Rockmode.de

Andere interessante Themen => Zeitgeschehen => Politik => Thema gestartet von: high4all am 27.01.2021 12:48

Titel: Ich lebe gerne im demokratischen Deutschland
Beitrag von: high4all am 27.01.2021 12:48
Alles keine großen Projekte. Nur tägliche Annehmlichkeiten, die leicht übersehen werden können:

- Die Nächte kann ich unbesorgt durchschlafen.
- Versorgungs- und Entsorgungsunternehmen arbeiten zuverlässig (z.B. Gas, Wasser, Strom, Müllabfuhr, Sraßenreinigung).
- Im Krankenhaus werde ich professionell behandelt.
- Die Straßen sind überwiegend in einem guten Zustand.
- Mein Enkel kann ohne Schulgebühren zur Schule gehen.
- Ich habe die Möglichkeit durch freie Wahlen an der politischen Willensbildung teilzunehmen.
- Ich kann meine Meinung aussprechen.
- Die digitale Steuererklärung funktioniert und wird zügig bearbeitet.
- Ich kann meine Religion ausüben.
- Unsere örtliche Polizei ist hilfreich wenn es Probleme im Straßenverkehr gibt.
- Die Angestellten beim Landkreis und der Kommune sind engagiert bei der Bearbeitung von Anträgen.
- Es gibt eine Vielfalt an Informationsmöglichkeiten bei Presse, Funk, Fernsehen.
- Ich habe die Möglichkeit Verordnungen von einer unabhängigen Justiz überprüfen zu lassen.
- Ich bekomme Unterstützung von staatlichen Stellen wenn ich Dinge nicht alleine stemmen kann (die psychische Krankheit meiner Jüngsten).

Die Liste lässt sich beliebig fortsetzen, wenn wir über die banalen Dinge in unserem Alltag nachdenken.

Natürlich gibt es das alles nicht für lau. Und es ist nicht perfekt. Weil "der Staat" aus Menschen besteht. Menschen wie Du und ich.

Schönen Alltag noch.
Hajo
Titel: Antw:Ich lebe gerne im demokratischen Deutschland
Beitrag von: Waldi am 27.01.2021 12:53
Du sprichst mir aus der Seele.

Genau den Blick wünsche ich vielen Leuten.
Life is, what you make it.

Einfach mal das Positive sehen und genießen, wir haben sooooo viel davon bei uns.
Und unsere eigene Sichtweise bestimmt letztlich doch auch unser Wohlbefinden. Wer das Positive sucht wird es finden und wird sich gut fühlen.
Wer anderes sucht steckt am Ende in Depressionen oder Aggressionen und zieht im schlimmsten Fall auch noch sein ganzes Umfeld mit runter.

Danke für den Beitrag.
Titel: Antw:Ich lebe gerne im demokratischen Deutschland
Beitrag von: high4all am 27.01.2021 13:50
Meine Überlegungen sind eine Folge der Kakophonie, die einige User über Defizite in unserem Land losgelassen haben. Da ich keine Lust habe, mit einzustimmen, habe ich dieses Kontrastthema gestartet. Zumal ich mir die letzten Jahre oder Jahrzehnte (wer weiß das schon?) nicht mit pessimistischen Sichtweisen verderben will. Zumindest auf meine Innenwelt habe ich einen gewissen Einfluss. Bei der Außenwelt ist er geringer.
Titel: Antw:Ich lebe gerne im demokratischen Deutschland
Beitrag von: chris-s am 27.01.2021 19:51
Meine Überlegungen sind eine Folge der Kakophonie, die einige User über Defizite in unserem Land losgelassen haben. Da ich keine Lust habe, mit einzustimmen, habe ich dieses Kontrastthema gestartet.

👍👍👍
Danke Hajo !
Titel: Antw:Ich lebe gerne im demokratischen Deutschland
Beitrag von: Rocky_Toky am 27.01.2021 21:17
Sehr schön Hajo,
Gratulation, das ist mal ein guter Kontrast zu den Skeptikern und Verschwörern - Danke
Rocky_Toky
Titel: Antw:Ich lebe gerne im demokratischen Deutschland
Beitrag von: JJSW am 27.01.2021 21:27
Vielen Dank, lieber Hajo

für diesen Beitrag 🌼🌻🌹👍😊
Von den ganzen Meckerbeiträgen hab ich auch die Schnauze voll.
Inzwischen fang ich auch schon an, als gelesen zu markieren.
Sollen sich die anderen über dies und jenes ärgern, schimpfen und streiten.
Davon wirds nicht besser, also wozu soll ich mir das antun?
Tagsüber geh ich arbeiten, den Feierabend gemeinsam mit meiner Frau genießen und am Wochenende raus,  in Rock oder Kleid durch die Landschaft bewegen.
Auch ich lebe gerne in unserem schönen Land.

Grüßle
Jürgen

Titel: Antw:Ich lebe gerne im demokratischen Deutschland
Beitrag von: JoHa am 27.01.2021 21:27
Derselben Meinung wie Hajo bin auch ich und sei es nur des Namens wegen (JoHa, kicher!). Wir als die Schlafschafe in der Gruppe sollten unsere Sicht der Situation in unserem Staat offensiv vortragen, denn ich bin überzeugt, einigen ist nicht klar, dass das, was sie in ihrer, unser aller Heimat beklagen, sie in einem armen oder totalitären Land vernichten könnte!
Titel: Antw:Ich lebe gerne im demokratischen Deutschland
Beitrag von: Rocky_Toky am 27.01.2021 21:29
Danke JJSW (https://www.rockmode.de/index.php?action=profile;u=4147)
Titel: Antw:Ich lebe gerne im demokratischen Deutschland
Beitrag von: culture skirt am 27.01.2021 21:32
- Die Nächte kann ich unbesorgt durchschlafen. Wo kannst du das nicht?
- Im Krankenhaus werde ich professionell behandelt. Was willst du denn ständig im KKH?
- Mein Enkel kann ohne Schulgebühren zur Schule gehen. Öhm. Du weißt schon, dass die vorher bei jedem von seinem Gehalt abgezogen werden. Nichts ist kostenlos.
- Ich habe die Möglichkeit durch freie Wahlen an der politischen Willensbildung teilzunehmen. Würden Wahlen etwas verändern, wären sie längst verboten.
- Ich kann meine Meinung aussprechen. Nur solange du nicht in der Öffentlichkeit stehst. Sonst bist du weg vom Fenster.
- Die digitale Steuererklärung funktioniert und wird zügig bearbeitet. Ich hab die ganzen Jahre keine gemacht.
- Ich kann meine Religion ausüben. gibt ja sonst keine anderen Probleme.
- Die Angestellten beim Landkreis und der Kommune sind engagiert bei der Bearbeitung von Anträgen. Sie haben sich stehts bemüht. heißts dann...  ::)
- Es gibt eine Vielfalt an Informationsmöglichkeiten bei Presse, Funk, Fernsehen. mh mh schon klar. Nur was den Leitmedien genehm ist um einen Bias aufzubauen wird als Vielfalt verkauft.
Titel: Antw:Ich lebe gerne im demokratischen Deutschland
Beitrag von: culture skirt am 27.01.2021 21:35
Derselben Meinung wie Hajo bin auch ich und sei es nur des Namens wegen (JoHa, kicher!). Wir als die Schlafschafe in der Gruppe sollten unsere Sicht der Situation in unserem Staat offensiv vortragen, denn ich bin überzeugt, einigen ist nicht klar, dass das, was sie in ihrer, unser aller Heimat beklagen, sie in einem armen oder totalitären Land vernichten könnte!
Gerade weil sie die Zustände wie in anderen Ländern nicht haben wollen, aber die Einschläge immer näher kommen und die Tendenzen immer mehr dahin gehen zu einen neuen totalitäre Überwachungs und Polizeistaat, weisen sie darauf hin.
Titel: Antw:Ich lebe gerne im demokratischen Deutschland
Beitrag von: JoHa am 27.01.2021 21:40
Stimmt so nicht ganz, Jule. Nur ein einziges Beispiel: wenn mir der "Staat" an die Karre fährt, gibt es Gerichte, die da nicht mitmachen. Denk nur an die 15km-Regel, die in Bayern kassiert wurde. Nicht, was dir stinkt, ist Unterdrückung, sondern was dir willkürlich, ohne Mittel des Rechtsweges, Rechte nimmt.
Titel: Antw:Ich lebe gerne im demokratischen Deutschland
Beitrag von: culture skirt am 27.01.2021 21:43
wenn mir der "Staat" an die Karre fährt, gibt es Gerichte, die da nicht mitmachen. Denk nur an die 15km-Regel, die in Bayern kassiert wurde.
Aha... Die Gerichte haben bei der 15km Regel nicht mitgemacht? Das ist mir neu.
Ich hab da noch eine Frage, wenn ich alleine 180 km Rennrad fahren anstecken oder zur Gefahr werden sollte?
Titel: Antw:Ich lebe gerne im demokratischen Deutschland
Beitrag von: JJSW am 27.01.2021 22:01
Ja wie bei den Rosen 🌹
Manche erfreuen sich an den Blüten und andere zählen die Dornen (auch wenns im botanischen Sinne Stacheln sind)

Immer wenn ich davor bin, im Forum Richtung Wolke Sieben davonzuschweben,
kommt culture skirt daher. Darauf ist Verlass 😉

Grüßle
Jürgen
Titel: Antw:Ich lebe gerne im demokratischen Deutschland
Beitrag von: high4all am 27.01.2021 22:09
Was ist er doch für ein Misanthrop, unser Jule!

Aber weißt Du. Jule: Von Deinen Giftspritzern lasse ich mir die gute Grille nicht verderben. :) :) :) :)

Übrigens: Hättste meinen Beitrag aufmerksam gelesen, dann wär Dir dieser Satz nicht entgangen:

Zitat
Natürlich gibt es das alles nicht für lau.

= Ich weiß, dass ich Steuern und Angaben zahle. Weil es notwendig ist, denn von nix kommt nix.

Und auch diesen Satz:

Zitat
Und es ist nicht perfekt.

= Ich sehe auch die Defizite. Aber eben nicht nur.

Gute Nacht.
Hajo

Titel: Antw:Ich lebe gerne im demokratischen Deutschland
Beitrag von: culture skirt am 27.01.2021 22:25
Wieso ist das notwendig? Für wen? Für dich?
Titel: Antw:Ich lebe gerne im demokratischen Deutschland
Beitrag von: MAS am 27.01.2021 23:39
N'Abend zusammen!

Als ich die Überschrift las, schwante mir Übles. Ich erwartete wieder einen Shitstorm auf Staat, Regierung, Medien usw.

Dann las ich die ersten Beiträge und dachte: Oh wie schön!

Doch dann kam Jule und holte mich auf den Boden meiner Übelschwanderei zurück.

