecht: Männlich
  • Röcke für Männer -nicht unmännlich
    • Röcke für Männer - nicht unmännlich
Re: Lea sagt Hallo
« Antwort #18 am: 27.11.2016 10:28 »
Hallo Lea nochmals (Nachtrag)

Das Rocktragen ist übrigens für den Mann sehr viel gesünder als die Hose: Mehr Luft und weniger Druck auf die Geschlechtsteile. Bei Frauen ist das halt anders und darum tragen sie lieber Hosen. Wobei das "normale" Hosentragen bei Frauen auch nicht gerade sehr lange her ist, ca 60 Jahre :P
Dann noch etwas: Meine Nachkommen (Tochter, Sohn) und die Schwester haben sich an meinem Rocktragen so gewöhnt, dass sie nicht einmal bemerken ob ich Rock oder Hose trage :D.
Ich trage die Röcke selbsverständlich  auch öffentlich (überall) und habe damit keine Probleme. Im Gegenteil: Ich bekomme immer Komplimente, es sehe gut aus ;) :)

Aber wie schon gesagt: Frauen dürfen alles tragen, bei Männern wird immer kritisiert. Und genau das finde ich zum Kotzen :( :( :( :(

Wenn man in einen Kleiderladen geht, sind etwa 90% Damenkleider vorhanden. Für Männer braucht es ja nicht mehr, alles Hosen, Vestons und das in grau, schwarz oder braun: langweilig!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Die Damenmode ist doch sehr viel viel viel interessanter :)
Gut, ich brauche keinen BH, aber die Pullover, die Röcke und auch die Hosen und andere Sachen, da ist doch farblich, modelmässig usw. eine riesen Auswahl, was bei der Männerabteilung nicht ist >:(


Gruss
Nicht weil die Dinge schwierig sind, wagen wir sie nicht, sondern weil wir sie nicht wagen, sind sie schwierig.


Offline lea

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 17
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Lea sagt Hallo
« Antwort #19 am: 27.11.2016 10:45 »
Henri, ich weiß nicht wo du einkaufst, aber egal wo ich hingehe und wenn ich mal als Modeberaterin für Kumpels fungiere. Es ist nicht alles grau, schwarz usw bei den Männern. Es gibt BLUE JEANS...Lach, auch weiße Hosen, oder Karrierte. Also ist der Laden wo du bist evtl. ein Laden für Trauermode. Und man kann doch super kombinieren. Mit Pullovern, Hemden, T-Shirts, Poloshirts usw. Was ich als ein sehr cooles Outfit am Mann finde ist Jeans, kombiniert mit Holzfällerhemd und kernigen Schuhen. Das Hemd mit hochgeschlagenen Armen. Oder z.B. Anzug mit Halstuch, dazu ein paar feine Lederschuhe. Lässig ist dann Leinenhose mit Poloshirt und ein paar leichte Sneakers dazu. Man kann doch super kombinieren. Mann muss sich nur trauen. Das ist bei uns nicht anders. Also Frauen meine ich. Oder wie Will Smith schon treffend sagte, an mir sieht dieses Outfit Cool aus. Dem einen steht es, dem anderen nicht. Es kommt ganz auf den Typ an. Egal ob Mann oder Frau. Eine Frau mit knapp 150 kg bei ner Größe von 160cm steht in Stretch Minirock nicht wirklich. Diese Dame sollte sich einen weiten bodenlangen Rock aussuchen der Ihre Figur kaschiert, dabei ein weites wallendes Oberteil. Bei ener Dame die eher Size 0 ist, kann ein Stretchmini wieder sehr sehr gut aussehen. Ich hoffe du weißt worauf ich hinaus will. Und das Outfit von Papa mit dem Rock und der Strumpfhose, war, naja geliinde ausgedrückt ein Desaster. Er ist nicht der Schlankste. Aber auch nicht dick. Da ging dieser Bleistiftrock aber so ganz und gar nicht. Aber da will ich nicht auch noch in das Wespennest stechen und ihn kritisieren. Aber den Spruch, wir haben auch einen Spiegel zuhause, musste ich ihm damals drücken. Wenigstens unterlässt er es High Heels zu tragen. Das wäre dann also auch für mich zuviel. Er hatte geschlechtsneutrale Sneakers gewählt. Das ist dann i.O. Wegen mir soll er Stiefel tragen, aber bitte dezent, ohne hohe Absätze. Da würde ich dann wirklich streiken. Hohe Absätze an Papa, BITTE NICHT. Und das hab ich ihm auch im Gespräch gesagt. Irgendwo ist ne Grenze. Wenn er irgendwann um die Ecke kommt, er würde gerne komplett weiblich werden, dann bitte. Aber so ein Zwischending zwischen Obenrum Mann und untenrum Frau....nicht bei Papa. Was andere machen ist mir wurscht. Aber nicht bei meinem Vater. Wenn er wirklich irgendwann meint, ich habe mich entschieden eine Frau zu werden, ok. Akzeptiert. Dann aber komplett. Damit könnte ich vermutlich eher umgehen, als in der aktuellen Situation.
Jeden Tag eine neue Freude,
die Zeit verstreicht wie im Fluge.
Ihr Götter, es ist die Zeit vor Jul.

