Autor Thema: Amtlicher Blick durch den Rock  (Gelesen 2443 mal)

Offline Luan

  • Team
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.195
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Pronomen: Er
Amtlicher Blick durch den Rock
« am: 31.01.2007 20:46 »
Heute fand sich in der Rhein-Main-Presse, AZ Mainz auf Seite 1 folgender "Kursiv-Artikel"

Zitat
Amtlicher Blick durch den Rock
Neue Ãœberwachungskameras können Briten unter die Kleidung sehen

Von Michael Jacobs

Man will ja nicht jeden zweiten Tag über neue Schrullen unserer britischen Freunde berichten, aber seit sie die Kolonien los sind, neigt das Rest-Empire arg zur Selbstbespiegelung.

Gewiss, es bringt rein sicherheitsmäßig schon einige Vorteile, wenn man George Orwells "Big brother is watching you" -- Roman "1984" flächendeckend nachgespielt und noch in der ranzigsten "Fish and Chips"-Bude Ãœberwachungskameras installiert. In Middlesborough haben die ferngesteuerten Späher ja sprechen gelernt und raunzen jeden an, der auf offener Flur ein Bierchen kippt. Nur nützt es den Ertappten wenig, wenn sie war pädagogisch korrekt der drohenden Trunksucht gewahr werden, vor Schreck über das blecherne Gepolter aber einen Herzinfarkt bekommen.

Aber das ist auch bald kein Problem mehr, weil die Briten in Straßenlaternen Durchleuchtungskameras einbauen wollen, die die Inselbürger so zeigen, wie sie der himmlische Beobachter schuf, also nackt bis auf die Schwarte. Sicher, man kann beim gespannten Blick durch die Textilien jede Menge Waffen entdecken -- vor allem bei Schotten, die ja gern Messer in ihre Socken stecken, und was unter dem Röcken herumlungert, wäre dann auch geklärt. Andererseits weiß man ja, wo solche Durchleuchtungsfilmchen der Untertanen ihrer Majestät früher oder später langen -- im Internet bei YouTube. Und dann können das alle angucken. Sherlock Holmes würde sich bedanken.

Als Kursiv-Artikel erscheinen fast täglich Meldungen, über die man auch schon mal schmunzeln kann oder auch welche die man nicht so ganz ernst nehmen kann.
Gib deine Ideale nicht auf! Ohne sie bist du wohl noch, aber du lebst nicht mehr. (Mark Twain)

Offline Luan

  • Team
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.195
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Pronomen: Er
Tapeten auf dem Laufsteg -- Beetle Night 2006
« Antwort #1 am: 04.02.2007 19:42 »
Hallo zusammen,

ich habe zuerst meinen Augen nicht getraut, als ich heute bei meinen Eltern durch eine Sonderbeilage -- vom 27.1.2007 -- des Westfalen Blatt geblättert habe.

Im Rahmen einer "VW Beetle Night", welches von einem Paderborner Autohaus ausgerichtet wurde, traten Models auf die in Tapeten gehüllt waren, aber seht selbst:

Tapeten auf dem Laufsteg

Vermutlich wäre es auch zu schwierig gewesen, aus Tapeten Hosen zu machen.

Magix
Gib deine Ideale nicht auf! Ohne sie bist du wohl noch, aber du lebst nicht mehr. (Mark Twain)


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up