Rockmode.de

Infothek => Umfragen => Thema gestartet von: cephalus am 25.03.2018 20:04

Titel: Fotos
Beitrag von: cephalus am 25.03.2018 20:04
Es taucht immer wieder die Frage nach Fotos auf, und ganz wenige User stellen auch Fotos von sich zur Verfügung.
Wunsch und eigenes Handeln gehen dabei weit auseinander, zumindest gefühlt für mich.

Wie sieht es wirklich aus?
Persönlich bevorzuge ich Fotos die draußen in einer öffentlichen Umgebung aufgenommen wurden, aber auch "Studioaufnahmen" vor der Eiche brutal Schrankwand geben einen guten Eindruck...

VG
Cephalus
Titel: Re: Fotos
Beitrag von: rockpeter am 25.03.2018 21:23
Grundsätzlich würde ich sagen, dass Fotos mit Gesicht die besten Fotos sind. Allerdings gibt es auch Argumente dafür, sein Gesicht nicht zu zeigen und das ist auch zu respektieren. Und bevor gar kein Bild gezeigt wird, sind mir Bilder ohne Gesicht allemal lieber.
Titel: Re: Fotos
Beitrag von: man_in_time am 25.03.2018 21:32
Grundsätzlich würde ich sagen, dass Fotos mit Gesicht die besten Fotos sind. Allerdings gibt es auch Argumente dafür, sein Gesicht nicht zu zeigen und das ist auch zu respektieren. Und bevor gar kein Bild gezeigt wird, sind mir Bilder ohne Gesicht allemal lieber.
ich sehe es genau so
Titel: Re: Fotos
Beitrag von: MAS am 25.03.2018 22:02
Ich schließe mich den Vorrednern an. Zwar haben Fotos ohne Gesicht immer etwas von "ich schäme mich desssen, was ich hier tue und möchte deswegen nicht erkannt werden", aber trotzdem sind sie besser als keine Fotos.

LG, Micha
Titel: Re: Fotos
Beitrag von: GregorM am 26.03.2018 08:01
Ich habe meine Meinung dazu schon in einem anderen Beitrag gesagt. Ich selbst gehe meistens auch Kopflos durch die Welt, allerdings solange es sich um das Internet handelt.

Gruß
Gregor
Titel: Re: Fotos
Beitrag von: Zwurg am 28.03.2018 09:38
Ich stehe dazu dass ich Rock trage ob in der realen Welt oder im Internet.
Schließlich wollte ich einmal Teil einer textilen Revolution für Männer sein.
Und man stelle sich einen Revolutionär ohne Gesicht vor.
Vielleicht kramt irgendwer unsere Fotos in hundert Jahren noch einmal heraus, wenn es längst normal gworden ist, als Mann im Rock herumzulaufen und stellt uns als würdige und mutige Pioniere vor.
Da möchte ich doch dass irgendjemand mal sagt hey das ist ja der Christian, mein Uropa hat noch ein Buch von dem im Schrank, oder das war mein Urgroßonkel und hey der muss damals aber sehr mutig gewesen sein.
Da möchte man doch nicht Gesichtslos sein.
Titel: Re: Fotos
Beitrag von: Ludwig Wilhem am 28.03.2018 09:57
Hallo zusammen, die hier mitgeteilten Meinungen kann ich alle respektieren. Ich für meinen Teil kann als Rentner mein Gesicht zeigen, ich habe nichts mehr zu verbergen. Trotzdem kann ich es nachvollziehen, dass viele gesichtslos erscheinen möchten und lieber ein gesichtloses Foto als keine Bilder. Ich suche immer wieder ein neues Outfit.
Schöne Ostern euer Ludwig
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
Titel: Re: Fotos
Beitrag von: cephalus am 28.03.2018 17:36
Mir sind Fotos mit Gesicht auch lieber, obwohl ich selbst anders verfahre.

Interessant finde ich, dass man selbst hier ein Zusammenhang sieht, von Gesicht zeigen, zu dem, ob man zu seinem Tun steht.
Ich stehe zum Tragen von Röcken, vermeide aber auch in jedem beliebigen anderen Zusammenhang identifizierbare Fotos im Web.

Ich habe schlicht keine Lust, dass die jetzt schon sehr potenten Gesichtserkennungssysteme in Zukunft jedem Handybesitzer der mir auf der Straße begegnet einen kompletten Überblick über meine Person ausspucken. Von daher halte ich die Datenbasis soweit möglich :-\ klein.
Auch mein Realname taucht (noch) nicht bei Google und co. auf, obwohl ich das Internet wohl überdurchschnittlich nutze.