Freyas Herz spricht jede Sprache,
Liebe kommt aus auch ohne Worte.
Freyas Herz schlägt in jedem von uns.
Göttliche Freya lebt mitten unter uns.

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: Lea sagt Hallo
« Antwort #20 am: 27.11.2016 10:50 »
Hallo Lea,

Lass mich auch mal ein paar Worte dazu sagen... Ich habe vor etwa einem Jahr angefangen auch Röcke zu tragen und auch ich habe Familie. Meine Erinnerung ist also noch recht frisch und ich kann beide Seiten ganz gut nachvollziehen.

Ich möchte etwas ganz wichtiges vorausschicken: Was immer dein Vater da macht, es ist nicht mit Psychologen, Therapien oder ähnlichem behandelbar, denn es ist kein Krankheit. Er hat nur den Mut, das nach außen hin zu zeigen, was er wirklich ist. Die Frage nach den Gründen kann allerdings nur er beantworten, denn es gibt ganz unterschiedliche Gründe dafür. Prinzipiell kann man zwei Gruppen unterscheiden: Die eine Gruppe Männer macht das aus modischen Gründen, weil die Männermode schlicht langweilig ist oder um gegen Geschlechterrollen zu protestieren. Die andere Gruppe macht das, weil sie damit einem Teil ihres Selbst Ausdruck verleiht. Alle Menschen haben sowohl weibliche, als auch männliche Anteile. Je nach unserem biologischen Geschlecht, lernen wir die jeweils andere Seite zu unterdrücken. Wenn die männlichen und weiblichen Anteile in etwa gleich sind, dann läuft das auf einen Mann heraus, der eben seine weibliche Seite auch über die Kleidung ausdrückt. Wenn die unterdrückte weibliche Seite deutlich größer war, als die männliche Seite, dann fühlt sich der Mann in seinem biologischen Körper nicht wohl und wäre lieber eine Frau. Und dann gibt es noch diejenigen, die einfach einen sexuellen Fetisch für Frauenkleidung haben, bei denen also nicht die Geschlechtsidentität oder das soziale Rollenverhalten eine Rolle spielt, sondern die eigene Sexualität. Was davon auf deinen Vater zutrifft kann nur er beantworten und ich vermute mal, er könnte es selbst noch nicht genau sagen. Oft sind die Übergänge auch fließend.

In welche Schublade er nun gehört, spielt für euch aber im Grunde nur eine unbedeutende Rolle, denn euer Problem dreht sich nicht um ihn, sondern um euch. Ich kann euch nur empfehlen, das Problem mit Liebe anzugehen und nicht mit Therapie und Unterdrückung. Ersteres mag zu einer optisch interessanten Familie führen, letzteres führt aber früher oder später zum Zerbrechen der Familie. Euer Vater macht das nicht, um euch zu ärgern, sondern etwas drängt ihn dazu. Etwas, das er vielleicht selbst nicht ganz versteht. Ihr könnt nun wählen, ob ihr ihn verurteilt, oder ihm helft. Wenn es euch nur um euch selbst geht, um die "Normalität", dann zwingt ihn wieder zurück in das genormte Rollenverhalten und ihr werdet mit hoher Wahrscheinlichkeit erleben, wie er und eure Familie daran zerbricht. Denn er kann das nicht wieder unterdrücken und wenn ihr es trotzdem von ihm fordert, wird er es sehr wahrscheinlich heimlich ausleben. Wenn ihr ihn aber liebt und es euch vor allem um ihn geht, versucht ihn zu verstehen und ihn bei der Suche nach sich selbst zu unterstützen.

