Rockmode.de

Andere interessante Themen => Zeitgeschehen => Politik => Thema gestartet von: DesigualHarry am 31.12.2020 10:58

Titel: Was ist mit unserem System bloß los...
Beitrag von: DesigualHarry am 31.12.2020 10:58
Hallo!

Ich hätte das echt nicht für möglich gehalten was ich in diesen 2 Videos gesehen habe. Mein Vertrauen in die Politik und Wissenschaft ist erstmal dahin...

https://www.youtube.com/watch?v=PC1Dw1lfLtI&t=6s

https://www.youtube.com/watch?v=a3cGhVBjQjw
Titel: Antw:Was ist mit unserem System bloß los...
Beitrag von: high4all am 31.12.2020 12:02
Tja Harry, so ist es wenn Menschen wie Du und ich in Politik und Wissenschaft tätig sind. Nichts Neues unter der Sonne.

Politiker und Wissenschaftler und Rockträger und Hosenträger und und und sind zuerst Menschen mit allen ihren Fehlern.

Oder was dachtest Du?
Titel: Antw:Was ist mit unserem System bloß los...
Beitrag von: JJSW am 31.12.2020 12:09
Das System war noch nie perfekt und wird es auch nicht sein. Wir alle sind Teil des Systems.

Genießt Euer Leben bestmöglich und kommt gut rüber ins neue Jahr.

Die Youtube-Videos konnte ich noch nicht anschauen. Sonja lässt gerade Musik CDs spielen, die will ich nicht abbrechen.


Grüßle
Jürgen
Titel: Antw:Was ist mit unserem System bloß los...
Beitrag von: GregorM am 31.12.2020 12:11
Ich halte nicht viel davon. Allein die Überschrift, "Land der Lügen", ist ja total manipulativ. Hätte sie "Welt der Lüge" gewesen, hätte ich größere Sympatie für das Video gehabt. Aber Land zu schreiben ist stärker. Und falscher.

Und wie Hajo richtig schreibt, sind wir ja alle nur Menschen - mit was dazu gehört.

Gruß
Gregor 
Titel: Antw:Was ist mit unserem System bloß los...
Beitrag von: culture skirt am 31.12.2020 14:50
Hallo!

Ich hätte das echt nicht für möglich gehalten was ich in diesen 2 Videos gesehen habe. Mein Vertrauen in die Politik und Wissenschaft ist erstmal dahin...
War das jemals vorhanden? Bei mir nicht.  „Es ist leichter die Menschen zu täuschen, als davon zu überzeugen, daß sie getäuscht worden sind.“ ―Mark Twain

Gruß
Jule
Titel: Antw:Was ist mit unserem System bloß los...
Beitrag von: culture skirt am 31.12.2020 14:51
Die Youtube-Videos konnte ich noch nicht anschauen. Sonja lässt gerade Musik CDs spielen, die will ich nicht abbrechen.[/i]

Grüßle
Jürgen
Wie kannst du dann schreiben?
Titel: Antw:Was ist mit unserem System bloß los...
Beitrag von: doppelrock am 31.12.2020 16:01
Hallo Harry,

die Realität ist ernüchternd. Im Gegensatz zu den Vorrednern möchte ich nicht sämtliche Vergehen mit "Mensch" schönreden oder entschuldigen.
Gerade menschgemachte Hierarchien wie Politik oder Religion verführen zu Machtmissbrauch und müssten besonders streng kontrolliert und reguliert werden. Je höher der mögliche Schaden, desto strenger.
Aus meiner Sicht gibt es nur Besserung, wenn Verstöße wie "Wasser predigen und Wein trinken" oder Machtmissbrauch oder Bereicherung auf Kosten anderer oder Lobbyismus oder Verstoß gegen den Eid "zum Wohle des Volkes" hart und direkt geahndet werden.
Es kann nicht sein, dass die Bürger wegen Nichtzahlung eines 5Euro-Strafzettels in Erzwingungshaft geraten, bis sie den Fünfer zahlen, Kirchenfürsten mit 21Mio-Villa oder Cum-Ex-Beteiligte straffrei bleiben oder sogar belohnt werden.

Wer meint, er sei der Verantwortung als Vorbild nicht gewachsen, darf sich nicht aufstellen lassen, auch wenn das große Geld lockt. Der muss eben kleine Brötchen backen.

Zu deinen Videos passt auch das von mir verlinkte über Wiki im Thema Impfstoff.

Umso wichtiger ist, diese Sachen immer wieder anzusprechen, damit keiner sagen kann, "er habe nichts gewusst". Das gab es ja schon mal...

Gruß
doppelrock
Titel: Antw:Was ist mit unserem System bloß los...
Beitrag von: JJSW am 31.12.2020 17:54
Ich mach erstmal noch paar Tage Urlaub vom System bis 10. Jänner.
Und danach, schaun mer mal.
Servus, machts gut 😊
Grüßle
Jürgen
Titel: Antw:Was ist mit unserem System bloß los...
Beitrag von: doppelrock am 05.02.2021 04:11
Was ist mit unserem system bloß los? Gute Frage, wenn man solche Berichte liest, die am Vorhandensein einer Demokratie schwer zweifeln lassen. Der Tatort ist die deutsche Hauptstadt Berlin.

Mit Rammbock und Maschinengewehren: Polizeiüberfälle auf Demokratiebewegung
Polizeiüberfälle als Mittel des Terrors gegen Oppositionelle. Rundbrief der Redaktion der Wochenzeitung Demokratischer Widerstand (DW/der Widerstand), hier komplett übernommen:

Rundbrief 178: In Berlin: Polizeitruppen brechen in Räume der Demokratiebewegung ein

Sehr geehrte Leserinnen und Leser!

Das Berliner Stadtgouvernement verliert völlig den Verstand und fährt heute einen Großeinsatz gegen Mitglieder der Demokratiebewegung. Zum jetztigen Zeitpunkt sind uns diese Fälle bekannt:

1. Um die Mittagszeit brechen Polizisten das Büro eines tatkräftigen Organisators von Querdenken mit einem Rammbock auf. Sie werfen ihm vor sich einen Titel angemaßt zu haben. Was eine Lüge ist. Ein Einbruch mit Rammbock und GEZOGENEN MASCHINENGEWEHREN ist nicht das Mittel der Wahl! Das war nie das Mittel für diesen Vorwurf und es darf auch niemals ein Mittel dagegen werden.

2. Ein bekannter Berliner Demoorganisator wird heute um 19:00 Uhr von Polizisten in seiner Wohnung belästigt. Sie behaupten, dass Nachbarn sich wegen Lärmbelästigung (19:00 !) beschwert hätten und drohen an Wohnungstür aufzubrechen. Sie behaupten darüber hinaus, dass wohl ein Verstoß gegen die Sars-Cov-2 Eindämmungsverordnung vorläge, mehr Leute da seien und somit »Gefahr in Verzug« (sic!). Sie verschaffen sich so unrechtmäßig Zugang und bringen alles Durcheinander. Sie haben keinen Durchsuchungsbefehl.

Es scheint sich um eine konzertierte Aktion zu halten. Wohl soll das Ziel sein, die tatkräftigen Demokraten einzuschüchtern und von ihrer oppositionellen Arbeit abzuhalten.

Auch der sonst für seine Contenance berüchtigte Markus Haintz ist fassungslos. Sein Statement: »Die Polizei dreht durch und macht Hausdurchsuchungen bei Menschen der Demokratiebewegung unter massiver polizeilicher Einschüchterung. Man muss sich echt fragen, ob der Staat völlig durchgeknallt ist und die staatlichen Institutionen sowie die Polizeiführung nicht mehr wissen, wer ein Verbecher und wer ein Bürger ist.«

Mit Rechtstaat hat das überhaupt nichts zu tun. Das wird ein juristisches Nachspiel haben.

An alle Pressevertreter und Polizisten die hier mitlesen: Wollt ihr wirklich in so einem Regime leben? Wollt ihr in einem Land leben, wo so mit Oppositionellen umgegangen wird?

Wir bleiben friedlich, aber ihr werdet uns nicht mehr los. Lebt damit und reißt Euch mal zusammen.

Mit demokratischem Gruß,
die Redaktion der Wochenzeitung Demokratischer Widerstand (DW/der Widerstand)
Titel: Antw:Was ist mit unserem System bloß los...
Beitrag von: Asterix am 05.02.2021 04:24
Doppelrock Danke für die Informationen. Auch bei mir häufen sich derlei Nachrichten...
Titel: Antw:Was ist mit unserem System bloß los...
Beitrag von: high4all am 05.02.2021 05:39
Es wird wieder einmal Zeit Roß und Reiter zu nennen.

https://www.rubikon.news/autoren/anselm-lenz (https://www.rubikon.news/autoren/anselm-lenz)

https://www.rubikon.news/autoren/hendrik-sodenkamp (https://www.rubikon.news/autoren/hendrik-sodenkamp)

https://www.tip-berlin.de/stadtleben/politik/hygienedemo-am-rosa-luxemburg-platz/ (https://www.tip-berlin.de/stadtleben/politik/hygienedemo-am-rosa-luxemburg-platz/)

Weiter gehende Nachforschungen über die Macher der Wochenzeitung Demokratischer Widerstand sind Gebildeten aller Stände möglich.



Titel: Antw:Was ist mit unserem System bloß los...
Beitrag von: doppelrock am 05.02.2021 07:14
und was  berechtigt deiner Ansicht nach die gewaltsamen Überfälle durch ein Staatsorgan? Oder reicht es schon, anderer Meinung als die regierung zu sein?
Titel: Antw:Was ist mit unserem System bloß los...
Beitrag von: Rock-er am 05.02.2021 16:30
und was  berechtigt deiner Ansicht nach die gewaltsamen Überfälle durch ein Staatsorgan? Oder reicht es schon, anderer Meinung als die regierung zu sein?

In einer funktionierenden Demokratie: undenkbar

In einem Komunistisch/Sozialistisch angehauchten Merkelsystem schon...
Titel: Antw:Was ist mit unserem System bloß los...
Beitrag von: MAS am 05.02.2021 18:12
Jetzt fängst Du auch noch an, Rock-er!

Demokratie ist keine Anarchie!

Angela Merkel ist in der nächsten Legistlaturperiode nicht mehr Bundeskanzlerin und auch nicht Präsidentin und nicht Parteivorsitzende oder dergleichen. Sie wird nicht mehr kandidieren, obwohl sie das dürfte. Das ist gelebte Demokratie!

Ich habe sie nie gewählt, bin aber mit vielem sehr einverstanden, was sie geleistet hat.

LG, Micha
Titel: Antw:Was ist mit unserem System bloß los...
Beitrag von: Rock-er am 05.02.2021 18:47
Angela Merkel ist in der nächsten Legistlaturperiode nicht mehr Bundeskanzlerin und auch nicht Präsidentin und nicht Parteivorsitzende oder dergleichen. Sie wird nicht mehr kandidieren, obwohl sie das dürfte. Das ist gelebte Demokratie!

....ich wünsche Dir weiterhin genüßliches Träumen.....

Ich habe sie nie gewählt, bin aber mit vielem sehr einverstanden, was sie geleistet hat.

Ich habe sie zwar, Gott sei Dank, auch nie gewählt, bin aber, im Gegensatz zu Dir, mit vielem absolut gar nicht einverstanden, was sie geleistet hat!!!

LG. Ulrich
Titel: Antw:Was ist mit unserem System bloß los...
Beitrag von: MAS am 05.02.2021 19:10
Lieber Rock-er,

Du bist also der Meinung, Frau Merkel wird einen auf Putin oder Erdogan machen und die Macht an sich reißen?

Es ist Dein gutes Recht, mit vielem nicht einverstanden zu sein, aber die Behauptung in Deiner Beschreibung "Komunistisch/Sozialistisch angehauchten Merkelsystem" ist absolut unsachlich. Das ist Propaganda der AfD, nix weiter.

LG, Micha


Titel: Antw:Was ist mit unserem System bloß los...
Beitrag von: JoHa am 05.02.2021 19:22
Ach, Micha,
"das ist Propaganda der afd" (ich mag sie nicht groß schreiben).
Ja, das ist es wohl. Und ich fürchte, in diesem Forum treiben sich mehrere Wirrköpfe herum, denen ein Staat nach dem Führerprinzip des höcke lieber wäre als unser kompliziertes demokratisches System.
Ich würde die am liebsten unter ihrer Käseglocke lassen und abwarten. Denn Argumente werden sowieso als Produkt der Lügenpresse abgetan.
Titel: Antw:Was ist mit unserem System bloß los...
Beitrag von: MAS am 05.02.2021 19:45
Gute Idee, lieber Johannes!

