Autor Thema: Men, you don’t know what you’re missing  (Gelesen 1190 mal)

Offline noch_so_einer

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 68
  • Geschlecht: Männlich
  • Pronomen: Er
Men, you don’t know what you’re missing
« am: 04.01.2024 16:51 »
Hallo zusammen,

zu diese Feststellung kommt Phineas Harper in einem treffend geschriebenen Artikel im Guardian auf die Frage "So you’d never wear a skirt in public?"
Den ganzen Artikel gibt es hier.

Grüße,
n_s_e

Offline Silkman

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 572
  • Geschlecht: Männlich
  • Rock it!
  • Pronomen: Er
Antw:Men, you don’t know what you’re missing
« Antwort #1 am: 04.01.2024 22:50 »
Guter Artikel.
Aber zumindest der Bildredakteur hat den Satz [...]leaving the frigid palette of blacks, blues and browns that dominates most male fashion in the dust [...] nicht wirklich gelesen, gerade das Eröffnungsbild...

erbsenzählt
Jürgen

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.775
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Men, you don’t know what you’re missing
« Antwort #2 am: 05.01.2024 02:45 »
 ;)

Aber das Bild zeigt ja Phineas Harper. Da hätte er selbst sich so nicht ablichten lassen dürfen.

Andererseits: er schreibt ja "ausdrucksstark" ("expressive") und bezieht da sicherlich auch die Vielfalt an Farben und Mustern mit ein.
Das schließt ja nicht aus, dass man sich dennoch auch mal den althergebrachten Farb- und Muster-Codes bedienen kann. Vielfalt bedeutet ja nicht, bisheriges angestrengt zu vermeiden. Auch wenn das in meinem Falle auf die Bekleidungsform Hosen zutrifft.

Offline Silkman

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 572
  • Geschlecht: Männlich
  • Rock it!
  • Pronomen: Er
Antw:Men, you don’t know what you’re missing
« Antwort #3 am: 05.01.2024 23:44 »
Normalerweise wünscht die Zeitung - grad bei "sowas" - eine größere Bilderstrecke vom Photographen, und der Redakteur (oder je nach Größe des Blattes der Bildredakteur) entscheidet dann, was davon wohin kommt.

Und ich kann seine Wahl durchaus verstehen, gerade der Eyecatcher entscheidet über weiterlesen oder auch nicht, und beim zweiten Bild: Typ in buntem Rock inmitten von Grünzeugs (dieses evtl. sogar illegal,man weiß ja nie  ;)   ) hätten vielleicht mehr Leser nicht weitergelesen...

Das Ensemble aus traditionell mit ausgelatschten Tretern hat schon was - wenn es doch nur ein bisschen bunter wär...



Offline doppelrock

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.306
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Men, you don’t know what you’re missing
« Antwort #4 am: 06.01.2024 07:43 »
Bevor ihr das Magazin für die Bilder kritisiert, überlegt erstmal, was für ein Magazin das ist und wer die Zielgruppe darstellt.

Aus meiner Sicht ist The Guardian vor allem eine politische Mainstream-Plattform und entsprechend berichten sie auch über das Thema Rock.
Wie schon von Vorrednern gesagt, geht es nicht um ausschließlich grau-braun, sondern auch um diese für viele Männer gewohnten Farben. Wer will, kann ja mehr wagen.

Es ist doch gut, dass das Thema im Mainstream ankommt und positiv besprochen wird. Da dürfte das ewige Meckern auf hohem Niveau ruhig mal ausbleiben. Die Mehrheit der Leserschaft bevorzugt auf dem Weg zur Arbeit eben keinen Schaulauf als Drag Queen oder Transvestit. und gehört auch nicht unbedingt der Buchstabentruppe an.

Die negativen Kommentare zeigen eigentlich nur, wie weit sich manche von der Wirklichkeit entfernt haben. Schade.

Offline Ludwig Wilhem

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.184
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Men, you don’t know what you’re missing
« Antwort #5 am: 06.01.2024 08:36 »
Danke für diesen Beitrag, er spiegelt meine Meinung gut wieder und es ist gut, wenn die Medien unser Thema aufnehmen. LG Ludwig
Ich trage Röcke oder Kleider gerne, denn es sind Kleidungsstücke für uns alle.

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Antw:Men, you don’t know what you’re missing
« Antwort #6 am: 06.01.2024 18:07 »
Die Mehrheit der Leserschaft bevorzugt auf dem Weg zur Arbeit eben keinen Schaulauf als Drag Queen oder Transvestit. und gehört auch nicht unbedingt der Buchstabentruppe an.

Die negativen Kommentare zeigen eigentlich nur, wie weit sich manche von der Wirklichkeit entfernt haben. Schade.

Doppelrock, ich stimme hier mit dir zu.