VG
Cephalus

Titel: Re: Fotos
Beitrag von: JJSW am 28.03.2018 18:11
Meine Meinung dazu:
Fotos ohne Gesicht sind besser als gar keine.
Ich selbst mag Fotos mit Gesicht lieber und deswegen gibts auch von mir nur Fotos mit Gesicht.

Auch ich habe oft das Gefühl, wer sein Gesicht nicht zeigt, steht nicht 100% zudem was er tut. Auch wenn es eventuell andere Gründe sind.
Etwas ungerecht finde ich, das manche Leute offenbar Bilder sehen wollen, aber selbst keine zeigen.

Das ist nur meine Meinung, ich respektiere jeden, der eine ander Meinung hat.

Ich möchte auch bisschen Botschafter für den Mann im Rock sein.
So oft wie möglich bin ich im Rock draußen unterwegs, doch mein Aktionsradius ist begrenzt. Und so zeige ich eben Bilder hier im Forum, nicht nur im geschlossenem Bereich und auch auf Pinterest.

Fotos von mir sind seit 2005 im Internet zu finden, wenn man weiß, wo man suchen muss. Ab 2015 mit Rock.
Mein Vorname ist bekannt und der ist relativ häufig.
Wenn ich meinen Realnamen bei Google suche, finde ich andere Leute die genauso heißen, mich aber (noch) nicht.

Grüßle
Jürgen



Titel: Re: Fotos
Beitrag von: rockpeter am 28.03.2018 18:31
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Hier ein Bild von mir. Ganz in schwarz, so fühle ich mich am wohlsten. Das Bild kommt nach meiner Vorschau sehr groß rüber, aber ich bin froh, dass ich das Einbinden von Fotos überhaupt geschafft habe.
Titel: Re: Fotos
Beitrag von: JJSW am 28.03.2018 18:47
Hallo rockpeter

Ich finde, das sieht gut aus. Ich mag sowohl schwarz, als auch bunt, je nach Laune.

Du kannst übrigens die Fotos skalieren wenn Du die Werte unter width und height änderst (vor dem Bildpfad). Das siehst Du, wenn Du auf Beitrag ändern klickst.

[img width=700 height=1038]

Achte darauf, das Du die Werte proportional verkleinerst, damit das Bild nicht verzerrt wird, z.B. so:

[img width=350 height=519]

Nach Schreiben eines Beitrags gibt es noch einige Zeit die Möglichkeit, diesen zu ändern.

Grüßle
Jürgen
Titel: Re: Fotos
Beitrag von: man_in_time am 28.03.2018 19:25
Was auch für Bilder mit Gesicht spricht, man lernt die Leute, mit denen man hier kommuniziert und doch einige Zeit virtuell verbringt, besser kennen, man kann sich in der Tat ein besseres Bild von seinem Gegenüber machen ;).
Als ich jetzt das Bild von Rockpeter gesehen habe, war mir das sehr sympathisch, und jetzt habe ich zu Rockpeter wie auch zu einigen anderen ein Gesicht  :) :)
Auf der anderen Seite habe ich auch viel Verständnis für Cephalus, das mit der Gesichtserkennung macht mir ebenso etwas Sorge. Da stelle ich in Zukunft wohl besser nur noch Bilder von mir ein, auf denen ich stark geschminkt bin, vielleicht am besten noch mit Perücke, da würde mich wahrscheinlich nicht mal meine Mutter erkennen ;D
Titel: Re: Fotos
Beitrag von: cephalus am 28.03.2018 21:26
da würde mich wahrscheinlich nicht mal meine Mutter erkennen ;D

Die vermutlich nicht  ;)

Was mich kürzlich beeindruckt, aber auch schockiert hat, war eine Funktion von Google, die das private Fotoalbum sortiert hat, nach Personen.
Sie konnte, außer meiner Familie, fast allen den richtigen Namen zuordnen.

Am meisten beeindruckt war ich aber davon, dass auch mein Sohn im Alter von einem Jahr korrekt mit seinen Bildern, Jahre später, zusammen sortiert wurde - Kinder verändern sich in dem Alter ja so gar nicht... ::)


@rockpeter
Dein Outfit gefällt mir - cool!
Titel: Re: Fotos
Beitrag von: rockpeter am 28.03.2018 22:43
Zitat
Du kannst übrigens die Fotos skalieren wenn Du die Werte unter width und height änderst (vor dem Bildpfad). Das siehst Du, wenn Du auf Beitrag ändern klickst.
Danke Jürgen für Deinen Tip. Ich habe bloß das Problem, dass ich den Button "Beitrag ändern" nicht finde.

