Autor Thema: Wickipedia - Männerrock  (Gelesen 6343 mal)

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.515
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Wickipedia - Männerrock
« am: 22.05.2007 15:09 »
Hallo Leute,
ich bin gerade eher zufällig auf Wickipedia gelandet, und war erstaunt, dass bei Männerrock ganz oben erstmal "Neutralität umstritten" steht, weil ich den Beitrag, ich glaube er war ursprünglich von MAS, als recht gelungen im Gedächtnis hatte.

Jedenfalls ist vom Originaltext nicht viel übrig geblieben, eigentlich nur ein Gejammer über die rockfeindliche Industrie.

Vieleicht hat ja jemand Zeit und Lust, sich der Sache mal anzunehmen?!

Viele Grüße
Cephalus

Offline Highlander

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 978
  • Geschlecht: Männlich
  • es kann nur Einen geben.. den Kilt
    • MacRaven
Re:Wickipedia - Männerrock
« Antwort #1 am: 22.05.2007 19:06 »
Hi cephalus

ist doch eigentlich nix Neues.
Ganz gleich in welchem "Männer-Rock-Forum" du liest, überall die selbe Problematik: nur gejammere , was mögen die Nachbarn denken, mein Gott wenn mich ein Bekannter sieht,  was denkt Frau/Freundin, wenn ich sage, das ich mal einen Rock anziehen möchte.
Es gibt nur wenige Ausnahmen  die Mann genug sind es zu machen.
Soweit ich es hier in der kurzen Zeit meiner Anwesenheit mitbekommen habe, ist Ferdi so ein Mensch, der genau weiß was er will und es auch macht. ich zähle mich auch dazu, trage Kilt, finde es einfach nur toll, und was yx darüber denkt geht mir am Ars.... vorbei.
Sorry wenn ich jetzt so direkt werde, seid ihr Männer oder Memmen, die man an die Hand nehmen muss und denen man dann sagt:so jetzt ziehst du einen Rock an!!!.
das kann kein andere für euch machen, ihr müsst es machen, ihr musst in den Geschäften den Leuten auf die Füße treten und nach Röcken für euch fragen, nur so entsteht ein Bedarf und nur so kann es was werden und nur so reagiert die Bekleidungsindustrie. Aber solange ihr nur "verstohlen" um die Rockständer rumschleicht, mit hoch rotem Kopf an der kasse steht, und aufs bezahlen wartet, weil ihr euch einen Rock in  "Verdachtsgröße" gekauft habt   ihn dann doch nur in der Wohnung anzieht, ja so lange wird es auch nichts mit dem "Männerrock"
mir persönlich ist es ja gleich, ob ich nun auf 100, auf 1000 oder auf 100000 Männer eine Rocksichtung habe , ich trage weiter unbeirrt Kilt.
Mensch Männer haut rein, vertödelt keine Zeit mit jammern, kauft euch einen Rock oder Kilt und dann raus unters Volk.
Kilt-Grüße
Highlander

Offline Ferdi

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 996
  • Geschlecht: Männlich
  • "Schade dass ich am Hintern keine Augen habe"
    • Emanzipation ist keine Einbahnstrasse
Re:Wickipedia - Männerrock
« Antwort #2 am: 22.05.2007 21:22 »
Hallo  Highlander!

Du glaubst ja nicht wie schwer es ist, selbst Männer, die den Röcken echt was Positives abgewinnen können, zu motivieren, auch selbst mal einen Rock zu tragen. Es ist schon so wie Du sagst, überall werden Riesengespenster an die Wand gemalt, was alles passieren könnte.

1999 bin ich durch KtV´s Parsimonyforum auf das Rocktragen gekommen. Ich war fasziniert von den Berichten im Forum und habe ohne lange zu fackeln selbst angefangen. Was soll auch schon passieren, verboten ist es ja nicht. Seitdem bin ich dabei, mit wachsender Begeisterung und Inbrunst. Und es hat mir von Jahr zu Jahr mehr Freude gemacht und mich in einen offenen, gut gelaunten und sehr starken Menschen verwandelt, dem so leicht keiner an den Rocksaum pinkelt.

Zitat
ihr musst in den Geschäften den Leuten auf die Füße treten und nach Röcken für euch fragen, nur so entsteht ein Bedarf und nur so kann es was werden und nur so reagiert die Bekleidungsindustrie.

Das brauche ich nicht. Wenn ich einen Rock kaufen möchte, komme ich ja schon im Rock ins Geschäft. Niemals brauchte ich auf Bedienung zu warten, die haben sofort ihre Kaffeetassen weggestellt und sich nach meinen Wünschen erkundigt. Einmal habe ich sogar erlebt, wie ein männlicher Mitarbeiter von zwei Frauen zur Seite gedrängt wurde mit den Worten: "Den bedienen wir aber jetzt". Das alles und noch viel mehr schöne Erlebnisse, das entgeht den Angsthasen.

Die Frauen hätten wohl heute noch keine Hosen an, wenn die Vorreiterinnen vor 70, 80 Jahren genau so viel Schiß gehabt hätten wie heute die Männer. Da drängt sich mir die Frage auf, wer eigentlich das stärkere Geschlecht ist.

Je macho desto bim!

Gruss,
Ferdi

Freiheit heißt, sich von anderen unterscheiden zu dürfen.

Frantz

  • Gast
Re:Wickipedia - Männerrock
« Antwort #3 am: 22.05.2007 22:04 »
Hallo,

Die deutsche Fassung in Wikipedia ist nicht schlecht,
dagegen ist die englische Fassung viel besser,weil
sie mehr Einblick in Gesetze und Beispielen der Gesellschaft
bietet.

Men in skirt-Wikipedia

Skirted men-Wikipedia beschreibt auch das Phenomen
was hier gerade angesprochen wurde.

Eine Million Maenner im Rock sollten einen March anfuehren
Gerade mal 200 aus der ganzen westlichen Welt waren
angetreten.

Es ist wie ein Gewerkschafter mir sagte:
Geschlossen stehen wir vor dem Werkstor und wenn man
sich umdreht ist niemand zu sehen ausser sich selbst.

Gruss Frantz


Offline Highlander

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 978
  • Geschlecht: Männlich
  • es kann nur Einen geben.. den Kilt
    • MacRaven
Re:Wickipedia - Männerrock
« Antwort #4 am: 22.05.2007 23:24 »
hallo Ferdi
denke  das du keine "Hilfe" brauchst, ich auch nicht,
aber das Jammern in den Foren ist doch immer das Gleiche, darum mein posting, das es nur jeder selbst ändern kann. habe manchmal den Eindruck das diese Leute warten das ein anderer Ihr "Problem" mit der Angst vor einem Rock/Kilt löst.
Gruß
Highlander  


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up