Rockmode.de

Infothek => Umfragen => Thema gestartet von: Matthias am 06.04.2004 19:18

Titel: Habt ihr interesse an einem Chat?
Beitrag von: Matthias am 06.04.2004 19:18
Hallo allerseits,

hätte von euch jemand interesse an einem Chat. Falls ihr auch mal gerne chatten wollt, werde ich danach schauen. Ich glaube, das wäre ganz nett.  ;)
Es gibt ja z.B. auch einen Chat bei feinstrumpf-fashion.de, wo ich auch regelmässig chatte. Von den Mitgliedern hier sehe ich dort allerdings selten jemanden.

Ich bitte euch alle, abzustimmen und eure Meinung dazu zu schreiben!


Gruss
Matthias

Nachtrag: Ich habe die Umfrage um den Punkt "Ich nutze andere Themenchats" erweitert.
Titel: Re:Habt ihr interesse an einem Chat?
Beitrag von: cephalus am 07.04.2004 07:52
Hallo Matthias,
persönlich mag ich grundsätzlich keine Chats, weil ich viel zu langsam tippe um mich sinnvoll beteiligen zu können, das vorweg.
Allgemein denke ich, es gibt mittlerweile genügend Chats in unserem Themenbereich, so dass jeder einen nach seinen Präferenzen findet. Wenn es zu viele Chatrooms werden,  sind oft nur noch 2 Teilnehmer drin was dann aber eher für eMail sprechen würde.
Cephalus
Titel: Re:Habt ihr interesse an einem Chat?
Beitrag von: hirti am 07.04.2004 08:17
Hallo Matthias,

Ich habe angegeben, nicht chatten zu wollen weil ich nur im Büro Internet habe und da geht das ohnehin nicht.
Wenn ich zu Hause vernetzt wäre, wäre es vielleicht etwas anderes. Aber das ist im Moment nicht geplant weil es mir reicht wenn ich im Büro den ganzen Tag vor dem PC sitze, da will ich nicht auch noch am Abend in die Röhre schauen.

Grüße,
hirti
Titel: Re:Habt ihr interesse an einem Chat?
Beitrag von: Ferdi am 07.04.2004 16:00
Hi Matthias!

Erst glaubte ich ja auch, dass ein reiner Rock-Chat sinnvoll wäre, weil wir bei feinstrumpf-fashion.de ja nur am Rande mitlaufen. Aber wenn ich jetzt lese, dass die hiesigen Forumteilnehmer aus verschiedenen Gründen, die ich nachvollziehen kann, keinen Chat mögen, dann würde ich es dabei belassen und weiter bei feinstrumpf-fashion.de chatten. Das finde ich auch deswegen gut, weil sich da die Rock- und FSH-Freunde treffen und weil ja auch sehr viele Rockträger FSH tragen. Ja, und wenn das Rock-Thema den anderen dort mal zuviel wird, dann kann man ja in den dortigen Raum "Männerrock" ausweichen. Aber meistens fühle ich mich im Kreise der dortigen Chatter wohl.

Gruss,
Ferdi
Titel: Re:Habt ihr interesse an einem Chat?
Beitrag von: Gatito am 08.04.2004 23:03
Ich denke auch, dass der sep. Chatraum Männerrock beio feinstrumpf-fashion ein gesunder Kompromiß ist. Wie schon gesagt wurde, eine Geisterchat mit zwei oder weniger Usern ist nervig.

Ãœbrignes Matthias, mich schon mal im Chat gesehen?? :-)

adios, Gatito
Titel: Re:Habt ihr interesse an einem Chat?
Beitrag von: conne am 09.04.2004 11:46
Hallo Matthias,

ich sitze den ganzen Tag bei der Arbeit vor dem Rechner. Abends daheim mach ich dann relativ wenig an der Kiste. Ein Chat wäre für mich nicht sinnvoll.

grüßle
Conne
Titel: Re:Habt ihr interesse an einem Chat?
Beitrag von: nasenbaer am 24.11.2006 11:49
Hallo Zusammen,

da ein von mir regelmäßig besuchter Chat einige Zeit nicht ging, habe ich vor einiger Zeit mal (erfolgreich) versucht einen eigenen Chat einzurichten.

Dort ist zwar noch nicht allzuviel los, aber wer Lust hat, kann dort gerne mal vorbeischauen. Bei Interesse kann ich dort auch einen eigenen Raum für dieses Forum einrichten.