Hatte ich eh vor, aber wenn jemand anders als Doppelrock schreibt, versuche ich es doch immer wieder mal mit Argumenten.

LG, Micha
Titel: Antw:Was ist mit unserem System bloß los...
Beitrag von: Rock-er am 05.02.2021 20:22
Es ist schon seltsam in der heutigen Zeit, daß jeder der nicht linker Meinung ist, in die „Rechte“ ("das ist Propaganda der afd") Ecke gestellt und als „Wirrköpfe“ bezeichnet wird.
Das ist in meinen Augen sowas von dumm und argumentivlos, daß ich mich darüber weiterhin nicht mehr äußern möchte.
Ach ja : ich glaubte hier mal gelesen zu haben, daß hier keiner in irgend eine Schublade gesteckt wird !?  Auch das war wohl nur ein (Wunsch-)Traum.......
Titel: Antw:Was ist mit unserem System bloß los...
Beitrag von: MAS am 05.02.2021 20:35
Lieber Rock-Er,

ich weiß nicht, in welche Schublade Du gehörst. Meine Aussage galt lediglich der Bezeichnung, die Du verwendet hast.

LG, Micha
Titel: Antw:Was ist mit unserem System bloß los...
Beitrag von: Rock-er am 05.02.2021 20:43
...Schublade....Ecke... worin besteht der Unterschied?

Außerdem passe ich in keine Schublade oder Ecke.....
Titel: Antw:Was ist mit unserem System bloß los...
Beitrag von: MAS am 05.02.2021 21:42
Wie gesagt, lieber Rock-Er, ich meine nicht Dich, sondern Die von Dir verwendete Bezeichnung.

Du hast sicher noch viel mehr und schönere Facetten, als nur diesen Flachschuss.

LG, Micha
Titel: Antw:Was ist mit unserem System bloß los...
Beitrag von: culture skirt am 06.02.2021 12:43
, aber die Behauptung in Deiner Beschreibung "Komunistisch/Sozialistisch angehauchten Merkelsystem" ist absolut unsachlich. Das ist Propaganda der AfD, nix weiter.

LG, Micha
Sie hat aber schon was von einer SED Funktionärin. Die CDU hat sie ja auch nach ihren Vorstellungen umgebaut und jeden Konkurrenten weg gebissen und das Wasser abgeraben. Darum ist sie ja derzeit alternativlos. Nach ihr kommen nur noch Knusperköppe und Hampelmänner. 

Gruß
Jule
Titel: Antw:Was ist mit unserem System bloß los...
Beitrag von: MAS am 06.02.2021 16:49
Sie ist halt eine starke Politikerin, mit allen Vor- und Nachteilen. Es gibt aber noch einen in der Union, der auch nach Ihr kein schwacher Kanzler wäre.

Wie auch immer: Sie verlängert nicht, obwohl sie es könnte.

LG, Micha
Titel: Antw:Was ist mit unserem System bloß los...
Beitrag von: doppelrock am 06.02.2021 17:43
Schade, dass Hajo die an ihn gerichtete Frage nicht beantwortet. Gern würde ich erfahren, warum sich Vertreter der Kirche in Sachen Demokratieverteidigung damals wie heute so bedeckt halten bzw. was nach seiner Meinung Polizeigewalt gegen friedliche Verteidiger des Grundgesetzes rechtfertigt.
Titel: Antw:Was ist mit unserem System bloß los...
Beitrag von: high4all am 06.02.2021 20:02
Ich mache es wie ein gewisser doppelrock, der grundsätzlich keine an ihn gerichtete Frage beantwortet.

Und ich ziehe, wie er, die Berichtserstattung diese Organs erst einmal in Zweifel. Gleiches Recht für alle!

Schönen Abend noch.
Titel: Antw:Was ist mit unserem System bloß los...
Beitrag von: JoHa am 06.02.2021 23:32
"Und ich ziehe, wie er, die Berichtserstattung diese Organs erst einmal in Zweifel. Gleiches Recht für alle!"
Nihil admirari, nil credere.
So lange man sich nicht auf eine Basis einigt, ergibt das hier keinen fruchtbaren Dialog.
Ich misstraue allen, die vor allem die Quellen anzweifeln, die sich bisher als nachprüfbar und zuverlässig erwiesen haben. So prägt man den Sticker "Lügenpresse" und schottet sich selber ab.
Für mich gilt der journalistische Grundsatz Eine Quelle ist Keine Quelle! Es bedarf immer mindestens einer Bestätigung, um glaubhaft zu sein. Die Berichte darüber, "was die Regierungsmedien unterdrücken", tragen die Vermutung der Agitation in sich.
Titel: Antw:Was ist mit unserem System bloß los...
Beitrag von: MAS am 07.02.2021 01:21
Wenn ich Wikipedia glauben darf, gibt es gar keine Maschinengewehre bei der Ausrüstung deutscher Polizeibehörden:
https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Dienstwaffen_der_deutschen_Sicherheitsbeh%C3%B6rden#Maschinenpistolen_und_Sturmgewehre (https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_der_Dienstwaffen_der_deutschen_Sicherheitsbeh%C3%B6rden#Maschinenpistolen_und_Sturmgewehre)

Ich habe schon mit Maschinengewehren geschossen und kann mir nicht vorstellen, wie man mit "gezogenen Maschinengewehren" stürmen soll. Woraus sollte man so ein Ding https://de.wikipedia.org/wiki/Maschinengewehr (https://de.wikipedia.org/wiki/Maschinengewehr) auch ziehen?

Entweder kennt sich dieser Schreiberling nicht mit Schusswaffen aus oder er übertreibt mit Absicht. Ich vermute letzteres.

Und hier "Sie verschaffen sich so unrechtmäßig Zugang und bringen alles Durcheinander. Sie haben keinen Durchsuchungsbefehl." wundere ich mich zweifach: 1. Welches Gericht hat festgestellt, dass da etwas unrechtmäßig vor sich gegangen ist? Und 2. gibt es in Deutschland keinen Durchsuchungsbefehl, sondern nur einen Durchsuchungsbeschluss. Das weiß doch jeder, der im öffentlich rechtlichen Fernsehen Krimis guckt.

Das sind nur kleine Details. Aber an solchen erkennt man schon, ob es sich um seinen seriösen Bericht oder um Pfuscherei handelt.

LG, Micha
Titel: Antw:Was ist mit unserem System bloß los...
Beitrag von: doppelrock am 07.02.2021 03:37
Du meinst also, weil jemand Durchsuchungsbefehl statt -beschluss sagt, was umgangssprachlich durchaus gängig ist, ist die gesamte Geschichte ausgedacht?
Dann sollten wir jedes einzelne deiner Worte auch auf die Goldwaage legen. Und die sämtlicher Politiker sowieso.

Die Videos von Polizeigewalt gegen friedliche Demonstranten in Deutschland sind dann bestimmt auch mit Schauspielern mit Uniform in Babelsberg gedreht?

Mit unserem System ist also auch los, dass staatliche Gewalt geleugnet oder befürwortet wird, wenn sie andere betrifft...
Titel: Antw:Was ist mit unserem System bloß los...
Beitrag von: MAS am 07.02.2021 08:50
Kann doch sein. Genau wie die vielen Szenen aus der "Lügenpresse". Warum sollte die Presse ein Monopol auf Lügen haben? Und warum sollten die Politiker ein Monopol auf Verschwörung haben. Kann doch sein, dass die, die das behaupten, die wahren Verschwöre und Lügner sind. Kann alles sein. Genau so wie Du nicht "Doppelrock" heißt, sondern irgendein an derer Name in Deinem Ausweis steht. Ab vieleicht ist ja auch der Ausweis ein Lugendokument und Dein wahrer Name ist noch irgendwie ganz anders. Kann alles sein in einer Welt der Lügen und Verschwörungen. Vielleicht ist es auch Sinn der Sache, die Menschen zu verwirren, so dass sie nicht mehr Lüge und Wahrhaftigkeit unterscheiden können.

JoHa hat da völlig recht! Oder ist er auch nur eine Lüge?

LG, Micha

Titel: Antw:Was ist mit unserem System bloß los...
Beitrag von: JoHa am 07.02.2021 11:23
Micha:
Alle Kreter lügen.
Ich bin Kreter.
Also, glaubt mir.
Titel: Antw:Was ist mit unserem System bloß los...
Beitrag von: MAS am 07.02.2021 12:29
Ja, die alten Kreter!

Solang sie nicht immer und unentwegt lügen, kann man ihnen ja doch ab und zu glauben.

LG, Micha
Titel: Antw:Was ist mit unserem System bloß los...
Beitrag von: culture skirt am 07.02.2021 21:07
Du meinst also, weil jemand Durchsuchungsbefehl statt -beschluss sagt, was umgangssprachlich durchaus gängig ist, ist die gesamte Geschichte ausgedacht?
Dann sollten wir jedes einzelne deiner Worte auch auf die Goldwaage legen. Und die sämtlicher Politiker sowieso.

Die Videos von Polizeigewalt gegen friedliche Demonstranten in Deutschland sind dann bestimmt auch mit Schauspielern mit Uniform in Babelsberg gedreht?

Mit unserem System ist also auch los, dass staatliche Gewalt geleugnet oder befürwortet wird, wenn sie andere betrifft...
Ich kenne es auch nur als Durchsuchungsbefehl. Das macht es deswegen nicht un oder seriöser. Wenn Grüne das Wort Kernkraft ablehnen, weil es positiv mit Apfelkernen besetzt sei und stattdessen Atomkraft einsetzen, reibt sich auch kein Aas daran, obwohl es physikalisch und sogar wissenschaftlich sprachlich falsch ist.
Es ist eben kein Stuttgart 21 wo sich darüber aufgeregt wurde, als Polizisten die Demonstration aufgelöst haben und die Demonstranten sogar rabiat gegen die Polizei vorgingen und sich wunderten warum sie dann selber auf dem Boden lagen. Seitdem müssen die mit ollen Kameras und Knastnummern rumlaufen. An den beiden Beispielen sieht man schön die Doppelmoral wie die Politik "terroristische Ansammlungen" unterschiedlich bewertet.

Gruß
Jule
Titel: Antw:Was ist mit unserem System bloß los...
Beitrag von: doppelrock am 08.02.2021 11:58
An diesem Beispiel wird sowohl die Schieflage als auch die Dünnhäutigkeit der Politik deutlich:

Staatsschutz ermittelt wegen Grablichtern. Sechs "Tatverdächtige"
berliner-zeitung.de belustigt am 5.2.:

»Vorpommern: Protest gegen Corona-Maßnahmen

Stralsund/Pasewalk – Aus Protest gegen die Corona-Politik haben Unbekannte in Stralsund, Anklam und Pasewalk mehr als 200 brennende Grabkerzen und Holzkreuze vor Geschäften und Einrichtungen aufgestellt. Wie ein Polizeisprecher am Freitag sagte, wurden in dem Zusammenhang am Donnerstagabend sechs Tatverdächtige in Anklam (Vorpommern-Greifswald) angetroffen. Nach deren Darstellung wollten sie damit gegen die Schließung der Geschäfte und Dienstleister und die damit verbundenen Folgen protestieren.

Mit mehr als 100 Grablichtern wurden die meisten in der Stralsunder Innenstadt gefunden. Auch vor Rathäusern und dem Wahlkreisbüro von Bundeskanzlerin Angela Merkel in Stralsund waren Grabkerzen aufgestellt worden. Ein Schaden sei nicht entstanden. In die Ermittlungen dazu werde aber der Staatsschutz einbezogen.«

Der Staatsschutz hätte sich mal lieber um den Fall Breitscheidplatz, Mordfall Lübcke in Istha/NSU generell oder vergleichbare Verbrechen kümmern sollen. Oder um diesen Fall: Volkmarsen: Auto fährt in Karnevalsumzug - Maurice P. schweigt auch 100 Tage nach der Tat

Aber bitte nicht um Kerzen vor Läden, denen die Regierung die Existenzgrundlage raubt.
Titel: Antw:Was ist mit unserem System bloß los...
Beitrag von: MAS am 08.02.2021 12:43
Schade, dass man nur ganze Boards, aber nicht einzelne Threads ignorieren kann, sonst würde ich das mit diesem hier tun. Aber das Board "Zeitgeschehen" als ganzes möchte ich nicht ignorieren.