Ich habe mir auch überlegt, ob ich Fotos einstellen soll. Zumal mich noch nicht jeder in Rock kennt. Auf der anderen Seite bewege ich mich in meinem Heimatort sehr offen im Rock, und ob ich auf der Straße oder im Internet gesehen werde, das macht für mich keinen großen Unterschied. Das Problem, das ich habe ist, dass ich nur wenige Fotos in Röcken und Kleidern von mir habe und deshalb auch nur wenig von mir zeigen kann. Aber die postive Resonanz hier macht mir Mut und ich werde sicherlich weitere Bilder von mir zeigen.
Viele Grüße
Peter
Titel: Re: Fotos
Beitrag von: JJSW am 28.03.2018 22:57
Hmmm, das mit der Gesichtserkennung könnte mir schon den Spaß an den Fotos rauben.
Aber das ist bei mir wohl eh schon zu spät.   ???

Da müsste man ganz konsequent:
-Sämtliches Hochladen von Fotos vermeiden
-Kein Smartphone benutzen, am besten wieder ein Uralt-Handy verwenden
-Soziale Netzwerke meiden
-Öffentliche Anlagen wie Hauptbahnhöfe oder Flughäfen meiden (Überwachungskameras)
-Fotos nur noch auf externe Festplatten lagern. Oder ganz auf digitale Fotografie verzichten...

Scannt jetzt Google schon private Fotoalben?  :o

Aber wie soll man da noch die Idee vom Mann im Rock verbreiten?

Ich werde weiterhin von mir ausgewählte Bilder hochladen. Mit Kopf. Auf Picr, im Forum und auf Pinterest. Andere soziale Netzwerke nutze ich nicht.
Die Bilder, die ich nicht jedem zeigen will bleiben auf der Festplatte, bzw werden auf die externe Festplatte abgelegt.

Ansonsten halte ich mich daran, so gut es geht:

Keine Straftaten verüben. Ein friedliches Leben führen. Mitmenschen, Natur, Umwelt achten und respektieren.
Auf Reisen in diktatorisch oder autoritär geführte Staaten verzichten. Möge unsere Demokratie noch ewig bestehen.
Nicht den Glauben und das Vertrauen in das Gute verlieren.
Nicht zu ängstlich sein, sondern das Leben bestmöglich genießen. Die totale Sicherheit gibt es nicht.

50 Jahre hab ich überstanden, ich hoffe, den Rest schaff ich auch noch ;)

Grüßle
Jürgen





Titel: Re: Fotos
Beitrag von: JJSW am 28.03.2018 23:28
Danke Jürgen für Deinen Tip. Ich habe bloß das Problem, dass ich den Button "Beitrag ändern" nicht finde.

Hallo Peter

Der Button "Beitrag änderm" befindet sich oben rechts am verfassten Beitrag.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Er ist jedoch nur eine begrenzte Zeit verfügbar. Danach kann nichts mehr geändert werden.
Ich ändere Beiträge oft, korrigiere Rechtschreibfehler oder passe Bildgrößen an.

Ich habe mir auch überlegt, ob ich Fotos einstellen soll. Zumal mich noch nicht jeder in Rock kennt. Auf der anderen Seite bewege ich mich in meinem Heimatort sehr offen im Rock, und ob ich auf der Straße oder im Internet gesehen werde, das macht für mich keinen großen Unterschied. Das Problem, das ich habe ist, dass ich nur wenige Fotos in Röcken und Kleidern von mir habe und deshalb auch nur wenig von mir zeigen kann. Aber die postive Resonanz hier macht mir Mut und ich werde sicherlich weitere Bilder von mir zeigen.
Viele Grüße
Peter

So ähnlich handhabe ich das auch. Als ich mich anfangs noch unsicher fühlte, draußen im Rock, stellte ich nur im geschlossenen Bereich Bilder ein.

Mit der Zeit bewegte ich mich sicherer draußen im Rock oder Kleid, die meisten Leute kennen mich inzwischen so, auch auf der Arbeit war ich letzten Sommer schon im Rock.
Und so wie ich draußen zu sehen bin, zeige ich mich auch im Internet.

