Rockmode.de

Infothek => Treffen und Veranstaltungen => Thema gestartet von: JJSW am 14.02.2022 19:54

Titel: Treffen Mainz Samstag 28. Mai 2022
Beitrag von: JJSW am 14.02.2022 19:54
Da ich am 25. bis 29. Mai 2022 in Mainz sein werde,
gebe ich mal einen Termin für ein mögliches Rocktreffen bekannt:

Samstag 28. Mai

Mal sehen, ob daran Interesse besteht, dann können wir Treffpunkt, Ort, Zeit usw. planen.

Grüßle
Jürgen


Titel: Antw:Treffen Mainz Samstag 28. Mai
Beitrag von: Chris Schumann am 14.02.2022 19:59
Das sollte ich einrichten können...  8)
Titel: Antw:Treffen Mainz Samstag 28. Mai
Beitrag von: Olivier am 14.02.2022 20:03
Sch…! Warum ballen sich die Treffen genau an dieses WE?
Wäre gerne dabei bin aber ab Freitag, 27.5. in Belgien unterwegs.
Titel: Antw:Treffen Mainz Samstag 28. Mai
Beitrag von: JJSW am 14.02.2022 20:28
Hallo Olivier

Das ist wohl schade, aber jeder kann leider nicht überall teilnehmen, ich werde wohl nicht bei den Rockwanderungen im Harz und Lüneburger Heide teilnehmen können, wo immer noch keine Termine gefunden wurden.
Und meinen Jahresurlaub hab ich schon weitgehend verplant.

Mal sehen, ob ich vielleicht mal wieder in Essen mit dabei sein kann, vielleicht ergibt sich auch noch ein weiteres Treffen in Mainz oder anderswo. Das Jahr dauert ja noch eine Weile...

Hier habe ich nun einen Termin festgelegt und warte nun einfach mal ab...

Grüßle
Jürgen

Titel: Antw:Treffen Mainz Samstag 28. Mai
Beitrag von: Skirtedman am 14.02.2022 21:36
Tja, schade, Olivier,

so kurz vor der Haustür...

Ja, Jürgen, wie schon abgesprochen, mit mir kannste da mit Sicherheit rechnen, wenn mir nix anderes dazwischenkommt.

Und bei dem Zweibrückenspaziergang, dem noch ausstehenden, melde ich meine Teilnahme auch schon mal an, wenn es zeitlich passt.

Gruß,
Wolfgang
Titel: Antw:Treffen Mainz Samstag 28. Mai
Beitrag von: Matthias am 14.02.2022 22:57
Auch wenn es noch keine Location für das Treffen gibt, habe ich das mal auf die Startseite gesetzt.
Titel: Antw:Treffen Mainz Samstag 28. Mai 2022
Beitrag von: Wolkenkobold am 15.02.2022 08:12
Würde gerne teilnehmen, aber da sind wir an der Ostsee.
Titel: Antw:Treffen Mainz Samstag 28. Mai 2022
Beitrag von: radix am 16.02.2022 12:35
Hallo Jürgen,

vielen Dank für den Hinweis! Ich habe mir den Termin schon mal notiert. Ob ich wirklich kommen kann, weiß ich noch nicht, aber es gibt bei mir zurzeit zumindest keinen anderen damit kollidierenden Termin. Ich bin gespannt, ob es mit einem Treffen klappt ...

Viele Grüße

Radix
Titel: Antw:Treffen Mainz Samstag 28. Mai 2022
Beitrag von: MAS am 18.02.2022 00:25
In Mainz,? Nicht in Konstanz? Ja, das wäre evtl. machbar.

LG, Micha
Titel: Antw:Treffen Mainz Samstag 28. Mai 2022
Beitrag von: Luan am 19.02.2022 14:01
ich kann es im Moment noch nicht genau sagen, aber immerhin habe ich den "Heimvorteil" und kann dann kurzfristig entscheiden.
Titel: Antw:Treffen Mainz Samstag 28. Mai 2022
Beitrag von: Lars am 20.02.2022 12:47
Wenn man bis dahin wieder diskriminierungsfrei mit der Bahn fahren kann und wenn es kein hochschuhdominiertes Treffen wird, würde ich eventuell anreisen zum Treffen.
 
Viele Grüße,
Lars
Titel: Antw:Treffen Mainz Samstag 28. Mai 2022
Beitrag von: MAS am 20.02.2022 12:58
Also ersteres ist doch der Fall: 3 G für alle, ohne Ausnahme, ohne Diskriminierung.

Allerdings von Berlin nach Mainz mit Maske ist sicher auch nicht so angenehm.


LG, Micha
Titel: Antw:Treffen Mainz Samstag 28. Mai 2022
Beitrag von: JJSW am 20.02.2022 15:10
Also ich diskriminiere weder Bahnfahrer noch Hochschuhträger. Jeder aus dem Forum sei willkommen  :)

Grüßle
Jürgen
Titel: Antw:Treffen Mainz Samstag 28. Mai 2022
Beitrag von: Chris Schumann am 20.02.2022 20:12
Also ich diskriminiere weder Bahnfahrer noch Hochschuhträger. Jeder aus dem Forum sei willkommen  :)

Grüßle
Jürgen


Danke, Jürgen!
...denn so möchte unsereins sicher NICHT diskriminiert werden!!

