Autor Thema: Die besten Looks für Männer  (Gelesen 2773 mal)

Offline high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.686
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Die besten Looks für Männer
« Antwort #15 am: 28.03.2024 15:18 »
GQ – Gentlemen’s Quarterly ist ein Männermagazin von Condé Nast.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.881
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Antw:Die besten Looks für Männer
« Antwort #16 am: 28.03.2024 15:25 »
Nö, man braucht keinen GQ Account... ich hab nämlich keinen.
Gelegentlich wird man gefragt ob man sich nicht registrieren möchte, ich kann das aber wegklicken. Mag aber sein dass die Seite anders reagiert wenn man sie aus Deutschland aufruft. (bei mir nicht der Fall)

GQ heißt übrigens Gentleman's Quarterly.

Man muss ja nicht jedes Outfit mögen, aber aus der Riesen Auswahl kann man sich durchaus seine Favoriten aussuchen. Klar, diese Oversized Dinger sind momentan Trend, aber man muss sie ja auch nicht wählen! Speziell bei Frauen-Oberteilen trage ich diese oft bewusst in kleinerer Ausführung weil mir der Effekt an mir dann besser gefällt. Ich hab z.B. ein Oberteil im Winter um 2 Nummern kleiner gekauft, als meine normale Damengröße, weil's mir körpernäher besser gefällt und dann so schön knapp unter der Taille endet, dass es zu Röcken wieder cool aussieht und den Hintern schöner präsentiert.

Schön finde ich vor allem dass hier Elemente an Herren präsentiert werden, die Mann sich normalerweise aus der Damenabteilung aneignen muss:
Von Kleidern und Röcken abgesehen sehe ich zum Beispiel ein One-Shoulder Oberteil mit schmalem Gürtel an der Hose und Handtasche. Ein anderer Herr trägt eine Schluppenbluse mit übergroßer Schleife, ein anderer einen eleganten Overall... knallbunte Sachen gibts auch die alleine schon reichen um die triste einfärbige Herrenmodewelt aufzumischen. Plateaustiefel, Kostüme aus Rock und Jacke, Feinstrumpfsocken... also MEIN MODEHERZ lässt das alles schon ziemlich höher schlagen!

Offline Holger Haehle

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.755
  • Geschlecht: Männlich
  • Es gibt nichts Gutes außer man tut es
    • holger.haehle
    • gender_free_universe/
    • holgamaria666/
    • channel/UChU2l88t1kVgVnqlcipAgqQ
Antw:Die besten Looks für Männer
« Antwort #17 am: 29.03.2024 18:19 »
Mir gefällt bei einigen Entwürfen das Spiel mit einer Rock-Silhouette. Bei dem ersten Rock im Bild oben ganz links meines ersten Beitrags in diesem Thread, bin ich mir nicht sicher, ob da ein Rock gezeigt wird.
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Hosen können wie Röcke aussehen, wenn die Beine so weit geschnitten sind, dass sie den Schritt verdecken. Auch Rockshorts sehen aus wie Wickelröcke, haben aber vorne eine Schürze, die die Hosenbeine verdeckt.

Hier ein paar aktuelle Beispiele von Dior, die nicht eindeutig sind.
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Wer Angst vorm Roick hat kann doch mal solche Hosen probieren. Oder andersrum. Muss es immer ein Rock sein, wenn man mit solchen Hosen auch eine Rockästhetik entfalten kann?



Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.826
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Die besten Looks für Männer
« Antwort #18 am: 29.03.2024 20:27 »
Sind die denn zweiröhrig?

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


Offline Holger Haehle

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.755
  • Geschlecht: Männlich
  • Es gibt nichts Gutes außer man tut es
    • holger.haehle
    • gender_free_universe/
    • holgamaria666/
    • channel/UChU2l88t1kVgVnqlcipAgqQ
Antw:Die besten Looks für Männer
« Antwort #19 am: 30.03.2024 02:51 »
Genau das, lieber Micha, wissen wir eben nicht immer - zumindest nicht so lange wir nicht genauer hingucken können. Ich weiß im Falle der Dior-Modelle, dass wir einröhriges und zweiröhriges sehen, auch nur dadurch, dass ich weitere Fotos sichten konnte.
Aber, ist es letztlich nicht egal, wie eine bestimmte Ästhetik erreicht wird? Ich bin mir sicher da ist so oder so etwas dabei, das dir stehen würde. Und viele deiner Freunde würden nichtmal merken, dass du dann was einröhriges anhast.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.826
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Die besten Looks für Männer
« Antwort #20 am: 30.03.2024 09:14 »
Nun habe ich aber gar nichts dagegen, dass man sieht, dass ich was Einröhriges anhabe, lieber Holger. Und ich sehe auf den gezeigten Fotos auch kein zweiröhriges Beinkleid.

