Autor Thema: wieder mal  (Gelesen 14084 mal)

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.525
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: wieder mal
« Antwort #30 am: 05.07.2015 17:36 »
Die Frauen wollten die Hose, sie bekam sie. Und die Welt ging weiter.

Und genau da liegt der Unterschied un der Grund warum sich nichts ändern wird.
Viele Frauen wollten und das ganz energisch vs. ganz wenige Männer wollen und die wenigsten mit Nachdruck.


androgyn

  • Gast
Re: wieder mal
« Antwort #31 am: 05.07.2015 20:41 »
In Deinem beruflichen Kontext kann es doch ein guter (Neu-)Anfang sein, oder?
Hallo Ben,
ja, an dem Freitag trug ich während der Arbeitstzeit einen Rock. Es war mir scheißegal, bei der Affenhitze.


Hallo rock aktiv,

wir sind hier einer Meinung, glaube mir. Nur liegt bei mir die Ursache dazu nicht nur bei den Frauen, sondern umso mehr bei uns Männern selbst. Und das finde ich noch schlimmer.

Dass zweifelslos viele Männer mal meinten, dass Frauen und insbesondere die eigene Frau bei Röcken und Kleidern und beim Herd bleiben sollten, halfen ihnen nicht. Die Frauen wollten die Hose, sie bekam sie. Und die Welt ging weiter.
Hallo Gregor,
Das waren weniger die Männer, als dass es die Frauen selber waren, die gegen Lesben und Butchs gewettert haben, weil sie nicht in ihr Frauenbild passten. Dass vereinzelt Männer dagegen waren, ist nicht zu nevilieren. Aber hätten Männer wirklich die ach so große Macht über Patriarcht und Frauen, wie immer behauptet, dürften Frauen heute noch keine Hosen tragen und müsste hinterm Herd stehen.


Nur Männer sind nicht Manns genug. Und das ist alleine ihr eigenes Problem - und damit unser auch.  

Gruß
Gregor
Männer müssen sich zu allererst von den Frauen emanzipieren. Das kostet aber ertsmal vielen Vorreitern einer ganzen Generation, die Ehe, Familienplaung und bringt mehr Verzicht auf Sex mit Frauen mit sich. Daher will keiner Vorreiter sein, weil Erwartunghaltungen an dem Mann gebrochen werden. Außnahmen sind hier nicht die Regel. Es mag für einen Mann leichter sein, der schon in einer festen Partnerschaft ist, als Einer, der im Rock auf Frauensuche ist.

Und genau da liegt der Unterschied un der Grund warum sich nichts ändern wird.
Viele Frauen wollten und das ganz energisch vs. ganz wenige Männer wollen und die wenigsten mit Nachdruck.
Hallo Cephalus,
Männer wollen Sex. Und den bekommen sie nicht oder weniger im Rock, als wie, wenn sie sich männlich konnotiert kleiden. Frauen setzen energisch darauf, dass Männer männlich bleiben. So sieht's aus. Die wenigen versprengten weiblichen Exemplare auf der Welt, die auf andogyne Männer und Exoten abfahren, sind zu vernachlässigen. Sie garantieren auch nicht, dass man mit diesen "abgedrehten" Frauen eine Familienplanung einhergeht, und die meisten Männer definieren ihr Mannsein mit Ehe und Familienplanung. "Ich bin der Erzeuger, Macher und Ernährer".

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.525
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: wieder mal
« Antwort #32 am: 05.07.2015 21:38 »
Männer wollen Sex. Und den bekommen sie nicht oder weniger im Rock,

Diese These hast Du schon oft wiederholt, ich stimme nach wie vor nicht zu.

Aber, auch wenn die Chancen unverändert blieben, hätten die wenigsten Männer Interesse einen Rock zu tragen.