Zitat
Er sagte mir nur, das muss er allein mit Mama klären und ich solle mich nicht einmischen.

Ich würde das nicht als Herabsetzung werten, er hat vermutlich gerade genug damit zu tun, das deiner Mutter irgendwie zu erklären. Das ist in der Tat erst einmal wichtiger und ich bin sicher, wenn das soweit geklärt ist, wird er mit dir nochmal in Ruhe und im Detail darüber reden.

Zitat
Das ich ihn akzeptiere wie er ist, das weiß er ja. Und es tut ihm leid, dass ich jetzt Probleme mit Kumpels habe. Er wollte das nicht und er hätte schon eher mit mir reden sollen.

Meine Tochter ist genauso alt wie du und hat irgendwo natürlich das gleiche Problem. Ich habe sie gerade mal gefragt, und wenn du möchtest, tauscht sie sich gerne mal mit dir aus. 

Zitat
Es geht ja schon 2 Jahre so. Er wollte anfangs wissen wie es ist, warum Mama und ich so gerne Röcke tragen, was das für ein Gefühl ist und er hat es genossen. Daraus entwickelte sich eine Liebe zu den angenehm leichten Stoffen und so kam Eines zum Anderen.

Ich kann das verstehen, aber ich glaube irgendwie nicht, dass das alles ist. Das Problem ist natürlich, dass du ihn in der Stadt erwischt hast und er damit rechnen musste, dass deine Mutter davon erfährt. Da war die Flucht nach vorne und das Outing vor der Familie der einzig mögliche Weg. Er ist damit ein hohes Risiko eingegangen und ich denke, das geht man nur ein, wenn einem etwas wirklich sehr wichtig ist. Ansonsten hätte er es auch als verlorene Wette oder ähnliches verkaufen können.

Zitat
Er hat nie mit jemand darüber gesprochen. Er hat ja eine berufliche Stellung zu verlieren. Eine Reputation. Und das will er nicht verlieren. Auch Mama will er nicht verlieren. Aber er will auch nicht auf die Kleidung verzichten.

Das mit der beruflichen Stellung ist so eine Sache, das kennen wir alle. Das wird aber eigentlich erst dann zum Problem, wenn man die Kleidung auch beruflich tragen will und das passiert in der Regel auch nur dann, wenn das wirklich ein Identitätsproblem ist, wenn er also wirklich lieber eine Frau wäre. Oder wenn man einen toleranten Arbeitgeber hat, dem die Kleidung egal ist. Was macht er denn beruflich, wenn ich das fragen darf?

Die Tatsache, dass er weder berufliche Reputation, noch deine Mutter verlieren will, aber auch nicht auf die Kleidung verzichten kann, ist meiner Meinung nach ein Hinweis, dass er einem inneren Drang folgt und das ist ein wenig wie Pandoras Büchse: Einmal geöffnet, bekommt man sie nicht mehr zu. Es wäre deshalb auch sinnlos, von ihm zu fordern, dass er das nicht mehr macht. Ihr könnt ihn nur unterstützen und das bedeutet aber auch, sich hinter ihn zu stellen und ihn nach außen zu verteidigen. Das ist nicht einfach, aber ihr müsst euch überlegen, was euch wichtiger ist: Die Meinung der Anderen oder dein Vater. Ich denke, die Antwort ist einfach...

Zitat
Ich habe ihm von der Seite hier erzählt und er will darüber nachdenken und sich evtl. anmelden.

Er liest vermutlich schon mit, daher ein herzliches Willkommen und nur Mut. Wir sitzen alle im gleichen Boot. :)

Zitat
Ich sagte ihm dann, ich trage Röcke nicht weil sie angenehm sind, sondern weil ich eine Frau bin und es einfach zu mir gehört. Außerdem habe ich schöne Beine. Und ich mag es wenn Jungs Stielaugen bekommen. Lach.

