Autor Thema: treffen auf Schloss Burg  (Gelesen 11098 mal)

Offline garf2000

  • Freestyler
  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 318
  • Geschlecht: Männlich
  • Nur wer besonders ist, findet das Besondere.
    • Fashion-Freestyle
treffen auf Schloss Burg
« am: 10.08.2007 01:07 »
hallo rocker,

ich melde mich mal direkt mit einer frage zurück.
wer hat interesse an einem treffen auf schloss burg in solingen?
dort gibt es ritterspiele, märkte, basare und mehr.

Zitat
Schloss Burg ist eine der größten wiederhergestellten Burganlagen Westdeutschlands. Adel und Rittertum, die im Mittelalter herrschende Schicht, waren die Bauherren der Burgen. Schloss Burg verdankt seine Entstehung den Grafen von Berg.
Das Bergische Museum Schloss Burg gibt Einblick in Geschichte und Kultur des Mittelalters, das Leben auf der Burg durch die Jahrhunderte, Alltagskultur, Handel und Wandel im Bergischen Land.

schaut euch doch mal den link an und gebt bescheid. in diesem monat ist dort auch noch was los.
Zitat
Die Georgs Ritter kommen

Samstag, 18. und Sonntag, 19. August
Samstag, 25. und Sonntag 26. August

Erwachsene 6,50 Euro
Kinder 3,50 Euro
Familienkarte 16 Euro


MFG Michael
Jeder wird als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

Andree

  • Gast
Re:treffen auf Schloss Burg
« Antwort #1 am: 13.08.2007 09:03 »
Moin Michael,

schön mal wieder was von Dir zu lesen.

Grundsätzlich bin ich für solche Events immer zu haben. Leider kommt die Info jetzt aber doch recht kurzfristig, so dass mein Terminkalender das nicht mehr zulässt.

Aber vielleicht könnten wir ja zun Erntedankfest Ende September ein kleines Treffen auf Schloß Burg organisieren.

Wird ja schließlich Zeit, dass wir uns endlich mal persönlich kennen lernen.

Gruß
Andree

Offline garf2000

  • Freestyler
  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 318
  • Geschlecht: Männlich
  • Nur wer besonders ist, findet das Besondere.
    • Fashion-Freestyle
Re:treffen auf Schloss Burg
« Antwort #2 am: 13.08.2007 12:48 »
Hi Andree,

wie gehts dir?
das was ich da reingesetzt habe mit diesem monat sollte ja kein fester termin sein, sondern nur ne info. deswegen hatte ich ja extra den linck von schloss burg reingesetzt. wenn grundsezlich bei genug leuten überhaupt interesse besteht können wir ja einen termin ausmachen. ich dachte das wir dann zusammen abstimmen wann und zu welchem event wir uns dann dort treffen.

Gruß Michael
Jeder wird als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

Andree

  • Gast
Re:treffen auf Schloss Burg
« Antwort #3 am: 13.08.2007 15:41 »
Hallo Michael,

mir gehts blendend. Unkraut krisse ja nit kapott.

Spaß beiseite. Ich denke dass es in der Region genügend Interessierte Rocker gibt.
Ferdi und Syriel wären bestimmt auch mit dabei. Syriel allein schon deshalb, weil sie mit den Landsleuten öfter mal auf Schloß Burg ist. Meine Wenigkeit muss auch mal wieder nach Solingen um ein bisschen bergische Luft zu schnuppern.

Bisher haben wir bei den Treffen doch immer eine beachtliche Anzahl an Leuten zusammen bekommen.

Den Termin können wir dann in aller Seelenruhe ausarbeiten. Hab´ nur eben gesehen, dass ich zum Erntedankfest im September doch nicht kann, da ich zu der Zeit Urlaub in Holland mache. Natürlich mit Rock.

Aber es gibt noch mehr Gelegenheiten Rund um Schloß Burg. Und wenn´s erst zum Weihnachtsmarkt klappt ist es auch nicht so tragisch.

