Autor Thema: Männerröcke von Thom Browne  (Gelesen 11445 mal)

Offline rockfreund

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 290
  • Geschlecht: Männlich
  • Rock für Jedermann
  • Pronomen: Er
Männerröcke von Thom Browne
« am: 10.02.2007 13:10 »
Hallo,

schaut mal bei www.gq-magazine.de rein. Dort unter

style - Highlights Herbst/Winter 2007/08 - Thom Browne

http://www.gq-magazin.de/gq/2/content/17428/43/index.php

werden einige Röcke präsentiert

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.



Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.



Viel Spaß


Nur wer selbst Rock trägt, weiss was drunter ist ;-)

Offline Luan

  • Team
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.195
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Pronomen: Er
Re:Männerröcke von Thom Browne
« Antwort #1 am: 10.02.2007 17:41 »
Hallo Rockfreund,

sieht ja nicht verkehrt aus, aber die Bommelmütze muss meiner Meinung ja nicht wirklich sein.

Magix
Gib deine Ideale nicht auf! Ohne sie bist du wohl noch, aber du lebst nicht mehr. (Mark Twain)

JuergenB

  • Gast
Re:Männerröcke von Thom Browne
« Antwort #2 am: 10.02.2007 19:05 »
Wieder einer der es versucht ... erfreulich, wollen wir hoffen daß er mal Erfogl hat, auch wenn mir persönlich der Stil "zu lang" ist, sowohl vom Rock als auch vom Oberteil.

Gruß
Jürgen

Offline Dieter

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 172
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich gönne mir Freiheiten
Re:Männerröcke von Thom Browne
« Antwort #3 am: 10.02.2007 22:44 »
Tja, irgendwie fehlt es an der Eleganz. Das ist so gewollt "männlich", für mich einfach zu steif.

Gruß

Dieter


Offline flummi

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 90
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re:Männerröcke von Thom Browne
« Antwort #4 am: 12.02.2007 20:59 »
Hallo !!

Der lange Bommel im oberen Bild macht es für mich etwas lächerlich, im dritten Bild könnte fast ein Mädchen zu sehen sein.

Gruß

Flummi

Offline Ernie

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 10
  • Geschlecht: Männlich
  • You need balls to wear a skirt.
Re:Männerröcke von Thom Browne
« Antwort #5 am: 12.02.2007 21:36 »
Wenn mal sich zum Affen machen will ... genau das richtige

Offline henri

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 278
  • Geschlecht: Männlich
  • Röcke für Männer -nicht unmännlich
    • Röcke für Männer - nicht unmännlich
Re:Männerröcke von Thom Browne
« Antwort #6 am: 22.03.2007 08:29 »
Hallo

Mir gefällt der Stil auch nicht so recht. Es ist jedoch wie bei Allem, nämlich Gewöhnungssache. Wie schon gesagt wurde: Es ist so ein althergebrachter "männlicher" Stil, auch die Farben.

Warum könnten Designer nicht mal ein bisschen in unseren Rockforen herumstöbern und da einige Stilrichtungen übernehmen.

heinz
Nicht weil die Dinge schwierig sind, wagen wir sie nicht, sondern weil wir sie nicht wagen, sind sie schwierig.

Offline Ferdi

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 996
  • Geschlecht: Männlich
  • "Schade dass ich am Hintern keine Augen habe"
    • Emanzipation ist keine Einbahnstrasse
Re:Männerröcke von Thom Browne
« Antwort #7 am: 22.03.2007 12:13 »
Hallo!

Mir gefallen die dargestellten Stile auch nicht. Aber es ist schon ein Fortschritt, dass gerade so ein Herrenmagazin auch mal Männer in Röcke steckt. Das das überhaupt geschieht, das ist schon ein -  wenn auch winziger -  Fortschritt. Damit wird doch bewiesen, dass Männer Röcke tragen können ohne dass sie gleich kastriert werden.

Gruss,
Ferdi
Freiheit heißt, sich von anderen unterscheiden zu dürfen.

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.515
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re:Männerröcke von Thom Browne
« Antwort #8 am: 22.03.2007 19:07 »
Hallo,
egal ob die Modelle jetzt gefallen oder nicht, es ist in jedem Fall ein Fortschritt, wenn man immer wieder Männer in Röcken sieht - es führt langfristig zu einer Gewöhnung und Normalität, die sicher einigen die Scheu nehmen kann.

Ich freue mich jedenfalls über jeden Beitrag zu diesem Thema, auch wenn das Gezeigte nicht meinem Geschmack entspricht.

Cephalus

JuergenB

  • Gast
Re:Männerröcke von Thom Browne
« Antwort #9 am: 22.03.2007 22:13 »
Hallo Leute,

ich denke auch: "über Geschmack kann man nicht streiten". Und wenn es nur der Designer ist, aber dem auf jeden Fall gefällt es, sonst hätte er das nicht so gemacht. Wobei ich durchaus glaube, daß er wie wohl jeder in der Branche seine Fans hat die ihm das auch abkaufen.

Für uns zählt letztlich, daß wieder mal einer mehr seine Röcke versucht an den Mann zu bringen, dafür Werbung macht, in den Medien zu sehen ist, ... jeder solche bringt den Dir oder mir gefallenden Rock automatisch auch ein Stück der Normalität näher.

Gruß
Jürgen

Offline Wraeththu

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 17
  • Geschlecht: Männlich
Re:Männerröcke von Thom Browne
« Antwort #10 am: 18.08.2007 19:21 »
Hallo Rockfreund,

sieht ja nicht verkehrt aus, aber die Bommelmütze muss meiner Meinung ja nicht wirklich sein.

