Autor Thema: Vereinsgründung für Rock am Mann  (Gelesen 97189 mal)

Offline Holger Haehle

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.748
  • Geschlecht: Männlich
  • Es gibt nichts Gutes außer man tut es
    • holger.haehle
    • gender_free_universe/
    • holgamaria666/
    • channel/UChU2l88t1kVgVnqlcipAgqQ
Antw:Vereinsgründung für Rock am Mann
« Antwort #345 am: 17.03.2021 10:12 »
Gut Micha,

nehmt euch Zeit, aber bleibt in stetem Kontakt.
Und überlegt, wen ihr wegen der Interessensdivergenzen zielführend ansprecht.
Je weniger da mitmachen, desto mehr kommt dabei raus.
Dann werden das Arbeitsgespräche und keine Laberrunden.

Viel Erfolg!

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Vereinsgründung für Rock am Mann
« Antwort #346 am: 17.03.2021 12:54 »
Lieber Holger,

erstmal müssen wir ergebnisoffen sortieren, a) was wir uns überhaupt unter so einem Verein vorstellen (so wie ikm4799 es schon angedeutet hat) und b) wer was für ihn einbringen kann. So sehen es auch Chris-s und Albis.

Vielleicht bleibt es dann auch dabei. Mal sehen...

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Holger Haehle

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.748
  • Geschlecht: Männlich
  • Es gibt nichts Gutes außer man tut es
    • holger.haehle
    • gender_free_universe/
    • holgamaria666/
    • channel/UChU2l88t1kVgVnqlcipAgqQ
Antw:Vereinsgründung für Rock am Mann
« Antwort #347 am: 17.03.2021 15:18 »
Na, ich denke doch, dass dieser Thread eine ergebnisoffene Plattform ist. Aber man muss dann irgendwann den Brainstorm runterbrechen zu einem Aktionsplan mit klaren Vereinbarungen, die leicht umzusetzen sind.  Jeden zu inkludieren hieße Kompromisse zu formulieren, die schwer umsetzbar sind, wenn sie allen Wünschen genügen sollen.

Online Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.730
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Vereinsgründung für Rock am Mann
« Antwort #348 am: 17.03.2021 16:10 »
Ich sehe gerade, dass dort:
https://www.rockmode.de/index.php?topic=8071.msg141199#msg141199
sich was tut.

Vor allem las ich auch die Bitte, keinen Vereinsnamen mehr zu diskutieren.
Das ist schade, denn ich hatte vorhin gerade einen Einfall (falls ich ihn nicht sowieso schonmal vorgeschlagen hatte) :

"Mann ohne Hose e.V."

Das schließt ganz vieles mit ein, z.B. auch das Kleid.
Und es lässt aufhorchen, ja, provoziert ein klein wenig.

Das musste ich noch loswerden.

Oder alternativ natürlich:
"Männer ohne Hosen e.V." oder
"Männer ohne Hose e.V."

Auch wenn nicht jeder seine Hosen vollkommen verbannen will, oder überwiegend noch immer Hosen trägt, z.B. im Job, bei Freunden, bei Familienfeiern, jedesmal, wenn er aber dann was anderes trägt, ist er für diesen Moment ja ein Mann ohne Hose.

Und die, die es für sich noch nicht umgesetzt haben, die träumen ja davon, auch mal Mann ohne Hose zu sein.
Ist also sehr breitbandig der Name. Und mit Wirkung, wie ich finde.

Gruß
Wolfgang


Offline steffish

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 598
  • Geschlecht: Männlich
  • im Rock
Antw:Vereinsgründung für Rock am Mann
« Antwort #349 am: 17.03.2021 18:08 »

"Mann ohne Hose e.V."


MoH.eV -> hört sich lustig an   ;D ;D ;D ;)

Offline Lars

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.270
    • Kleider machen Männer
Antw:Vereinsgründung für Rock am Mann
« Antwort #350 am: 17.03.2021 19:47 »
@ Wolfgang:
Das ist die mit Abstand beste Idee bisher. Hat was lustiges, was provozierendes und macht neugierig.
Viel besser als diese ganzen gequält und kompliziert wirkenden gender-was-weiß-ich-Namen ...
 
