Autor Thema: Abgetrennte Diskussion des  (Gelesen 9495 mal)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Abgetrennte Diskussion des
« Antwort #90 am: 15.06.2023 00:45 »
Heute in Deutz fuhr meine Anschlussbahn gerade ab, als ich mit meinen Zug einfuhr.
18 Minuten Wartezeit.
Dann kurz nach der Abfahrt aus Port die Durchsage, dass die Bahn nur noch bis Troisdorf fahre, wegen eines Signalfehlers bei Hennef. Wer weiter als Troisdorf wolle, solle in Wahn aussteigen und mit der nachfolgenen Bahn weiter fahren.

Gerade abgefahren kam es zu einem Stop, verbunden mit der Durchsage, es seien Personen im Gleis und die Weiterfahrt nicht erlaubt.
Das waren dann Sprayer, die die Schallschutzwand besprühten. Es dauerte so eine Stunde bis die Bundespolizei die Sprayer erwischte und ich dann in Wahn ausstieg. Ich hätte bis Troisdorf durchfahren sollen, denn dann hätte ich in den RE9 einsteigen können, der durch Wahn durchbrauste, während ich auf die S19 wartete.
Na ja, ich konnte die Zeit gut zum Lesen nutzen.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Jean

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.731
  • Geschlecht: Transgender
  • I love tights❤️
    • jeanmyberg
    • 194600840@N02/
    • Tights
  • Pronomen: Sie
Antw:Abgetrennte Diskussion des
« Antwort #91 am: 15.06.2023 05:46 »
Du bist immerhin angekommen ;D
I will wear tights even if it's 100 degrees outside.
Tights are my safety blanket."
- Zooey Deschanel

Offline doppelrock

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.306
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Abgetrennte Diskussion des
« Antwort #92 am: 15.06.2023 06:41 »
Wer gut ausgeruht von der Schmetterlingsjagd kommt, keine Kinder und pflegebedürftigen Angehörigen hat und auch ohne Zweitjob über die Runden kommt, kann sich über jedes noch so kleine Abenteuer freuen und sich wundern, warum andere diese Freude nicht teilen.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Abgetrennte Diskussion des
« Antwort #93 am: 15.06.2023 08:25 »
Genau! Man soll ja nicht unbescheiden sein und auch noch regelmäßige Pünktlichkeit verlangen.

Den Sprayer hat die DB ja nun auch nicht zu verantworten. Dass immer wieder Signalstörungen auftreten aber eher schon.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


Offline chris-s

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 72
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Abgetrennte Diskussion des
« Antwort #94 am: 15.06.2023 13:15 »
....
Den Sprayer hat die DB ja nun auch nicht zu verantworten.
...
LG, Micha
Wie man's nimmt. Früher gingen Bahnarbeiter regelmäßig die Strecken ab und meldeten Schäden und besondere Vorkommnisse.
Macht heute alles die Technik. Ist ja auch viel billiger und besser wie man sieht. /* Ironie aus

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.509
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Antw:Abgetrennte Diskussion des
« Antwort #95 am: 15.06.2023 16:10 »
Schade. Die ganze Welt hat den Eindruck, dass alles in Deutschland präzise abläuft und dann diese total unzuverlässige Bahn.

Da hat man wohl irgendwann gutes Marketing betrieben, das immer noch wirkt  ;D

Ich erlebe vieles anders, als man sich D vorstellen würde: Fangen wir mal mit Telekommunikation an.
Wo gibt es brauchbares Internet? Bestimmt irgendwo, aber ich in meinem Millionendirf erhalte zuhause nicht mehr als 18Mb - angeblich.
Am Wochenende bricht es schon mal auf 1Mb zusammen.

Seit 3 Monaten ist in meinem Eck von München die Handyabdeckung so schlecht, dass telefonieren nur noch im Freien geht. Problem ist bekannt, wird aber nicht behoben.

Ämter und Behörden:
Ach ich hör mal lieber auf...

Schö doch, dass man im Ausland immer noch glaubt alles würde laufen.

Offline doppelrock

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.306
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Abgetrennte Diskussion des
« Antwort #96 am: 15.06.2023 16:43 »
Für guten Handy-Empfang muss man schon malnach afrika oder Russland ind die steppe, für günstigere Tarife zumindest in europäische Nachbarländer, wo die selben Anbieter VIEL BILLIGER sind.

Was unsere Eltern und einige von uns aufgebaut haben, wird seit rund 20 Jahren von anderen demontiert. Zum Eindruck, ob das noch verborgen bleibt, wär eine Umfrage interessant. Selbstwahrnehmung der Deutschen, Eindruck der Nachbarn und der Eindruck anderer Länder über DE und EU bzw. europäische Länder.

