Autor Thema: Minikilt von Mexx  (Gelesen 6697 mal)

Offline Rockschwabe

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 36
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Minikilt von Mexx
« am: 18.10.2006 09:27 »
Hi zusammen!

Guckt mal hier, ein zaghafter Versuch von Mexx:

Minikilt, Art-Nr. 9JW072 in den Größen 36..42, allerdings links zu wickeln, für schlappe 89,95 Euro.

Kurzbeschreibung:
"Nicht nur für Jungs - ein Kilt gibt Ihrer Garderobe den besonderen Touch! An kühleren Tagen warm und praktisch über der Strumpfhose. Aus Leinen/Wollmischung mit etwas Stretch für die beste Passform"

Und hier ist der Link


Grüsse
Rockschwabe

(Link anklickbar gemacht. Ferdi [Admin])

Offline conne

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 945
  • Geschlecht: Männlich
Re:Minikilt von Mexx
« Antwort #1 am: 18.10.2006 20:09 »
Hallo Rockschwabe,

ich glaub die bei Mexx haben doch Mädels als Zielgruppe im Sinn. Der Minikilt ist ja in der Woman-Abteilung. Und die Wickelung stimmt auch nicht, wie du schon bemerkt hast.

Wo rockt denn der Schwabe?
Grüßle aus Stuttgart
Conne

JuergenB

  • Gast
Re:Minikilt von Mexx
« Antwort #2 am: 18.10.2006 20:59 »
Hallo Conne,

das mit der Woman-Abteilung ist mir auch aufgefallen, aber Mexx hat allgemein Männlein und Weiblein als Zielgruppe
Gruß
Jürgen

Offline Rockschwabe

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 36
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Minikilt von Mexx
« Antwort #3 am: 18.10.2006 21:00 »
Hi conne,

hat uns die Zielgruppe schon jemals interessiert, wenn wir in Damenabteilungen stöbern? Klar haben die die Mädels im Sinn, aber der Seitenhieb kommt sicher nicht von ungefähr. Die Modeheinis versuchen auf dem Catwalk immer mehr die Männer in Röcke zu stecken. Warum nicht, mir solls recht sein.

Der Schwabe rockt auf der bayerischen Seite. So mer aufm Lechfeld.

Grüße ins Schwabaländle!
Rockschwabe


Offline Ferdi

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 996
  • Geschlecht: Männlich
  • "Schade dass ich am Hintern keine Augen habe"
    • Emanzipation ist keine Einbahnstrasse
Re:Minikilt von Mexx
« Antwort #4 am: 18.10.2006 23:21 »
Hallo!

Kennen wir! Die haben nur Angst vor den Oberindianern irgendwo in Morokulien. Die sind nämlich ganz schnell im Zigarrenverteilen, wenn  mal irgendwo ein Geschäftsleiter wirklich verkaufsfördernde Ideen entwickelt. Das könnte ja ihre eigene verkäuferische Unfähigkeit zutage fördern.

Ãœber die angebotenen Kilts wird Syriel nur ein müdes Lächeln übrighaben, auch angesichts des Preises. Ich trage sehr gerne Minikilts, aber die hier gefallen mir nicht.

Gruss,
Ferdi
Freiheit heißt, sich von anderen unterscheiden zu dürfen.

Offline conne

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 945
  • Geschlecht: Männlich
Re:Minikilt von Mexx
« Antwort #5 am: 19.10.2006 19:54 »
Hi Rockschwabe,

nein, die Zielgruppe hat mich beim Stöbern in der Damenabteilung noch nie interessiert. Schließlich werden Röcke ja leider so gut wie nie in der Herrenabteilung abgeboten.

Mit 90 Euronen ist das Ding eh zu teuer und in Größe 42 pass ich beim besten Wille nicht.

Ah, dann rockst du so kurz vor der Sprachgrenze zum Bayerischen.

Grüße an den Lech!
Conne

Offline flummi

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 90
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Minikilt von Mexx
« Antwort #6 am: 20.10.2006 18:16 »
Der Ausdruck "Euronen" ist mir neu, ich kenn`nur Teuro.

Gruß

Flummi

Offline Ferdi

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 996
  • Geschlecht: Männlich
  • "Schade dass ich am Hintern keine Augen habe"
    • Emanzipation ist keine Einbahnstrasse
Re:Minikilt von Mexx
« Antwort #7 am: 20.10.2006 20:54 »
Der Ausdruck "Euronen" ist mir neu, ich kenn`nur Teuro.