Tja, so sind wir Menschen. Aber beides ist wahr: Manche leben in einer Götterwelt, andere in einer Hölle und manche in der Menschenwelt dazwischen. Wichtig - buddhistisch gesehen - den Ausweg gibt es nur aus dem Parterre, nicht aus dem Penthouse und nicht aus dem Keller.

Wir haben in unserer Gesellschaft gute Chancen, in der Menschenwelt zu leben.

LG, Micha
Titel: Antw:Ich lebe gerne im demokratischen Deutschland
Beitrag von: Matthias am 27.01.2021 23:42
Hajo, ein sehr schönes Thema.

Wir leben in einem demokratischen Staat, zudem es noch als Ebenen mehr den Föderalismus gibt. Der Grundstein des ganzen ist das Grundgesetz.

Ich bin genau wie du sehr froh, in einem solchen System leben zu dürfen, das Annehmlichkeiten und Pflichten mit sich bringt.
Hajo, bei allen Punkten, die du aufgezählt hast stimme ich voll zu. Der ein oder andere Punkt trifft auf mich persönlich nicht zu, es muss ihn aber genau deswegen in einer Solidargemeinschaft geben.
Ohne an das gesamte Ganze und in manchen Fällen auch an den Einzelnen zu denken funktioniert unser System nicht.

Es kommt eben darauf an, aus welcher Sicht man auf den Kuchen mit den vielen Stücken schaut.
Was am Ende wichtig ist:
Jeder bekommt sein kleines Stück vom großen Kuchen ab. Ob das Stückchen vom großen Kuchen dann süß und herzaft und einfach nur wohlschmeckend ist:
Dafür ist man selber verantwortlich...

Grüße
Matthias
Titel: Antw:Ich lebe gerne im demokratischen Deutschland
Beitrag von: Rocky_Toky am 28.01.2021 00:07
???
Hallo Jule, ohne auf Deine einzelnen Punkte eingehen zu wollen, zeugen Deine Ausführungen auf ein demokratisches und solidarisches Unverständnis unserer Gesellschaft
Titel: Antw:Ich lebe gerne im demokratischen Deutschland
Beitrag von: Skirtedman am 28.01.2021 00:43
Aha... Die Gerichte haben bei der 15km Regel nicht mitgemacht? Das ist mir neu.
Ich hab da noch eine Frage, wenn ich alleine 180 km Rennrad fahren anstecken oder zur Gefahr werden sollte?

Ein Vierzehnjähriger darf auch nicht als Fahrer mit dem Auto durch den Wald fahren, selbst wenn niemand sonst im Wald ist.

In Gesetzen oder Verordnungen können nicht Millionen von Ausnahmen formuliert werden.

Titel: Antw:Ich lebe gerne im demokratischen Deutschland
Beitrag von: DesigualHarry am 28.01.2021 08:36
Hallo!

Sind wir also doch nicht so frei, wie es immer dargestellt wird? ??? ;D
Titel: Antw:Ich lebe gerne im demokratischen Deutschland
Beitrag von: MAS am 28.01.2021 08:49
Lieber Harry,

was meinst Du?

LG, Micha
Titel: Antw:Ich lebe gerne im demokratischen Deutschland
Beitrag von: Waldi am 28.01.2021 08:56
Hallo!

Sind wir also doch nicht so frei, wie es immer dargestellt wird? ??? ;D

Ist man nicht so frei, wie man sich fühlt?
Und bestimmt man das, was man am Ende fühlt nicht mit der Weise, wie ich es betrachte selber?

Wer immer das Haar in der Suppe sucht, wird nicht glücklich, das würde ich sofort unterschreiben. Egal wo und wann. Wenn man bei all dem Positiven mit einem kleinen Schmunzeln das wahrnimmt, was eben nicht perfekt ist, dann fällt glücklich sein viel leichter.

Titel: Antw:Ich lebe gerne im demokratischen Deutschland
Beitrag von: ChrisBB am 28.01.2021 09:10
Hallo,

darf ich kurz an eine schon etwas ältere Schrift erinnern?

https://de.wikipedia.org/wiki/Von_der_Freiheit_eines_Christenmenschen

Nützlich zu lesen...

Eine Mountainbikergruppe hier am Ort hat sich durch Wald und Flur begeben und endlich ein Waldstück gefunden, wo sie Trails anlegen wollten. Die Gemeinde ist der Eigentümer des 4h-Grundstücks, das sie in Absprache mit dem Revierförster gefunden haben.
Nun sollte die Sache am Dienstagabend im Gemeinderat beschlossen werden. Die Präsentation des Vertreters der Mountainbiker war super, die Einlassung des Bürgermeisters sehr befürwortend. Die erste Fraktionsstellungnahme einer örtlichen Liste war nach der Art: "Ich kann keine Mountainbiker leiden. Die rasen mir vor der Nase rum, wenn ich in meinem Privatwald arbeite und machen alles kaputt." (kein direktes Zitat, nur inhaltlich). Nur wenige Minuten davor wurde von der Gruppe geschildert, wie man genau solcher Kritik sich verwehren möchte, nämlich es werden nur ortsvorhandene Materialien verwendet, die bestehende Geländeform wird weitgehend ausgenutzt...
Dem Eindruck, dass hier Interessen einzelner Personen hoch angesehen werden, konnte man sich auch nicht verwehren, als dann die Stellungnahme des Jagdpächters präsentiert wurde.
Ihr könnt Euch leicht vorstellen, wie die Abstimmung ausging, obwohl einige Gemeinderäte klar betont haben, dass man bürgerschaftliches Engagement (also den Aufbau der Trails und deren Instandhaltung) stets fördern sollte. Die Sache wurde abgelehnt. Selbst ein zuvor gestellter Antrag auf Vertagung, weil die Gemeinde sehr wenig Vorbereitungszeit gelassen hatte, fand keine Mehrheit.
Jetzt ist guter Rat teuer und der Frust groß bei den Aktiven. Und das Risiko, dass jenem Gemeinderat wieder ein Mountainbiker direkt vor der Nase vorbeiflitzt, ist mangels legaler Möglichkeit auch nicht verringert.
In 6 Monaten kann der Antrag wieder gestellt werden, so der Bürgermeister. Und er hat - mit traurigem Unterton - erklären müssen, dass für diesmal die Entscheidung gefallen sei, und dass diese alle respektieren müssen. Nebenbei wurde noch ein Stinkefinger des Jagdpächters  bemerkt, den er den Mountainbikern gezeigt haben soll.
So kann man natürlich Demokratie nutzen...
Ich fürchte um unsere Wälder und das Wild dort!

Vielleicht schreibe ich doch noch einen Leserbrief.

Gruß,
ChrisBB
Titel: Antw:Ich lebe gerne im demokratischen Deutschland
Beitrag von: DesigualHarry am 28.01.2021 10:35
Hallo!

Demokratie ist natürlich auch relativ. Das nicht nur Demokratie relativ ist, sondern alles mit allem zueinander, lehrt uns ja die Wissenschaft. Bisher wurde diese Tatsache aber weder in der Politik noch in der Gesetzgebung beachtet.

 Gesetze werden von oben auf viele Menschen angewendet. Dass das immer nur ein Kompromiss bleiben wird dürfte klar sein. Es zählt weniger die Meinung des Einzelnen, weil bestimmte Menschen meinen sie währen etwas besseres oder einfach nur gescheiter, (Studien lassen sich natürlich auch relativ interpretieren) und somit anderen sagen können was sie tun sollen. Sowas wird dann als Demokratie verkauft.

Aber klar ist da ein wenig Sarkasmus dabei... ;D Wie es sich in Deutschland lebt, weiß ich zwar nicht, aber auch in Österreich lebt es sich noch Sehr gut, das bedeutet aber nicht dass das System nicht noch verbesserungsfähig ist.
Titel: Antw:Ich lebe gerne im demokratischen Deutschland
Beitrag von: culture skirt am 28.01.2021 12:29
Dem Eindruck, dass hier Interessen einzelner Personen hoch angesehen werden, konnte man sich auch nicht verwehren, als dann die Stellungnahme des Jagdpächters präsentiert wurde.
Nebenbei wurde noch ein Stinkefinger des Jagdpächters  bemerkt, den er den Mountainbikern gezeigt haben soll.
So kann man natürlich Demokratie nutzen...
Jäger machen im Schwarzwald neuerdings auch "Jagd" auf Mineraliensammler. Die denken oft, denen gehört der Wald und sind die Größten. Das sind dann solche, die sich auf Börsen Mineralien kaufen und gleichzeitig aber die Sammler von denen das hoch geholt wurde, als Umweltvernichter denunzieren.

Gruß
Jule
Titel: Antw:Ich lebe gerne im demokratischen Deutschland
Beitrag von: ChrisBB am 28.01.2021 12:32
Hallo Jule und alle,

bitte nicht vergessen: Jäger erfüllen eine hoheitliche Aufgabe. Dafür muss man ihnen Respekt zollen und Vorrechte geben.
Oder wollt ihr am Ende alle keinen Wildschwein-, Reh- oder Hirschbraten mehr essen? (Ok, letzteren gibt es bei uns im Nachbarort auch von einer eingezäunten, offenen Weide.)

Gruß,
ChrisBB
Titel: Antw:Ich lebe gerne im demokratischen Deutschland
Beitrag von: MAS am 28.01.2021 13:21
Lieber Chris,

nicht alle Jäger erfüllen hoheitliche Aufgaben. Das trifft für Forstbeamte zu, nicht aber für Jagdpächter.

Aber auch die Jagdpächter müssen einen Plan erfüllen, damit es nicht zu viel Wild in den Wäldern wird. Und als Ergebnis hat dann Wildbret, wer es möchte.

LG, Micha
Titel: Antw:Ich lebe gerne im demokratischen Deutschland
Beitrag von: high4all am 28.01.2021 13:55
Jäger machen im Schwarzwald neuerdings auch "Jagd" auf Mineraliensammler. Die denken oft, denen gehört der Wald und sind die Größten. Das sind dann solche, die sich auf Börsen Mineralien kaufen und gleichzeitig aber die Sammler von denen das hoch geholt wurde, als Umweltvernichter denunzieren.

Gruß
Jule
Hast Du Spuren von Mineralien-Vandalen gesehen? Und in welchem Zustand sie Fundstellen hinterlassen?

Ich schon. Auch in Bereichen, in denen es verboten ist. Manchmal sieht es aus, als wenn eine Bombe eingeschlagen wäre:

Böschungen tief aufgegraben, kleinere Bäume entwurzelt, Wege mit Gesteinstrümmern übersäht, Müll dagelassen, Zäune durchlöchert, in Steinbrüchen Maschinen beschädigt...
Titel: Antw:Ich lebe gerne im demokratischen Deutschland
Beitrag von: Skirtedman am 28.01.2021 14:27
Nun, die Jäger, gleich welche, leben in einer gewissen Ambiguität.

