Autor Thema: Neue Kollection von Männerröcken  (Gelesen 21368 mal)

Offline Ferdi

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 996
  • Geschlecht: Männlich
  • "Schade dass ich am Hintern keine Augen habe"
    • Emanzipation ist keine Einbahnstrasse
Neue Kollection von Männerröcken
« am: 22.02.2004 23:35 »
Hallo zusammen!

Es ist soweit. Aus Italien kommt eine neue Kollektion von Männerröcken. Näheres auf der folgenden Website:

http://www.maennerrock.de/h_m.htm

Es ist ein erster Anfang, neu designte Röcke für Männer zu bezahlbaren Preisen und in einem abwechslungsreicheren Erscheinungsbild anzubieten. Ich halte Euch auf dem Laufenden, sobald es weitere Informationen gibt.

Schöne Grüsse,

Ferdi
Freiheit heißt, sich von anderen unterscheiden zu dürfen.

triks

  • Gast
Re:Neue Kollection von Männerröcken
« Antwort #1 am: 23.02.2004 03:28 »
Hallo,

das soll ja wohl ein Scherz sein? Die angebotetnen Röcke sind vom Schnitt her Damenröcke und werden auch an weiblichen Modellen presentiert. Das soll der Anfang neu gestalteter Röcke für Männer sein?

Na ja es ist Karneval.

Wolfgang

Offline henri

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 278
  • Geschlecht: Männlich
  • Röcke für Männer -nicht unmännlich
    • Röcke für Männer - nicht unmännlich
Re:Neue Kollection von Männerröcken
« Antwort #2 am: 23.02.2004 08:05 »
Hallo Ferdi

Tja, heute ist ja am Computer alles möglich :D. Könnte natürlich auch eine "zurechtgeschnittene" Seite sein, schliesslich haben wir ja Fasnacht!

Spass beseite: Ich habe von jemandem gehört, dass in Italien viele Boutiques kurze Röcke in einer Art UNISEX _ Form anbieten, und dass dort auch sehr viele an Männer verkauft werden, schliesslich ist es ja das Lnad der Römer! :).
Hoffentlich wird das was!

Gruss
heinz
Nicht weil die Dinge schwierig sind, wagen wir sie nicht, sondern weil wir sie nicht wagen, sind sie schwierig.

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.509
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re:Neue Kollection von Männerröcken
« Antwort #3 am: 23.02.2004 08:20 »
Hallo Ferdi,

Irgendwie bekomme ich Text und Bild nicht zusammen:

"Die Röcke sind speziell für Männer entworfen, es sind also keine umgeschneiderten Damenröcke. Dementsprechend sind Schnitt und Optik durchaus geeignet, sich in das gewohnte männliche Erscheinungsbild einzufügen. Und dennoch bieten sie mehr Abwechslung und modischen "Pfiff""

Wenn dem so wäre warum werden sie von Damen vorgestellt? Wo bleibt die Abwechslung? Ich sehe nur sehr kurze Faltenröcke, da hat sogar MenInTime noch mehr Abwechslung drin.
Männlich wirkt an den Röcken für mich nichts (ich weis, die Meinenungen gehen hier auseinander und sorgen für viel Diskussionsstoff), da wär mir ein Utilikilt doch lieber, der ist auch kurz und hat Falten...
Ausser heute und morgen würde ich diese Röcke wohl nicht tragen wollen.

Cephalus


Offline Günter

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 549
  • Geschlecht: Männlich
  • Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!
Re:Neue Kollection von Männerröcken
« Antwort #4 am: 23.02.2004 11:21 »
Hallo,
da ist es wieder. Die gleichen Röcke an Männern hätten sicherlich ganz anders gewirkt.
Das ist halt so. Wie man was präsentiert ist absolut auschlaggebend dafür wie es angenommen wird.

Zum Beispiel ein Hemd:
Hänge ich das Hemd auf eine "männliche" Schaufensterpuppe werden Männer es kaufen, hängt es an einer "weiblichen" Schaufensterpuppe werden Frauen es kaufen.

Alle sagten : "Das geht nicht" und dann kam einer und machte es.

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.509
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re:Neue Kollection von Männerröcken
« Antwort #5 am: 23.02.2004 12:19 »
Vorher war ich etwas zu voreilig, bei genauerer Betrachtung (in der Mittagspause) könnte ich mir manche Modelle auch an einem Mann vorstellen, aber geschickter wäre sicherlich die Präsentation an einem Mann; will man Damenmode verkaufen zieht man sie üblicher Weise auch nicht Männern an.

