Autor Thema: Wir sind alle Fetischisten ?  (Gelesen 50790 mal)

Offline MasinAD

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 685
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wir sind alle Fetischisten ?
« Antwort #45 am: 06.11.2009 11:23 »
Und selbige Comics auf Mode und nicht auf Geballer scannen ist dann schon zuviel verlangt?

Ich glaube darth michi ist im Verhältnis der meisten hier sehr jung und benutzt die schon genannte Jugend Sprache. In jüngeren Jahren haben wir diese auch gehabt aber unsere war eben anders. Früher gab´s keine Scanner um etwas nicht auf Geballer zu scannen und heute benutze ich meinen Scanner um etwas ein zu scannen damit ich es auf meinem Rechner bearbeiten kann. Ich erahne zwar einen Sinn, bin mir aber aufgrund der Ausdrucksweise nicht sicher.

Naja, ich bin zwar nicht mehr der Jüngste, aber auch noch nicht alt ;-).

Übersetzung von dem, was DM da oben geschrieben hat, dürfte sinngemäß folgendes sein: "Besagte Grafiknovellen mit Fokus auf ihren modischen Einfallsreichtum denn auf ihre gewalttätige Dramatik zu rezipieren, ist schon zuviel verlangt?" Das ist natürlich nur eine Annäherung, kann ich doch den jugendlichen Charme nur schwer wiedergeben ;-).

Darth Michi, ich kann Deine Begeisterung nachvollziehen. Gerade für Star Wars haben sich viele fähige Leute zu Höchstleistungen hinreißen lassen. Aber alles abseits der Filme ist für den normalen Konsumenten einfach nur Fanware. Ich habe selber schon manchmal verträumt durch die SW-Artbooks geblättert. Aber man muss einfach mal festhalten: Es ist Fiktion. Und damit bestenfalls für Modenschauen und Kunstausstellungen geeignet, denn für tägliches Tragen -- dafür ist unsere Gesellschaft im Moment viel zu festgefahren. Inwiefern eine Lockerung in diesem Sinne wünschenswert wäre, ist eine ganz andere Frage.

Desweiteren wäre es hilfreich, wenn Du Dich bemühtest Dich deutlich auszudrücken. Im Moment erweckst Du bei mir den Eindruck einer Mischung aus SW-Fan, Kiffer, pubertierender Junge und Modekunstbegeisterter. Gegen keinen der Punkte möchte ich etwas sagen -- der Kommunikation mit anderen, die nicht dieses Mind-Set haben, wäre es aber hilfreich, würdest Du Dich der üblichen Sprachkonventionen bedienen. Also nicht meiner ;-).

LG
Masin

Offline kalotto

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.376
  • Geschlecht: Männlich
  • Gruss vom Lendspitz
    • MenInSkirts
Re: Wir sind alle Fetischisten ?
« Antwort #46 am: 06.11.2009 11:25 »
http://www.ossus.pl/images/thumb/7/7e/Younglucien.JPG/200px-Younglucien.JPG
ist eine der erwähnten Zeichnungen, noja, das Gewand sieht ok aus, nachdem ich in Kaftanen, Pareos, Röcken Kilts und Dirndlkleidern und als Pinguin verkleidet :D fotografiert worden bin, könnte ich mir vorstellen, auch einmal so herumzulaufen. Alltagstauglich? Vielleicht unpraktischer beim Fahrradfahren als Rock und Kilt... Gruss über die Alpen, kalotto
Unisex=Einbahnstraße? Dann bin ich Geisterfahrer ;)
Er kam sich underdressed vor und nähte sich Röcke

chris51

  • Gast
Re: Wir sind alle Fetischisten ?
« Antwort #47 am: 06.11.2009 15:22 »
http://www.ossus.pl/images/thumb/7/7e/Younglucien.JPG/200px-Younglucien.JPG
ist eine der erwähnten Zeichnungen, noja, das Gewand sieht ok aus, nachdem ich in Kaftanen, Pareos, Röcken Kilts und Dirndlkleidern und als Pinguin verkleidet :D fotografiert worden bin, könnte ich mir vorstellen, auch einmal so herumzulaufen. Alltagstauglich? Vielleicht unpraktischer beim Fahrradfahren als Rock und Kilt... Gruss über die Alpen, kalotto

Was macht der denn mit diesem leuchtenden Besenstiel in der Hand? Besen gehören nach unten gehalten, um damit fegen zu können?! ;D
Andere Gewandungen (außer Pinguin) sind da viel zielführender...
Chris

Offline Kiran

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 168
  • Geschlecht: Weiblich
Re: Wir sind alle Fetischisten ?
« Antwort #48 am: 06.11.2009 20:10 »
"Besagte Grafiknovellen mit Fokus auf ihren modischen Einfallsreichtum denn auf ihre gewalttätige Dramatik zu rezipieren, ist schon zuviel verlangt?"