Auf der einen Seite dürfen sie ganz legal dem Kindheitstraum vieler Jungen nachgehen und lebendige Wesen einfach abknallen. Zum anderen verstehen sie sich aber auch als Heger und Pfleger von genau dem, was sie abschießen.

Im Grunde setzen Jäger das fort, was unsere Vorfahren vor Jahrtausenden, als die Aufgaben innerhalb der Gesellschaft noch nicht so spezialisiert waren wie heute, auch gemacht haben: Nahrung beschaffen.

Andererseits sorgen sie dafür, dass auch die nächsten Generationen tun können, drum dürfen und wollen sie nicht alles abschießen, was vor die Flinte laufen könnte. Ebenso - und das genauso wichtig - beschützen sie das System, wie der Mensch es sich über Generationen eingerichtet hat und ersetzen jene Wildtiere, die der Mensch lange Zeit als Konkurrenten angesehen hat, wie z.B. Wölfe.

Jäger sind also Bewahrer des vom Menschen kommod eingerichteten Ökosystems Wald, inclusive Wahrung der Eigeninteressen und der Wahrung der Interessen der Waldbesitzer.

Jetzt kommt mit Dir und Deiner Gruppe, Chris, eine Initiative in dieses eingespielte Mensch-Natur-'Biotop', das neue Interessen mit einbringen möchte. Von woanders hört man bestimmt schon Schlimmes, was diese Gruppen von Waldnutzern so alles angerichtet haben.

Zunächst sei froh, Chris, dass Euer Bürgermeister nicht einfach so sich im Gemeinderat durchsetzen und durchregieren kann.

Und bedaure, dass Ihr diese Saison wohl nicht wie erhofft nutzen könnt, Euch was Schönes aufzubauen.

Aber sei froh, dass Ihr ein halbes Jahr Zeit habt, die Sache vielleicht noch besser unter die Gemeinderäte und anderen Interessenträger bringen könnt.

Vielleicht könnt Ihr ein gemeindepolitisch-verträgliches "Hygiene"-(im übertragenen Sinne)-Konzept aufstellen. Sagt, dass Ihr an den Trails Schilder aufstellen und pflegen wollt, die auf bestimmte Verhaltensregeln hinweisen. Bietet an, bestimmte übers Nötigste hinausgehende Verhaltensregeln zu definieren. Sprecht mit dem Förster, den Waldbesitzern (oder deren Vertretern), wo was denkbar wäre, wo was ausgeschlossen ist. Sprecht mit der örtlichen Polizei, ob sie an zwei, drei Tagen im Jahr zusammen mit Euch vor Ort präsent sein will, um die Biker anzusprechen und auf Naturschutz- und Besitztumsrechte und den daraus abzuleitenden Rechten und Pflichten für jedermann hinzuweisen. Vielleicht könnt Ihr auch den Förster/das Forstamt einmal mit dazu holen, und einen kleinen geselligen (gegenseitigen) Infonachmittag abhalten. Der Metzger kann mit seinem Marktwagen kommen, die Handballer schenken die Getränke aus, die örtliche Märchentante macht eine 20minütige Lesung und Kinderschminken.

Ausserdem sagt, dass Eure Biker ja den örtlichen Grillplatz nutzen, die Gemeinde soll die Nutzungsgebühren erhöhen, damit sie auch was davon hat, oder überhaupt erst den Grillplatz am Waldesrand bauen. Ausserdem kommen die Biker von der Umgebung und holen sich morgens beim Metzger ihren Proviant oder beim Hofladen, und beim Bäcker trinken sie ihren Kaffee oder an der Tankstelle. Und nachmittags am Getränkemarkt oder im schönen Biergarten tragt Ihr auch was zur Belebung der Gemeinde bei.

Nutzt das halbe Jahr und sprecht am besten mit allen Beteiligten, dann erreicht Ihr vielleicht eine sehr viel breitere Zustimmung, scheitert nicht daran, dass sich jemand stur stellt, derjenige denkt ggf. auch von Euch, dass Ihr stur seid ('Jetzt lassen die ja immer noch keine Ruh!"). Redet vorsichtig miteinander statt unvorsichtig übereinander!

Dann kann es was werden, denke ich. Und dann können sich auch alle sehr viel sicherer sein, dass die Biker nicht querbeet fahren und das junge Wild aufscheuchen und vor lauter Stress in die Autos hineinlaufen. Dann hat auch der Jäger was davon, dass seine selbst geschossene Wildbratwurst im Biergarten von glücklichen Gesichtern vernascht wird.
Titel: Antw:Ich lebe gerne im demokratischen Deutschland
Beitrag von: Skirtedman am 28.01.2021 15:07
Kurz nochwas, Chris,

(aber das habt Ihr bestimmt ja schon)
sagt, dass Biker sowieso im Wald unterwegs sind und die ohne einen vernünftig angelegten Trail viel mehr Schaden und das auch noch unkontrolliert anrichten.

Und guckt Euch zusammen mit dem Förster ein paar Bäume an interessanten Stellen aus, die frei umrundet werden dürfen, um zu vermeiden, dass sich die Kollegen woanders den Thrill holen als es dem Förster gewillt ist.
Titel: Antw:Ich lebe gerne im demokratischen Deutschland
Beitrag von: GregorM am 28.01.2021 16:29
Alles keine großen Projekte. Nur tägliche Annehmlichkeiten, die leicht übersehen werden können:

- Die Nächte kann ich unbesorgt durchschlafen.
- Versorgungs- und Entsorgungsunternehmen arbeiten zuverlässig (z.B. Gas, Wasser, Strom, Müllabfuhr, Sraßenreinigung).
- Im Krankenhaus werde ich professionell behandelt.
- Die Straßen sind überwiegend in einem guten Zustand.
- Mein Enkel kann ohne Schulgebühren zur Schule gehen.
- Ich habe die Möglichkeit durch freie Wahlen an der politischen Willensbildung teilzunehmen.
- Ich kann meine Meinung aussprechen.
- Die digitale Steuererklärung funktioniert und wird zügig bearbeitet.
- Ich kann meine Religion ausüben.
- Unsere örtliche Polizei ist hilfreich wenn es Probleme im Straßenverkehr gibt.
- Die Angestellten beim Landkreis und der Kommune sind engagiert bei der Bearbeitung von Anträgen.
- Es gibt eine Vielfalt an Informationsmöglichkeiten bei Presse, Funk, Fernsehen.
- Ich habe die Möglichkeit Verordnungen von einer unabhängigen Justiz überprüfen zu lassen.
- Ich bekomme Unterstützung von staatlichen Stellen wenn ich Dinge nicht alleine stemmen kann (die psychische Krankheit meiner Jüngsten).

Die Liste lässt sich beliebig fortsetzen, wenn wir über die banalen Dinge in unserem Alltag nachdenken.

Natürlich gibt es das alles nicht für lau. Und es ist nicht perfekt. Weil "der Staat" aus Menschen besteht. Menschen wie Du und ich.


Vielen Dank, Hajo.

als ich deinen Beitrag lies, konnte ich nur zustimmen. Nach all dem, was später dagegen gesagt worden ist, stimme ich deinem Beitrag immer mehr zu. Ihr lebt in einem schönen Land, wie ich in meinem. Nicht perfekt, wie du schreibst, aber kein Land kann allen zufrieden machen. Sollte ich in einem anderen Land leben, und mache ich mir über alle von A bis Z Gedanken, könnte ich mir nur ein Land vorstellen, Deutschland. Solange es nicht von Anti-Demokraten zerstört ist.

Gruß
Gregor 

Titel: Antw:Ich lebe gerne im demokratischen Deutschland
Beitrag von: ChrisBB am 28.01.2021 16:42
Hallo Wolfgang,

ein gut Teil Deiner Ratschläge ist tatsächlich schon im Vorfeld passiert. Was mich aber wundert, ist, dass die Sache nicht im Bau-Landwirtschafts-und-Umwelt-Ausschuß vorberaten wurde.
Nun muss die Gruppe sich tatsächlich darüber ins Klare kommen, ob sie weiter machen will, und wenn ja, wie sie auf die einzelnen Interessenvertreter zugehen will. Im Prinzip lernt man nur so Kommunalpolitik, oder?

Gruß,
ChrisBB
Titel: Antw:Ich lebe gerne im demokratischen Deutschland
Beitrag von: Asterix am 28.01.2021 17:02
Nur so viel: ich wünsche mir, dass die Zuversicht des Themenstarters und seiner Zustimmer gerechtfertigt ist. Gruß
Titel: Antw:Ich lebe gerne im demokratischen Deutschland
Beitrag von: culture skirt am 28.01.2021 17:05
Hallo Jule und alle,

bitte nicht vergessen: Jäger erfüllen eine hoheitliche Aufgabe. Dafür muss man ihnen Respekt zollen und Vorrechte geben.
Oder wollt ihr am Ende alle keinen Wildschwein-, Reh- oder Hirschbraten mehr essen? (Ok, letzteren gibt es bei uns im Nachbarort auch von einer eingezäunten, offenen Weide.)

Gruß,
ChrisBB
Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Mir ist egal, ob ich Hirsch essen kann.

Jäger sind dazu da, um die Wilbestände auf Gleichgewicht zu halten und nicht, um irgendwelche Mineraliensammler oder andere aus dem Wald zu jagen oder anzuzeigen.


Zitat
Bietet an, bestimmte übers Nötigste hinausgehende Verhaltensregeln zu definieren. Sprecht mit dem Förster, den Waldbesitzern (oder deren Vertretern), wo was denkbar wäre, wo was ausgeschlossen ist. Sprecht mit der örtlichen Polizei, ob sie an zwei, drei Tagen im Jahr zusammen mit Euch vor Ort präsent sein will, um die Biker anzusprechen und auf Naturschutz- und Besitztumsrechte und den daraus abzuleitenden Rechten und Pflichten für jedermann hinzuweisen. Vielleicht könnt Ihr auch den Förster/das Forstamt einmal mit dazu holen, und einen kleinen geselligen (gegenseitigen) Infonachmittag abhalten. Der Metzger kann mit seinem Marktwagen kommen, die Handballer schenken die Getränke aus, die örtliche Märchentante macht eine 20minütige Lesung und Kinderschminken.