Cephalus

Offline antares

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 114
  • Geschlecht: Männlich
Re:Neue Kollection von Männerröcken
« Antwort #6 am: 23.02.2004 12:38 »
Hi,

also mir gefallen einige Modelle recht gut, die Rocklängen sind auch völlig okay.  Eine "männliche" Präsentation wäre aber wirklich viel besser gewesen. Vielleicht kommt's ja noch, warten wir es mal ab.

Gruß
antares
Die Welt ist so, wie wir sie sehen. Wäre sie anders, wären wir nicht da, um sie beobachten zu können.
(Anthropisches Prinzip)

Offline Ferdi

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 996
  • Geschlecht: Männlich
  • "Schade dass ich am Hintern keine Augen habe"
    • Emanzipation ist keine Einbahnstrasse
Re:Neue Kollection von Männerröcken
« Antwort #7 am: 23.02.2004 18:35 »
Hallo zusammen!

Ihr habt natürlich recht. Und diese Eure Reaktionen habe ich der Ricarda vorher schon angekündigt. Sie wollte es nicht glauben. Sie war der festen Ãœberzeugung, dass wenn wir Röcke in den Damenabteilungen der Kaufhäuser kaufen und die tragen, dass es uns dann auch nichts ausmacht, dass die Männerröcke von einer Frau vorgeführt werden. Ich habe sie davor gewarnt, habe aber trotzdem den Link gesetzt um sie zu unterstützen.

Ich habe mich heute im Laufe des Tages sehr intensiv mit Ricarda ausgetauscht, die ich übrigens schon seit einem guten halben Jahr kenne. Ricarda versichert, dass die gezeigten Röcke Männerröcke sind und keine umgebauten Damenröcke. Es sind ihre ersten Entwürfe in dieser Richtung, also gewissermassen die "Nullserie". Da ihr Firmenlabel noch nicht geschützt ist (Gebrauchsmusterschutz) ist sie erstmal auf Ebay angewiesen. Sie konnte ausserdem zur Präsentation dieser ersten Serie auf die Schnelle kein geeignetes männliches Model finden, daher hat sie dafür das bereits erfahrene weibliche Model genommen. Sie sieht ein, dass sie damit einen taktischen Fehler gemacht hat. Sie bittet ausserdem darum, Vorschläge zu machen, wie denn die Männerröcke beschaffen sein sollten. Ich habe ihr in einer langen Mail zu erklären versucht, dass es keinen bestimmten Typ Männerrock geben kann, sondern dass jeder von uns einen eigenen, mehr oder weniger unterschiedlichen Stil bevorzugt. Ich habe ihr ausserdem erklärt, wo es denn allgemein drauf ankommt, dass ein Rock an einem Mann nicht die verkehrten Eindrücke auslöst und was für Männer sonst noch besonders wichtig ist (z. B. Taschen).

Ricarda Luzziana beliefert in Italien die Kaufhäuser mit Damenmode, sie kennt die Branche sehr gut und weiss, worauf es ankommt, um in die grossen Kaufhausketten zu kommen. Sie ist von röcketragenden Männern sehr angetan und nimmt deswegen die Mühen auf sich, aus dem Nichts heraus eine Serie von Männerröcken aufzulegen und diese in die grossen Ketten zu bringen. Und das zu Preisen, die sich mit denen der Damenröcke ohne weiteres vergleichen lassen.

Wir sollten ihr daher den Fehler mit dem weiblichen Model verzeihen, es wird ihr nicht mehr passieren. Sie soll eine zweite Chance haben, Euch zu überzeugen.

Ich habe übrigens auf einen der angebotenen Röcke geboten, weil er mir ausserordentlich gut gefällt.

Freundliche Grüsse,
Ferdi
Freiheit heißt, sich von anderen unterscheiden zu dürfen.

TomC

  • Gast
Re:Neue Kollection von Männerröcken
« Antwort #8 am: 23.02.2004 19:36 »
Moin, Moin !