Na ja, ich muss es ja nicht lesen, was so geschrieben wird. Ich kaufe mir ja auch keine Bild-Zeitung.

Gruß, Micha
Titel: Antw:Was ist mit unserem System bloß los...
Beitrag von: doppelrock am 09.02.2021 05:25
Es ist nicht nur bezeichnend, wie heutzutage über manches berichtet wird, sondern auch, was alles NICHTBERICHTET wird.

Seit 3 Wochen demonstrieren deutsche Bauern in Berlin mit Fahrzeugkorso und Plakaten, aber kein einziges der marktmächtigen Medien nimmt das Thema auf, es ist ja Regierungskritik. Es wirkt auf mich, als sollen die wenigen Bauern, die es noch gibt, direkt nach dem Mittelstand den ganz großen geopfert worden.

Hier wünsche ich mir ausdrücklich mehr Ausgewogenheit in den Themen und Denkrichtungen der Medien.
Titel: Antw:Was ist mit unserem System bloß los...
Beitrag von: MAS am 09.02.2021 08:31
kein einziges der marktmächtigen Medien nimmt das Thema auf,

https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/bauern-demo-berlin-kommentar-1.4698331 (https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/bauern-demo-berlin-kommentar-1.4698331)
https://www.bund.net/massentierhaltung/nutztierhaltung/wir-haben-es-satt/ (https://www.bund.net/massentierhaltung/nutztierhaltung/wir-haben-es-satt/)
https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/demonstration-in-berlin-deutschlands-bauern-stinkt-es-66295756.bild.html (https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/demonstration-in-berlin-deutschlands-bauern-stinkt-es-66295756.bild.html)

Zuerst habe ich aber im Fernsehen davon erfahren. Ich weiß noch, dass ich zu Petra sagte: Endlich demonstrieren Bauern und Umweltschützer mal zusammen und nicht gegeneinander!

Dann aber auch:
https://www.deutschlandfunk.de/bauern-demos-ns-banner-nur-einzelfaelle.1769.de.html?dram:article_id=468420 (https://www.deutschlandfunk.de/bauern-demos-ns-banner-nur-einzelfaelle.1769.de.html?dram:article_id=468420)


LG, Micha

PS: Eigentlich will ich diesen Thread ja ignorieren. Entschuldigt bitte meine Inkonsequenz!
Titel: Antw:Was ist mit unserem System bloß los...
Beitrag von: man_in_time am 09.02.2021 12:28
kein einziges der marktmächtigen Medien nimmt das Thema auf,

https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/bauern-demo-berlin-kommentar-1.4698331 (https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/bauern-demo-berlin-kommentar-1.4698331)
https://www.bund.net/massentierhaltung/nutztierhaltung/wir-haben-es-satt/ (https://www.bund.net/massentierhaltung/nutztierhaltung/wir-haben-es-satt/)
https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/demonstration-in-berlin-deutschlands-bauern-stinkt-es-66295756.bild.html (https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/demonstration-in-berlin-deutschlands-bauern-stinkt-es-66295756.bild.html)

Zuerst habe ich aber im Fernsehen davon erfahren. Ich weiß noch, dass ich zu Petra sagte: Endlich demonstrieren Bauern und Umweltschützer mal zusammen und nicht gegeneinander!

Dann aber auch:
https://www.deutschlandfunk.de/bauern-demos-ns-banner-nur-einzelfaelle.1769.de.html?dram:article_id=468420 (https://www.deutschlandfunk.de/bauern-demos-ns-banner-nur-einzelfaelle.1769.de.html?dram:article_id=468420)


LG, Micha

PS: Eigentlich will ich diesen Thread ja ignorieren. Entschuldigt bitte meine Inkonsequenz!

Es geht darum, dass die Bauern JETZT demonstrieren, und die Mainstream-Medien dies komplett verschweigen.
Typisch Lückenpresse!
Verzerrt darstellen, weglassen oder diffamieren usw.  .....  was soll man da noch glauben?
Grüße
Titel: Antw:Was ist mit unserem System bloß los...
Beitrag von: man_in_time am 09.02.2021 12:32
auch das ist hochinteressant und wird zumindest in einem kurzen Artikel erwähnt...
https://www.welt.de/politik/deutschland/article225864597/Interner-E-Mail-Verkehr-Innenministerium-spannte-Wissenschaftler-ein.html
Titel: Antw:Was ist mit unserem System bloß los...
Beitrag von: Asterix am 09.02.2021 14:02
Michael die Artikel sind zum Teil aus 2019.
Titel: Antw:Was ist mit unserem System bloß los...
Beitrag von: Skirtedman am 09.02.2021 17:18
Ich weiß nicht, was Ihr habt.

Also ich hab die wiederholten Bauerndemonstrationen regional und in Berlin in meinen öffentlich-rechtlichen Medien mitbekommen in den letzten Wochen und Monaten. Und auch heute.

Nur mal als Beispiel:
https://www.swr.de/swraktuell/rheinland-pfalz/mainz/traktordemo-alzey-landwirte-100.html
Titel: Antw:Was ist mit unserem System bloß los...
Beitrag von: Skirtedman am 09.02.2021 17:42
auch das ist hochinteressant und wird zumindest in einem kurzen Artikel erwähnt...
https://www.welt.de/politik/deutschland/article225864597/Interner-E-Mail-Verkehr-Innenministerium-spannte-Wissenschaftler-ein.html

Ja, in der Tat hochinteressant!

Irgendwas gefällt mir an diesem Artikel nicht. Dass Politiker Wissenschaftler befragen, ist wünschenswert. Unbehaglich wäre es, sie würden entscheiden und sich nicht beraten lassen. Dass Politiker die Wissenschaftler bedrängen, um politische Marschrichtungen vorzugeben, das ist hochinteressant, wird aber in diesem kurzen Artikel nicht mal ansatzweise belegt.
Vermutlich wird das aus dem 200-seitigen Schriftverkehr abzulesen oder herauszudeuten sein. Aber komisch finde ich, dass Juristen die Herausgabe eines Schriftverkehrs zwischen Politikern und Wissenschaftlern an einem regierungseigenen Institut (RKI) erzwungen haben (sollen?) und ihn auch in einem Rechtsstreit erhalten haben (sollen?).

Irgendwie klingt der kurze Artikel dubios. Nach all den Sparmaßnahmen in allen möglichen Zeitungsredaktionen halte ich es aber auch nicht für unmöglich, dass Autoren mit einseitiger politischer Schreibgesinnung es bis zur Veröffentlichung schaffen. Immerhin, die Presse (Print, Radio, TV, und deren korrespondierenden Internetauftritte) ist ja als "Vierte Gewalt" im Staat durchaus befähigt (und im Grundgesetz verankert), die anderen drei Gewalten im Staat zu kontrollieren. Und eben auch Aktuelles zu berichten, Hintergründe zu liefern und Fragwürdiges zu hinterfragen.

Zu obigem hochinteressanten Artikel habe ich übrigens eine hochinteressante Gegendarstellung gefunden, wobei ich mir nicht sicher bin, ob die Vertrauenswürdigkeit auch nur im entferntesten an die "Welt" heranreicht, nicht zuletzt wegen wiederholter Textfehler - aber ja, das ist der Preis im Online-Zeitalter, wo jede Sekunde zählt, die man früher im Netz ist als die Mitbewerber. Hier die Gegendarstellung:
https://www.volksverpetzer.de/aktuelles/welt-pseudo-skandal/
Übrigens: Weder diese Quelle noch die "Welt" sind im entferntesten öffentlich-rechtliche Medien.
Titel: Antw:Was ist mit unserem System bloß los...
Beitrag von: high4all am 09.02.2021 21:30
Zitat
Übrigens: Weder diese Quelle noch die "Welt" sind im entferntesten öffentlich-rechtliche Medien.

Na, na, wer wird es denn so genau nehmen?

Etliche Kritiker der Medien argwöhnen eine weltumspannende Lenkungs-Organisation hinter fast* allen Medien.

*ausgenommen sind natürlich die Medien, die ihre Interessen bedienen
Titel: Antw:Was ist mit unserem System bloß los...
Beitrag von: man_in_time am 09.02.2021 22:59
Zitat
Übrigens: Weder diese Quelle noch die "Welt" sind im entferntesten öffentlich-rechtliche Medien.

Na, na, wer wird es denn so genau nehmen?

Etliche Kritiker der Medien argwöhnen eine weltumspannende Lenkungs-Organisation hinter fast* allen Medien.

*ausgenommen sind natürlich die Medien, die ihre Interessen bedienen

Fakt ist, dass in Deutschland nahezu alle der zehn größten Medienkonzerne sich größtenteils im Familienbesitz befinden.
Das ist Fakt und keine Verschwörungstheorie!
Wie sieht es in anderen Ländern aus? Vermutlich ähnlich.
Insofern bestimmen höchstwahrscheinlich nur einige wenige, was medial im Vordergrund steht und was als Wahrheit verbreitet wird.
Nur wer ganz naiv ist glaubt, dass diese Medienkonzerne, die einen gewaltigen Einfluss auf die öffentliche Meinung haben, objektiv und im Interesse aller schreiben.

 
Titel: Antw:Was ist mit unserem System bloß los...
Beitrag von: high4all am 09.02.2021 23:13
Zitat
Nur wer ganz naiv ist glaubt, dass diese Medienkonzerne, die einen gewaltigen Einfluss auf die öffentliche Meinung haben, objektiv und im Interesse aller schreiben.

So einen kleinen Tritt vor das Schienbein kannst Du Dir nicht verkneifen, oder?

"...im Interesse aller...", wie soll das gehen, wenn die Interessen mitunter völlig gegensätzlich sind?
Titel: Antw:Was ist mit unserem System bloß los...
Beitrag von: man_in_time am 09.02.2021 23:20
Zitat
Nur wer ganz naiv ist glaubt, dass diese Medienkonzerne, die einen gewaltigen Einfluss auf die öffentliche Meinung haben, objektiv und im Interesse aller schreiben.

So einen kleinen Tritt vor das Schienbein kannst Du Dir nicht verkneifen, oder?
wenn Du Dich angesprochen fühlst...
Titel: Antw:Was ist mit unserem System bloß los...
Beitrag von: high4all am 09.02.2021 23:59
Nö, ich habe andere User im Blick.
Titel: Antw:Was ist mit unserem System bloß los...
Beitrag von: MAS am 10.02.2021 00:03
kein einziges der marktmächtigen Medien nimmt das Thema auf,

https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/bauern-demo-berlin-kommentar-1.4698331 (https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/bauern-demo-berlin-kommentar-1.4698331)
https://www.bund.net/massentierhaltung/nutztierhaltung/wir-haben-es-satt/ (https://www.bund.net/massentierhaltung/nutztierhaltung/wir-haben-es-satt/)
https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/demonstration-in-berlin-deutschlands-bauern-stinkt-es-66295756.bild.html (https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/demonstration-in-berlin-deutschlands-bauern-stinkt-es-66295756.bild.html)

Zuerst habe ich aber im Fernsehen davon erfahren. Ich weiß noch, dass ich zu Petra sagte: Endlich demonstrieren Bauern und Umweltschützer mal zusammen und nicht gegeneinander!

Dann aber auch:
https://www.deutschlandfunk.de/bauern-demos-ns-banner-nur-einzelfaelle.1769.de.html?dram:article_id=468420 (https://www.deutschlandfunk.de/bauern-demos-ns-banner-nur-einzelfaelle.1769.de.html?dram:article_id=468420)


LG, Micha

PS: Eigentlich will ich diesen Thread ja ignorieren. Entschuldigt bitte meine Inkonsequenz!

Es geht darum, dass die Bauern JETZT demonstrieren, und die Mainstream-Medien dies komplett verschweigen.
Typisch Lückenpresse!
Verzerrt darstellen, weglassen oder diffamieren usw.  .....  was soll man da noch glauben?
Grüße

"Lückenpresse" ist gut. Besser als "Lügenpresse". Lückenlos berichten kann aber keiner.

