Was ist denn gut an der Absicht, sich auf die Straße zu kleben oder von Brücken abzuseilen, um den Verkehr zu behindern? Durch den nutzlosen Stau entstehen mehr Abgase, Krankentransporte werden behindert, Leute, die offen für Umweltschutz sind, werden von Klima-Ideologen verärgert.
Hat mal wer nachgerechnet, wie umweltschädlich, der Wahnsinn in Sachen Energiewende und Wärmepumpen ist?
Wenn wir hier nichts mehr produzieren und konsumieren, machen es andere. Oder wir lassen es aus China importieren. Hilft das der Umwelt?
Die woke Verbots-Society hat in meinen Augen keine guten Absichten, sondern schlechte oder lässt sich instrumentalisieren für eine Umverteilung von unten nach oben. Beides ist nicht hinnehmbar. Es widerspricht grundsätzlich dem "Leben und leben lassen".
Wie umwelt- und menschenfreundlich ist eigentlich der Stellvertreterkrieg, der schon 2014 begann und seit einem Jahr in den Medien präsentiert wird? Wie passt überhaupt Krieg und Bessermenschentum zusammen? Kann Krieg überhaupt gut sein? Bei gleichzeitiger Weigerung, Verhandlungsangebote des anderen anzunehmen?
Ob man der vermeintlichen oder für andere Zwecke benutzte Zielgruppe einen Gefallen tut, wenn man, wie in Berlin, bezahlbaren Wohnraum nur für Lesb*innen schafft, darf jeder für sich ausmalen. Vielleicht ist die Idee einfach nur selbstgerecht und sexistisch. Wer weiß das schon?
Oder: Selbst wenn die vorgegebenen Ziele gut gemeint sind oder Taten aus guter Absicht geschehen, rechtfertigt das keinesfalls Gewalt gegen Personen und Dinge. Wenn die verzweifelten Täter (Opfer der Ideologen?) sagen, sie hätten keine andere Möglichkeit, auf die Ziele aufmerksam zu machen - doch haben sie: Fakten, Sachargumente, Diskussionen, wissenschaftliche Hintergründe. Wenn es solche für die vorgebrachten Ziele gibt. Wenn es sie nicht gibt: Still sein und tief durchatmen. Willkommen in der Erwachsenen-Welt.
Ich werde weiter gern von der eigenen und fremden Kulturen lernen, mich entwickeln und weiterbilden. Damit widerspreche ich bewusst dem spätmittelalterlichen "ein dummes Volk regiert sich gut" der aktuellen Politik/Ideologie.