Autor Thema: Röcke einkaufen  (Gelesen 24970 mal)

Offline thecompaqman

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 9
  • Geschlecht: Männlich
Re: Röcke einkaufen
« Antwort #15 am: 22.02.2013 01:42 »
Hallo Matze !

Dein Tipp mit dem Online Shop Mango war nicht übel. Trotzdem Fehlanzeige ! Einen Maxi-Rock in der Grösse 50 ist nicht dabei. Ich wage gar nicht erst an meine Sonderwünsche denken, wie fester, schwerer Stoff u.s.w.
Sonst aber hat Mango doch schöne Röcke dabei für den kleineren oder nicht zu molligen Herren -  ;D

Gruß in die Rock-er Runde

Online GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.057
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Röcke einkaufen
« Antwort #16 am: 22.02.2013 10:16 »
Hallo Matze !

Dein Tipp mit dem Online Shop Mango war nicht übel. Trotzdem Fehlanzeige ! Einen Maxi-Rock in der Grösse 50 ist nicht dabei. Ich wage gar nicht erst an meine Sonderwünsche denken, wie fester, schwerer Stoff u.s.w.
Sonst aber hat Mango doch schöne Röcke dabei für den kleineren oder nicht zu molligen Herren -  ;D

Gruß in die Rock-er Runde

Hallo Compaqman,

es kommt mir vor, dass du hier kaum etwas schreibst. In deinen früheren Beinträgen auch nicht. Willst du einfach so schnell wie möglich auf 25 Beiträge kommen, oder...?

Gruss
Gregor

Gruß
Gregor

Offline Kirbstone

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 294
  • Geschlecht: Männlich
  • klittragender Ruderer
Re: Röcke einkaufen
« Antwort #17 am: 15.03.2013 03:57 »
bei uns gibt es (ausser Kilts) Mennerroecke aber nicht.  man muss die in der Damenabteilung aussuchen....aber wo sind die??

heutzutage sind Roecke zu seltene Stuecke geworden! Damen tragen alltags Hosen oder Kleider, die Maedels Shorts u. Strumpfe.
meisst findet man die auf Sonderangebotrailings. oft muss man die angezeigte Grosse ignorieren und ich bringe einen kleinen Rollmass mit.
mein Geschmack in Roecker ist sehr begrenzt..Lange zwischen mitte Oberschenkel bis zum Knee, A-line oder mit falten fuer die bewegungsfreiheit, keine Blumen oder ahnliches das 'Damenbekliedung' ausschreit, so ich liege das Artikel flach und steck das Werkzeug im innenbereich der Taille.....rund 42Cm wirt fuer mich ganz OK (X2...84 Cm, genau richtig).  dann die Laenge...zwische 44 und 64Cm, nicht kurzer, nicht laenger, dann kauf' ich den.

mein Proberaum ist mein Zuhause, und ich finde dass die passen meisst gut.

Tom K.
Carpe Diem!...Nutze den Tag!

Hugo1957

  • Gast
Re: Röcke einkaufen
« Antwort #18 am: 24.03.2013 15:51 »
Ich habe einen knielangen Jeansrock bei Wollwotrh gekauft, er hielt aber leider nicht und war nach 14 Tagen eingerissen. Dann habe ich mir beim Bauer-Versand einen knöchellangen Jeansrock bestellt, und der ist Klasse!


Tho88239

  • Gast
Re: Röcke einkaufen
« Antwort #19 am: 10.01.2014 21:36 »
Es gibt so gut wie keine große grössen ab XL aufwärts, sei es im Internet Shops oder in Geschäften
dann sied sie immer kurz, bei mir Stehen die Kurzen nicht ich zie lieber Lange Röcke an

Offline Luan

  • Team
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.195
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Pronomen: Er
Re: Röcke einkaufen
« Antwort #20 am: 11.01.2014 14:10 »
Habe die lange Ebay-Auktionsaufistung von Rock aktiv verschoben.
Gib deine Ideale nicht auf! Ohne sie bist du wohl noch, aber du lebst nicht mehr. (Mark Twain)

Hugo1957

  • Gast
http://www.bonprix.de/produkt/stretch-jeansrock-blue-stone-used-913040/#image

Ich habe ihn in dunklem Demin gekauft ersit gestern gekommen und bin begeistert! er ist über 90 cm lang (bis auf die Schuhe) und hat eine Saumweite von satten 125 cm. Er ist wunderbar leicht zu tragen, sowas hatte ich immer gesucht. Leider nicht Wintertauglich, da der Stoff zu leicht ist. Ich will keine Schleichwerbung für Bonprix (eine 100%-ige Otto-Tochter) machen, aber für nur 25 €, und als Erstbesteller brauchte ich auch kein Versand zu zahlen, da konnte ich einfach nicht widerstehen. Und es hat sich gelohnt! Und was mich am Meisten erstaunte ist die Tatsache, daß von den 52 Bewertunngen der letzten 12 Monate 7 von Männern stammen, die den Rock auch gerne tragen. Denen kann ich mich nur anschließen :D

Hugo1957

  • Gast
Re: Röcke einkaufen
« Antwort #22 am: 11.01.2014 19:06 »
Die meisten Röcke, bestimmt ein Duzend, habe ich aber bei eBay gekauft. Das schöne dort ist, das die Ladies den meisten Fällen Fälle die Bundweite und Rocklänge angeben, ansonsten kann man dort  ja auch nachfragen. Ein Fehlkauf, wie er im Versandhandel oft passiert, ist somit fast ausgeschlossen.