Gruß

Flummi

Dieser Ausdruck ist relativ neu. Er beruht auf den neuesten Erkenntnissen der Elementarabzockphysik. Das Euron ist nach den vier bekannten Kräften der klassischen Physik (Starke Kraft, Schwache Kraft, elektromagnetische Kraft und Gravitation) die neuentdeckte fünfte Kraft. Es begründet die Wechselwirkung zwischen den Teuronen und der als "Heuschrecken" bezeichneten bisher unbekannten, dunklen, tiefschwarzen Materie, die ähnlich wie die bereits bekannten Singularitäten ("Schwarze Löcher") monetäre Materie aus den Portefeuilles eines Planeten abzieht und verschlingt. Spätestens wenn die von den Euronen erfassten Teuronen den sogenannten "Müntefering-Radius" überschreiten, sind sie nicht mehr nachweisbar, da kein Teuron die gewaltige Gravitation der Heuschrecken-Zusammenballungen überwinden kann. Sie haben das Universum für immer in unbekannte Richtung verlassen.

Hier liegt eine Analogie zum bekannten "Schwarzschild-Radius" vor. Das ist der Radius um ein Schwarzes Loch oder um ein anderes Zentrum extremer Gravitation, an dem die Gravitationsbeschleunigung größer wird als die Lichtgeschwindigkeit, so dass auch Licht verschluckt wird. Berechnungen im Bueso-Institut deuten darauf hin, dass die "Heuschrecken-Singularitäten" eines Tages aufgrund des enormen Innendrucks explodieren wie ein überfressener Manager und das Universum mit energiereichen Strahlen aus Teuronen überschütten. Aufgrund der gewaltigen Energie der Ausstossbeschleunigung werden die Teuronen die Portefeuilles, aus denen sie einst gesaugt wurden, glatt durchschlagen wie die Neutrinos den Erdkörper und auf Nimmerwiedersehen in anderen Heuschrecken-Singularitäten verschwinden.

Dieser Prozess ist nicht mehr aufzuhalten, da diejenigen, die auf den Zentralbänken der globalen Steuerung sitzen, keine Ahnung von Tuten und von Gefahrenabwehr haben. Lediglich vom Blasen scheinen sie was zu verstehen, aber mit heißer Luft und kalten Bauern wird sich dieser selbstverstärkende Zerstörungseffekt nicht verhindern lassen.

Aufgrund des eingetretenen Teuronenmangels wurde dem Entdecker Professor Müntefering der Hartz-IV-Preis verliehen, da auch der Fonts des Nobelpreiskomitees von der gewaltigen Anziehungskraft der Euronen vernichtet wurde. Er erhielt als Trostpreis von dem letzten verbliebenen Teuro ein Kölsch in der ehemaligen Berliner StäV, die in eine Hartz-IV-Kneipe umgewandelt wurde. Wie der intergalaktische Buschfunk meldete, war es seit über 10 Jahren der erste wirkliche Genuss, dem er sich hingeben konnte.

Grüsse aus Morokulien

Ferdi    
Freiheit heißt, sich von anderen unterscheiden zu dürfen.

Offline antares

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 114
  • Geschlecht: Männlich
Re:Minikilt von Mexx
« Antwort #8 am: 21.10.2006 15:51 »
Hi Ferdi,

das ist ja ein Superbeitrag! Du bist für mich der "Hawking des Männerrockes".

Euronenphysikalische Grüße ;D

antares
Die Welt ist so, wie wir sie sehen. Wäre sie anders, wären wir nicht da, um sie beobachten zu können.
(Anthropisches Prinzip)

Offline conne

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 945
  • Geschlecht: Männlich
Re:Minikilt von Mexx
« Antwort #9 am: 22.10.2006 14:36 »
Hallo Flummi,

den Ausdruck "Euronen" habe ich von einem Kollegen und ich finde ihn einfach witziger als "Euro". Tatsächlich halte ich "Euro" einfach für eine selten dämliche Bezeichnung für eine Währung, da hätte man besser noch "Dollar" oder "Europäische Dollar" genommen.
Er hat auch absulot nichts mit "Teuro" zu tun, ein Begriff, der sowieso nur auf eine Kampagne der Blöd-Zeitung zurückzuführen ist, deren Wahrheitsgehalt ja bekanntlich umgekehrt propertional zur verwendeten Schriftgröße ist.
Tatächlich glaube ich in dieser Hinsicht den statistischen Landesämtern, die keine allgemeine Verteuerung nach der Euro-Einführung festgestellt haben. Hier wird offenbar vieles in der Erinnerung verklärt.

Ferdis Polemik von wahrhaft lafontainschen Ausmaßen (was es auch nicht besser macht) ist eine absolut falsche Beschreibung für "Euronen"und mir fällt als Antwort darauf nur ein Begriff aus meinem heimischen Idiom ein: saudomms Leddagschwätz. Leider absolut nicht ins Hochdeutsche zu übersetzen, aber nicht sehr schmeichelfaft. Gelinde ausgedrückt.
Hiermit distanziere ich mich ausdrücklich von Ferdis Interpretation.

Grüßle
Conne



 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up