Autor Thema: Schwache Beratung beim Rockeinkauf  (Gelesen 11782 mal)

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.730
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Schwache Beratung beim Rockeinkauf
« Antwort #45 am: 27.02.2020 20:49 »
Frauen scheinen all ihre Kurven an der richtigen Stelle zu haben und Männer an den ungünstigen Stellen.

Oh, neuer Spruch für eine uralte Haltung von Dir. Diese zieht sich ja durch so jeden zweiten Beitrag von Dir. Kein Vorwurf, Feststellung!

Das liegt doch nur daran, dass Du darauf sozialisiert wurdest, das, was weiblich ist, die weiblichen Proportionen und kulturelle Erscheinungen der Frauen schöner zu finden als die Welt der Männer.

Männer haben auch ihre Reize, vielleicht nicht auf Dich, mag ja sein. Aber Männer können auch Kleidung finden, egal welche, die ihnen gut steht. Der Einheitslook vieler, ja, das ist es oftmals nicht. Röcke und Kleider stehen Männern halt am besten, wenn sie entweder auf den Leib geschneidert wurden oder Mann so lange sucht, dass diese Kleidungsstücke eben sein eigenes Erscheinungsbild unterstützen.

Ein Mann und ein Cocktailkleid von der Stange der Damenabteilung wird oftmals nicht zusammenpassen. Da muss man eben weiter stöbern. Irgendwo findet man dann die richtige Größe, den richtigen Schnitt und die richtige Gesamtwirkung - angepasst auf sein eigenes Ich. Man kann es finden, weil es so unendlich viele unterschiedlichen Schnitte und Längen gibt von Röcken - ja und die Auswahl an unterschiedlichen Kleidern ist ja noch ungleich viel größer.

---

Bzgl. Shorts muss ich Dir beipflichten. Kaum einer Frau stehen Shorts, ja das ist bittere Wahrheit. An jungen und schlanken Frauen ist es meistens noch am ansehnlichsten, manchmal sogar hübsch.

culture skirt

  • Gast
Antw:Schwache Beratung beim Rockeinkauf
« Antwort #46 am: 27.02.2020 21:34 »
Das liegt doch nur daran, dass Du darauf sozialisiert wurdest, das, was weiblich ist, die weiblichen Proportionen und kulturelle Erscheinungen der Frauen schöner zu finden als die Welt der Männer.

Männer haben auch ihre Reize, vielleicht nicht auf Dich, mag ja sein.
Ist das so? Wenn selbst Frauen behaarte Männerbeine und Brusthaare unästhetisch finden, oder wenn sich das Glied unter zu enger Kleidung abzeichnet. Oder nehmen wir Homosexuelle.
Mit zwei lesbische Frauen, die zusammen Sex haben, haben Männer wie Frauen weit weniger ein Problem als mit zwei Schwulen. 

Zitat
Ein Mann und ein Cocktailkleid von der Stange der Damenabteilung wird oftmals nicht zusammenpassen.
Woegen einer Frau ein Männeranzug genauso gut steht, wie das Cocktailkleid. Das meine ich damit.

Zitat
Da muss man eben weiter stöbern. Irgendwo findet man dann die richtige Größe, den richtigen Schnitt und die richtige Gesamtwirkung - angepasst auf sein eigenes Ich. Man kann es finden, weil es so unendlich viele unterschiedlichen Schnitte und Längen gibt von Röcken - ja und die Auswahl an unterschiedlichen Kleidern ist ja noch ungleich viel größer.
Ahja.. Komisch dass ein 30 cm kurzer Rock an einer Frau andere Reaktionen bei den Menschen hervorruft als an dir als Mann.

Zitat
Bzgl. Shorts muss ich Dir beipflichten. Kaum einer Frau stehen Shorts, ja das ist bittere Wahrheit. An jungen und schlanken Frauen ist es meistens noch am ansehnlichsten, manchmal sogar hübsch.
Ähm. Da hast du was missverstanden. Shorts werden den Jungen verboten und nicht den Mädchen oder Frauen.

Viele Grüße
Jule

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Schwache Beratung beim Rockeinkauf
« Antwort #47 am: 27.02.2020 21:45 »
Die sind halt alle ähnlich sozialisiert.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline JJSW

  • Schwabenrocker
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.278
  • Geschlecht: Männlich
  • real men wear skirts
    • https://www.pinterest.de/schwabenrocker/
Antw:Schwache Beratung beim Rockeinkauf
« Antwort #48 am: 27.02.2020 21:53 »
Deswegen pfeif ich auf die Sozialisation und Tradition und trage meine Röcke und Kleider mit Freude und Genuß.
Egal obs den anderen gefällt oder nicht. Mit 52 kann ich mir das leisten ;)

