Autor Thema: Auf dem Weg zur betreiblichen Weihnachtsfeier  (Gelesen 10497 mal)

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.666
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Auf dem Weg zur betreiblichen Weihnachtsfeier
« Antwort #15 am: 03.01.2020 13:18 »
Ich werde jetzt rot vor Verlegenheit, glaube ich. Habe keinen Spiegel zur Hand. :embarassed:

So gewaltig ist meine Leistung nicht. Schliesslich habe ich nur noch ein Jahr zu arbeiten bis zum Ruhestand. Falls ich nicht noch einige Monate dranhänge. Wenn die Umstände günstig sind.

Ausserdem fühle ich mich im Dirndl besonders wohl, was ganz gewiss zu einem überzeugenden Look beiträgt und viele Mitmenschen unbewusst beeindruckt.

LG
Hajo
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Online hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.874
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Antw:Auf dem Weg zur betreiblichen Weihnachtsfeier
« Antwort #16 am: 03.01.2020 13:41 »
Ich finde deine Dirndl Looks vor allem deshalb so cool weil ich aus eigener Erfahrung weiß wie viele Frösche man küssen muss bis eine Prinzessin dabei ist - will heißen wie viele Dirndl ein Mann probieren muss bis eins wirklich toll aussieht. Ich habe schon öfter welche probiert und bisher nur 3 gefunden die mir, wie ich meine, wirklich super stehen.

Das eine Jahr bis zur Rente spielt sicher für die "mir doch egal" Stimmung eine große Rolle, aber eine sehr entspannte Grundhaltung erfordert es trotzdem. Und mich motiviert es direkt, in der nächsten Zeit vielleicht auch mal wieder ins Dirndl zu schlüpfen?

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.666
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Auf dem Weg zur betreiblichen Weihnachtsfeier
« Antwort #17 am: 03.01.2020 15:21 »
Anscheinend habe ich eine Dirndl freundliche Figur. Wenn ich ins Geschäft gehe, passt oft schon das erste Modell.

Vielleicht habe ich auch ein gutes Händchen dafür.

Zum Thema Weihnachtsfeier ein lustiges Video: Stenkelfeld - Weihnachten im Autohaus Oertel. Bei norddeutschen User vielleicht bekannt.

https://www.youtube.com/watch?v=TQMzJ2hLtTk
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Online Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.728
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Auf dem Weg zur betreiblichen Weihnachtsfeier
« Antwort #18 am: 03.01.2020 17:20 »
Ich denke, dass die Annahme oder Ablehnung des Begriffs "Crossdresser" davon abhängt, ob wir diesen Begriff positiv, neutral oder negativ bewerten.

LG, Micha

Hm. Hat vielleicht noch nicht mal mit der 'Annahme für uns' oder der 'Ablehnung für uns' zu tun.

Es hat vielleicht mit dem Inhalt des Begriffs zu tun, mit dem wir den Begriff beladen.

Jetzt muss ich doch kurz mal mit der Definition des Begriffs hier reingrätschen, so wie ich ihn in den 80er Jahren durch deutsche Zeitschriften vermittelt bekommen habe:

- Ein Crossdresser zieht sich komplett mit Frauenkleidern an und versucht, möglichst vollständig das Bild einer Frau abzugeben.
- Ein Transvestit zieht sich komplett mit Frauenkleidern an und versucht, möglichst vollständig das Bild einer Frau abzugeben.

Nach aussen hin mögen beide nicht zu unterscheiden sein.
Was aber unterscheidet einen Crossdresser nach dieser Sichtweise von einem Transvestiten?

- Ein Crossdresser lebt das 'Frausein' aus, und akzeptiert sein biologisches Mannsein - meist unterstützt von seiner langjährigen Partnerin
- Ein Transvestit lehnt sein Mannsein ab, ist oft auf dem Weg zum anatomischen Frausein, und will zumeist durch sein ausgelebtes 'Frausein' Aufmerksamkeit von anderen Männern erreichen.

Insofern sind die meisten von uns weder Transvestiten oder Crossdresser.

Ausserdem ist es manchmal irreführend, sich die Bedeutung eines Wortes aus der scheinbaren Herkunftssprache herleiten zu wollen.

Meines Wissens wird in Deutschland der Begriff "Crossdresser" mit anderen Inhalten gefüllt als in England und/oder im gesamten englischen Sprachraum. Wobei es sein kann, dass sich die Bedeutungen eben wegen der irreführenden Mehrdeutigkeiten allmählich im Zuge der globalen Vernetzung angleichen werden - was ja Sinn machen würde...


Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.762
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Auf dem Weg zur betreiblichen Weihnachtsfeier
« Antwort #19 am: 03.01.2020 17:36 »
Ah tho, lieber Wolfgang.

