Autor Thema: mal wieder ein Kleid anprobiert und gekauft  (Gelesen 31329 mal)

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.272
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:mal wieder ein Kleid anprobiert und gekauft
« Antwort #45 am: 10.09.2021 19:55 »
Hab das genauso gekauft, Kleid, Kette und Strickjacke  :)
Hab aber jetzt zum Anprobieren leider keine anderen Schuhe dabeigehabt. Strumpfhose auch nicht.
Ist schonmal was für den Herbst, falls der demnächst überraschend vor der Tür steht 😏

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.710
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:mal wieder ein Kleid anprobiert und gekauft
« Antwort #46 am: 20.09.2021 13:48 »
Hallo Genossen,

leider kann ich nur einen Tag nach der Anprobe präsentieren, was ich anprobiert und gekauft habe. Am Tag der Anprobe selbst hatte ich nichts fotografiert.

Dass ich es dennoch hier einstelle, ist, weil es doch in meinem Gedanken noch mit der Anprobe zu tun hat, was ich hier zum Besten geben will.

Auch, wenn hier nicht 'Rock im Spiegel' zum Thema sein wird, wird es hier in meinem Post doch ein wenig auf den Spiegel in der Anprobe hinauslaufen, und ich hatte in einem anderen Thread ('Was habt ihr gestern getragen') ja gerade eben auch ein wenig das Spiegeln erwähnt.

Hier also zunächst mein neuestes Familienmitglied:

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Ja, wahrlich: ein für meine Verhältnisse wahrlich ein ziemlich 'hochgeschlossenes' Kleid.

Zum Glück hatte ich mich noch ein, zwei Wochen hinweg ohne Gedankenstütze an das, naja, ein Kleid erinnert, das mich aufgrund der Werbung, die mir hier im Internet immer eingeblendet wird - aber anders als andere Werber, mir nur ein einziges Mal unterkam -, mich trotz der längeren Zeitspanne noch erinnert, in welchen Laden ich mal hineinschnuppern wollte.

Deswegen bin ich dann auch eben mit zeitlichem Abstand in diesen Laden (den ich gerne mit anderen Marken verwechsle), eben bei Only, mal Stöbern gegangen. Ich hatte schrecklich viel, vor allem Oberteile, auf dem Arm und fast hätte ich dieses Kleid übersehen.

Dann wurde es mir aber klar, dass es genau dieses Kleid war, was in mir den Reiz, Only aufzusuchen, auslöste.

Und es war Liebe auf den ersten Blick!

Naja, ein wenig schwer tat ich mir doch, denn eine Nummer größer dieses Kleides hätte ich gewiss auch noch gut vertragen. Es gab es aber nur noch in dieser Größe und in kleiner und viel, viel kleiner.

Also habe ich es mitgenommen. Und prompt einen Tag später die erfreuliche Gelegenheit, es auszuführen. Hiervon zeugen die Bilder!

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Ein Kleid, das wunderbar bei Temperaturen um die 16 Grad zu tragen ist. Hochanliegender Kragen, ab dem Taillenbereich weitschwingend, ja recht feminin weitschwingend, aber unglaublich angenehm zu tragen! Ich fühle mich damit in diesem Temperaturbereich auch richtig angezogen, nicht overdressed, nicht underdressed. Es ist ein wunderbarer Körperschutz - ein Gefühl, das andere wohl verspüren, wenn sie Anzug tragen 'dürfen'.

Ich fühle mich darin schon, dass es was hermacht.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Dass es was hermacht, transportieren aber die Bilder in meinen Augen noch nicht so ganz überzeugend. Irgendwie verstärkt es die Diskrepanz zwischen dessen, was man in solch einem Kleid erwartet und jenem, was in diesem Kleid drin steckt, finde ich, wenn ich mich so von außen anschaue.

Und da kommt mir jetzt der Spiegel wieder in den Sinn und die Situation der Anprobe.

Ich kenne kaum Anproben in Geschäften, in denen man soviel Raum im geschützten Rahmen zur Verfügung hat, dass man ein paar Schritte Abstand zu seinem Spiegelbild nehmen kann.

Okay, man könnte die Kabine verlassen, und im Geschäft einen irgendwo aufgestellten Ganzkörperspiegel aufsuchen - meist ja auch im direkten Umfeld zu den Anprobekabinen.

Im besagten Fall aber habe ich das nicht gemacht - vor allem weil ich etliche Teile mehr mit in die Anprobe genommen habe, als es der Ladenbetreiber eigentlich dem Kunden gestattet - nicht ganz ohne Grund, denn ich hörte, wie draußen die Schlange der wartenden Frauen immer größer wurde.

