Autor Thema: Rocker gesichtet  (Gelesen 336078 mal)

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.775
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Rocker gesichtet
« Antwort #1260 am: 10.03.2024 00:30 »
Ich halte es für die ganz besonderen Momente, wenn Mitmenschen, z.B. die Supermarktbesucher, die Chance haben, innerhalb weniger Minuten zwei voneinander unabhängigen Rockmännern zu begegnen.

Gleichermaßen halte ich es für einen ganz besonderen Moment, wenn die Lebenspartnerin auch mal mit eigenen Augen noch einen anderen Rockmann sehen kann. Es gibt sie, die anderen. Wir sind mit uns nicht alleine.

Offline Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.132
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Antw:Rocker gesichtet
« Antwort #1261 am: 10.03.2024 15:40 »
„Schau mal es gibt sie ….. wir sind nicht allein. „
Warum erinnert mich das gerade an die Sichtung von Außerirdischen?
Ich bin mir sicher es gibt sie …😂😂😂😂
Wenn auch nur ganz , ganz wenige. So ähnlich wie Männer mit Röcke..
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!

Offline Yoshi

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 506
Antw:Rocker gesichtet
« Antwort #1262 am: 12.03.2024 17:25 »
„Schau mal es gibt sie ….. wir sind nicht allein. „
Warum erinnert mich das gerade an die Sichtung von Außerirdischen?
Ich bin mir sicher es gibt sie …😂😂😂😂
Wenn auch nur ganz , ganz wenige. So ähnlich wie Männer mit Röcke..

Ich bin mir sicher, dass es auch außerirdische männliche Rockträger gibt  ;)

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.685
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Rocker gesichtet
« Antwort #1263 am: 12.03.2024 18:02 »
„Schau mal es gibt sie ….. wir sind nicht allein. „
Warum erinnert mich das gerade an die Sichtung von Außerirdischen?
Ich bin mir sicher es gibt sie …😂😂😂😂
Wenn auch nur ganz , ganz wenige. So ähnlich wie Männer mit Röcke..

Ich bin mir sicher, dass es auch außerirdische männliche Rockträger gibt  ;)
Meinst Du vielleicht "unterirdische" Rockträger? ::)
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine


Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Rocker gesichtet
« Antwort #1264 am: 12.03.2024 23:58 »
"I can't get no satisfaction!"
"Nanno nanno!"
"Mork ruft Orson, komm Orson!"

Wer kennt die Zitate?

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.685
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Rocker gesichtet
« Antwort #1265 am: 13.03.2024 09:11 »
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Rocker gesichtet
« Antwort #1266 am: 13.03.2024 09:25 »
Jein, aber auch alles von hier: https://www.youtube.com/watch?v=8lB0TbHfFxE. Wobei das erste eigentlich in der ersten Folge sein müsste. Oder ich verwechsele es.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.509
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Antw:Rocker gesichtet
« Antwort #1267 am: 20.03.2024 09:33 »
Gerade wieder einer:
Prinzregentenstr., München, jung, sehr groß, Sweatpulli oder -jacke flattriger leichter Minirock.

Leider habe ich ihn nur aus dem Auto heraus gesehen.

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.775
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Rocker gesichtet
« Antwort #1268 am: 20.03.2024 09:58 »
Jetzt geht´s los!!

Gestern auf einer der Hauptfußgängerachsen in Mainz:

Beiger Parka, dunkelgrüner Rock, wadenlang. Den Träger schätze ich auf um die 40. Irgendwas mit Bart.
Leider auch nur im allerdings nicht allzuschnellen Vorbeifahren gesehen.





Von solchen Sichtungen unabhängig sieht man aber die letzten knapp 2 Wochen tagsüber, aber besonders abends auch immer wieder - vor allem junge - Männer in langen Kleidern. Des Rätsels Lösung ist der Ramadan. Da tragen Männer zum Beten und zum nächtlichen Beisammensein eben Kaftans. Natürlich mit Sicherheit mit irgendwelchen - vermutlich eher normalen - Hosen untendrunter. Vom optischen Eindruck her lassen aber einige wenige dann auch mal die Hose weg. Auffallend - wie ich finde - dass es eben besonders ziemlich junge Männer in Kaftans sind, denen Du oftmals nicht vom bloßen Begegnen her nicht angesehen hättest, dass sie den Ramadan begehen. Oft sind es auch ganz normal sich artikulierende Halbstarke, die ganz normal altersgerecht sich verhalten und reden, nur halt mit Kaftan. Ich vermute, die meisten von Euch sind die letzten Tage auch schon dergleichen Sichtungen begegnet.

Gegen Ende des Ramadans rund um den 9. April dieses Jahr sieht man dann ja auch zum Fastenbrechen manchmal sehr prächtige, leuchtende, oft crèmefarbene, manchmal glitzernde Kaftans an Männern, die nicht mehr wirklich so weit von gewohnten feierlichen Frauenkleidern aus unserer bisherigen, langsam überkommenden (weil durch uns aufgeweichten) Tradition entfernt sind.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Rocker gesichtet
« Antwort #1269 am: 20.03.2024 10:05 »
Ich war gestern bei einem Iftar, auf dem aber leider niemand im Kaftan war. Ich wurde aber von einem der Veranstalter wegen meines Outfits gelobt (langer schwarz-grüner Wickelrock).