Na, nu ? Ferdi Du wärst doch ein prima Model... ;D

Allerdings enthalten die Angebote noch andere "Ungereimtheiten": Dies ist ein Männerrock... Bundumfang 86 cm (Damengrösse 44)...
Ich weiß ich sehe immer sehr genau hin, aber PR ist ein Teil meines Jobs und da bin ich halt drauf geeicht solche Widersprüche zu finden bzw. gar nicht erst zu machen.
Die Bilder müssen meiner Meinung nach auch dringend ausgestauscht werden. Wir werden das verzeihen, klar kein Thema ... aber für Aussenstehende ist das ein großer Widerspruch oder sogar eine Bestätigung, daß Röcke nix für Männer sind.
Und männliche Models gibt es - wenn man nicht auf eine bestimmte Agentur festgelegt ist - zu Hauf.
Irgendwie fehlt da jemand für die PR... :'(
ABER DIE RÖCKE SIND KLASSE UN DIE PREISE AUCH !!! 8)
Gruß Tom C.  

Offline Ferdi

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 996
  • Geschlecht: Männlich
  • "Schade dass ich am Hintern keine Augen habe"
    • Emanzipation ist keine Einbahnstrasse
Re:Neue Kollection von Männerröcken
« Antwort #9 am: 23.02.2004 22:10 »
Hi Tom!

Na, nu ? Ferdi Du wärst doch ein prima Model..

Da hätte ich nicht das geringste Problem mit, aber leider bin ich viel zu weit weg vom Geschehen. Ich habe sowas schon öfters mal gemacht.

Allerdings enthalten die Angebote noch andere "Ungereimtheiten": Dies ist ein Männerrock... Bundumfang 86 cm (Damengrösse 44)...
Ich weiß ich sehe immer sehr genau hin, aber PR ist ein Teil meines Jobs und da bin ich halt drauf geeicht solche Widersprüche zu finden bzw. gar nicht erst zu machen.


Ja das ist auch sowas - wenn man wer weiss wie lange Damenmode gemacht hat, dann schlägt die Macht der Gewohnheit zu. Aber ganz sinnlos ist das nicht - ich habe mich so sehr an diese Damen-Skala gewöhnt, dass ich meine, man sollte dabei bleiben. Der Umrechnungsfaktor ist so schön damenhaft einfach, den Wert mit 2 multiplizieren und Du hast den ungefähren Bundumfang in cm.  Sie schreibt ja auch extra dabei: "Damengrösse". Bei ´nem umgebauten Damenrock hätte sie das bestimmt nicht gemacht.

aber für Aussenstehende ist das ein großer Widerspruch oder sogar eine Bestätigung, daß Röcke nix für Männer sind.

Deswegen ist das auch noch nicht Aussenstehenden zur Kenntnis gebracht worden, sondern als Versuchsballon für Insider und Fachleute. Aus Fehlern kann man ja bekanntlich lernen.

Irgendwie fehlt da jemand für die PR...

Hättest Du Lust, mitzuarbeiten?

ABER DIE RÖCKE SIND KLASSE UN DIE PREISE AUCH !

Danke! Darüber wird sich Ricarda sicher wahnsinnig freuen. Und ich freue mich, dass Ihr sie wegen ihrer Fehler nicht gleich in der Luft zerrissen habt.

Freundliche Grüsse an Euch alle!
Ferdi

Freiheit heißt, sich von anderen unterscheiden zu dürfen.

Offline antares

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 114
  • Geschlecht: Männlich
Re:Neue Kollection von Männerröcken
« Antwort #10 am: 23.02.2004 22:40 »
Hallo,

jetzt muss ich aber auch noch etwas dazu schreiben! Für mich ist es schon verständlich, dass am Anfang einer solchen Kampagne auch Fehler gemacht werden, aber ich möchte gern an dieser Stelle mal eine Lanze für Ricarda Luzziana brechen, das muss sein! Da kommt sie mit einer solch tollen Initiative, wie es sie zu dieser Thematik wohl noch nie gegeben hat. Und was passiert? Ãœberwiegend ziemlich negative Reaktionen. Das darf doch wohl nicht wahr sein. Man(n) kann dieser Dame gar nicht dankbar genug sein für das, was sie in die Wege geleitet hat, Lehrgeld muss überall bezahlt werden, das sollte man nicht vergessen und wir sollten alle die Initiative nach besten Kräften unterstützen. Mir gefallen die Röcke fast alle sehr gut, dass sie von einer Dame präsentiert werden, ist auf jeden Fall ein Fehler, der aber sicher nicht so schwerwiegend ist, dass er nicht wieder gut gemacht werden könnte. Es ist die Initiative und DAS zählt.  