Schöne Ostern

Grüßle
Jürgen



Titel: Re: Fotos
Beitrag von: JJSW am 28.03.2018 23:35
Mal wieder ein Foto von mir. Von Ende Januar, da wurde es noch früh dunkel.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Rock, dunkelgrüne warme Leggings, Flanellhemd und Jacke. Meine Standard-Alltags-Feierabendbekleidung für draußen.

Grüßle
Jürgen
Titel: Re: Fotos
Beitrag von: rockpeter am 29.03.2018 08:55
Zitat
Hmmm, das mit der Gesichtserkennung könnte mir schon den Spaß an den Fotos rauben.

Hallo Jürgen,

ich gebe Dir vollkommen recht. Die Sammelwut der sozialen Medien birgt nicht unerhebliche Gefahren für jeden Einzelnen. Aber welche Schlüsse sollten daraus gezogen werden? Sich vollständig aus diesen Medien zurückziehen? Das würde aber nicht in meinem Sinne liegen. Ich versuche für mich daher einen Weg zu finden, mit dem ich die Vorteile nutzen und die Risiken so klein wie möglich halten kann.
Der Austausch in diesem Forum ist für mich eminent wichtig. Ich sehe, dass andere auch die Entwicklung von der absoluten Unsicherheit beim ersten Rockkauf bis hin zur heutigen Selbstverständlichkeit, in Modegeschäften sich bei der Rockauswahl beraten zu lassen, in ähnlicher Form erlebt haben.
Ich werde versuchen, in Zukunft mehr Bilder von mir machen zu lassen. Ich trage auch sehr gerne Jeansröcke von bodenlang bis mini, mittlerweile versuche ich neben schwarz auch noch andere Farben in meinen Kleiderschrank zu bringen.

Dir ebenfalls frohe Ostern

Viele Grüße Peter
Titel: Re: Fotos
Beitrag von: MAS am 29.03.2018 09:08
Lieber Peter,

im Unterschied zu Facebook & Co erhebt hier im Forum niemand den Anspruch, das Recht zu haben, Deine Bilder für seine Zwecke zu vermarkten. Diesbezüglich kannst Du hier also ganz beruhigt sein.

LG, Micha 
Titel: Re: Fotos
Beitrag von: cephalus am 29.03.2018 10:16
Hallo Peter,
mittlerweile versuche ich neben schwarz auch noch andere Farben in meinen Kleiderschrank zu bringen.

Ich finde farbenfrohe Kleidung immer schön, und nehme mir auch gelegentlich vor etwas mehr Farbe ins Spiel zu bringen.
Mein Kleiderschrank hat alle gellen Farben von weiß, beige, oliv, braun über hell- un dunkelschwarz bis hin zu dunkelblau.
Aber irgendwie bekomme ich es nicht hin - es kommt mir dann immer zu auffallend vor und es passt nicht mehr so viel zusammen. Die Ergänzung des Kleiderschranks durch geeignete Röcke war (mental) leichter.

Aber welche Schlüsse sollten daraus gezogen werden? Sich vollständig aus diesen Medien zurückziehen?
Das ist wirklich schwierig. Mich gibt es nur hier und, unter anderem Benutzernamen, auf Instagram. Letzteren Account überlege ich zu löschen, da er mir keinen objektiven unmittelbaren Nutzen bringt. Der Nutzen könnte der Maßstab für die Sinnhaftigkeit sein, Daten zu verteilen.

Selbst liegt mir zur Zeit ein lokalpolitisches Projekt am Herzen, das ich gerne initiieren würde, was ohne soziale Medien und einen entsprechenden persönlichen Auftritt praktisch unmöglich ist, auf der anderen Seite, mit der Nutzung dieser Kanäle schnell eine hohe Reichweite erlangen könnte.
Noch liegt es, gut geplant auf Eis - vermutlich, bis die Zeit dafür eh abgelaufen ist  ::)
Öffentlichkeit ist eben nicht mein Ding.


VG
Cephalus
Titel: Re: Fotos
Beitrag von: JJSW am 02.04.2018 19:52
Noch'n Foto. Heute vormittag auf der Heimfahrt vom Kurzurlaub im Schwarzwald. Hier gabs noch einen Hauch vom Winter.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Grüßle
Jürgen
Titel: Re: Fotos
Beitrag von: rockpeter am 02.04.2018 21:11
Hallo Jürgen,

na zum Glück hast Du jetzt Strumpfhosen an. Sonst hätte ich an meinem Temperaturempfinden gezweifelt.
Sieht richtig gut aus.