Hier was von heute:
https://www.ardmediathek.de/ard/video/brandenburg-aktuell/bauernproteste-gegen-insektenschutzgesetz/rbb-fernsehen/Y3JpZDovL3JiYi1vbmxpbmUuZGUvYnJhbmRlbmJ1cmdha3R1ZWxsLzIwMjEtMDItMDlUMTk6MzA6MDBfM2MyNDFjNzItMmM0My00YWUxLWE0OWMtZTViMDk3MmU2NDI4L2JhdWVybnByb3Rlc3RlLWdlZ2VuLWluc2VrdGVuc2NodXR6Z2VzZXR6/ (https://www.ardmediathek.de/ard/video/brandenburg-aktuell/bauernproteste-gegen-insektenschutzgesetz/rbb-fernsehen/Y3JpZDovL3JiYi1vbmxpbmUuZGUvYnJhbmRlbmJ1cmdha3R1ZWxsLzIwMjEtMDItMDlUMTk6MzA6MDBfM2MyNDFjNzItMmM0My00YWUxLWE0OWMtZTViMDk3MmU2NDI4L2JhdWVybnByb3Rlc3RlLWdlZ2VuLWluc2VrdGVuc2NodXR6Z2VzZXR6/)

LG, Micha

PS: Warum lasse ich mich nur immer wieder provozieren, hier zu antworten?
Titel: Antw:Was ist mit unserem System bloß los...
Beitrag von: man_in_time am 10.02.2021 00:15
kein einziges der marktmächtigen Medien nimmt das Thema auf,

https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/bauern-demo-berlin-kommentar-1.4698331 (https://www.sueddeutsche.de/wirtschaft/bauern-demo-berlin-kommentar-1.4698331)
https://www.bund.net/massentierhaltung/nutztierhaltung/wir-haben-es-satt/ (https://www.bund.net/massentierhaltung/nutztierhaltung/wir-haben-es-satt/)
https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/demonstration-in-berlin-deutschlands-bauern-stinkt-es-66295756.bild.html (https://www.bild.de/politik/inland/politik-inland/demonstration-in-berlin-deutschlands-bauern-stinkt-es-66295756.bild.html)

Zuerst habe ich aber im Fernsehen davon erfahren. Ich weiß noch, dass ich zu Petra sagte: Endlich demonstrieren Bauern und Umweltschützer mal zusammen und nicht gegeneinander!

Dann aber auch:
https://www.deutschlandfunk.de/bauern-demos-ns-banner-nur-einzelfaelle.1769.de.html?dram:article_id=468420 (https://www.deutschlandfunk.de/bauern-demos-ns-banner-nur-einzelfaelle.1769.de.html?dram:article_id=468420)


LG, Micha

PS: Eigentlich will ich diesen Thread ja ignorieren. Entschuldigt bitte meine Inkonsequenz!

Es geht darum, dass die Bauern JETZT demonstrieren, und die Mainstream-Medien dies komplett verschweigen.
Typisch Lückenpresse!
Verzerrt darstellen, weglassen oder diffamieren usw.  .....  was soll man da noch glauben?
Grüße

"Lückenpresse" ist gut. Besser als "Lügenpresse". Lückenlos berichten kann aber keiner.

Hier was von heute:
https://www.ardmediathek.de/ard/video/brandenburg-aktuell/bauernproteste-gegen-insektenschutzgesetz/rbb-fernsehen/Y3JpZDovL3JiYi1vbmxpbmUuZGUvYnJhbmRlbmJ1cmdha3R1ZWxsLzIwMjEtMDItMDlUMTk6MzA6MDBfM2MyNDFjNzItMmM0My00YWUxLWE0OWMtZTViMDk3MmU2NDI4L2JhdWVybnByb3Rlc3RlLWdlZ2VuLWluc2VrdGVuc2NodXR6Z2VzZXR6/ (https://www.ardmediathek.de/ard/video/brandenburg-aktuell/bauernproteste-gegen-insektenschutzgesetz/rbb-fernsehen/Y3JpZDovL3JiYi1vbmxpbmUuZGUvYnJhbmRlbmJ1cmdha3R1ZWxsLzIwMjEtMDItMDlUMTk6MzA6MDBfM2MyNDFjNzItMmM0My00YWUxLWE0OWMtZTViMDk3MmU2NDI4L2JhdWVybnByb3Rlc3RlLWdlZ2VuLWluc2VrdGVuc2NodXR6Z2VzZXR6/)

LG, Micha

PS: Warum lasse ich mich nur immer wieder provozieren, hier zu antworten?

bei Lückenpresse geht es aber darum, dass gezielt weggelassen wird, um ein falsches Bild zu zeichnen...
Titel: Antw:Was ist mit unserem System bloß los...
Beitrag von: high4all am 10.02.2021 00:26
Die Bezeichnung Lückenpresse ist um keinen Deut besser als Lügenpresse und dient nur zur pauschalen Verunglimpfung und Verächtlichmachung ganzer Berufsgruppen und Branchen.

Letztlich verwenden die Kritiker genau die Methoden, die sie den Kritisierten unterstellen.
Titel: Antw:Was ist mit unserem System bloß los...
Beitrag von: MAS am 10.02.2021 00:40
Also noch eine Meldung von mir.

Schade, Man-in-time, ich hatte dem Begriff "Lückenpresse" tatsächlich etwas realistisches abgewinnen können, da nun mal alles menschliche Bestreben lückenhaft ist. Aber nach Deiner neuerlichen Engführung des Begriffs halte ich es für den Ausgeburt einer Verschwörungstheorie, ach was, keiner Theorie, einer Erzählung, eines Narrativs, das sich bei unzufriedenen Leuten, die nach einem Schuldigen, einem Sündenbock suchen, großer Beliebtheit erfreut.

Dass unser System nicht in Ordnung ist, bestreite ich ja gar nicht. Ich bekomme auch immer die Mails von Campact, von Avaaz, vom Deutschen Umweltinstitut München, vom WWF usw. Klar, es gibt vieles zu kritisieren und zu korrigieren. Und leider haben die Mächtigsten in der Gesellschaft so wenig Interesse daran wie die Hedonisten unter den Bürgern. Ich glaube zwar nicht, dass wir Menschen vollkommen sein können, sondern dass wir immer lückenhaft bleiben werden, aber besser als momentan müssten wir es eigentlich hinkriegen können. Warum stellt man nicht die ganze Landwirtschaft auf "bio" um? Könnten wir uns damit nicht mehr alle ernähren? Statt dessen zahlen wir den Bauern zu wenig Geld für sog. konventionelle Ware, mit deren Herstellung das Land vergiftet wird. Zahlen wir ihnen doch lieber genug Geld für saubere Lebensmittel, unter denen keine Ökosysteme leiden müssen. Dazu müssten aber auch die Normalverdiener genug verdienen. Aber es ist genug? Was meinen wir, das wir uns leisten können sollten mit unserm Einkommen? Essen und Trinken, Wohnen und Sichkleiden? Klar! Aber wieviel von all dem? Reisen? Gerne! Aber wie oft und wie weit? Privatautos? Na, nicht in dem Maße, wie bisher. Es gibt so vieles, worüber nachzudenken sich lohnt.

LG und gute Nacht,
Micha 
Titel: Antw:Was ist mit unserem System bloß los...
Beitrag von: Skirtedman am 10.02.2021 03:19
Was meinen wir, das wir uns leisten können sollten mit unserm Einkommen? Essen und Trinken, Wohnen und Sichkleiden? Klar! Aber wieviel von all dem? Reisen? Gerne! Aber wie oft und wie weit? Privatautos? Na, nicht in dem Maße, wie bisher. Es gibt so vieles, worüber nachzudenken sich lohnt.

Ja, und ich möchte diese Liste noch fortsetzen, ergänzen, nicht vervollständigen:

Möbel, Dekoartikel, Einrichtungsgegenstände... Was müssen wir einen Wohnzimmerschrank, ein Sofa, einen Tisch, eine Küche erneuern, obwohl es der, die, das alte noch tut? Nur, weil es "in die Jahre" gekommen ist, nur weil wir meinen, unseren Freunden, Nachbarn das nicht mehr zumuten zu dürfen und unseren Status reduzieren, nur weil wir nicht eine moderne Wohnzimmereinrichtung haben? Wieviel Funktionelles wird Tag für Tag aus deutschen Schlafzimmern, Wohnzimmern und Küchen, Bädern und Gästeklos weggeschmissen, nur weil es nicht mehr "einem Zeitgeist" entspricht?

Würden wir all diesen Schnickschnack uns einsparen, hätten wir genügend, fast jeder genügend Geld, um unseren heimischen Bauern das Geld zahlen zu können, um der ausländischen Konkurrenz zu widerstehen. Aber nein, unser Status ist uns wichtiger, und unser Quartalsurlaub nach jottweedee, und dann wundern wir uns, dass unsere heimische Wirtschaft und Landwirtschaft nicht mehr konkurrenzfähig ist, weil jeder nach Billigware geift, egal woher sie kommt.
Titel: Antw:Was ist mit unserem System bloß los...
Beitrag von: Skirtedman am 10.02.2021 03:40
Zitat
Übrigens: Weder diese Quelle noch die "Welt" sind im entferntesten öffentlich-rechtliche Medien.

Na, na, wer wird es denn so genau nehmen?

Etliche Kritiker der Medien argwöhnen eine weltumspannende Lenkungs-Organisation hinter fast* allen Medien.

*ausgenommen sind natürlich die Medien, die ihre Interessen bedienen

Fakt ist, dass in Deutschland nahezu alle der zehn größten Medienkonzerne sich größtenteils im Familienbesitz befinden.
Das ist Fakt und keine Verschwörungstheorie!
...
Nur wer ganz naiv ist glaubt, dass diese Medienkonzerne, die einen gewaltigen Einfluss auf die öffentliche Meinung haben, objektiv und im Interesse aller schreiben.

Endlich mal ein Verschwörungstheorienaffiner, der zugibt, dass gewisse Affinitäten Verschwörungstheorien gelten!

Nun, unabhängig von Hajos berechtigtem Tritt vors Schienbein ist natürlich auch der ein Schelm, der glaubt, Medienkonzerne würden nur einem Interesse dienen. Medienkonzerne wollen Geld verdienen und, das drückt der Begriff Konzern schon mit ein wenig Nachdenken aus, natürlich stellen sich Konzerne breitbandig auf. In der Regel dient oder bedient ein Konzern vielfältige(n) Interessen und hat in seinem Portfolio die passenden Produkte für die unterschiedlichsten Bedürfnisse. Kaum ein Konzern schränkt sich in seiner Breitbandigkeit aus Überzeugung ein, weil er ja sonst im 'Tempel der Missionarischen' Wertschöpfungspotentiale opfern würde.

Drum ist´s ja ein Segen, dass in der Landschaft der Medienkonzerne und der umherhoppelnden horizontreduzierten Lückenfüllerhäschen es auch noch die leuchtenden Hügel der öffentlich-rechtlichen Medien gibt.
Titel: Antw:Was ist mit unserem System bloß los...
Beitrag von: man_in_time am 10.02.2021 04:07
Also noch eine Meldung von mir.

Schade, Man-in-time, ich hatte dem Begriff "Lückenpresse" tatsächlich etwas realistisches abgewinnen können, da nun mal alles menschliche Bestreben lückenhaft ist. Aber nach Deiner neuerlichen Engführung des Begriffs halte ich es für den Ausgeburt einer Verschwörungstheorie, ach was, keiner Theorie, einer Erzählung, eines Narrativs, das sich bei unzufriedenen Leuten, die nach einem Schuldigen, einem Sündenbock suchen, großer Beliebtheit erfreut.

Dass unser System nicht in Ordnung ist, bestreite ich ja gar nicht. Ich bekomme auch immer die Mails von Campact, von Avaaz, vom Deutschen Umweltinstitut München, vom WWF usw. Klar, es gibt vieles zu kritisieren und zu korrigieren. Und leider haben die Mächtigsten in der Gesellschaft so wenig Interesse daran wie die Hedonisten unter den Bürgern. Ich glaube zwar nicht, dass wir Menschen vollkommen sein können, sondern dass wir immer lückenhaft bleiben werden, aber besser als momentan müssten wir es eigentlich hinkriegen können. Warum stellt man nicht die ganze Landwirtschaft auf "bio" um? Könnten wir uns damit nicht mehr alle ernähren? Statt dessen zahlen wir den Bauern zu wenig Geld für sog. konventionelle Ware, mit deren Herstellung das Land vergiftet wird. Zahlen wir ihnen doch lieber genug Geld für saubere Lebensmittel, unter denen keine Ökosysteme leiden müssen. Dazu müssten aber auch die Normalverdiener genug verdienen. Aber es ist genug? Was meinen wir, das wir uns leisten können sollten mit unserm Einkommen? Essen und Trinken, Wohnen und Sichkleiden? Klar! Aber wieviel von all dem? Reisen? Gerne! Aber wie oft und wie weit? Privatautos? Na, nicht in dem Maße, wie bisher. Es gibt so vieles, worüber nachzudenken sich lohnt.