All das könnte auch für ihn eine Rolle spielen. Seine feminine Seite möchte auch Aufmerksamkeit - sonst wäre so nicht in der Stadt unterwegs.

Zitat
Und Mama trägt eben gerne Businesskostüme. Keine Hosenanzüge wie dieser Dackel von Kanzlerin. Es sieht einfach edler aus und macht mehr her, eine Frau in einem schönen Kostüm oder schönen Kleidern. Wir wollen eben einfach schön sein und ich seine Prinzessin.

Und dein Vater darf das nicht? Im Sinne der Gleichberechtigung müsste man ihm das doch auch zugestehen, oder?
Oder kann es sein, dass ihr Angst davor habt, in den Augen der anderen plötzlich nicht mehr die angsehene Königin und Prinzessin zu sein, weil der König aus der Normalität ausbricht? ;)

Zitat
Privat trage ich auch mal Jeans und vor allem in der kalten Jahreszeit. Wir redeten dann noch bisschen über belangloses.

Dass Frauen bis vor wenigen Jahrzehnten keine Hosen tragen durften, weißt du? Die Frauen haben sich dieses Recht über lange Jahre erkämpft und das erforderte viele mutige Frauen und viele Verstöße gegen die herrschenden Normen. Dein Vater macht im Grunde nichts anderes - und aus eigener Erfahrung: Es gehört ein enormer Mut dazu, das zu tun. Wer freiwillig aus seinem Rollenverhalten ausbricht und sich der normierten Masse und ihren Angriffen aussetzt, der braucht Balls of Steel. Das schaffen nur echte Kerle.

Zitat
Und dann machte ich noch den Vorschlag, da jetzt ja Faschingsaison ist, er solle halt einfach mal mit Mama die Rollen tauschen zum Fasching. Er mal als Frau und Mama als Mann. Mit Mama werde ich heute noch reden.

Gute Idee, ich bin gespannt. :) Aber das löst vermutlich nicht das Alltagsproblem.

Zitat
Ich komm mir grad vor wie so ein Vermittler bei Lufthansa Streiks. Zwischen den Stühlen.  

Vielleicht ist das genau deine Aufgabe gerade. Die Frage ist: Wo stehst du selbst?

Zitat
Aber Papa muss sich Mama genauso öffnen wie mir, sonst wird das nichts. Er war immer so stark, so erhaben und jetzt ist er nur noch ein Häufchen Elend. Es tut mir echt weh, ihn, aber auch Mama so leiden zu sehen.

Bitte besorgt euch mal diesen Film und schaut ihn euch gemeinsam an: Eine Frage der Liebe
Ich denke, beide Seiten werden sich darin sehr gut wiederfinden.
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.670
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: Lea sagt Hallo
« Antwort #21 am: 27.11.2016 10:52 »
So muss er doch einen Teil seiner Männlichkeit aufgeben. Kommt er nicht drum rum und wenn es nur die Beinhaare sind. Deswegen wird es immer mein Vater sein, aber so richtig stark und männlich wirkt er nicht mehr auf mich, seit ich jetzt das mit dem Rock gesehen habe. Meine Sicht auf meinen Dad hat sich halt einfach komplett gewandelt. Aktuell fühle ich mich wie er und würde ihn gerne wegen seiner Lügen und Heimlichkeiten übers Knie legen und ihm den Arsch versohlen.
Wenn Du Männlichkeit an der Behaarung festmachst, wirst Du ein Problem haben. Wenn Du Männlichkeit an Charaktereigenschaften festmacht, vielleicht nicht.

Naturburschen hier im Forum tragen Röcke, na und.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Oder auch mal Schuhe mit höheren Absätzen. Frauen haben darauf kein Exklusivrecht. Das sage ich mal ganz machohaft:

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Ich habe extra etwas grimmig geguckt. Auch wenn ich mich innerlich vor Lachen wegschmeiße über dieses unfreife Männlichkeitsgetue.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline lea

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 17
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Lea sagt Hallo
« Antwort #22 am: 27.11.2016 11:08 »
Naja. Das ist nichts für mich. Hohe Absätze an Männern. Klar kann jeder tragen was er will, aber da ist eben meine Grenze. Ich akzeptiere es an dir, du bist auch ein Fremder, mach was du möchtest und wie du glücklich wirst, ist dein gutes Recht. Aber an Papa, ich würde alles dran setzen um das zu verhindern, dass er sowas trägt. Also Schuhtechnisch meine ich jetzt. Das ist für mich eben ein absolutes Nogo an ihm.
Jeden Tag eine neue Freude,
die Zeit verstreicht wie im Fluge.
Ihr Götter, es ist die Zeit vor Jul.

