Autor Thema: Wieder mal "Unter dem Kilt..."  (Gelesen 12176 mal)

Offline Peter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.680
  • Geschlecht: Männlich
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zuruecksehnen werden.

Offline Brezel

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 419
  • Geschlecht: Männlich
  • Kilts und Röcke sind Toll
    • Männerröcke! Klar,wir sind doch nicht Blöde!
Re: Wieder mal "Unter dem Kilt..."
« Antwort #1 am: 23.11.2010 18:26 »
Hallo


Unhygienisch - Ja            ABER!  auch UNSEXY 

Man sollte den Kilt nach solchen Aktionen Reinigen. Aber dennnoch.
Unterhose sollte immer sein, den das gebaumele baumelt nämlich mächtig.(Wers schon mal ausprobiert hat weiss wovon ich spreche.)

*******************

Paarchen bei Date siten im Kaffee -

Sie im Rock zu Ihm: "Du; ich habe nicht drunter"
Es denkt: "Man - ist die Vergesslich"

************************************


Gruß
Ralf





Offline Ce_Jäger

  • 777
  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 911
  • Geschlecht: Männlich
  • -_-
Re: Wieder mal "Unter dem Kilt..."
« Antwort #2 am: 23.11.2010 19:46 »
naja, scheint ein beliebtes Thema zu sein :)
aber irgendwie gefällt mir der Stil derartiger auf Halbwissen basierende Nachrichten nicht.

Ce.
...ob Hose oder Rock - was sollte es denn für einen Unterschied für mich machen?

Offline M.L.

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 828
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich trage Kilt und Rock Ich liebe es.
Re: Wieder mal "Unter dem Kilt..."
« Antwort #3 am: 23.11.2010 21:33 »
Hallo
Unterm Kilt Ohne ist nicht wirklich gut.oder.?
Ich sage mit ist besser.
Auserdem schäuert sich alles wund .oder.???
Das ist meine Meinung .
Vieleicht bin Ich Da arleine ???
Ich glaube das Nicht oder Freunde.Sag An . ???
Grüsse M:L.


Offline George_MacGregor

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 388
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
    • Highland Warrior Kilts
Re: Wieder mal "Unter dem Kilt..."
« Antwort #4 am: 24.11.2010 01:07 »
Hallo zusammen!

@Ce: Also ganz verstehe ich jetzt aber nicht, was an diesem Artikel Halbwissen sein soll?

Wenn die Scottish Tartan Authority höchstpersönlich das völlig überflüssige Unten Ohne unterm Kilt verurteilt, wird das wohl kaum Halbwissen sein. Bis jetzt waren eigentlich alle Schotten, die ich kennen lernte und die auf Unten Ohne bestanden, Lowlander, also genau jene Schotten, deren Vorfahren sich bis Queen Victoria strikt weigerten, überhaupt einen Kilt zu tragen. Daher kommt auch ihre meistens völlige Unwissenheit darüber, daß nur die Highland Regimenter aus für damalige Zeit hygienischen Gründen keine Unterwäsche tragen durften. In den Kasernen gab es jede Menge Ungeziefer, vor allem Filzläuse, die sich ja bekannter Weise gerne in Unterwäsche aufhielten. Da war es vernünftiger, wenn der Belted Plaid, oder später der kleine Kilt eben öfter gewaschen wurde. Damals scherte sich ja keiner darum, daß die Schafwolle besser nicht gewaschen wird. Einen heutigen Kilt aus Schurwolle zu waschen ist hingegen nicht ratsam, aber dafür kann man ihn dann ständig in die Reinigung tragen. Sollte man zumindest, wenn man hygienisch sein will und unbedingt auf Unten Ohne besteht. Ich kenne aber einige Spinner, die von der wirklichen schottischen Tradition keinen Schimmer haben, trotzdem unten ohne gehen und das noch dazu ständig, ihren Kilt tragen sie aber ganz sicher nicht ständig in die Reinigung.  Und das ganze Gefasel von der großen Freiheit unterm Kilt ist sowieso lächerlich. Die Tartan Authority hat schon recht, wenn sie sagt, daß das kindisch und unhygienisch sei.

