Autor Thema: Zur Abwechslung mal ein Kleid  (Gelesen 8913 mal)

AsiaHarry

  • Gast
Zur Abwechslung mal ein Kleid
« am: 29.05.2009 19:11 »
Hallo!

Diesen Style habe ich heute im Styleclicker gefunden:

http://www.styleclicker.net/2009/05/28/shirt-dress-paris-rue-saint-honore/


Hans

  • Gast
Re: Zur Abwechslung mal ein Kleid
« Antwort #1 am: 29.05.2009 21:58 »
Na ja,

sieht aus wie eine ungebügelte, einfarbige Kittelschürze aus früheren Jahren.
Kann ich nicht unbedingt als Kleid bezeichnen.
Gruß Hans

Offline conne

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 945
  • Geschlecht: Männlich
Re: Zur Abwechslung mal ein Kleid
« Antwort #2 am: 29.05.2009 22:23 »
Zu meiner Doktorandenzeit hatte ich mal einen Laborkittel hellblau eingefärbt, der sah so ähnlich aus....
Andererseits, was erwarte ich eigentlich? Die Kleider, die ich kenne, sind für Frauen gemacht und daher auf die weibliche Figur geschnitten. Von daher sehen sie anders aus.
Ein Kleid für einen Mann soll (oder muß?) auf die männliche Figur geschnitten sein. Und vielleicht kommt da nur so eine Art Kittel heraus...das auf dem Bild ist eigentlich ein verlängertes Hemd.


Es ist wenigstens mal eine Idee und der Versuch eines Anfangs.

Offline kalotto

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.376
  • Geschlecht: Männlich
  • Gruss vom Lendspitz
    • MenInSkirts
Re: Zur Abwechslung mal ein Kleid
« Antwort #3 am: 29.05.2009 23:54 »
Wenn man da einen Gürtel (oder ähnliches) herumschnallt, sähe es vielleicht nach mehr aus...
Unisex=Einbahnstraße? Dann bin ich Geisterfahrer ;)
Er kam sich underdressed vor und nähte sich Röcke


Offline habu

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 131
  • Geschlecht: Männlich
Re: Zur Abwechslung mal ein Kleid
« Antwort #4 am: 30.05.2009 04:58 »
Hallo,

es mehr den Charakter eines Nachthemdes,daß istmeine Meinung dazu.

Gruss bussard

rocker56

  • Gast
Re: Zur Abwechslung mal ein Kleid
« Antwort #5 am: 30.05.2009 09:55 »
Mmmm,
Die Kaputze und die komische Beinkleidung passen nicht so richtig, für meinen Geschmack.
Ansonsten einen Gürtel um den Bauch , den Bart ab und ich sehe
viel Ähnlichkeit mit den Krankenschwestern von früher, natürlich hatten sie bessere
Schuhe an. ca. 15Jahre Blutspende und Transfusionswesen, war das eine geile Zeit
(Arbeitzeit) mit den Schwestern :P :-X
Peter

Offline Ben

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.445
  • Geschlecht: Männlich
Re: Zur Abwechslung mal ein Kleid
« Antwort #6 am: 30.05.2009 23:55 »
Ich find's von der Figur des Herrn betrachtet stimmig. Perfektionisten würden das gute Stück bügeln und sich vielleicht wirklich einen Gürtel umschnallen.

Was mich eher stört (aber auch nicht verwundert), daß die Styleclicker, die in München beheimatet sind, immer weniger in München fotografieren...

Gruß vom
Ben Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.

Roland

  • Gast
Re: Zur Abwechslung mal ein Kleid
« Antwort #7 am: 31.05.2009 06:16 »
Warum nicht auch Kleider habe selbst zwei Polokleider und bin gerade dabei mir ein sommerkleid zu kaufen,Farbe ist dabei nebensache,haubtsache nicht zu lange;ca.Knielang und Rocckteil schön weit.

skirt

  • Gast
Re: Zur Abwechslung mal ein Kleid
« Antwort #8 am: 31.05.2009 17:31 »
Hey all...

ein Kleid hat einen enormen Vorteil:

Die Wahl eines passenden Oberteils entfällt. Rock und Oberteil passen immer zusammen. Es müssen von dem Träger/der Trägerin keine langwierigen Entscheidungen getroffen werden.
Wieder eine geniale Lösung der Damenmode. Uns Männern verbliebe da nur ein Overall *lol*. Oh je....

Insofern bin ich der Auffassung, dass rocktragende Männer ebenfalls eine Kombination aus Rock und Oberteil als eine Einheit (Kleid) tragen könnten.

