Rockmode.de

Infothek => Begrüssungen und Glückwünsche => Thema gestartet von: Patrick am 07.06.2021 17:19

Titel: kurze Vorstellung
Beitrag von: Patrick am 07.06.2021 17:19
Ja was schreibt man da...
52, glücklich liiert, treibe gern Sport, Musik, liebe High heels, Halterlose und Röcke,Kleider etc...
open minded, down to earth

Wer mehr wissen möchte darf gern fragen...bin nicht der Bestein dieser Disziplin :-(
Titel: Antw:kurze Vorstellung
Beitrag von: culture skirt am 07.06.2021 17:31
Sag ich doch.
Ja was schreibt man da...
52, glücklich liiert,

Willkommen.

Gruß
Jule
Titel: Antw:kurze Vorstellung
Beitrag von: Leder-Glocke am 07.06.2021 17:46
Herzlich Willkommen hier im Forum!!!

Wo kommst Du her???
Titel: Antw:kurze Vorstellung
Beitrag von: Albis am 07.06.2021 23:36
Hallo Patrick,

herzlich willkommen! Wenn Du, worauf ich hoffe, zu den vielen Themen, die es im Forum gibt, was schreibst, lernen wir Dich auch auf diese Weise kennen.  ;)
Titel: Antw:kurze Vorstellung
Beitrag von: Matthias am 08.06.2021 01:03
Hallo Patrick,

erstmal herzlich willkommen bei rockmode.

Vielleicht magst du ein bisschen was über dich und deine Leidenschaft schreiben. Wie bist du auf den Rock, Strumpfhosen usw. gekommen?
Ich bin gespannt auf deine Geschichte...

Grüße Matthias
Titel: Antw:kurze Vorstellung
Beitrag von: MAS am 08.06.2021 08:16
Herzlich Willkommen, Patrick! :)

LG, Micha
Titel: Antw:kurze Vorstellung
Beitrag von: Patrick am 08.06.2021 09:18
Herzlichen Dank für das nette "welcome" hier...

Ja wie komme ich zu der Leidenschaft !?
Gute Frage. Im Osten haben wir als Kinder zu meiner Zeit kratzige Strumpfhosen tragen müssen wenns kalt war.
Die habe ich im pubertären Alter mal gegen Muttis Nylons getauscht und fand die deutlich angenehmer.
Später dann kam die Bewunderung der Frauen, die sexy Strumpfhosen oder Halterlose trugen mit schönen Beinen auf hohen Schuhen dazu.
Es gibt doch nichts schöneres als wenn der Rock schwingt das gewellte lange Haar im Wind, ein verschmitztes Lächeln dazu, das Klackern der Absätze, eine tolle Figur dazu...
Leider hat man(n) den Eindruck das dieses etwas stark auf dem Rückgang ist..zumindest gefühlt. Frauen tragen Jeans, Sneaker,Schlamperlook, von eleganten FSH mit Muster ganz zu schweigen.
Ein Dank an dieser Stelle an Frau A. Schwar...
Beim Studium in den 90ern klackerte unsere Sekretärin immer über den Gang mit HH... es war manchmal schwer sich zu konzentrieren und das Kopfkino zu beenden ;-)

Ja und da ich schon immer gern experimentierfreudig war wollte ich iwann mal wissen wie sich das anfühlt in Rock und HH.
Und da mir schon seit ewiger Zeit die Männermode mehr als eintönig und langweilig erscheint, war der Griff in die Damenabteilung iwann die logische Schlussfolgerung.

Dann kam Mark Bryan und der Wunsch wurde stärker...


Mittlerweile ist es schon sehr traurig, wenn man die Kataloge aufschlägt und seitenweise Damenmode bestaunt und dann kommen ein paar winzige oberlangweilige Herrenseiten.
Bademoden..seitenweise Frauen... 0,5 bis 1 Seite Herren ...



so long...
Titel: Antw:kurze Vorstellung
Beitrag von: hirti am 08.06.2021 09:42
Hallo Patrick!

Schön dass du dich vorstellst! Herzlich Willkommen!