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.509
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Antw:Rocker gesichtet
« Antwort #1270 am: 20.03.2024 10:56 »
Auch wenn Timper bestimmt gleich widerspricht, fällt mir doch auf, wie die Anzahl der freilaufend Rocker, ohne besonderen Bezug zu Veranstaltungen o.ä. in den letzten Jahrzehnten zugenommen hat. Im Abstand von mehreren Wochen sehe ich irgendeinen auf der Straße. 

Keine 30 Jahre zurück war die Menge exakt null.

Offline Yoshi

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 506
Antw:Rocker gesichtet
« Antwort #1271 am: 20.03.2024 11:30 »
Auffallend - wie ich finde - dass es eben besonders ziemlich junge Männer in Kaftans sind, denen Du oftmals nicht vom bloßen Begegnen her nicht angesehen hättest, dass sie den Ramadan begehen. Oft sind es auch ganz normal sich artikulierende Halbstarke, die ganz normal altersgerecht sich verhalten und reden, nur halt mit Kaftan.

Das ist mir letzten Sommer schon verstärkt aufgefallen. Gerade bei so Jungs im Teenageralter oder in den frühen Zwanzigern gibt es ein Trend zum Kaftan bei warmen Temperaturen. Übrigens auch sehr häufig rosafarbene Kaftans. Ich habe mir auch sagen lassen, dass im muslimischen Kontext rosa eine geschlechtsneutrale Farbe ist. Dort sollen Männer kein safrangelb tragen, weil es als "feminine" Farbe angesehen wird und rot ist nur in Kombination mit anderen Farben am Mann akzeptiert.

Ein marokkanischer Bekannter von mir, so um die 35 Jahre alt, trägt gerne privat Kaftans. Wenn er seine Familie besucht, gab es deswegen schon Diskussionen mit dem Vater. Sein Vater versteht sich als "angepasster" Muslim. Kaftans widersprechen seinem Bild vom "modernen Islam". Mein Bekannter trägt es in erster Linie, weil er es bequem findet und es hat für ihn keine religiöse Bedeutung. Er gestand allerdings, dass es ihm natürlich auch eine Freude ist, seinen Vater mit so etwas zu provozieren. Allerdings trägt der Bekannte den Kaftan nur Zuhause oder im privaten Umfeld, weil ihm die Blicke und Sprüche in der Öffentlichkeit nerven. Einmal war er im Supermarkt und traf einen alten Schulkollegen, der zu ihm meinte: "Ja, ist denn schon wieder Fasching?"

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Rocker gesichtet
« Antwort #1272 am: 20.03.2024 12:30 »
Auch wenn Timper bestimmt gleich widerspricht, fällt mir doch auf, wie die Anzahl der freilaufend Rocker, ohne besonderen Bezug zu Veranstaltungen o.ä. in den letzten Jahrzehnten zugenommen hat. Im Abstand von mehreren Wochen sehe ich irgendeinen auf der Straße. 

Keine 30 Jahre zurück war die Menge exakt null.

Timper kann ja nicht widersprechen, denn er kann nicht verneinen, was Du gesehen hast, sondern nur erzählen, was er nicht gesehen hat.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.822
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Rocker gesichtet
« Antwort #1273 am: 20.03.2024 12:32 »
Auffallend - wie ich finde - dass es eben besonders ziemlich junge Männer in Kaftans sind, denen Du oftmals nicht vom bloßen Begegnen her nicht angesehen hättest, dass sie den Ramadan begehen. Oft sind es auch ganz normal sich artikulierende Halbstarke, die ganz normal altersgerecht sich verhalten und reden, nur halt mit Kaftan.

Das ist mir letzten Sommer schon verstärkt aufgefallen. Gerade bei so Jungs im Teenageralter oder in den frühen Zwanzigern gibt es ein Trend zum Kaftan bei warmen Temperaturen. Übrigens auch sehr häufig rosafarbene Kaftans. Ich habe mir auch sagen lassen, dass im muslimischen Kontext rosa eine geschlechtsneutrale Farbe ist. Dort sollen Männer kein safrangelb tragen, weil es als "feminine" Farbe angesehen wird und rot ist nur in Kombination mit anderen Farben am Mann akzeptiert.

Ein marokkanischer Bekannter von mir, so um die 35 Jahre alt, trägt gerne privat Kaftans. Wenn er seine Familie besucht, gab es deswegen schon Diskussionen mit dem Vater. Sein Vater versteht sich als "angepasster" Muslim. Kaftans widersprechen seinem Bild vom "modernen Islam". Mein Bekannter trägt es in erster Linie, weil er es bequem findet und es hat für ihn keine religiöse Bedeutung. Er gestand allerdings, dass es ihm natürlich auch eine Freude ist, seinen Vater mit so etwas zu provozieren. Allerdings trägt der Bekannte den Kaftan nur Zuhause oder im privaten Umfeld, weil ihm die Blicke und Sprüche in der Öffentlichkeit nerven. Einmal war er im Supermarkt und traf einen alten Schulkollegen, der zu ihm meinte: "Ja, ist denn schon wieder Fasching?"

Lustig, Safrangelb ist im hinduistischen und buddhistischen Kontext eine Farbe der Mönche und Heiligen.

Und Dein Bekannter kann doch seinem Vater sagen, er sei nicht mehr modern, sondern postmodern!

LG, Micha

Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.509
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Antw:Rocker gesichtet
« Antwort #1274 am: 28.03.2024 20:40 »
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up