Ich vermute, dass aus Ländern mit höherem Bildungsstand und weniger Ver-Bildung sehr detaillierte, aber auch ernüchternde Rückmeldungen kommen. Wer in den letzten Jahren nur mal 6 Monate außerhalb gearbeitet hatte, konnte ja den schnell zunehmenden Mehltau über Merkel-Deutschland fühlen. Während die Demontage uns als Fortschritt verkauft wird, schreiben ausländische Medien durchaus treffend, was wirklich passiert. Solange die eigene Regierung nicht einmal aufklären will, wer die Energieversorgung abgestellt hat und viele sich mit Fingerzeig und Fähnchenschwenken begnügen, passiert auch nix.

Offline Peter55Muc

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 546
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Er
Antw:Abgetrennte Diskussion des
« Antwort #97 am: 15.06.2023 17:55 »
Tja lieber Cephalus, dass Problem hatte ich auch, als ich noch in Allach wohnte.
Es will aber auch niemand wegen der Strahlung, sich einen Sendemasten auf das Dach bauen lassen. Eine so geringe Leistung, was das Internet betrifft, hatte ich aber nicht.
Das ist für einen 4 Personen Haushalt natürlich nicht ausreichend.

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.775
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Abgetrennte Diskussion des
« Antwort #98 am: 15.06.2023 18:42 »
Wegen "Personen auf der Fahrstrecke" konnte ich heute meine gesamte Abendplanung knicken.

Offline Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.132
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Antw:Abgetrennte Diskussion des
« Antwort #99 am: 15.06.2023 19:29 »
Personen auf der Fahrstrecke gibt’s öfters.
Meistens festgeklebte allerletzte Degeneration. 🤣
Ich glaube auf Schienen hält es noch besser. 😂
Das wäre echt Knorke😂😂😂😂😂.
Dann trifft’s mal andere. Als Grund könnte man das 9 Euro Ticket nehmen. Oder ganz umsonst.  Oder das die Bahn endlich zu 100 % mit Biostrom fährt.
Oder ein Tempolimit wegen Insekten. Irgendein Grund gibt’s sicher.

Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!

Offline Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.132
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Antw:Abgetrennte Diskussion des
« Antwort #100 am: 15.06.2023 19:35 »
Für guten Handy-Empfang muss man schon malnach afrika oder Russland ind die steppe, für günstigere Tarife zumindest in europäische Nachbarländer, wo die selben Anbieter VIEL BILLIGER sind.

Was unsere Eltern und einige von uns aufgebaut haben, wird seit rund 20 Jahren von anderen demontiert. Zum Eindruck, ob das noch verborgen bleibt, wär eine Umfrage interessant. Selbstwahrnehmung der Deutschen, Eindruck der Nachbarn und der Eindruck anderer Länder über DE und EU bzw. europäische Länder.

Ich vermute, dass aus Ländern mit höherem Bildungsstand und weniger Ver-Bildung sehr detaillierte, aber auch ernüchternde Rückmeldungen kommen. Wer in den letzten Jahren nur mal 6 Monate außerhalb gearbeitet hatte, konnte ja den schnell zunehmenden Mehltau über Merkel-Deutschland fühlen. Während die Demontage uns als Fortschritt verkauft wird, schreiben ausländische Medien durchaus treffend, was wirklich passiert. Solange die eigene Regierung nicht einmal aufklären will, wer die Energieversorgung abgestellt hat und viele sich mit Fingerzeig und Fähnchenschwenken begnügen, passiert auch nix.
Fortschritt gibt’s immer. Auch im Kreis oder Rückwärts laufen bedeutet sich fortzubewegen. Im weitesten Sinn auch Fortschritt. Der muss nicht immer nach vorne gehen. Alles eine Frage der Perspektive. 

Übrigens ist ja auch so das man als Wähler leider nur noch die zweite Garnitur bekommt. Da kann schon mal ein Kinderbuchautor, eine grüne Tonne oder eine Flinten Uschi dabei sein. Man muss nehmen was man bekommt…..
Die Medien polieren es dann etwas auf und verkaufen es dann als Goldstücke ….
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Abgetrennte Diskussion des
« Antwort #101 am: 15.06.2023 21:55 »
....
Den Sprayer hat die DB ja nun auch nicht zu verantworten.
...
LG, Micha
Wie man's nimmt. Früher gingen Bahnarbeiter regelmäßig die Strecken ab und meldeten Schäden und besondere Vorkommnisse.
Macht heute alles die Technik. Ist ja auch viel billiger und besser wie man sieht. /* Ironie aus

Könnten denn patroullierende Bahnarbeiter Sprayer abensds um 21 Uhr verhindern?