Gruß
Andree


Offline Ferdi

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 996
  • Geschlecht: Männlich
  • "Schade dass ich am Hintern keine Augen habe"
    • Emanzipation ist keine Einbahnstrasse
Re:treffen auf Schloss Burg
« Antwort #4 am: 13.08.2007 19:59 »
Hallo Andree und Michael!

Habe Syriel deswegen schon angeschrieben, habe aber bis jetzt noch keine Antwort. Es kommen ja auch 2 Wochenenden in Frage. Aber wenn Syriel Zeit hat, komme ich mit ihr zusammen da hin.

Gruss,
Ferdi
Freiheit heißt, sich von anderen unterscheiden zu dürfen.

Offline garf2000

  • Freestyler
  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 318
  • Geschlecht: Männlich
  • Nur wer besonders ist, findet das Besondere.
    • Fashion-Freestyle
Re:treffen auf Schloss Burg
« Antwort #5 am: 13.08.2007 22:58 »
so ich hab mal alle veranstaltungen & termine kopiert an denen auf der burg was los ist. mehr infos gibt es auf der webseite von schloss burg.

Zitat
August
Samstag, 18. August und Sonntag 19. August 2007
Samstag, 25. August und Sonntag 26. August 2007
Die Georgs Ritter kommen, täglich um 11 Uhr, 14 Uhr und 16 Uhr

September

Samstag, 8. September und Sonntag, 9. September 2007
Burgbelebung der WBR
Thema: Kräuter, Gewürze, Heilkräuter
mehr

Sonntag, 16. September, "De Alverländer Musikanten"
14-16 Uhr auf dem Vorplatz,
kostenfrei

Samstag, 22. September und Sonntag, 23. September 2007
Burgbelebung der WBR
Thema: Leben im Kreuzzuglager
mehr

Samstag, 29. September und Sonntag 30. September 2007
Burgbelebung der WBR
Thema: Erntedankfest mit Gerichten des Mittelalters
mehr
Oktober

Freitag, 26. Oktober bis Sonntag, 4. November
29. Messe der Kunsthandwerker
mehr
November

Freitag, 26. Oktober bis Sonntag, 4. November
29. Messe der Kunsthandwerker
mehr

17. und 18. November
24. und 25. November
Westdeutsches Tourneetheater "Minna von Barnhelm", im Rittersaal
mehr
Dezember

Samstag, 1. Dezember und Sonntag, 2. Dezember
10. Adventsbasar der Kunsthandwerker
täglich von 10 bis 18 Uhr
mehr
dazu 3. Adventslager der WBR
mehr

Samstag, 15. Dezember, Wermelskirchener Sinfonieorchester,
16 Uhr und 18 Uhr im Rittersaal,
Tel: 02196/5234

Sonntag, 16. Dezember, "Die Kotter", Weihnachtskonzert,
18 Uhr im Rittersaal,
Tel: 0212/14057

MFG Michael
Jeder wird als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

Offline Ferdi

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 996
  • Geschlecht: Männlich
  • "Schade dass ich am Hintern keine Augen habe"
    • Emanzipation ist keine Einbahnstrasse
Re:treffen auf Schloss Burg
« Antwort #6 am: 14.08.2007 00:17 »
Hallo!

Syriel hat in den nächsten Wochen keine Zeit, da sie innerhalb Siegburgs umziehen wird. Aber ich werde gerne mal kommen, wenn Ihr dort ein Treffen veranstalten wollt.

Schöne Grüße,
Ferdi
Freiheit heißt, sich von anderen unterscheiden zu dürfen.

Andree

  • Gast
Re:treffen auf Schloss Burg
« Antwort #7 am: 14.08.2007 08:05 »
Hallo Ferdi,

schön, dass Du auch nach Schloß Burg kommst. Die Terminabsprache werden wir dann irgendwie auch schon hinbekommen.