Und selbst wenn sich sie Chancen sogar verbessern würden, täten sich die meisten recht schwer mit mit Rock.

androgyn

  • Gast
Re: wieder mal
« Antwort #33 am: 05.07.2015 22:00 »
Diese These hast Du schon oft wiederholt, ich stimme nach wie vor nicht zu.
Pass auf. Frage doch einfach mal Männer, warum sie keinen Rock tragen würden.
Es dauert zwar ein bisschen, bis die Meisten nicht mehr um den heißen Brei reden. Aber das Hauptargument ist:
"Als heterosexueller Mann, sofern du nicht schwul bist, kannst du das nicht bringen. Da bist du bei der Frauenwelt unten durch".

Genauso gut kannst du Frauen fragen, warum sie keine Männer wollen, die Röcke tragen. Das Hauptargument liegt genau hier begründet. "Solche Männer stehen wohl eher auf Männer oder wollen lieber selber eine Frau sein". Ich musste Mehraufwand leisten, um die Frauen zu überzeugen, dass ich auf Frauen stehen. Die haben mir das nicht abgenommen. Dem setzen sich die wengisten Männer aus. Die wollen Weiber aufreißen und poppen. Ganz einfach.

Aber, auch wenn die Chancen unverändert blieben, hätten die wenigsten Männer Interesse einen Rock zu tragen.

Und selbst wenn sich sie Chancen sogar verbessern würden, täten sich die meisten recht schwer mit mit Rock.
Na warum wohl? Weil Frauen das Männerbild diktieren und bestimmen, wer drüber rutschen darf. Jungs in Röcken stehen ganz hinten an.


Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: wieder mal
« Antwort #34 am: 06.07.2015 11:37 »
Männer wollen Sex. Und den bekommen sie nicht oder weniger im Rock,

Diese These hast Du schon oft wiederholt, ich stimme nach wie vor nicht zu.

Aber, auch wenn die Chancen unverändert blieben, hätten die wenigsten Männer Interesse einen Rock zu tragen.

Und selbst wenn sich sie Chancen sogar verbessern würden, täten sich die meisten recht schwer mit mit Rock.

Cephalus, da stimme ich Dir zu: selbst wenn ein Mann, der einen Rock trägt, mehr Aussicht auf ein erfülltes Leben hätte, vielleicht mehr gesellschaftliche Anerkennung, mehr Verdienst, mehr Chanchen bei den Frauen - viele würden keinen tragen, weil sie - wie Gregor schon trefflich bemerkte -  nicht Manns genug sind, es zu tun. Viele hocken sich lieber im Fuballtrikot und einem Kasten Bier mit den Kumpels irgendwo zusammen, was die Chancen bei den meisten Frauen ebenfalls verringern dürfte ;)
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

androgyn

  • Gast
Re: wieder mal
« Antwort #35 am: 06.07.2015 17:16 »
mehr Chanchen bei den Frauen - viele würden keinen tragen, weil sie - wie Gregor schon trefflich bemerkte -  nicht Manns genug sind, es zu tun. Viele hocken sich lieber im Fuballtrikot und einem Kasten Bier mit den Kumpels irgendwo zusammen, was die Chancen bei den meisten Frauen ebenfalls verringern dürfte ;)
Ähhh nö. WAF = Women Accept Factor heißt das. Solange Frauen überwiegend, Männer in Röcken lächerlich finden oder für sie nicht infrage kommen, werden Männer, die auf Partnersuche sind, keine Röcke anziehen. Die Chancen verringern sich lustigerweiße überhaupt nicht bei den "Kumpels", die irgendwo im Fußballtrikot zusammenhängen und sich normativ verhalten. Dort sind überwiegend mehr Mädels im Freundeskreis, als wie es auf uns Rockträgern zusammen kommen würde. Mein kleiner Cousin hat beispielsweise, wieder eine neue Freundin. Die lernt er meist wieder durch andere Freunde kennen. Der wird niemals einen Rock anziehen, um es sich bei den Weibern zu verscherzen. Frauen kommt es nicht in den Sinn, etwas mit Rockträgern anzufangen. Wer eine hat, hat Glück. Bei denen, die schon in einer Beziehung sind, ist es nochmal etwas anderes. Da kennt die Frau ihren Mann. Das Bild kann nur aufgweicht werden, indem mehr Männer tun was sie selber wollen. Aber dort beißt sich die Katze in den Schwanz. Männer tun nichts, was ihr Ansehen bei den Frauen schaden könnte.
Die Frauen meckern zwar, dass ihre Typen nur Fußball gucken, Kulturbanausen sind, sich fad kleiden usw.. Im Endeffekt sind die ihnen aber doch lieber, als wie der exotische Vogel im Rock oder High_Heels.