LG und gute Nacht,
Micha
Es ist alles geschrieben....nichts, was ich schriebe, könnte Dich vermutlich überzeugen.
Stattdessen antworte ich  Dir mit einer Rede von Jürgen Fliege
https://www.youtube.com/watch?v=EvYhCY7Xi3E

Alles Gute und möge Dir ein Licht aufgehen!
Titel: Antw:Was ist mit unserem System bloß los...
Beitrag von: man_in_time am 10.02.2021 04:22
https://www.youtube.com/watch?v=wbUTuwNmxdM
Danke Frau Wagenknecht....so geht Politik....und so gewinnt man Vertrauen zurück!
Titel: Antw:Was ist mit unserem System bloß los...
Beitrag von: doppelrock am 12.02.2021 04:33
Solche Gedanken hätte ich mir von den Regierenden gewünscht. Aber es gibt nur das unreflektierte WEITER SO!!

Stattdessen wird in der Ministerkonferenz wieder am Parlament vorbei etwas von der Kanzlerin beschlossen, was wieder keine Datenbasis hat.
Die sogenannten Inzidenzen sind willkürlich gesetzte politische Grenzen ohne medizinischen oder wissenschaftlichen Ursprung. Sie sind so gewählt, dass man auch mit einer Influenza, auf die die Tests ansprechen, den Lockdown endlos verlängern kann. Obwohl aktuell die meisten Menschen im Pflegeheim kurze Zeit nach der "Impfung" erkranken oder sterben (an oder mit).

Ursachen der Krankheit, Maßnahmen und propagierte Ziele der Regierenden passen einfach nicht zusammen. Trotzdem immer WEITER SO!!
Titel: Antw:Was ist mit unserem System bloß los...
Beitrag von: man_in_time am 12.02.2021 10:43
"Nach Kritik am Lockdown: Söder entlässt Ethikratmitglied " .... aha.... da muss man ja Vertauen in das System bekommen....


https://www.merkur.de/bayern/corona-bayern-soeder-luetge-ethikrat-ministerrat-lockdown-kritik-zr-90200636.html



Titel: Antw:Was ist mit unserem System bloß los...
Beitrag von: MAS am 12.02.2021 10:47
Das finde ich auch daneben, einen Kritiker zu entlassen. Es muss ja auch im Ethikrat eine Mehrzahl an Meinungen zulässig sein.

Aber das C-Thema ist außerhalb des C-Threads tabu.

Deswegen äußere ich mich auch weder zu Wagenknecht, noch zu Fliege.

Außerdem muss ich Klausuren lesen.

LG, Micha
Titel: Antw:Was ist mit unserem System bloß los...
Beitrag von: man_in_time am 12.02.2021 10:48
Solche Gedanken hätte ich mir von den Regierenden gewünscht. Aber es gibt nur das unreflektierte WEITER SO!!

Stattdessen wird in der Ministerkonferenz wieder am Parlament vorbei etwas von der Kanzlerin beschlossen, was wieder keine Datenbasis hat.
Die sogenannten Inzidenzen sind willkürlich gesetzte politische Grenzen ohne medizinischen oder wissenschaftlichen Ursprung. Sie sind so gewählt, dass man auch mit einer Influenza, auf die die Tests ansprechen, den Lockdown endlos verlängern kann. Obwohl aktuell die meisten Menschen im Pflegeheim kurze Zeit nach der "Impfung" erkranken oder sterben (an oder mit).

Ursachen der Krankheit, Maßnahmen und propagierte Ziele der Regierenden passen einfach nicht zusammen. Trotzdem immer WEITER SO!!

Vielen Deutschen geht es wirtschaftlich vermutlich noch zu gut...solange jeden Monat noch das Gehalt überwiesen wird ist für viele alles gut....da ist es für sie nicht von Interesse, was Regierende so treiben, ob sie Grundrechte beschneiden und Menschen ruinieren. Hauptsache, das eigene Wohlbefinden passt!
Titel: Antw:Was ist mit unserem System bloß los...
Beitrag von: man_in_time am 12.02.2021 10:57
Das finde ich auch daneben, einen Kritiker zu entlassen. Es muss ja auch im Ethikrat eine Mehrzahl an Meinungen zulässig sein.

Aber das C-Thema ist außerhalb des C-Threads tabu.

Deswegen äußere ich mich auch weder zu Wagenknecht, noch zu Fliege.

Außerdem muss ich Klausuren lesen.

LG, Micha

Das Thema hier und C kann man aber definitiv nicht trennen.

Ich finde es auch interessant, wie sich die Kirche aus dem ganzen C-Thema größtenteils raushält...ganz zu Beginn gab es mal ein kritisches Papier von einigen Kirchenvertretern, die dann aber recht schnell ruhig gestellt wurden...und seitdem hört man fast gar nichts mehr....
Ich bin übrigens auch aufgrund dessen  vor kurzem aus der Kirche ausgetreten....und ich hoffe, dass noch viele folgen werden.
Titel: Antw:Was ist mit unserem System bloß los...
Beitrag von: doppelrock am 12.02.2021 16:55
Die Kirchen vermisse ich bei dem Thema auch seit Anfang an. Sie wären wichtig, um Menschen in Unsicherheit und Not Halt zu geben. Es scheint aber eher Strategie, sich eng an die Regierenden zu halten, wegen Erhaltung der Restmacht, die noch vorhanden ist. Als Opposition wären sie in kürzester Zeit verschwunden.

Sie lassen sich einfach Ostern, Gottesdienste und Singen verbieten, ohne Widerstand.

Sehr negativ fiel mir Frau Käßmann auf mit "Denunzieren ist Christenpflicht". Spätestens jetzt wäre ich auch ausgetreten, hab es aber schon vor über 30 Jahren getan. Und meine Mutter ein halbes Jahr vor ihrem Tod. So befreit habe ich sie vorher lange nicht gesehen.

Leider gibt es auch hier im Forum Vertreter, die dem Ruf der Kirche eher schaden, mit Spaltung, Hass, regelmäßigen Beleidigungen und Provokationen, die eigentlich nur deren eigene Hilflosigkeit und Armut spiegeln. Mir wären Vertreter lieber, die versöhnen, einen, verbinden und Brücken bauen zu Leuten mit anderen Sichtweisen. Damit ließe sich manches Schaf zurück in die Herde holen.

Immerhin hat mich diese Erfahrung gelehrt, einen anderen Weg als Religiosität zur inneren Ausgewogenheit zu finden.
Titel: Antw:Was ist mit unserem System bloß los...
Beitrag von: doppelrock am 14.02.2021 10:13
Leider mehr schlechte Nachrichten zum Demokratieabbau, die aber kaum bekannt gemacht werden:

Brandanschlag auf friedliche Demonstranten: Polizei schaute weg
Am 4. Oktober 2020 warfen Chaoten an der Kundgebung in Konstanz Rauchbomben auf Demonstranten. Dabei weigerte sich die Polizei, Beweismaterialien zu sichern – ein Vorgehen, das die Staatsanwaltschaft stützt, wie sich jetzt zeigte.

Link dazu: corona-transition.org/brandanschlag-auf-friedliche-demonstranten-polizei-schaute-weg
Titel: Antw:Was ist mit unserem System bloß los...
Beitrag von: DesigualHarry am 22.05.2021 20:29
Hallo!

Dunkle Zeiten ziehen ins Land... Einzig Servus TV traut sich noch zu hinterfragen:

https://www.servustv.com/videos/aa-278hjyr1h1w11/

Hoffe das es in D auch gesehen werden kann.
Titel: Antw:Was ist mit unserem System bloß los...
Beitrag von: MAS am 22.05.2021 22:24
Hallo!

Dunkle Zeiten ziehen ins Land... Einzig Servus TV traut sich noch zu hinterfragen:

https://www.servustv.com/videos/aa-278hjyr1h1w11/

Hoffe das es in D auch gesehen werden kann.

Bitte keine Corona-Themen außerhalb der zuständigen Gruppe hier einbringen.

Servus,
Micha
Titel: Antw:Was ist mit unserem System bloß los...
Beitrag von: DesigualHarry am 22.05.2021 22:44
Hallo!

Bitte zu beachten: In dem Video geht es nicht um Corona selber, sondern um die Maßnahmen der Politik die zu bestimmten Problemen geführt haben, welche im Video dargestellt werden.
Titel: Antw:Was ist mit unserem System bloß los...
Beitrag von: MAS am 22.05.2021 22:48
Hallo!

Bitte zu beachten: In dem Video geht es nicht um Corona selber, sondern um die Maßnahmen der Politik die zu bestimmten Problemen geführt haben, welche im Video dargestellt werden.

Dann, lieber Harry, sollten sie für das Video eine angemessene Überschrift suchen und nicht eine, die Kritiker der sog. Querdenkbewegung selbige sofort in diese Schublade stecken lassen. Oder gar die sog. Querdenker auch, die es dann aber eben angucken.

Ich kenne und habe selbs jede Menge Kritik an den konkreten Maßnahmen, brauche dazu aber kein Video mit reißerischem Titel.

LG, Micha
Titel: Antw:Was ist mit unserem System bloß los...
Beitrag von: sebaldus am 23.05.2021 02:07
Hallo!

Dunkle Zeiten ziehen ins Land... Einzig Servus TV traut sich noch zu hinterfragen:

Das erinnert mich sehr an "Der schwarze Kanal" von Karl-Eduard von Schnitzler bzw  das "ZDF-Magazin" mit Gerhard Löwenthal.
Einfach Propaganda-Fernsehen.
Titel: Antw:Was ist mit unserem System bloß los...
Beitrag von: doppelrock am 23.05.2021 09:07
mit dem Unterschied, dass es nicht wie damals einen schwarzen Kanal gibt, sondern ganz viele. Und nur noch wenige Programme, die aufklären wollen. Soweit ich weiß, ist das private Servus TV das einzige, das sich überhaupt bemüht, in Diskussionsrunden Leute konträrer Ansichten zusammenzubringen. Leitmedien und Protagonisten der Plandemie weigern sich standhaft dagegen.
Titel: Antw:Was ist mit unserem System bloß los...
Beitrag von: sebaldus am 24.05.2021 20:53
Soweit ich weiß, ist das private Servus TV das einzige, das sich überhaupt bemüht, in Diskussionsrunden Leute konträrer Ansichten zusammenzubringen. Leitmedien und Protagonisten der Plandemie weigern sich standhaft dagegen.

Im Zuge der Coronapandemie agiert der Sender seit 2020 als Plattform für Corona-Verharmloser und Desinformation unter anderem mit den Formaten „Corona-Quartett“ (Selbstbezeichnung „Format mit Polarisierung und Polemik“) und „Wegscheider“.
aus: https://de.wikipedia.org/wiki/ServusTV
Titel: Antw:Was ist mit unserem System bloß los...
Beitrag von: MAS am 24.05.2021 22:10
Na ja, da wir ja eben in keiner Diktatur leben, darf jeder seiner Meinung freien Lauf lassen und dank moderner Internetechnik ist das auch noch gut und billig möglich. Ist ja auch gut so. Muss halt der Endnutzer die Spreu vom Weizen trennen, was nicht immer so einfach ist.

LG, Micha
Titel: Antw:Was ist mit unserem System bloß los...
Beitrag von: JoHa am 24.05.2021 22:21
Ach, Micha,
dass all diese weinerlich bis wütenden Beiträge über unser verbrecherisches "System" (so nannten übrigens die Nazis die Weimarer Republik!) so frank und frei hier ungestraft gepostet werden können, beweist schlagend unsere Unterdrückung. Säße das "System" nicht so fest im Sattel, würde es alle seine Kritiker zermalmen. Mein Altnazi-Schwiegervater hätte kurz und treffend gesagt: "Die wären alle abgeholt worden."
Titel: Antw:Was ist mit unserem System bloß los...
Beitrag von: MAS am 24.05.2021 22:35
Lieber Nicht Johannes, Joachim! hoffentlich überfordert Deine doppelte Ironie uns nicht!  ;D

LG, Micha
Titel: Antw:Was ist mit unserem System bloß los...
Beitrag von: DesigualHarry am 25.05.2021 00:50
Hallo!