Wenn dich neben "trockener" Damenmode auch die Bademode interessiert, so kann ich dir nur empfehlen, auch mal einen Badeanzug zu probieren. Der trägt sich auch toll! Wie bei Rock, Strümpfen und hohen Schuhen erntet man natürlich interessierte Blicke, aber es spricht trotzdem nichts dagegen, auch mal einen Badetag im Badeanzug zu genießen.
Titel: Antw:kurze Vorstellung
Beitrag von: Patrick am 08.06.2021 10:07
gute Idee... mal sehen ob ich mich sowas traue.
Aber genau betrachtet wäre ich dann, als Sonnenanbeter, wieder bei der Bikini-Fraktion, obwohl es natürlich auch UV badeanzüge gibt.
Titel: Antw:kurze Vorstellung
Beitrag von: culture skirt am 08.06.2021 11:20
kratzige Strumpfhosen tragen müssen wenns kalt war.
gegen Muttis Nylons getauscht und fand die deutlich angenehmer.
die Bewunderung der Frauen, die sexy Strumpfhosen oder Halterlose trugen mit schönen Beinen auf hohen Schuhen dazu.
Es gibt doch nichts schöneres als wenn der Rock schwingt das gewellte lange Haar im Wind, ein verschmitztes Lächeln dazu, das Klackern der Absätze, eine tolle Figur dazu...

wollte ich iwann mal wissen wie sich das anfühlt in Rock und HH.
seit ewiger Zeit die Männermode mehr als eintönig und langweilig erscheint, war der Griff in die Damenabteilung iwann die logische Schlussfolgerung.

schon sehr traurig, wenn man die Kataloge aufschlägt und seitenweise Damenmode bestaunt und dann kommen ein paar winzige oberlangweilige Herrenseiten.
Bademoden..seitenweise Frauen... 0,5 bis 1 Seite Herren ...

Es ist zwar ein Vorstellungsthread, aber warum machen nicht mehr Kerle den Mund auf und sagen den anderen Typen, die sich darüber lustig machen, was Sache ist?!
Immer kommen hier welche 50+ die sich wie ich schon sagte, über die olle eintönige Männermode beschweren, aber auf der Straße sieht man eben alle mit dem eintönigen kratzigen Gelumpe rumlaufen (und tun dann womöglich noch so, als würden sie sich wohlfühlen oder wären gleichgestellt mit Frauen.)

Gruß
Jule
Titel: Antw:kurze Vorstellung
Beitrag von: radix am 08.06.2021 11:57
Hallo Patrick,

auch von mir aus ein herzliches Willkommen hier im Forum! Schön, dass du uns gefunden hast, und schon mal vielen Dank für deine bisherigen Beiträge!

Offenbar kommst du "aus dem Osten", was immer das heißen mag. Vielleicht kannst du es noch ein wenig spezifizieren.

Sehr interessant deine Geschichte von der Sekretärin in den 90er-Jahren mit ihren High Heels auf dem Gang, offenbar hat dich dieser Eindruck stark geprägt. Ja, auch das Schwingen eines Rockes im Wind ist ein schönes Gefühl - sowohl beim Zuschauen als auch beim eigenen Erleben.

Ich kann mir vorstellen, dass du unser Forum noch durch weitere Berichte dieser Art bereichern wirst, und freue mich jetzt schon darauf.

In diesem Sinne viele Grüße aus Recklinghausen (NRW)

Radix
Titel: Antw:kurze Vorstellung
Beitrag von: Patrick am 08.06.2021 12:16
Hallo Radix, Hallo culture skirt,

stimmt.. ist ein Vorstellungs-Fred... will es auch nicht ausweiten hier..

@culture skirt..
Ist nicht immer so einfach, auch wenn MANN das gern möchte, aber die Frau seigt öh nee, so geh ich nicht mit dir raus weil Kleinstadt, weil Bekannte, weil,, weil
Und deswegen riskier ich keinen Ehekrach.

@Radix
Danke für die Blumen.
Geboren in Sachsen, jetzt wohnhaft in der Nähe von Chris Schumann ;-)
btw. durch ihn bin ich auf dieses Forum aufmerksam geworden
Titel: Antw:kurze Vorstellung
Beitrag von: hirti am 08.06.2021 13:00
Ich hab das auch immer so gehalten wie du bezüglich "keinen Ehekrach riskieren" geschrieben hast.
Nach 2 Jahrzehnten im Rock und fast ebenso lang mit meiner Partnerin würde sie noch immer nicht so mit mir rausgehen und wird es vermutlich nie tun, aber wir haben unseren Weg gefunden dass ich meine Kleidervorlieben genießen und sie damit leben kann.