Offline Ben

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.445
  • Geschlecht: Männlich
Re: wieder mal
« Antwort #36 am: 07.07.2015 01:47 »
Vielleicht solltest Du Dein Wissen über Frauen nicht nur nach wissenschaftlichen Kriterien, sondern auch mal in der Praxis vertiefen, rock aktiv. So wie Du über sie schreibst, habe ich den Eindruck, daß Du kaum bis keinen Kontakt zu ihnen hast.

Übrigens kenne ich viele Frauen, die gerne Fußball schauen und sogar regelmäßig ins Stadion gehen.

androgyn

  • Gast
Re: wieder mal
« Antwort #37 am: 07.07.2015 07:47 »
Vielleicht solltest Du Dein Wissen über Frauen nicht nur nach wissenschaftlichen Kriterien, sondern auch mal in der Praxis vertiefen, rock aktiv.
Geht nicht, wenn man Rock trägt, oder sich so kleidet wie man selber will.

Offline BerlinerKerl

  • CIS-Mann
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.408
  • Geschlecht: Männlich
  • That´s me!
  • Pronomen: Er
Re: wieder mal
« Antwort #38 am: 07.07.2015 08:10 »
Hier scheint aber einer mächtig Ahnung zu haben.

Rock Aktiv, du solltest wirklich mal mit Rock in die Öffentlichkeit und versuchen eine
Bekanntschaft anbahnen zu lassen.

Ich frage mich gerade, warum ich damit keine Probleme habe. Ich werde nicht von jeder
Frau im Rock akzeptiert, aber das tue ich bei Frauen in Hosen auch nicht.
Schlampe bleibt eben Schlampe.
Aber die Mehrheit akzeptiert das und sind mit mir gut bis sehr gut befreundet.
Ich emanzipiere mich, wer kommt mit?

Offline Ben

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.445
  • Geschlecht: Männlich
Re: wieder mal
« Antwort #39 am: 07.07.2015 12:51 »
Mir scheint, daß Du ein tiefgreifendes Problem hast, rock aktiv.
Ein Stubenrocker bist Du offensichtlich nicht, aber vielleicht bist Du draußen zu sehr im ähnlichen Angriffsmodus wie hier, der Dir weibliche Bekanntschaften oder Freundschaften unmöglich macht.

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.693
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Re: wieder mal
« Antwort #40 am: 07.07.2015 13:22 »
Schlampe bleibt eben Schlampe.
Der Sinn dieser Aussage bleibt für mich im Dunkeln.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

androgyn

  • Gast
Re: wieder mal
« Antwort #41 am: 07.07.2015 15:39 »
Rock Aktiv, du solltest wirklich mal mit Rock in die Öffentlichkeit und versuchen eine
Bekanntschaft anbahnen zu lassen.

Aber die Mehrheit akzeptiert das und sind mit mir gut bis sehr gut befreundet.
Eine Frau wird nicht von alleine eine Bekanntschaft mit einem "Rockträger" anbahnen. Die Eine war auch nur eine Außnahme.
Gut befreundet ist noch lange keine Beziehung.

