Autor Thema: eDressit AbendKleid/Ballkleid/Partykleid/Cocktail Gr44  (Gelesen 10779 mal)

Offline Asterix

  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.926
Liebe Leute,

nicht von mir, aber interessant, besonders folgende Stelle:

Zitat
Wir können dieses Kleid mit verschiedenen Farben nach Ihrem Wunsch anfertigen.  Massanfertigung oder die farbaenderung kostet jeweils 20 euro extra.

Mehr: http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=260576067913&rvr_id=&AID=424218&psid1=120x600_img&psid2=11450&psid3=m%EF%BF%BDnnerrock++kilt++schottenrock++rock&psid4=&lid=tnb32&aid=424218&sid=

Hätte ich zur Zeit mehr Geld in der Tasche, würd' ich's wohl ausprobieren ;)

Viel Spaß, viel Glück!

LG, A
"Fröhlich sein, Gutes tun und die Spatzen pfeifen lassen" (Giovanni Bosco)

Offline Jürgen64

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
Re: eDressit AbendKleid/Ballkleid/Partykleid/Cocktail Gr44
« Antwort #1 am: 30.03.2010 12:46 »
Hallo Asterix,

das Modell speziell finde ich nun gar nicht für den Mann passend, selbst wenn es passend dafür genäht wird. Grund: Der tiefe V-Ausschnitt in Verbindung mit der engen schwarzen Passe direkt unterhalb der Brust betont eben diese. Dabei entsteht der Eindruck, man möchte vortäuschen was Mann nicht hat. Eine andere Oberteil-Lösung, wie sie bei diesem Händler auch zu finden ist, fände ich passender.

Gruß
Jürgen
Sei Du selbst. Von den anderen gibt es schon genug!

Offline MasinAD

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 685
  • Geschlecht: Männlich
Re: eDressit AbendKleid/Ballkleid/Partykleid/Cocktail Gr44
« Antwort #2 am: 30.03.2010 13:25 »
das Modell speziell finde ich nun gar nicht für den Mann passend, selbst wenn es passend dafür genäht wird. Grund: Der tiefe V-Ausschnitt in Verbindung mit der engen schwarzen Passe direkt unterhalb der Brust betont eben diese. Dabei entsteht der Eindruck, man möchte vortäuschen was Mann nicht hat. Eine andere Oberteil-Lösung, wie sie bei diesem Händler auch zu finden ist, fände ich passender.

Ich kann dem nicht zustimmen. In vielen Fantasy- und Historien-Produktionen kann man durchaus Männer sehen, die solche Oberteile tragen, und wo sie um den Bauch (nicht Hüfte!) breite Gürtel geschnürt haben. Prinzipiell ist das also durchaus machbar und betont nicht die Brust sondern eher den flachen Bauch und die schmale Taille. Womit wir die Rahmenbedingungen schon haben: Männer, die sowas tragen wollen, sollten halbwegs muskulös und schlank gebaut sein.

Gerade ein V-Ausschnitt lässt sich bei Männern sehr gut einsetzen, auch wenn sie mal nicht so die ideale Figur haben. Weite Rundausschnitte wirken mMn nur, wenn dabei keine Haare zu sehen sind, ansonsten ist der V-Ausschnitt besser geeignet -- der wirkt auch durchaus mit Haaren auf der Brust noch halbwegs gut (ich persönlich kann Brustbehaarung nichts abgewinnen, deswegen schreibe ich mit so wenig Begeisterung). Was bei Männern nur bei sehr ausgeprägter Brustmuskulatur und ohne Brutsbehaarung geht, sind rechteckige Ausschnitte. Allen, die keine solche haben, kann ich nur davon abraten!

Es ist eben ein grundlegendes Problem, dass Männer am ehesten dort Muskeln abbauen (Brust) und dort Fett ansetzen (Bauch), wo die 'weibliche' Mode Dinge betont. Das ist keine Aufforderung zur Schönheits-OP oder auch zum Verzicht auf gefällige Klamotten -- eher ein Hinweis darauf, dass zu einem reizvollen Outfit eben auch ein reizvoller Körper gehört, bei Männern mehr als bei Frauen. Wenn eine Frau sich gehen lässt, dann in den üblichen weiblichen Proportionen. Wenn ein Mann sich gehen lässt, geht's auf den Bauch, der bislang von der Mode eher versteckt als bewundert wird (hatte ich schon Londo Molari aus Babylon 5 erwähnt? ;-)). Wer das eine oder andere Kilo zuviel auf den Rippen hat, sollte modisch nicht BMI-<20-Menschen nacheifern, wenn er möchte, dass es gut aussieht. Anziehen kann jeder, was er will. Und wer sich drin wohlfühlt, kann bestimmt noch ein paar Ästhetikpunkte durch Ausstrahlung rausholen. Besser wird es aber immer sein, auf den eigenen Mode-Typus einzugehen.

LG
Masin

Offline Jürgen64

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.397
  • Geschlecht: Männlich
Re: eDressit AbendKleid/Ballkleid/Partykleid/Cocktail Gr44
« Antwort #3 am: 30.03.2010 16:34 »
Hallo Masin,

so gesehen hast Du recht ... sollte ich beim nächsten Bummel mal probieren. Dankeschön

Gruß
Jürgen
Sei Du selbst. Von den anderen gibt es schon genug!