Übrigens, und in Relation zu den kritischen Kommentaren zum ersten Bild, schreibt Phineas Harper:

"If you need a gateway drug, buy a black kilt on eBay and build your skirt collection from there."

Was er im Titelbild trägt, dürfte genau ein schwarzer Kilt sein.
Gruß
Gregor

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.686
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Men, you don’t know what you’re missing
« Antwort #7 am: 06.01.2024 18:28 »
Die negativen Kommentare zeigen eigentlich nur, wie weit sich manche von der Wirklichkeit entfernt haben. Schade.
Welche negativen Kommentare?

Ich zähle ganze zwei[ bis drei Kommentare, die etwas Kritik enthalten. Mehr nicht.

Kein Grund, so auf die Kacke zu hauen. Schade.
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Antw:Men, you don’t know what you’re missing
« Antwort #8 am: 06.01.2024 18:33 »

Welche negativen Kommentare?

Ich zähle ganze zwei[ bis drei Kommentare, die etwas Kritik enthalten. Mehr nicht.


Zwei bis drei aus sechs Kommentaren, machen, wenn ich nachkalkuliere, ein Drittel bis eine Hälfte.

Und Ähnliches habe ich auch anderswo hier im Forum gesehen.
Gruß
Gregor

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.510
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Antw:Men, you don’t know what you’re missing
« Antwort #9 am: 06.01.2024 18:41 »
Zitat von: The Guardian

My sister has three questions she asks men who say they’re feminists. It only takes one “yes” to pass her test, and yet few do. The questions are: if you get married to a woman, would you (and any kids) take her surname? If you had children with a woman, would you step back from your career to be their primary carer? And, simplest of all, would you wear a skirt in public?

Diese Einleitung finde ich sehr spannend:
Ich würde mich definitiv nicht als Feminist betrachten, würde aber den Test bestehen.
Punkt eins stand bei uns aufgrund des Wunsches meiner Frau nicht zu Debatte, sie wollte ihren Namen loswerden, die anderen Punkte habe ich bewiesen - bin ich doch Feminist :o ;D

Online high4all

  • Mit meinem Gott kann ich über Mauern springen. (Psalm 18,30)
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 11.686
  • Geschlecht: Männlich
  • ΙΧΘΥΣ
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Men, you don’t know what you’re missing
« Antwort #10 am: 06.01.2024 18:45 »

Welche negativen Kommentare?

Ich zähle ganze zwei[ bis drei Kommentare, die etwas Kritik enthalten. Mehr nicht.


Zwei bis drei aus sechs Kommentaren, machen, wenn ich nachkalkuliere, ein Drittel bis eine Hälfte.

Und Ähnliches habe ich auch anderswo hier im Forum gesehen.
Von ganzen zwei Usern von mehreren Hundert Usern im Forum. Wenn ich das nachkalkuliere, sind das weniger als ein Prozent.

Oder zählst Du die schweigende Mehrheit zu den Meckerern?
Herr, ich danke Dir dafür, dass ich wunderbar gemacht bin; wunderbar sind deine Werke; das erkennt meine Seele. (Psalm 139,14)

Never be limited by other people's limited imaginations. (Dr. Mae Jemison)

Wenn wir es recht überdenken, so stecken wir doch alle nackt in unsern Kleidern. (Heinrich Heine

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.775
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Men, you don’t know what you’re missing
« Antwort #11 am: 06.01.2024 18:58 »
Hurra! Das Forum lebt!  ;D ;D ;D

Aber bitte, fallt doch nicht so übereinander her!

Die Kritik an der Kritik fand ich gar nicht so angebracht, das sehe ich wohl ähnlich wie Hajo.

Und der eine eigentlich nur leicht kritische Gedanke war einfach eine Meinungsäußerung, welcher Gedanke dem User beim Lesen / Betrachten des Artikels wohl gekommen ist. Solche Gedanken sind doch berechtigt, in einem Forum anzusprechen.

Gleichwohl ist das, was Doppelrock schrieb, mal jenseits irgendeiner Ideologie betrachtet, ja auch angebracht und auch interessant, hier im Forum geäussert zu werden.

Also bitte mehr Gedanken, die auch gerne voneinander abweichen dürfen, anstatt über Euch herzufallen!!!
Danke!

Offline JoHa

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.031
  • Geschlecht: Männlich
  • https://pin.it/27hHPDO
  • Pronomen: Er
Antw:Men, you don’t know what you’re missing
« Antwort #12 am: 06.01.2024 19:14 »
Aber, Wolfgang,
deine Formulierung "übereinander herfallen" könnte als verletzend und diskriminierend empfunden werden.
Sei bitte achtsam, damit du nicht gekenzelt wirst!
Nicht Johannes. Joachim!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up