[quote author=Ben link=topic=5163.msg63787#msg63787 aber vielleicht bist Du draußen zu sehr im ähnlichen Angriffsmodus wie hier, der Dir weibliche Bekanntschaften oder Freundschaften unmöglich macht.
[/quote]
Ich verzichte gar ganz drauf zu raunzen. Mir geht es auch schon längst am Arsch vorbei, indem man mich zu denunzieren versucht, dass ich wie ein Mädel aussehe. Als sei das ach was Schlimmes oder ein Verbrechen. Und das kommt auch von der eigenen Mutter. Da hilft auch keine Aufklärung, das Frauen damals keine Hosen trage durften. Da scheint der Kopf bei Frauen wie ein Sieb zu sein. Es ist ständig die gleiche Leier. Ich rechtfertige mich nicht mehr. Weibliche Freundschaften sind im Grunde kein Problem, sofern der eigene Freundeskreis des Mädels genauso tolerant ist. Schwieriger dürfte es doch alleine unter Fremden sein.

Offline Dr.Heizer

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.772
  • Geschlecht: Männlich
Re: wieder mal
« Antwort #42 am: 07.07.2015 16:03 »
Mir scheint, daß Du ein tiefgreifendes Problem hast, rock aktiv.
Ein Stubenrocker bist Du offensichtlich nicht, aber vielleicht bist Du draußen zu sehr im ähnlichen Angriffsmodus wie hier, der Dir weibliche Bekanntschaften oder Freundschaften unmöglich macht.

Den Eindruck habe ich auch schon länger. Doch statt abzunehmen, wird nach wie vor der Eindruck weiter genährt.. ::)

.... Es ist ständig die gleiche Leier. ...
:o ;D ;)
Viele Grüße aus dem Vogtland, Dr.Heizer

Offline Ben

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.445
  • Geschlecht: Männlich
Re: wieder mal
« Antwort #43 am: 07.07.2015 16:13 »
Ich verzichte gar ganz drauf zu raunzen. Mir geht es auch schon längst am Arsch vorbei, indem man mich zu denunzieren versucht, dass ich wie ein Mädel aussehe. Als sei das ach was Schlimmes oder ein Verbrechen. Und das kommt auch von der eigenen Mutter.
Uff, der sitzt!
Jetzt verstehe ich Dich und Deine Beiträge sehr viel besser, rock aktiv; sie bestätigen meine Vermutung, daß Dein Problem mit Frauen einen tiefer gehenden Grund haben. Wenn der Widerstand so heftig und auch noch hinten herum von der Mutter kommt, ist das sehr schlimm, und der Umgang damit ist sehr schwer. Ich möchte nicht von einem Trauma sprechen, aber Deine angedeutete Geschichte ist ein anschauliches Beispiel für Sigmund Freuds Theorien.
Allerdings bezweifle ich, daß es Dir auf Dauer hilft, hier ständig Dampf abzulassen. Du musst das Problem anders angehen, in meinen Augen mit professioneller Hilfe. Wenn es Dir nicht gelingt, diese einschneidende Erfahrung, die einer Demütigung gleichkommt, wird es Dir wahrscheinlich nie gelingen, ein unvoreingenommenes Verhältnis zu Frauen aufzubauen.
Du bist noch sehr jung, so daß die Chancen, dieses Verstoßen zu überwinden, sehr groß sind.
Du musst es nur angehen und nicht nur hier Deinen Frust bei und an uns ablassen, was auch für uns sehr anstrengend ist. Abgesehen davon sind wir auch keine Professionellen.
Wenn Du dabei Hilfestellung oder Tipps benötigst, kannst Du Dich gerne via PN an mich wenden; mir sind die bürokratischen Abläufe geläufig.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.874
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Re: wieder mal
« Antwort #44 am: 07.07.2015 17:13 »
Auf dem TFF habe ich übrigens ein Kompliment bekommen für meinen Rock: Von einer Frau.
Ich lobte daraufhin ihren Rock.

LG, Michael
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up