LG, Micha

Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Online Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.775
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Die besten Looks für Männer
« Antwort #21 am: 30.03.2024 09:44 »
Genau das, lieber Micha, wissen wir eben nicht immer - zumindest nicht so lange wir nicht genauer hingucken können. Ich weiß im Falle der Dior-Modelle, dass wir einröhriges und zweiröhriges sehen, auch nur dadurch, dass ich weitere Fotos sichten konnte.
Aber, ist es letztlich nicht egal, wie eine bestimmte Ästhetik erreicht wird? Ich bin mir sicher da ist so oder so etwas dabei, das dir stehen würde. Und viele deiner Freunde würden nichtmal merken, dass du dann was einröhriges anhast.

Erinnert mich an die Stufenröcke, die Anfang der 80er Jahre modern wurden. Meist wadenlange Röcke, manchmal aber auch kürzer als bis Knie; meist 3 bis 4, selten 5 Stufen; jede Stufe eine andere Farbe, heute würde man Colour Blocking sagen; meist oberste Stufe weiss; meist die nächsten Stufen in einem relativen zwei-, drei-, vierstufigen Farbverlauf; die unterste Stufe war dann meist eine kräftige, satte Farbe - meist dunkelblau, rot oder rosa- bis lilarot, selten mal gelb. Diese Röcke waren so drei, vier, fünf Jahre modern.

Schon bald gab es Freizeitbermudas für Männer in diesem Style. Btw. alleine, ein Kleidungsstück ab Werk als "Freizeit-"irgendwas zu bezeichnen, halte ich schon für eine Anmaßung. Diese Röcke wurden von Frauen im Sommer natürlich auch für die Arbeit angezogen. Natürlich hatten die zwangsläufig kürzeren Shorts für Männer meistens nur drei Stufen. Und natürlich wurden bei den Farbverläufen dann auch die Pastellstufen einfach weggelassen. Später wurden dann auch schon mal weiß, blau, weinrot miteinander gecolourblockt.*

Und in ihrer Machart - gerade auch, wenn die Hosenbeine mal etwas weiter waren - ähnelten diese Shorts für Männer sehr den Stufenröcken für Frauen. Und mich ließ das hoffen, dass das vielleicht das "Missing Link" werden könnte, der den Griff der Männer von der Stufenshorts zum Stufenrock ermöglichen würde.

Wie wir alle leidvoll wissen: Leider weit gefehlt!

Diese optische Annäherung an die Damenmode verhalf dem Rock am Mann leider nicht zum Durchbruch.

Ob das jetzt, siehe Holger, anders wird? - Bleibt zu hoffen!

Und ja, Holger. Mir ist das die letzten Jahre oftmals auch aufgefallen, dass sich einiges, was sich als Rock am Mann in Modenschauen darstellte, letztlich doch als "Ich-darf-nicht-anders-als"-Hose herausstellte. Mir scheint es bei einigen von Dir hier gezeigten Beispielen tatsächlich der Fall zu sein. Weitere Hosenbeine mit in Bewegung sich überlappenden Röhren oder eine teilweise bewusst hosenoptikverschleiernde asymmetrische Faltenführung ab Bund, also so eine Art asymmetrische (aber festgenähte) Wickelhose ab Hosenbund abwärts, etwas den Schritt verdeckend - das scheinen dann Optiken zu erzeugen, die uns glauben machen, wir sähen einen Rock am männlichen Model. Kurzum: nicht alles scheint wirklich Rock zu sein, was uns als Rock vorkommt.

Aber ich gebe Dir recht, Holger. Wenn es Männer gibt, die mit der Hosenlösung eine (vielleicht von ihnen gar nicht so assoziierte) Rockoptik erzeugen, dann ist der Schritt bis zum Griff des Mannes zum wirklichen Rock nicht mehr weit.

Oder für uns wäre es dann fast schon egal, ja legitim, wenn wir den selben Look mithilfe eines Rocks erzielten.

Insofern lässt hoffen, dass diese Looks, seien sie Rock oder Hose in scheinbarer Rock-Optik, beim allgemeinen Mann ankommen. Dann wäre dieses blöde Anzugs- und Jeanshoseneinerlei für Männer wenigstens mal deutlich durchbrochen.