Toleranz sieht anders aus...
Titel: Antw:Treffen Mainz Samstag 28. Mai 2022
Beitrag von: MAS am 20.02.2022 22:23
Das kam bei mir später dazu, als ich Petra davon erzählte, dass hier eine Diskriminierung der Hochschuhträger eingefordert wurde.
Was Petra darauf sagte, gebe ich hier lieber nicht wieder.

LG, Micha
Titel: Antw:Treffen Mainz Samstag 28. Mai 2022
Beitrag von: Lars am 21.02.2022 10:54
Herrlich, wie alles verdreht wird .....

Also:
Diskriminierung wäre für mich, wenn ich die Hochschuhfraktion auffordern würde, dem Treffen fernzubleiben. Habe ich das getan?
Oder habe ich gesagt, ICH bleibe dem Treffen fern, wenn es allzu hochschuhlastig wird? In diesem Falle hab ich mich selbst diskriminiert, und das kann mir wohl niemand verbieten ....
 
Und wer 3G als ethisch vertretbar betrachtet .... naja ....
 
Viele Grüße,
Lars
Titel: Antw:Treffen Mainz Samstag 28. Mai 2022
Beitrag von: MAS am 21.02.2022 11:33
Oder habe ich gesagt, ICH bleibe dem Treffen fern, wenn es allzu hochschuhlastig wird?

Ja:
Zitat
wenn es kein hochschuhdominiertes Treffen wird, würde ich eventuell anreisen zum Treffen.

Aber klar darfst Du Dich selbst diskriminieren, wenn Dir die Gegenwart zu vieler Hochschuhträger nicht behagt.

Gruß, Micha
 
Titel: Antw:Treffen Mainz Samstag 28. Mai 2022
Beitrag von: Skirtedman am 21.02.2022 11:42
Hallo Lars,

ich empfand die Treffen in Mainz und auch anderswo immer als sehr lohnende, bereichernde Gelegenheiten.

In Vorbereitung auf ein (endlich mal wieder) neues Treffen, wäre es sicherlich schön, für das Treffen zu werben anstelle potentiell Trennendes als Argument gegen ein Treffen zu diskutieren.

Schön fände ich, wenn Du nun trotzdem Deine Vorbehalte, die Du mit Deinen paar Worten angedeutet hast, etwas nachvollziehbarer für uns kurz ausdrücken könntest.

Ich kann ja ein Stück weit nachvollziehen, welche Argumente es geben kann gegen ein Treffen - mir fielen da etliche potentielle individuelle Gründe ein, weshalb sich jemand von einem Treffen nicht angesprochen fühlen mag. Einen Aspekt - vielleicht Deinen Aspekt - hatte ich ja u.a. hier mal dargelegt: klick (https://www.rockmode.de/index.php?topic=8329.msg140261#msg140261).

Ebenso fallen mit etliche Gründe ein, die für ein Treffen sprechen. Und die Teilnahme und Nichtteilnahme ist jedem aus seinen ureigenen persönlichen Gründen freigestellt.

Und vor allem sollten wir meines Erachtens nicht die Lust am Treffen denjenigen verhageln, die sich auf dieses Treffen freuen und gerne auch dabei wären.
Titel: Antw:Treffen Mainz Samstag 28. Mai 2022
Beitrag von: Wakeboarder am 24.02.2022 19:19
Würde gerne nach Mainz kommen wenn es die Lage zulässt.

Gruß aus Frankfurt
Reinhold
Titel: Antw:Treffen Mainz Samstag 28. Mai 2022
Beitrag von: Skirtedman am 25.02.2022 02:54
Na, wunderbar!

Dir erstmal - an ungewöhnlicher Stelle hier im Forum - einen herzlichen Glückwunsch zu Deinem Geburtstag!

Gruß
Wolfgang

P.S.: Am 29. Mai gibt es den Rosenmontagsumzug in Düsseldorf!
Titel: Antw:Treffen Mainz Samstag 28. Mai 2022
Beitrag von: ikm4799 am 10.04.2022 23:46
Wie hoch ist denn jetzt der Anteil der potentiellen Teilnehmer der Gruppe "Hochschuhträger"?
Titel: Antw:Treffen Mainz Samstag 28. Mai 2022
Beitrag von: JJSW am 11.04.2022 05:14
Nicht sehr groß. Ca. 1 Teilnehmer.
Die meisten Hochschuhträger haben das Forum Ende 2020 Anfang 2021 verlassen.

Im Moment geh ich von ca. 3 bis 5 Teilnehmer insgesamt aus.
Das Interesse an Treffen hat schon einige Zeit vor Corona deutlich nachgelassen. Mir fehlt leider auch momentan etwas die Zeit und auch die Lust fürs Forum. Ich hoffe das bessert sich wieder Ende April.

2018 und 2019 gabs noch prima Treffen in Mainz. Und ich fand es gut, das die Hochschuhträger mit dabei waren.

Grüßle
Jürgen
Titel: Antw:Treffen Mainz Samstag 28. Mai 2022
Beitrag von: Chris Schumann am 14.04.2022 00:03
Danke, Jürgen!

Einige von der "Hochschuh-Fraktion" sind noch bzw wieder an Bord...
Aber egal, ist wie überall: Manche kommen, andere nicht...
Ob mit oder ohne Hohe Hacken ist vollkommen wurscht!
Was uns eint, ist die Vorliebe für "einröhrige Bekleidung" !!!