Ausserdem sagt, dass Eure Biker ja den örtlichen Grillplatz nutzen, die Gemeinde soll die Nutzungsgebühren erhöhen, damit sie auch was davon hat, oder überhaupt erst den Grillplatz am Waldesrand bauen. Ausserdem kommen die Biker von der Umgebung und holen sich morgens beim Metzger ihren Proviant oder beim Hofladen, und beim Bäcker trinken sie ihren Kaffee oder an der Tankstelle. Und nachmittags am Getränkemarkt oder im schönen Biergarten tragt Ihr auch was zur Belebung der Gemeinde bei.
Was für ein Gesülze.  ::) Da tropft schon von der Decke.
Als wenn die Mountainbiker  mit'm Picknikkorb reumfahren würden.
Die machen Sport und dann gehts heim. Wenn ich Rad fahre, fahre ich die 6,8 Stunden komplett durch.
Scheinbar lebst du in der Märchenwelt  ;D

Gruß
Jule
Titel: Antw:Ich lebe gerne im demokratischen Deutschland
Beitrag von: Waldi am 28.01.2021 17:50

Ihr könnt Euch leicht vorstellen, wie die Abstimmung ausging, obwohl einige Gemeinderäte klar betont haben, dass man bürgerschaftliches Engagement (also den Aufbau der Trails und deren Instandhaltung) stets fördern sollte. Die Sache wurde abgelehnt. Selbst ein zuvor gestellter Antrag auf Vertagung, weil die Gemeinde sehr wenig Vorbereitungszeit gelassen hatte, fand keine Mehrheit.
Jetzt ist guter Rat teuer und der Frust groß bei den Aktiven. Und das Risiko, dass jenem Gemeinderat wieder ein Mountainbiker direkt vor der Nase vorbeiflitzt, ist mangels legaler Möglichkeit auch nicht verringert.
In 6 Monaten kann der Antrag wieder gestellt werden, so der Bürgermeister. Und er hat - mit traurigem Unterton - erklären müssen, dass für diesmal die Entscheidung gefallen sei, und dass diese alle respektieren müssen. Nebenbei wurde noch ein Stinkefinger des Jagdpächters  bemerkt, den er den Mountainbikern gezeigt haben soll.
So kann man natürlich Demokratie nutzen...
Ich fürchte um unsere Wälder und das Wild dort!

Vielleicht schreibe ich doch noch einen Leserbrief.

Gruß,
ChrisBB

Das ist leider gelebte Demokratie.
Ich bin selber Mountainbiker und fahre gerne und viel im Wald rum. Da stößt man auf beide Seiten, zum einen den Förster der jeden Grashalm beschützen will und dann die Biker, die es "krachen lassen" und dann Wild und Spaziergänger erheblich belästigen.

Schwer zu sagen, wer da im Recht ist. Wenn Wildschweine in die Städte kommen (Berlin/Brandenburg kennt das gut) dann wird denen ein Mountainbike kaum den Lebensraum zerstören. Rotwild ist scheuer, Füchse und Marder kommt sogar teils in die Häuser, bei mir kommt ein Eichhörnchen bis ans Fenster.

Insgesamt sollte an denken, dass eine Gruppe, die Anträge stellt und Pläne abgibt genug Verantwortung zeigt. Bei uns ist das zum Glück kein großes Problem, Freiburg hat viele frei gegebene Trails und dabei wirklich gute (Canadian, Badisch-Moonrising, Borderliner, etc.. ) und auch sehr lange. Da hatte niemand was gegen. aber Freiburg ist eine Großstadt. Kirchzarten ist 20km weg und da kam es wie Du schreibst, die haben sogar in den 90-ern mal die Mountainbike-WM wegen so was absagen müssen.

Wir sind eben ein Land in dem im Zweifel der einzelne Feldhamster eine ganze Wohnanlage vereiteln kann.

Bei uns hier in Freiburg wollten wir in den 90-ern mal die Baden-Air-Games haben. das wurde abgelehnt mit der Begründung, dass auf den Rasenflächen des Flugplatzes eine Beißschrecke lebt, die selten ist. Da wir als Gleitschirmflieger Wiesen brauchen und wegen Luftrecht gar nicht die Piste nutzen dürfen war das gestorben.

Wir wollten 50 Starts und Landungen in 2 Tagen genehmigt haben.

2 Jahre später kam der Pabst. Großer Gottesdienst auf genau der Wiese mit 100.000 Menschen. Aber die hatten anscheinend keine Auswirkung auf die Beißschrecke.

Der Neubau des SC-Stadions in den letzten beiden Jahren auch nicht.

Wir mussten es schlucken, das ist gelebte Demokratie. Das heißt auch, mal sich dem Willen der Mehrheit beugen.
Titel: Antw:Ich lebe gerne im demokratischen Deutschland
Beitrag von: culture skirt am 28.01.2021 18:35
das wurde abgelehnt mit der Begründung, dass auf den Rasenflächen des Flugplatzes eine Beißschrecke lebt, die selten ist.

2 Jahre später kam der Pabst. Großer Gottesdienst auf genau der Wiese mit 100.000 Menschen. Aber die hatten anscheinend keine Auswirkung auf die Beißschrecke.

Der Neubau des SC-Stadions in den letzten beiden Jahren auch nicht.

hm hm schon klar.  ;)  ;) Die Kohle macht den Unterschied. Wenn die Kasse stimmt, sehen auch selbsternannte Umweltschützer über so ne Heuschrecke hinweg. Dem Moralisten größter Feind ist seine fehlende Kompetenz.

Gruß
Jule
Titel: Antw:Ich lebe gerne im demokratischen Deutschland
Beitrag von: high4all am 28.01.2021 19:01
Nur so viel: ich wünsche mir, dass die Zuversicht des Themenstarters und seiner Zustimmer gerechtfertigt ist. Gruß
Die letzten 65 3/4 Jahre war die Zuversicht gerechtfertigt. Wenn es gut läuft reicht´s noch ein wenig länger.
Titel: Antw:Ich lebe gerne im demokratischen Deutschland
Beitrag von: Waldi am 28.01.2021 20:15
das wurde abgelehnt mit der Begründung, dass auf den Rasenflächen des Flugplatzes eine Beißschrecke lebt, die selten ist.

2 Jahre später kam der Pabst. Großer Gottesdienst auf genau der Wiese mit 100.000 Menschen. Aber die hatten anscheinend keine Auswirkung auf die Beißschrecke.

Der Neubau des SC-Stadions in den letzten beiden Jahren auch nicht.

hm hm schon klar.  ;)  ;) Die Kohle macht den Unterschied. Wenn die Kasse stimmt, sehen auch selbsternannte Umweltschützer über so ne Heuschrecke hinweg. Dem Moralisten größter Feind ist seine fehlende Kompetenz.

Gruß
Jule

Komplett falsch. Die Kohle? Der Pabst zahlt Miete oder wie?

Mal ehrlich, nutzt Du den Kopf vor dem Reden zu mehr als zur Geräuschentwicklung?

Ganz einfach. Wenn ich hier die Menschen Frage, dann spielt bei denen die Religion eine große Rolle.

Ich selber bin überzeugter Atheist und zugleich begeistert, wenn Menschen echte Werte hoch halten. Also finde ich Religiösität etwas Gutes auch bei Muslimen oder Zeugen Jehovas. Weil die Religionen ALLE friedlich sind, egal was Du da wieder plappern wirst.

Und dann hat der Pabstbesuch einen Wert für die Mehrheit und meine Verrücktheit in der Luft zu schweben nicht.

Folglich kommt der Pabst und ich muss sehen wohin mit meinem Hobby.

Obwohl ich da eine Einschränkung hatte ein gelebtes und gutes Beispiel für Demokratie die dieses Land so lebenswert macht.

Gut ist eben nicht nur, was mir nutzt. Aber das wird man Dir nur schwer erklären können.
Titel: Antw:Ich lebe gerne im demokratischen Deutschland
Beitrag von: culture skirt am 28.01.2021 21:58
Komplett falsch. Die Kohle? Der Pabst zahlt Miete oder wie?
Tourismus.

Ganz einfach. Wenn ich hier die Menschen Frage, dann spielt bei denen die Religion eine große Rolle.
Und was hat das jetzt mit dem Artenschutz der Heuschrecke zu tun? Steht Religion über allem?

Zitat
Ich selber bin überzeugter Atheist und zugleich begeistert, wenn Menschen echte Werte hoch halten. Also finde ich Religiösität etwas Gutes auch bei Muslimen oder Zeugen Jehovas. Weil die Religionen ALLE friedlich sind, egal was Du da wieder plappern wirst.
Ich hab gar nichts über Religionen geschrieben. Du hast jetzt damit angefangen, Wie friedlich der Islam ist, kannst du ja mal den Todesopfern und hinterblieben vom Alexander Platz erzählen. Vielleicht hauen die dir paar rein. Und dass Mohammed ein Massenmörder und Kinderschänder war, scheinst du auch nicht zu wissen.

Zitat
Und dann hat der Pabstbesuch einen Wert für die Mehrheit und meine Verrücktheit in der Luft zu schweben nicht. Folglich kommt der Pabst und ich muss sehen wohin mit meinem Hobby.
Ja ja rede es dir noch schön. Selbst wenn die Mehrheit Fallschirm springen würde oder sich dafür ausgesprochen hätte, hättet ihr keine Erlaubnis bekommen.
Das ist alles nur eine Frage des Lobbyismus.

Hä? Überleg doch mal was du schreibst. Du hast angeblich wegen der scheiß Heuschrecke keine Erlaubnis bekommen, nicht wegen dem Papst. Vielleicht mögen die auch keine Fallschirmspringer Selbst wenn Bayern München auf dem Rasen gespielt hätte, hätten die die Erlaubnis bekommen und die Heuschrecke wäre plötzlich gar nicht mehr vom Aussterben bedroht. So naiv kann doch keiner sein. 3 Fallschimrspringrer sollten die Heuschrecke gefährden, Aber 100.000 Rasenlatscher, das geht plötzlich in Ordnung. Ja ja.

Obwohl ich da eine Einschränkung hatte ein gelebtes und gutes Beispiel für Demokratie die dieses Land so lebenswert macht.

Gut ist eben nicht nur, was mir nutzt. Aber das wird man Dir nur schwer erklären können.
Unterschreibst du das auch, wenn die Mehrheit der feministischen Frauen männliche Babies abtreiben lassen würde oder Männer ins KZ einsperren würden?
Titel: Antw:Ich lebe gerne im demokratischen Deutschland
Beitrag von: MAS am 28.01.2021 22:36
Lieber Waldi, liebe Jule,

weder sind die Religionen alle friedlich, noch ist "der Islam" schuld an den Terrorakten von Fanatikern, noch war Muhammad ein Kinderschänder.

Wir hatten eben einen interrel. Dialog via Zoom genau zu dem Thema der Friedenskraft und der Gewaltprovozierung in Religionen, in dem ich den Part "Religionen können Gewalt fördern", Reinhold Mokrosch den Part "Religionen haben vor allem Friedenskraft" und Norbert Ammermann den Part "Religion spielt bei Gewalt und Frieden eigentlich keine Rolle" spielte. Hier könnt Ihr noch die Ankündigung sehen: "https://www.kiho-wb.de/termin/offener-abend-zum-thema-koennen-religionen-frieden-bewirken/". Wir haben heftig disktutiert, dabei die jweiligen Positionen absichtlich überspitzt, um es spannender zu machen. Aber wir wissen alle drei, dass die Wahrheit in der Mitte liegt und von vielen Faktoren abhängt.

