Auweia. Sind wir durch Framing so einfach zu beeinflussen, dass wir dem Spiegel sowas glauben?
Das erstmalige Absetzen der Maske nach der Hochzeit (Entjungfern?) ist dann sicherlich Scheidungsgrund?
Was hat die Menschheit nur 100000 Jahre gemacht ohne diese Gegenstände, die das Erkennen von Mimik verhindern und das Atmen erschweren? Statt solchen unwissenschaftlichen, interessengesteuerten Texten, die uns das Unterwerfungssymbol als Statussymbol andrehen wollen, glaube ich lieber den Wissenschaftlern und Psychologen, die besonders für die Entwicklung der Kinder die Schäden herausarbeiten und beschreiben. Diese Erkenntnisse würde ich mir besonders von Vertretern kirchlicher Organisationen wünschen, die immerzu von Jesus Christus und Menschlichkeit reden.
Die Überschrift ist vermutlich bewusst negativ und ausgrenzend geschrieben, um die "anderen" schlechter darzustellen, obwohl sie es nicht sind. Aber belegbare Kommentare hat man ja wieder nicht, muss also den Zeigefinger ausstrecken.
Nein, lieber Hajo, ich lehne weiterhin das Unterwerfungssymbol ab, vermeide Rituale und Kulte und bemühe mich, Mensch zu bleiben. Ohne Verdecken der Mimik und der Absichten und Stimmung.