Schön, dieser Satz.


Offline gomez

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 11
  • Geschlecht: Männlich
  • Immer auf der Suche nach neuen Designlösungen
    • www.der-herrenrock.de
Re: Wir sind alle Fetischisten ?
« Antwort #49 am: 08.11.2009 11:28 »
Nochmal eine kleine Bemerkung zum Thema des ET:

Die Softwaremaschine, die die ebay Werbung links nebenan schaltet, scheint ähnlichen Assoziationsketten zu folgen.
Sonst könnte ich mir nicht erklären, warum bis eben ein link zur Versteigerung eines Lack-Catsuite geschaltet wurde.

Im übrigen ist "Fetisch" eh bloß eine marketingstrategische Schublade.
Ein bestimmtes Kleidungsstück (oder ein anderes "feito") an sich ist niemals ein Fetisch, es wird es erst durch die erotische (oder urspr. magische) Aufladung des Gegenstandes durch den Betrachter.
Grüße

gomez

darth michi

  • Gast
Re: Wir sind alle Fetischisten ?
« Antwort #50 am: 10.11.2009 01:00 »
Fetisch ist in der Tat ein Verkaufsargument, oder, abschreckend ein Nicht-Kaufargument.
Lucien Draay scheint irgendwelche Assoziationen zu Draay-Rädern wachzurufen.
Also der erwachsene Lucien Draay und der bislang übergangene böse Widerpart Arcoh Adasca sind Rockträger und keine Pinguine. Jetzt bin ich derjenige, der eine Geheimbotschaft nicht versteht:
Wo kommen jetzt auf einmal die Pinguine her? (ist es was religiöses?)

Offline styla

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 82
  • Geschlecht: Männlich
    • www.men-styling.com
Re: Wir sind alle Fetischisten ?
« Antwort #51 am: 07.01.2010 03:08 »
Ich empfinde das Wort Fetisch nicht als eine Art von Beleidigung im Gegenteil.. damit wird was extrawagantes und was sehr selten im Altag vorkommt bezeichnet. Mal ehrlich hat jemals von euch auf der Straße schon mal einen Mann mit Glitzer Oberteil gesehen? Ich mein damit nicht bisschen Strass und Glitzer sondern richtig viel das ganze Top.. das 1km weit schimmernd und glänzt? Ich nicht! Ich finde es schön das Fetisch sachen nicht den Altag dominieren wäre ja zu schade.. hätte dann sonst keine besonderen Sachen für besondere Anlässe.. stellt euch vor wir würden alle mit Lack/Leder/Latex rum rennen.. dann wäre ich wohl ein fetischist von baumwolle  ;D den die Sachen die man nicht oft trägt sind ja so interessant.. wenn man sie aber sonst jeden Tag trägt dann verlieren sie an besonderheit und etwas bedeutung so bei mir.. vielleicht ja auch bei ein oder anderen bei euch auch?

Ich weiß ich werde gleich gesteinigt aber stellt euch mal folgendes vor.. Röcke wären normal und es würde sie jeder tragen.. vielleicht hätten dann hier so 30% oder sogar mehr keine Lust.. die Lust was anderes zu tragen.. was nicht jeder trägt ich denke mal allein der Gedanke macht Spaß so zumindest mir.. euch auch?
Mode kennt keine Tabus und ich auch nicht ;-)

Offline christian

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 261
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wir sind alle Fetischisten ?
« Antwort #52 am: 08.01.2010 13:01 »
Ich empfinde das Wort Fetisch nicht als eine Art von Beleidigung im Gegenteil.. damit wird was extrawagantes und was sehr selten im Altag vorkommt bezeichnet. ...

Fetischismus verstehe ich als die Verehrung von Gegenständen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Fetischismus

ciao, christian
Nur tote Fische schwimmen mit dem Strom!

Offline Ce_Jäger

  • 777
  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 911
  • Geschlecht: Männlich
  • -_-
Re: Wir sind alle Fetischisten ?
« Antwort #53 am: 08.01.2010 15:32 »
[...]
Ich weiß ich werde gleich gesteinigt aber stellt euch mal folgendes vor.. Röcke wären normal und es würde sie jeder tragen.. vielleicht hätten dann hier so 30% oder sogar mehr keine Lust.. die Lust was anderes zu tragen.. was nicht jeder trägt ich denke mal allein der Gedanke macht Spaß so zumindest mir.. euch auch?
ich glaub da ist mehr dahinter.
Rock tragen ist einfach ein schönes Gefühl, gebremst von der Angst anders zu sein.
Wären Röcke normal (auch für Männer) dann würde der Anteil derer, bei denen Rocktragen irgendwie nur des Kickes wegen, oder als Mutprobe oder sonstwas, dient , die würden weniger werden. Keine Ahnung wieviel Prozent des Forums hier das ausmacht.

gruß
Ce
...ob Hose oder Rock - was sollte es denn für einen Unterschied für mich machen?

