Autor Thema: Neue Kollection von Männerröcken  (Gelesen 21366 mal)

Offline conne

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 945
  • Geschlecht: Männlich
Re:Neue Kollection von Männerröcken
« Antwort #15 am: 24.02.2004 22:20 »
Hallo,
ich finde es toll von Ricarda, daß sie Männerröcke anbietet. Auch die Platform ebay ist gut für einen Einstieg. Hoffentlich findet sie viel Käufer und auch noch das eine oder andere Kaufhaus.
Hauptsache, ein Anfang ist gemacht!
Das weiblich Model ist sicher fehl am Platz und sollt gegen ein männliches ausgetauscht werden. Zur Not eine entsprechende Puppe. Wäre zwar nur eine Notlösung, aber immer noch besser als das Mädel.
Die Damengröße wirkt bei Männerklamotten irritierend. Sie mag als kleine Hilfe gelten, zumal die meisten von uns Rockern diese Größe h´ja gewohnt sind. Ich würde sie aber lieber weglassen. Schließlich sind die Röcke für Männer gedacht. Vielleicht kann man ja in der Beschreibung eine kurze Tabelle Bundweite/Herrengröße/Damengröße einfügen.
Die Röcke selbst gefallen mir gut, Vom Schnitt, Farbgebung, Muster wirken sie auf mich nicht feminin.

Ach ja, falls es an Models mangelt, ich schließe mich dem Angebot von Matthias und Collantix an.

Grüßle
Conne

Offline antares

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 114
  • Geschlecht: Männlich
Re:Neue Kollection von Männerröcken
« Antwort #16 am: 25.02.2004 00:45 »
Hi zusammen,

wenn wir auch alle der Meinung sind, dass die Röcke an Männern besser präsentiert worden wären, weil es halt Männerröcke sind, muss ich doch dem Model auch ein Lob aussprechen, ihr stehen die Röcke auch gut und so ist die Präsentation an sich gut gelungen (wenn man mal "Männer" weglassen würde).  Es könnte ja fast schon der Eindruck entstehen, ihr habt was gegen Frauen in Röcken  ;).

Gruß

antares
Die Welt ist so, wie wir sie sehen. Wäre sie anders, wären wir nicht da, um sie beobachten zu können.
(Anthropisches Prinzip)

Offline Ferdi

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 996
  • Geschlecht: Männlich
  • "Schade dass ich am Hintern keine Augen habe"
    • Emanzipation ist keine Einbahnstrasse
Re:Neue Kollection von Männerröcken
« Antwort #17 am: 25.02.2004 12:33 »
Hi antares, hallo Rock-Männer!

Keiner hat was gegen Frauen in Röcken. Aber Günter hat schon recht, wenn er darauf hinweist, dass Kleidung für Männer (Anzüge, Hemden) nicht von bzw. an Frauen beworben werden. Wir müssen endlich mal weg von diesem bescheuerten Vorurteil, das da sagt, dass Röcke Kleidung für Frauen sind. Sind sie doch nicht. Wer das jetzt immer noch behauptet, der sollte mal bei Fielmann um eine scharfe Brille nachsuchen, der hat nämlich noch nicht gesehen, dass gut 99% der Frauen in Hosen rumlaufen.

Dass Ricardas erste Männerrock-Kollektion von einer Frau präsentiert wurde, war eine ungewollte Panne. Ricarda vermarktet Damenmode und hat bislang Null Erfahrung mit Männerröcken. Sie war ausserdem der Ansicht, dass wir, ihre eigentliche Zielgruppe, so selbstbewusst sind, dass uns die Präsentation durch eine Frau nichts ausmacht, weil wir ja eh unsere Röcke in den Damenabteilungen kaufen. Das stimmt zwar, aber wir wollen ja neue Interessenten gewinnen. Und die haben noch eine Scheu, sich dem Rock als Kleidungsalternative zu nähern, und da ist die Vorstellung von Männerröcken durch eine Frau absolut kontraproduktiv.