Viele Grüße,
Lars
Schützen die Grünen die Natur?
Oder müssen wir die Natur vor den Grünen schützen?

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Antw:Vereinsgründung für Rock am Mann
« Antwort #351 am: 17.03.2021 22:00 »
@ Wolfgang:
Das ist die mit Abstand beste Idee bisher. Hat was lustiges, was provozierendes und macht neugierig.
Viel besser als diese ganzen gequält und kompliziert wirkenden gender-was-weiß-ich-Namen ...
 
Viele Grüße,
Lars

Einverstanden. LG
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)

chris-s

  • Gast
Antw:Vereinsgründung für Rock am Mann
« Antwort #352 am: 17.03.2021 22:11 »
Hallo zusammen,

ich habe mal eine Gruppe "Vereinssatzung - Ideen für einen Rockverein" angelegt. Wer sich von euch dort ernsthaft einbringen will, ist herzlich zur Mitarbeit eingeladen!

https://www.rockmode.de/index.php?board=59.0

Schöne Grüße
Chris

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Vereinsgründung für Rock am Mann
« Antwort #353 am: 17.03.2021 22:28 »
Ich hab heut erstmal von Vereinsarbeit die Schn... voll. Muss erst mal wieder locker werden. Bin ich derzeit zwar schon, aber nur, weil ich schön privat bin.

LG, Micha

PS: Habe es gerade angeklickt und erhielt die Meldung:

Zitat
Ein Fehler ist aufgetreten!
Das Thema dass Du anschauen möchtest, existiert nicht oder ist für dich nicht einsehbar.

Aber es ist eh schon zu spät heute.

Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Offline Albis

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.036
  • Geschlecht: Männlich
Antw:Vereinsgründung für Rock am Mann
« Antwort #354 am: 18.03.2021 21:14 »
Also in meinen Augen sind die wesentlichen Ideen und Argumente ausgetauscht. Chris-s hatte in Beitrag #319 einen sehr guten Vorschlag für die Satzung gemacht, wo wir meines Erachtens nur noch §2 mit etwas mehr Leben füllen müssen. Hier könnte noch Medienarbeit und politische Arbeit ergänzt werden. Und uns eint unserer Interesse an einröhriger Beinkleidung an Männern, egal ob Minirock, Sissikleid, Kilt oder Abendkleid. Das ist sehr eindeutig und lässt sich sehr gut abgrenzen. Die Frage, inwieweit Menschen mit diversem Geschlecht / mit LSBTIQ-Hintergrund, dazugehören, müssen wir nicht bis zu Ende ausdiskutieren, denn im Zweifelsfall gehören auch diese Menschen dazu. Bekomme ich hierzu eine Gegenrede? Wenn nein, ist nur noch die Frage, was soll noch in §2 und seid Ihr mit dem Rest des Satzungsentwurfs einverstanden?

Vom Mann ohne Hose, ob Singular oder Plural, halte ich nichts, denn, wie ich irgendwann schonmal schrieb, ist das die Negativargumentation. Es assoziiert: Oh, dem armen Mann fehlt etwas. Und mit Losern will niemand was zu tun haben. Wenn die Mehrheit das anders sieht, würde ich mich allerdings auch fügen.

Wie gesagt/geschrieben, wenn ein Zoom-Treffen zustande kommt, bin ich gern dabei. Bei dem Link zu einer Gruppe habe ich übrigens dieselbe Fehlermeldung wie MAS.

chris-s

  • Gast
Antw:Vereinsgründung für Rock am Mann
« Antwort #355 am: 18.03.2021 21:27 »
Zunächst auf der "Forumseite" bis Gruppenforen nach unten scrollen,
dann
  Anmelden in Gruppe Vereinsgründung

Anschließend diesen Link

https://www.rockmode.de/index.php?topic=8346.0

Wenn's nicht funktioniert
dann
  Matthias Hilf ! :D

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Vereinsgründung für Rock am Mann
« Antwort #356 am: 18.03.2021 22:24 »
Ah tho! Danke Chris!