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Abgetrennte Diskussion des
« Antwort #102 am: 15.06.2023 21:57 »
Personen auf der Fahrstrecke gibt’s öfters.
Meistens festgeklebte allerletzte Degeneration. 🤣

Das wäre doch Unsinn! Sie wollen doch, dass sie Leute weniger Auto fahren und fliegen, nicht, dass sie weniger Bahn fahren.

Deine degenerierten Sprüche kannst Du Dir sparen.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Abgetrennte Diskussion des
« Antwort #103 am: 15.06.2023 22:07 »
Für guten Handy-Empfang muss man schon malnach afrika oder Russland ind die steppe, für günstigere Tarife zumindest in europäische Nachbarländer, wo die selben Anbieter VIEL BILLIGER sind.

Was unsere Eltern und einige von uns aufgebaut haben, wird seit rund 20 Jahren von anderen demontiert. Zum Eindruck, ob das noch verborgen bleibt, wär eine Umfrage interessant. Selbstwahrnehmung der Deutschen, Eindruck der Nachbarn und der Eindruck anderer Länder über DE und EU bzw. europäische Länder.

Ich vermute, dass aus Ländern mit höherem Bildungsstand und weniger Ver-Bildung sehr detaillierte, aber auch ernüchternde Rückmeldungen kommen. Wer in den letzten Jahren nur mal 6 Monate außerhalb gearbeitet hatte, konnte ja den schnell zunehmenden Mehltau über Merkel-Deutschland fühlen. Während die Demontage uns als Fortschritt verkauft wird, schreiben ausländische Medien durchaus treffend, was wirklich passiert. Solange die eigene Regierung nicht einmal aufklären will, wer die Energieversorgung abgestellt hat und viele sich mit Fingerzeig und Fähnchenschwenken begnügen, passiert auch nix.
Fortschritt gibt’s immer. Auch im Kreis oder Rückwärts laufen bedeutet sich fortzubewegen. Im weitesten Sinn auch Fortschritt. Der muss nicht immer nach vorne gehen. Alles eine Frage der Perspektive. 

Übrigens ist ja auch so das man als Wähler leider nur noch die zweite Garnitur bekommt. Da kann schon mal ein Kinderbuchautor, eine grüne Tonne oder eine Flinten Uschi dabei sein. Man muss nehmen was man bekommt…..
Die Medien polieren es dann etwas auf und verkaufen es dann als Goldstücke ….

Ach ja, da wissen zwei aber genau, wo der Hase läuft!  :blank:

Schreib erst mal ein Kinderbuch, dass Kindern gefällt und sie zugleich weiterbringt, so wie Astrid Lindgren, Michael Ende oder Cornelia Funke.

Wie sagte neulich ein Vertreter einer Mobiltelefonfirma auf die Frage, warum das Dorf xy so einen schlechten Handyempfang habe: Wirtschaftlich uninteressant bei den wenigen Einwohnern.
Nachdem der Fall dann in den Medien kam, ging es dann plötzlich doch.

Meiner Meinung (!) nach leidet die Bahn vor allem an der Zerschlagung der Deutschen Bundesbahn in viele eigene Firmen. Da ist eine Firma zuständig für den Fernverkehr, eine für den Regionalverkehr, eine für die Schienen, eine für die Aufzüge in den Bahnhöfen usw. usw. Und wenn man jemanden fragt, ob dies oder jenes mal repariert oder optimiert werden könne, ist der, den man fragt, nicht zuständig. Soweit meine punktuellen Erfahrungen.

Aber auch schon zu Bundesbahnzeiten wurden Nebenstrecken stillgelegt, weil sie sich nicht mehr rentierten, weil die meisten Menschen lieber Auto fuhren. Tja  ...

LG, Micha



Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.132
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Antw:Abgetrennte Diskussion des
« Antwort #104 am: 15.06.2023 22:32 »
Ach ja da weiß einer wie die Bahn am besten rollt.
Werde du erstmal Lokführer. Oder noch besser Bahnmanager.
Weißt du was das Problem ist? Das anscheinend jeder der von nichts Ahnung hat und Fachfremd ist auf einen wichtigen Posten in der Politik rutschen kann.
Hast du schon mal gesehen das ein Bäcker über Nacht zum Elektroingenieur mutieren kann? Ich nicht und das ist gut so!
Ich sag dir was , deine Lieblinge sind nur Galionsfiguren denen im Hintergrund echte Fachleute die Texte schreiben. Es sind austauschbare Parteibücher auf zwei Füße. Und das gilt für so gut wie alle Farben von links bis rechts. Marionetten. Und im Hintergrund werden sie gesteuert.
Übrigens, Auto fahren ist was schönes. Man friert sich nicht den Allerwertesten auf dem Bahnsteig ab…….😜
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up