Oder sollen wir jetzt im Gegenzug Leute wie Barefoot-Joe ausladen? Weil der garkeine Schuhe trägt?? - Geht ja garnicht!!


Nur um das nochmal Klarzustellen: Wer solche Gedankengänge haben sollte, sollte schleunigst zum Therapeuten...
Ausgrenzung ist keine Lösung, schon garnicht in solchen Nischen, wie da wo wir uns bewegen...

Ich würde mich jedenfalls freuen, mal wieder neue Gesichter kennen zu lernen!
Gerne auch das von Lars...


MfG,
Chris Schumann
Titel: Antw:Treffen Mainz Samstag 28. Mai 2022
Beitrag von: JJSW am 14.04.2022 04:42
Damit wir hier langsam zu Potte kommen.

Offizieller Treffpunkt für Samstag 28. Mai 2022:

11 Uhr am Kurfürstenbrunnen (https://www.google.de/maps/place/Kurf%C3%BCrstenbrunnen,+55116+Mainz/@50.0039081,8.2749938,19z/data=!3m1!1e3!4m6!1m3!3m2!1s0x47bd971afc14fcb1:0xd137e2121c7d1bfb!2sLetterndenkmal,+Markt+35,+55116+Mainz!3m1!1s0x47bd97107eb45131:0x359317151fc6157d).

Der Kurfürstenbrunnen befindet sich am Rheinufer, in der Nähe der Theodor-Heuss-Brücke, als Parkmöglichkeit würde sich z.B. das Parkhaus Rheinufer (https://www.google.de/maps/place/Parkhaus+Rheinufer,+Peter-Altmeier-Allee,+55116+Mainz/@50.0080002,8.2710828,18z/data=!3m1!1e3!4m6!1m3!3m2!1s0x47bd97826610f43f:0x925ad5f5b32ff43b!2sNewSpot,+Rheinallee+1,+55116+Mainz!3m1!1s0x47bd97019d86d2cd:0x729b24ebad8d7e3e) anbieten.

Von dort geht es dann los, weiß nicht ob wir ein großes Programm brauchen, das wir dann wieder über den Haufen schmeißen können.

Flanieren, Bummeln, Shopping, Sightseeing, bisschen relaxen, chillen oder entspannen am Rheinufer, mit Schorle oder so...
Vorschläge immer willkommen  :)

@Wolfgang  Gibts eigentlich wieder Marktfrühstück?

Sollte jemand früher oder später eintreffen, auch kein Problem, wir können uns telefonisch oder mittels Whatsapp, Telegram, E-Mail oder so abstimmen.
Wer noch meine Handynummer braucht, soll sich per persönlicher Nachricht bei mir melden.
Ich werde wohl das ganze Wochenende in Mainz sein.

Da die meisten bis jetzt nur mit einem "vielleicht" zugesagt haben, fange ich nun mal hier die offizielle Teilnehmerliste an und hab schonmal Skirtedman und Chris Schumann mit eingetragen  ;)

Wer teilnehmen will, bitte regelmäßig hier reinschauen, falls sich Änderungen ergeben


Name                     Anzahl    Bemerkung
                               
JJSW   Jürgen & Sonja      2     Übernachtung  Fr-So
Skirtedman  Wolfgang       1
Chris Schumann             1       


Grüßle
Jürgen
Titel: Antw:Treffen Mainz Samstag 28. Mai 2022
Beitrag von: Skirtedman am 14.04.2022 17:07
Danke, Jürgen, für die Orga!

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Ja, weil Du mich fragst, ja, es gibt wieder Marktfrühstück!

Und zwar genau seit letztem Samstag!

Und nach der zweijährigen Zwangspause nun mit folgender Neuerung:
Zur Entzerrung gibt es nun an insgesamt vier Stellen einen Ausschank!

Und zwar: Auf dem Leichhof (hinterm Dom)
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Am Theater
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Am Kurfürstenbrunnen
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Am Original-Standort beim Gutenberg-Museum / Dom / Wochenmarkt.
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Einzig hier, am Rand vom Wochenmarkt, gibt es derzeit weitere Stände, an denen dann auch die Fressalien wie Weck un Fleischworscht, Erbsesupp, Kuche, Fischjer, Worschtsupp aus de Tass etc. angeboten wird. Die anderen Stände schenken nur Wein aus und haben bestenfalls mal einen Bretzel. Es sind - wen´s interessiert - an allen Ständen jeweils 2 Winzer, die ausschenken (wohl wochenweise wechselnd), es schenken also insgesamt 8 Winzer gleichzeitig aus. Alle von dem Verein Mainzer Winzer e.V.

Symbolbild:
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Überall gibt es Bierbänke zum Hinsetzen. Ob auch am Orginalstandort? Weiss ich nicht, da habe ich nicht nachgesehen.

Wer aufgepasst hat:

Am Kurfürstenbrunnen steht auch ein Weinstand. Also da, wo Jürgen den Treffpunkt angesetzt hat. Ausschankbeginn ist glaubich 10 Uhr.

Ich weiß gar nicht, ob der Kurfürstenbrunnen auch wirklich so heißt. Jedenfalls stehen ja da die Stelen mit den Kurfürsten in den Röckchen. Die Kurfürsten mussten ja schon öfters als Bildkulisse herhalten, z.B. bei den Berichten vergangener Treffen in Mainz.