Na ja, da wir in einer Diktatur leben, darf jeder seine Meinung äußern solange sie dem System genehm ist. Was nicht passt wird einfach geleugnet oder gar zensiert. Die Wissenschaftliche Erkenntniss dass alles relativ ist, ist in einer Diktatur halt nicht dienlich. Somit müssen Menschen die anders denken, gegen ihre Natur sich dem System anpassen. Was von Natur aus gar nicht geht, und somit wir uns immer wieder in irgendeinem Krieg befinden, wie halt jetzt gegen ein Virus.

Demokratie bedeutet heutzutage dass Menschen andere Menschen für ihre eigene Probleme verantwortlich machen, und eben nicht das Prinzip alles ist relativ zur Anwendung kommt. Also jeder währe für seine eigene Probleme selbst verantwortlich. Man kann halt in einer Relativen Welt andere nicht dazu zwingen dass es mir dienlich ist, weil es immer in einem Negativen Ereignis ausartet. In einer relativen Welt ist alles gleichzeitig möglich, der der sich schützen möchte genauso, wie der, der keine Angst hat.

Da es so aber nicht ist, leben wir in einer Diktatur.
Titel: Antw:Was ist mit unserem System bloß los...
Beitrag von: doppelrock am 25.05.2021 06:26
Sebaldus, bitte sag doch mal, wer im Servus TV die Krankheit verharmlost oder Desinformationen verbreitet hat. Ist das mal wieder so ein pauschales Vorurteil ohne die Sendung selbst gesehen zu haben oder bringst du einen Beleg für die Behauptung? Nach meiner Erinnerung haben die in der Talk-Runde Anwesenden die selben Aussagen wie die WHO oder Ioannidis zur IFR und anderen Werten gemacht. Und das sind anerkannte Größen...

Ich lerne aber gerne dazu
Titel: Antw:Was ist mit unserem System bloß los...
Beitrag von: high4all am 25.05.2021 07:44

Da es so aber nicht ist, leben wir in einer Diktatur.
Mit dieser Aussage bist Du ein Verharmloser von Diktaturen.
Titel: Antw:Was ist mit unserem System bloß los...
Beitrag von: MAS am 25.05.2021 08:27

Da es so aber nicht ist, leben wir in einer Diktatur.
Mit dieser Aussage bist Du ein Verharmloser von Diktaturen.

Vielleicht meint Harry Österreich? Aber auch Herr Kurz hat meines Wissens keine türkise Diktatur errichtet.

LG, Micha

Nachtrag:
Lieber Harry,
vielleicht verwendest Du das Wort "Diktatur" auch anders als z.B. ich. Das ist ja schon öfter vorgekommen, dass Du Wörter mit einem andern Sinn belegt hast.

Titel: Antw:Was ist mit unserem System bloß los...
Beitrag von: Lars am 25.05.2021 10:06
Es sind verdammt ehrliche Zeiten grad.
Jetzt kann man gut erkennen, wer auch vor 78 Jahren jubelnd am Straßenrand gestanden hätte ...
 
Irgendwie erschreckend ...
Titel: Antw:Was ist mit unserem System bloß los...
Beitrag von: MAS am 25.05.2021 10:08
Es sind verdammt ehrliche Zeiten grad.
Jetzt kann man gut erkennen, wer auch vor 78 Jahren jubelnd am Straßenrand gestanden hätte ...
 
Irgendwie erschreckend ...

Du etwa? ???

Titel: Antw:Was ist mit unserem System bloß los...
Beitrag von: Lars am 25.05.2021 16:56
Du etwa? ???

Jaaaa .... ich bin ja schließlich bekannt dafür, daß ich der aktuellen politischen Situation uneingeschränkt zujuble .... hätte ich genauso auch damals getan .... ganz bestimmt ...
 
Danke, Micha, you made my day .... um mal so richtig in die Sprachverhunzungs- und Denglisch-Kiste zu greifen ...
 
 ;D ;D ;D
Titel: Antw:Was ist mit unserem System bloß los...
Beitrag von: MAS am 25.05.2021 17:53
Lars,

es gibt sehr verschiedene Tendenzen in der derzeitigen Politik und Gesellschaft, von Globalismus bis Nationalismus, von steigender Verantwortung für die Mitwelt bis Scheiß-egal-Haltung, von konstruktivem Mitdenken bis Hauptsache dagegen usw. usf. mit vielen Zwischentönen.

Ich sehe die Sache also nicht so extrem wie Du.

Aber ich sehe eine Gefahr, dass die sog. Querdenker gerade die fördern, die Du nicht haben möchtest.

LG, Micha
Titel: Antw:Was ist mit unserem System bloß los...
Beitrag von: culture skirt am 26.05.2021 01:38
Es sind verdammt ehrliche Zeiten grad.
Jetzt kann man gut erkennen, wer auch vor 78 Jahren jubelnd am Straßenrand gestanden hätte ...
 
Irgendwie erschreckend ...

Du etwa? ???
Nein, Lars meint dich (und paar andere) damit. Ich habs sofort kapiert was er meint. 
Titel: Antw:Was ist mit unserem System bloß los...
Beitrag von: doppelrock am 26.05.2021 05:55
Was fördern denn diese bösen Menschen, indem sie Demokratie und Grundgesetz zurückfordern? Bin gespannt...
Titel: Antw:Was ist mit unserem System bloß los...
Beitrag von: sebaldus am 26.05.2021 18:00
Was fördern denn diese bösen Menschen, indem sie Demokratie und Grundgesetz zurückfordern? Bin gespannt...

Wem und wo ist das denn abhanden gekommen?
Denen die sogar in Kleinststädten ihre wirren Thesen verkünden kann es nicht sein, da die überall Unsinn und Lügen verbreiten?
Titel: Antw:Was ist mit unserem System bloß los...
Beitrag von: MAS am 26.05.2021 18:13
Lieber Sebaldus,

manchen Leuten sind ihre eigenen Rechte halt wichtiger als die anderer Leute. Und Einschränkungen und Vorschriften zum Wohle anderer, die von ihnen etwas abverlangen, mögen sie gar nicht.

LG, Micha
Titel: Antw:Was ist mit unserem System bloß los...
Beitrag von: sebaldus am 26.05.2021 18:39
YouTube löscht Kanal von »Querdenken 711«
https://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/querdenken-711-youtube-loescht-kanal-der-gruppe-a-b8314db8-c399-46e3-8a7c-2617ff6c01ef (https://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/querdenken-711-youtube-loescht-kanal-der-gruppe-a-b8314db8-c399-46e3-8a7c-2617ff6c01ef)
Nun ist die Lügenverbreitung sogar Youtube zuviel geworden.

Den wirrdenkenden Lügenverbreitern ist offensichtlich jedes Mittel recht:
Kampagne gegen Biontech? YouTuber sollten offenbar Coronaimpfstoff verunglimpfen
Wurde deutschen und französischen Influencern Geld dafür geboten, den Biontech-Impfstoff öffentlich schlechtzumachen? Das berichten die Videoblogger.
https://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/kampagne-gegen-biontech-youtuber-sollten-coronaimpfstoff-offenbar-gegen-geld-schlechtmachen-a-b6e97591-dc90-4243-8284-c3d311594348 (https://www.spiegel.de/panorama/gesellschaft/kampagne-gegen-biontech-youtuber-sollten-coronaimpfstoff-offenbar-gegen-geld-schlechtmachen-a-b6e97591-dc90-4243-8284-c3d311594348)
Titel: Antw:Was ist mit unserem System bloß los...
Beitrag von: Asterix am 26.05.2021 18:53
manchen Leuten sind ihre eigenen Rechte halt wichtiger als die anderer Leute.

Glaubst du das wirklich? Viele Menschen der "Corona-Opposition" wehren sich gegen die "Corona-Regeln" gerade deshalb, weil ihnen die Rechte und das Leben ihrer Mitmenschen mindestens genauso wichtig sind wie ihre eigenen.

Zitat
Und Einschränkungen und Vorschriften zum Wohle anderer, die von ihnen etwas abverlangen, mögen sie gar nicht.
Wenn diese Regeln das gemeinschaftliche Wohl fördern würden,  dann wären sie zwar auch fragwürdig, ich könnte aber noch die gute Absicht würdigen.

Gruß
Titel: Antw:Was ist mit unserem System bloß los...
Beitrag von: MAS am 26.05.2021 19:05
Lieber Asterix,

ich schrieb "manche" und nicht "alle". Sicher gibt es auch Menschen, die nicht nur an sich selbst denken. Ich meine damit die Argumente, die ich hier im Forum gelesen habe, weswegen die betreffenden Foristen immer gegen Vorschriften sind, die ihnen unangenehm sind, auch wenn sie anderen nützen.

Und was meinst Du mit der zweiten Rückfrage genau?

LG, Micha
Titel: Antw:Was ist mit unserem System bloß los...
Beitrag von: Asterix am 26.05.2021 19:55
Hallo Michael,

danke für die Antwort.

Und was meinst Du mit der zweiten Rückfrage genau?

Was meinst du damit?

Gruß
Titel: Antw:Was ist mit unserem System bloß los...
Beitrag von: MAS am 26.05.2021 19:58
Ei, Asterix,

ich meinte diesen Satz:

"Wenn diese Regeln das gemeinschaftliche Wohl fördern würden,  dann wären sie zwar auch fragwürdig, ich könnte aber noch die gute Absicht würdigen."

Wieso wäre es fragwürdig, wenn Regeln das gemeinschaftliche Wohl fördern würden?

LG, Micha
Titel: Antw:Was ist mit unserem System bloß los...
Beitrag von: Asterix am 26.05.2021 20:21
Wieso wäre es fragwürdig, wenn Regeln das gemeinschaftliche Wohl fördern würden?

Ich persönlich finde es wünschenswert, das gemeinschaftliche Wohl zu fördern. Ich glaube aber nicht, dass man dazu jedes Mal eine Regel braucht, und noch weniger eine Strafe, wenn man der Regel zuwider handelt.

Gruß
Titel: Antw:Was ist mit unserem System bloß los...
Beitrag von: MAS am 26.05.2021 23:25
Jedes Mal nicht, Asterix, aber manchmal schon.

Ich meine, ich wünschte auch, alle Menschen wären so weise, mitfühlend und diszipliniert, auch nicht aufgezwungenen Empfehlungen zu folgen. Aber wir sehen es doch immer wieder, dass viele Menschen so sind, aber zu viele auch nicht. Und dann braucht es eben Regeln, um die zu schützen, die ansonsten gefährdet werden von denen, die nur an sich selbst denken oder sich die Empfehlungen heraussuchen, die ihnen nichts abverlangen.

Allerdings nützen Regeln auch nichts, wenn man ihre Einhaltung nicht durchsetzen kann.

LG, Micha
Titel: Antw:Was ist mit unserem System bloß los...
Beitrag von: doppelrock am 28.05.2021 05:47
Was fördern denn diese bösen Menschen, indem sie Demokratie und Grundgesetz zurückfordern? Bin gespannt...

Wem und wo ist das denn abhanden gekommen?
Denen die sogar in Kleinststädten ihre wirren Thesen verkünden kann es nicht sein, da die überall Unsinn und Lügen verbreiten?

@ Sebaldus, du bezeichnest Leute anderer Meinung pauschal als Lügner, ohne sie persönlich zu kennen und ohne Belege zu nennen. Stattdessen behauptest du wissentlich falsch, dass das Grundgesetz vollumfänglich gelten würde. Hast du schon die Kontakt- und Aufenthaltsverbote, Meinungsäußerungsverbote und Demonstrationsverbote, besonders Pfingsten in Berlin vergessen?

Ich stelle mir gerade vor, die Polizei in einem "Schurkenstaat" würde so gewaltvoll und brutal wie die Berliner Polizei gegen wehrlose Bürger vorgehen. N. das wäre ein Skandal. Aber so, hier mitten in der demokratie? Selber Schuld, wenn man den kriegerischen Weg der heiligen Angela kritisiert.

@ Micha: In der Tat gibt es Menschen, die nur sich selbst verpflichtet sind. Die gehen dann nicht zur Widererlangung der Grundrechte auf die Straße, sondern folgen still der Regierung auch wenn sie Unrecht tut und zeigen mit dem Finger auf die bösen anderen.
Titel: Antw:Was ist mit unserem System bloß los...
Beitrag von: MAS am 28.05.2021 08:12
Doppelrock, unterstelle mir nicht so böse Dinge, solange ich nicht weiß, wer Du bist!!!

Du verdrehst und wendest alles so wie es Dir in Deinen zunächst anarchistischen, dann nationalistischen Plan passt. Typisch für Deine poltische Gesinnung!