Freyas Herz spricht jede Sprache,
Liebe kommt aus auch ohne Worte.
Freyas Herz schlägt in jedem von uns.
Göttliche Freya lebt mitten unter uns.

Hansi1973

  • Gast
Re: Lea sagt Hallo
« Antwort #23 am: 27.11.2016 11:20 »
Ich fang mal hinten an....

Mein Typ Mann ist eben sowie so ein ganz anderer als sie hier im Forum zu finden sind. Ich mag Naturburschen. Lach. Bart finde ich Cool, lange Haare. Typ harter Holzfäller. Eben kernig und sehr masculin.
Tja Lena - dann wird das nichts mit uns. Bei meinem Bartwuchs ist mir eine Karriere als Hipster oder Taliban von Natur aus verwehrt.  :'(

Zitat
Und bitte keine rasierten Beine und Brust. Das hat mich an Papa jetzt auch geschockt. Er rasiert sich die Beine und seine Brust ist auch kahl.  [...] Wir stammen nun mal vom Affen ab und da gehören Haare einfach dazu. Bei Männern mehr, bei Frauen weniger. Ist einfach in unseren Genen. Und das mit den rasierten Beinen, da geb ich ihm recht. Häärchen sehen unter FSHs nicht wirklich schön aus. Aber er ist halt auch selbst schuld. Warum trägt er das. Als Mann.
Ja, den Spruch mit dem Affen verwende ich auch gerne - eben als Argument DAFÜR, meine Rasur nicht aufs Gesicht zu beschränken. Aber wenn Du so ein affenstarkes Naturmädel bist, wirst Du sicherlich auch auf enthaarte Beine verzichten oder statt Feinstrümpfen nur blickdichte Beinkleider verwenden?  :P


Sorry - irgendwie kommt mir die ganze Geschichte etwas hanebüchen vor. Dein Vater hat für sich vor zwei Jahren die Röcke für sich entdeckt. Fein. Traut sich aber nicht, mit der Familie darüber zu reden, hat Angst um seinen Ruf, aber marschiert am hellichten Tage durch den Ort - wo ihn Nachbarn, Kollegen und ... Familienangehörige sehen können.
Die Mutter ist empört, geschockt und heult sich aus; der Vater verweigert die Diskussion und das Töchterlein meldet sich in einem Männerrock-Forum an - mit Bild und vielleicht auch richtigem Namen..  Schon komisch, weil auch völlig "old school".

Wenn manN modeabweichende Ideen hat, gibt es doch eigentlich nur zwei Varianten:
a) manN macht es einfach und setzt das direkt Umfeld zeitgleich oder noch besser vorher in Kenntnis ("Schatz, ab heute trage ich Rock!").
b) man informiert sich, ob es ähnlich tickende Kollegen gibt und da gibt es durchaus einige Foren von Modeabweichlern, mit ähnlichen Beweggründen, Erfahrungen (das erste Mal/ Umgang mit der Familie, usw.) und macht sich zunächst einmal seine (zu vielen) Gedanken, bis man irgendwann den ersten Schritt in die Öffentlichkeit wagt - aber dann eher nachts, heimlich, abgelegener Parkplatz, Waldweg, usw. und am besten fünf Orte weiter weg!

Aber einfach so durch die Fußgängerzone laufen, obwohl man um seinen Ruf fürchtet und sich jegliche weitere Diskussion verbietet? Das halte ich für ziemlich unwahrscheinlich.

Ebenso, dass ihm dieses Forum unbekannt wäre oder es ihm an weiteren Argumenten fehlt, kann ich nicht glauben.