Vielleicht können die interessierten Teilnehmer sich ja kurz per Mail absprechen, welcher Termin für alle in Frage kommt. Meine Mailadresse ist ja auch weitreichend bekannt.

--

Gabi zieht um? Hat sie mit ihrer Familie eine größere Wohnung gefunden? Wär ja schön, wenn sie sich nicht mehr auf so engem Raum tummeln müssten.

Wenn Du sie nächste Tage mal sehen solltest, dann grüße sie ganz herzlich von mir.

Gruß
Andree



Offline Ferdi

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 996
  • Geschlecht: Männlich
  • "Schade dass ich am Hintern keine Augen habe"
    • Emanzipation ist keine Einbahnstrasse
Re:treffen auf Schloss Burg
« Antwort #8 am: 15.08.2007 19:03 »
Gabi zieht um? Hat sie mit ihrer Familie eine größere Wohnung gefunden? Wär ja schön, wenn sie sich nicht mehr auf so engem Raum tummeln müssten.

Wenn Du sie nächste Tage mal sehen solltest, dann grüße sie ganz herzlich von mir.

Gruß
Andree

Hallo Andree!

Ja, sie haben eine Doppelhaushälfte mit Garten und geräumiger Näh-Werkstatt in einem anderen Stadtteil von Siegburg gefunden und ziehen jetzt im September da hin. Ich war gestern schon mal da und habe mir die Gegend angesehen. Schöne Lage mit freistehenden Häusern und viel Grün, ganz anders als in der Ludwigstraße.

Sie wird deswegen ihre Nähstube für etwa 3 Wochen schliessen müssen, dann geht´s aber mit neuem Elan weiter mit der Kilt-Produktion. Dann ist auch für mich noch ein neuer Kilt drin.

Schöne Grüße,
Ferdi
Freiheit heißt, sich von anderen unterscheiden zu dürfen.

Offline garf2000

  • Freestyler
  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 318
  • Geschlecht: Männlich
  • Nur wer besonders ist, findet das Besondere.
    • Fashion-Freestyle
Re:treffen auf Schloss Burg
« Antwort #9 am: 17.08.2007 04:14 »
hat den sonst keiner interesse? man könte auch einen kompletten tagesausfflug machen.

z.b.:
  • treffen im Müngstener Brücken Park
    dort kann man durchaus ein weilchen verweilen bis alle eingetroffen sind. es gibt minnigolf, andenken, büdchen und eine schwebefähre über die wupper. und man kann dort gut parken.
  • spaziergang zu Schloss Burg
    das dauert ca. eine halbe stunde wenn man gemütlich geht und führt bis Unterburg nur durchs grüne, immer an der wupper entlang. in Unterburg giebt es mehrere möglichkeiten was zu essen (kaffees & restaurants)
  • aufstieg zur Burg
    von Unterburg kann man entweder zu fuß zur burg aufsteigen oder man nimmt die seilbahn (ist auch nicht teuer und meine kinder fanden es klasse)
  • besichtigung Schloss Burg
    die burg ist auch ohne veranstaltung interessant aber mit ist natürlich mehr los. auch hier hat man wieder mehrere möglichkeiten auf kaffee oder etwas zu essen.
  • rückweg zum Brücken Park
    nach einem schönen tag gemütlich zum park zurück schlendern und wer will kann ja auch dort noch ein bisschen palavern.
ich würde mich freuen wenn ihr zahlreich kommen würdet.