Die Angebote dieser ersten Serie laufen ja am kommenden Sonntag aus, und dann wird Ricarda eine weitere Serie vorstellen - und diesmal mit einem männlichen Model. Das hat sie mir gerade vorhin mitgeteilt.

Ich möchte mich auch der Meinung der letzten Beiträge anschliessen und Ricarda für ihr beispielloses Engagement von ganzem Herzen danken. Hier wird zum ersten Male versucht, Männerröcke aus dem Nischendasein in Boutiquen herauszuholen und sie in die grossen Kaufhausketten zu holen, wobei Ricardas lange Erfahrung in der Massenkollektion und ihre Connections zu den Kaufhauskonzernen nur hilfreich sein können. Ihr müsst bedenken, dass Ricarda in Italien eine gewisse Angebotsmacht bei den internationalen Bekleidungskonzernen darstellt. Dieses kann sie nutzen, um die konservativen Pinguine in den Zentralen endlich davon zu überzeugen, dass man in ihren Häusern auch Männerröcke verkaufen könnte. Die Buchhalter in den Firmen sehen es den eingenommenen Beträgen schliesslich nicht an, ob sie durch Frauen- oder Männerröcke eingenommen wurden.

Daher bitte ich Euch: Unterstützt Ricardas Engagement, es ist das bisher vielversprechendste Vorhaben, den Männerröcken eine breitere Basis zu verschaffen.

Schöne Grüsse,
Ferdi

Freiheit heißt, sich von anderen unterscheiden zu dürfen.

Offline Ferdi

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 996
  • Geschlecht: Männlich
  • "Schade dass ich am Hintern keine Augen habe"
    • Emanzipation ist keine Einbahnstrasse
Jetzt wird´s langsam ernst!
« Antwort #18 am: 26.02.2004 19:11 »
Hallo zusammen!

Ricarda Luzziana macht jetzt Nägel mit Köpfen! Seit heute hat sie bei Ebay ihre Spezialseite für Männerröcke gestartet. Hier werden in Kürze von einem Mann getragene Männerröcke aus ihrer neuen Serie vorgestellt und zum Verkauf angeboten. In Zukunft wird sie von Ebay weggehen und ihre Männerröcke in einem Online-Shop selbst vermarkten. Ausserdem wird sie sie über freie Boutiquen in verschiedenen deutschen Städten anbieten.

Bookmarkt schon mal diese Seite. Hier geht´ nämlich in Kürze los!

Dies ist der wirklich erste ernsthafte Versuch, Männerröcke durch eine bereits erfahrene Unternehmerin der Branche auf breiterer Basis einzuführen. Ich bitte Euch, sie nach besten Kräften zu unterstützen. So eine Chance bekommt der Männerrock so schnell nicht wieder.

Nach dem Start der Männerröcke, und wenn die Sache ans Laufen gekommen ist, will sich Ricarda auch um dazu passende Schuhmode kümmern. Damit wird ein weiteres Modeproblem für den rocktragenden Mann gelöst.

Schöne Grüsse,
Ferdi
Freiheit heißt, sich von anderen unterscheiden zu dürfen.


Offline Gatito

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 628
  • Geschlecht: Männlich
  • Nieder mit der Angst, sich lächerlich zu machen!
    • Männerkosmetik & more
Re:Neue Kollection von Männerröcken
« Antwort #19 am: 28.02.2004 07:55 »
Man erkennt mal wieder eine typische Reaktion, das negative wird hervorgehoben und das positive tritt in den Hintergrund.

Selbst bekannte Namen (beispielsweise Coco Chanel) haben üble Fehler gemacht über die später keiner mehr sprach.

Ich finde es prima, dass die Sache nun startet (besser gestartet ist)

Gatito
Vielleicht müssen wir erst das loslassen was wir waren um das zu werden was wir sein werden. Carrie Bradshaw

Offline antares

  • Junior
  • **
  • Beiträge: 114
  • Geschlecht: Männlich
Re:Neue Kollection von Männerröcken
« Antwort #20 am: 29.02.2004 22:10 »
Hallo zusammen,

so, nun habe ich erfolgreich ein Rock von Ricarda ersteigert.