LG, Micha
Titel: Antw:Ich lebe gerne im demokratischen Deutschland
Beitrag von: ChrisBB am 28.01.2021 22:47
Hallo,

ihr habt es mal wieder geschafft... der Thread hatte eine ganz andere Absicht.

Lasst es mich kurz sagen: Ich habe meinen Beitrag gebracht in der Hoffnung, dass da (mehr oder weniger gut) funktionierende kommunale Demokratie sichtbar wird.

Ich bin gespannt, wie die Gruppe weiter vorgehen wird.

Gruß,
ChrisBB
Titel: Antw:Ich lebe gerne im demokratischen Deutschland
Beitrag von: MAS am 28.01.2021 23:47
Lieber Chris,

das kam - zumindest bei mir - nicht so rüber, wie Du es gemeint hast, sondern eher als ein Lamento über eine in Deinen Augen unsinnige Entscheidung des Stadtrates.

Schimpf nicht gleich, nur weil andere Menschen andere Gedankengänge haben.

LG, Micha
Titel: Antw:Ich lebe gerne im demokratischen Deutschland
Beitrag von: Skirtedman am 29.01.2021 03:26
Hallo Wolfgang,

ein gut Teil Deiner Ratschläge ist tatsächlich schon im Vorfeld passiert. Was mich aber wundert, ist, dass die Sache nicht im Bau-Landwirtschafts-und-Umwelt-Ausschuß vorberaten wurde.
Nun muss die Gruppe sich tatsächlich darüber ins Klare kommen, ob sie weiter machen will, und wenn ja, wie sie auf die einzelnen Interessenvertreter zugehen will. Im Prinzip lernt man nur so Kommunalpolitik, oder?

Gruß,
ChrisBB

Richtig.

Gemeckert ist leicht. Gut, jetzt habt Ihr allen Grund zu meckern. Aber Kommunalpolitik ist Reden, Reden, nochmals Reden. Und, ja, auch Einfluss nehmen. Auch Beeinflussen, ja. Besonders Überzeugen! Und Kompromisse finden.
Und das nicht nur mit den Politikern. Sondern mit möglichst vielen und möglichst allen, die direkt betroffen sind.

'Kompromisse finden?' Mag manch einer sagen: "Nee, Lösungen finden!"
Eben. Und die besten Lösungen sind Kompromisse. Und die Basis dazu ist Einfühlungsvermögen in die Interessen, die meinen entgegenstehen.

Gruß,
Wolfgang

P.S.: Bau-Landwirtschafts-und-Umwelt-Ausschuß - die Mitglieder alle mal direkt ansprechen...
Titel: Antw:Ich lebe gerne im demokratischen Deutschland
Beitrag von: MAS am 29.01.2021 07:54
Nicht immer sind Kompromisse die richtige Lösung, denn manchmal gibt es nur richtig und falsch, und dazwischen sind Kompromisse faul.
Für die meisten Fälle sind Kompromisse aber richtig, denke ich.

LG, Micha
Titel: Antw:Ich lebe gerne im demokratischen Deutschland
Beitrag von: ChrisBB am 29.01.2021 08:22
Hallo,

ich halte Euch auf dem Laufenden, sobald ich mehr weiß. Von unserer Familie ist nur mein Sohn aktiv in der Gruppe. Daher bin ich immer in der zweiten Reihe, wenn es Informationen gibt.

Gruß,
ChrisBB
Titel: Antw:Ich lebe gerne im demokratischen Deutschland
Beitrag von: Waldi am 29.01.2021 10:45
Hallo,

ich halte Euch auf dem Laufenden, sobald ich mehr weiß. Von unserer Familie ist nur mein Sohn aktiv in der Gruppe. Daher bin ich immer in der zweiten Reihe, wenn es Informationen gibt.

Gruß,
ChrisBB

Wir in Freiburg haben das prima hin bekommen. Wir haben den Wald sozusagen nach Interessen sortiert aufgeteilt und das nicht nach Planquadraten sondern durch parallele Wege. Da wird das Thema Wild übrigens nicht als Problem gesehen, die Förster meinen, dass feste Wege das Wild an sich nicht stören (den kennen die und Menschen dort ignorieren die irgendwann), der Hund, der mal kurz ins Gebüsch läuft ist viel schlimmer. Freiburg hat die Moderation gut geschafft.  Kirchzarten gar nicht, da ist das XC-Thema durch. Der Stadtrat hat komplett dicht gemacht und der Bürgermeister will es an sich, der fährt nämlich selber Mountainbike. Gegen die Phalanx der Landwirte und Förster kommt er nicht an. Ich hab letztes Jahr dort ne Tour machen wollen, die war verbaut und offensichtlich absichtlich. Die sind vom Mekka der deutschen MT Szene zur No-Go-Area geworden.

25 Jahre später war wenigstens in Albstadt so was zu machen. Die WM sollte dann dort sein.
https://www.bike-magazin.de/mtb_news/szene_news/uci-mtb-weltmeisterschaft-in-albstadt-abgesagt

Das ging dann auch wieder nicht.

Wir Biker sind nicht beliebt, dass muss man leider akzeptieren und ab und an auch sehen, dass viele Biker auch mit Schuld sind. Es ist eben nicht Cool, wenn man komplett ohne Wege ins Gelände geht. Und erst 2 Meter hinter dem Fußgänger dann voll bremsen auch nicht, der erschreckt kräftig. Beides nicht die Regel aber beides öfter zu sehen.

Und die E-MTB haben das noch verstärkt, weil mit denen immer mehr Biker immer höher kommen (ich gehöre auch dazu). So wird gerade für die Förster das Thema immer weiter getragen. Ist an sich ne geniale Sache so ein Motor aber wie alles auch mit Nachteilen behaftet.
Titel: Antw:Ich lebe gerne im demokratischen Deutschland
Beitrag von: MAS am 29.01.2021 13:52
Am schlimmsten für das Wild, sind fallschirmspringende und dann fahrradfahrende Hunde, die sich nicht an die Wege halten! ;D

LG, Micha
Titel: Antw:Ich lebe gerne im demokratischen Deutschland
Beitrag von: Waldi am 29.01.2021 13:58
Am schlimmsten für das Wild, sind fallschirmspringende und dann fahrradfahrende Hunde, die sich nicht an die Wege halten! ;D

LG, Micha

Upps, das ist nicht gut.

Ich bin der Supergau und alles schuld.
Titel: Antw:Ich lebe gerne im demokratischen Deutschland
Beitrag von: Zwurg am 29.01.2021 14:26
Zum Grundbeitrag von HaJo:

Ich bin grundsätzlich seiner Meinung. In Deutschland ist es schön und gut.
Auch wenn ich skeptischerweise hinzufügen möchte, dass es zu meinen Lebzeiten schon einmal besser war.

Und deshalb hoffe ich dass wir bis zu unserem natürlichen Lebensende auch weiterhin gut leben können.
Auch wenn ich viele Dinge in Gefahr sehe.
Titel: Antw:Ich lebe gerne im demokratischen Deutschland
Beitrag von: ChrisBB am 29.01.2021 15:18
Hallo,

Zwurg hat recht. Mit 15km-Beschränkung (oder wie in Israel 1km) hätte ich heute meinen Faltenrock nicht in die Landeshauptstadt ausführen können.
Insofern geht es uns immer noch super. Und die gewaltbereiten Corona-Maßnahmengegner sind offensichtlich in die Niederlande weiter gezogen.
Jetzt darf ein Patient, der nötig eine Blutkonserve braucht, sich über meine freuen.
Gruß
ChrisBB
Titel: Antw:Ich lebe gerne im demokratischen Deutschland
Beitrag von: culture skirt am 29.01.2021 15:31
Und die gewaltbereiten Corona-Maßnahmengegner sind offensichtlich in die Niederlande weiter gezogen.
Niederländer? Das können nur die bösen Nazisachsen auf der Durchreise gewesen sein. Niemand anderes  ::)
Titel: Antw:Ich lebe gerne im demokratischen Deutschland
Beitrag von: Waldi am 29.01.2021 15:53

Auch wenn ich skeptischerweise hinzufügen möchte, dass es zu meinen Lebzeiten schon einmal besser war.


Ich entdecke sehr oft, dass Sachen aus der Ferne (also auch später) viel besser wirken.
Schönes Beispiel, ich hab vor Jahren noch einmal die Stadt besucht, in der ich meine Schulzeit überwiegend verbracht habe. Da war ich bestimmt 25 Jahre nicht mehr.

Vieles habe ich wieder erkannt, teils sogar die Sachen die man unter Alterung hätte buchen können.
Das hatte ich alles als schöne alte Zeit in Erinnerung. Mir ging es damals auch gut damit, aber vieles war doch erschreckend maroder und unschöner, als ich es abgespeichert hatte. Ich denke, wir erwarten heute viel mehr. Und oft sind wir mit etwas unzufrieden, was uns 1970 glücklich gemacht hätte.

- Kurbel am Autofenster klemmt,    egal ..  Heute setzt der Fensterheber aus und wir plärren rum.
- Fernseher war riesig, 3 Programme, keine Fernbedienung, ....   man war stolz den zu haben
- wenn heute das Handy spinnt ist Katastrophenalarm, wir waren 5 Leute, ein Telefon im Flur, nix mit Privatgesprächen
- Schulweg war bei mir 3,7km (extra gegoogelt) mit 280 Höhenmetern runter und 350 hoch. Zurück umgekehrt.
  Egal ob Regen oder Schnee, da wurde gelaufen. 45 Minuten. Wenn heute der Bus zu voll ist, dann war früher alles besser.
- Der Schulhof war ein dusterer Käfig mit 4 Meter hohem Zaun auf der Nordseite. Das waren keine Aufenthaltsplätze mir Bäumen und Bänken.
- Lehrer haben geprügelt, Eltern auch
- Wir hatten noch so richtig alte Fahrräder mit 3-Gang und Rücktritt auf 22kg.
  Heute radelt die Jugend auf HighTech-Bikes mit 30 Gängen und wenn die Kette springt wird gejammert.
- In meiner Schulzeit sind 2 Mitschüler an Verkehrsunfällen gestorben. In den 70-ern waren das auch schon mal 30,000 Tore im Jahr,
  heute sind es auch schon mal nur 3.000
- Ich hatte mit 7 Jahren 2 Wochen Mallorca als Urlaub. Sonst sind die Eltern ohne uns geflogen und wir waren bei der Oma. Das war normal.
  Wenn was nicht normal war, dann dass wir überhaupt so weit weg kamen. Heute wird gemeckert, weil Urlaub zu Corona Zeiten nicht geht.

Solche Listen kann man ewig weiter führen.

Mein Leben war früher anders, nicht besser und ich war mit weniger zufrieden. Deines kannst Du sicher besser beurteilen. Das mag sich anders verhalten.
Titel: Antw:Ich lebe gerne im demokratischen Deutschland
Beitrag von: culture skirt am 29.01.2021 18:14
- Der Schulhof war ein dusterer Käfig mit 4 Meter hohem Zaun auf der Nordseite. Das waren keine Aufenthaltsplätze mir Bäumen und Bänken.
Warst du im Knast? Unser Schule hat daneben ist gleich ein Park mit Teich und der Schulhof hatte Bänke Bäume und Begrünung.