Viele Grüße
Peter
Titel: Re: Fotos
Beitrag von: JJSW am 03.04.2018 18:43
Heute gleicher Rock, aber ohne Strumpfhose

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Grüßle
Jürgen
Titel: Re: Fotos
Beitrag von: Rob am 06.06.2018 12:31
Bilder mit Gesicht gibt ein klareres Bild des Person.
Aber mann entscheidet selbst wie mann ein Bild platzt und dass muss mann dan Respektieren.
Ich sage immer: Wenn man aufs Internet geht, verliert man seine Anonymität. ;)
Gleich mahl ein grossers Bild von mir und meine Frau hinzugefügt.

Rob

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
Titel: Re: Fotos
Beitrag von: MAS am 06.06.2018 22:29
Bilder mit Gesicht gibt ein klareres Bild des Person.
Aber mann entscheidet selbst wie mann ein Bild platzt und dass muss mann dan Respektieren.
Ich sage immer: Wenn man aufs Internet geht, verliert man seine Anonymität. ;)
Gleich mahl ein grossers Bild von mir und meine Frau hinzugefügt.

Rob

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Sieht gut aus Bob!

Und es zeigt zwei Menschen mitten im Leben, die auch Probleme zu bewältigen haben.

LG auch an Deine Frau!
Michael
Titel: Re: Fotos
Beitrag von: Rob am 07.06.2018 10:08
Danke dir Michael, habe die Grüße an die Frau geschick und sie lässt sie auch Grüßen.

....... die auch Probleme zu bewältigen haben.

Ich denke dass jeden dass wohl hat. Aber der einen mehr dan die Ander.

Rob
Titel: Re: Fotos
Beitrag von: MAS am 07.06.2018 18:31
Danke dir Michael, habe die Grüße an die Frau geschick und sie lässt sie auch Grüßen.

....... die auch Probleme zu bewältigen haben.

Ich denke dass jeden dass wohl hat. Aber der einen mehr dan die Ander.

Rob

Ja, die Probleme sind nicht gleichmäßig verteilt, lieber Rob!

Danke für die Rück-Grüße!

LG, Micha
Titel: Re: Fotos
Beitrag von: paul72 (Sally) am 19.12.2018 18:18
Einerseits kann ich die user verstehen die lieber kopflos bleiben möchten auf fotos, aber andererseits denk ich dass ein foto ein gesicht haben soll da nur so ein foto komplett ist, es ist immer schwer sich ein gesamtbild vorzustellen ohne gesicht,da ein gesicht ja auch ein sehr wichtiger bestandteil ist von einem gesamtbild.
Ich poste jedenfalls nur mir gesicht und habe nichts zu verstecken,aber respektiere jedem seine meinung und wille.


Lg
Paul
Titel: Re: Fotos
Beitrag von: JJSW am 19.12.2018 20:22
Hallo Paul

Hier stimme ich mit Dir überein
Ich finde auch keinen Grund, mich zu verstecken.

Grüßle
Jürgen
Titel: Re: Fotos
Beitrag von: Dr.Heizer am 19.12.2018 21:28
Hallo Paul

Hier stimme ich mit Dir überein
Ich finde auch keinen Grund, mich zu verstecken.

Grüßle
Jürgen

Verstecken? Geht für mich nicht. Auffällig an mir: Lächeln, eine nicht dem BMI entsprechende Figur, kleiner als der Durchschnitt, auffällige Privatfahrzeuge, Kleidungsstil nicht Mainstream und ich werde oft - manchmal sogar ungefragt -  fotografiert, vor allem, wenn ich im Kilt unterwegs bin. Ich bin auch im Kilt auf Messen und Veranstaltungen zu sehen, war auch schon mit Bild in einem Magazin... Anonym ist was anderes. Bisher fast ausschließlich positive Resonanz. Mancher reagiert auch gleichgültig auf meine Kleidung und geht mit mir um wie immer, das ist auch okay.  ;)

Wofür sollte ich mich also verstecken? Dafür dass ich so bin wie ich bin und daran Freude habe? Nein, denn was mich anders macht, ist das, was mich vielleicht einzigartig macht!  :)

Jeder soll selbst entscheiden, ob ein Bild komplett oder nur von seinem Kleidungsstil hier gezeigt wird.
Titel: Re: Fotos
Beitrag von: Skirtedman am 20.12.2018 10:47
In der Tat, einem Outfit ein Gesicht - das dazugehörige Gesicht - zu geben, entscheidet oftmals darüber, ob ein Outfit gut aussieht oder aber auch nicht.

