Hallo Asterix, hallo JJSW,
hallo zusammen,
wenn ich mich in den letzten Monaten hier im Forum zurückgehalten habe, so war das kein Zeichen von Desinteresse, sondern einfach von mangelnder Zeit - bzw. von anders gesetzten Prioritäten. Der Beruf, die Familie, andere Hobbys neben dem Rocktragen etc. waren einfach wichtiger für mich. Doch das Treffen in Heidelberg am vergangenen Wochenende, bei dem ich leider auch verhindert war, hat mich quasi wieder elektrisiert bzw. reaktiviert. Im Rahmen meiner zeitlichen Möglichkeiten will ich gerne auch wieder aktiver werden.
Nun noch mal zum Ursprungsthema "Mehr Moderation notwendig?" zurück: Allein, dass diese Umfrage von hansi1973 gestartet wurde, hat ja doch schon einiges bewirkt. Die angeregte Diskussion um mehr oder weniger Moderation wird hoffentlich dazu führen, dass jeder, der hier postet, sich zunächst einmal fragt, ob und was sein spezieller Beitrag zum Fortgang des threads beiträgt, bevor er - ohne nachzudenken - Gedanken vom Stapel lässt, die völlig vom Thema wegführen und sich auf irgendwelche Details am Rande beziehen. Beispiele, in denen dies passiert ist, gab es in jüngster Zeit ja viele.
Rockige Grüßen
Radix