Treff beim Nasenbaer (http://papanasenbaer.mainchat.de/index.php)

P.S.: Montags von 20.00 h bis 23.00 h ist dort regelmäßig Chattreff.
Titel: Re:Habt ihr interesse an einem Chat?
Beitrag von: Gatito am 25.11.2006 16:40
Viel Erfolg. Ich bin etwas vom Voicechat verwöhnt. Die Zeiten eifrigen Chattens sind für mich vorbei. Ein Griff zum Telefon hat das ersetzt.

Gatito
Titel: Re: Habt ihr interesse an einem Chat?
Beitrag von: tightform am 01.12.2008 07:16
Ja aber immer doch!
Titel: Re: Habt ihr interesse an einem Chat?
Beitrag von: Luan am 01.12.2008 22:08
Hallo zusammen,

meist finden sich abends einige Leute im Chat zusammen. Wenn noch niemand da, einfach mal selber den Chat "aufmachen" (http://www.rockmode.de/index.php?action=chat), meist finden sich dann weitere Leute, die dazu kommen.

Wenn Chatter online sind, ist das am oberen Bildrand erkennbar: Mitglieder im Chat online: Chatter1, Chatter2, usw.

Und noch eine Bitte von den Admins: den Chat danach dann wieder über den "dicken roten Knopf" -- in der rechten oberen Ecke des Chats verlassen, weil ihr sonst "in der Schnittstelle hängen bleibt".
Titel: Re: Habt ihr interesse an einem Chat?
Beitrag von: Rockdaniel am 10.08.2009 23:28
Also ich finde diesen Chat schon gut, nur schade das kaum jemand drin ist..Ein Chat sollte normal zum Austausch und Erfahrungen sein...

Gruß

Rockdaniel
Titel: Re: Habt ihr interesse an einem Chat?
Beitrag von: ssh_traeger am 13.08.2009 20:37
Ich finde den chat gut, leider nur zu selten jemand drin.
Worunter erreiche ich denn den feinstrumpf-fashion-chat. hat jemand da einen link?
Titel: Re: Habt ihr interesse an einem Chat?
Beitrag von: paul72 (Sally) am 18.12.2018 20:18
Mir persönlich  ist ein chat nicht so geeignet, da ich viel fahre (LKW fernverkehr)  ist das nocht möglich, am besten ist da
Das forum selber geeignet das ich antworten kann wenn ich zeit hab oder es grad geht, das find ich praktischer.
LG
Paul
Titel: Re: Habt ihr interesse an einem Chat?
Beitrag von: MAS am 18.12.2018 20:39
Muss man zum Chatten nicht gleichzeitig am Rechner sein? Das halte ich für unrealistisch bzw. stressig.

LG, Micha
Titel: Re: Habt ihr interesse an einem Chat?
Beitrag von: JJSW am 18.12.2018 20:42
Chat is nix für mich. Ich tippe zu langsam  ::)

Grüßle
Jürgen
Titel: Re: Habt ihr interesse an einem Chat?
Beitrag von: Rob am 19.12.2018 10:55
Chat ist nicht für mich, neben dass ich langsam type, bin ich auch noch behinderd durch der Sprache.

Rob
Titel: Re: Habt ihr interesse an einem Chat?
Beitrag von: manfred58 am 19.12.2018 12:07
Hallo

Ein Chat wäre nicht schlecht aber die Erfahrung bei div. Chats hat gezeigt das nach dem ersten Hype das Interesse schnell weiniger wird .
Ich persönlich nutze oder eher missbrauche diesen hier.https://server2.webkicks.de/regenpelerine/. Hat zwar nichts mit Rock zu tun aber wenn man sich mal kurzschliessen  um über das eine ,oder andere zu reden , ist das ganz sinnvoll.

Gruß
Manfred
Titel: Re: Habt ihr interesse an einem Chat?
Beitrag von: Barefoot-Joe am 20.12.2018 12:42
Auf Telegram haben wir auch eine Rockmode Gruppe, in der ein paar von uns sind (Sonja, Jürgen, Lars, Nico und ich). Den kann man nicht nur zur Koordination bei Forentreffen, sondern auch prima zum Chatten verwenden.

Zugang gibt es über diesen Link: https://t.me/joinchat/AOI1rA82VDo2waKuIqXOKg