LG, Micha
Titel: Antw:Was ist mit unserem System bloß los...
Beitrag von: Skirtedman am 28.05.2021 11:52
Was fördern denn diese bösen Menschen, indem sie Demokratie und Grundgesetz zurückfordern? Bin gespannt...

Wem und wo ist das denn abhanden gekommen?
Denen die sogar in Kleinststädten ihre wirren Thesen verkünden kann es nicht sein, da die überall Unsinn und Lügen verbreiten?

@ Sebaldus, du bezeichnest Leute anderer Meinung pauschal als Lügner, ohne sie persönlich zu kennen und ohne Belege zu nennen. Stattdessen behauptest du wissentlich falsch, dass das Grundgesetz vollumfänglich gelten würde. Hast du schon die Kontakt- und Aufenthaltsverbote, Meinungsäußerungsverbote und Demonstrationsverbote, besonders Pfingsten in Berlin vergessen?

Ich stelle mir gerade vor, die Polizei in einem "Schurkenstaat" würde so gewaltvoll und brutal wie die Berliner Polizei gegen wehrlose Bürger vorgehen. N. das wäre ein Skandal. Aber so, hier mitten in der demokratie? Selber Schuld, wenn man den kriegerischen Weg der heiligen Angela kritisiert.

@ Micha: In der Tat gibt es Menschen, die nur sich selbst verpflichtet sind. Die gehen dann nicht zur Widererlangung der Grundrechte auf die Straße, sondern folgen still der Regierung auch wenn sie Unrecht tut und zeigen mit dem Finger auf die bösen anderen.

Lieber Doppelrock,

auch wenn Deine Sichtweisen nicht bei jedem und jeder hier im Forum auf Zustimmung treffen und Deine vielleicht wissentlich oder unfreiwillig polemisch-agitatorische Ausdrucksweise nicht alle hier zur Gegenliebe einlädt, so muss ich Dir ganz ausdrücklich in manchen Deiner dargebrachten Punkte meiner Meinung nach Recht geben.

Ich denke, wir beiden sind uns ziemlich einig, dass das Einstehen für Grundrechte und die geistige Nähe zu demokratischen Strukturen schützenswerte Errungenschaften sind, die in anderen politischen Systemen jenseits dessen, was uns unter dem Oberbegriff Demokratie so vorschwebt, selten bis gar nicht zu gewährleisten sind.

Demokratien sollten vom Grundsatz her die geeignetsten Räume sein, einer Vielzahl von individuellen legitimen Interessen gerechtwerden zu können und entsprechende wertschätzende interessenausgleiche Lösungen finden zu können.

Auch wenn nicht jedem genügend verständlich zu machen, so sind aber eben demokratische Wahlen eine der fundamentalsten Mittel, am demokratischen Gestaltungsprozess mitwirken zu können. Natürlich sind z.B. Bundestagswahlen im Großen nur ein Teil demokratischen Gestaltens, denn Demokratie fängt schon in den kleinsten Zellen vor der Haustür, also zum Beispiel in der eigenen Kommune an und sollte sich bei Alltagsfragen wie Bauanträgen, Sozialleistungen oder Rechtshilfen durchaus wiederfinden lassen.

Mit dem Anspruch, verschiedene Interessen allgemein verträglich ausgleichen zu wollen, sind demokratische Prozesse aber leider auch sehr träge, denn ein schnelles Durchregieren von oben nach unten z.B., das ist nur in Ausnahmefällen möglich.

Und genau da stoßen Demokratien auch spätestens an ihre Grenzen, dass zum Beispiel im Falle von Katastrophen oder im Falle einer tatsächlichen Pandemie, demokratische Abläufe zu langsam sind, um eine wirksame Gefahrenabwehr zu gewährleisten nach demokratischen Abläufen von der Basis bis hoch zur Spitze.

Und hier schlägt wiederum unser kulturelles Erbe zu, denn unsere Gesetzes- und Rechtsbasis gründet auf der - wie es immer so schön heißt - christlich-jüdischen Tradition. Die aus Glaubensgründen formulierten christlichen 10 Gebote zum Beispiel sind sehr grundbestimmend in der Formulierung unserer Verfassung und in der Formulierung von Gesetzestexten, auch wenn gerade letztere sich eben aus abwägenden Gründen immer mehr zu einer formalistischen Sprache hin entwickelt haben, wo man die Grundgedanken der 10 Gebote oder andere religiöse Grundüberzeugungen nicht auf Anhieb ausfindig machen kann.

Gerade heute haben Religionen mit ihrer entscheidenden Einflussnahme in unserem alltäglichen Leben massiv an Bedeutung verloren, so dass Menschen, die mit religiösen Botschaften nun gar nichts mehr anzufangen wissen, diese christlich-jüdischen Wurzeln eher - zumindest von der Bezeichnung her - ablehnen lässt als sie zu befürworten. Der Ausweg von verstärkter Einflussnahme muslimischen Gedankenguts auch in unserer Gesellschaft ist auch kein wirklicher Ausweg, denn nicht zuletzt ist selbst dem Islam, sofern er nicht durch Interessen instrumentalisiert wird, das ähnliche Gedankengut zueigen, Menschen vor Unheil zu beschützen.

Darum ist es auch weiterhin schwer, aus moralischer Betrachtung heraus Menschen in ein durch eben moralisch geprägte Sichtweisen empfundenes Unheil laufen zu lassen, sondern sie eben davor zu beschützen.

Ja, lieber Doppelrock, gegen diese Moralvorstellungen sich seine tief empfundenen Grundrechte zu behaupten, fällt sehr schwer. Zu schwer wiegt die Moral gegenüber einer aufgeklärten Selbstbestimmung. Nicht zuletzt sieht man das an den endlosen Diskussionen in puncto Sterbehilfe - kann man dazu stehen, wie man will.

Wenn Du vom Versagen der Regierung und der Politik redest, dann gebe ich Dir vor allem darin Recht, dass sie Selbstbestimmung einer moralisch begründeten Bevormundung geopfert wurde und noch immer wird.

Mit Sicherheit kann man der Regierung nicht den endlosen Vorwurf machen, versagt zu haben, denn sie haben in erster Linie aus tiefster Überzeugung gemäß ihren Moralvorstellung gehandelt. Aber auch aus den hintersten, um nicht zu sagen, wildesten Ecken der parlamentarischen Oppostiion kamen keine Forderungen oder Ansätze, wie man breitenwirksam den unterschiedlichsten Interessen der Bevölkerung versuchen kann, gerecht zu werden.

Leider auch nicht aus der ausserparlamentarischen Opposition. 'Wir wollen unsere Grundrechte zurück' ist zwar eine Reaktion, aber keine Lösung, auch alternativen Interessen gerecht zu werden.

Ich will es - vielleicht mit einem kleinen Fingerzeig zu einem Lösungsansatz - frei raus formulieren: Politik, also Regierung und Opposition haben es versäumt, das individuelle Recht auf Infektion einzuräumen.

Stattdessen wird jeder, der die Begründung der aktuell ausgerufenen Pandemie als harmlos oder gar gegenstandlos ansieht, bevormundet, sich und andere zu schützen. Also auch er selbst wird beschützt, obwohl er diesen Schutz und die damit verbundenen Konsequenzen doch ablehnt.

Gerade jetzt, wo es zu einer vor einem Jahr noch undenkbaren Zweiteilung der Gesellschaft kommt, in die Gruppe der Menschen mit Nachweis und die Gruppe der Menschen ohne einen Nachweis, wird es wichtiger denn je, über die bislang verpasste, ja verpatzte Chance nachzudenken, jedem das selbstbestimmte Recht auf Infektion einzuräumen.

So wie es Impfzentren und Testzentren gibt, hätte es schon längst auch Infektionszentren geben können. Vielen traditionell-moralisch denkenden Menschen wird das wahrscheinlich zwar absurd vorkommen - genau da leider liegt wohl das Kernproblem -, aber es wäre genau jetzt mit der zwiegespaltenen Privilegienverteilung innerhalb der Gesellschaft mehr als nur rechtens, wenn selbstbestimmt Infizierten das Recht auf Teilhabe gewährt werden könnte.

Solche fundamental neuen Moralkonzepte brauchen zwar ihre Zeit, bis sie auch zu formaljuristisch gesicherten Begleitprodukten führen - da sind 15 Monate schon sehr knapp - aber denkbar wäre es. Zur Not hätte man sich auch ausserparlamentarisch z.B. bereits in Vereinen organisieren können, die sich solidargemeinschaftlich unter die Arme greifen könnten, wenn von Krankenkassen oder Arbeitgebern Ersatzansprüche geltend gemacht werden, weil man sich willentlich und selbstbestimmt infiziert hat. Im Sinne von Stiftungen hätte man das solidargemeinschaftlich durch die Betroffenen schultern können, bevor Versicherungen die entsprechenden Produkte auf den Markt bringen können.

Nach der selbstgewählten Infizierung in Infizierungszentren oder auf kontrollierten Corona-Partys hätte man sich leicht in das System der durch die Gesundheitsämter kontrollierte Quarantäne begeben können - und auch in eine vorangekündigte ärztliche Begleitung. Und die Anzahl der zur Verfügung stehenden selbstbestimmten Infizierungen hätte sich nach der aktuellen weitermodellierten Inzidenzen und der zu erwartenden verfügbaren freien Intensivbetten und Beatmungsgeräte richten können, um ein Versagen des Gesundheitssystems aufgrund zu hoher Nachfrage der Infektionswilligen zu verhindern.

Auch hätte man unter kontrollierbaren Bedingungen wissenschaftliche Begleituntersuchungen anstellen können, um wissenschaftlich tangierten Aussagen mehr Gewicht geben zu können und Wissenschaftler mit zweifelhafter Reputation im Wissenschaftsbetrieb eben dort mehr wissenschaftliche Daten an die Hand geben zu können anstelle sich nur auf Auslegung von statistischen Daten und schwach fundierten Aussagen stützen zu müssen. Ausserdem hätte der in Teilen des Volkskörpers durch Eigenstudium und durch vielfach verhallendes Rezitieren von als Fakten empfundenen Fakten inzwischen zweifellos beträchtlich vorhandene ausserberufliche Kompetenz durch wissenschaftliche Begleitung mehr Gewicht verliehen werden können.

All das lässt aus heutiger Sicht in mir der Verdacht aufkommen, dass hier wesentliche Rechte der Selbstbestimmung den Betroffenen versagt worden sind.

Wenn ich mich nur alleine hier im Forum umsehe, lieber Doppelrock, dann machst nicht nur Du, sondern auch noch eine größere Zahl weniger lautstarker weiterer Mitstreiter, ja doch deutlich, welches Potential bislang verspielt worden ist.

Ich denke, auf Deutschland hochgerechnet, hätte man inzwischen bestimmt schon einige Millionen selbstbestimmt infizieren können und den daran bereits Genesenen ihre Grundrechte in gleicher Weise zurückgeben können, wie man das nun mit Getesteten, unfreiwillig Genesenen und freiwillig Geimpften tut.

Der Wert, den die unfreiwillig als Coronaleugner oder Impfgegner deklarierten Gruppen durch die begleitenden wissenschaftlichen Erkenntnisse, aber auch durch ihren Beitrag an der vielbeschworenen 'Durchseuchung' der Gesellschaft hätten leisten können, ist gesamtgesellschaftlich nicht zu unterschätzen.

Ich denke, hier ist dringend Handlungsbedarf. Ich denke, das kann nicht bis zur nächsten Bundestagswahl warten. Ich denke, das wäre auch ein absolut wichtiger Beitrag zur geistigen Einung der Gesellschaft. Und es müssten nicht in den nächsten Wochen vor den anstehenden Wahlen wieder selbsternannte Heilsbringer auf den Plan treten, die unentwegt ihr Mitteilungsbedürfnis den moralisch Andersgläubigen aufdrücken müssten.

Gruß
Wolfgang
Titel: Antw:Was ist mit unserem System bloß los...
Beitrag von: MAS am 28.05.2021 12:55
Lieber Wolfgang,

wie geduldig Du schreibst! :)

Also freiwillige Selbstinfizierung statt freiwilliger Impfung?

Hm, ob das eine Alternative wäre?

Aber das gehört eher in den Corona-Thread.

