Autor Thema: Pimp my kilt oder Gatito braucht Tipps für einen Kilt  (Gelesen 5217 mal)

Offline Gatito

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 628
  • Geschlecht: Männlich
  • Nieder mit der Angst, sich lächerlich zu machen!
    • Männerkosmetik & more
Hola,

im Herbst findet im Berlin wieder ein große Veranstaltung zum Thema schottischer Whisky statt. Sehr lecker und kann sehr böse werden........

Das letzte mal war ich da vor ein paar Jahren und es wird alles geboten, von Workshops bis hin zur obligatorischen Duddelsackband.

So, diesmal wollte ich da im Kilt hin, Problem ist nur, ich wollte das nicht in klassischer Aufmachung (gefällt mir nicht wirklich) sondern etwas legerer. Also es geht darum den Mittelpunkt zwischen klassisch und zeitgemäß zu finden.

Ich hoffe das war halbwegs die Problembeschreibung.

Also als Ausgangslage haben wir einen Kilt von Syriel und ansonsten erstmal nichts. Einziges Detail am Rande, meine Haare sind zur Zeit lang und ich trage sie in der Regel als Pferdeschwanz,

TDa ja noch einige Wochen Zeit sind, überhäuft mich bitte mit Tipps.

gracias


Gatito
Vielleicht müssen wir erst das loslassen was wir waren um das zu werden was wir sein werden. Carrie Bradshaw

Offline Highlander

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 978
  • Geschlecht: Männlich
  • es kann nur Einen geben.. den Kilt
    • MacRaven
Re:Pimp my kilt oder Gatito braucht Tipps für einen Kilt
« Antwort #1 am: 20.05.2007 12:26 »
Hallo Gatito
vorab ich habe schon 5 Kilts von Syriel.
also eingentlich ist es doch kein Problem. Im normalen Alltag ( Einkauf, Stadt usw.) trage ich zum Kilt einen Pullover oder je nach Temperatur Hemd oder T-Shirt. Aber immer Kilt-Socks und feste Schuhe und Day-Sporran und Kiltgürtel. Wenn es das "Festlich" wird (wie z.B. Familien-Freier) fahre ich das "Volle-Programm"  Kilt, Kilt-sock, Flashes, Schuhe, Hemd, Kilt-Jacket, evtl auch Sgian Duhb, und ja nach Tageszeit auch einen Dress-Sporran. Aber zu so einer Veranstalltung wie du sie erwähnst würde ich zum Kilt evtl Pullover anziehen.
Gruß
Highlander

Offline Gatito

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 628
  • Geschlecht: Männlich
  • Nieder mit der Angst, sich lächerlich zu machen!
    • Männerkosmetik & more
Re:Pimp my kilt oder Gatito braucht Tipps für einen Kilt
« Antwort #2 am: 20.05.2007 19:11 »
Hola Highlander,

nach "Analyse" von deinen Posting liste ich masl die Punkte die mir fehlen:
Kilt-Socks, Kiltgürtel und Sporran.

Wettermäßig gehe ich mal davon aus das es warm wird -> T-Shirt: Ausreichend vorhanden denke ich mal.

Gatito
Vielleicht müssen wir erst das loslassen was wir waren um das zu werden was wir sein werden. Carrie Bradshaw

Offline Highlander

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 978
  • Geschlecht: Männlich
  • es kann nur Einen geben.. den Kilt
    • MacRaven
Re:Pimp my kilt oder Gatito braucht Tipps für einen Kilt
« Antwort #3 am: 20.05.2007 20:49 »
Hallo Gatito

sage es mal so, für mich gehören diese dicken Kilt-Stümpfe,
breiter Grütel und ein Sporran einfach dazu. Und so ein Sporran ist überaus Praktisch, wohin mit Geld, Handy, Autoschlüssel. Aber auch da gibt es kein verbindlichen Normen, wirklich jeder so wie er möchte.
Einzige Ausname, man geht zu dat Lisbeth ( dat von England) dann sollte es schon die "große Ausrüstung" sein
Mann sollte es nur nicht zu "Doll" mischen, wie z.B. zu einen Prince-Charls Jacket wäre ein Ledersporran und ein Jacobit-Shirt nicht so passend, aber wie gesagt wer es möchte wird auch nicht verhaftet.
liebe Grüße
Highlander


Offline Dumbledore

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 25
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trag was ich mag
Re:Pimp my kilt oder Gatito braucht Tipps für einen Kilt
« Antwort #4 am: 24.05.2007 14:18 »
Hola Gatito,

ich war neulich in Mühlhausen (bei Heidelberg) bei Kilts and More und habe mal die mittelalterliche Variante ausprobiert:

'Wikingerhemd mit Schnürung'
'Weste'
'Barett'

Ich trage zum Kilt seltener Socks sondern eher Kampstiefel oder Stahlkappenstiefel mit Schnallen (sieht etwas 'martialischer' aus wie ich finde).

Ich denke, das könnte auch ein Kompromiss sein.

Viel Spaß beim probieren.

Dumbledore

Offline Chris Mackenzie

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 5
  • Geschlecht: Männlich
    • Kilts und mehr
Re: Pimp my kilt oder Gatito braucht Tipps für einen Kilt
« Antwort #5 am: 19.02.2010 14:19 »
Selbst ein lässiger kapuzenpulli passt gut über einen Kilt, jedoch nicht auf einer Hochzeit tragen  ;D
Ein Kilt ist sooooo praktisch!

LG Chris
www.Sauerland-Bagpiper.de

Alba gu brath (Scotland 4 ever)
Chris B. Mackenzie

Offline kalotto

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.376
  • Geschlecht: Männlich
  • Gruss vom Lendspitz
    • MenInSkirts
Re: Pimp my kilt oder Gatito braucht Tipps für einen Kilt
« Antwort #6 am: 19.02.2010 16:46 »
Wenn es legerer zugeht, habe ich gern ein rohleinernes Hemd zum 'Kampfkilt' an, und so gehe ich schon auch einmal ins Wasser...
LG kalotto
Unisex=Einbahnstraße? Dann bin ich Geisterfahrer ;)
Er kam sich underdressed vor und nähte sich Röcke


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up