* solche Shorts haben sich bis heute rudimentär (als in zurückgebildeten Resten) in der Herrenmode erhalten. Heute sind sie nur noch zweistufig. Also am Leib eine Farbe, die zweite Farbe beginnt irgendwo rund um die Leiste und endet dann am Shorts-Saum in Bermudalänge. Meist in der Farbkombi (oben/unten) weiss/blau, weiss/schwarz, blau/schwarz oder irgendwas mit frau oder manchmal silbern. Zu finden eher im "maritim" beworbenen Umfeld oder als Badeshorts oder im Sportbereich.

Offline Holger Haehle

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.755
  • Geschlecht: Männlich
  • Es gibt nichts Gutes außer man tut es
    • holger.haehle
    • gender_free_universe/
    • holgamaria666/
    • channel/UChU2l88t1kVgVnqlcipAgqQ
Antw:Die besten Looks für Männer
« Antwort #22 am: 30.03.2024 15:01 »
Nun habe ich aber gar nichts dagegen, dass man sieht, dass ich was Einröhriges anhabe, lieber Holger. Und ich sehe auf den gezeigten Fotos auch kein zweiröhriges Beinkleid.

LG, Micha
Micha, klar hast du als Rekord verdächtiger Dauerrockträger nichts dagegen, wenn man sieht, dass du was einröhriges trägst, aber ich habe ne Menge Männer kennengelernt, denen es wichtig ist, dass sie Hosen anhaben. Und da bieten Dior und Co eben auch zweiröhriges mit Rockcharakter.

Was macht dich so sicher, dass auf den gezeigten Fotos kein zweiröhriges Beinkleid ist? Also, ich kann weder unter die Rockschürze sehen, noch einen Blick auf die Rückseite der Rockshorts werfen.

Bei diesem Dior Modell finde ich die Unterscheidung dann schon etwas einfacher:
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Der entscheidende Punkt ist, dass die Designer aktuell eine Vielfalt von Möglichkeiten anbieten. Da ist in der Auswahl von GQ für jeden was dabei, vom echten Rock, über Wickelröcke, Rockshorts bis hin zu weiten Bermudas a la skirt.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.826
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Die besten Looks für Männer
« Antwort #23 am: 31.03.2024 01:32 »
Das letzte Foto halte ich für eines von einem Hosenrock. So einen würde ich nicht tragen wollen, da zu unpraktisch auf der Toilette.
Aber bei den anderen warem es für mich ganz klar Röcke, weil ich keine Trennung zwischen Beinen sah. Die Trennung müsste dann schon sehr gut versteckt sein.

Klar gibt es Männer, die Wert darauf legen, eine Hose anzuhaben. Aber Dum Holger,  meintest, da sei was für mich dabei, weil man bei einigen Röcken den Unterschied zur Hose nicht sehe. Und da meinte ich, es sei mir egal, ob man einen Unterschied sehe.
Da ist mir die Meinung anderer Männer über das, was andere Leute in ihren Beinkleidern sehen, recht egal.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Online Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.775
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Die besten Looks für Männer
« Antwort #24 am: 31.03.2024 04:37 »
Ja, richtig, ich halte das auch für eine Hose auf dem letzten Foto. (Und nicht nur auf dem letzten Foto)
Theoretisch könnte aber auch ein Rock diese Optik bei einer Momentaufnahme erzeugen, je nach Leichte des Stoffs und je nach Material. Und je nach Schrittgeschwindigkeit, -größe und potentiellem Luftgegenzug.

Online Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.775
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Die besten Looks für Männer
« Antwort #25 am: 31.03.2024 05:06 »
Theoretisch müsste man sich die offiziellen Fotostrecken der Shows bzw. der Designerlabels anschauen.
Oder von verschiedenen Fotografen die Bilder der Shows, die sie veröffentlichen.
In der Regel existieren ja drei veröffentlichte Aufnahmen von jedem Model und Modell in verschiedenen Positionen, Posen und Haltungen. Nicht selten sieht man sie ja auch noch auf weiteren Fotos im Hintergrund, auch manchmal klein von hinten oder von der Seite. Bei großen Modemarken ist meist auch pro Modell (Outfit) ein Model engagiert, sodass jedes Modell dann am Ende auch noch mal beim gemeinsamen Defilée zu sehen ist.
Manchmal existiert ja auch ein veröffentlichtes Video.
Doch selbst bei dieser Vielzahl von Ansichten fällt es nicht immer leicht, 100 %ig eindeutig zu entscheiden, worum es sich nun handelt: Rock oder Hose.