Jene Kerle, die im Kilt unten ohne gehen, sind genau die Typen, die doch in Wirklichkeit total scharf drauf sind, von Leuten gefragt zu werden, ob man drunter jetzt was trägt, oder nicht. Und genau diese Spinner sind es dann auch, die jene Kiltträger, die Unterwäsche tragen, als Poser bezeichnen. Sie sind die Poser, nicht Kiltträger die etwas auf Hygiene halten.

Ich streue mir übrigens auch Salz auf den Porridge  ;D

LG George
'S RIOGHAL MO DHREAM

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Wieder mal "Unter dem Kilt..."
« Antwort #5 am: 24.11.2010 10:14 »
Hallo alle,

was ich wann unter meinen Schottenröcken trage oder nicht trage, ist Privatsache für mich (und meine Frau) und wird so verbleiben.
 
Doch die ganze Welt scheint von diesem Gedanken fasziniert zu sein, ob nun auch „ohne“. 

Genau das Geheimnis kann der Grund sein, weil der Kilt als einzige 100%-männliche Nicht-Hosen-Bekleidung (um Verzeihung, Rockträger, aber Unterschiede in der allgemeinen Akzeptanz gibt es nun), bestens überlebt hat.

Das muss doch auch dieser Direktor wissen. Hört die Umwelt damit auf, sich darüber Gedanken zu machen – die Faszination verschwunden - könnte das letztendlich zum Tod des Kilts führen – wie auch die Lederhose seit Jahrzehnten tot ist, und wurde sie doch in meiner Kindheit auch von Nicht-Bayern und Österreichern getragen.

Diesem Mann fehlt angeblich jede Spur strategischer Einsicht – will er denn nicht den Kilt als reine Tracht haben, doch davon (über)leben keine.

Gruß
Gregor
Gruß
Gregor

Offline Ce_Jäger

  • 777
  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 911
  • Geschlecht: Männlich
  • -_-
Re: Wieder mal "Unter dem Kilt..."
« Antwort #6 am: 24.11.2010 11:49 »
Hallo zusammen!

@Ce: Also ganz verstehe ich jetzt aber nicht, was an diesem Artikel Halbwissen sein soll?
[...]
hallo George,
du führst es doch selber aus; das verbreitete Halbwissen über das tragen vom Kilt. Der Verfasser der oben verlinkten Kurznachricht hat einfach die Meldung gehört und verbreitet sie mitsamt seiner Vermutung, sein letzter Satz. Dies finde ich als verbreitung von Halbwissen.
Also nur ein missverständnis, den ansonsten stimm ich dir zu :)

gruß
Ce.
...ob Hose oder Rock - was sollte es denn für einen Unterschied für mich machen?

rocker56

  • Gast
Re: Wieder mal "Unter dem Kilt..."
« Antwort #7 am: 24.11.2010 12:44 »
Aus der Quelle : www.telegraph.co.uk

In der West Highlands, können Mücken  alarmierend und   unerwartete Angriffe auf so genannte echte Schotten starten.

(so ähnlich)

Ich sehe grade  vor mir, den Anriff der Mücken, auf die nackt hängende Bommel  beim Spaziergang! ;D
und beim Kiltverleih die ......... .  nee lassen wir`s lieber!

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Wieder mal "Unter dem Kilt..."
« Antwort #8 am: 24.11.2010 16:07 »
und beim Kiltverleih die ......... .  nee lassen wir`s lieber!

Hallo Rocker,

ich würde NIE einen Kilt leihen und mir nie einen gebrauchten kaufen.

Gruss
Gregor
Gruß
Gregor

Offline Peter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.680
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wieder mal "Unter dem Kilt..."
« Antwort #9 am: 24.11.2010 23:39 »
Nachtrag zum Thema:

auf der Video-Linkseite vom französischen Mann-im-Rock-Verein ist unter anderem dieses hier:

http://www.youtube.com/watch?v=y52pJhSnpeE&feature=player_embedded

 ::)

Die komplette Linksiete ist dort:

http://asso.i-hej.com/index.php?option=com_content&task=view&id=604&Itemid=1

Viel Spaß!

LG

Peter aus T.



Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zuruecksehnen werden.