 :D

Bin mal gespannt, wann er kommt und wie er in Natura aussieht.

Gruß

antares
Die Welt ist so, wie wir sie sehen. Wäre sie anders, wären wir nicht da, um sie beobachten zu können.
(Anthropisches Prinzip)

Offline Matthias

  • Site-Admin
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.092
  • Geschlecht: Männlich
  • 🇺🇦 No place for war!
    • Schreibs.net
  • Pronomen: Er
Re:Neue Kollection von Männerröcken
« Antwort #21 am: 29.02.2004 22:13 »
Hi antares,

na dann hoffe ich doch, das du einen ausführlichen Bericht zu dem Rock schreibst. Da bin ich schon drauf gespannt.

Gruss
Matthias
Politische und kritische Themen haben im befreundeten Forum viel mehr Platz als hier...
Give respect to get respect.
Gewohnheiten zu verlassen bedeutet Neue zu gewinnen.

Offline Gatito

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 628
  • Geschlecht: Männlich
  • Nieder mit der Angst, sich lächerlich zu machen!
    • Männerkosmetik & more
Re:Neue Kollection von Männerröcken
« Antwort #22 am: 02.03.2004 21:58 »
also in den Reigen "bei ebay ersteigert" kann ich mich auch einreihen. Bei 10#5 € hoffe ich, dass es ein Schnäppchen ist.

Gatito
Vielleicht müssen wir erst das loslassen was wir waren um das zu werden was wir sein werden. Carrie Bradshaw

Offline conne

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 945
  • Geschlecht: Männlich
Re:Neue Kollection von Männerröcken
« Antwort #23 am: 02.03.2004 22:49 »
so ein Zufall, habe auch einen ersteigert. Wir können ja dann Erfahrungsaustausch starten ;)
Welchen habt ihr den genommen?
Ich habe den sandfarbenen kurzen Jeansrock gekauft.

Grüßle
Conne

Offline cephalus

  • Team
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 7.509
  • Geschlecht: Männlich
    • muenchengefluester
    • Münchengeflüster
Re:Neue Kollection von Männerröcken
« Antwort #24 am: 02.03.2004 23:55 »
Tja, und mich hat jemand überboten... WER WAR DAS? ;D
Kann es sein, dass alle Röcke unter den Mitgliedern der einschlägigen Foren verteilt wurden?

Cephalus

Offline Matthias

  • Site-Admin
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.092
  • Geschlecht: Männlich
  • 🇺🇦 No place for war!
    • Schreibs.net
  • Pronomen: Er
Re:Neue Kollection von Männerröcken
« Antwort #25 am: 03.03.2004 01:40 »
so ein Zufall, habe auch einen ersteigert. Wir können ja dann Erfahrungsaustausch starten ;)
Welchen habt ihr den genommen?
Ich habe den sandfarbenen kurzen Jeansrock gekauft.

Hallo Conne,

den ersteigerten Rock musst du dann aber zum ersten Stuttgarter Treffen vorführen, das wir hoffentlich bald mal zustande kriegen. ;D

Gruss
Matthias
Politische und kritische Themen haben im befreundeten Forum viel mehr Platz als hier...
Give respect to get respect.
Gewohnheiten zu verlassen bedeutet Neue zu gewinnen.

Offline Matthias

  • Site-Admin
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.092
  • Geschlecht: Männlich
  • 🇺🇦 No place for war!
    • Schreibs.net
  • Pronomen: Er
Re:Neue Kollection von Männerröcken
« Antwort #26 am: 03.03.2004 01:44 »
Kann es sein, dass alle Röcke unter den Mitgliedern der einschlägigen Foren verteilt wurden?

Das nehme ich doch stark an, das die Röcke primär von der Mitgliedern der Foren ersteigert wurden.
Ich bin schon sehr gespannt auf eure Tests in der Rubrik "Rocktest", dort können ja ein paar aussagekräftige Tests nicht schaden...