Ich habe mich einen Moment geärgert, dass es das Kleid nicht noch eine Nummer größer gegeben hat, und ein paar Momente mehr hin und her überlegt, ob ich es trotzdem nehmen soll oder nicht. Im Endeffekt - Ihr seht es ja - habe ich es so genommen.

Was mich jetzt leicht ins Wanken gebracht hat, war eben, dass man in den Anproben doch manchmal einen anderen Eindruck von sich und dem Kleidungsstück bekommt als später in freier Wildbahn. 10, 20 Schritte vom Spiegel zurück hätten noch einmal geholfen, es vielleicht etwas realistischer zu sehen.

Gerade zur Zeit ist bei Kleidern sehr häufig zu beobachten, dass die Taillen - hier ist ja der Rockteil auch eingefältelt und fällt somit noch schneller ins Auge - sehr hoch angesetzt sind, also irgendwo zwischen Unterkante weiblichem Busen und der Hüfte. Und das eben sehr oft ziemlich weit oberhalb der tatsächlichen Körpertaille.

Das wirkt am Mann wegen dem fehlenden ausladenden Oberkörperbau dann doch schnell deplatziert. Und es erhöht die Diskrepanz zwischen weiblichem Kleid und männlichem Kleidträger.

In der Enge der Anprobenkabine ist eben die Sicht auf sich selbst letztlich verzerrt, da fallen die eher ungünstigeren Proportionen dann nicht so ins Auge, wie dann von weitem betrachtet. Und diese Botschaft will ich Euch an dieser Stelle mit auf den Weg geben, falls Ihr selber mal in einer Kabine steht, wo Ihr keine 10, 20 Schritte Abstand vom Spiegelbild nehmen könnt oder wollt.

Trotzdem: das Kleid ist bei 16 Grad einfach saubequem!

Offline Rockermatze

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 420
  • Geschlecht: Divers
  • Die Welt ist bunt
Antw:mal wieder ein Kleid anprobiert und gekauft
« Antwort #47 am: 20.09.2021 15:37 »
Das trifft genau meinen Geschmack, hätte ich auch sofort mitgenommen.
Leider konnte ich es im Online-Shop nicht finden, sonst hätte ich es mir noch bestellt.
Habe Größe 42 oder bei Doppelgröße 40/42, vielleicht kommst Du nochmal hin und würdest es mir zukommen lassen, wenn noch verfügbar.

Leider hatte ich in diesem Jahr keine vernünftige Gelegenheit zum Shoppen in den Läden in Braunschweig, die C.-Einschränkungen und das kühle Wetter (bis auf wenige Tage Ausnahme) haben mir leider den Spaß vermiest.


LG,
Matze

LG,
Mara (Matze/Ramona)

culture skirt

  • Gast
Antw:mal wieder ein Kleid anprobiert und gekauft
« Antwort #48 am: 20.09.2021 16:32 »
Irgendwie verstärkt es die Diskrepanz zwischen dessen, was man in solch einem Kleid erwartet und jenem, was in diesem Kleid drin steckt, finde ich, wenn ich mich so von außen anschaue.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Stimmt


Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.710
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:mal wieder ein Kleid anprobiert und gekauft
« Antwort #49 am: 21.09.2021 01:11 »
Danke, Jule, für Deine Zustimmung.

Kombiniert man das Kleid mit irgendwas, so wird der unpässliche Eindruck der zu hoch sitzenden Taille etwas gemildert:

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

(hier bewusst jetzt ein untersichtiges Foto)

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.710
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:mal wieder ein Kleid anprobiert und gekauft
« Antwort #50 am: 21.09.2021 01:15 »
Das trifft genau meinen Geschmack, hätte ich auch sofort mitgenommen.
Leider konnte ich es im Online-Shop nicht finden, sonst hätte ich es mir noch bestellt.
Habe Größe 42 oder bei Doppelgröße 40/42, vielleicht kommst Du nochmal hin und würdest es mir zukommen lassen, wenn noch verfügbar.

Leider hatte ich in diesem Jahr keine vernünftige Gelegenheit zum Shoppen in den Läden in Braunschweig, die C.-Einschränkungen und das kühle Wetter (bis auf wenige Tage Ausnahme) haben mir leider den Spaß vermiest.
Matze

Hi Matze,

ich kann Dir leider nicht versprechen, dass ich diese Woche noch einmal dort hinkomme. Ja, es gab nur noch ein weiteres Exemplar in dieser Größe. Die ausgewiesene Größe ist M. Mag sein, dass das einer 40/42 entspricht. Mir kommt es eher sogar wie eine 40 vor.