LG, Micha
Titel: Antw:Was ist mit unserem System bloß los...
Beitrag von: doppelrock am 23.01.2022 18:56
Es gibt Neuigkeiten im besten D aller Zeiten.
Nach dem Queer-Beauftragten nun auch einen Hofnarren oder Parlamentspoetin (a)
reitschuster.de/post/fertig-gastbeitrag-weissgerber-du-transformationskoalition-du-unser-glueck-geh-stets-voran-und-tritt-nie-zurueck/

Österreich: Staat und Kirche marschieren wieder enger im Gleichschritt
tkp.at/2022/01/23/kirche-schmeisst-polizeiseelensorger-nach-unterzeichnung-des-polizisten-briefes-raus/
und eine Sicht aus den USA
uncutnews.ch/us-bundesgerichte-lehnen-bidens-tyrannei-ab-aber-oesterreich-zeigt-seine-wahren-nazi-farben/

Während drumherum alles irgendwie anders ist
uncutnews.ch/die-who-empfiehlt-aufhebung-internationaler-reiseverbote-und-abschaffung-der-anforderungen-an-den-impfnachweis/

Und jetzt die Frage: Was genau ist in diesem Land tatsächlich los? Die Lage dürfte in DE; AT und IT sehr ähnlich sein, wie damals schon.
Titel: Antw:Was ist mit unserem System bloß los...
Beitrag von: culture skirt am 23.01.2022 19:16
Also freiwillige Selbstinfizierung statt freiwilliger Impfung?
Ich hatte die ganzen 2 Jahre kein Corona, obwohl ich nicht geimpft bin und nicht überall Maske trage. Ob ich Corona bekomme oder nicht, kann ich beeinflussen, indem ich bei niemanden in der Bude rumrutsche oder auf Feste gehe. Vor einer Herzgefäßentzündung, wenn die Brühe in meinem Körper ist, nicht. Ich will einfach keine Herzentzündung oder andere Lähmungen irgendwann bekommen. Und die ist sehr wahrscheinlicher als an Corona tödlich zu erkranken. Darum ist die Impfung strengstens abzulehnen. Außerdem kenne ich niemanden, der ins Krankenhaus musste, weil er an Corona erkrankt war. Jeder sagt, das war harmlos wie eine Erkältung.
Titel: Antw:Was ist mit unserem System bloß los...
Beitrag von: sebaldus am 23.01.2022 21:02
[Märchenerzählungen]

...Es mögen nur ein paar Prozent der Bevölkerung sein. Aber sie haben sich so tief in ihre verschwörungsraunende Scheinrealität zurückgezogen, dass man sich fragen muss, wie diese Leute jemals zurück in ein halbwegs normales Leben finden sollen. ..
https://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/corona-wenn-die-geduld-der-geimpften-endet-kolumne-a-f683aca3-5f0e-40fa-a432-58bdd1fa46ff (https://www.spiegel.de/netzwelt/netzpolitik/corona-wenn-die-geduld-der-geimpften-endet-kolumne-a-f683aca3-5f0e-40fa-a432-58bdd1fa46ff)
Titel: Antw:Was ist mit unserem System bloß los...
Beitrag von: culture skirt am 23.01.2022 22:09
Die Geimpften werden in 2, 3 Jahren andere Probleme haben, wenn sie nicht mehr krauchen können. Übrigens platzt der Geduldsfaden bei vielen Geimpften, die sich langsam merken, dass sie verarscht werden, weil ihnen ständig was anderes erzählt wird. Da stellt sich die Frage, wieso die Geimpften glauben, in ein normales Leben zurück zu finden.
Titel: Antw:Was ist mit unserem System bloß los...
Beitrag von: doppelrock am 23.01.2022 23:08
Sebaldus, du sagst: "Es mögen nur ein paar Prozent der Bevölkerung sein. Aber sie haben sich so tief in ihre verschwörungsraunende Scheinrealität zurückgezogen, dass man sich fragen muss, wie diese Leute jemals zurück in ein halbwegs normales Leben finden sollen."
Es sind aber so ungefähr 30%, die sich von der Realität abgesondert haben und selbst den dümmsten Lügen der Politiker samt Hofnarren namens Lobo und Sundermeyer glauben. Diese Leute, fast ein Drittel der Bevölkerung sollte man nicht ignorieren. Denn in Ihrer Hypnose, in ihrer Obrigkeitshörigkeit, in ihrem Stockholm-Syndrom sind sie auch für die anderen 70% gefährlich. Sie sind übrigens nicht verschwörungsraunend, man nennt sie Verschwörungs-Leugner.
Anbei ein paar Bilder aus deiner ach so schönen Realität. Erlaube mir etwas Zynismus, denn meine Welt sieht anders aus
Titel: Antw:Was ist mit unserem System bloß los...
Beitrag von: doppelrock am 23.01.2022 23:13
Ich denke lieber an frische Luft, Natur, Gesundheit, liebe Menschen mit Verstand und Gefühl. Aber derzeit leben wir mitten in Absurdistan und die 30% wollen es nicht wahr haben.
Titel: Antw:Was ist mit unserem System bloß los...
Beitrag von: doppelrock am 23.01.2022 23:21
Es gibt wirklich überhaupt keinen Grund, sich von den korrupten Lobbyisten ängstigen zu lassen. Es ist alles so offensichtlich, was falsch läuft.
Wer aber den Kopf abschaltet und alles, was dem Narrativ widerspricht, als Märchen oder Lüge beleidigt, braucht sich nicht wundern, wenn er im selben Ton behandelt wird (wie man in den Wald ruft...  Oder: Wer Wind sät...)

Irgendwann ist auch die Geduld des gütigsten Menschen zuende, wenn so ein Hetzer immer nur beleidigt und in der Zitierfunktion Märchen, Lüge und sonstwas einträgt. Leider kommt sich so ein armes Würstchen auch noch wichtig vor, wenn man es beachtet. Das nehme ich bei unserem lieben sebaldus aber gern in Kauf, da er immer wieder nur mit Beleidigungen um sich wirft und nichts zur Sache beiträgt. Und er hat ja sonst nix.

Die Hetze und Spalterei läuft sich tot. Denn egal, ob mit oder ohne Giftspritze, alle sind Menschen und jeder hat seine Gründe, sich selbst dafür oder dagegen zu entscheiden. Sehr viele, die das Risiko eingegangen sind, bereuen es jetzt, denn sie wurden aufs Mieseste verars.ht. Haben alle Risiken in Kauf genommen für "Freiheit" und sind jetzt genauso unfrei wie vorher, aber mit zahlreichen Nebenwirkungen und manche haben das Experiment nicht überlebt. Die Geschädigten wenden sich verständlicherweise von Politik, Lügnern und Hetzern ab. Bald stehen die Hetzer und Spalter allein da.

Also ganz schön was los im Ländle
Titel: Antw:Was ist mit unserem System bloß los...
Beitrag von: Skirtedman am 23.01.2022 23:41
Während drumherum alles irgendwie anders ist
uncutnews.ch/die-who-empfiehlt-aufhebung-internationaler-reiseverbote-und-abschaffung-der-anforderungen-an-den-impfnachweis/

Was meinst Du mit 'drumherum'?

Meinst Du, weil Du einen Link aus der 'neutralen Schweiz' uns präsentierst, sei dieser genauso 'neutral' wie Dein ganzes Weltbild?
Ja, da magst Du Recht haben, nur dass man von 'Neutralität' bei Deinem Weltbild - oder zumindest das, was Du versuchst unter die Leute zu bringen, cui bono? - nun absolut nicht reden kann.

Auch in der Schweiz werden Aluhüte aus Überzeugung getragen.

Der Passus, auf den Dein Link sich so sensationslüstern bezieht, ist bereits im Juli 2021 von der WHO verlautbart. Seltsam, dass Deine Interpretationshelden ein ganzes halbes Jahr brauchen, diese Fundstelle für ihren Vorteil auszuschlachten. Vor allem durchtränkt mit dem, was man herauslesen möchte.

Der Referenzsatz der WHO in Deutsch als eine von mehreren Empfehlungen an die Mitgliedsstaaten lautet:
"Fordern Sie KEINEN Nachweis einer Impfung gegen COVID-19 für internationale Reisen als einzige Möglichkeit oder Bedingung für internationale Reisen angesichts des begrenzten weltweiten Zugangs und der ungerechten Verteilung von COVID-19-Impfstoffen."

Jemand wie Du will lesen: "Fordern Sie KEINEN Nachweis einer Impfung gegen COVID-19 für internationale Reisen"

Jemand wie ich liest: "Fordern Sie KEINEN Nachweis einer Impfung gegen COVID-19 für internationale Reisen als einzige Möglichkeit oder Bedingung für internationale Reisen angesichts des begrenzten weltweiten Zugangs und der ungerechten Verteilung von COVID-19-Impfstoffen.

Aber wahrscheinlich bist Du mal wieder einfach auf die tendenzöse Überschrift "Die WHO empfiehlt: Aufhebung internationaler Reiseverbote und Abschaffung der Anforderungen an den Impfnachweis" reingefallen. Mitdenken könnte manchmal wirklich helfen.

Aber, ja, Deine Interpretationshelden nutzen natürlich jede Möglichkeit, sich Dinge so hinzudrehen, wie es am meisten nützt. Cui bono? Denk mal drüber nach, Doppelrock!
Titel: Antw:Was ist mit unserem System bloß los...
Beitrag von: culture skirt am 24.01.2022 00:01
Meinst Du, weil Du einen Link aus der 'neutralen Schweiz' uns präsentierst, sei dieser genauso 'neutral' wie Dein ganzes Weltbild?
Das denken schweizer Mütter über die Sache.
Titel: Antw:Was ist mit unserem System bloß los...
Beitrag von: doppelrock am 24.01.2022 00:13
Skirtedman, ist deine Frage ernst gemeint? Benutze doch mal die google-Suche und schau nach, wie sich andere Staaten verhalten und berichte es hier
Ich verstehe ja auch, dass du länger unterwegs bist, weil du im Keller nach deinem Niveau suchst und nix findest, ein 2. UG aber erst graben musst. Kann ich aber nix für.
Vielleicht erstellst du einfach mal eine übersichtliche Tabelle, welche Regeln in welchem Land aktuell gelten und klärst uns auf

Genauso gespannt bin ich auf deine Aussage, was ich angeblich unter die Leute bringen will, wenn ich sage, dass Geimpfte und Ungeimpfte Menschen sind und zusammenhalten müssen.
Titel: Antw:Was ist mit unserem System bloß los...
Beitrag von: Skirtedman am 24.01.2022 00:40
Dann sei mal gespannt...  ;D

Genauso gespannt bin ich auf deine Aussage, was ich angeblich unter die Leute bringen will, wenn ich sage, dass Geimpfte und Ungeimpfte Menschen sind und zusammenhalten müssen.

Oops, da muss ich glatt die letzten 18 Monate gewaltig was in Deinen Beiträgen überlesen haben...  ;D
Titel: Antw:Was ist mit unserem System bloß los...
Beitrag von: doppelrock am 24.01.2022 00:57
Immer raus damit oder war der Spruch wieder nur eine Nebelkerze?
Titel: Antw:Was ist mit unserem System bloß los...
Beitrag von: Skirtedman am 24.01.2022 01:12
Bin ich Dein Sklave, um von Dir aufgeworfenen Fragen zu beantworten?

Wenn Du es für diskussionswürdig hältst zu analysieren, wie andere Staaten 'sich verhalten' dann zähle Du das doch auf! Und nie vergessen, dass andere Staaten durchaus ganz andere Voraussetzungen haben und ebenso bestimmt nicht alles richtig machen. Vor allen Dingen glaube ich nicht, dass Du oder ich dazu in der Lage sind, alle Massnahmen sachlich korrekt beurteilen zu können.

Wenn Du im Glauben bist, dass Du die seeligbringenden Einschätzungen parat hast, dann bringe sie doch ein in einem Umfeld, wo Du mehr bewegen kannst als Dich mit einer Handvoll röcketragender Männer auseinanderzusetzen. Du bist zu größerem berufen! Du bist doch der Versöhner einer im Hass entzweiten Gesellschaft. Deine Wertschätzung gegenüber Andersdenkenden ist liebeerfüllter als ein Dalai Lama sie ausdrücken könnte - nur dumm, dass Deine Worte ganz anders klingen.
Titel: Antw:Was ist mit unserem System bloß los...
Beitrag von: doppelrock am 24.01.2022 07:54
Wenn du dich für einen Sklaven hältst, weil du gebeten wirst, deine in den Raum gestellten Halbsätze und Andeutungen auszuführen, na dann gute Nacht. Lass es einfach. Geh ins Bett!

Wenn du deine Ausführungen sachlich ergänzen möchtest, ohne jemanden zu diffamieren, her damit