Gruss
Matthias
Politische und kritische Themen haben im befreundeten Forum viel mehr Platz als hier...
Give respect to get respect.
Gewohnheiten zu verlassen bedeutet Neue zu gewinnen.

Offline conne

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 945
  • Geschlecht: Männlich
Re:Neue Kollection von Männerröcken
« Antwort #27 am: 08.03.2004 19:02 »
Der Rock von Rici ist heut gekommen. Passt wie angegossen!
Ein ausführlicher Testbericht folg später.

Grüßle
Conne

Offline Ferdi

  • Hero
  • ****
  • Beiträge: 996
  • Geschlecht: Männlich
  • "Schade dass ich am Hintern keine Augen habe"
    • Emanzipation ist keine Einbahnstrasse
Ganz neue Entwürfe von Ricarda Luzziana
« Antwort #28 am: 19.03.2004 00:34 »
Hallo zusammen!

Ich habe von Rici neue Bilder von ihren Entwürfen bekommen. Ist ziemlich viel und deswegen habe ich die Bilder auf einigen Seiten zusammengestellt, wo Ihr sie Euch  mal in Ruhe ansehen könnt. Das sind gewissermassen Prototypen, Rohentwürfe, gewissermassen eine Nullserie oder eine Betaversion, wie Ihr wollt. So stellt Rici sich Röcke vor, die von Männern getragen werden. Ich persönlich finde die Röcke gelungen, insbesondere die kurzen Faltenröcke haben es mir angetan. Die Röcke werden alle von einem Mann vorgeführt, es ist nicht das endgültige "Model", das mal die ganze Kollektion vorführen soll, sondern die Aufnahmen sind auf die Schnelle gemacht worden um Euch schon mal etwas zu zeigen und um zu demonstrieren, dass das Projekt keineswegs zu den Akten gelegt wurde. Bei den Akten deutscher Behörden verschimmelt allerdings so langsam Ricis Gebrauchsmusterschutzantrag, und das ist auch der Grund, warum es nicht weitergeht. Ich habe heute mit Ricis Leuten in Deutschland gesprochen und es werden auf jeden Fall erstmal Röcke der neuen Kollektion über die Ebayseite von Rici verkauft.

Ich werde morgen mit Papierabzügen dieser Röcke in Köln bei den einschlägigen Boutiquen "hausieren" gehen. Ich finde die Sache zu wichtig, es ist eine einmalige Gelegenheit, den Männerrock in der Textilwirtschaft zu etablieren. Rici hat die Erfahrung dafür.

Näheres folgt, sobald ich mehr weiss.

http://www.maennerrock.de/rici/riciroecke1.html

Schöne Grüsse!
Ferdi
Freiheit heißt, sich von anderen unterscheiden zu dürfen.

Offline Matthias

  • Site-Admin
  • Legende
  • ******
  • Beiträge: 6.092
  • Geschlecht: Männlich
  • 🇺🇦 No place for war!
    • Schreibs.net
  • Pronomen: Er
Re:Neue Kollection von Männerröcken
« Antwort #29 am: 19.03.2004 01:20 »
Halllo Ferdi,

die vorgestellten Modelle sind alle durchweg erste Sahne. Vor allem finde ich sehr gelungen, die Bilder in Kombination mit der Flinte zu machen. Das gibt dem ganzen einen sehr männlichen Touch.
Mit diesen Modellen, das ganze richtig aufgemacht wird man auch die grossen Modehäuser überzeugen können.
Respekt an Ricarda, so wird das was. Alle Achtung!

Gruss
Matthias
Politische und kritische Themen haben im befreundeten Forum viel mehr Platz als hier...
Give respect to get respect.
Gewohnheiten zu verlassen bedeutet Neue zu gewinnen.


 

SMF 2.0.19 | SMF © 2020, Simple Machines | Bedingungen und Regeln

go up