Autor Thema: Ursachen für sexistisch motivierte Überfälle  (Gelesen 7476 mal)

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.823
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Gude zusammen,

nach dem der Thread zu diesem Thema woanders geschlossen wurde, hier noch eine Antwort auf diese Frage von Timper:
https://www.rockmode.de/index.php?topic=9357.msg178962#msg178962

Ich wiederhole mich, wenn ich sage, dass ich mich nicht für allwissend halte. Hast Du es jetzt verstanden?

Und ich wiederhole mich, wenn ich sage, dass ich davon schreibe, wie man es verhindern kann, dass Menschen sich zu Tätern entwickeln und nicht davon, wie man Täter nach der Tat bestrafen kann oder wie Menschen, die gerade überfallen werden, sich verhalten sollten. Das sind beides andere Themen.

Ich bin der Meinung - erfahrungsgeschwängert - dass Menschen, denen man mit Wertschätzung begegnet, ihrerseits meistens sehr freudlich darauf reagieren. Wenn ein Kind von klein auf die Erfahrung macht, dass es in seiner Identität respektiert wird und sich mit seiner Identätät und seinen Fähigkeiten sinnvoll in die Gesellschaft einbringen kann, dann wird es sich eher zu einem integrierten Mitglied der Gesellschaft entwickeln, als wenn man ihm immer wieder klar macht, dass es hier nicht zu Hause ist, hier nicht hergehört, einer schlechten Religion angehört usw.

Dass Machokulturen nicht von jetzt auf gleich durch eine Kultur der Gleichberechtigung aller Geschlechter zu ersetzen ist, wissen wir doch aus unserer eigenen Geschichte.

Dass speziell Diverse, Queers usw. große Probleme damit haben, mit ihrer Genderidentität akzeptiert zu werden, wissen wir auch aus unserer eigenen aktuellen politischen Diskussion, ohne darum Menschen aus anderen Kulturen vorführen zu müssen.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Jean

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.731
  • Geschlecht: Transgender
  • I love tights❤️
    • jeanmyberg
    • 194600840@N02/
    • Tights
  • Pronomen: Sie
Antw:Ursachen für sexistisch motivierte Überfälle
« Antwort #1 am: 21.07.2023 20:26 »
Ja es geht ja hier um übergriffe und da zählt füt mich einzig und alleine nur das opfer!
Da interssert es mich überhaupt nicht ob sich jemand wohl oder unverstanden fühlt.
Ich denke wohl die meisten europäischen länder machen viel für die integration.
Das ist richtig und wichtig aber hier gelten nun mal unsere regeln und gesetze.
An die sich alle halten müssen da gibts für mich keine extrawürste.
Das problem heute ist meiner meinung das man immer mehr das opfer zum täter und den täter zum opfer macht.
I will wear tights even if it's 100 degrees outside.
Tights are my safety blanket."
- Zooey Deschanel

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.823
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Ursachen für sexistisch motivierte Überfälle
« Antwort #2 am: 22.07.2023 00:47 »
Ich denke, "man" (wer immer das ist) tut zu wenig, um Täter nicht entstehen zu lassen.

Mit dem Erlassen von Regeln und Gesetzen allein ist es nicht getan.

Zumal "wir" (wer immer das ist) und die Regeln und Gesetze machen, wie sie "uns" (wer immer das ist) gefallen.

"Man", "wir", "uns" - wer ist das überhaupt?

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Online Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.132
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Antw:Ursachen für sexistisch motivierte Überfälle
« Antwort #3 am: 22.07.2023 10:39 »
Blödsinn.
Die potenziellen Täter existieren schon längst.
Nicht entstehen lassen… ja da kannst du in der Grundschule anfangen. Aber wer schon in entsprechenden Kreisen  lebt und halbwegs erwachsen ist da funktioniert es eben nicht so wie du es dir wünscht.
Und was heißt Regeln machen wie es uns gefällt? Die Gesetze werden von der Regierung gemacht.
Das ist dein wir. Und dieses wir wird bei Wahlen zusammengesetzt.
Dein relativieren, zerreden, in Frage stellen ist lächerlich.
Alles immer schön mit Rücksicht auf den armen Schwerverbrecher zukleistern weil er doch dies und das hat / hatte.. 🤮
https://www.tagesschau.de/inland/regional/berlin/rbb-berliner-opferberatungsstelle-registriert-zunehmend-angriffe-auf-queere-einrichtungen-100.html

Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!