Der Platz dürfte Euch auch allen bekannt vorkommen von neulich aus 'Rocker gesichtet (https://www.rockmode.de/index.php?topic=4304.msg156847#msg156847)'.
Hier nur schnell ein Bildreplay:
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Der Platz ist also gut zu finden. Jürgen hat es ja schon schön beschrieben:
Vorne am Rhein beim Hilton Mainz Rhein (nicht zu verwechseln mit dem City Hilton Mainz), an der Nordseite vom Hotel.

Titel: Antw:Treffen Mainz Samstag 28. Mai 2022
Beitrag von: Skirtedman am 16.04.2022 02:12
Hier zum Leckschmeckern (Appetitanregen) noch zwei kleine Bilder, Bildupdates sozusagen:
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
 Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bild 2 zeigt die Stelle unseres Treffpunkts - so sieht es zur Zeit da aus. 3 Wochen Kirmes. Mit etwas Muße schreibe ich davon an anderer Stelle bald auch was von einem kleinen Erlebnis auf dieser Kirmes.
Titel: Antw:Treffen Mainz Samstag 28. Mai 2022
Beitrag von: Skirtedman am 12.05.2022 12:16
Falls jemand bereits eine Woche zuvor die Stadt erkunden möchte: Da ist samstags zum Beispiel das SWR3-Open-Air und freitags bis sonntags überhaupt Rheinland-Pfalz-Tag (https://rlp-tag.de/de/programm-20-22-mai-2022/).
Titel: Antw:Treffen Mainz Samstag 28. Mai 2022
Beitrag von: JJSW am 20.05.2022 19:47
Wer kommt jetzt eigentlich (nicht nur vielleicht) zum Treffen?

Grüßle
Jürgen
Titel: Antw:Treffen Mainz Samstag 28. Mai 2022
Beitrag von: Skirtedman am 22.05.2022 10:47
Also ich bin da (https://www.rockmode.de/index.php?topic=8810.msg157750#msg157750)bei!    :D

Gruß
Wolfgang
Titel: Antw:Treffen Mainz Samstag 28. Mai 2022
Beitrag von: MAS am 23.05.2022 00:41
Ich muss leider absagen.

LG, Micha
Titel: Antw:Treffen Mainz Samstag 28. Mai 2022
Beitrag von: JJSW am 23.05.2022 06:01
Prima, Skirtedman ist schonmal dabei 👍😊

Ansonsten gilt noch alles, was bei Antwort #23  (https://www.rockmode.de/index.php?topic=8810.23)steht.

Grüßle
Jürgen
Titel: Antw:Treffen Mainz Samstag 28. Mai 2022
Beitrag von: Skirtedman am 24.05.2022 22:54
Ich möchte nur kurz nochmals die Liste von Jürgen (https://www.rockmode.de/index.php?topic=8810.msg157750#msg157750) wiederholen und in Erinnerung bringen bzw. ergänzen:

Name                              Anzahl    Bemerkung
                               
JJSW   Jürgen & Sonja      2        Übernachtung  Fr-So
Skirtedman  Wolfgang       1
Chris Schumann                 1   
MAS                                      1   
Lars                                     1-2 ?
Luan                                    1-2 ?
Leder-Glocke                       1 ?
Wakeboarder                       1 ?

Und die zentralen Daten vom Treffen nach wie vor bitte dort (klick (https://www.rockmode.de/index.php?topic=8810.msg157750#msg157750)) entnehmen!
Titel: Antw:Treffen Mainz Samstag 28. Mai 2022
Beitrag von: Chris Schumann am 25.05.2022 18:16
Steht bei mir weiterhin im Plan :)
Titel: Antw:Treffen Mainz Samstag 28. Mai 2022
Beitrag von: Leder-Glocke am 25.05.2022 21:26
Ich weiß nicht, wie mein Nick auf diese Liste gekommen ist...

Ich wünsch euch viel Spaß, bin aber diesmal nicht dabei....
Titel: Antw:Treffen Mainz Samstag 28. Mai 2022
Beitrag von: JJSW am 26.05.2022 23:51
@Leder-Glocke
Das war wohl der Wolfgang  ;)

Sicher dabei sind momentan:


Name                     Anzahl   
                               
JJSW   Jürgen & Sonja      2   
Skirtedman  Wolfgang       1
Chris Schumann             1       


Wer will, darf gerne noch dazu kommen.
Treffpunkt Mainz Kurfürstenbrunnen Uhrzeit 11 Uhr.

Am Kurfürstenbrunnen befindet sich an diesem Tag ein Weinstand, wir werden dann eine Weile dort verbringen und dann wohl weiter über Jockel-Fuchs-Platz, Rathausbrücke, Brand Richtung Innenstadt weiterziehen.

Bitte folgende Infos beachten:

(klick (https://www.rockmode.de/index.php?topic=8810.msg157750#msg157750))

Grüßle
Jürgen
Titel: Antw:Treffen Mainz Samstag 28. Mai 2022
Beitrag von: MAS am 27.05.2022 00:06
Ach, hier ist der Mainz-Thread!

Also nochmal: Ich wünsche Euch ein wunderbares Wochenende in Mainz!