Offline Holger Haehle

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.755
  • Geschlecht: Männlich
  • Es gibt nichts Gutes außer man tut es
    • holger.haehle
    • gender_free_universe/
    • holgamaria666/
    • channel/UChU2l88t1kVgVnqlcipAgqQ
Antw:Die besten Looks für Männer
« Antwort #26 am: 02.04.2024 05:13 »
Ich habe hier noch etwas aktuelles aus der Valentino Menswear Kollektion Frühling 2024 gefunden, das mir recht uneindeutig daherkommt.
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Ich meine, letztlich ist es egal. Was zählt ist die Optik. Trotzdem würde ich schon gerne genauer wissen, wie viele Röhren vorhanden sind. Was meint ihr, handelt es sich um einen echten Rock?

Allmählich fange ich an, mich für gerade geschnittene und eher enge Röcke zu interessieren, wenn sie vorne in der Mitte geschlitzt sind. Sie haben ihre eigene Ästhetik, allein weil ich Schlitze bislang nur hinten oder vorne asymmetrisch über einem Bein (wie bei Jessica Rabbit) kannte. Obendrein scheinen sie trotz des engen Schnitts genügend Beinfreiheit zu haben.

Online Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.775
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Die besten Looks für Männer
« Antwort #27 am: 02.04.2024 16:26 »
Hm... diese Frage ist sehr schwer zu beantworten.

Sollte dies etwas einröhriges sein, dann scheint mir der Schlitz aber doch seeeehr weit nach oben zu gehen.
Hierbei stelle ich mir die Frage, wieviele Männer sich zu sowas vorne hochgeschlitztem tatsächlich begeistern lassen.

Zum einen verlassen sie ja ihre anerzogene "Kofortzone" 'behütet, verhütet, unten rum gut und spürbar eingepackt'. Dann kommt natürlich die Angst, das man was abgeguckt kriegt, mit oder dass was "unten raushängt". Und zum anderen schwingen diese unsäglichen Verlustängste bei Männern mit: "Da friere ich mir einen ab" bzw. "Da fällt mir ja was ab; ich  könnt´ ihn verlieren".
Deswegen frage ich mich, inwieweit Männer als Ein-Rohr-Neueinsteiger sich wirklich in sowas vorn hochgeschlitztes einladen lassen. Vorausgesetzt: sollte es wirklich einröhriges sein.

Andererseits frage ich mich auch, wie kriegt man was zweiröhriges zu solch einem Moment-Look hin? Da müsste ja wirklich ein Hosenbein irgendwie vorne innen oder so geschlitzt sein.

Die Frage ist auch, stimmt dieses Bild wirklich in Gänze aus einer Fotokamera? Oder nicht doch von einer KI?
Der Schatten in seiner Form scheint mir plausibel zu sein. Nur in seiner Länge scheint er natürlicherweise jenseits von Mitteleuropa, gar jenseits von Südeuropa oder vergleichbaren Breitengraden zu stammen.

Wieviele Röhren das Untenrum aufweist, das müsste man wohl nur anhand weiterer Fotos rauskriegen, die man ohne fundierte Recherche nicht so aus der Lameng heraus auffinden wird.

Offline Holger Haehle

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.755
  • Geschlecht: Männlich
  • Es gibt nichts Gutes außer man tut es
    • holger.haehle
    • gender_free_universe/
    • holgamaria666/
    • channel/UChU2l88t1kVgVnqlcipAgqQ
Antw:Die besten Looks für Männer
« Antwort #28 am: 02.04.2024 17:11 »
Das Bild ist keine KI, sondern ein Catwalk-Shot von der Valentino Präsentation in Mailand.

Mir gefällt der Schnitt, gerade weil er irgendwie raffiniert und verwirrend ist. Ich finde den "Schlitz" für mich nicht zu hoch. Ich finde auch, das passt so in einen formellen Rahmen. Würde ich glatt so anziehen.

Letztlich ist es mir wurscht, ob ich hier einen Rock oder eine Hose sehe. Aber könnte es sein, dass das Kleidungsstück eine Art Zwitter ist mit einem rechten Hosenbein und einer Rockschürze, die vom linken Bein rüber zum rechten reicht?

Online Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.775
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Die besten Looks für Männer
« Antwort #29 am: 02.04.2024 18:48 »
Könnte.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up