Autor Thema: Das Leben der Männer  (Gelesen 5434 mal)

Offline Luan

  • Team
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.195
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Pronomen: Er
Das Leben der Männer
« am: 02.07.2007 23:14 »
Hallo zusammen,

diese Textpassage fand ich heute im dienstlichen Mailaccount und die möchte ich Euch nicht vorenthalten:

Als Mann hat man nichts vom Leben !

Wird er geboren, gratuliert man der Mutter,
heiratet er, bewundert man die Braut,
wird er Vater, bekommt die Frau die Blumen,
stirbt er, verjubelt seine Witwe die Rente.

Gedicht von Johann Weber


Gib deine Ideale nicht auf! Ohne sie bist du wohl noch, aber du lebst nicht mehr. (Mark Twain)

Offline Ferdi

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 996
  • Geschlecht: Männlich
  • "Schade dass ich am Hintern keine Augen habe"
    • Emanzipation ist keine Einbahnstrasse
Re:Das Leben der Männer
« Antwort #1 am: 03.07.2007 12:20 »
Hi Magix!

Super Text! Den werde ich als Signatur in einem frauendominierten Forum verwenden.

Gruss,
Ferdi
Freiheit heißt, sich von anderen unterscheiden zu dürfen.

Offline Highlander

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 978
  • Geschlecht: Männlich
  • es kann nur Einen geben.. den Kilt
    • MacRaven
Re:Das Leben der Männer
« Antwort #2 am: 03.07.2007 14:30 »
jau das trifft es auf den Punkt,

aber wir sollten auch bedenken, das es Frauen nicht ganz einfach haben, denn für die Frau gilt
""Das Leben ist am schwersten, vom Zweiten bis zum Ersten""
zumindest Geldtechnisch gesehen.
Highlander

Offline Highlander

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 978
  • Geschlecht: Männlich
  • es kann nur Einen geben.. den Kilt
    • MacRaven
Re:Das Leben der Männer
« Antwort #3 am: 03.07.2007 22:59 »
Hallo Picture
nee, jedenfalls nicht von meiner Seite, manchmal fallen einem nur ein paar "blöde" Sprüche ein.
Meine Freundin kennt mich eigentlich nur im Kilt, für sie es einfach nur Top. Muss ja auch, denn sie hat mich im Kilt kennen gelernt, und wäre jetzt vielleicht nicht meine Freundin,   hätte ich keinen  Kilt getragen.

Highlander


Offline Ferdi

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 996
  • Geschlecht: Männlich
  • "Schade dass ich am Hintern keine Augen habe"
    • Emanzipation ist keine Einbahnstrasse
Re:Das Leben der Männer
« Antwort #4 am: 03.07.2007 23:34 »
Hi Picture!

Ich bin ja zusammen mit Jürgen auch in der Bricom zugange. Wenn sich da im Modeforum ein Mann im Rock meldet und sich beschreibt oder ein Foto zeigt, dann kommen Reaktionen wie "Ja sieht ja wirklich gut aus, aber der passt nicht in mein Beuteschema". Das reizt geradezu, solche Sprüche wie den von Magix einzubringen. Die Reaktionen sind manchmal ergötzlich und sorgen regelmäßig für Unterhaltung. Und weil wir da Souveränität und einen eigenen Kopf zeigen und nullkommanull Interesse an deren Beuteschema haben, sorgen wir auch noch für reichlich Irritation.

Macht einfach mal nur Spass, die Bricominen ab und zu mal mit ´nem Sahnetörtchen zu bewerfen. Schlimmeres machen wir ja nicht...

Schöne Grüße und gute Nacht!
Ferdi
Freiheit heißt, sich von anderen unterscheiden zu dürfen.

Offline Luan

  • Team
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.195
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Pronomen: Er
Re:Das Leben der Männer
« Antwort #5 am: 04.07.2007 23:18 »
Hallo,

ich halte eigentlich auch nichts davon, auf Frauen "herum zu hacken". Aber wie gesagt, die Textpassage fand ich in meinem dienstlichen Mailaccount und den hat eine Kollegin an die gesamte Abteilung verschickt.