Demnächst! Bin froh, wenn ich derzeit die Pficht schaffe. Die Kür muss warten.

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!

Online Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.730
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Vereinsgründung für Rock am Mann
« Antwort #357 am: 19.03.2021 17:13 »
Also in meinen Augen sind die wesentlichen Ideen und Argumente ausgetauscht. Chris-s hatte in Beitrag #319 einen sehr guten Vorschlag für die Satzung gemacht, wo wir meines Erachtens nur noch §2 mit etwas mehr Leben füllen müssen. Hier könnte noch Medienarbeit und politische Arbeit ergänzt werden. Und uns eint unserer Interesse an einröhriger Beinkleidung an Männern, egal ob Minirock, Sissikleid, Kilt oder Abendkleid. Das ist sehr eindeutig und lässt sich sehr gut abgrenzen. Die Frage, inwieweit Menschen mit diversem Geschlecht / mit LSBTIQ-Hintergrund, dazugehören, müssen wir nicht bis zu Ende ausdiskutieren, denn im Zweifelsfall gehören auch diese Menschen dazu. Bekomme ich hierzu eine Gegenrede? Wenn nein, ist nur noch die Frage, was soll noch in §2 und seid Ihr mit dem Rest des Satzungsentwurfs einverstanden?

Ich hatte dazu in diesem Beitrag
https://www.rockmode.de/index.php?topic=1732.msg140436#msg140436
auch schon etliche Anregungen gegeben, was in §2 inhaltlich rein könnte bzw. sollte. Nur halt noch nicht satzungsgemäß formuliert.

Vom Mann ohne Hose, ob Singular oder Plural, halte ich nichts, denn, wie ich irgendwann schonmal schrieb, ist das die Negativargumentation. Es assoziiert: Oh, dem armen Mann fehlt etwas. Und mit Losern will niemand was zu tun haben. Wenn die Mehrheit das anders sieht, würde ich mich allerdings auch fügen.

Nun "Mann ohne Hose", ob Singular oder Plural, mag sich zwar nach Negativargumentation anhören, aber Vereine gegen Rassismus, gegen Gewalt an Frauen usw. richten sich ja auch gegen etwas, wir letztlich ja auch: die Zwangsverhosung. Warum soll man das nicht kurz und bündig zum Ausdruck bringen? Etwas Positives auszudrücken wie "Freiheit für den Mann" oder "Freiheit für alle" macht die Sache schon wieder viel zu unkonkret.

Ausserdem ist "Mann ohne Hose", ob Singular oder Plural, in unserer Gesellschaft schon alleine so etwas Absurdes, sofern man nicht näher mit der Thematik befasst ist, dass es sehr einprägsam ist. Negativargumentation hin oder her.

Online Skirtedman

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 9.730
  • Geschlecht: Männlich
  • Mann ohne Hose muss nicht nackt oder sonstwas sein
Antw:Vereinsgründung für Rock am Mann
« Antwort #358 am: 19.03.2021 17:18 »
Ich täte mitzoomen, wenn es zeitlich bei mir passt.

Offline MAS

  • Für ein großherziges Forum ohne Ausgrenzung!
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 25.766
  • Geschlecht: Männlich
  • Toleranz ist gut, Respekt ist besser!
    • IFN
  • Pronomen: Unwichtig
Antw:Vereinsgründung für Rock am Mann
« Antwort #359 am: 19.03.2021 17:25 »
Jetzt wartet Ihr auf mich. Habt aber bitte noch etwas Geduld. Habe derzeit schon so viele Online-Treffen, Webinare usw. Fast kein Abend ohne, manchmal gar zwei oder drei, so auch nachher zuerst ein Netzwerktreffen dann ein Konzert (von den Reelchicks, 20.30-21.30, https://thereelchicks.com/).

Wie wäre es mit dem Mittwoch nach Ostern, 19 Uhr?

LG, Micha
Wer das Leben ernst nimmt, muss auch über sich lachen können.

ACHTUNG! Ich verbiete ausdrücklich, Texte oder Bilder, die ich hier einstelle, ohne meine ausdrückliche Erlaubnis auf andere Seiten zu kopieren!


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up