LG, Micha
Titel: Antw:Treffen Mainz Samstag 28. Mai 2022
Beitrag von: JJSW am 27.05.2022 04:31
Wir machen uns das schön  :)

Grüßle
Jürgen
Titel: Antw:Treffen Mainz Samstag 28. Mai 2022
Beitrag von: Asterix am 27.05.2022 05:25
Viel Spaß
Titel: Antw:Treffen Mainz Samstag 28. Mai 2022
Beitrag von: JJSW am 27.05.2022 05:31
Ihr könntet ruhig kommen, wir beißen nicht  :)
Titel: Antw:Treffen Mainz Samstag 28. Mai 2022
Beitrag von: Barefoot-Joe am 27.05.2022 07:36
Wenn alles klappt, kommen wir kurzfristig dazu, können aber wegen Nachtdienst leider nicht bis spät abends bleiben.
Titel: Antw:Treffen Mainz Samstag 28. Mai 2022
Beitrag von: ikm4799 am 28.05.2022 00:21
Wenn man bis dahin wieder diskriminierungsfrei mit der Bahn fahren kann und wenn es kein hochschuhdominiertes Treffen wird, würde ich eventuell anreisen zum Treffen.
 
Viele Grüße,
Lars

Solange das kein Treffen von Schwurblern und Aluhutträgern wird... 
Titel: Antw:Treffen Mainz Samstag 28. Mai 2022
Beitrag von: Skirtedman am 28.05.2022 01:14

Solange das kein Treffen von Schwurblern und Aluhutträgern wird...

Naja, aber Rockträger sind zu erwarten.
Titel: Antw:Treffen Mainz Samstag 28. Mai 2022
Beitrag von: JJSW am 28.05.2022 05:19
@ ikm4799
Solange Du keinen Aluhut mitbringst, wohl eher nicht. Und solange Du keine konkrete Aussage machst ob Du kommst oder nicht, schwurbelst Du.

Ich bevorzuge Rock oder Kleid.

Immerhin sind wir jetzt zu sechst.


Name                     Anzahl   
                               
JJSW   Jürgen & Sonja     2   
Skirtedman  Wolfgang      1
Chris Schumann            1
Barefoot-Joe              2       


Titel: Antw:Treffen Mainz Samstag 28. Mai 2022
Beitrag von: JJSW am 28.05.2022 11:16
Also Sonja und ich sind schonmal da.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Barefoot-Joe mit seiner Frau auch.

Mal sein, wer noch kommt...
Titel: Antw:Treffen Mainz Samstag 28. Mai 2022
Beitrag von: Lars am 28.05.2022 19:56
Wir waren bis eben im Harz, sind jetzt wieder zu Hause und deswegen nicht bei euch in Mainz  ;D Das Wetter scheint ja recht nett zu sein. Wünsche euch viel Spaß!
 
Viele Grüße,
Lars
Titel: Antw:Treffen Mainz Samstag 28. Mai 2022
Beitrag von: MAS am 28.05.2022 23:11
Also Sonja und ich sind schonmal da.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Barefoot-Joe mit seiner Frau auch.

Mal sein, wer noch kommt...

Das ist immer klasse, sich im Rock vor solche Bilder zu stellen. Da zeigt man, was mal Mode war und wieder sein kann.

LG, Micha
Titel: Antw:Treffen Mainz Samstag 28. Mai 2022
Beitrag von: Barefoot-Joe am 29.05.2022 09:07
Hallo Lars,

Schade, daß du nicht konntest.
Das Wetter war erst wechselhaft sonnig und bedeckt, dann verzogen sich aber die Wolken. Für einen leichten Sonnenbrand hat es bei mir gereicht. ;)

Titel: Antw:Treffen Mainz - Bericht (Mi)
Beitrag von: Skirtedman am 30.05.2022 16:38
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Tja, entgegen aller Ankündigung begann unser Treffen bereits am Mittwoch.

Hier ein bierseeliges Bild von uns zu vorgerückter Trinkversorgung unweit von meinem Mittwochswinzer. Da lassen sich die Mainzer gerne zum Absacken nieder.

Da gesellte sich neben Sonja noch der junge Student Fabian an unseren Biertisch. Ins Gespräch kamen wir glaubich zunächst irgendwie, weil wir über Blumenmuster an Klamotten geredet haben. Später notierte er sich dann auch die Forumsadresse. Vielleicht liest Fabian inzwischen ja schon kräftig mit...

War ein lustiger Abend, der einen Steinwurf weiter bei meinem Mittwochswinzer begann, alldieweil ja Mittwoch war.

In "Was habt Ihr gestern getragen? (https://www.rockmode.de/index.php?topic=4676.msg158983#msg158983)" und "Rocker gesichtet (https://www.rockmode.de/index.php?topic=4304.msg158800#msg158800)" hatte ich ja bereits berichtet, dass außer Jürgen und mir mindestens noch ein weiterer berockter oder in Kleid gehüllter Mann bei ihm in der Zwischenzeit Bewirtungsgast war, den wir aber nicht kennen. Und Jürgen war auf diesem Platz vom Mittwochswinzer bereits Mittags in einem anderen Outfit Gast bei einem der umliegenden Gastronomen. Und ich war auch Mittags ebenfalls in einem anderen Outfit Gast bei meinem Mittwochswinzer.