Grüßle
Jürgen
Laßt Euch nicht von Zweifeln plagen
und genießt das Röcketragen


Offline Matthias

  • Site-Admin
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.091
  • Geschlecht: Männlich
  • 🇺🇦 No place for war!
    • Schreibs.net
  • Pronomen: Er
Antw:Schwache Beratung beim Rockeinkauf
« Antwort #49 am: 27.02.2020 22:06 »
STOP

In diesem Thema geht es um das:
Hi Leute, bin neu hier und gleich nach den ersten gelesenen Forenartikeln voll angetan vom Rock tragen als Mann

Politische und kritische Themen haben im befreundeten Forum viel mehr Platz als hier...
Give respect to get respect.
Gewohnheiten zu verlassen bedeutet Neue zu gewinnen.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Schwache Beratung beim Rockeinkauf
« Antwort #50 am: 27.02.2020 22:08 »
Ja, und das soll sich der Aron mal nicht kaputt machen lassen!!!

So ziehe jetzt alles aus und gehe inne Wanne!

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Aron

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 48
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Schwache Beratung beim Rockeinkauf
« Antwort #51 am: 27.02.2020 22:46 »
Chillt mal Leute.
War vorhin schon in der Wanne. Micha, Dir auch gute Erholung und Entspannung. :-)

Braucht mich fei nicht bevormunden, wenn jemand hier was schreiben möchte, kann er das einfach schreiben, ich ordne mich einfach unter.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Schwache Beratung beim Rockeinkauf
« Antwort #52 am: 27.02.2020 23:18 »
Habe mit der Unendlichen Geschichte gechillt, die ich in den 1980ern dreimal gelesen habe und nun zum vierten Mal lese.
Gleich in der Haie noch ein wenig.

LG, Micha

Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Aron

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 48
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Schwache Beratung beim Rockeinkauf
« Antwort #53 am: 28.02.2020 00:36 »
Hab ich zwar (noch) nicht gelesen, aber der Autor ist klasse. Bin auch mit ihm ein Stück weit aufgewachsen.

Offline Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.730
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Schwache Beratung beim Rockeinkauf
« Antwort #54 am: 28.02.2020 01:37 »
Da muss man eben weiter stöbern. Irgendwo findet man dann die richtige Größe, den richtigen Schnitt und die richtige Gesamtwirkung - angepasst auf sein eigenes Ich. Man kann es finden, weil es so unendlich viele unterschiedlichen Schnitte und Längen gibt von Röcken - ja und die Auswahl an unterschiedlichen Kleidern ist ja noch ungleich viel größer.
Ahja.. Komisch dass ein 30 cm kurzer Rock an einer Frau andere Reaktionen bei den Menschen hervorruft als an dir als Mann.

Jule

Das mag ja sein, Jule, darum trage ich auch obermegaselten einen Rock mit 30cm Länge. Weil das anatomisch an mir sich fast von selbst ausschließt zum Beispiel.

Dein Hinweis, Jule, negiert doch in keinster Weise, dass jeder Mann, egal wie er gebaut ist, seinen Rock- oder Kleid-Stil finden wird, der ihn zu seinem Vorteil kleidet. Man muss halt womöglich entsprechend lange suchen. Und wichtig: immer anprobieren. Und jedesmal stolz darauf sein, wenn man wieder einen Rocktypus gefunden hat, der vermutlich auch in einer anderen Farbe einem nicht stehen wird. Röcke von diesem Typus muss dann in den nächsten Geschäften nicht wieder und wieder anprobieren, sondern kann sich auf andere Rockvarianten konzentrieren.

Mit jedem Geschäft, das man durchforstet hat, steigt die Gewissheit ein bisserl, wonach man am ehesten schauen sollte.

Und mit einem Jeansrock, am besten knapp knielang, kann man am wenigsten stilistisch falsch machen, ausser der Konfektionsgröße. Wie jemand schon klug empfohlen hat, bei ersten Findeschwierigkeiten dann ruhig im Internet als ersten Rock überhaupt bestellen (ich würde gleich 3 Größen des selben Modells bestellen zum Testen, mit der Gewissheit, 2 davon wieder zurück zu schicken).

Vielleicht findest Du, Aron, ja auch im Real Life bald Deinen ersten passenden Rock. Und mit diesem "Shoppingrock" ziehst Du durch die Klamottenläden.

Wenn Du auf dem Land wohnst, würde ich versuchen, relativ zeitnah in zwei verschiedenen mittelgroßen oder großen Städten jeweils für so einen halben Tag die Läden zu durchforsten. So kriegst Du auch ein Gefühl dafür, welche Charakteristiken wiederkehrende Läden haben. Und inwieweit Dich diese oder jene Kette anmacht oder auch nicht anspricht.