Offline George_MacGregor

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 388
  • Geschlecht: Männlich
  • Ich liebe dieses Forum!
    • Highland Warrior Kilts
Re: Wieder mal "Unter dem Kilt..."
« Antwort #10 am: 25.11.2010 01:04 »
Hallo zusammen!

@Ce: Ach so, das hast du gemeint, das war tatsächlich ein Mißverständnis ;).

@Gregor: Wieso die ganze Welt (naja, zumindest ein Teil davon) von dem Gedanken des Darunter so derart fasziniert ist, habe ich noch nie verstanden. Daß aber der Kilt an Faszination verlieren würde, wenn plötzlich jeder Kiltträger unterm Kilt Unterhose trägt, kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Ich kenne nicht einen einzigen Kiltträger, der seinen Kilt deshalb kaufte, weil er nun diese angeblich so große Freiheit des Unten Ohne genießen könne, denn genau das wäre ja das Kindische, was der Direktor der Tartan Authority so verurteilt. Jene Männer, die zum Kiltträger werden, tun das einfach, weil der Kilt für sie ein faszinierendes Kleidungsstück ist, egal, ob man darunter was trägt, oder nicht. Es führt ganz sicher nicht zum Tod des Kilts. Ich kann mir nicht vorstellen, daß du selber zum Kiltträger wurdest, weil du endlich unten ohne gehen wolltest. Dir gefiel der Kilt als alternatives Kleidungsstück, nicht mehr und nicht weniger und das trifft auf den Großteil aller Kiltträger zu.

Was die Lederhose betrifft, die ist ja ebenfalls eine Tracht und sie wird hier nach wie vor zu feierlichen Anlässen getragen. Im Alltag trugen unsere Landbewohner auch früher  nicht ständig die Lederhose, sondern ganz normale Stoffhosen, die für den Alltag geeignet sind. Und genau das trifft eben auch auf den Kilt zu, nur ist dieser inzwischen schon international so beliebt, daß er von vielen Männern auch im Alltag getragen wird, weil er viel eher als die Lederhose eben alltagstauglich ist.

Was das Kilt leihen betrifft, sind es ja gerade die Schotten selber, die schon ewig ihren Kilt nur für festliche Aktivitäten ausleihen, weil sie einfach nicht so viel Geld dafür ausgeben wollen. Erst in den letzten Jahren treten in Schottland endlich wieder vermehrt Kiltträger auf, die ihn auch im Alltag tragen. Dazu trägt ganz sicher auch bei, daß eben der Kilt auf dem Festland inzwischen so beliebt ist. Wenn schottische Touristen das immer wieder sehen, besinnen sie sich so nach und nach auf alte Werte. Als wir 2003 in Schottland waren, trafen wir insgesamt nur 5 Schotten im Kilt. Die meisten Touristen trafen selbst nach Wochen nichtmal einen einzigen Kiltträger. Als wir im Garten des Dunrobin Castle unterwegs waren, kamen zwei australische Pärchen auf uns zugerannt und riefen: Endlich richtige Highlander im Kilt, wir sind seit 5 Wochen hier und haben bis jetzt nicht einen getroffen. Die Guides in den Schlössern trugen zu dieser Zeit alle nur die Trews, also die Karohosen. Da aber so viele Touristen enttäuscht waren, daß sie nichtmal in den Schlössern die Guides in Kilts antrafen, entschloß man sich Ende 2003 endlich, diese wieder mit Kilts zu bekleiden. Das sieht jedenfalls ganz und gar nicht nach einem Aussterben des Kilts aus ;).

Liebe Grüße,
George
 
'S RIOGHAL MO DHREAM

Offline GregorM

  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 8.064
  • Geschlecht: Männlich
    • Wie wär's mit einem Kilt?
  • Pronomen: Er
Re: Wieder mal "Unter dem Kilt..."
« Antwort #11 am: 25.11.2010 08:13 »

Wieso die ganze Welt (naja, zumindest ein Teil davon) von dem Gedanken des Darunter so derart fasziniert ist, habe ich noch nie verstanden...
 