 Heute radelt die Jugend auf HighTech-Bikes mit 30 Gängen und wenn die Kette springt wird gejammert.
Wer braucht 30 Gänge? Ich habe vorn sogar nur zwei Blätter.

- Ich hatte mit 7 Jahren 2 Wochen Mallorca als Urlaub. Sonst sind die Eltern ohne uns geflogen und wir waren bei der Oma. Das war normal.
  Wenn was nicht normal war, dann dass wir überhaupt so weit weg kamen. Heute wird gemeckert, weil Urlaub zu Corona Zeiten nicht geht.
Ich war noch nie auf Mallorca oder mit meinen Eltern im Urlaub. Und nun?

Es geht Zwurg eher um die Gesellschaft. Die war damals gelassener und ungezwungener. https://www.youtube.com/watch?v=dLLlhWp1xwk (https://www.youtube.com/watch?v=dLLlhWp1xwk)
Titel: Antw:Ich lebe gerne im demokratischen Deutschland
Beitrag von: Waldi am 29.01.2021 20:13

Es geht Zwurg eher um die Gesellschaft. Die war damals gelassener und ungezwungener. https://www.youtube.com/watch?v=dLLlhWp1xwk (https://www.youtube.com/watch?v=dLLlhWp1xwk)

Das darf dann doch Zwurg selber entscheiden und mir sagen, oder?

Oder hast Du zu Zwurgs Intentionen ach ganz spezielles Wissen?
Titel: Antw:Ich lebe gerne im demokratischen Deutschland
Beitrag von: culture skirt am 29.01.2021 22:29
Oder hast Du zu Zwurgs Intentionen ach ganz spezielles Wissen?
Ja..
Titel: Antw:Ich lebe gerne im demokratischen Deutschland
Beitrag von: doppelrock am 30.01.2021 04:44
Ich lebe gern hier und bin selbstverständlich bereit, mich dafür einzusetzen, dass das viele Positive erhalten und nicht noch weiter abgebaut wird.
Titel: Antw:Ich lebe gerne im demokratischen Deutschland
Beitrag von: Waldi am 30.01.2021 09:16
"Micha, dein Verhalten ist verachtenswert, weil hinterhältig und dumm.

Italien errichtet zentrale Lager zur Konzentration positiv getesteter Kinder

Die bullshit-Vergleiche von StVO und Aushebelung des GG oder andere Vergehen der Politiker sind einfach nur albern und können nur solchen Leuten gefallen, die sich die jetzige Situation schönträumen, weil sie ihre Peiniger für ihre Strenge verehren.

Aktuell sehe ich mein Restvertrauen in den Staat durch Herrn Söder zerstört.

Der große Hammer kommt erst noch nach Ende der staatlichen Insolvenzverschleppung. Nachdem in den letzten 20 Jahren sehr viele Arbeitsplätze besonders in der Industrie und in den Banken abgebaut wurden, wird jetzt Mittelstand und Kleingewerbe gekillt.

Zumindest bitte ich die Regierenden, besser zu lügen, denn meine Intelligenz fühlt sich verar..ht

Egal wie sehr du es dir wünschst, Wiki ist weder Quelle, noch ansatzweise seriös, geschweige denn an neutraler Information interessiert.

Wem etwas positives einfällt, bittesehr. Bin gespannt drauf

Sorry, dass ich mich vordrängele.
Die Krankheit wird durch ein Virus ausgelöst, wie es das schon seit Urzeiten gibt. "



Wenn Fragen sind, das sind Teile der positiven Meinung, alle incl Tippfehler original Doppelrock.
Natürlich aus dem Zusammenhang, aber ohne dass der Zusammenhang anderes spricht. Also keine inhaltliche Verzerrung dadurch.


Titel: Antw:Ich lebe gerne im demokratischen Deutschland
Beitrag von: cephalus am 30.01.2021 11:23
Hallo Waldi,

was hat Dein Beitrag mit dem Thema zu tun?
Ist das Deine Ansich oder beziehst Du dich auf jemand?
Wenn es ein Zitat sein soll, mach es bitte als solches kenntlich (Sprechbalsenbutton) und erläutere es, bzw. beziehe dazu Stellung.

VG
Cephalus
Titel: Antw:Ich lebe gerne im demokratischen Deutschland
Beitrag von: culture skirt am 30.01.2021 12:46
Die Zitate sind von Doppelrock. Und mit positiven erhalten meint er, dass man mit dem scheiß Corona aufhört die Leute zu verarschen, bevor der gesamte Mittelstand und Wohlstand ganz zerstört ist. Die Insolvenzverschleppungen sind so sicher wie das Amen in der Kirche. Und mit Corona sind letztes Jahr auch nicht mehr Menschen gestorben als ohne. Das war eine Welle, weil wir total überaltert sind und kaum noch Leute Kinder ind die Welt setzen wollen.
Das verzerrt dann das Bild, dass mehr sterben würden.

Viele Grüße
Jule
Titel: Antw:Ich lebe gerne im demokratischen Deutschland
Beitrag von: Waldi am 30.01.2021 12:47
Hallo Waldi,

was hat Dein Beitrag mit dem Thema zu tun?
Ist das Deine Ansich oder beziehst Du dich auf jemand?
Wenn es ein Zitat sein soll, mach es bitte als solches kenntlich (Sprechbalsenbutton) und erläutere es, bzw. beziehe dazu Stellung.

VG
Cephalus

Das steht alles in Anführungszeichen und hinten dran steht, dass es alles Sätze aus Beiträgen von doppelrock sind.
Das ist eine Antwort auf die Kreide, die ihm noch aus den Mundwinkeln kam, als er meinte, er sei doch überwiegend positiv veranlagt.
Titel: Antw:Ich lebe gerne im demokratischen Deutschland
Beitrag von: MAS am 30.01.2021 16:57
Hallo Waldi,

was hat Dein Beitrag mit dem Thema zu tun?
Ist das Deine Ansich oder beziehst Du dich auf jemand?
Wenn es ein Zitat sein soll, mach es bitte als solches kenntlich (Sprechbalsenbutton) und erläutere es, bzw. beziehe dazu Stellung.

VG
Cephalus

Lieber Cephalus,

es sind Zitate von Doppelrock, aber zu einem Zitat zusammengefasst und mit "..." gekennzeichnet.

LG, Micha
Titel: Antw:Ich lebe gerne im demokratischen Deutschland
Beitrag von: MAS am 30.01.2021 17:00
Die Zitate sind von Doppelrock. Und mit positiven erhalten meint er, dass man mit dem scheiß Corona aufhört die Leute zu verarschen, bevor der gesamte Mittelstand und Wohlstand ganz zerstört ist. Die Insolvenzverschleppungen sind so sicher wie das Amen in der Kirche. Und mit Corona sind letztes Jahr auch nicht mehr Menschen gestorben als ohne. Das war eine Welle, weil wir total überaltert sind und kaum noch Leute Kinder ind die Welt setzen wollen.
Das verzerrt dann das Bild, dass mehr sterben würden.

Viele Grüße
Jule

Bitte kein C.-Thema hier, Jule.

Es ist schon klar, wie Doppelrock es gemeint hat.

LG, Micha
Titel: Antw:Ich lebe gerne im demokratischen Deutschland
Beitrag von: GregorM am 30.01.2021 18:41
Wir können kein Leben ohne Corona haben. Aber wir könnten ein Forum ohne Doppelrock haben.

Gruß
Gregor
Titel: Antw:Ich lebe gerne im demokratischen Deutschland
Beitrag von: Waldi am 30.01.2021 19:36
Wir können kein Leben ohne Corona haben. Aber wir könnten ein Forum ohne Doppelrock haben.

Gruß
Gregor

Vielleicht sollten wir eine Petition an den Admin stellen.
Oder eine Umfrage starten.
Titel: Antw:Ich lebe gerne im demokratischen Deutschland
Beitrag von: culture skirt am 30.01.2021 20:31
ein Forum ohne Doppelrock

Vielleicht sollten wir eine Petition an den Admin stellen.
Oder eine Umfrage starten.
Genau das ist das Problem. Auf Facebook wird man auch bereits gesperrt (nicht ich, aber andere, die ihre Meinung deutlich sagen) und dann schlussfolgert zum Beispiel ein Unternehmen (wie Lego), dass alle Leute mit ihrer Strategie oder Entscheidungen einverstanden sind. Auf uns Rockträger/innen trifft das gleiche zu. Wer unterhält sich denn wirklich mal tiefer mit Menschen, was sie davon halten? Die, die das eigentlich nicht schön finden, sagen nichts mehr (außer im Internet, wo sie keine Eingriffe befürchten müssen) dass sie wegen ihrer Meinung sanktioniert werden und reden sich dann raus mit, jeder solle tragen, was er möchte. Wenn's denen nämlich gefiele, würden sie ja selber auf den Gedanken kommen, es mal zu probieren. Obwohl ich Menschen in Männerkleidung viel abschreckender, lächerlicher und scheußlicher finde, wenn man es sich objektiv betrachtet.
Meine "Veränderung" hat so ziemlich alle Freundschaften gekostet und neue sind auch nicht dazu gekommen, wie es hier immer gern behauptet wird. Und ansonsten verlaufen die Themen und Kontakte auch ziemlich oberflächlich, (mit dem Gedanken beim Gegenüber, bloß nicht darauf ansprechen, bloß nicht darauf ansprechen). Besonders merkt man das, bei Eltern mit Söhnen. Da wird erst gar nicht das Thema angerissen oder der Bogen so weit ausgeholt, dass man erst gar nicht auf das Thema Kind (Sohn) Mode kommt.
Von außen geben sich alle tolerant und liberal. Im Inneren sind sie es noch lange nicht. Und die es kund tun, sind Verschwörer, Nazis, rechts, altreaktionär, menschenfeindlich und und und.
Dass da mal eine "Linksautonome" mit giftgrünen Haaren und zerissenen Strumpfhosen und ultrakurzen Minirock an mir vorbei lief und mit den Augen rollte, das scheint dann keinen zu interessieren. So eine kann ja nicht reaktionär sein. Die ist ja Punk.  :blank:
Zur Demokratie gehört auch, dass man sich anziehen kann wie man möchte und dass das andere aushalten müssen (selbst wenn man nackt rumlaufen würde wie Milo Moire https://www.imago-images.de/bild/st/0066392278/w.jpg (https://www.imago-images.de/bild/st/0066392278/w.jpg)) , aber mir ist heute auch wieder besonders aufgefallen, wie auch Frauen (so mitte 40?) einen blöde angucken und den Blick beschämt wegdrehen.