Ich hab jetzt zwar mit der entsprechenden Kollegin im privaten Bereich kaum Kontakt  und daher kann ich auch nicht wirklich sagen, wie sie grundsätzlich zu solchen Themen steht.
Allerdings reiche ich ihr ab und an schon mal die "bunten Mode-Angebots-Prospekte" aus der Tageszeitung rüber, insbesondere wenn "Damen"-Hosen drin sind, aber auch viele der angebotenen Röcke in diesen Prospekten würde ich auch nicht tragen wollen. Ich hab das mal gemacht, mit einer langezogenen Miene, dass da für mich nix drin ist und da kam dann von ihr nur ein: "so ist das nun mal".
Aber diese Kollegin trägt auch ab und an mal Rock -- auch im Winter.

Magix
Gib deine Ideale nicht auf! Ohne sie bist du wohl noch, aber du lebst nicht mehr. (Mark Twain)

JuergenB

  • Gast
Re:Das Leben der Männer
« Antwort #6 am: 05.07.2007 09:27 »
Hallo Magix,

mach Dir mal keinen Kopf um solche Sprüche. Humor ist, wenn man trotzdem lacht. Den besten Humor hat, wer auch mal über sich selber lachen kann. Ist doch prima, daß es Menschen gibt die auch mal Witze über sich selbst verbreiten können. Wer da Böses denkt, der sollte mal lachen lernen.

Gruß
Jürgen

JuergenB

  • Gast
Re:Das Leben der Männer
« Antwort #7 am: 05.07.2007 14:19 »
Sorry, aber wenn mir eine Frau einen Witz erzählt  und dabei lacht, dann ist es wohl kein herumgehacke den weiter zu erzählen.

Ich habe noch keinen Frosch gesehen, der sich selber quält und dabei lacht. Irgendwie verlierst Du das Maß in Deiner Bewertung.

Gruß
Jürgen

Offline Criss

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 167
  • Geschlecht: Männlich
Re:Das Leben der Männer
« Antwort #8 am: 05.07.2007 17:14 »
Zitat von Highlander:

Zitat
"Das Leben ist am schwersten, vom Zweiten bis zum Ersten"

 ;D gilt aber nicht nur für Frauen... ;)

Witze über Frauen sind schon deswegen völlig bescheuert weil sie verallgemeinern. Meine Frau z.B. kann supi mit Geld umgehen, 1A einparken und sogar logisch denken...

Die Textpassage in Magix Mail ist nätürlich als Joke völlig unkritisch aber auch nicht richtig, denn:

- Bei meiner Geburt wurde auch meinen Vater gratuliert (Ich habe gefragt...).
- Bei meiner Hochzeit wurde auch ich bewundert, (O-Ton "du siehst geil aus...) wahrscheinlich weil ich da das erste und sehr wahrscheinlich auch letzte mal einen Anzug getragen habe.
- Man hat bei der Geburt unseres Sohnes auch mir was geschenkt... Einen Kasten Bier... Besser als Blumen, finde ich...
- Als Witwe die Rente verjubeln? Wer kann sich das schon leisten...

Aber egal, who cares... mich bestimmt nicht..

Ferdi schreibt:

Zitat
Ich bin ja zusammen mit Jürgen auch in der Bricom zugange. Wenn sich da im Modeforum ein Mann im Rock meldet und sich beschreibt oder ein Foto zeigt, dann kommen Reaktionen wie "Ja sieht ja wirklich gut aus, aber der passt nicht in mein Beuteschema". Das reizt geradezu, solche Sprüche wie den von Magix einzubringen. Die Reaktionen sind manchmal ergötzlich und sorgen regelmäßig für Unterhaltung. Und weil wir da Souveränität und einen eigenen Kopf zeigen und nullkommanull Interesse an deren Beuteschema haben, sorgen wir auch noch für reichlich Irritation.

Macht einfach mal nur Spass, die Bricominen ab und zu mal mit ´nem Sahnetörtchen zu bewerfen. Schlimmeres machen wir ja nicht...