Offline Luan

  • Team
  • Routinier
  • *****
  • Beiträge: 2.195
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
  • Pronomen: Er
Re: eDressit AbendKleid/Ballkleid/Partykleid/Cocktail Gr44
« Antwort #4 am: 30.03.2010 22:06 »
Hallo Masin,

(hatte ich schon Londo Molari aus Babylon 5 erwähnt? ;-))

jetzt wo Du es sagtst -- ich meine mich zu erinnern kürzlich schon einmal 8) -- für alle, die nicht wissen, wer dieser Londo Molari ist, die können sich das dann ab dem 1.4. bei Tele5 anschauen. Da wird die Serie wiederholt.
Gib deine Ideale nicht auf! Ohne sie bist du wohl noch, aber du lebst nicht mehr. (Mark Twain)

Offline MasinAD

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 685
  • Geschlecht: Männlich
Re: eDressit AbendKleid/Ballkleid/Partykleid/Cocktail Gr44
« Antwort #5 am: 30.03.2010 22:36 »
jetzt wo Du es sagtst -- ich meine mich zu erinnern kürzlich schon einmal 8) -- für alle, die nicht wissen, wer dieser Londo Molari ist, die können sich das dann ab dem 1.4. bei Tele5 anschauen. Da wird die Serie wiederholt.

Oh, fein! Dann schaut's Euch mal an. Der Produzent konnte die Handlung leider nicht so umsetzen, wie er es gerne gewollt hätte --Austausch von Schauspielern, vorzeitiges Ende nach der 4. Staffel mit anschließendem Okay für die 5. Staffel--, aber es ist mal ein schön lebendiges Universum und die Kostüme sind fantastisch. Glücklicherweise brauche ich die Wiederholung nicht, habe alle auf DVD :-).

LG
Masin

Offline stevie

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 131
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich mag`s rockig
Re: eDressit AbendKleid/Ballkleid/Partykleid/Cocktail Gr44
« Antwort #6 am: 30.03.2010 23:04 »
Na,

ich glaub kaum, dass dieses Kleid bei einem Mann halten wird. Ich denke, es wird gnadenlos immer wieder von den Schultern rutschen, weil die Rutschstopper nicht da sind (jedenfalls bei den meisten).
Außerdem werden gratis "Nippelcover" mitgeliefert. Wäre echt gespannt, wie mann die anbringt.  ;)

Sollte irgendjemand dieses Kleid erwerben würde ich mich riesig freuen, hier Bilder davon zu sehen. Vielleicht habe ich mich ja getäuscht?

Gruß

Stevie

Offline MasinAD

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 685
  • Geschlecht: Männlich
Re: eDressit AbendKleid/Ballkleid/Partykleid/Cocktail Gr44
« Antwort #7 am: 30.03.2010 23:39 »
Hallo Stevie!

ich glaub kaum, dass dieses Kleid bei einem Mann halten wird. Ich denke, es wird gnadenlos immer wieder von den Schultern rutschen, weil die Rutschstopper nicht da sind (jedenfalls bei den meisten).

'Rutschstopper'? Das Teil hat Träger, die auf den Schultern liegen! Was soll da mehr rutschen als bei Frauen? Eher rutscht der Taillengurt mangels Brüsten nach oben. Bei so freizügigen Oberteilen stören mich eher Haare an Armen und Brust sowie eventueller Bart am Kehlkopf.

Außerdem werden gratis "Nippelcover" mitgeliefert. Wäre echt gespannt, wie mann die anbringt.&nbsp; ;)

Die habe ich bei dem Angebot nicht gefunden. Aber auch hier frage ich mich: Wo soll das Problem liegen? Entweder funktionieren die per Unterdruck oder per Hautkleber oder per Silikon (eher unwahrscheinlich). Allein Haare könnten stören, aber dafür könnte man ja was erfinden ... ja, doch, ich habe da schon was im Sinn. Ich glaube, ich werde es 'Rasierer' nennen. ;-)

BTW: edressit hat eine Website: edressit Website

Auch wenn ich das Kleid sehr süß finde, bin ich sehr zwiespältig, ob es an einem Mann gut aussehen kann.

LG
Masin

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.509
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re: eDressit AbendKleid/Ballkleid/Partykleid/Cocktail Gr44
« Antwort #8 am: 31.03.2010 09:00 »
Auch wenn ich das Kleid sehr süß finde, bin ich sehr zwiespältig, ob es an einem Mann gut aussehen kann.

Abgesehen davon, dass mir das Kleid eher nicht gefällt, kann ich es mir schwer an einem Mann vorstellen, Sehgewohnheiten hin oder her.

Bestenfalls noch an einem typischen männlichen Laufstegmagermodell mit 180cm und 50kg.

An einem athletischen Typen wäre es sicher eine Lachnummer und vom deutschen Durchschnittstypen mit einer kleinen Schutzschicht vor dem Sixpack möcht eich gar nicht reden.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up