Autor Thema: Mainz am 6.03.07 ?  (Gelesen 4878 mal)

Offline Günter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 549
  • Geschlecht: Männlich
  • Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
Mainz am 6.03.07 ?
« am: 16.02.2007 20:25 »
Hallo,
ich bin dienstlich am 7.03 in Mainz und werde bereits am 6.03 anreisen.
Vermutlich werde ich mir bereits am Nachmittag Mainz ansehen.

Jemand Lust und Zeit für ein spontanes Meeting ?

Gruß
Günter
www.gueschmodelle.de.vu
Alle sagten : "Das geht nicht" und dann kam einer und machte es.

Offline Luan

  • Team
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.195
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Pronomen: Er
Re:Mainz am 6.03.07 ?
« Antwort #1 am: 17.02.2007 10:06 »
Hallo Günter,

ich hab zwar im Moment ganz "bekloppte" Arbeitszeiten, aber für ein Feierabend-Bierchen sollte es reichen. Da muss ich wohl mal die anderen "Rhein-Main-Rocker" auf diesen Termin hinweisen.

Magix
Gib deine Ideale nicht auf! Ohne sie bist du wohl noch, aber du lebst nicht mehr. (Mark Twain)

JuergenB

  • Gast
Re:Mainz am 6.03.07 ?
« Antwort #2 am: 17.02.2007 15:26 »
Hallo Günter,

 wenn Du schon aus dem hohen Norden anrückst, dann sollte es mir doch auch möglcih sein mal zu unserer Landeshauptstadt zu kommen? Ich versuche es auf jeden Fall, genaueres kurz vorher.

Gruß
Jürgen

Offline Günter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 549
  • Geschlecht: Männlich
  • Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
Re:Mainz am 6.03.07 ?
« Antwort #3 am: 17.02.2007 22:47 »
Hallo Günter,

 wenn Du schon aus dem hohen Norden anrückst, dann sollte es mir doch auch möglcih sein mal zu unserer Landeshauptstadt zu kommen? Ich versuche es auf jeden Fall, genaueres kurz vorher.

Gruß
Jürgen
Hallo Jürgen,
und ich dachte Mainz wäre Landeshauptstadt ?

Ich habe voraussichtlich den ganzen Tag für die Reise Zeit,
ein Abstecher entlang der Route ist da wohl möglich.
Öfter habe ich dies in St.Augustin gemacht,
warum nur ausgerechnet dort ??  ??? ::)

Ist ja noch ein wenig Zeit bis dahin, wir können ja wieder Skypen nächste Woche. Dienstag. bin ich wieder in Skype .
Gruß
Günter
Alle sagten : "Das geht nicht" und dann kam einer und machte es.


Offline Günter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 549
  • Geschlecht: Männlich
  • Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
Re:Mainz am 6.03.07 ?
« Antwort #4 am: 17.02.2007 22:48 »
Hallo Günter,

ich hab zwar im Moment ganz "bekloppte" Arbeitszeiten, aber für ein Feierabend-Bierchen sollte es reichen. Da muss ich wohl mal die anderen "Rhein-Main-Rocker" auf diesen Termin hinweisen.

Magix
Wäre doch schön, in Mainz soll es ja einige nette Lokalitäten geben.
Gruß
Günter
Alle sagten : "Das geht nicht" und dann kam einer und machte es.

JuergenB

  • Gast
Re:Mainz am 6.03.07 ?
« Antwort #5 am: 18.02.2007 10:56 »
Hallo Günter,

Ich habe voraussichtlich den ganzen Tag für die Reise Zeit,
ein Abstecher entlang der Route ist da wohl möglich.

Abstecher gestatten die Vermutung, daß Du mit dem Auto anreist?

Öfter habe ich dies in St.Augustin gemacht,
warum nur ausgerechnet dort ??  ??? ::)

 ??? ;D

Ist ja noch ein wenig Zeit bis dahin, wir können ja wieder Skypen nächste Woche. Dienstag. bin ich wieder in Skype .

Dienstag ist bei uns noch kritisch, Ausnahmezustand Karneval: Kindergärten und Schulen geschlossen, Geschäfte machen mittags zu, Nachmittags noch überall Umzüge, überall Kostümierte, zwischendrin auch leider ein paar Alkohol-Leichen, ... da weiß ich nicht wann ich Zeit und Gelegenheit habe ins Netz zu gehen.

Gruß
Jürgen

Offline Günter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 549
  • Geschlecht: Männlich
  • Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
Re:Mainz am 6.03.07 ?
« Antwort #6 am: 18.02.2007 12:09 »
Hallo Günter,

Ich habe voraussichtlich den ganzen Tag für die Reise Zeit,
ein Abstecher entlang der Route ist da wohl möglich.

Abstecher gestatten die Vermutung, daß Du mit dem Auto anreist?