Ich weiß nicht woran es liegt. Dass ich für ein männliches Etwas überdurchschnittlich schön aussehe und ich mich in ihren Augen mit Frauensachen als "Mann verschandel" während andere Typen in Röcken keinerlei Reaktionen geschenkt bekommen, egal ob von dieser oder anderer Weise. Weil sie sonst nichts attraktives zu Gesicht bekommen?

So, jetzt hab ich mal wieder Dampf abgelassen.

Gruß
Jule
Titel: Antw:Ich lebe gerne im demokratischen Deutschland
Beitrag von: wg84 am 30.01.2021 20:46
Jule, kennst du das Sprichwort "Wie man in den Wald hineinruft..."?
Wenn du im echten Leben genauso agierst wie hier im Forum, dann wundern mich deine geschilderten Reaktionen nicht.
Titel: Antw:Ich lebe gerne im demokratischen Deutschland
Beitrag von: Waldi am 30.01.2021 21:07

Meine "Veränderung" hat so ziemlich alle Freundschaften gekostet und neue sind auch nicht dazu gekommen,


Dann würde ich mal grundlegend Deine insgesamt merklich soziophobe Grundeinstellung überdenken. Ich kenne Dich nicht und habe keinen persönlichen Eindruck von Dir. Aber so manches was Du hier los lässt hat eine sehr grundlegende Ablehnung erzeugt.

Und ich meine nicht Deine Meinung, die ist Deine Sache. Aber wenn Du hier angebliche Intelligenzergebnisse von Dir gibst und da von "Negern" schreibst, dann fragt das nicht nach Sympathie. Da wird es widerwärtig und damit wirst Du in meinen Augen ein Unsympath.

Wenn ich lese, dass Dir 250.000 tote US-Bürger nicht reichen, dann würgt es mich bei dem Gedanken an Dich.

Und diese Art Aussagen zieht sich hier durch. Das ist nicht durch Meinungsfreiheit gedeckt, das ist übelste faschistoide Verrohung. Und von den Aussagen kann ich Dir hier Dutzende raus suchen.

Wenn Du im realen Kontakt mit Menschen genauso handelst, dann könntest Du Adonis im Brioni-Anzug sein, niemand würde etwas mit Dir zu tun haben wollen.
Und wenn ich im Rock wie gestern einem Menschen gegenüber stehe, der mich so nicht kannte, dann endet das mit freundlichem Schmunzeln.

Das ist keine Zustimmung, aber der betrachtet den ganzen Menschen. Wenn der Rock 20% negativ bewirkt scheint es zu reichen, dass er mir am Ende ein schönes WE wünscht und "Bis Montag" sagt. Wohl weil er das nicht befürchtet, sondern in Ordnung findet.

Schade, dass Du meinst, die Welt würde einen Mann im Rock so negativ sehen. Da hast Du das Problem noch lange nicht begriffen.
Titel: Antw:Ich lebe gerne im demokratischen Deutschland
Beitrag von: rockpeter am 30.01.2021 21:12
Hallo Hajo,
ich beziehe mich auf Deinen Eingangsbeitrag.
Dieser hat mir sowas aus der Seele gesprochen, er ist Gold wert.
Liebe Grüße
Peter
Titel: Antw:Ich lebe gerne im demokratischen Deutschland
Beitrag von: culture skirt am 30.01.2021 21:13
Jule, kennst du das Sprichwort "Wie man in den Wald hineinruft..."?
Wenn du im echten Leben genauso agierst wie hier im Forum, dann wundern mich deine geschilderten Reaktionen nicht.
Ich ruf ja gar nicht. Ich gehe leise meinen Weg oder tätige meinen Einkauf. Kennst du das, du gehst fröhlich deines Weges ohne an irgendwen zu denken und dann gucken dich Menschen dumm an, weil du falsch angezogen bist. Da kannste noch so freundlich zu denen sein. Die haben ihre Überzeugung und dabei bleiben die. Auch wenn die dich schon hundert mal gesehen haben.

Gruß
Jule
Titel: Antw:Ich lebe gerne im demokratischen Deutschland
Beitrag von: Waldi am 30.01.2021 21:26
Jule, kennst du das Sprichwort "Wie man in den Wald hineinruft..."?
Wenn du im echten Leben genauso agierst wie hier im Forum, dann wundern mich deine geschilderten Reaktionen nicht.
Ich ruf ja gar nicht. Ich gehe leise meinen Weg oder tätige meinen Einkauf. Kennst du das, du gehst fröhlich deines Weges ohne an irgendwen zu denken und dann gucken dich Menschen dumm an, weil du falsch angezogen bist. Da kannste noch so freundlich zu denen sein. Die haben ihre Überzeugung und dabei bleiben die. Auch wenn die dich schon hundert mal gesehen haben.

Gruß
Jule

Anscheinend hast Du obendrein nicht begriffen, dass Kommunikation nicht überwiegend verbal ist.
Wenn Deine Ausstrahlung im echten Leben dem hier ähnelt, dann sollte man auch da mal kräftig nachdenken. Der Mensch kommuniziert mit seiner Umwelt permanent. Über Körpersprache, über kaum spürbare Schwingungen, über Pheromone, und und und. Du stehst auch mit rein zufälligen Kontakten im Austausch. Und wie immer, der Gegenüber reagiert auf Dich. In Deinem Fall offensichtlich negativ. Was sich aber anscheinend auch mit dem deckt, was das Umfeld denkt, das Dich kennt.

Ich bekomme das sehr wenig zu spüren. Es gibt schon mal erstaunte und ab und an mal komische oder auch ablehnende Blicke. Die sind aber eher selten. Und die schmunzelnden überwiegen bei weitem. Folglich lebe ich wahlweise in einer anderen Realität, oder ich strahle etwas ganz anderes aus.
Titel: Antw:Ich lebe gerne im demokratischen Deutschland
Beitrag von: culture skirt am 30.01.2021 21:34
Und ich meine nicht Deine Meinung, die ist Deine Sache. Aber wenn Du hier angebliche Intelligenzergebnisse von Dir gibst und da von "Negern" schreibst, dann fragt das nicht nach Sympathie. Da wird es widerwärtig und damit wirst Du in meinen Augen ein Unsympath.
Ahja... Ich habe Negro geschrieben. Bleib bei der Wahrheit. Außerdem stammt Neger von Negro, was Schwarz heißt. Um gottes willen! Jetzt müssen wir jeden einsperren und Anzeigen, der zu einen Dunkelhäutigen Schwarzer sagt. Eure beschissene political Corectness bricht euch selber das Genick. Wusstest du, dass "Nigger" als Bezeichnung für Menschen die in Nigeria leben, bezeichnet wird? Nigerianer klingt wohl halt höflicher, obwohls das gleiche ausdrückt. Dann wäre Franzose und Deutscher sowie Fidschie (von den Fidschie Inseln stammender Mensch) ebenfalls rassistisch.(?) Das gleiche trifft auf "Kanak" zu. Das ist ein Volk was auf Neukaledonien lebt.
Oh moment  mal, die allwissende Müllhalde schreibt sogar "Das Wort stammt von kanaka maoli, einer hawaiischen Bezeichnung für „Mensch“ (kanaka)," Jetzt ist aus dem hawaiischen Mensch schon rassistisch. Oder Hawaiiner sind Rassisten weil sie in ihrer Sprache Kanaka für Mensch verwenden. Wirds langsam klar und begreiflich, wenn man jeden an den Haaren herbeigezogenen Vorwurf bis Zuende denkt?

Hast du schon mal bemerkt, dass den echten "Rassisten", das in der Praxis alles am Arsch vorbei geht? Schwule Sau ist ja eigentlich auch strafbar. Aber das interessiert mal so kein Schwein da Draußen. Ich würde vor lauter Anzeigen gar nicht hinterher kommen, wer das schon zu mir von hinten gebrüllt hat (und mit dem ich vorher kein Wort gewechselt habe). Und ärmer wäre ich dabei wohl auch, weil ich befürchte, dass ich mit dem Müll nicht vor Gericht durchkäme. Die Typen machen trotzdem einfach unbeeindruckt weiter.


Zitat
Wenn ich lese, dass Dir 250.000 tote US-Bürger nicht reichen, dann würgt es mich bei dem Gedanken an Dich.
Soviel gibts auch Jährlich, die an Krebs sterben. Wie auch sonst, werden Zahlen nichtssagend hingerotzt, ohne sie ins Verhältnis zu setzen. Weißte woran das liegt? Weil in den Schulen nur noch so ein Dreck wie Ethik Religion und Sozialkunde unterrichtet wird, statt Mathe, Chemie und Physik. So züchtet man sich dumme Schneeflocken ran, die zu blöd sind Dinge selbstständig zu hinterfragen, aber noch gerade so "schlau" sind zum Arbeiten für die Eliten.
ist dir klar wieviele Einwohner Amerika hat? 250.000 sind im Verhältnis dort so viel, wie wenn 2 Leute bei dir im Dorf oder in der Stadt gestorben wären.

Zitat
Und diese Art Aussagen zieht sich hier durch. Das ist nicht durch Meinungsfreiheit gedeckt, das ist übelste faschistoide Verrohung.

Kümmere dich mal lieber um die echten Faschisten, Rambo!
Zitat
Wenn Du im realen Kontakt mit Menschen genauso handelst, dann könntest Du Adonis im Brioni-Anzug sein, niemand würde etwas mit Dir zu tun haben wollen.
Igitt. Anzüge. Die reudige Männerburka kannste selber anziehen.

Gruß
Jule
Titel: Antw:Ich lebe gerne im demokratischen Deutschland
Beitrag von: Waldi am 30.01.2021 22:17
Und du wunderst Dich, dass dich niemand mag?

Ich sehe vor meinen Augen Bilder, wie jemand gerade komplett hohl dreht.
Geh zum Arzt, so wird das nix.
Titel: Antw:Ich lebe gerne im demokratischen Deutschland
Beitrag von: culture skirt am 30.01.2021 22:20
Ich sitze ganz relaxt vorm Rechner und programmiere nebenbei.

Es macht keinen Unterschied, ob ich freundlich oder wie sehr gelaunt ich bin. Sobald jemanden im Rock sehen, der keine Frau ist, drehen sie hohl.
Titel: Antw:Ich lebe gerne im demokratischen Deutschland
Beitrag von: JoHa am 30.01.2021 22:21
Waldi, halt ihm zugute, dass er sich sicher selbst nicht mag. Wie sollen ihn andere dann mögen?
Titel: Antw:Ich lebe gerne im demokratischen Deutschland
Beitrag von: Waldi am 30.01.2021 22:25
Waldi, halt ihm zugute, dass er sich sicher selbst nicht mag. Wie sollen ihn andere dann mögen?

Ich Depp, das naheliegendste habe ich gar nicht bedacht.