Offline Seravajan

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 456
  • Geschlecht: Männlich
http://www.bonprix.de/produkt/stretch-jeansrock-blue-stone-used-913040/#image

Interessant, das Teil wurde auch von mehreren Männern gekauft. Sieht man in den Kundenrezessionen deutlich.

Die Ferkelei ist, dass die den offiziellen Umrechnungskurs € => CHF nicht kennen wollen. Denn die rechnen mit 1 € = CHF 2 um, was das Zeug für Schweizer ca. 60% (!) teurer macht.
Wenn Männer wirklich Männer wären, könnten sie auch ganz souverän Röcke und/oder Kleider tragen, anstatt sich durch das ausschließliche Tragen von Hosen beweisen zu müssen, daß sie Männer seien.
Nils Pickert

Hugo1957

  • Gast
Re: Röcke einkaufen
« Antwort #24 am: 11.01.2014 23:10 »
PS:
Das Bonprix-Schnäppchen hat, wie alle meine Jeansröcke, den Knopf am Hosenlatz auf der RECHTEN Seite, also eindeutig ein Männerrock  ;)

androgyn

  • Gast
Re: Röcke einkaufen
« Antwort #25 am: 11.01.2014 23:42 »
den Knopf am Hosenlatz auf der RECHTEN Seite, also eindeutig ein Männerrock  ;)
Hallo,

ist es euch sehr wichtig, dass der Verschluss auf der rechten Seite ist. Oder ist das euch egal? Hauptsache man passt in den Rock.
Der Überwiegenden Teil der Damenmode ist heutzutage rechtsgerichtet. Und hat nichts mit weiblich oder männlich zu tun. Eine Aussage ob es ein Männerrock oder sagen wir, unisex sei oder nicht ist so nicht feststellbar. Dass bei Frauen der Verschluss links war und zum Teil noch so ist, hatte historische Gründe. Aber nicht, um beide Geschlechter zu unterscheiden.

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.502
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Interessant, das Teil wurde auch von mehreren Männern gekauft. Sieht man in den Kundenrezessionen deutlich.

Beeindruckend - man könnte schon fast davon ausgehen, dass das die von Männern bevorzugte Rockart ist.

Und stimmt, vor ein paar Jahren wäre er in mein Suchraster gefallen. Mittlerweile mag ich es kürzer un Jeans nur noch bedingt.

Cephalus

Offline Peter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.680
  • Geschlecht: Männlich
Re: Röcke einkaufen
« Antwort #27 am: 12.01.2014 11:09 »
den Knopf am Hosenlatz auf der RECHTEN Seite, also eindeutig ein Männerrock  ;)
i....st es euch sehr wichtig, dass der Verschluss auf der rechten Seite ist. Oder ist das euch egal? Hauptsache man passt in den Rock.
...

Schietegal...
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zuruecksehnen werden.

Online GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.057
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Röcke einkaufen
« Antwort #28 am: 13.01.2014 08:04 »
ist es euch sehr wichtig, dass der Verschluss auf der rechten Seite ist. Oder ist das euch egal?

Ich operierte mal mit einigen selbstkonstruierten Auswahlkriterien, damit ich nicht zu viele Röcke kaufen würde:

Bevorzugt

  • Kurzer Wickelrock oder geschlossener Rock mit Reißverschluss vorne mit „männlicher“ Öffnung.
  • Aus einem Material, das bei Männerhosen üblich ist.
  • Weit ausgestellt oder mit Falten.
  • Taschen, am liebsten diskret eingebaut.
  • Muss beim sitzen, bücken, gehen, laufen und Treppen hochklettern keine Begrenzungen darstellen.

Noch akzeptabel

  • Reißverschluss vorne mit „weiblicher“ Öffnung.
  • Reißverschluss an den Seiten, egal welche.

Nicht

  • Gehschlitze, ob vorne oder hinten.
  • Eng (und damit eingeschränkte Bewegungsfreiheit).
  • Reißverschluss hinten.
  • Dünnes flatterndes Material.
  • „Weibliche“ Akzente.
  • Kürzer als 41 cm (16“).
  • Länger als 55 cm (21.5“).


Schlussfrage

Kann dieser Rock von (mir genug) vielen Leuten als eine, wenn auch sehr außergewöhnliche, dann doch einigermaßen verständliche Alternative zur Hosen betrachtet werden?  

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline DesigualHarry

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.151
  • Geschlecht: Männlich
Re: Röcke einkaufen
« Antwort #29 am: 13.01.2014 18:39 »
Hallo!

Ich finde diese Aufstellung von Gregor ganz gut, und meine Kriterien sind da bis auf 2 Ausnahmen eigentlich identisch:

1. Inzwischen finde ich Röcke ohne Reisverschluß doch wesentlich bequemer als Röcke mit Reisverschluß.
2. 55 cm sind mir ein bischen zu kurz, optimal sind bei mir 58-60 cm Länge.

 :)


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up