Vor unserem weihnachtlichen Familientreffen haben sich alle testen lassen. Keiner war positiv. Also, warum überhaupt testen, wenn es nix bringt? Alle sind wir geimpft. Langweilig!
Im Nachhinein muß ich den "Spaziergängern" Recht geben: No risk, no fun.
Nur mein Vater kann darüber nicht lächeln. Er ist an harmloser Corona-Infektion erkrankt und gestorben.
Das mit Deinem Vater ist bitter. Mein Beileid.
Vieles ist 'harmlos'. Deswegen wird es immer noch beworben (Alkohol und Nikotin) - eben nur zum Glück nicht ansteckend. - sarkasmus aus -
Nach allem, was ich bisher zusammengetragen habe:
- Impfung für Risikogruppen um eine Infektion abzuschwächen
- 100% Immunität scheint es nicht zugeben
- Geimpfte und Genesene verlieren mit der Zeit ihre Immunität ohne es zu wissen und
können sowohl Überträger sein, als sich auch infizieren
- die körperliche Konstitution ist entscheidend. Mehr Fett erhöht das Risiko eines schweren Verlaufes
- ausreichende Vitamin und Mineralstoff Versorgung ist wichtig
Ich verstehe den Satz nicht
Vor unserem weihnachtlichen Familientreffen haben sich alle testen lassen. Keiner war positiv. Also, warum überhaupt testen, wenn es nix bringt? Alle sind wir geimpft. Langweilig!
Ein Schnelltest ist sicher nicht 100% aussagekräftig. Aber nach Beipackzettel >90%
Wieso bringt es nix?
Meines Erachtens bringt 2G wenig, weil sowohl Geimpfte, als auch Genesene den Virus übertragen können.
2G+ schließt die Lücke einer möglichen Überträgerschaft.
In so fern ist mir völlig unklar, warum nicht 3G+ erlaubt wird - ich vergaß, der Impfstoff muß ins Volk.
Ich sehe in 2G ohne Test einen unkalkulierbaren Zustand, dem sich ungeimpfte nicht maskenlos aussetzen sollten.
Das sind wie gesagt, meine persönlichen Meinungen, aufgrund der mir zurVerfügung stehenden Fakten, die wie alles in Beziehung zum Virus morgen schon wieder falsch sein können.