Nicht immer geht alles, Hauptsache beide sind miteinander glücklich.
Titel: Antw:kurze Vorstellung
Beitrag von: culture skirt am 08.06.2021 13:42
Geboren in Sachsen, jetzt wohnhaft in der Nähe von Chris Schumann ;-)
btw. durch ihn bin ich auf dieses Forum aufmerksam geworden
Ach darum siehst du kaum Frauen in Röcken und Kleidern. Im Osten ist das bissl anders. Bei mir in der Stadt laufen nur junge Dinger in knappen Minis und Minikleidern rum. Dagegen sehen die Männer alle echt wie die Mülltonne persönlich aus. Und darum verteidigen womöglich Frauen ihr Terrain mehr als in Westdeutschland, wenn Männer Röcke tragen.

Der Ehekrach würde verfliegen, wenn wie gesagt, alle Männer aus ihren Löchern kämen und sagen, dass sie auch heimlich Röcke tragen. Dann sieht man nämlich plötzlich dass es der Nachbar und dessen Nachbars Nachbars auch machen. Da sich aber alle verstecken, denkt jeder von jedem, dass sein Nachbar dort drüben oder sein Bekannter sowas nicht macht.

Gruß
Titel: Antw:kurze Vorstellung
Beitrag von: GregorM am 08.06.2021 13:57
Leider hat man(n) den Eindruck das dieses etwas stark auf dem Rückgang ist..zumindest gefühlt. Frauen tragen Jeans, Sneaker,Schlamperlook, von eleganten FSH mit Muster ganz zu schweigen.

Hallo Patrick,

auch von mir ein herzliches Willkommen.

Leider hast du da recht. Frauen tragen immer seltener einen Rock, was man auch in den Geschäften sehen kann. Die Auswahl wird immer kleiner.
Nur der Mann kann diese Tendenz aufheben, denke ich.

Gruß
Gregor

PS. Ein Gedanke: Wäre uns ein Rock ebenso begehrenswert, würde er nicht länger von Frauen getragen, sondern wurde Männern überlassen?


Titel: Antw:kurze Vorstellung
Beitrag von: Lutz Andreas am 08.06.2021 20:17
Hallo Patrick,

ich bin auch noch relativ neu hier im Forum und sage auch mal willkommen,

Gruß Lutz
Titel: Antw:kurze Vorstellung
Beitrag von: BerlinerKerl am 08.06.2021 20:49
Ich schließe mich mit einem „Willkommen“  den anderen Teilnehmern an.
Titel: Antw:kurze Vorstellung
Beitrag von: BerlinerKerl am 08.06.2021 20:53
Hallo Patrick!

Schön dass du dich vorstellst! Herzlich Willkommen!

Wenn dich neben "trockener" Damenmode auch die Bademode interessiert, so kann ich dir nur empfehlen, auch mal einen Badeanzug zu probieren. Der trägt sich auch toll! Wie bei Rock, Strümpfen und hohen Schuhen erntet man natürlich interessierte Blicke, aber es spricht trotzdem nichts dagegen, auch mal einen Badetag im Badeanzug zu genießen.

Macht bestimmt Spaß, aber man sollte schon mit einem klar kommen, bevor man eine neue Baustelle aufmacht.
Kommt die Frau mit dem Rock nicht klar, wird das Tragen eines Badeanzuges schwierig.
Sehe gerade in meinem inneren Auge, wie Patrick im Badeanzug schwimmen geht und die Frau/Freundin nach dem Muster fragt.
Titel: Antw:kurze Vorstellung
Beitrag von: Knolle7511 am 09.06.2021 05:15
Herzlich Willkommen hier.
Bin auch noch relativ neu und war mit dem Rock auch noch nicht draußen.
Titel: Antw:kurze Vorstellung
Beitrag von: BerlinerKerl am 09.06.2021 06:23
Herzlich Willkommen hier.
Bin auch noch relativ neu und war mit dem Rock auch noch nicht draußen.

Einfach machen.

Jetzt bei dem Wetter einfach nur ein tolles Gefühl.
Da kommt selbst eine Hotpants nicht mit.

Übrigens, der Kopf bleibt auch auf der Schulter. Er wird euch nicht abgerissen.
Titel: Antw:kurze Vorstellung
Beitrag von: GregorM am 09.06.2021 07:08
Jetzt bei dem Wetter einfach nur ein tolles Gefühl.

Genau. Eben an einem schönen, heißen Tag macht ein Rock extra Sinn. Eben jetzt sehen wir auch Frauen zu Röcken greifen. An einem solchen Tag werden Männer, die in Hosen schwitzen, eifersüchtig auf einen Mann in einem luftigen Rock und nackten Beinen in Sneakers oder Sandalen und wünschen, sie hätten selbst den Mut dazu aufgebracht.

