Autor Thema: Gladiator -- Film  (Gelesen 3665 mal)

Offline Luan

  • Team
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.195
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Pronomen: Er
Gladiator -- Film
« am: 07.10.2007 15:02 »
Hallo zusammen,

heute Abend um 20:15 Uhr sendet RTL den Film Gladiator. Auch dieser Film ist ein "Rocker-Film". Ebenso gehört er in das Genre des "Sandalenfilms". Der Film wurde im März 2001 mit 5 Oskars ausgezeichnet. Einen der Oskars räumte der Film für die "Visuell-Effects" ab. Weitere Oskars bekam der Film für die Kostüme, den Sound und Russell Crowe als bester männlicher Darsteller (beste männliche Hauptrolle).

Da es in dem Film um Gladiatoren-Kämpfe geht, muss damit gerechnet werden, dass dort auch etwas Blut fließen wird.

Zur Handlung schreibt kinopolis.de:
Zitat
Maximus! Er war der General, der das Imperium des römischen Kaisers Marcus Aurelius zu jener sagenhaften Größe brachte. Maximus ist ein ehrenvoller Mann. Ein tapferer Kämpfer. Aber heute, nachdem er die Germanen besiegt hat, möchte er nach Hause - nach zweieinhalb Jahren endlich zurück zu Frau und Sohn.
 
Aber der Kaiser hat andere Pläne. Marcus Aurelius wird bald sterben und er wünscht, dass Maximus als neuer Kaiser nach Rom geht und die Macht an den Senat und das Volk zurückgibt. Das Volk soll aus dem Joch politischer Intrigen und Tyrannei befreit werden.
 
Aber soweit kommt es nicht: Commodus, des Kaisers eifersüchtiger Sohn tötet seinen Vater und befiehlt den Tod des Maximus und dessen Familie.
 
Im letzten Augenblick kann Maximus entkommen. Nun ein Geächteter, ein Heimatloser, dessen Familie, die er so lange nicht gesehen hatte, von dem brutalen Commodus hingeschlachtet wurde.
 
Er gerät in die Sklaverei und wird an den Gladiatoren-Trainer Proximo verkauft. Sein Schicksal scheint besiegelt, irgendwo in den römischen Provinzen. Und Maximus, der große Kämpfer ist ein schlechter Gladiator. Er schlachtet seine Gegner so schnell, dass dem Publikum der Spaß genommen wird.
 
Zu dieser Zeit hat Kaiser Commodus die Spieler wieder eingeführt. Im Circus Maximus kämpfen die Gladiatoren wieder.
 
Das Volk strömt begeistert und aus den fernen Provinzen kommt Proximo mit seinen Männern. Als er in Rom eintrifft, ist Maximus schon eine Legende unter den Gladiatoren, ehrfurchtsvoll nur "Der Spanier" gerufen. Hier, in der ewigen Stadt, sieht er die Chance, zu Ende zu bringen, was Marcus Aurelius ihm einst aufgetragen hatte und Rache zu nehmen an Commodus...

Magix
Gib deine Ideale nicht auf! Ohne sie bist du wohl noch, aber du lebst nicht mehr. (Mark Twain)

Offline conne

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 945
  • Geschlecht: Männlich
Re:Gladiator -- Film
« Antwort #1 am: 07.10.2007 17:05 »
"Rocker-Film", naja. Die Darsteller tragen eben, was der amerikanische Kostümbildner für römischem Mode vor etwa 2000 Jahren hält.

Offline styla

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 82
  • Geschlecht: Männlich
    • www.men-styling.com
Re: Gladiator -- Film
« Antwort #2 am: 06.01.2010 04:05 »
Ein guter Film.. auch wenn ich schon einige Gladiatoren Filme und Römische Filme gesehen habe.. habe ich irgendwie nie auf ihren Rock geachtet.. ich glaub das übersieht man, wenn man keine Röcke trägt
Mode kennt keine Tabus und ich auch nicht ;-)


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up