Offline deRocker

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 83
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Ursachen für sexistisch motivierte Überfälle
« Antwort #4 am: 22.07.2023 13:09 »
„Atmosphäre deutlich homophober geworden“: Hape Kerkeling ist wegen Schwulenfeindlichkeit aus Berlin weggezogen

https://www.tagesspiegel.de/berlin/atmosphare-deutlich-homophober-geworden-hape-kerkeling-ist-wegen-schwulenfeindlichkeit-aus-berlin-weggezogen-10186648.html

Online Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.132
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Antw:Ursachen für sexistisch motivierte Überfälle
« Antwort #5 am: 22.07.2023 14:01 »
Ja hatte ich gelesen. Die Statistiken sprechen ihre Sprache.
Aber immer alles schön zukleistern mit schwere Kindheit, anderer Kulturkreis, traumatisiert wegen ...... bla bla bla.
DAS INTERESSIERT KEIN OPFER VON STRAFTATEN.
Klare Kante, klare Strafen und spürbare Strafen.
Und wer das verhindern will kann sich in den Kindergarten setzen und da Basisarbeit beginnen.
Ab 16-18 Jahren wirds schwierig und wenn das entsprechende Umfeld nicht vorhanden ist noch schwieriger.
Es gibt Kundschaft, die nicht auf soziale Art zu erreichen ist.
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.775
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Ursachen für sexistisch motivierte Überfälle
« Antwort #6 am: 22.07.2023 15:44 »
Ganz klar unser Timper:
An die strenge Hand, da isser nicht zimperlich.

Online Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.132
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Antw:Ursachen für sexistisch motivierte Überfälle
« Antwort #7 am: 22.07.2023 15:58 »
Ich wüsste nicht was daran verkehrt ist?
Hoffen wir mal das du nie zur falschen Zeit am falschen Ort bist.
Für Krankenhausbesuche wohnst du zu weit weg…
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!

Offline Peter55Muc

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 546
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Er
Antw:Ursachen für sexistisch motivierte Überfälle
« Antwort #8 am: 22.07.2023 18:28 »
Da muss ich Timper mal recht geben, wer bei uns um Asyl bittet und alle Vorteile unseres Sozialsystems genießt, der sollte sich auch angemessen verhalten. Diejenigen die straffällig werden, gehören sofort ausgewiesen, ohne Pardon.

Offline deRocker

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 83
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Ursachen für sexistisch motivierte Überfälle
« Antwort #9 am: 23.07.2023 01:20 »
Ja, wir haben Probleme - insbesondere mit dem mulimischen Milieu.

Auch wenn das die Muselmänner und -innen, insbesondere die Konvertiten (m/w/d) nicht sehen wollen:
https://www.youtube.com/watch?v=04YwQFKqRCY



Offline Skirt-Man

  • Rockiger Rocker
  • Junior
  • **
  • Beiträge: 104
  • Geschlecht: Männlich
  • Leben und Leben lassen.
  • Pronomen: Er
Antw:Ursachen für sexistisch motivierte Überfälle
« Antwort #10 am: 23.07.2023 08:39 »
Ich mache es nicht an den zugereisten "Deutschen" fest.
Wobei man bei denen dann merkt, dass Frauen in deren Kulturkreis nichts wert sind.

Es ist eher ein allgemeines Problem, wo auch viele Mitteleuropäer nicht mit klar kommen.
Die Menschen kommen mit Ihrer eigenen Welt nicht zurecht und finden keine Frau.
Dann suchen sie sich halt mit Gewalt eine Frau.

Es ist aber egal ob Muslim oder Christ.
Idioten gibt es überall, aber auch ordentliche Menschen.
Es gehört sich nicht und die Strafen sind zu klein. Da muss ich Timper recht geben.
Die Leute haben ein Leben zerstört.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.823
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Ursachen für sexistisch motivierte Überfälle
« Antwort #11 am: 23.07.2023 09:13 »
Timper,

ich denke nicht nur daran, was gerade vorliegt, sondern auch, wie es dazu kam und wir wir es für die Zukunft anders regeln könnten, wenn wir wollten.

Man kann vieles verstehen, wenn man sich mit Geschichte beschäftigt.