Ich hol mir erst einmal  einen Eimer Popcorn und warte mal ab...  ;)

Offline Barefoot-Joe

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.601
Re: Lea sagt Hallo
« Antwort #24 am: 27.11.2016 11:21 »
Hallo Lea,

Zitat
Henri, ich weiß nicht wo du einkaufst, aber egal wo ich hingehe und wenn ich mal als Modeberaterin für Kumpels fungiere. Es ist nicht alles grau, schwarz usw bei den Männern. Es gibt BLUE JEANS...Lach, auch weiße Hosen, oder Karrierte.

Es ist nicht nur die Farbe, Lea. Es sind auch Schnitte, Stoffe, Prints, Kombinationen, modische Accessoirs. Die Männerabteilung ist ein Alptraum in dunklen Farben und sich nur in Details unterscheidenden Hosen, Hemden und Jacken. Natürlich gibt es den einen oder anderen Farbtupfer, aber das sind Ausnahmen und nichts massentaugliches. Schon gar nicht für jemanden mit "Reputation". Ich war gestern bspw. in Frankfurt im Karstadt und wenn du da die Rolltreppe zur Männerabteilung nimmst, schaust du im Grunde in ein dunkles Loch. Ganz anders in der Frauenabteilung, in der man zuerst über einen Desigual Store fällt und wie bunt und lebendig diese Sachen sind, weißt du sicher selbst. Gibt so etwas denn auch nur ansatzweise das in der Herrenabteilung? Um die Ecke: Abendkleider mit Pailletten, Glitzerstoffen, in unterschiedlichen Schnitten. Tüll, Spitze, Volants. Gibt es das in der Herrenabteilung? Nope. Jeansabteilung: Enge Schnitte, Distroyed look, Kombinationen mit Accessoirs, alles da. Bei den Herren? "Äh, wir hätten hier eine Jeans mit Ziernaht... und dort hinten finden sie eine Jacke mit Fell, das dürfen jetzt auch Männer tragen. Äh, junge Männer. Also nichts für sie... " ;)

Zitat
Also ist der Laden wo du bist evtl. ein Laden für Trauermode. Und man kann doch super kombinieren. Mit Pullovern, Hemden, T-Shirts, Poloshirts usw. Was ich als ein sehr cooles Outfit am Mann finde ist Jeans, kombiniert mit Holzfällerhemd und kernigen Schuhen.

Du hast ein bestimmtes Rollenklischee im Kopf, wie ein Mann aussehen sollte, um ein Mann zu sein. Das wurde dir von dem Medien und der Gesellschaft beigebracht. Aber was einen Mann ausmacht, ist nicht die Verpackung, sondern der Inhalt.

Zitat
Das Hemd mit hochgeschlagenen Armen. Oder z.B. Anzug mit Halstuch, dazu ein paar feine Lederschuhe. Lässig ist dann Leinenhose mit Poloshirt und ein paar leichte Sneakers dazu. Man kann doch super kombinieren. Mann muss sich nur trauen.

Du versuchst offenbar, zu argumentieren, dass dein Vater doch auch in der Herrenabteilung genügend Material finden würde. Das ist aber keine Lösung. Wenn das der Fall wäre, hätte er es getan. Der Punkt ist: Er möchte keine Herrenkleidung, sondern Damenkleidung. Und ihr müsste erst einmal verstehen, warum. Ihm alternative Herrenkleidung anzubieten, ist so etwas wie einem Weinliebhaber zu sagen, dass er keinen Wein mehr trinken soll, weil es doch auch ganz tolle Biersorten gibt. ;)

Zitat
Das ist bei uns nicht anders. Also Frauen meine ich. Oder wie Will Smith schon treffend sagte, an mir sieht dieses Outfit Cool aus. Dem einen steht es, dem anderen nicht. Es kommt ganz auf den Typ an.

Weißt du, was Will Smith noch sagte?

"You've got to get out on the edge. You have to try things, you have to be comfortable doing things people don't agree with and you have to be comfortable with doing things that you could fail."

Er sagte das, als er über seinen Sohn Jaden Smith interviewt wurde, der das gleiche macht, wie dein Vater: Röcke tragen.

Zitat
Egal ob Mann oder Frau. Eine Frau mit knapp 150 kg bei ner Größe von 160cm steht in Stretch Minirock nicht wirklich. Diese Dame sollte sich einen weiten bodenlangen Rock aussuchen der Ihre Figur kaschiert, dabei ein weites wallendes Oberteil.