Gesichtslose Outfits zu zeigen, damit stellt man eben das Outfit als solches, unabhängig von der Persönlichkeit des Trägers, in den Fokus - was eben auch seinen Reiz hat. Dann kann man, falls man kommentiert, sich auf das konzentrieren, was eben die Kleidung von sich aus ausstrahlt.

Ich entscheide von Mal zu Mal, ob mein Outfit in "Klartext" gezeigt wird, oder ich mein Gesicht verberge, phasenweise und stimmungsabhängig. Bei einigen Bildern hab ich nachträglich mir eine Sonnenbrille im Erstklässlermodus reinretuschiert. Wenn man sieht, wie schnell Bilder, sind sie mal im Netz, sonstwo kursieren, und man nie weiss, in welcher Form das mal für oder gegen einen verwendet werden könnte, kann ich verstehen, dass man seine Identität nicht vollends preisgeben möchte.

Denn eine Regel sollte man nie vergessen: was einmal im Netz ist, das wird da immer irgendwo sein.
Titel: Re: Fotos
Beitrag von: JJSW am 20.12.2018 19:44
Und ich hab mich schon gewundert aus welchem Ramschladen äh Designershop der Skirtedman die komische Sonnenbrille her hat  ;D ;D :D  ;)

Hallo Wolfgang
Hab inzwischen auch Deine inzwischen große Bildersammlung auf Pinterest entdeckt.

Zitat
das Internet vergisst nichts

Hmm, eigentlich finde ich es schön, nicht einfach so  vergessen zu werden ::)

Und ich denke, so wie ich mich draußen bewege, so kann ich mich auch im Netzt zeigen.

Und letztendlich ist Pinterest genauso eine Blase, natürlich etwas größer als unserer innerer Forenbereich, aber irgendwie sind es doch auch dort immer wieder die gleichen Leute, die die Bilder zeigen, sammeln und austauschen.

Viele bekommen davon auch wohl nichts mit.
So wie ich von Facebook oder Instagram, wo ich keinen Account habe.

Und eine eigene Homepage ist mir zu viel Aufwand, zu teuer oder nicht wichtig genug.
So bleibts eben beim Forum und Pinterest.
Eben mein bescheidener Beitrag, zur Verbreitung der Idee des Manns im Rock.
Zusätzlich zu meinen Gelegenheiten, so oft wie möglich draußen Rock zu tragen.

Nur meine Meinung dazu.

Grüßle
Jürgen




Titel: Re: Fotos
Beitrag von: rockpeter am 20.12.2018 22:02

Ich habe mir lange überlegt, ob ich Bilder von mir in das Forum stellen soll. Meine größte Sorge war, dass jemand die Bilder sehen würde, der sie nicht sehen sollte. Dann habe ich mich gefragt, was ich da zeige? Ich zeige mich als Mann im Rock, nicht mehr und weniger. Was gibt es da zu verbergen? Und wenn mich wirklich einer erkennen würde, der mich so nicht kennt, der könnte mir auch auf der Strasse begegnen.

Dass Bilder über dieses Forum hinaus weiter verbreitet werden, ist nicht schön, aber stört mich nicht so sehr als dass ich auf Fotos mit Gesicht verzichten würde. Wenn jemand z.B. in Norddeutschland ein Bild von mir auf Pinterest sieht, dann sieht dieser einen Mann im Rock, mit Gesicht, aber kann das Gesicht nicht zuordnen und vergisst es wieder. Außerdem ist im Netz ja auch schon eine nicht mehr überschaubare Anzahl von Rock tragenden Männern zu sehen.

So stelle ich mir das zumindest vor. Deshalb werde ich mich weiterhin mit Gesicht zeigen, verstehe aber auch jeden, der das aus unterschiedlichsten Gründen nicht machen möchte.

Liebe Grüße
Peter
Titel: Antw:Fotos
Beitrag von: cephalus am 21.01.2020 13:23
An diesen Thread musste ich denken, als mir dieser Artikel vor die Nase kam:

https://www.google.com/amp/s/amp.zdf.de/nachrichten/digitales/us-firma-clearview-sammelt-milliarden-fotos-fuer-gesichtsdatenbank-100.html

Cephalus