Meine Anprobenkabinennachbarin hat das Kleid über meinem Arm hängen gesehen und sagte, oh, das sei ja auch etwas für sie. Sie war fast so groß wie ich. Vielleicht hat sie das allerletzte Exemplar der Größe M weggekauft.

Vielleicht findest Du das unter der Bezeichnung
PGKARVILLA LIFE 2/4 SHIRT MIDI DRESS WVN
oder unter der Artikelnummer 15249360
(Marke Pigalle / Only)
irgendwo in einem anderen Kleidershop!

Wenn mich aber nicht alles täuscht, dann gibt es doch online zur Stunde sogar noch Größe M bei Only!

Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.869
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Antw:mal wieder ein Kleid anprobiert und gekauft
« Antwort #51 am: 21.09.2021 07:42 »
Hallo Wolfgang!

Ich finde dein Kleid mega schön passend und es gefällt mir richtig gut.
Ich hatte noch nie ein langes Kleid, zumindest bis vor kurzem.

Da habe ich mir eins gekauft das ich schon die ganze Saison lang bewundert und auch einmal eine Nummer zu klein (42) probiert hatte. Dann fand ich es zufällig am Ende der Sommersaison in 44 von der ich gedacht hatte dass es sie gar nicht gibt und hab's gekauft.
Nachdem es auf der einen Seite sehr sommerlich ist und auf der anderen Seite sehr festlich, sind die Gelegenheiten es zu tragen rar, aber so eins wollte ich schon lange und ich freue mich darauf es irgendwann auszuführen. ( https://www.orsay.com/de-at/maxikleid-im-ombre-look-475024211000.html )

Zurück zu deinem Kleid, Wolfgang:
Ich kann auf deinen Bildern deine Bedenken ja kaum nachvollziehen, weil's wirklich super aussieht, allerdings weiß ich auch wie lang ich überlege wenn bei einem Kleid die Taille so gar nicht dort sitzt wo sie hingehört.
Ich finde übrigens die Diskrepanz zwischen dem was reingehört und dem was drinsteckt in dem Kleid gar nicht so übel. Dadurch dass das Oberteil ein wenig wie ein Hemd aussieht passt es für mich eigentlich ganz gut.

lg

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.480
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Antw:mal wieder ein Kleid anprobiert und gekauft
« Antwort #52 am: 21.09.2021 12:37 »
so wird der unpässliche Eindruck der zu hoch sitzenden Taille etwas gemildert:

Der Eindruck manifestiert sich nur aus der Innenansicht, wenn die schnittechnische Taille zur natürlichen verschoben ist.
Bei Kleidern ist man das gewohnt und wird gerne als Stilmittel genutzt um die Beine, auch wenn man sie nicht sieht, länger wirken zu lassen. Für den externen Betrachter ergibt sich ein gewohnt stimmiges Bild, auch auf deinem Foto.

Ich erlebe das selbst bei meinen Kleidern, und es stört mich häufig, verschärft wird bei mir die Diskrepanz zusätzlich durch meine Körpergröße, auf Testfotos wirkt es dann, außer in extremen Fällen, wieder stimmig und normal.

Offline Rockermatze

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 420
  • Geschlecht: Divers
  • Die Welt ist bunt
Antw:mal wieder ein Kleid anprobiert und gekauft
« Antwort #53 am: 21.09.2021 13:39 »
Wenn mich aber nicht alles täuscht, dann gibt es doch online zur Stunde sogar noch Größe M bei Only!

Vielen Dank für den Hinweis, habe es gerade bestellt.  :D

LG, Matze
LG,
Mara (Matze/Ramona)

Offline Rockermatze

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 420
  • Geschlecht: Divers
  • Die Welt ist bunt
Antw:mal wieder ein Kleid anprobiert und gekauft
« Antwort #54 am: 24.09.2021 16:29 »
Heute kam die Bestellung an, leider war der Beutel ohne Inhalt. :'(
Entweder wurde das Kleid entwendet oder der Beutel ist unterwegs aufgegangen und das Kleid herausgefallen.
Der Bote teilte mir mit, dass es sich nicht im Auslieferfahrzeug befindet, muss also schon ohne Inhalt verladen worden sein.
Ich habe natürlich die Annahme verweigert, der leere Beutel geht nun zurück.
Leider ist es inzwischen ausverkauft, auf eine Nachlieferung brauche ich also nicht mehr hoffen.
Ich werde es nun in der andere Farbe nochmal bestellen.

Und ich hatte mich schon so auf die heutige Anprobe gefreut...