Wir versuchen gerne, anderen zu sagen, was sie tun sollen, damit es in unsere Norm passt. Wenn die Dame sich im Stretch Mini wohl fühlt und ihr die Meinung der anderen egal ist, welches Recht haben wir dann, ihr das schlecht zu reden? Es geht doch nicht darum, was wir meinen, was in unseren Augen an ihr gut aussehen würde. Es geht nicht darum, was UNS glücklich macht. Es geht darum, was SIE glücklich macht und darum, dass wir das respektieren.

Zitat
Und das Outfit von Papa mit dem Rock und der Strumpfhose, war, naja geliinde ausgedrückt ein Desaster. Er ist nicht der Schlankste.

Dann berate ihn doch, was an ihm gut aussieht, so wie du es auch bei einer Freundin machen würdest. Er wird sich bestimmt freuen, darin Unterstützung zu bekommen.

Zitat
Aber so ein Zwischending zwischen Obenrum Mann und untenrum Frau....nicht bei Papa. Was andere machen ist mir wurscht. Aber nicht bei meinem Vater.

Frage dich mal bitte: Geht es dir dabei um ihn oder um dich?
Ich bin ein Mensch mit Irritationshintergrund.

Normality is a paved road: it’s comfortable to walk, but no flowers grow. - Vincent van Gogh

Offline lea

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 17
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Lea sagt Hallo
« Antwort #25 am: 27.11.2016 11:39 »
Ich finde euch alle nett und bin dankbar für eure Hilfe. Und ja, Mama liest seit gestern hier mit. Aber dieser Hansi ist mir dann doch zu blöd. An den Typen, ich bin eine Frau und stehe auf Naturburschen. Ich rasiere mich, da ich eben kein Mann bin und von Natur aus feminin bin. Zum besseren Verständnis, ich bin eine Frau  Ich sage, ich stehe auf Männer mit Bart und Haaren. Das gehört für ich einfach zu einem Mann wie eine Borke zum Baum. Und wenn du sowas nicht kapierst, dann tut es mir leid, deswegen musst du nicht herablassend und angreifend mir gegenüber werden. Ich greife dich schließlich auch nicht an. Danke. Aber solche Typen gibts überall. Und genau wegen solchen wie dir, die über alles und jeden herziehen und blöd reden, habe ich Angst vor den Reaktionen der Menschen gegenüber meinem Vater. Super. Und was dann noch erschwerend bei dir hinzukommt, ist, du erwartest bestimmt von jedem Menschen dir gegenüber Respekt und Akzeptanz. Aber warum bist du dann so herablassend und respektlos?
Jeden Tag eine neue Freude,
die Zeit verstreicht wie im Fluge.
Ihr Götter, es ist die Zeit vor Jul.

Freyas Herz spricht jede Sprache,
Liebe kommt aus auch ohne Worte.
Freyas Herz schlägt in jedem von uns.
Göttliche Freya lebt mitten unter uns.

Offline Tine

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 888
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Lea sagt Hallo
« Antwort #26 am: 27.11.2016 11:46 »

Frage dich mal bitte: Geht es dir dabei um ihn oder um dich?


Ich finde die Frage Lea gegenüber etwas unfair. Denn es geht vermutlich in erster Linie um eine Beziehung und nicht um die einzelne Person.

Gruß
Tine

Offline henri

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 278
  • Geschlecht: Männlich
  • Röcke für Männer -nicht unmännlich
    • Röcke für Männer - nicht unmännlich
Re: Lea sagt Hallo
« Antwort #27 am: 27.11.2016 11:50 »
Hallo Lea