Öfter habe ich dies in St.Augustin gemacht,
warum nur ausgerechnet dort ??  ??? ::)

 ??? ;D

Ist ja noch ein wenig Zeit bis dahin, wir können ja wieder Skypen nächste Woche. Dienstag. bin ich wieder in Skype .

Dienstag ist bei uns noch kritisch, Ausnahmezustand Karneval: Kindergärten und Schulen geschlossen, Geschäfte machen mittags zu, Nachmittags noch überall Umzüge, überall Kostümierte, zwischendrin auch leider ein paar Alkohol-Leichen, ... da weiß ich nicht wann ich Zeit und Gelegenheit habe ins Netz zu gehen.

Gruß
Jürgen

Bei uns gibt es fast keinen Fasching, nur in einigen wenigen Orten. Aber selbst dort nimmt man es kaum wahr.  :'(

Aber auch Mittwoch, Donnerst, sogar Freitag ist möglich.

Und ich reise  (fast) immer mit dem Auto. Ich mag keine öffentlichen Verkehrsmittel, bin meist schon zu blöde um die Fahrkartenautomaten zu bedienen.  ??? ::)

Gruß
und Hellaf
Günter
Alle sagten : "Das geht nicht" und dann kam einer und machte es.

Offline Luan

  • Team
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.195
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Pronomen: Er
Re:Mainz am 6.03.07
« Antwort #7 am: 10.03.2007 10:08 »
Moin Günter,

ich hoffe, dass du am letzten Mittwoch einen erfolgreichen Termin hattest. Es hat mich gefreut, dich auch mal persönlich kennen gelernt zu haben.

Ich hab nach dem Verlassen der Lokalität noch etwa zwei Minuten warten müssen, bis die Straßenbahn angefahren kam. Auf dem Weg zur Haltestelle fühlten sich drei Halbstarke -- vermutlich ostanatolischer Abstammung -- noch bemüssigt dümme Sprüche zu machen -- aber damit geb ich mich ja erst gar nicht ab.

In der Bahn hatte ich dann noch ein Erlebnis, wo ich mich -- jetzt im nachhinein -- schon geärgert habe, den Typen nicht gleich angesprochen zu haben. Ich hatte bereits Platz genommen und er setzte sich mir gegenüber. Als er dann wohl realisiert hatte, dass ich nen Rock trug setze er ein freundliches Lächeln auf -- was ich einfach mal als bewunderndes Lächeln gedeutet habe. Bei den restlichen Personen in der Bahn hab ich keinerlei Regungen feststellen können.

Am folgenden Abend entdeckte ich ihn wieder, etwas weiter vorn in der Bahn. Als ich dann aussteigen wollte, hat er mir noch freundlich zugewunken. Ich kenne den Typen nur vom Sehen und ich hab ihn zuvor auch schon einige Male an der Haltestelle warten sehen. Wenn ich ihn das nächste Mal sehe werde ich ihn ansprechen!

Gestern Abend als ich mal wieder an der Haltestelle gestanden habe, kam auch noch ein Typ vorbei -- wo ich mich jetzt schon die ganze Zeit frage, ob hier "ein neuer Rocker in der Stadt" ist. Ursprünglich waren im Vorbeigehen mir nur seine langen Stiefel und der gut knielange Ledermantel aufgefallen. Dass man die Stiefel sehen konnte, kann nur nur bedeuten, dass er entweder die Hose in die Stiefel gesteckt hatte oder eben einen Rock getragen hat. Er hat dann auf der gegenüberliegenden Straßenseite noch eine Weile an einer Telefonzelle telefoniert. Da ständig Leute mit Regenschirmen und Busse vorbei kamen war er plötzlich weg.

Am Donnerstag Abend stieg auch noch ein Typ in die Bahn, der auch irgendwie "ungewöhnlich" ausgesehen hat. Lederkluft mit vielen langen abstehenden "Beschlägen" bzw. Nieten, eine gefärbte Irokesenfrisur. Das ist ja im Grunde alles noch nichts ungewöhnliches. Das ungewöhnliche daran war jedoch, dass er Baby in einem Tragetuch am Körper trug.

Magix

Ergänzung vom 14-03-2007: Heute Abend hab ich den jungen Mann in der Tram wieder getroffen und ich hab ihn auf meinen "Aufzug" vom letzten Dienstag angesprochen. Er war schon ein klein wenig irritiert -- eben weil er's zuvor noch nicht gesehen hat. Er fand's ok. Da wir uns bei dem Gespräch erst einmal so "beschnüffelt" und uns angeregt unterhalten haben, konnte "unser Hauptthema" noch nicht wirklich vertieft werden. Da er jedoch grundsätzlich dafür offen zu sein scheint, wird sich das sicherlich noch ergeben.
Gib deine Ideale nicht auf! Ohne sie bist du wohl noch, aber du lebst nicht mehr. (Mark Twain)


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up