Magix

Nun, die Bommelmütze sieht aus wie eine (ästhetisch etwas misslungene) Wiederbelebung der spätmittelalterlichen Gugel (die allerdings normalerweise keine Bommel hatte)

Da belibe ich dann doch leiber beim Original, sieht wie ich finde ganz schick aus
"Die Krawatte ist ein Strick zum Aufhängen wie ihn Vasallen im Mittelalter um den Hals trugen. Ich möchte aber keinen Herren über mir haben. Der Schlips ist für mich ein Symbol der Unfreiheit."
Paco Rabanne

Offline Highlander

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 978
  • Geschlecht: Männlich
  • es kann nur Einen geben.. den Kilt
    • MacRaven
Re:Männerröcke von Thom Browne
« Antwort #11 am: 18.08.2007 20:40 »
Hallo Männer
habe mal so drübergelsen was ihr so alles rausgelassen habt.
Sorry irgendwie verstehe ich euch nicht so ganz.
Einmal wollt ihr doch klar als Mann Rock tragen, dann bringt ein Designer mal wieder Röcke für den Mann und schon ist es auch wieder nicht recht, "zu Männlich"  oder diese oder jenes.
Ich möchte keine Diskussion lostreten oder irgend einem etwas unterstellen, für mich entsteht dadurch so ein bisschen der Eindruck, das ihr im Grunde garkeine "Herrenröcke" wollt,  es aber aus was für Gründen auch immer, es nicht sagen wollt, das ihr einfach Damenröcke und andere Sachen aus der "nicht Männerabteilung" gerne tragt was ich nicht negativ sehen würde.
Als Kiltträger sagen mir die Modelle nicht so zu, besonders die Oberteile gefallen mir nicht.
Gruß
Highlander
Ich trage meine Kilts, und würde mich auch nicht reinreden lassen.    

Offline Ferdi

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 996
  • Geschlecht: Männlich
  • "Schade dass ich am Hintern keine Augen habe"
    • Emanzipation ist keine Einbahnstrasse
Re:Männerröcke von Thom Browne
« Antwort #12 am: 18.08.2007 22:41 »
Hallo zusammen!

eigentlich gibt es überhaupt keinen Grund, nicht sagen zu wollen, dass man Damenröcke trägt. Ist doch genau so wenig dabei wie wenn die Frauen Herrenhosen und andere Sachen aus den Herrenabteilungen tragen. Davon ist in Frauenmodeforen pausenlos die Rede, und die scheren sich einen Deuwel darum. Für mich ist nur wichtig, dass ich mir in den gewählten Röcken gefalle. Dann ist es völlig gleichgültig, wo die herkommen. Das hat mir heute erst wieder eine Frau auf einem Flohmarkt bestätigt. Ich trug genau diesen Rock
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


nur ohne den Hut. Und sie meinte, ich wäre der "geborene" Rocktyp, er stünde mir gut. Will damit sagen, dass es nur darauf ankommt, dass man die Röcke mit Freude und Ãœberzeugung trägt, dann kommt das sehr gut bei den Leuten an.

Noch nie hat einer mit dem Finger auf den Rock gezeigt und gesagt: "Das ist aber ein Damenrock". Nein, auf die Idee kommen die garnicht erst, sie sehen nur, dass es MEIN Rock ist.

Schönen Sonntag noch,

Ferdi
Freiheit heißt, sich von anderen unterscheiden zu dürfen.

Offline Highlander

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 978
  • Geschlecht: Männlich
  • es kann nur Einen geben.. den Kilt
    • MacRaven
Re:Männerröcke von Thom Browne
« Antwort #13 am: 18.08.2007 22:59 »
Hallo Ferdi
danke für deine Antwort
Ich wollte mit meiner Frage  auf keinen Fall hier irgend jemanden auf die Füße treten. Ich lese hier schon länger mit als ich schreibe , und viele Aussagen hier waren ja,
ich möchte als Mann den Rock tragen und dann diese Aussagen das diese Röcke zu "Männlich " wären.
Als Kilt-träger stellt sich mir ja erst garnicht die Frage, ist dieses Kleidungsstück für einen Mann oder eine Frau gedacht. Ich schreibe ja "gedacht" denn Grundsätzlich ist es ja erstmal nur ein Kleidungsstück und sonst nichts.
Denn auch ein Mann im Kilt ist zumindes in unserer Gegend ein "Exote".
Ich finde nur eins WICHTIG das man sich in der Kleidung wohlfühlt die man trägt. Und dafür ist es nicht wichtig,
ob es ein Herrenrock, ein Kilt (ist für mich die schönste Art Rock) ein Damenrock oder eine Hose ist.  
 
Grüße
Highlander

Offline kalotto

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.376
  • Geschlecht: Männlich
  • Gruss vom Lendspitz
    • MenInSkirts
Re:Männerröcke von Thom Browne
« Antwort #14 am: 19.08.2007 05:39 »
Hallo die Runde, hiess es letztlich in einigen Veröffentlichungen, die Versuche, den Rock als Männeraccessoir darzustellen, wären Jahre her, was uns als hoffnungslos hinter der Zeit herhinkend bezeichnen würde, so ist doch dies nur die Bestätigung, dass wir voll im Trend liegen. Ich wollte icht versuchen, im vorgestellten Outfit eine davonfahrende Strassenbahn zu erwischen, 2008 soll es in der Herrensommermode noch mehr Röcke geben, so einen Mini, vorne verknotet, aus silbrig glänzendem Material, damit würd' ich mich das trauen... Vielleicht gehen wir bald in der rocktragenden Masse unter... Gruss, kalotto
Unisex=Einbahnstraße? Dann bin ich Geisterfahrer ;)
Er kam sich underdressed vor und nähte sich Röcke


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up