Man muss es natürlich verstehen wollen und nicht einfach nur mit dem Hammer drauhauen wollen.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Online Timper

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.132
  • Geschlecht: Männlich
  • Gleichberechtigung für alle!
  • Pronomen: Er
Antw:Ursachen für sexistisch motivierte Überfälle
« Antwort #12 am: 23.07.2023 11:15 »
Der Unterschied zwischen uns liegt darin das du für die Zukunft theoretisierst ( man müsste) obwohl eigentlich doch alles auf dem Tisch liegt was No Go‘s Regeln sind. Als wenn nicht bekannt wäre das niemand wegen seiner sexuellen Orientierung verprügelt oder bedrängt werden darf.
So als wenn nicht bekannt wäre das Äpfel klauen verboten ist.
Klar kannst du Sozialarbeiter in die Gettos schicken und Plakette kleben, ect , ect. Aber tue nicht so als wenn es das nicht gäbe.
Trotz allem gibt’s diese Probleme immer noch und genau darauf gibt’s du keine Antwort außer man muss Verständnis zeigen wegen „ schwerer Kindheit, Kultur, Religion, oder oder. „
Kurz um die Regeln, Gesetze ect sind bekannt.
Mit Geschichte hat das wenig zu tun.
Das ist eher Machokultur. Und da kann man dann drüber streiten wo die stärker ausgeprägt ist. Und die richtet sich nicht nur gegen Frauen sondern auch gegen Minderheiten mit und ohne Rock.
Und das kann sich auch ( auch wenn es nicht gern gehört wird) gegen Girlieröckchen, Sommerkleidträger ect richten.
Sushi Rolls Not Gender Rols.

Rock tragen? Ich darf das!

Offline Skirt-Man

  • Rockiger Rocker
  • Junior
  • **
  • Beiträge: 104
  • Geschlecht: Männlich
  • Leben und Leben lassen.
  • Pronomen: Er
Antw:Ursachen für sexistisch motivierte Überfälle
« Antwort #13 am: 23.07.2023 11:47 »
Selbst rechtzeitiges (Kindergarten o.Ä.) ran gehen, wird nicht helfen.
Solange es von Zuhause nicht anders erzogen wird.
Die Geschichte zeigt uns, dass es solche Übergriffe schon seit Jahrhunderten gibt.

Die Strafzeit für solche Taten sind einfach zu lasch und keine richtige Abschreckung.
Selbst die Strafe ist ein Witz und keine richtige Abschreckung.
Das sehe ich leider Tag für Tag, denn ich muss mich mit solchen Leuten beschäftigen.

Offline Gotti

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 141
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Ursachen für sexistisch motivierte Überfälle
« Antwort #14 am: 23.07.2023 13:46 »
Auch ich bin der Meinung das die Strafen für mögliche Täter jedweder Herkunft bzw. Nationalität deutlich zu niedrig angesetzt sind. Sozialromantiker betreiben hier eher Täterschutz als Opferschutz wobei ich selbst denke das bei Gewalt- und Sexualstraftäter Resozialisierung rausgeschmissenes Steuergeld ist. Mir gefällt an der Stelle das US Strafrecht bis hin zur Todesstrafe die ich in letzter Konsequenz für mehr als angemessen halte.

In Deutschland kommen viel zu viele Straftäter aus dem Knast wieder raus, während Opfer von Gewaltverbrechen ihr ganzes Leben lang darunter zu leiden haben. Dies sollte auch bei der Strafzumessung für die Täter deutlich stärker berücksichtigt werden.

Was die Tätergruppen betrifft, so sehe ich da sehr deutlich zum einen rechte Gruppen die nicht gerade für ihre Sympathie zu Trans- und anderen Gruppierungen bekannt sind und dann eben schlussendlich die, wie Herr Merz es so zutreffend ausgedrückt hat, die zugezogenen Pascha´s mit ihrem veralteten Weltbild im Focus. Bei letzteren würde ich mir wünschen das man solche Täter auch dann noch in ihr Herkunftsland zurück schicken kann, wenn diese zwischenzeitlich möglicherweise (oder unglücklicherweise) die deutsche Staatsbürgerschaft erreicht haben sollten die sie dann aberkannt bekommen müssten. Wer sich hier nicht ganz eindeutig zu deutschen Werten, Regeln und Gesetzen erklärt sollte keine Möglichkeit haben die deutsche Staatsbürgerschaft zu erhalten.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up