Gruß
antares
Die Welt ist so, wie wir sie sehen. Wäre sie anders, wären wir nicht da, um sie beobachten zu können.
(Anthropisches Prinzip)

Offline henri

  • Senior
  • ***
  • Beiträge: 278
  • Geschlecht: Männlich
  • Röcke für Männer -nicht unmännlich
    • Röcke für Männer - nicht unmännlich
Re:Neue Kollection von Männerröcken
« Antwort #11 am: 23.02.2004 22:42 »
Hallo Ferdi

Habe doch gemerkt, dass da irgend etwas nicht ganz paletti ist! Macht aber nix ;D.
Die Röcke sind wirklich ganz super! Wäre "megageil" (sorry), wenn sowas in die Läden und Verkaufsketten käme! ENDLICH!!!!!!

Würde die ganze Sache gerne unterstützen! Mit Damengrösse 36/38 habe ich da keine Mühe, sowas vorzuführen! Nur......eben.....wo?...wann...wie??
Habe ja auch schon gemodelt!

Noch etwas: Das Wochende in Worms ist wahrscheinlich um den 17/18 April (nicht März!!!).

Schönen Gruss
heinz

Nicht weil die Dinge schwierig sind, wagen wir sie nicht, sondern weil wir sie nicht wagen, sind sie schwierig.

Offline Matthias

  • Site-Admin
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.092
  • Geschlecht: Männlich
  • 🇺🇦 No place for war!
    • Schreibs.net
  • Pronomen: Er
Re:Neue Kollection von Männerröcken
« Antwort #12 am: 23.02.2004 23:12 »
Hallo allerseits,

auch ich möchte an Ricarda Luzziana und alle beteiligten meine Beachtung aussprechen, dass sie sowas macht. In eine solche noch relativ unbekannte Sparte einzusteigen ist m.E. nicht einfach.
Allerdings sollte man bei den Ebay Auktionen das nächste mal einiges anders machen. Einige Dinge wurden schon angesprochen. Natürlich müssen Männerröcke von Männern vorgeführt werden.  Auch an den Beschreibungstexten sollte einiges geändert und optimiert werden.
Als Verkaufsplattform mit Ebay anzufangen, finde ich nicht schlecht. Dort erreicht man sehr viele Leute. Ausserdem ist es für den Käufer relativ anonym.
Ich würde mich für diesen Zweck auch gerne als Model bereitstellen. Von mir ist das ja nicht so weit weg. Ausserdem hätte ich auch ein paar Ideen für die Auktionsbeschreibungen in Ebay.

Gruss
Matthias
Politische und kritische Themen haben im befreundeten Forum viel mehr Platz als hier...
Give respect to get respect.
Gewohnheiten zu verlassen bedeutet Neue zu gewinnen.

Offline Ferdi

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 996
  • Geschlecht: Männlich
  • "Schade dass ich am Hintern keine Augen habe"
    • Emanzipation ist keine Einbahnstrasse
Re:Neue Kollection von Männerröcken
« Antwort #13 am: 24.02.2004 14:17 »
Hallo!

Ich glaube doch, Ricarda wird sich über die letzten Beiträge in diesem Thread freuen. Ich habe mal ein wenig an den Bildern gespielt und einfach die Röcke ausgeblendet, so dass man nur die Röcke selbst sieht. Das macht schon was aus. Einige Beispiele:
Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


Bitte einloggen oder registrieren um das Bild zu sehen.


So sehen sie noch viel besser aus. Ich finde sie schön.

Freundliche Grüsse,
Ferdi
Freiheit heißt, sich von anderen unterscheiden zu dürfen.

Offline Ben

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 1.445
  • Geschlecht: Männlich
Re:Neue Kollection von Männerröcken
« Antwort #14 am: 24.02.2004 19:48 »
Hallo,

Anfangsfehler hin oder her:

ein Anfang ist gemacht - und der kann sich sehen lassen!
Ebay als Anfangsplattform zu nutzen finde ich auch nicht schlecht, wobei das nur ein Anfang sein kann.

Ich weiß nun nicht, wie hoch die Stückzahl der gefertigten Teile ist, aber das könnte der vielbeschworene Durchbruch sein. Und das Frühjahr hat ja noch nicht angefangen.

Und wenn's an männlichen Modellen mangeln sollte, an mir soll es nicht scheitern...

Gruß

Collantix


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up