Dort kam ja noch ein anderer Rocker vorbei - ich berichtete. Und am Brunnen auf dem Platze saß wie so oft ein in Tanktop und knackigem Höschen ein mitteljunger Mann, den ich vor ein paar Jahren in Tanktop und Camouflage-Kilt erstmals begegnet bin. Damals im Hof einer Sektkellerei kam es zu der Situation, dass eine Frau ihn und dann mich aufforderte, gemeinsam zu dritt mit ihr Paartanz zu machen. Sie im Kleid, er im Kilt und ich glaubich in einem Faltenrock. Eine professionelle Fotografin fragte uns noch um Erlaubnis, um von uns dreien ein Bild zu machen.

Wir sind genau an diesem Ort des Geschehens vorn paar Jahren zufälligerweise am Samstag vorbeigelaufen, und gleich mal ein Bild gemacht:

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Ja, Donnerstag hatten wir vom Treffen dann 'zur freien Verfügung', weil ich schon anderweitig verplant war. Da habe ich übrigens ein ähnliches Bild einfangen können: ;)

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Aber ich greife schon vor. Zurück zum Mittwoch. Vom Mittwochswinzer gibt es leider keine Fotos.

Dafür umso mehr von einer Location, bei der eine Kunstaktion stattfand. Da gab es genügend Gelegenheiten sich zu spiegeln.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Mehr dazu in "Rock im Spiegel" und folgende (https://www.rockmode.de/index.php?topic=8412.msg158957#msg158957).

Also dorthin sind wir quer durch die Stadt flaniert. Und danach wieder zurück. Um dann beim Bier (siehe oben) den Tag so richtig sacken zu lassen... ;)

Titel: Antw:Treffen Mainz - Bericht (Fr)
Beitrag von: Skirtedman am 30.05.2022 16:39
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Na, Freitag war dann Spazieren angesagt. Zu unserem 3-Brücken-Spaziergang vom Januar (https://www.rockmode.de/index.php?topic=4676.msg153698#msg153698), rief nun das Pendant, der 2-Brücken-Spaziergang.

Und kein Spaziergang ohne das gebührende Päus´chen!

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
 Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Sonja hat sich passend zur Stadt mit einem Mainzelmännchen dekoriert. Ich habe mein 30-jahre altes Plisseeröckchen (https://www.rockmode.de/index.php?topic=4676.msg159174#msg159174) wieder beleben lassen. Dem lebhaften Wind zum Trotz hat Sonja offensichtlich nicht mein Röckchen windestoll rumwehen sehen.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
 Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Und ich konnte machen, was ich wollte, ich konnte mein Röckchen nicht zum Fliegen bringen. Der erwartete Marilyn-Monroe-Effekt blieb schlichtweg aus!

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
 Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Dafür gab es andere luftige und lustige Momente.

Uns überholte eine munter hupende Hochzeitsgesellschaft. Einige winkten uns würdevoll zu beim Vorbeifahren. Paar hundert Meter weiter hielten die fünf, sechs Autos. Es war nicht die ganze Hochzeitsgesellschaft, sondern nur eine Delegation für geschwind ein paar Hochzeitsfotos am Rhein und mit Brücke Nr. 2 zu machen.

Als wir am Brückenrumpf ankamen, machten Jürgen und ich gegenseitig Fotos vor den Graffitis. Wir sprangen dort durch die flüchtig abgestellten Hochzeitsautos. Und die Türsteher-gleichen Body-  und Car-Guards der türkischen Hochzeitsgesellschaft standen um uns rum und wir hüpften zwischen ihnen hin und her.

Als die dann alsgleich wieder losfuhren, bekam ich süße Lächeln zugeworfen und aus den Autos mehrfach freudig-fröhlich zurückgewunken. Geht doch, mit Multi-Kulti!

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
 Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Zwischendurch warfen wir auch mal einen Blick auf das, wo uns der Tag drauf, der Samstag hinführen sollte.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Naja, am Abend besuchten wir ein Salsa-Konzert...

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


...und wir hatten noch unseren Spaß!

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
 Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.
Titel: Antw:Treffen Mainz Samstag 28. Mai 2022
Beitrag von: Skirtedman am 30.05.2022 16:40
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Samstag dann, ging es am mittlerweile schon namhaften Kurfürstenbrunnen mit uns allen los.

Der Brunnen ist jetzt hier nicht im Bild, dafür das, was gleich nebenan ohne Unterlass floss... :)

Jürgen und ich machten dann unter den großen Augen von Sonja bekanntermaßen unsere Anprobier-Session (https://www.rockmode.de/index.php?topic=8648.msg159101#msg159101).

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Dann ging es ein Plätzchen weiter und 'im Schatten des Doms' gab es nicht nur für uns das legendäre Marktfrühstück (https://www.rockmode.de/index.php?topic=4676.msg159174#msg159174)!