Ein Verfechter einer Modevielfalt am Mann bleibt "Mana Sama". Er trägt jegliche aus der Damenwelt entlehnte Kleidung, aber auf seinen Männerkörper zugeschnitten. Seine Begründung ist, dass die Damenmode ihm auch als Mann eine Vielfalt erlaubt, die er in der Herrenmode nicht vorfindet. Er distanziert sich ausdrücklich von der Ansicht etwa TV/TS zu sein. Derartige Ansichten kommen ja auch immer wieder unbegründet hoch.

OkOk.... Mana Sama trägt stark feminisierte Kleidung. Aber immerhin steht er zu seiner Ansicht einer männlichen Modevielfalt.

http://photobucket.com/images/Mana%20Sama/

Weltweit scheint seine Männermodeauffassung aber Zuspruch zu finden. So findet sich z.B. bei eBay seine auf den männlichen Körper zugeschnittene Kleidung.

http://stores.shop.ebay.de/kostuerm-cosplay_Mana-Moi-Meme-Moitie_W0QQ_fsubZ12766690QQ_sidZ133844715QQ_trksidZp4634Q2ec0Q2em322

Im normalen Alltagsleben dürfte diese Männermode noch keinen Platz finden. Wir hier kämpfen um reale Möglichkeiten.

Aber immerhin sind seine Ansichten nachdenkenswert.

LG
Skirt














Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.510
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Zur Abwechslung mal ein Kleid
« Antwort #9 am: 02.06.2009 11:28 »
Hallo,
das Thema Kleid finde ich schon interessant, leider funktioniert das "Ausleihen" bei den Damen wegen der Porportionsunterschiede nicht wirklich, und falls Mann doch eine halbwegs dazu passende Figur hat, verschiebt sich das Bild oft gleich extrem in Richtung Frau, was nicht jeder für sich akzeptieren mag.

Vielleicht wäre das Kleid im Anhang ja eine funktionierende Variante...

Cephalus

AsiaHarry

  • Gast
Re: Zur Abwechslung mal ein Kleid
« Antwort #10 am: 02.06.2009 12:49 »
Hallo cephalus

Ich finde dieses Kleid ist absolut Mann- tauglich :D

Sieht ein bisschen wie der Arbeitsmantel bei Elektrikern aus, was ich aber nicht negativ sehe. Viele Männer geben immer wieder an, dass Röcke und Kleider nicht praktikabel sind, dieses hier ist der Gegenbeweiss! super :D

Offline Peterjo

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 438
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
Re: Zur Abwechslung mal ein Kleid
« Antwort #11 am: 03.06.2009 08:46 »
Hallo,
das Thema Kleid finde ich schon interessant, leider funktioniert das "Ausleihen" bei den Damen wegen der Porportionsunterschiede nicht wirklich, und falls Mann doch eine halbwegs dazu passende Figur hat, verschiebt sich das Bild oft gleich extrem in Richtung Frau, was nicht jeder für sich akzeptieren mag.

Vielleicht wäre das Kleid im Anhang ja eine funktionierende Variante...

Cephalus

Hallo Cephalus,

ich hätte es eher als Mantel angesehen: sieht aber gut aus. Viel besser als das, was Männern so angeboten wird. Mantel zu Rock? na klar. Kann man aber auch als Mantel zu Hosen Tragen.

Gruß

Peterjo

McKenna_BW

  • Gast
Re: Zur Abwechslung mal ein Kleid
« Antwort #12 am: 03.06.2009 10:01 »
Hallo

ein Gitarrist von "Rosenstolz" trat oft in einem langen schwarzen Kleid auf, dazu trug er DocMartens ähnliche Stiefel, sah immer klasse aus!

Grüßle aus BW

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.510
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: Zur Abwechslung mal ein Kleid
« Antwort #13 am: 03.06.2009 12:38 »
Hallo Peterjo,

ich hätte es eher als Mantel angesehen: sieht aber gut aus. Viel besser als das, was Männern so angeboten wird. Mantel zu Rock? na klar. Kann man aber auch als Mantel zu Hosen Tragen.

als Mantel hab ich es auch meiner Frau verkauft, die "Doppelfunktion" war durchaus beabsichtigt.
Es ist übrigens ein eigener Entwurf und auch von mir selbst hergestellt.

Cephalus

Offline Luan

  • Team
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.195
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Pronomen: Er
Re: Zur Abwechslung mal ein Kleid
« Antwort #14 am: 03.06.2009 21:45 »
Es ist übrigens ein eigener Entwurf und auch von mir selbst hergestellt.

Hi Cehphalus,

hast Du schon mal überlegt, dass an Dir evtl. ein Schneider "verloren gegangen" sein könnte?

Luan
Gib deine Ideale nicht auf! Ohne sie bist du wohl noch, aber du lebst nicht mehr. (Mark Twain)


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up