MFG Michael  
Jeder wird als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

Offline kalotto

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.376
  • Geschlecht: Männlich
  • Gruss vom Lendspitz
    • MenInSkirts
Re:treffen auf Schloss Burg
« Antwort #10 am: 17.08.2007 07:36 »
Hallo Ferdi, garf2000 und Andree, ein letzter Gruss aus Tahiti, nächste Woche komme ich nach Österreich, und komme dann zu Syriel um den Kilt abzuholen, vielleicht kann ich beim Burgfest dabei sein, oder wir machen sonstwas aus, wenn ich näher bin können wir besser planen, melde mich dann, werde ganz leicht zu erkennen sein ;-) kalotto

Wie soll man denn so irgendwas planen? ein weiterer nicht weniger herzlicher Gruss aus Tahiti, es ist wunderschön hier ich komm aber kaum an Land und freu mich auf den Treff, kalotto
Unisex=Einbahnstraße? Dann bin ich Geisterfahrer ;)
Er kam sich underdressed vor und nähte sich Röcke

Offline Ferdi

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 996
  • Geschlecht: Männlich
  • "Schade dass ich am Hintern keine Augen habe"
    • Emanzipation ist keine Einbahnstrasse
Re:treffen auf Schloss Burg
« Antwort #11 am: 17.08.2007 21:28 »
Hallo kalotto, Michael und Andree!

Ich habe gerade mit Syriel gesprochen. Sie zieht im September um und ist deswegen vom 15. September bis 20. Oktober nur eingeschränkt erreichbar und muß auch ihre Produktion für diese Zeit einstellen. Bereits vorliegende Bestellungen werden natürlich ausgeführt, sie nimmt nur während dieser Zeit keine Neuaufträge mehr an. Danach gehts dann natürlich in einer neuen, größeren Nähstube mit voller Kraft weiter.

Syriel ist am Wochenende 29/30. September an beiden Tagen auf Schloß Burg. Daher schlage ich vor, dass wir das geplante Treffen dort auf dieses Wochenende terminieren, am besten auf den Samstag. Somit ist auch für alle daran Interessierten genügend Zeit zum Planen.

@kalotto: Syriel hat mir gesagt, dass Du zu jeder Zeit auch während der Schliessungszeit kommen kannst um Deinen Kilt abzuholen. Ich freue mich darauf dann dabei zu sein, ich kriege nämlich auch noch einen Kilt *freu*.

Schöne Grüße,
Ferdi

Freiheit heißt, sich von anderen unterscheiden zu dürfen.

Offline garf2000

  • Freestyler
  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 318
  • Geschlecht: Männlich
  • Nur wer besonders ist, findet das Besondere.
    • Fashion-Freestyle
Re:treffen auf Schloss Burg
« Antwort #12 am: 29.08.2007 02:13 »
ich hoffe das aus dem treffen was wird, ich würde euch nämlich gerne mal persönlich kennen lernen. damit ich mal weis mit wem ich mich hier so unterhalte.

MFG Michael
Jeder wird als Unikat geboren, doch die meisten sterben als Kopie.

Andree

  • Gast
Re:treffen auf Schloss Burg
« Antwort #13 am: 29.08.2007 21:52 »
Hallo Michael,

es ist schon schade, dass sich so wenig intressierte hier melden.

Ich selbst kann zum Erntedankfest ja leider auch nicht kommen, da ich zu diesem Zeitpunkt in meiner zweiten Heimat an der flandrischen Nordseeküste weile.

Für mich wäre allerdings die Kunsthandwerker-Messe Ende Oktober ein gegebener Anlass nach SG-Burg zu kommen.

Zukünftig wird mir aber auch etwas weniger Zeit für solche Aktionen bleiben, da ich gerade dabei bin eine Bürgerinitiative gegen die geplante Neubaustrecke des Eisernen Rheins mitzugründen. Da werde ich dann relativ viel Zeit für diverse Informationsveranstaltungen aufbringen müssen.

Aber das ein oder andere Treffen wird sicherlich noch drin sein.

Gruß
Andree

Offline kalotto

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.376
  • Geschlecht: Männlich
  • Gruss vom Lendspitz
    • MenInSkirts
Re:treffen auf Schloss Burg
« Antwort #14 am: 21.09.2007 11:15 »
29-30. sep, steht das Datum noch? Gruss an alle aus Klagenfurt, kalotto
Unisex=Einbahnstraße? Dann bin ich Geisterfahrer ;)
Er kam sich underdressed vor und nähte sich Röcke


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up