Hallo George,
 
ich selbst eigentlich auch nicht. Nur, ich werde oft – freundlich – darüber gefragt, auch - oder vielleicht besonders - von Frauen, gebe aber nie Antwort. Ich höre sehr oft Menschen darüber reden, wenn ich an ihnen vorbeigehe, ob nun auch…

Das ist eine Faszination, wohl mit einer sexuellen Unterton, eine Faszination, die, könnte ich mir vorstellen, den Kilt bei Frauen akzeptabler und verständlicher macht, als nur einen Rock. Und ich meine noch wie vor, die Mythe hält den Kilt am Leben. Ohne sie würde der Kilt zur Tracht für Schotten reduziert. Für andere würde er einfach absonderlich werden.

Normale Menschen gehen im Alltag nicht in Tracht, sei sie die eigene oder die von anderen.

Tracht ist für spezielle (und seltene) Anlässe da, und da könnte man ebenso gut leihen – oder einfacher wegbleiben.

Die Lederhose war mal, weil von Jungen in vielen europäischen Ländern getragen, so ziemlich   „internationalisiert“. Sie ist aber lange her zur Tracht reduziert, nicht mal national in Deutschland. In einer Lederhose in Hamburg zu gehen würde vermutlich total absonderlich vorkommen?

Wer lebt davon gut?

Gruss
Gregor   
 
PS. Und ja, niemanden braucht einen Kilt, möchte er (oder sie) unten ohne gehen. Es ließe sich ebenso gut mit normalen Röcken, Jeans und kurzen Hosen praktizieren.
Gruß
Gregor

Sweety

  • Gast
Re: Wieder mal "Unter dem Kilt..."
« Antwort #12 am: 25.11.2010 10:02 »
Failte,
ich bin erst am Montag von meinen SchützerBRÜDERN eindringlich befragt worden, was ich denn nun darunter trüge.
(Einer wollte sogar abtasten) >:(
Ich hab da ein Problem, wenn mich Männer nach dem fragen, was ich drunter trage! :D
Ich werd dann immer ganz nervös!
It's a secret, just keep it running! ;D
Eine andere Antwort ist: Sgian Dhu.
Der ist definitiv unter dem Kilt! ;D
Aber keine sorge George, ich halte auch auf Hygiene und streue Salz auf mein Poridge.  ;D
Das ist bei mir aber eh keine Frage, da ich meißtens einen Body trage.
Das mit den Lowlandern war doch schon immer so ein Problem: nicht richtige Schotten, noch nicht Engländer, nicht Fisch, nicht Fleisch.
Was soll man da erwarten?  ;D
Gruß
Jürgen

Offline Peter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.680
  • Geschlecht: Männlich
Re: Wieder mal "Unter dem Kilt..."
« Antwort #13 am: 25.11.2010 14:34 »
... Nur, ich werde oft – freundlich – darüber gefragt, -/- ob nun auch…
-/-
Das ist eine Faszination, wohl mit einer sexuellen Unterton, -/-

Hallo,

wenn ich Kilt trage, ist es von -Freunden und Bekannten- fast immer die erste Frage. Ich glaube aber, dass es nur eben eine Einstiegsfrage ist, um über das Thema zu reden, ohne irgendwelche besonderen Hintergründe oder "Untertöne".

Fremde fragen eher: "Sind Sie Schotte?" oder "Warum tragen Sie einen Kilt?".

LG

Peter aus T.   
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen wir uns in zehn Jahren zuruecksehnen werden.

Jörg HH

  • Gast
Re: Wieder mal "Unter dem Kilt..."
« Antwort #14 am: 25.11.2010 19:39 »
Hallo miteinander,

Das Thema war heute auch in unserer Stadtzeitung "Hamburger Morgenpost" präsent mit einem kleinen Artikel + Bild eines Herren, bei dem man bei hochgezogenen Kilt den Allerwertesten betrachten konnte. Natürlich schrieb die Zeitung "Schottenrock", woran sich ja gerne einige eingefleischte Kiltträger stoßen.

Auch ich hatte mal die Kuriosität hautnah erleben können, eine Frage von einem Herrn gestellt zu bekommen, welche Unterhose ich unter dem Jeansrock (Damen- oder  Herrenslip) tragen würde. Tja, nicht nur Kiltträger werden damit konfrontiert.  ;D

Gruß Jörg


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up