Gruß
Gregor   
Titel: Antw:kurze Vorstellung
Beitrag von: JJSW am 09.06.2021 21:44
Hallo Patrick

Herzlich Willkommen im Forum.
Fühle Dich wohl hier  :)

Anfangs hat meine Partnein immer Hosen getragen. Röcke oder Kleider hatte sie nicht.
Als sich meine Frau an meine Röcke gewöhnt hat, hat sie sich auch einen gekauft. Nun sind wir manchmal im Partnerlook im Rock oder Kleid unterwegs.

Einfach machen.

Jetzt bei dem Wetter einfach nur ein tolles Gefühl.
Da kommt selbst eine Hotpants nicht mit.

Übrigens, der Kopf bleibt auch auf der Schulter. Er wird euch nicht abgerissen.

Genau, so ist es.

@Berliner Kerl: Deine letzten sechs Beiträge gefallen mir gut

Grüßle
Jürgen
Titel: Antw:kurze Vorstellung
Beitrag von: Knolle7511 am 10.06.2021 05:52
Herzlich Willkommen hier.
Bin auch noch relativ neu und war mit dem Rock auch noch nicht draußen.

Einfach machen.

Jetzt bei dem Wetter einfach nur ein tolles Gefühl.
Da kommt selbst eine Hotpants nicht mit.

Übrigens, der Kopf bleibt auch auf der Schulter. Er wird euch nicht abgerissen.


Ich weiß das der Kopf dran bleibt und es interessiert auch keinen. Ich kenne das mit Absätzen. Aber Rock und Kleid ist nochmal eine andere Hausnummer.
Habe mir jetzt mein erstes Kleid gekauft. Mal sehen. Und wenn die Frau nicht mitmacht ist es eh schwieriger. Aber das kennt ihr ja.
Titel: Antw:kurze Vorstellung
Beitrag von: cephalus am 10.06.2021 08:06
Hallo Knolle,
was schwieriger, auffälliger oder was auch immer ist, hängt vor allem von der persönlichen Perspektive ab. 
Ich habe irgendwo gelesen, welchen Kopf sich Männer machen, die enge Jeans oder Leggings tragen wollen. 
Das habe ich einfach gemacht und nicht mal darüber nachgedacht und auch nicht im Entferntesten daran gedacht,  dass es eine Hürde darstellen könnte.

Rock oder Kleid war für mich eine Hürde,  sonst wäre ich wohl nicht im Forum gelandet. Mittlerweile gehe ich mit einigen meiner Kleider unbefangen und ohne darüber nachzudenken raus, aber nicht bei allen. 
Das funktioniert nur bei denen, die ich für mich als "normal" betrachte.

Würde ich Highheels tragen hätte ich vermutlich das Gefühl jeder starrt mich an - was vielleicht auch so wäre,  weil ich mich aufgrund meiner Unsicherheit vermutlich seltsam verhalten würde.
Titel: Antw:kurze Vorstellung
Beitrag von: Barefoot-Joe am 12.06.2021 11:14
Hallo Knolle,

Herzlich willkommen. :)

Zitat
Ich kenne das mit Absätzen. Aber Rock und Kleid ist nochmal eine andere Hausnummer.

Eigentlich nicht. ;) Oder vielmehr - es ist nur in deinem Kopf eine andere Hausnummer. Für mich wäre das bspw. genau umgekehrt, weil Röcke und Kleider bei mir normale Kleidung sind, über die ich mir gar keine Gedanken mehr mache. Würde ich heute aber in Absatzschuhen rausgehen müssen, hätte ich die gleichen Bedenken und Sorgen wie du bei Rock und Kleid.

Zitat
Habe mir jetzt mein erstes Kleid gekauft. Mal sehen.

Gratuliere! :) Es wird dir sicher gefallen. Wenn du möchtest, stell doch mal ein Foto ein, dann können wir etwas dazu sagen.

Zitat
Und wenn die Frau nicht mitmacht ist es eh schwieriger. Aber das kennt ihr ja.

Zum Glück nicht. Am Anfang war das zwar auch etwas holprig, aber heute steht meine Frau hinter mir und meinen ungewöhnlichen Outfits. Gut, nicht hinter allen, aber das Veto kommt selten und wenn dann auch gerechtfertigt.
Titel: Antw:kurze Vorstellung
Beitrag von: GregorM am 12.06.2021 12:23
heute steht meine Frau hinter mir und meinen ungewöhnlichen Outfits. Gut, nicht hinter allen, aber das Veto kommt selten und wenn dann auch gerechtfertigt.

Wenn beide zufrieden sind, kann man nicht mehr erreichen.

Gruß
Gregor