Offline styla

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 82
  • Geschlecht: Männlich
    • www.men-styling.com
Re: Wir sind alle Fetischisten ?
« Antwort #54 am: 08.01.2010 17:16 »
Ich empfinde das Wort Fetisch nicht als eine Art von Beleidigung im Gegenteil.. damit wird was extrawagantes und was sehr selten im Altag vorkommt bezeichnet. ...

Fetischismus verstehe ich als die Verehrung von Gegenständen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Fetischismus

ciao, christian

Zu Oberflächlich was in Wiki darüber steht.. Fetisch ist mehr als das!
Mode kennt keine Tabus und ich auch nicht ;-)

silixflox

  • Gast
Re: Wir sind alle Fetischisten ?
« Antwort #55 am: 11.01.2010 10:19 »
Fetisch kann meiner Meinung nach auch Lifestyle sein.
Je nach dem wie man es auslegt, es ist ja ein Genuss, gewisse Freiheiten geniessen zu können.
Fetisch ......ausser man tut es.

Offline Hasso

  • Neuling
  • *
  • Beiträge: 70
  • Geschlecht: Männlich
  • Nur im Rock ist ein Mann ein Mann
Re: Wir sind alle Fetischisten ?
« Antwort #56 am: 27.01.2010 21:04 »
Hallo

hatte gestern mal in erschiedenen Online Aktionshäuser ein bisschen rumgestöbert.Dabei is mir aufgefallen, daß alles , was nur ein bisschen moderner für Herren/ Männer angeboten wird zu 80% immer mit einem Vemerk " Fetisch" angeboten. wird.
Was hat ein Herrenhemd, welches ein bisschen glänzt, oder ein Longpullover  denn mit "Fetisch" zu tun.

Also: Alle die etwas anderes tragen , wie der Otto-Normalo sind Fetischsten ??????  
Da fragt man sich doch : Wie Krank ist denn unsere Gesellschaft ?

MfG Lithofin

Also wenn es um Rock tragen geht wist es mir egal ob Otto normalo mich für einen Fetischisten hält. In meinen Augen haben sie alle keine Ahnung. Diese Menschen sind schuld daran, dass die Männermode zurückhängt.
Gruss Hasso

Hansi1973

  • Gast
Re: Wir sind alle Fetischisten ?
« Antwort #57 am: 04.01.2011 14:56 »
hatte gestern mal in erschiedenen Online Aktionshäuser ein bisschen rumgestöbert.Dabei is mir aufgefallen, daß alles , was nur ein bisschen moderner für Herren/ Männer angeboten wird zu 80% immer mit einem Vemerk " Fetisch" angeboten. wird.

Was hast DU denn für Seiten aufgerufen?

Kommt mir so ein bisschen vor wie die paar Seiten in der Mitte des Quelle-Katalogs, wo die Models sich auch mit den "Massagestäben" den Nacken massierten. Da gab es auch Kleidung, die als Fetisch bezeichnet wurde (des sah aber ach feddisch aus!).
 ;D

Offline Ce_Jäger

  • 777
  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 911
  • Geschlecht: Männlich
  • -_-
Re: Wir sind alle Fetischisten ?
« Antwort #58 am: 04.01.2011 21:44 »
hatte gestern mal in erschiedenen Online Aktionshäuser ein bisschen rumgestöbert.Dabei is mir aufgefallen, daß alles , was nur ein bisschen moderner für Herren/ Männer angeboten wird zu 80% immer mit einem Vemerk " Fetisch" angeboten. wird.

Was hast DU denn für Seiten aufgerufen?
[...]
hat Otto den Männerrock schon in die Männerrock-Kategorie verlegt?

Ce.
...ob Hose oder Rock - was sollte es denn für einen Unterschied für mich machen?

Offline Don

  • Grünschnabel
  • Beiträge: 5
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wir sind alle Fetischisten ?
« Antwort #59 am: 09.02.2011 15:07 »
Ein fetish ist doch etwas was mann so gerne hat das mann es anbetet ?!

Dann wären alle gläubigen doch auch fetishisten.

Ich denke die meisten wissen nicht wie sie mit freiheit umgehen müssen und beneiden die die es einfach machen.

Gute worte von Michael.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up