Danke
Titel: Antw:Ich lebe gerne im demokratischen Deutschland
Beitrag von: culture skirt am 30.01.2021 22:26
Ich mag mich ganz doll. Ich weiß nicht woher der Quatsch kommt, dass andere einen erst mögen,  wenn man sich selber mag. Das haben sie ja vorher auch, als ich früher nur die reudigen Männersachen trug. Als das mit Röcken los ging, wollten alle nichts mehr mit mir zu tun haben. Das wird hier aber verschwiegen, wenn man mal tiefer bohrt, wer hier wirklich noch einen großen Freundeskreis hat.
Titel: Antw:Ich lebe gerne im demokratischen Deutschland
Beitrag von: Waldi am 30.01.2021 22:31
Also ich schätze mal dass HaJo und Micha da reichlich gesegnet sind.

Und warum? Menschen sind eben digital und analog meist ähnlich.
Die Beiden kommen hier sehr sympathisch rüber. Ganz bewusst nur als Beispiel, das schließt niemand anderes aus.

Ich bin sicher, der Rock ändert viel weniger als Du meinst. Und das aus eigener Erfahrung.
Titel: Antw:Ich lebe gerne im demokratischen Deutschland
Beitrag von: culture skirt am 30.01.2021 22:55
Ich bin sicher, der Rock ändert viel weniger als Du meinst. Und das aus eigener Erfahrung.
Das ändert sehr viel. Sonst wärs ja vorher auch so gewesen.
Titel: Antw:Ich lebe gerne im demokratischen Deutschland
Beitrag von: culture skirt am 30.01.2021 23:01
Also ich schätze mal dass HaJo und Micha da reichlich gesegnet sind.

Die sind über 50. Schon mal gemerkt, dass hier kaum welche sind, die unter 50 sind?
Titel: Antw:Ich lebe gerne im demokratischen Deutschland
Beitrag von: JoHa am 30.01.2021 23:07
Ja, stimmt! Über 50 nehmen die Freunde stark zu. Vor allem an Gewicht.....
Titel: Antw:Ich lebe gerne im demokratischen Deutschland
Beitrag von: Waldi am 30.01.2021 23:17
Ja, stimmt! Über 50 nehmen die Freunde stark zu. Vor allem an Gewicht.....

Naja, wenn man welche hat. Keine Freunde kann auch an Gewicht nicht zunehmen.
Und nach Definition fall ich hinten runter, ich nehme seit 1 Jahr ab.

Aber an sich volle Zustimmung.
Titel: Antw:Ich lebe gerne im demokratischen Deutschland
Beitrag von: MAS am 31.01.2021 00:29
Weil in den Schulen nur noch so ein Dreck wie Ethik Religion und Sozialkunde unterrichtet wird, statt Mathe, Chemie und Physik.

Jule, da scheint Dein Problem zu liegen: Du verstehst viel von Zahlen und Materie, aber wenig vom Menschen. Und was Du nicht verstehst, ist für Dich wertlos.
Ich könnte auch sagen: Verstündest Du mehr von Ethik und Sozialkunde, hättest Du weniger Probleme mit den Mitmenschen.
Mit Mathe, Physik und Chemie kann man keine inner- und zwischenmenschlichen, also psychischen, sozialen und ethischen Probleme lösen. Das beanspruchen Mathematiker, Physiker und Chemiker auch gar nicht.
Alle Fächer habe ihre Zuständigkeiten und auf einer höheren Ebene können sie einander ergänzen. Die Fächer, die man selbst nicht versteht, zu verunglimpfen zeigt, dass man auch auf anderer Ebene wenig Versta(e)nd(nis) hat.

LG, Micha
Titel: Antw:Ich lebe gerne im demokratischen Deutschland
Beitrag von: culture skirt am 31.01.2021 01:12
Doch kann man. Weil alles auf Zahlen und Chemie aufbaut. Der Kosmos, deine DNA, Alles. Es gäbe gar keine Probleme, wenn Menschen rational sein würden.
Die Probleme z.B. die Leute mit Männern in Röcken haben, basieren auf dem Soziologie Käse. Die fangen dann nämlich mit ihrem Gott und Sünde Käse an. Rational spricht nämlich gar nichts dagegen. Selbst wenn die Menschen nackt rumlaufen täten.
Titel: Antw:Ich lebe gerne im demokratischen Deutschland
Beitrag von: MAS am 31.01.2021 08:53
Guten Morgen, Jule,

auch wenn alles auf Zahlen aufbauen sollte, hieße das noch nicht, dass es dabei bliebe. Das Ganze kann mehr sein, als die Summe seiner Bestandteile.

Wir Menschen sind soziale Wesen. Das ist Teil unserer Natur. Soziologie erforscht diese Natur - übrigens großenteils tatsächlich mit Hilfe von Mathematik, aber damit kommt man meistens nur zu Korrelationen - aber auch ohne Soziologie ist es so. Die meisten Menschen fragen zuerst nach der sozialen Wirkung von etwas, noch vor der physischen.

Dein Idealmensch scheint aber eher ein Android zu sein.

LG, Micha
 
Titel: Antw:Ich lebe gerne im demokratischen Deutschland
Beitrag von: Waldi am 31.01.2021 09:54


Wir Menschen sind soziale Wesen. Das ist Teil unserer Natur.

Dein Idealmensch scheint aber eher ein Android zu sein.


Zum oberen Teil:. Offensichtlich nicht alle, mit dem entsprechenden Ergebnis.

Zum unteren Teil gleich 2 Sachen. Der Android könne sich ausrechnen, dass ihn so niemand mag. Das ist dann nicht Mal künstliche Intelligenz sondern kleines 1 Mal 1.

Und sein "Lieblingsmensch" ein Android? Wenn dann irgendwer den Android mag wird Jule von Neid zerfressen auch den hassen. Das ist eine grundsätzliche Frage. Will ich was mögen oder habe ich mich in meiner Welt verbarrikadiert. Du (Micha), Ich und die meisten hier haben Freude an Menschen und sehen das Glas im Zweifel eher etwas mehr als halb voll. Andere sehen nicht ein halb leeres Glas, denen passt auch das Glas nicht und um neues zu kaufen muss man noch zu ekeligen Menschen.

Da ist das Problem plötzlich weit über die ursprüngliche Variante gewachsen.

So was lösen,,,,.  Na ja.
Titel: Antw:Ich lebe gerne im demokratischen Deutschland
Beitrag von: MAS am 31.01.2021 10:38
Gude Waldi,

ich meine, auch Jule ist ein soziales Wesen, sonst würde sie nicht so darunter leiden, dass Menschen sie ablehnen. Und sie ist auch kein reiner Zahlenmensch, sonst hätte Schönheit keine so wichtige Bedeutung für sie, sondern sie würde sich mit rein funktionaler Kleidung zufriedengeben.

Wir verlassen aber das Threadthema hin zu einem neuen Thema: Persönlichkeit und Rocktragen. Ich mache dazu mal einen neuen Thread auf: https://www.rockmode.de/index.php?topic=8275.msg138470#msg138470 (https://www.rockmode.de/index.php?topic=8275.msg138470#msg138470)

LG, Micha
Titel: Antw:Ich lebe gerne im demokratischen Deutschland
Beitrag von: GregorM am 31.01.2021 13:06
Antwort an falscher Stelle. Deshalb von hier entfrent.

Gru+
Gregor
Titel: Antw:Ich lebe gerne im demokratischen Deutschland
Beitrag von: doppelrock am 02.02.2021 06:29
Sehr hörenswertes Interview zwischen zwei Menschen, die ihre Euphorie, hier zu leben, verloren haben

bitchute.com/video/Zqi5AU1cG56v/
Titel: Antw:Ich lebe gerne im demokratischen Deutschland
Beitrag von: Waldi am 02.02.2021 07:41
und wie immer, mal sehen von wem wir denn reden:

https://www.zdf.de/nachrichten/panorama/coronavirus-faktencheck-bhakdi-100.html

Nun, ich glaube, der gute Mann darf gerne gehen wo immer er hin will. Magst Du Ihm nicht folgen? Würde hier so mancher Befürworten.
Titel: Antw:Ich lebe gerne im demokratischen Deutschland
Beitrag von: MAS am 02.02.2021 08:29
Auswanderer gab es schon immer. Nur haben wir in Deutschland derzeit mehr Ein- als Auswanderer.

LG, Micha
Titel: Antw:Ich lebe gerne im demokratischen Deutschland
Beitrag von: culture skirt am 02.02.2021 10:33
Gude Waldi,

ich meine, auch Jule ist ein soziales Wesen, sonst würde sie nicht so darunter leiden,
Ich leide nicht. Mich kotzt dieser Doppelstandard von den selbsternannten sozialeren Menschen an, die sich für was besseres halten, weil sie meinen, sichfür andere einzusetzen, dann aber mit mit allem, was nach ihrer Nase abweich,t ein Problem haben und womöglich noch mit ihrem Gottestgeschwätz ankommen.
Titel: Antw:Ich lebe gerne im demokratischen Deutschland
Beitrag von: MAS am 02.02.2021 10:37
Gude Waldi,

ich meine, auch Jule ist ein soziales Wesen, sonst würde sie nicht so darunter leiden,
Ich leide nicht. Mich kotzt dieser Doppelstandard von den selbsternannten sozialeren Menschen an, die sich für was besseres halten, weil sie meinen, sichfür andere einzusetzen, dann aber mit mit allem, was nach ihrer Nase abweich,t ein Problem haben und womöglich noch mit ihrem Gottestgeschwätz ankommen.

Wenn Dich etwas ankotzt, Jule, ist das doch eine Form von leiden. Es ist eine emotionale Äußerung. Du meinst zwar, rein rational zu schreiben, aber kaum jemand hier schreibt dermaßen emotionsgesteuert wie Du. Leider (das Wort kommt auch von "leiden") sind es hauptsächlich negative Emotionen. Und ich frage Dich: Was ist Dir widerfahren, dass Du so miesepetrig drauf bist?

LG, Micha
Titel: Antw:Ich lebe gerne im demokratischen Deutschland
Beitrag von: culture skirt am 02.02.2021 10:41
Nein das sind rationale Sichtungen auf die Dinge. Wieso soll ich mir was schön lügen, nur weil ein kleiner Teil einvertanden mit Männern in Röcken ist aber das Gro (auch wenn es das öffentlich nicht zugibt oder nichts dagegen machen kann) nicht?
Titel: Antw:Ich lebe gerne im demokratischen Deutschland
Beitrag von: MAS am 02.02.2021 11:16
Du schreibst aber sehr emotional. In rationalen Texten haben Kraftausdrücke und Schimpfwörter nichts zu suchen.
Du schreibst auch sehr leidenschaftich. Denn was für einen rationalen Grund sollte es dafür geben, sich hier im Forum so zu engagieren?

LG, Micha
Titel: Antw:Ich lebe gerne im demokratischen Deutschland
Beitrag von: cephalus am 24.03.2021 15:43
Die fehlenden Antworten findet Ihr ab sofort im Corona-Board, wo sie inhaltlich hingehören.

Cephalus