Bricom soll wohl die Community bei Brigitte.de sein... Souveränität, Beuteschema und Sahnetörtchen. Irgendwie kommt mir das ziemlich kindisch vor, aber wer Spass dran hat... hmm


Ganz nebenbei:

Ich habe gestern mal meine Suchmaschine nach Foren suchen lassen, die sich auch mal mit Mann+Rock beschäftigt haben. Und egal was fürn Forum (Sozilogieforen, Gothicforen, Medizinforen, usw., usw. - Alles!): Kaum ist der Thread älter als ein paar Stunden, hat man da immer die gleichen, bekannten Leute drin, die mit ihren immer gleichen Thesen die Threads verseuchen. Die Foren werden scheinbar regelrecht abgegrast, was die Entwickelung einer von "Männerrockern" unabhängigen Diskussion natürlich völlig unmöglich macht. Kann man das nicht mal sein lassen? Warum denn dieses starke Mitteilungbedürfniss?!? Ich möchte wirklich gern auch mal unbeeinflusste Meinungen hören (lesen)...

Schönen Gruss in die Runde!

Criss
Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre lang schlecht machen...

Kurt Tucholsky

Offline Highlander

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 978
  • Geschlecht: Männlich
  • es kann nur Einen geben.. den Kilt
    • MacRaven
Re:Das Leben der Männer
« Antwort #9 am: 05.07.2007 18:39 »
Hallo Criss

ja gegen diese Ãœberall-schreiber kannst du nicht viel machen.
Sobald sie das Wort "Rock" lesen müssen sie ihren Senf dazu geben, ob es passt oder nicht.  
Ihr lebensinhalt ist der Rock und dann kommt nichts mehr.Aber du könntest ein moderiertes Forum aufmachen , wo du jeden Beitrag freigeben musst, nur so kannst sie "Fernhalten"

Gruss
Highlander

Offline Luan

  • Team
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.195
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Pronomen: Er
Re:Das Leben der Männer
« Antwort #10 am: 05.07.2007 21:52 »
Hallo,

bis mich da mal so ein Spruch -- wie von der erwähnten Kollegin -- trifft, muss auch noch was ganz was anderes passieren und ich wollte ja gerade mal bei ihr getestet haben, wie sie auf einen solchen Spruch reagiert.

Ich kann's derzeit nicht beurteilen, hab kein(e) Kind(er), bin nicht verheiratet und bis zur Rente sind's dann auch noch ein paar Jahrzehnte.

Magix
Gib deine Ideale nicht auf! Ohne sie bist du wohl noch, aber du lebst nicht mehr. (Mark Twain)

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.515
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re:Das Leben der Männer
« Antwort #11 am: 06.07.2007 02:18 »
Hallo Criss,
Ich habe gestern mal meine Suchmaschine nach Foren suchen lassen, die sich auch mal mit Mann+Rock beschäftigt haben. Und egal was fürn Forum (Sozilogieforen, Gothicforen, Medizinforen, usw., usw. - Alles!): Kaum ist der Thread älter als ein paar Stunden, hat man da immer die gleichen, bekannten Leute drin, die mit ihren immer gleichen Thesen die Threads verseuchen. Die Foren werden scheinbar regelrecht abgegrast, was die Entwickelung einer von "Männerrockern" unabhängigen Diskussion natürlich völlig unmöglich macht. Kann man das nicht mal sein lassen? Warum denn dieses starke Mitteilungbedürfniss?!? Ich möchte wirklich gern auch mal unbeeinflusste Meinungen hören (lesen)...

in diesem Punkt muss ich dir Recht geben, unbeeinflusste Meinungen leben nicht lange im Web und manchmal ist es schade, dass das Meinungsbild so verfälscht wird bzgl. Rock oder auch bei artverwandten Themen. Spätestens wenn in einem der bekannten Foren auf eine Fundstelle verwiesen wird, verliert diese an Autentizität bzw. bei Unfragen ändert sich die Satistik schlagartig.

Ob das allerdings NUR sclecht ist, möchte ich jetzt nicht beurteilen, gibt es doch evtl. manchem nicht Inolvierten durchaus einen Anstoss eine festgefahrene Meinung kritisch zu hinterfragen.

Ehrliche und unverfälschte Meinungen wirst du am ehesten in deinem näheren Umfeld ernten...
Gruß
Cephalus



 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up