LG, Matze
LG,
Mara (Matze/Ramona)

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.710
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:mal wieder ein Kleid anprobiert und gekauft
« Antwort #55 am: 24.09.2021 17:13 »
Oh nein! Quelle catastrophe!

Vor zwei Stunden noch glitt mir das Kleid gleich mehrfach noch durch die Finger - ohne nachzuschauen, in welcher Größe es verfügbar gewesen wäre!!!

Was ein Schicksal!

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.710
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:mal wieder ein Kleid anprobiert und gekauft
« Antwort #56 am: 24.09.2021 17:35 »
Leider verfehle ich mit meinem jetzt folgenden Beitrag hier ganz obergewaltig das Thema.

Anprobiert ja, aber ich gestehe sogleich, nix davon gekauft!!!

Trotzdem will ich es Euch nicht vorenthalten.

Und zwar beginnt mein Beitrag damit, dass ich heute irgendwie aus irgendeinem Grund so auf Glitzer eingestellt war!

Und mein Walk in die Stadtmitte begann sogleich damit, dass ich die Augen von einer Frau nicht ablassen konnte. Die Frau trug ein cooles irgendwie glitzerndes Kleid.

Und wie meine Augen nicht ganz exakt damit beschäftigt waren, wohin ich mich bewegt, stellte sich mir ein junges Pääärchen noch in den Weg, das da aber nicht so gleich von dort wegkonnte, wie mir lieb gewesen wäre. Um die dazugehörige auch nicht schlecht aussehende Frau nicht über den Haufen zu laufen, machte ich ein weing langsamer, was ihr, der Frau in meinem Weg, die Gelegenheit gab, zu mir freudestrahlend zu sagen: "Schöner Rock!"

Ich glaub mir blieb noch die Multitaskingkapazität, um ihr freundlich zu danken, sodann klebte meine Aufmerksamkeit aber wieder an der unmittelbar daneben stehenden Frau in dem irgendwie glitzernden Kleid.

Die Frau hatte einen gewaltigen Fehler: Sie war bereits in Begleitung von einem Mann. Also zog ich meines ursprünglichen Weges davon.

Der Zufall aber wollte es, dass ich genau diesem Kleid kurz darauf nochmals begegnete. Diesmal leider ohne Frau drin, aber dafür die Chance, den Wolfgang (-äh: mich) da mal reinzustecken:

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Ohne Zweifel. Die Frau sah darin noch ein bisserl besser aus als ich!

Natürlich rentiert sich so eine Anprobe umso mehr, wenn man in noch weitere Klamotten reinschlüpfen kann. Und natürlich habe ich sowas wie Hosen ganz einfach dort hängen lassen, wo sie zuvor schon hingen, so wie die letzten 30 Jahre mindestens schon.

Dafür zog mich ein leicht als ägyptisch aufgefasstes Kleid in sich hinein. Naja, bei schlechterem Wetter und mehr Ambitionen, in Innenräumen zu verkriechen, suche ich nochmal, ob es auch größere Nummern davon gibt...

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Kurzum, ich hab die Klamotten wieder ausgezogen und dort gelassen, wo sie vor meinem Auftauchen bereits waren:

Anprobiert, aber nicht gekauft!

Skirtedman! Thema verfehlt. Setzen!

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.480
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Antw:mal wieder ein Kleid anprobiert und gekauft
« Antwort #57 am: 27.09.2021 12:53 »
In Vorbereitung auf den Herbst:

Anprobiert, behalten, und gleich heute getragen - allerdings nur bis Mittag, dann wurde es zu warm.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
  Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Offline Matthias

  • Site-Admin
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.091
  • Geschlecht: Männlich
  • 🇺🇦 No place for war!
    • Schreibs.net
  • Pronomen: Er
Antw:mal wieder ein Kleid anprobiert und gekauft
« Antwort #58 am: 27.09.2021 13:35 »
@cephalus
Die Schuhe gefallen mir neben dem Kleid auch gut. Wo hast du die denn her?

Grüße Matthias
Politische und kritische Themen haben im befreundeten Forum viel mehr Platz als hier...
Give respect to get respect.
Gewohnheiten zu verlassen bedeutet Neue zu gewinnen.

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.480
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Antw:mal wieder ein Kleid anprobiert und gekauft
« Antwort #59 am: 27.09.2021 13:50 »
Danke Matthias!

Die Schuhe stehen wohl seit 20 Jahren in meinen Schuhschrank , dazu kann ich nichts mehr sagen. Ähnliche findest Du am ehesten hier: https://www.drmartens.com/de/de/
Kleid ist einfacher, von G-Star..

VG
Cephalus


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up