Ich kaufe in gewöhnlichen Kleiderläden ein und zu 80% in der Damenabteilung. Eben Röcke, Pullover usw. Bei der Männerabteilung gibt es ja nur diese langweiligen Hosen. Die Oberteile sind zwar etwas besser geworden, aber leider immer nocht nicht nach meinem Geschmack.
Ich bin übrigens aus der Schweiz und da gibt es gute Kleiderläden.
Ich kaufe auch viel aus dem Internet.
Ich finde einfach deine Einstellung nicht ganz richtig. Frauen dürfen alles tragen, auch Männerkleidung, da sagt niemand etwas >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:( >:(. Dürfen sich denn Männer nicht auch emanzipiren, sprich zurückerinnen, das auch Männer mal Röcke getragen haben und heute noch immer tragen???????????
Muss deiner Meinung nach ein Mann immer noch ein Muskelprotz sein, überall Haare tragen, ein Fortpflanzungsmittel sein für die Familie wie ein Tier, viel Geld nach Hause bringen, und möglichst sehr "männlich" erscheinen und dann hat er den Mund zu halten?????? :( :( :( Also so richtig nach dem Prinzip gewisser Tiere!!!!!
Ich glaube du lebst noch in einem Zeitalter, das es gar nicht mehr gibt. Wir leben im 2016, also im 21. JHD. Jedenfalls würde ich mit einer solchen Person überhaupt nicht gerne zusammenleben. Ich bin ehrlich enttäuscht von solchen Einstellungen von einer weiblichen Person, die alles tragen kann (Hosen, Veston, Krawatten usw.), was sie will >:( >:( >:( >:( >:( >:(
Ich bin ein Mann und zwar ein echter Mann, trage Röcke, FSH und Hosen und trotzdem ganz normal, so wie FRAUEN IN HOSEN :) ODER MIT KURZEN HAAREN ODER MIT KRAWATTE ODER ...........

Gruss
Nicht weil die Dinge schwierig sind, wagen wir sie nicht, sondern weil wir sie nicht wagen, sind sie schwierig.

androgyn

  • Gast
Re: Lea sagt Hallo
« Antwort #28 am: 27.11.2016 11:59 »
Könnt ihr euch mal zusammenreißen und nicht ständig eure Paranoia schieben? Besonders Hansi.

Offline lea

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 17
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Lea sagt Hallo
« Antwort #29 am: 27.11.2016 12:14 »
Henri, klar kannst du das, du kannst doch machen was du willst. Ich finde es ja ehrlich interessant. Aber deine Beobachtung über die Männerabteilungen in den Modegeschäften ist schlicht, falsch. Aber wenn es dir NUR darum geht, Frauenkleidung zu tragen, weil Frauen auch Männerkleidung tragen, dann ist das doch völlig ok. Aber ich persönlich mag halt einfach für mich einen Mann, der die alten Rollen liebt. Klar gilt das nicht für den Job. Ich möchte studieren und eigenes Geld verdienen um mich nicht abhängig machen zu müssen. Aber sexuell fühl ich mich eben mehr von Männern angezogen,die eben dem alten Rollenbild entsprechen. Kernig, Maskulin und auch etwas führender, bestimmender in der Rolle sind. Und da ich meine Mum kenne, weiß ich, dass sie Dad genau deswegen liebt. Er ist eben auch so gewesen. Privat eher der Führende, der Leader. Aber das ist eben eine Sache, die weder Mum noch ich ihm jetzt noch abnehmen. Und ja, das mache ich an seiner Kleiderwahl fest. Er ist jetzt eben nicht mehr der starke, führende in unserer Familie. Auch wenn er es vielleicht weiter sein möchte, er ist für mich jetzt eben nicht mehr masculin, männlich. Und das habe ich ihm auch gesagt. Aktuell kann ich ihn nicht mehr als Vorbild sehen, dazu hätte er einfach mit uns reden müssen und es nicht heimlich tun dürfen. Denn von einem Menschen den man liebt und er einem immer wieder sagt, wie sehr er einen liebt, erwartet man Aufrichtigkeit und Ehrlichkeit. Und keine Geheimnisse und Heimlichtuereien. Und ja, wenn er es weiter machen möchte, dann hoffe ich, dass er auf mich zukommt und ich ihm Tipps geben kann und darf und ihm dann zeigen kann, was er bei seiner Figur tragen kann oder besser lassen sollte. Also ich rede von Damenkleidung.
Jeden Tag eine neue Freude,
die Zeit verstreicht wie im Fluge.
Ihr Götter, es ist die Zeit vor Jul.

Freyas Herz spricht jede Sprache,
Liebe kommt aus auch ohne Worte.
Freyas Herz schlägt in jedem von uns.
Göttliche Freya lebt mitten unter uns.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up