Autor Thema: Modesünde Männerrock  (Gelesen 11778 mal)

TomC

  • Gast
Modesünde Männerrock
« am: 03.08.2007 15:52 »
Die Zuschauer des NDR wählten für eine Sendung die schlimmsten Modesünden. Auf Platz 17: der Männerrock! Allerdings fanden die Zuschauer Feinripp-Unterwäsche und Männerbadeanzüge noch viel schlimmer.
http://www3.ndr.de/ndrtv_pages_special/0,,SPM5114,00.html?mode=list&LID=41

LG TomC

Offline Criss

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 167
  • Geschlecht: Männlich
Re:Modesünde Männerrock
« Antwort #1 am: 03.08.2007 17:16 »
Im NDR Text zum Männerrock...:

Zitat
Brad Pitt, der im Film "Troja" auch Bein zeigen musste, verkündete mutig, dass in den kommenden Jahren der Männerrock alltäglich würde. Eigenartig, dass man ihn immer nur in Hosen sieht.

...vielleicht trägt er ja nur zuhause Röcke? Oder nur, wenn keine Camera in der Nähe ist? "Kommenden Jahren" ist ja auch recht schwammig. Wieviel Jahre denn? 10? 100? 1000? Wenn Brad öffendlich Rock tragen würde, das hätte schon einen positven Effekt auf allg. Akzeptanz für rocktragende Männer. Ja, warum macht er's denn nicht?

Gruss

PS: Ich will den Bundespräsident beim nächsten Staatsbesuch im Rock sehen (und seine Frau in Hosen...)!
Erfahrung heißt gar nichts. Man kann seine Sache auch 35 Jahre lang schlecht machen...

Kurt Tucholsky

Offline Ferdi

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 996
  • Geschlecht: Männlich
  • "Schade dass ich am Hintern keine Augen habe"
    • Emanzipation ist keine Einbahnstrasse
Re:Modesünde Männerrock
« Antwort #2 am: 03.08.2007 17:47 »
Hallo zusammen!

Was soll mir das denn sagen? Garnichts! Der NDR als Modemekka und die Zuschauer als gläubige Pilger zur Mode-Kaaba? Für mich nur Rhabarberabarberblablabla. Ob der Männerrock von Brad Pitt´s oder NDR`s Gnaden alltäglich wird, ist mir schnuppe. Für mich ist er das schon seit über 8 Jahren, und nur das ist entscheidend.

Laßt Euch nur nicht von solchen "Volksabstimmungen" die Freude an den Röcken trüben. Ob 1, 10, 100, 1000 oder 40 Mio Männer Röcke tragen, mir ist das sowas von egal.......ich trag sie jedenfalls!

Gruss,
Ferdi
Freiheit heißt, sich von anderen unterscheiden zu dürfen.

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.515
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re:Modesünde Männerrock
« Antwort #3 am: 04.08.2007 10:02 »
Hallo Leute,
ich fands super positiv: Die Bermudashorts werden alsdeutlich schlimmer betrachtet d.h. wenn man irgendwann oder wo Shorts tragen kann, kann man schon lange nen Rock tragen ;D

Mal abgesehen davon dass das Ganze eh Unsinn ist...

Cephalus


Offline Luan

  • Team
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.195
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Pronomen: Er
Re:Modesünde Männerrock
« Antwort #4 am: 04.08.2007 11:14 »
Hallo Leute,

ich kann Cephalus nur beipflichten, der Männerrock ist auf einem Platz weit hinter den "Top Ten" gelandet.

Aus Spaß hab ich mir mal den einen oder anderen Begleittext  zu der einen oder anderen "Modesünde" angeschaut, und ich bin mir sicher, dass sich der Schreiberling auch schon an der einen oder anderen Modesünde "schuldig" gemacht hat.

Das ganze schreit geradezu danach das "nachrichtentechnische Sommerloch" zu füllen. Und vielleicht wurde ein miesepetriger Aushilfsredakteur verdonnert, etwas zu schreiben, weil ja schließlich irgendein "Content" in der Zeitung bzw. in der Online-Ausgabe zu erscheinen hat. Und wer hat eigentlich die Auswahl getroffen, welche "Modesünden" überhaupt zur Abstimmung gestellt werden?

Abgestimmt haben vermutlich auch nur die Leute, die einen "eingeschränkten Horizont" und ihre Sichtweisen trotz neuerer Erkenntnisse noch nie kritisch hinterfragt und verändert haben.

Ich halte auch nichts von solchen nicht repräsentativen Umfragen.

Magix

Dies hier hab ich grad noch gefunden:
Zitat
Die Mode ist eine charmante Tyrannei von kurzer Dauer (Marcel Archard; 1899 bis 1974; franz. Dramatiker
Gib deine Ideale nicht auf! Ohne sie bist du wohl noch, aber du lebst nicht mehr. (Mark Twain)

Offline conne

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 945
  • Geschlecht: Männlich
Re:Modesünde Männerrock
« Antwort #5 am: 04.08.2007 13:00 »
Da hat der Männerrock doch gar nicht so schlecht abgeschnitten.

Offline Highlander

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 978
  • Geschlecht: Männlich
  • es kann nur Einen geben.. den Kilt
    • MacRaven
Re:Modesünde Männerrock
« Antwort #6 am: 04.08.2007 16:00 »
Also Sorry wer oder was ist ein Brad Pitti, ein neues Sortgerät? Sollte es eine Person sein, muss man sie kennen? hat sie auf irgendwas Einfluß?? Oder ist es sowas wie der "Sack Reis der irgendwo umkippt".
War heute Morgern noch bei Real einkaufen. Im Kilt.
Normalerweise gibt es keinen Grund sowas zu erwähen.
Aber Heute waren besonders Modebewusste-Männer dort,
Shorts, schwarze Socken braune Sandalen.
Der Spruch : das sieht aber gut aus, was sie an haben, eine wirkliche Bereicherung, kein vergleich mit diesen Shorts-Trägern.  habe ich nicht nur einmal gehört
Highlander    

JuergenB

  • Gast
Re:Modesünde Männerrock
« Antwort #7 am: 04.08.2007 19:41 »
Tja Leute,

Mode gehört halt zu den Stoffwechsel-Krankheiten ... ein Glück, daß der Rock keine Modeerscheinung ist, wir sind schließlich nicht krank! ;)

Gruß
Jürgen

Offline Luan

  • Team
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.195
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Pronomen: Er
Re:Modesünde Männerrock
« Antwort #8 am: 05.08.2007 10:52 »
für die, die nicht wissen wer B.P. ist

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Szenebild aus dem Film "Troja"

Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

es gibt auch "Beweis-Bilder" von B.P. Allerdings gefällt mir das Kleid nicht
Gib deine Ideale nicht auf! Ohne sie bist du wohl noch, aber du lebst nicht mehr. (Mark Twain)

Offline hirti

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.882
  • Geschlecht: Männlich
  • rockt.
  • Pronomen: Er
Re:Modesünde Männerrock
« Antwort #9 am: 05.09.2007 10:06 »
Habe mir die Auflistung - mit etwas Verspätung - auch durchgelesen.

Also da kommt der Männerrock ja ÃœBERHAUPT NICHT SCHLIMM weg!

Wenn ich bedenke dass da vor ihm noch Tätowierungen, Stings und Military Look rangieren - Hallo? Ein sexy Bunny in im Camouflage Mini mit String drunter und ein paar netten Tätowierungen sieht schlechter aus als ein Mann im Rock?
Damit kann man, denke ich, sehr gut leben...  :D

Gruß von Klaus


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up