Und was wäre der Fachbegriff für Menschen, die sich aus beiden Abeilungen bedienen und nur nach dem eigenen Geschmack dabei gehen?

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.666
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Auf dem Weg zur betreiblichen Weihnachtsfeier
« Antwort #20 am: 03.01.2020 17:38 »
Den gibt es nicht.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Online Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.728
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Auf dem Weg zur betreiblichen Weihnachtsfeier
« Antwort #21 am: 03.01.2020 17:52 »
Fachbegriff für Menschen, die sich aus beiden Abeilungen bedienen und nur nach dem eigenen Geschmack dabei gehen?

Ja, vielleicht gibt es den nicht.

Da fällt mir ad-hoc nur der vor 20 Jahren geborene Begriff "metrosexuell" ein, den ich aber für ein wenig hölzern oder schon zu sehr ins "Sexuelle" gerückt halte.

Welche Ausdrücke würden mir da einfallen?
(Ja, zugegeben "Crossdresser" wäre ja bdeutungsmäßig echt nicht der falscheste - aber halt schon vergeben)

Freedresser
Gender Fluid (den gibt es ja, schliesst den gewünschten Context jedenfalls eindeutig mit ein)
Broadband Clothing
Open-Mind-Dresser
Forceless-Dresser
Rimless-Dresser

(bewusst nur Begriffe mithilfe von Englisch kreiert, damit es international eindeutiger werden könnte...)

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.666
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Auf dem Weg zur betreiblichen Weihnachtsfeier
« Antwort #22 am: 03.01.2020 18:08 »
Ob es das Leben für uns leichter macht, wenn ein neuer Begriff kreiert wird?
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.762
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Auf dem Weg zur betreiblichen Weihnachtsfeier
« Antwort #23 am: 03.01.2020 18:09 »
Über diese Begriffe kann man mal nachdenken.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.487
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Antw:Auf dem Weg zur betreiblichen Weihnachtsfeier
« Antwort #24 am: 03.01.2020 18:51 »
Seid mir nicht böse, aber jedes Mal, wenn ich auch nur ansatzweise Zeilen lese, deren Inhalt sich mit der "Definition" der fraglichen Begriffe auseinandersetzt, bekomme ich Herzrasen und Schüttelfrost.

Wer alle Ansichten, Aspekte und Themen dazu in mindestens zweifacher Ausfertigung lesen will kann gerne die Suchfunktion benutzen  :-X


Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.762
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Auf dem Weg zur betreiblichen Weihnachtsfeier
« Antwort #25 am: 03.01.2020 19:59 »
Wer alle Ansichten, Aspekte und Themen dazu in mindestens zweifacher Ausfertigung lesen will kann gerne die Suchfunktion benutzen  :-X

Hier im Forum oder allgemein im Netz?

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.487
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Antw:Auf dem Weg zur betreiblichen Weihnachtsfeier
« Antwort #26 am: 03.01.2020 21:39 »
Hier im Forum oder allgemein im Netz?

Im Forum ...

LG
Cephalus

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.762
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Auf dem Weg zur betreiblichen Weihnachtsfeier
« Antwort #27 am: 03.01.2020 22:27 »
Also zu "Freedresser" fand ich nur https://www.rockmode.de/index.php?topic=7619.msg119098#msg119098

Die anderen Begriffe muss ich noch checken. Aber gerade läuft "Das Boot" bzw. "History" dazu.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

chris-s

  • Gast
Antw:Auf dem Weg zur betreiblichen Weihnachtsfeier
« Antwort #28 am: 03.01.2020 23:10 »
Also zu "Freedresser" fand ich nur https://www.rockmode.de/index.php?topic=7619.msg119098#msg119098

Die anderen Begriffe muss ich noch checken. Aber gerade läuft "Das Boot" bzw. "History" dazu.

LG, Micha

Also Freedresser finde ich gut. Habe allerdings gerade danach gegooglet und finde nur Kommoden (Möbel) ???

Offline Matthias

  • Site-Admin
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.091
  • Geschlecht: Männlich
  • 🇺🇦 No place for war!
    • Schreibs.net
  • Pronomen: Er
Antw:Auf dem Weg zur betreiblichen Weihnachtsfeier
« Antwort #29 am: 04.01.2020 00:11 »
Crossdresser ist englisch und bedeutet auf deutsch "Menschen die Kleidung die eigentlich für das Andere Geschlecht gemacht sind tragen"

Hallo steffish,

Ich habe gerade deinen Beitrag gelesen und bin irgendwie bei dem zitierten Satz hängen geblieben.
Wie machen das dann Frauen, die Crossdresserinnen sein wollen...

Grüße Matthias
Politische und kritische Themen haben im befreundeten Forum viel mehr Platz als hier...
Give respect to get respect.
Gewohnheiten zu verlassen bedeutet Neue zu gewinnen.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up