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Gut abgespeist und abgefüllt zogen wir weiter durch die Mengen - für Joe und seine Frau stand schon bald leider die Heimreise wieder auf dem Programm.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Naja, und bei unseren Foto-Sessions kam dann noch ein heimlicher Verehrer unserer Kleidungsfreiheiten mit reingehopft. Foto-Bashing oder so ähnlich soll das heißen. Joe kannte gleich den passenden Ausdruck dafür. War freilich ein Heidenspaß - wie vieles andere an diesem Tag.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Und dann verlagerten wir Restgruppe uns noch dorthin, wo wir gestern schon hingeguckt hatten. Chris Schuhmann war inzwischen übrigens auch schon wach, schälte sich zu spät aber für eine Anreise aus den Federn. Dafür federten etliche Papageien über unsere Köpfe.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Und so zogen wir von Garten zu Garten, Hof zu Hof, beim Biebricher Höfefest. In so ziemlich jedem Hof begegneten mir Bekannte oder Freunde, obwohl wir ja inzwischen in der Nachbarstadt waren. Am Ende begegneten wir auch noch meiner Ex und meinem Nachfolger. Überall gute Musik - war ein sehr musikalisches Wochenende für mich (Do -So).

Und überall Wein. Aber das ist ja Lebensfreude hier in unserer Gegend.

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Barefoot-Joe, Jürgen und Euren lieben Frauen, Danke Euch für die vielen schönen Momente!
Titel: Antw:Treffen Mainz Samstag 28. Mai 2022
Beitrag von: Skirtedman am 30.05.2022 16:42
So, und jetzt bin ich gespannt, was Barefoot-Joe und Jürgen noch dazu hinzufügen.

Gerne noch weitere Beobachtungen, Begegnungen, Meinungen, Bilder...
Titel: Antw:Treffen Mainz Samstag 28. Mai 2022
Beitrag von: cephalus am 30.05.2022 17:48
Danke für die schöne Bilderstorry! Sowas habe ich, zumindest gefühlt (!) hier schon lange nicht mehr gelesen.
Und, es sah nach Spaß aus bei Euch ;D
Titel: Antw:Treffen Mainz Samstag 28. Mai 2022
Beitrag von: Asterix am 30.05.2022 20:53
 
Danke für die schöne Bilderstorry! Sowas habe ich, zumindest gefühlt (!) hier schon lange nicht mehr gelesen.
Und, es sah nach Spaß aus bei Euch ;D
Dem schließ ich mich an.
Titel: Antw:Treffen Mainz Samstag 28. Mai 2022
Beitrag von: JJSW am 30.05.2022 22:20
Ja, so ein schönes Treffen gabs schon lange nicht mehr, es wurde wirklich höchste Zeit.
Gerne mal wieder und ich hoffe, das dann mal wieder mehr Forenmitglieder die Lust bekommen, teilzunehmen.

Aber so hatten wir zu fünft dann jeden Menge Spaß.

Bin nun auch wieder zuhause angekommen und morgen gehts wieder an die Arbeit.

Danke, Wolfgang für die schön ausführliche und bebilderte Zusammenfassung des Mainzer Rocktreffen-Wochenendes.
Muss mal schauen, was Sonja noch so fotografiert hat und was ich in den nächsten Abenden noch schreiben kann.

Für nächstes Jahr hätt ich auf jeden Fall wieder Lust, auf ein Treffen zu den Mainzer Sommerlichtern ähnlich 2019 (https://www.rockmode.de/index.php?topic=7068.90).

Mal schaun, ob dieses Jahr vielleicht noch irgendwo, irgendwann noch ein kleines Treffen möglich ist.

Grüßle
Jürgen
Titel: Antw:Treffen Mainz Samstag 28. Mai 2022
Beitrag von: Barefoot-Joe am 15.07.2022 14:37
Habt ihr das schon mitbekommen? Die Mainzer Sommerlichter wurden abgesagt.

https://www.mainzer-sommerlichter.de/
https://mainzund.de/mainzer-sommerlichter-2022-abgesagt-mainzplus-will-neues-event-erlebnis-zum-thema-licht-in-der-innenstadt/

So ein Mist... *grmbl*
Titel: Antw:Treffen Mainz Samstag 28. Mai 2022
Beitrag von: Skirtedman am 15.07.2022 16:31
Oh sorry,

das hatte ich Dir vergessen zu sagen...!

Ja, ganz schön Mist...! Wegen nicht Erfüllbarkeit von Auflagen. In Wirklichkeit: ein Politikum.
Titel: Antw:Treffen Mainz Samstag 28. Mai 2022
Beitrag von: JJSW am 15.07.2022 19:39
und ein neuer Chef im Citymarketing, der meint: "Es war gut was wir (ihr) gemacht hattet, deswegen machen wir (ich) es jetzt anders.

Hatte Lust 2023 wieder zu den Sommerlichtern nach Mainz zu kommen.
Aber vielleicht geht ja vorher mal wieder ein Treffen.

Grüßle
Jürgen
Titel: Antw:Treffen Mainz Samstag 28. Mai 2022
Beitrag von: Skirtedman am 15.07.2022 20:07
Mit Sicherheit...  :) !!
Titel: Antw:Treffen Mainz Samstag 28. Mai 2022
Beitrag von: MAS am 16.07.2022 00:27
Hier gibt es vielleicht eine Alternative für das Wochenende: https://www.bielefeld.jetzt/sparrenburgfest (https://www.bielefeld.jetzt/sparrenburgfest).