In meiner Anfangszeit machte ich dies mindestens einmal die Woche. Und in der Regel sprang dann auch ca. ein neuer Rock pro Woche dabei raus. Das kann richtig Spaß machen. Später hatte ich dann mal so zwei ausgedehnte Phasen, da habe ich mir im Internet etliche Sachen bestellt. Inzwischen gehe ich wieder liebend gerne im Real Life shoppen. Am Mann wirken die Sachen meistens noch mal ganz anders als in der Phantasie.

Und ein letzter Tipp für heute: In Second-Hand-Läden gibt es oft Sachen, die sonstwo nicht so gängig sind. Okay kann man sagen, Second Hand ist nicht jedermanns Sache, war es lange Zeit für mich auch nicht. Erst als es so ab ca. 2005 lange Zeit keine für mich tauglichen Röcke gab im First-Hand-Segment, bin ich dann auch mal zu Second-Hand gegangen. Je größer der Laden, desto weniger ist er abhängig vom Geschmack der Inhaberin. Es gibt inzwischen auf der grünen Wiese ganze Hallen mit Second-Hand-Ware. Oder zum Beispiel in Regensburg den Laden ReSales - in Mainz (Innenstadt) zählt der zu den In-Läden quer durch die Gesellschaft. Nahezu täglich Neuware, äusserst günstig, eigentlich durchweg fast neuwertig, da gefühlt wohl nur 4x getragen und gewaschen. Aber auch immer wieder Ware, die eben in den gängigen First-Hand-Läden so derzeit nicht zu finden sind. Dort gibt es verhältnismässig mehr Jeansröcke als in anderen Läden, auch ganz unterschiedliche Längen und Größen, Raritäten, u.a. hochklassige Labels, nur halt manchmal "ein bisschen aus der Zeit" gefallen, was aber bei einem Rock am Mann ja längst nicht so zählt, weil es für den Mann keine Modevorgaben gibt, wie ein Rock modisch zu sein hat. - es lohnt, auch jenseits der eigenen Größen zu schauen, weil die oft falsch hängen oder falsch klassifiziert wurden.

culture skirt

  • Gast
Antw:Schwache Beratung beim Rockeinkauf
« Antwort #55 am: 28.02.2020 02:27 »
Das mag ja sein, Jule, darum trage ich auch obermegaselten einen Rock mit 30cm Länge. Weil das anatomisch an mir sich fast von selbst ausschließt zum Beispiel.
Also ist man als Mann wieder auf eine Mindestlänge verdammt.

Viele Grüße
Jule

Offline kalotto

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.376
  • Geschlecht: Männlich
  • Gruss vom Lendspitz
    • MenInSkirts
Antw:Schwache Beratung beim Rockeinkauf
« Antwort #56 am: 28.02.2020 06:39 »
Hallo und willkommen, Aron, endlich schreibe ich wieder was, Flohmärkte sind für mich Tauschbörse, da ich gelegentlich selbst verkaufe, etwaiger Erlös wird gleich wieder in Klamotten investiert. Oft gibt's keinen Hinweis auf die Größe, ich stecke dann meinen Unterarm mit geballter Faust in den Bund, wenn das passt, passt es auch an der Hüfte, mit den Fingern lässt sich das feinregulieren ;) Zum Längencheck halte ich mir den Rockbund 6 cm unter den Nabel und schaue, wo der Rock endet, alles Maße, die man immer dabei hat ;)
@Jule, mit Body, Badeanzug, Jockstrap kann der Rocksaum recht hoch steigen, die 'Freiheit' ist dann aber weg ;)
LG aus dem Wörthersee, kalotto
Unisex=Einbahnstraße? Dann bin ich Geisterfahrer ;)
Er kam sich underdressed vor und nähte sich Röcke

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Schwache Beratung beim Rockeinkauf
« Antwort #57 am: 28.02.2020 07:54 »
(ich würde gleich 3 Größen des selben Modells bestellen zum Testen, mit der Gewissheit, 2 davon wieder zurück zu schicken).

Tu das nicht. Du weißt warum.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Schwache Beratung beim Rockeinkauf
« Antwort #58 am: 28.02.2020 07:56 »
Das mag ja sein, Jule, darum trage ich auch obermegaselten einen Rock mit 30cm Länge. Weil das anatomisch an mir sich fast von selbst ausschließt zum Beispiel.
Also ist man als Mann wieder auf eine Mindestlänge verdammt.

Viele Grüße
Jule

Die meisten Männer sind stolz auf jeden cm, den ein Rock deswegen länger sein müsste, wenn sie denn einen tragen würden.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Kölsche_Jung

  • Gast
Antw:Schwache Beratung beim Rockeinkauf
« Antwort #59 am: 28.02.2020 07:58 »
(ich würde gleich 3 Größen des selben Modells bestellen zum Testen, mit der Gewissheit, 2 davon wieder zurück zu schicken).

Tu das nicht. Du weißt warum.

LG, Micha

EINMAL darf man das schon  8)


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up