LG, Micha
Titel: Antw:Treffen Mainz Samstag 28. Mai 2022
Beitrag von: JJSW am 16.07.2022 02:18
An jenem Wochenende bin ich in Konstanz am Bodensee. (https://www.rockmode.de/index.php?topic=8811.0) Für mich näher als Bielefeld  ;)

Wer unbedingt Feuerwerk will kann ja am 13. August (https://www.seenachtfest.de/) nach Konstanz kommen. Kostet aber Eintritt und ist bei schönem Wetter rappelvoll
Ich war 2017 (https://www.rockmode.de/index.php?topic=6532.msg97645#msg97645) dort.
Und mal in den 90ern. Dort hatte ich damals meine erste Rockersichtung. War aber selbst noch nicht soweit für den Rock.
Titel: Antw:Treffen Mainz Samstag 28. Mai 2022
Beitrag von: JJSW am 16.07.2022 02:30
Ich hätte eventuell die Möglichkeit
Freitag 05. August und/oder Samstag 06.August 2022 nach Mainz zu kommen.

Hat da jemand von euch Zeit oder Lust für ein Treffen?

Grüßle
Jürgen
Titel: Antw:Treffen Mainz Samstag 28. Mai 2022
Beitrag von: Olivier am 16.07.2022 07:54
Moin!

Also 5./6.8. ist bei mir sogar noch frei. Da ließe sich sicher was machen.

LG, Olivier
Titel: Antw:Treffen Mainz Samstag 28. Mai 2022
Beitrag von: MAS am 16.07.2022 08:16
Am 6.8. feiert meine Tante ihren 99. Da kann ich nicht fehlen.

LG, Micha
Titel: Antw:Treffen Mainz Samstag 28. Mai 2022
Beitrag von: JJSW am 16.07.2022 08:41
@Micha
Dafür hab ich vollstes Verständnis.
Soll auch nicht der letzte Termin für ein Treffen sein. Irgendwann klappts vielleicht.
Warum sollten regelmäßige Treffen nur in Essen möglich sein?

@Olivier
Klingt gut.

Grüßle
Jürgen
Titel: Antw:Treffen Mainz Samstag 28. Mai 2022
Beitrag von: MAS am 16.07.2022 08:53
@Micha
Dafür hab ich vollstes Verständnis.
Soll auch nicht der letzte Termin für ein Treffen sein. Irgendwann klappts vielleicht.
Warum sollten regelmäßige Treffen nur in Essen möglich sein?

[...]

Grüßle
Jürgen

Lieber Jürgen,

wir hatten ja auch erst noch ein schönes Treffen in Rudolstadt.

Und wir müssen auch immer noch gut aufpassen wegen C. Zu viele Kranke rundherum.

LG, Micha
Titel: Antw:Treffen Mainz Samstag 28. Mai 2022
Beitrag von: JJSW am 16.07.2022 09:42
Lieber Micha, ich passe ja gut auf. C hatte ich letzten Monat. Hab hier (https://www.schreibs.net/index.php?topic=1883.0) darüber berichtet. Jetzt hat es gerade unser Abteilungsleiter und ein Lagerist in unserer Firma. Geht auch ohne Treffen und Veranstaltungen.

Aber nur zuhause sitzen und zur Arbeit gehen ist mir zu wenig. Muss auch mal andere Leute sehen und nicht immer nur diesselben. Du, lieber Micha, kommst schon auf der Arbeit mehr herum als ich.

Von Rudolstadt werde ich auch noch bisschen berichten und paar Bilder zeigen (muss aber erstmal an PC und an die Fotos von Sonja ran). In den letzten Tagen fehlte mir die Zeit.

Grüßle
Jürgen
Titel: Antw:Treffen Mainz Samstag 28. Mai 2022
Beitrag von: MAS am 16.07.2022 10:35
Ja, sicher, lieber Jürgen, alles richtig!

Das ist eh nicht das Thema hier im Thread.

LG, Micha
Titel: Antw:Treffen Mainz Samstag 28. Mai 2022
Beitrag von: Chris Schumann am 16.07.2022 19:52
@JJSW

Friedrichshafen am 30./31.07. hab ich nach wie vor aufm Plan.
Das WE drauf 05./06.08. bin ich dann vermutlich "drüben" in Romanshorn. Sommernachtsfest!
Da solls auch schönes Programm haben :)

Gruß,
CES
Titel: Antw:Treffen Mainz Samstag 28. Mai 2022
Beitrag von: Olivier am 03.08.2022 17:46
Hallo Jürgen,

wirstr du jetzt am 5. und/oder 6.8. in Mainz sein? Falls nicht bekomme ich die Tage sicher auch anderweitig voll :-)

LG, Olivier
Titel: Antw:Treffen Mainz Samstag 28. Mai 2022
Beitrag von: JJSW am 03.08.2022 18:08
Leider wird das am 05. oder 06.08. nicht klappen. Bin schon anderweitig verplant.
Aber gerne zu einem späteren Termin. Soll ja im August/September auch noch schöne Tage geben.
Muss mal gucken welche Wochenenden ich zur Verfügung habe.

Grüßle
Jürgen
Titel: Antw:Treffen Mainz Samstag 28. Mai 2022
Beitrag von: Skirtedman am 03.08.2022 21:36
Ah gut,

ich war schon am Simulieren, wie ich Euch in meinen Wochenendplan würdig integriert kriege.

Den Drei-Brücken-Spaziergang hatten wir ja schon absolviert. Anschließend den Zwei-Brücken-Spaziergang passiert. Ja, einen Ein-Brücken-Spaziergang hätte ich noch implementiert gekriegt. Ansonsten hätte ich Euch zu einer der anstehenden Events ausserhalb der Stadt komplimentiert.